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Henfei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand angepasst und Nebenhöhlen erweitert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde die nasenscheidewand angepasst und die Zugänge zur Nebenhöhle angepasst.
Von Anfang an wurde ich gut aufgenommen und behandelt.
Die Ärzte und Pfleger waren bemüht und extrem freundlich.
Für den Fall dass ich wieder operiert werden muss, gerne wieder hier her.
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Zyste25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Mediale Zyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden mit dieser Abteilung egal ob Fachlich oder auch wenn es ums Essen ging alles super, hatte ich nicht mit gerechnet da mein Aufenthalt im Februar in der Ambulanz eine Katastrophe war. Leider sind die Pflegekräfte hauptsächlich in der Spätschicht ziemlich am Limit (überlastet) kein wunder bei der Auslastung der Abteilung alles im allem ein guter Aufenthalt großes DANKE an alle ????
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Ewald99 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fürsorglich und zuvorkommend
Kontra:
Falsches Brot erhalten
Krankheitsbild:
Tonsillektomie, Conchotomie, Septumplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin rundum zufrieden und möchte mein großes Lob aussprechen! Das gesamte Personal – ob Ärztinnen und Ärzte, Krankenpflegerinnen und -pfleger oder Pflegehelferinnen und -helfer – war durchweg äußerst höflich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Alle Anliegen wurden ernst genommen und schnell sowie gewissenhaft umgesetzt. Man fühlt sich auf dieser Station wirklich gut aufgehoben. Besonders beeindruckt hat mich auch die hervorragende Zusammenarbeit zwischen Bundeswehrangehörigen und zivilen Kräften – ein echtes Miteinander zum Wohle der Patientinnen und Patienten.
Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team für die großartige Betreuung!
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Nase2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personalschlüssel
Kontra:
ungemütlich Aufenthaltsräume
Krankheitsbild:
HNO Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich gut aufgehoben, behandelt und betreut gefühlt.
Zahlreiches, freundliches, engagiertes und (aus meiner laienhaften Sicht) kompetentes Personal kümmert sich prima um die Patienten.
Prima dass es neben den Krankenzimmern auch Aufenthaltsräume mit Getränke- und Snackautomaten gibt. Allerdings sind die Möbel nicht einladend, es wirkt wie in einem Wartezimmer. Die Bw Standartsessel, wie sie in Stuben und Dienstzimmern stehen würden sehr viel einladender wirken, dort würde man ob alleine oder mit Besuch viel eher sitzen wollen. Auch ein wenig Deko, gerne aus dem Fundus des PIZ würde gut wirken und den zivilen Patienten und Gästen verdeutlichen, hier ist Bundeswehr und tut Gutes.
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Viki97 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Pfleger*innen
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Mandel Entfernung beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe über den Verlauf meines Aufenthaltes nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Krankenpfleger*innen waren alle sehr freundlich und haben sich die größte Mühe gegeben, dass es mir mit allem gut geht. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
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KaHa79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Einfach super. Vielen Dank)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetent und fürsorglich
Kontra:
Nichts negatives erlebt
Krankheitsbild:
BPLS - Lagerungsschwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde gestern mit Lagerungsschwindel per Rettungsdienst in der Notaufnahme eingeliefert. Die Aufnahme erfolgte sehr kompetent und freundlich! Ich wurde sofort aufgenommen und behandelt. Sowohl die Krankenschwester und die Krankenpfleger als auch die Ärzte (HNO und Neurologie) waren sehr freundlich, kompetent, humorvoll und fürsorglich. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann das Krankenhaus, inklusive Notaufnahme jedem weiterempfehlen!!!
Vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung unseres Bundeswehrkrankenhauses. Sie beschrieben unser Personal nicht nur als kompetent, fürsorglich und freundlich, sondern sogar als humorvvoll. Es freut uns, dass Sie sich sehr gut aufgehoben gefühlt haben.
