Bundeswehrkrankenhaus Hamburg

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Lesserstraße 180
22049 Hamburg
Hamburg

77 von 109 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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111 Bewertungen davon 26 für "Mund/Kiefer-Chirurgie"

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Menschenunwürdige Behandlung und Mobbing Diskriminierung

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich war immer sehr glücklich mit BWK HH.
Kontra:
Die Krankenschwester ist nicht geeignet für diesen Beruf und die Ärztin hat sich genauso daneben benommen zeugen haben wir 4 Leute das war schon Körperverletzung und unterlassene Hilfe
Krankheitsbild:
Komplett Querschnittsgelähmt außer Kopf und Multiple Sklerose und bronchiale Asthma COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Bundeswehr Krankenhaus Hamburg war eine sehr gute Klinik gewesen, meine Familie Hayer Herbert Klaus Dietrich Staats, Major gewesen meine Oma hatte das Bundeswehr Verdienstkreuz erhalten als Krankenschwester. Ich war öfter Stationär gewesen aber am 28.11.2024 dachte ich ich wäre in ein Film gewesen. Ich hatte ein Termin gehabt der mit denn Arzt von der MKG gemacht wurde und die Sekräterin hatte nach dem Gespräch mit dem Arzt den Termin gemacht 2 Monate vor Aufnahme es wurde alles besprochen mit mir mein Pflegedienst und Rechtlicher Betreuer alle waren dabei gewesen beim Telefonat. Der 28.11.2024 wurde ich um 7 Uhr morgens in ein Blauen Rollstuhl mit Tisch verlagert von Krankentransport man hat mich nicht im System gefunden und abgestellt vor der Station im Aufenthaltsraum eine Krankenschwester kam vorbei im Flur ich fragte freundlich guten Morgen dürfte ich bitte was frühstücken und trinken, sie ignorierte mich Zigarette war wichtiger als ein Patient kein Problem ich wartete sie kam ungefähr 10 Minuten später wieder aus denn Fahrstuhl heraus ich fragte nochmals freundlich sie schaute mich an und in ein sehr arroganter weise sagte sie dann musst du alleine essen und trinken ich sagte ihr sie kennen mich bin komplett Querschnittsgelähmt und Multiple Sklerose Bronchiale Asthma COPD sie schrie mich an nicht mein Problem ich habe kein personal dafür musst alleine zurecht kommen ich sagte ihr Ernst sie sagen zu einen schwer erkrankten der nichts alleine kann essen und trinken sie selbst das ist doch ein Witz sie lachte mich aus und ging ich habe von 7 Uhr morgens bis 16 Uhr Nachmittags im Harten Rollstuhl gesessen ohne Hilfe trinken essen und wurde einfach wieder nachhause entlassen die Ärztin sagte hiermit ist das Patienten Ärztin Verhältnis gestört was Quatsch ist weil ich mich nur über Pflegerin beschwert habe am Ende ich bin sprachlos und entsetzt über diese Behandlung und schmerzen im Rollstuhl

1 Kommentar

TeamBwKrhsHamburg am 01.01.2025

Zum wiederholten Mal tragen Sie Ihre Vorwürfe vor. Nochmals teile ich Ihnen mit, dass Ihre unzuteffenden Vorwürfe hinsichtlich der unterlassenen Hilfe und Körperverletzung Straftatbestände sind.