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Hiker03 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2005
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
(Es ist schon 19 Jahre her)
Wenn ein Patient nach der Operation nicht in einen Aufwachraum kommt sondern wieder zurück zu den anderen Patienten verursachen die Geräusche und Gespräche Engramme bei dem kürzlich Operierten.
Ich hatte früher schon davon gehört aber ich wusste nicht dass es so schlimm ist.
Nun tut es mir leid dass ich bei dem Patienten neben meinem Bett Engramme verursacht hatte und dass er mich dafür zusammen mit den anderen Patienten im Zimmer das ganze Leben lang hasst.
"Engramme": Das ist ein Begriff aus einem Heilververfahren welche völlig unbekannt ist weil daraus leider eine Religion gemacht wurde. Dieser Umstand ändert jedoch nichts an der Natur des Menschen. Engramme und den Reaktiven Verstand gibt es offenbar sehr wohl.
Vielen Dank für Ihren informativen Beitrag. In unserem Krankenhaus gibt es seit vielen Jahren einen Aufwachraum für Patienten, die eine Narkose erhielten.
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Emma-Ursula berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz von Ärzten und Pflegepersonal
Kontra:
Unhöfliches und unfreundliches Personal an der Pforte
Krankheitsbild:
OP im Halsbereich
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte und das Pflegepersonal ist sehr kompetent , freundlich und zugewandt.
Allerdings : das Personal am Eingang des Krankenhauses ist an eine Firma ausgegliedert. Diese Leute sind sehr unfreundlich, unhöflich und des Deutschen nur unzureichend mächtig.
Als ich meinen Mann, der nur sehr schwer gehen konnte, mit seiner Tasche zur Station bringen wollte, wurde ich sehr rüde behandelt.Das Auto werde sofort abgeschleppt, ich dürfe ihm noch nicht einmal fünf Minuten helfen. Aber es wurde ihm auch keine Hilfe angeboten. Als er sich mühsam aus dem Auto quälte, sagte der Mann von der Pforte: „ Na bitte, geht doch“ und fügte hinzu: „ Ich habe hier was zu sagen“. Das Personal dieser Firma ist eine schlechte Visitenkarte für ein ansonsten sehr gutes Krankenhaus.
Unverständlich, warum man den Empfang nicht besser organisiert.
Vielen Dank für Ihre insgesamt gute und differenziert gelungene Bewertung. Sie beschrieben das Personal unseres Bundeswehrkrankenhauses als sehr kompetent und freundlich. Schade, dass Sie weniger gute Erfahrung mit unserem Wachschutz machten. Ich werde Ihre Hinweise zum Anlass nehmen, mit den Mitarbeitern der externen Firma über den geschilderten Vorfall zu sprechen. Dennoch möchte ich Ihnen versichern, dass für diese Firma auch sehr freundliche und hilfsbereite Frauen und Männer tätig sind. Alles Gute für Sie und Ihren Mann!
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Wolad22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hörsturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit akutem Hörsturz in die Notaufnahme. Nach kurzem Gespräch mit der Ärztin wurde ich wieder weggeschickt weil ich kein Notfall war. Kein HNO Arzt wurde gerufen. Kein Rezept für die Standardtherapie mit Kortison. Grenzt an unterlassene Hilfeleistung.
Vielen Dank für Ihre Darlegungen. Konstruktive Kritik hilft uns, unsere Leistungen zu verbessern. Selbstverständlich sollte ein akuter Hörsturz von einem HNO-Arzt behandelt werden. Um den Sachverhalt genauer prüfen zu können, bitten wir Sie, uns Details mitzuteilen. Bitte wenden Sie sich hierfür an: BwKrhsHamburgPatientenkommunikation@Bundeswehr.org
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Chrischie2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Was die Voruntersuchung angeht)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ausführliche Voruntersuchung
Kontra:
Hektische Stimmung
Krankheitsbild:
Ohrspeicheltumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärztliche Aufklärung der bevorstehenden Behandlung sehr gut. Anästhesieaufklärung ausführlich und verständlich.