Menschenwürdig / Hilflose Menschen werden nicht geholfen

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hilflos gelassen und Pflegerin hat Patient niedergemacht man hörte wie die untereinander über ihn lästern und lachten)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es wurde 2 Minate vorher alles besprochen und geplant aber am 28.11.2024 wurde er nicht gefunden in der Anmeldung und wurde hilflos gelassen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Behandlung wurde verweigert durch Ärztin weil Patient sich beschwert hatte über die Pflegerin und somit hat die Ärztin gesagt das Verhältnis zwischen Arzt Patient ist gestört was überhaupt nicht der Wahrheit entspricht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die geplante Aufnahme wurde nicht durchgeführt weil Patient zu aufwändig ist pflegerisch)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Patient wurde von morgens bis 14 Uhr im harten Rollstuhl gelassen er fragte mehrmals nach ein Bett wegen schmerzen dieses wurde ignoriert erst 14 Uhr hat man ihn ins Bett gebracht)
Pro:
Pflege Personal im ersten Stock haben Patient was zu essen gegeben weil der Pflegedienst angerufen hatte 1 Stick Menschen mit Herz im Beruf
Kontra:
Aufnahme wurde nicht durchgeführt weil Patient zu aufwändig ist im Bereich Pflegerisch und komplett Hilfe benötigt mit allen was die Statin verweigert hat und denn Patient wurde nicht behandelt und geholfen er wurde Gemobbt und Diskriminiert.Lese oben
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose / Mund Kiefer chirugie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Termin für eine geplante Aufnahme 2 Monate gewartet bis 28.11.2024 da war die Geplante Aufnahme gewesen, 7 Uhr Morgens ging es zur Aufnahme dann zur Station dann wieder runter und wieder zur Station. Es wurde dann gesagt es besteht kein Termin für eine Stationäre Aufnahme und Operation obwohl wir 2 Monate davor mit 1 Arzt telefoniert hatten und es geplant wurde die Ärztin war sehr Unfreundlich und abweisend gewesen. Patient wurde einfach in ein blauen Rollstuhl versetzt und stundenlang im warte Bereich auf Station abgestellt, er fragte freundlich ob er was Frühstücken darf zu einer Pflegerin sie ignorierte es und ging rauchten nach draussen paar Minuten später kam sie zurück und er fragte nochmals sie Antwortete mit ein Herrischen Ton Dann musst du alleine Essen ich hab kein Personal . Sie wusste das ich komplett Querschnittsgelähmt bin und Multiple Sklerose fortgeschritten habe sagte vor 3 Jahren konntest du noch selber Essen ja das konnte er aber kurz darauf nach Schüben war seine komplette Beweglichkeit nicht mehr möglich Begutachtet und mehrfach untersucht. Sie hat ein Patient Hilflos stehen lassen und sich darüber lustig gemacht geschmunzelt und ein Erkrankten Mensch der nur noch Kopf bewegen kann Hilflos gelassen ohne trinken und Essen sein Rechtlicher Betreuer war dabei gewesen und hat alles mit erlebt Menschen Unwürdig und weil er sich über die Pflegerin beschwert hatte sagte die Örztin daraufhin das Arzt Patientin Verhältnis ist gestört und das Krankenhaus wird ihn nicht mehr behandeln. Bedeutet er wurde einfach mit Entzündung im Zahn Kiefer entlassen und es wurde gesagt wie geschrieben Patient Arzt Verhältnis das vertrauen wehre gestört und somit wird ihn nicht weiter geholfen und wurde einfach entlassen. Wir sind sehr erschrocken und enttäuscht wie mit hilflosen Menschen umgegangen wird und werden weitere Schritte einleiten ich kann die Mund Kieferchirurgie nicht weiter empfehlen menschenwürdige Situation

1 Kommentar

TeamBwKrhsHamburg am 01.01.2025

Deute ich Ihre nicht ganz geordnete Darstellung richtig, wurde eine planbare Behandlung aus bestimmten Gründen nicht zu dem von Ihnen erwarteten Zeitpunkt durchgeführt. Das geschieht in den Krankenhäusern Deutschlands häufig, da ein Mangel an medizinischem Personal bei zunehmender Belastung der Leistungserbringer besteht.
Der Vorwurf, dass Ihnen eine stationäre Aufnahme verweigert worden sei, weil ein erhöhter Pflegebedarf besteht, wiegt schwer. Zudem behaupten Sie, dass über Sie gelästert worden sei und Sie diskriminiert wurden. An dieser Stelle sei ausdrücklich bemerkt, dass sowohl eine Verleumdung als auch eine Rufschädigung Straftatbestände sind.
Ergibt die ärztliche Untersuchung in unserem Haus eine Notwendigkeit einer stationären Aufnahme, wird diese auch organisiert. Auch bei angespannter Personalsituation ermöglichen wir stets eine dem Krankheitsbild angemessene Versorgung.

Gute ärztliche Betreuung

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich und kompetent
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Nachblutungen nach Weisheitszahnextraktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin nach einer Weisheitszahn-OP mit starken Nachblutungen ins Bundeswehrkrankenhaus gegangen. Ich wurde in der Notaufnahme umgehend versorgt und die Blutung zunächst gestillt. Durch den Blutverlust habe ich vorsorglich eine Infusion bekommen.
Nach kurzer Wartezeit kam der Kieferchirurg. Er war sehr nett und kompetent. Nach kurzer Sichtung wurde ich in den OP geschoben und die blutenden Wunden vernäht.
Bei einem richtigen Notfall wird hier sofort gehandelt!
Zum Glück gibt es in der Nähe eine gute Notfall- Kieferchirurgie!

1 Kommentar

TeamBwKrhsHamburg am 13.11.2024

Vielen Dank für die Schilderung Ihrer Behandlung durch die Kieferchirurgen und die ausgezeichnete Bewertung unseres Krankenhauses. Es freut uns, dass Sie sich kompetent und freundlich versorgt fühlten.

Tolles Krankenhaus und uneingeschränkt weiter zu empfehlen

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 13.5.2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich als Beste Freundin kann nur sagen 100% Mensch im Vordergrund)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Herr Hayer wurde gut beraten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Team ???? Top Ärzte ???? gute gesamt Versorgung ????
Kontra:
Der eine Vorfall denn ich erwähnte
Krankheitsbild:
Abzess kiffer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein sehr schönes Krankenhaus wo Ärzte und Pfleger Pflegerin sehr freundlich sind, außer das Herr Hayer nicht mit männlichen umgehen kann in der pflegerischen Angelegenheit, was leider ignoriert wurde und ein Pfleger dieses einfach versucht hatte und kam leider zu eine Diskussion warum Herr Hayer hat es gesagt warum durch PTBS und Vergangenheit, was für das Krankenhaus ein Begriff sein sollte, möchte kein anprangern nur bitten das dies Verbesserung benötigt in eure Klinik, der Umgang mit Menschen die solches leiden haben, das Pflegepersonal freundlich aufgeschlossen nach Erzählung von Herr Hayer und haben ihn gut versorgt und guter Umgang danke an das Tolle Team der MKC das Herr Hayer in guten Händen gewesen war, er ist sehr zufrieden und hat sich gut behandelt gefühlt, von der Notaufnahme bis zur Station alle sehr freundlich gewesen und gute Arbeit an das komplette Krankenhaus. Gute Versorgung von körperliche Pflege ???? Mahlzeiten ???? Umgang mit Patienten und Freundlichkeit ???? und Herr Hayer bedankt sich für die gute Behandlung außer der eine Punkt den ich oben erwähnt hatte würde nicht nur Herr Hayer helfen es hilft jeden betroffenen, und würde mich freuen wenn sie die Notaufnahme und Ärzte und das Team ein Lob aussprechen von mir Frau Bastians und Herr Hayer vielen lieben Dank

1 Kommentar

TeamBwKrhsHamburg am 22.07.2021

Herzlichen Dank für die ausgezeichnete Bewertung. Lob motiviert! Schade, dass Sie mit einem unserer Mitarbeiter weniger zufrieden waren. Aber Ihr Gesamteindruck verblieb ja dennoch positiv.

Es sollte viel mehr Menschen wie euch geben die Empathie und Fachwissen verfügen

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es ist und bleibt ein besseres Krankenhaus als andere
Kontra:
Das nur persönlich
Krankheitsbild:
MKC
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Bundeswehr Krankenhaus ist Fachlich und Medizinisch sehr orientiert und gute Abläufe in der Behandlung, gute Aufklärung freundliche Pfleger Pflegerin Ärzte die sich Zeit nehmen um es richtig zu Untersuchen und dann die richtige medizinische Versorgung zu gewährleisten, ich kann wirklich sagen selbst das ZNA Team ist sehr freundlich aufgeschlossen und immer mit ein Lächeln anzutreffen, auch wenn es manchmal viel zu tun gibt die Mitarbeiter im Bundeswehrkrankenhaus sind ausgeglichen und das sagt vieles aus sie haben denn Beruf Soldat Soldatin im medizinischen Bereich ihn ihren Herzen drin und leben es Tag für Tag, auch die Wartezeiten im Krankenhaus egal ob ZNA oder anderer Bereich sind mehr als Fair und angemessen, und gibt nichts zu beanstanden, ein schönes und freundliches Krankenhaus, ich möchte deswegen an der Stelle wirklich sagen danke das es euch gibt und ihr so viele Aufgaben meistern und zusätzlich menschlich seid, und das ihr immer steht’s bemüht seid alles zu tun das der Patient sich wirklich gut aufgehoben fühlt, eine Kritik muss ich leider äußern ich habe leider keine Beschwerde stelle im Netz gefunden, denn der Vorfall der sich ereignet hat möchte ich das dieses geklärt wird aber nicht hier öffentlich, aber nur so möglich zu sagen es besteht wirklich Handlungsbedarf mit ein Bootsmann und würde mich wirklich freuen wenn es eine Möglichkeit gibt mit jemanden in Kontakt zu treten wegen diesen Vorfall, deswegen kann ich nur weniger zufrieden geben weil leider was vorgefallen ist. aber sonst bin ich überaus glücklich und sehr zufrieden mit allen Bereich und danke das es euch gibt tolle Arbeit