Operationsteam war super nett und man fühlte sich gut aufgehoben. Das Nachgespräch verlief leider spärlich, ich würde das als Wundnachschau bezeichnen und nicht als Nachgespräch, wo einem nochmal erläutert wird, was letztendlich operiert wurde. Das ist schade...
Zimmer neu und sauber.
Schwestern teilweise sehr hektisch, aber immer versucht nett und freundlich zu sein.
Das Essen ist eine Katastrophe. Man bekommt nicht das bestellte Essen, lieblos auf das Tablett "geschmissen". Ich habe vegetarisches Abendbrot und Frühstück bestellt. Abendbrot war für jemand anderen und Frühstück mit Wurst.
Vielen Dank für Ihre insgesamt positive Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen in unserem Bundeswehrkrankenhaus. Auch Ihre kritischen Bemerkungen zum Essen interessieren uns. Diese werden wir an den beauftragten externen Dienstleister weiterleiten. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
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Marine1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Baustellen wo man nur guckt)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Bestellte Verpflegung nicht erhalten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wlan Passwort könnte man dem Patienten an die Hand geben)
Pro:
Die OP und das nette Pflegepersonal
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Nasenscheitelwand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolles OP- Team, ich habe mich jederzeit gut beraten gefühlt.
Die OP, war aus hiesigen Ergebnis ein Erfolg. Mehr kann man dazu erst paar Monate später sagen.
Das Essen war eine glatte 6. Es kam selten das, was man vorbestellt hat und es war auch nicht unbedingt lecker.
Die Pfleger/Innen von der HNO Station sind freundlich und sehr hilfsbereit gewesen.
Das Tragen einer FFP2 Maske ???? direkt nach der Nasen ???? OP, trotz negativen PCR Test, stelle ich allerdings sehr in Frage. Regeln sind ja schön und gut, aber man sollte sie auch sinnvoll einsetzen.
Wir freuen uns, dass Sie mit unserer medizinischen Beratung, dem Operationsergebnis und den Leistungen der Pflegekräfte zufrieden sind. Ihre Kritik am Essen werden wir dem externen Leistungserbringer weiterleiten.
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MIEIS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Betreuung, nettes kompetentes Personal
Kontra:
Keine Möglichkeit irgendwas sich zu besorgen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das ärztliche Personal macht einen sehr guten Eindruck. Man fühlt sich gut und sicher untergebracht. Die Zimmer im HNO-Bereich sind gut ausgestattet und top sauber.
Lediglich die Möglichkeit, sich x eine Zeitung oder ähnliches zu kaufen, ist gar nicht vorhanden. Die Cafeteria ist nur geöffnet für das Personal, die Patienten müssen draußen bleiben! Und das obwohl jeder Patient vor der Einlieferung einen Schnell- und einen PCR-Test machen muss. Somit verlassen dann die gehfähigen Patienten das Gelände um sich "draußen" etwas zu besorgen. Welch ein Unsinn und ja auch für das Kh nicht ungefährlich.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Konstruktive Kritik hilft uns, unsere Leistungen zu verbessern. Mit Ihren Hinweisen zu aktuell eingeschränkten Verkaufsmöglichkeiten hinsichtlich Zeitungen und Snacks im Krankenhaus haben Sie recht. Die begrenzten Verkaufsmöglichkeiten während der Pandemie werden uns jedoch vorgegeben. Zudem ist es nicht zulässig, dass stationäre Patienten während der Dauer des Krankenhausaufenthaltes das Klinikgelände verlassen. Eine permanente Prüfung des Aufenthaltsortes jedes Patienten ist uns jedoch nicht möglich.
Dennoch freuen wir uns, dass Sie mit der medizinischen Betreuung und unserem Personal sehr zufrieden waren.
Die Ärztin war zum vereinbarten Termin nicht im Hause!!!
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rowi_OW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (in diesem Fall)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (in diesem Fall)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bei vorhergehender Untersuchung durch Stabsarzt Tönnes)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HNO Schluckuntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich erschien zum vereinbarten Termin pünktlichem 10:00 Uhr am 17.08.21 direkt in der Annahme HNO.
Erst bei der Anmeldung sagte man mir, dass Fr. Dr. Marisan heute nicht im Hause ist!!!
Ich bin vorher nicht benachrichtigt worden, obwohl meine Telefonnummern hinterlegt sind!!!
Ich habe mich extra hinbringen lassen.
Ich bin stinksauer!!!
Im Übrigen ist es fast unmöglich telefonisch über 040 9647-1500 Kontakt aufzunehmen. Laufend Besetztzeichen, nach ein paar Klingelzeichen: Abbruch!!!
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Eigentlich ist es für die Spezialsprechstunden in unserer HNO-Ambulanz üblich, dass sich Patienten am Vortag erkundigen, ob der Termin in der vereinbarten Form eingehalten werden kann. Offenbar gab es in Ihrem konkreten Fall Missverständnisse, die wir sehr bedauern.
Die von Ihnen angegebene Telefonnummer, unter der Sie niemanden erreichten, ist an das Bundeswehrkrankenhaus Hamburg nicht vergeben.
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Mederflaus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
absolute Freundlichkeit bei JEDEM Kontakt
Kontra:
Krankheitsbild:
Reinke Ödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Menschlichkeit verpflichtet-ist nicht nur ein Spruch der im Bundeswehrkrankenhaus HH an der Wand steht !
Als Patient fühlt man das hier auch.
Ängste,Unsicherheiten etc werden hier ernst genommen!Egal zu welcher Uhrzeit oder mit welchem Anliegen,das gesamte Team ist IMMER freundlich und bemüht zu helfen!
Nie von oben herab,nicht genervt und selbst im OP so einfühlsam,dass man zur Not auch in die Narkose gequatscht wird, weil man als Patient/in so aufgeregt ist ;) DANKE !!!
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich Ihrer positiven Erfahrungen im Bundeswehrkrankenhaus Hamburg. Ziel unseres Leitbildes: "Der Menschlichkeit verpflichtet", ist die tägliche und gelebte Umsetzung eben dieses.
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Günther36 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
die Ärzte waren hervorragend
Kontra:
die Dame an der Notfallrezeption unfreundlich
Krankheitsbild:
HNO --- Nasenbluten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
vor 2 Wochen wurde mein Mann abends in meiner Begleitung zum Bundeswehrkrankenhaus eingeliefert wegen nicht zu stoppendem Nasenbluten! Er wurde sofort hervorragend behandelt! Dafür ganz herzlichen Dank an die HNO Abteilung!!!
Nachdem ich die nötigen Erklärungen an der Notfallrezeption persönlich abgegeben und erklärt hatte, wurde ich sofort wieder nach draußen geschickt! Ich musste mich während der ganzen Zeit draußen vor der Tür aufhalten, ohne Stuhl oder Bank, durfte auch nicht in dem leeren Warteraum warten! Trotz der schwierigen "Corona" Zeit finde ich das eine Zumutung, die Ehefrau mit 72 Jahren bis 23 Uhr draußen vor der Tür ohne Stuhl und Bank stehen zu lassen!
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt in der Notfallaufnahme des Bundeswehrkrankenhauses Hamburg.
Zum Schutz unserer Patientinnen und Patienten sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mussten in den vergangenen Wochen starke Einschränkungen im Klinikbetrieb und auch der Zentralen Interdisziplinären Notfallaufnahme vorgenommen werden. Dies betraf unter anderem auch das Aufenthalts- und Besuchsrecht. Mittlerweile konnten diese Regeln gelockert werden. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir im Hinblick auf die Rahmenbedingungen um Verständnis.
Sofern von Ihnen erwünscht, können Sie gerne Kontakt mit der "Patientenkommunikation Lob & Kritik" am Bundeswehrkrankenhaus Hamburg aufnehmen.
Sie erreichen uns telefonisch unter 040/6947-19004 oder per Email: BwKrhsHamburgPatientenkommunikation@bundeswehr.org.
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zum Aufenthalt im Bundeswehrkrankenhaus Hamburg.