2 Kommentare

Mauli86 am 17.05.2021

Ich habe mich nicht getraut es direkt anzusprechen aber der Betroffene möchte das es angesprochen wird, weil er eigentlich wirklich sehr zufrieden ist mit der Behandlung und das medizinische Fachwissen, KRITIK ist das der Betroffene Bettleger ist durch ein Unfall und zusätzlich PTBS Depression und einige andere schwerwiegende Erkrankungen mit sich bringt, und es durch die Psyche nicht leicht hat besser gesagt er kann nicht mit Mänliches Personal umgehen durch seine schwerwiegende Vergangenheit deswegen ja auch PTBS was eigentlich für Bundeswehr Soldaten ein guter Begriff ist, am Anfang war er wirklich zufrieden und gut aufgehoben und gut versorgt und fühlte sich Menschlich respektiert und ernst genommen, der Betroffene ist leider Schwerstbehindert und manchmal wie ein Kind im Kopf was nicht schlimm ist, er hat Lähmung am Körper und ist auf komplette Hilfe angewiesen, das Pflege Personal war wirklich super gewesen nach seiner Erzählung dann der nächste Tag obwohl es bekannt ist und Bescheid gesagt wurde das männliches Personal nicht geht, wurde es einfach ignoriert und zusätzlich diskutiert im Zimmer ? Warum geht es nicht ich bin jetzt aber hier und schicke keine zweite Pflegerin rein, das vor der Auszubildende er hat es schweren Herzen erzählt er wurde mehrfach vergewaltigt über Jahre hinweg und viele andere Sachen, seine Äußerung dazu war und jetzt steckst du alle Männer in einer Schublade ? Da frage ich mich ehrlich gesagt wo ist da bitte das menschliche und der Respekt, er hatte es einer Pflegerin alles erzählt und hat seine Diagnosen zusätzlich leidet er selbst darunter und dann so handeln mit solche Aussagen und Diskussionen finde ich wirklich respektlos und menschenunwürdiges Verhalten, zusätzlich war es alles zu viel gewesen so das er sich in denn Wunsch zu rauchen zu wollen gedrungen hat und somit dann selbst entlassen hat weil es ihn maßlos getriggert hat und selbst jetzt noch massiv darunter leidet, wehre das nicht schon genug nein er hat tatsächlich alles ignoriert und ihn untenrum versorgt und somit hat er ihn in ein Die subjektiven Zustand und Panik Ängste gebracht wo er jetzt Schwierigkeiten hat zu schlafen wegen Bilder was geschehen ist wie er ihn einfach versorgt hat und alles ignoriert hatte und Bilder Gedanken von früheren Erlebnissen ihn ziemlich runtergezogen haben, es geht leider noch weiter er sagte er hätte mit einer Rechtlichen Betreuerin gesprochen ? Es gibt keine rechtliche Betreuerin mit wenn hat er gespr

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Top Station

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
WLAN Schlüssel funktioniert nicht, kaum Internetempfang
Krankheitsbild:
Entzündung im Kiefer
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom Pflegepersonal der MKG Station sind alle sehr nett und stets bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Ein großes Anliegen, welches wegen einer ärztlichen Sachen leider zu einer Beschwerde kam, wurde sofort von der "Patientenkommunikation" geklärt, daher ist diese Sache für mich auch nicht weiter nennenswert und auch kein Kritikpunkt. Bei plötzlich anderen körperlichen Problemen, werden andere Fachbereiche der Medizin zeitnah hinzugezogen. Egal welcher Arzt, jeder war kompetent und auch bei weiteren Fragen wurde alles ausführlich geklärt. Dieses Krankenhaus ist eines der besten in HH. Vielen Dank, für die schnelle Hilfe.

1 Kommentar

TeamBwKrhsHamburg am 22.09.2020

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich Ihrer Behandlung im Bundeswehrkrankenhaus Hamburg. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus für Sie positiv verlaufen ist. Unser Anliegen ist es, die kleinen und großen Dinge schnellstens zu bearbeiten. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit.

Top Klinik

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Klinik, alle sehr freundlich und immer für den Patienten da. Selbst in der Notaufnahme alles sehr entspannt, es wird dem Patienten offen und ehrlich entgegen getreten, was die Situation als Notfallpatient echt entspannt.
Bei meinem nächsten Unfall gerne wieder.

1 Kommentar

TeamBwKrhsHamburg am 25.08.2020

Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir arbeiten ständig daran, unsere Patienten*innen optimal zu versorgen. Nichtsdestotrotz wünschen wir Ihnen, dass Ihnen kein weiterer Unfall widerfährt und Sie gesund bleiben.

Tolle Menschen

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Ärzteteam und Schwestern
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Fahrradunfall.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

Bw2000 am 29.07.2019

Vielen Dank für Ihre durchweg positiven Rückmeldungen zu Ihrer medizinischen Versorgung im Fachbereich der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie am Bundeswehrkrankenhaus Hamburg. Sehr gerne geben wir das Lob an die Mitarbeiter der Abteilung/Station weiter.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Die Patientenkommunikation am Bundeswehrkrankenhaus Hamburg

Professionell...Einfühlsam

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
extrem kompetent, viel Zeit, umfassende Informationen, einfühlsam...
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Unfall starke Gesichts-&Zahnverletzungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetenter Facharzt Dr. Brückner, umfassende Diagnose und Behandlung in der Notaufnahme nach Unfall und starken Gesichts- znd Zahnverletzungen, mit viel Ruhe, Umsicht, hohem Einfühlungsvermögen und vor allem Professionalität wurde unsere 14-jährige Tochter behandelt.

Sowohl Facharzt Dr. Brückner als auch der Assistentarzt haben hervorragend behandelt. Wir wurden umfangreich informiert und danken alle beteiligten Mitarbeitern für diese Aufnahme . auch der Oberärztin, die such viel Zeit nahm.
DANKE!

Patientenorientiertes Krankenhaus

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gesamteindruck war positiv
Kontra:
Rollstuhlpatienten sollte für längere Wartezeiten in der Notaufnahme eine liege zur Verfügung gestellt werden
Krankheitsbild:
Sht mit Gesichtsfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
alle Weisheitszähne ziehen
Erfahrungsbericht:

Zahnarzt geht auf seine Patienten ein und ist die Ruhe in Person und seine Helferin auch super freundlich und ruhig
Auch danach auf Station wurde man gut behandelt und alle waren freundlich

Zahn

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03.06.3016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr warm herzlich)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zahnschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schön guten tag ich war heute bei euch bei der notfall Praxis in den zahnartzt Praxis. Ich selber bin ein sehr in findlicher und sehr ängstlicher Patient und habe eine foby gegen Zahnärzte.
Ich wurde rechts zügig dran genommen und wurde auch sofort behandelt. Und bin sehr glücklich und zufrieden
Ich fande die Behandlung sehr ruhig und sehr gelassen und das dafür bedanke ich mich echt.

Macht weiter so


Freundlichen grüßen


Nadine

Modernes Haus mit freundlichem Personal

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Ausschilderung nicht optimal.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärtzte, Schwestern, Zimmerausstattung, Sauberkeit.
Kontra:
viel zu wenig Parkplätze !!!!!
Krankheitsbild:
Entfernen der Weisheitszähne 4 Stk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr überrascht über den problemlosen Ablauf meiner stationären Aufnahme,sehr freundliches Personal vom Empfang bis hin zum Op Team. Die Ausschilderung wenn man von den hinteren Parkplätzen kommt is eher dürftig aber alle sehr hilfsbereit. Alles in allem ein sehr entspannter Aufenthalt.
Vielen Dank !!!

P.s. Das Parkplatz Problem is bestimmt bekannt aber es ist immer wieder die Hölle einen Parkplatz zu finden morgens sucht man schonmal 15 min.

das beste Krankenhaus der Stadt

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehr geht nicht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
mehrere frakturen im Gesicht u.a. jochbein und Schädel basis Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erstklassige medizinische Versorgung und hohe Fachkompetenz zeichnen diese Station aus. Sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal sind stets bemüht einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Man vergisst fast,das man eigentlich krank ist. Egal welche Fragen man hat,jemand hat immer Zeit. Dieses Krankenhaus und besonders diese Station 3.2 bekommt von mir die note eins plus!!

"Montagszahnarzt"

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 06.2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ein Stern ist noch zuviel!!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Der Zahnarzt ging nicht auf mein Problem ein.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nach der Behandlung habe ich draußen noch Blut gespuckt.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nette Zahnarzthelferin...
Kontra:
Zahnarzt- Zensur ungenügend
Krankheitsbild:
entzündeter Weisheitszahn, falsch behandelt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde wohl von einem "Montags"-Zahnarzt behandelt.. Ich hatte UNTEN einen ENTZÜNDETEN Weisheitszahn. Ich bin damit bereits in Behandlung und der Zahn soll raus. Nun wurden die Schmerzen (am Samstag abend) aber immer schlimmer. Ich kam in das Behandlungszimmer hinein, die Zahnarzthelferin legte meine mitgebrachte Antibiotika + Zettel auf den Tisch zum Ansehen bereit. Er fragt mich, wie er mir denn helfen kann. Ich erzählte ihm von meinem entzündeten Weisheitszahl und er fragte mich, wie er mir denn da bitte weiter weiterhelfen soll? Er könne den Zahn ja jetzt nicht ziehen....Dann sah er sich meine Dinge auf dem Tisch an. Dann sagte er, Antibiotika seien nicht immer die richtige Wahl. Nur weil man mal Schmerzen hat, muss man nicht gleich Antibiotika nehmen. (Ja, stimmt, aber wenn der Weisheitszahn entzündet ist, dann schon...) Dann sah er in meinen Mund hinein und sagte, meine Mundhygiene sei auf der rechten Seite nicht gut. Stimmt, sagte ich, denn ich bekomme meinen Mund kaum auf und konnte die Zahlpflege nicht so wie sonst fabrizieren. Das verstand er leider nicht und belächelte mich. Dann bat er seine Arzthelferin, sie solle meinen Zahn röntgen. Nun gut dachte ich, jetzt geht´s voran. Ich würde geröntgt. Wie sich später herausstellte, leider OBEN, es ging aber um den UNTEREN Zahn! Er befragte mich nun wieder nach meiner Mundhygiene und ich sagte wieder, ich bekomme meinen Mund nicht auf, weil es so schmerzhaft sei. (ich benutze sonst täglich Zahnseide!) Ich fragte, warum denn der obere Zahn geröngt wurde, es geht doch um den ÙNTEREN! Ohne etwas dazu zu sagen, legte die Arzthelferin 2 Spritzen auf den Tisch. Der Zahnarzt sagte, nun gebe ich Ihnen eine Spritze. Nun gut, dachte ich, jetzt kümmert er sich um meinen UNTEREN Weisheitszahn. Weit gefehlt!! Er gab mir eine Spritze (und ich dachte, na ja,er wird schon wissen, was er tut) Dann fing er plötzlich an, (ohne mich zu informieren)meine OBEREN Zahnzwischenräume zu reinigen..... Ich dachte noch immer positiv gestimmt, nun gut, danach gehts dann zu meinem eigentlichen Problem. Leider war die Behandlung dann fertig und er sagte, meine Schmerzen kommen von meiner schlechten Mundhygie! Meine Zahnärztin ist bis jetzt sehr zufrieden mit mir! Es kommt mir so vor, dass meine benötige Behandlung nicht genug Gewinn einbringt. Wie kann Arzt sich sonst so verhalten? Ich werde nun versuchen, das Wochenende durchzuhalten und Montag zu meiner Zahnärztin zu gehen.