Sofern von Ihnen erwünscht, können Sie gerne Kontakt mit der Patientenkommunikation Lob & Kritik am Bundeswehrkrankenhaus Hamburg aufnehmen.
Sie erreichen uns unter der Telefonnummer: 040-6947-19004 oder per Email: bwkrhshamburgpatientenkommunikation@bundeswehr.org.
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Flixen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Nasen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war da für eine Nasen OP. Mein erstes Mal im BwK, und ich muss sagen ich will nie wieder woanders hin. Kurze Wartezeiten, freundliches Personal und die beste Medizinische Betreuung die ich je erfahren habe. Großes Lob und Danke an das gesamte Team der HNO Abteilung. Grüße Felix
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zum Aufenthalt im Bundeswehrkrankenhaus Hamburg.
Sofern von Ihnen erwünscht, können Sie gerne Kontakt mit der Patientenkommunikation Lob & Kritik am Bundeswehrkrankenhaus Hamburg aufnehmen.
Sie erreichen uns unter der Telefonnummer: 040-6947-19004 oder per Email: bwkrhshamburgpatientenkommunikation@bundeswehr.org.
Am Freitag den 17.01.2020 hatte ich eine für mich empfundene, gründliche Untersuchung von dem sehr netten Oberfeldarzt Dr. R., der mich dann auch anschließen erfolgreich operierte.
Auch das Aufklärungsgespräch verlief ruhig und aufschlussreich.
Ich wurde am 20.01.2010 um 8.30 Uhr auf der HNO-Station im 3. OG einbestellt und wurde letztendlich gegen 9.00 Uhr von einer netten Schwester auf mein Zimmer gebracht, damit ich "nicht auf dem Flur warten muss". - sehr aufmerksam!
Mir wurde mitgeteilt, dass ich leider erst an 4. Stelle der heutigen OP's bin und sich deswegen die Wartezeit verlängert. Alles halb so schlimm, ich konnte in ruhe mein buch lesen und durch die Beruhigungspille habe ich ca 1-2 Stunden (weiß es nicht genau) verschlafen.
Noch nebenbei: ein lustiges Transport-Team habt ihr da!
Noch ein großes Lob an die Anästhesie die mir mit größter Mühe zur angenehmen Narkose verhalfen!
Auch nach der OP wurde man gut umsorgt mit Schmerzmitteln und Kühlpacks
Auch für die evtl. Unterbringung in Studien für ein langanhaltendes OP-Ergebnis wird sich von ärztlicher Seite eingesetzt. Dieses Ärzteteam gibt sich die aller größte Mühe!
Leider musste ich bei meiner Entlassung mehrmals zum Schwesternzimmer, gehen um sie dann auch vollständig zu erhalten.
Alles in Allem: kurzer, aber erfolgreicher Aufenthalt!
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zum Aufenthalt im Bundeswehrkrankenhaus Hamburg. Sofern von Ihnen erwünscht, können Sie gerne Kontakt mit der Patientenkommunikation Lob & Kritik am Bundeswehrkrankenhaus Hamburg aufnehmen. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 040-6947-19004 oder per Email bwkrhshamburgpatientenkommunikation@bundeswehr.org.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Patientenkommunikation am Bundeswehrkrankenhaus Hamburg
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Krumm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
HNO Ambulanz Anmeldung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider kann ich über die Anmeldung der HNO Ambulanz nichts positives berichten, dass Personal ist unfreundlich, hat einen mehr als zickigen und ruppigen Ton. Das was man als Patient zu sagen hat wird ignoriert bis Ärzte persönlich sich einmischen.
Eine besonders miese Hexe geht mit älteren Menschen um als wären sie bekloppt und ruft patzige Sprüche hinterher. Ungeheuerlich diese Frau.
Wenn ihr eine Behandlung mit würde und Respekt wünscht geht lieber in ein anderes Krankenhaus.
Ich kann diesem Erfahrungsbericht leider nur zustimmen. Ich war heute in der Notaufnahme und bin selten so frech und unverschämt behandelt worden. Eine Patientin die nach mir kam, sagte zu ihrer Begleitung:"Da vergehen die Schmerzen ja von selbst, wenn man so unfreundlich behandelt wird.“
Traurig, dass Menschen, denen es ohnehin schlecht geht, die hilfesuchend und abhängig sind, sich von angeblich speziell für den Umgang mit Patienten ausgebildetem Personal so behandeln lassen muss.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt in der Ambulanz der HNO-Klinik im Bundeswehrkrankenhaus Hamburg. Wir bedauern es sehr, dass der Aufenthalt und die Erfahrungen, die Sie machen mussten nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Ich möchte Sie bitten, sofern von Ihnen erwünscht, Kontakt mit der Patientenkommunikation Lob & Kritik am Bundeswehrkrankenhaus Hamburg aufzunehmen. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 040-6947-19004, oder per Email bwkrhshamburgpatientenkommunikation@bundeswehr.org.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Die Patientenkommunikation am Bundeswehrkrankenhaus Hamburg
Ich kann mich den Kommentaren über mir sowie den Google Bewertungen über den Empfang der weiblichen Mitarbeiterin nur anschließen. Als Patient fühlt man sich nicht respektiert und als Mensch zweiter Klasse. Man wird von oben herab angesehen, wie der letzte Dreck. Nur widerwillig will man einem helfen. Das geht allerdings nur von einer Empfangsdame aus. Die anderen Mitarbeiter:innen scheinen freundlich zu sein.
Wie kann das sein, dass so ein Verhalten keine disziplinarischen Maßnahmen zur Folge trägt und solche Mitarbeiter noch Patienten Kontakt haben? Das scheint ja kein Einzelfall zu sein s. Bewertungen hier und Google...
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Bettina1167 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ZNA Empfang nett und freundlich , Ärztliche Anamnese gut
Kontra:
ärztliche Kompetenz (kein HNO ) unmöglich
Krankheitsbild:
starke Ohrenschmerzen durch knartschenden sich bewegen Geräusch im linken Ohr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war morgens gegen 4 schreiend aufgewacht aufgrund eines knartschenden lauten bewegendem Geräusch im linken Ohr. wurde mit RTW in eine KH gefahren wurde von dort wegen fehlender HNO Abteilung ans BW KH weiter verwiesen . Wurde von einer Ärztin untersucht ,sie stellte starken Ohrenschmalz fest , aber keine Rötung oder Verletzungszeichen , auch keinen Fremdkörper . Dann sagte sie der HNO Arzt wäre in ca.1/2 Std. anwesend .Sie würde Ihm Die Sache vortragen und entscheiden lassen ob er es sich selber noch mal anschauen möchte ,ob ich so lange warten wollte (JA) .Er wollte wohl nicht. Ich bekam dann den Patientenbericht mit der Empfehlung auf Schmerzmittel und Magenschutz, und sollte es nicht besser werden zu einem niedergelassenen HNO Arzt zu gehen. Tat ich auch noch am gleichen Tag.
Er schaute sich beide Ohren an entfernte das Ohrenschmalz stellte eine starke Einblutung fest . Bei weiterer genaueren Betrachtung stellte sich die Einblutung als Fremdkörper heraus . Er entfernte den Fremdkörper der sich als ein Insekt aus den Ohr Größe in etwa wie ein Marienkäfer. Daher das sich bewegende knartschende Geräusch.
Frage was nützt eine gute Anamnese , wenn dann doch nicht die Richtigen Schlüße gezogen werden .
Vielen Dank für Ihre Rückmeldungen zum Aufenthalt im Bundeswehrkrankenhaus Hamburg. Wir bedauern es sehr, dass die Behandlung in unserem Haus nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist, und wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Das dies ein anonymes Forum ist, haben Sie die Möglichkeit, sofern von Ihnen erwünscht, sich mit der Patientenkommunikation unter der Telefonnummer 040-6947-19004, oder per Email bwkhshamburgpatientenkommunikation@bundeswehr.org in Verbindung zu setzen. Gerne stehen wir Ihnen auch in Zukunft für Anregungen und Kritik zur Verfügung.