2 Kommentare

schrammi25 am 19.06.2015

Hallo Ingi333,
Wenn ich Ihre Ausgührungen richtig deute, waren Sie beim zahnärztlichen Notdienst im Bundeswehrkrankenhaus. Hierzu darf ich Sie darauf hinweisen, dass dieser von Zahnärzten des UKE gestellt wird. Das Bundeswehrkrankenhaus stellt in diesem Fall lediglich die Räumlichkeiten zur Verfügung.
Ich bedauere Ihren "Behandlungsverlauf", jedoch wäre eine Mitteilung an die Zahnärztliche Vereinigung angebracht und keine Kritik am eigentlichen Bundeswehrkrankenhaus...

Vielen Dank und alles Gute

  • Alle Kommentare anzeigen

Sehr zu empfehlen. Proffesionell und Einfühlsam

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnelle Abhilfe
Kontra:
Keine Endlösung,Zahn muss beim "Haus Zahnarzt" weiterbehandelt/verschlossen werden
Krankheitsbild:
Zahnschmerzen/Entzündung/Wurzelbehandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Starke Zahnschmerzen und mir wurde erstklassig geholfen...

Ich hatte schon ein paar Tage leichte schmerzen und wollte nur noch das Wochenende mit ibuprofen überbrücken. Leider war es gestern Abend nicht mehr auszuhalten, also ab zum Notdienst. Ich selbst bin Angstpatient und hier ist der Arzt sowie die Helferin sehr einfühlsam auf mich eingegangen. Natürlich tat die Behandlung weh, aufgrund der starken Entzündungen hat die Betäubung nicht gewirkt. Aber selbst als ich dem Arzt den bohrer mit meiner Hand aus dem Mund riss, bewahrte er die Ruhe und war sehr beruhigend, konzentriert und professionell bei der Sache und das nachts um 24uhr...
Also Top und nur zu empfehlen.

absolute Unfreundlichkeit

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
es wurde absolut NICHT geholfen
Krankheitsbild:
starke Zahnschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meinem Freund, der unter sehr starken Zahnschmerzen litt, am 07.01.15 abends beim zahnärztlichen Notdienst im BWK, in der Hoffnung ihm könne dort geholfen, zumindest die Schmerzen gelindert werden - Fehlanzeige.
Wir haben noch nie einen so unfreundlichen Zahnarzt erlebt. Null einfühlsam, ging absolut nicht auf das Problem ein, kein Verständnis, gar nichts. Er schien einfach nur absolut genervt von seiner Schicht dort zu sein. Damit der Zahnarzt sich vielleicht einen Überblick von der Situation verschaffen kann haben wir ein Röntgenbild vom betroffenen Zahn mitgebracht, da fragt er nur was er bitte damit solle.
Schließlich wurde nur die Auskunft gegeben, er könne da auch nicht viel machen, solange mein Freund diese Schmerzen hat - ja aber genau deswegen waren wir doch da?!
Er hat ihm dann eine Spritze gegen die Schmerzen regelrecht ins Zahnfleisch gerammt. Sie sollte angeblich 7 Stunden wirken, gewirkt hat es ganze 30 Minuten. Nun quält er sich weiterhin mit den Schmerzen und wird morgen noch einmal seinen Zahnarzt aufsuchen.
Da hätte man sich die 1,5 stündige Wartezeit und die Fahrt wirklich sparen können, absolut enttäuschend, nie wieder.

1 Kommentar

schrammi25 am 19.06.2015

Hallo JT811
Wenn ich Ihre Ausgührungen richtig deute, waren Sie beim zahnärztlichen Notdienst im Bundeswehrkrankenhaus. Hierzu darf ich Sie darauf hinweisen, dass dieser von Zahnärzten des UKE gestellt wird. Das Bundeswehrkrankenhaus stellt in diesem Fall lediglich die Räumlichkeiten zur Verfügung.
Ich bedauere Ihren "Behandlungsverlauf", jedoch wäre eine Mitteilung an die Zahnärztliche Vereinigung angebracht und keine Kritik am eigentlichen Bundeswehrkrankenhaus...

Vielen Dank und alles Gute

Super nettes und kompetentes Team

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Mitarbeiter, Ergebnis,
Kontra:
Wartebereich
Krankheitsbild:
Implantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

"Bei mir mussten zwei Implantate im Unterkiefer gesetzt werden.
Leider musste ich erst zwei Stunden warten, da wohl ein Notfall dazwischengekommen ist. Aber meine Laune hat sich fix gebessert, da die Helferinnen extrem nett waren. Meine Behandlung hat Frau Dr. Zimmermann durchgeführt. Die Behandlung war überhaupt nicht schmerzhaft und schon fast unterhaltsam da so eine gute Stimmung herrschte. Als die Behandlung abgeschlossen war bekam ich noch ein kleines Tütchen in die Hand wo ein schon vorgekühltes Coolpack, Schmerztabletten, Mundspülung und son Kram drin war."

Keine Angst vor Op gehabt

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
kurze Wartezeit vor Op
Kontra:
Krankheitsbild:
Zyste im Unterkiefer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am29.11.2013 im Bundeswehrkrankenhaus am Kiefer operiert worden .Durch eine Zyste am Unterkiefer war schon der Kieferknochen in grossem Aussmass mit betroffen.Die Op ist gut verlaufen .Ich kann nur sagen in diesem Krankenhaus fühlt man sich gut aufgehoben .Ärzte und Schwestern der Abteilung MKG Chirurgie sind sehr freundlich und nett .

Nach Nasen-OP sehr gut aufgehoben

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
entfällt
Krankheitsbild:
Traumatische Schiefnase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

sehr nettes und kompetentes Personal, egal ob Soldat/in oder ziviles Pflegepersonal.
Unterbringung leider nicht zeitgemäß aber jetzt mit neuem Bettenhaus um längen besser.

großes Lob

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Problem sofort erkannt
Kontra:
Krankheitsbild:
Zahnentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam am 11.5.13 mit höllischen Zahnschmerzen in die zahnärztliche Notaufnahme. Weil der Zahn schon halb rausgebrochen war, war es ein schwieriger Fall und ich dachte schon an das Schlimmste. Ich war beeindruckt von der Zahnärztin, die mein Problem sofort erkannte und tatsächlich meinen Zahn gerettet hat. Es war für mich wie ein Wunder, dass ich nach 1 Stunde vollkommen schmerzfrei war.
Ein großes Lob an die Zahnärztin und an die Helferin

Ein Riesen Lob

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Super freundlich und einfühlsam
Kontra:
NIX
Krankheitsbild:
Zahnziehen bei Kleinkind
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einfach super. Nach einem Spielplatz-Unfall mussten wir heute mit unserer 4-jährigen Tochter zum Kiefer-Chirurgen. Nachdem wir von einem "Schlachter" geflüchtet sind, sind wir ins BW-Krankenhaus gefahren und waren begeistert. Eine Arzthelferin kam sofort zu uns, beugte sich zu unserer kleinen herunter und redete ganz beruhigend mit ihr um zu erfahren, was passiert ist. Nachdem wir ihr das alles erklärt haben, rief sie sofort eine Ärztin aus dem Feierabend zurück. Nach nicht mal 15 Minuten kam uns die Ärztin freundlich entgegen, nahm uns mit ins Behandlungszimmer und untersuchte die kleine super vorsichtig und immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Sowohl die Ärztin als auch die Arzthelferin redeten sehr einfühlsam zu der kleinen, machten vorsichtige Späße und nahmen so nicht nur der kleinen sondern auch uns die Angst. Sie waren so einfühlsam, dass uns vor Rührung die Tränen kamen. Zur eigentlichen Behandlung mussten wir Eltern zwar den Raum verlassen aber dafür dauerte das Zahnziehen keine 5 Minuten und wir konnten unsere kleine wieder in Empfang nehmen. Während der Behandlung saß sie auf dem Schoß der Arzthelferin, die ihr dadurch zusätzlich die Angst nahm.

Ein großes Lob an die Ärztin und ihr Team. Ihr wart wirklich super. Wenn wiedermal etwas sein sollte, werden wir direkt zu euch kommen. Vielen Dank

Großes LOB!!!!

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Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
große Hilfsbereitschaft
Kontra:
gibt es nicht bzw. keine Kinderzahnheilkunde :-)
Krankheitsbild:
Zähne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte die Notfallbereitschaft des Bundeswehrkrankenhauses nur loben. Meine Tochter (5 Jahre) hatte plötzlich über die Feiertage eine Schwellung wg. eines kariösen Zahnes (diesbezüglich war ich kurz vorher in einem anderen Krankenhaus als bereits geführte Patientin vorstellig gewesen -gebe jetzt erst einmal keine weiteren Angaben dazu an- und wurde von diesem verwiesen mit dem Hinblick in einem halben Jahr wieder zu kommen und "die Sache erst einmal zu beobachten"! Ein Witz, oder?) an der Wange bekommen und wurde ohne weitere Anfragen und Probleme in der Notfallaufnahme des BKW als Patientin angenommen. Die Mitarbeiter der Notaufnahme sind sehr hilfsbereit und nett (zumal mir beinahe die Kinnlade runterfiel, als ich persönlich meine Tochter in der Notaufnahme anmelden wollte und ich von der Schwester gefragt worden bin, ob es sich um "die Kleine mit dem Zahn" handeln würde, da ich zwei Stunden vorher telefonisch angefragt hatte, ob ich mit meiner Tochter vorbeikommen durfte ...) und die behandelnden Ärtze aus der MKG (Prof. Henkel) und Zahnklinik (Dr. Zimmermann) ebenfalls sehr kompetent, hilfsbereit und nett und geben einem ein gutes Gefühl, dort gut aufgehoben zu sein. Meiner Tochter wurde erstmals mit Medikamenten vor Ort und Mitnahme nach Hause versorgt (so etwas habe ich noch nie gesehen, dass wir vor Ort Medikamente bekamen und nicht noch erst lange eine Apotheke suchen mussten, um ein Rezept für die Kleine einzulösen - RESPEKT!). Ich persönlich und als Mutter der Patientin hatte ein sehr gutes Gefühl - gerade auch bei eineem so sensiblen Bereich um die Zähne - und auch bei einer weiteren telefonischen Anfrage Tage später wurden mir Tipps gegeben, wo ich mich für weitere Behandlungen melden kann. Schade nur, dass kleine Kinder dort nur als Notaufnahme behandelt werden können, wenn auch verständlich, da es sich ja um kein Allgmeines Krankenhaus ist. Aber trotzdem vielen Dank für die kurzfristige Hilfe. Ich werde das Krankenhaus - auch für Notfälle - weiterempfehlen. VIELEN DANK!!! Note: 1!

Abszess im linken Kiefer, Ursache und Folgen

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Beratung kurz und vollständig, Nachsorge im KH gut
Kontra:
Wartezeiten in anderen Abteilungen (Anäthesie, Röntgen) etwas lang
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Behandlung wg. Abszess, vereiterter Weisheitszahn noch im Zahnfleisch, Berücksichtigung von Gerinnungshemmer; ordentliche Vorbereitung (Beratung, Hinweise auf Risiken usw.); Extrahierung des Weisheitszahnes hinterließ tiefes Loch im Unterkiefer, daher Einsatz einer Metallplatte zur Stabilisierung; ab 3. Tag nach Op Breikost; Entlassung 5 Tage nach Op; ambulante Nachschau 8 Tage nach Op; Fäden wurden nicht gezogen, sollen sich selbst auflösen, 3 Wochen nach Op noch nicht geschehen; geringfügige Schwellung noch vorhanden; unterschiedliche Aussagen zur Kostform (14 Tage bzw. 4 Wochen nach Entlassung; Unterbringungsmöglichkeiten verbesserungswürdig (Nasszelle im Zimmer).

1 Kommentar

steffi70 am 15.01.2014

Hallo,
na klar zu Privatpatienten sind alle Ärzte lieb und nett, aber zu Kassenpatienten braucht man es nicht sein. Hoffentlich bekommen Sie mal solche Schmerzen wo ihnen dann ohne Betäubung etwas aufgeschnitten wird. Vielleicht denken Sie dann anders drüber.

Unzufrieden...

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Gute Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Man muss sich um alles alleine kümmern - auch wenn man vor Schmerzen nicht mehr kann)
Pro:
Ambulanz
Kontra:
Station
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich hier die meist positiven Bewertungen von dem Krankenhaus gelesen habe, entschied ich mich, in die Ambulanz der Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie zu gehen.

Nach längerer Wartezeit wurde ich in der Ambulanz nett empfangen, die Beratung und Untersuchung war sehr zufriedenstellend.

Da hört es aber auch leider schon auf. Da es ein Durcheinander der Kostenübernahme meiner Versicherung gab, kostete mich dieses viel Kraft alles alleine zu Regeln. Bei Nachfragen im Krankenhaus erhielt man immer andere Meinungen und man musste selbst wenn man vor Schmerzen nicht mehr konnte alles alleine regeln (Fahrt zur Krankenkasse, um Bestätigung zu bekommen usw.).

Am Tag der Operation (unter Vollnarkose) war ich eigentlich nicht sehr nervös (dank Tabletten :-))

Mir ging es nach der OP jedoch sehr schlecht, da ich die Narkose nicht wirklich vertragen hatte. Trotzdem war keiner bemüht mir in irgendeiner Weise zu helfen. Wenn nach Ewigkeiten mal jemand ins Zimmer kam, dann sah man nur in die genervten Gesichter der Pfleger/innen. Die Hilfe hielt sich sehr in Grenzen. Ich lag - weil ich zu schwach war um mich zu bewegen, 3 Stunden (!!!!) im nassen Bett - trotz mehrmaliger Bitten, mir ein neues Laken zu geben. Es gab noch mehr Punkte, die mich sehr geärgert haben.

Die Pfleger/innen der Nachmittagsschicht waren etwas bemühter - aber trotzdem kam immer das Gefühl auf, als wäre man unerwünscht und lästig.

einfach nur empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
super Ärzte und Behandlung
Kontra:
könnte etwas moderner ausgestattet sein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte sind super nett und nehmen sich viel Zeit für die Beratung.Sehr liebevolle Betreuung während der Behandlung und auch danach. Alles ist sehr unkompliziert dort. Die Zimmer sind noch nicht so modern wie anderswo und es gibt auch nur 2 Toiletten pro Flur, aber das macht die super Behandlung dort wieder wett.