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Entlassung berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (sehr viele und oft unnötige Wege)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute OP
Kontra:
teilweise überfordertes Personal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 17.07.-19.07.19 stationär in der HNO-Abteilung. Die OP ist sehr gut verlaufen und mir ging es relativ schnell sehr gut. Leider war das Personal nicht wirklich aufeinander eingestellt. Aber das schlimmste für mich war am Entlassungstag. Die Visite war durch und ich wartete im Zimmer auf meine E ntlassungspapiere. Da ich aber am Dienstag bei der Aufnahme noch in die Zahnstation wegen eines wackligen Zahnes musste, sollte ich am Freitag noch einmal zur Kontrolle runter. Dort ließ man mich 1 1/2 Std. warten. Zweimal habe ich nachgefragt. Beim zweiten Mal hat man eingestanden das ich vergessen wurde. Ich bin daraufhin auf Station ge-gangen und musste feststellen das mein Bett schon anderweitig besetzt war. Meine persönlichen Sachen waren überall verteilt. Meine Handtasche und Jacke im Schrank. Handy, Brille und Buch einfach auf dem Tisch. Für alle greifbar. Meine Tasche im Stationszimmer. Da bekam ich auch erst meine Entlassungspapiere. Somit war ich zum Zeitpunkt als ich in die andere Abteilung musste noch gar nicht entlassen.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt im Fachbereich der Hals-Nasen-Ohrenklinik am Bundeswehrkrankenhaus Hamburg. Bezüglich Ihrer Anmerkungen zu den organisatorischen Abläufen im Zuge Ihrer Entlassung aus dem Bundeswehrkrankenhaus Hamburg möchte ich Sie bitten, sofern von Ihnen erwünscht, unter der Telefonnummer 040-6947-19004, oder unter der Email-Adresse bwkrhshamburgpatientenkommunikation@bundeswehr.org mit der Patientenkommunikation Kontakt aufzunehmen.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Die Patientenkommunikation am Bundeswehrkrankenhaus Hamburg
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Zysti berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Moderne Station mit guten Ärzten
Kontra:
Aufgrund der Masse der Patienten waren die Arztgespräche zumeist etwas gehetzt. Man muss halt seine Fragen aufschreiben und konsequent abarbeiten.
Krankheitsbild:
Halszyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden mit meiner Operation und den Ärzten auf der HNO Station.
Auch das dortige Pflegepersonal war nett und aufmerksam.
Ein weiterer Vorteil war, dass die Abteilung im Neubau liegt und man ein schönes, modernes Zweibettzimmer bekam.
Die einzigen zwei Punkte die etwas negativ ausfallen, waren dass langwierige und etwas chaotisch wirkende Prozedere der Patientenaufnahme. Ich verbrachte am Tag vor der Operation Stunden in der Klinik, um alle Formalien und Aufklärungsgespräche zu absolvieren. Auch am Tag der Operation lag viel Zeit zwischen der Aufnahme auf der Station und der OP.
Laut Gespräch mit anderen Patienten, Personal ist das wohl so üblich.
Der zweite Punkt war das Essen. Schmackhaftes Brot etc. pp bringt es lieber selber mit.
Die meisten meiner Mitpatienten waren übrigens auch alle zufrieden mit den Ärzten.
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zum Aufenthalt im Fachbereich Hals-Nasen-Ohren im Bundeswehrkrankenhauses Hamburg. Bezüglich Ihrer Anmerkungen zu organisatorischen Abläufen im Zuge der Aufnahme in das Bundeswehrkrankenhaus Hamburg, sowie zur Patientenverpflegung möchte ich Sie bitten, sofern von Ihrer Seite erwünscht, unter der Telefonnummer 040-6947-19004, oder unter der Email-Adresse bwkrhshamburgpatientenkommunikation@bundeswehr.org mit der Patientenkommunikation am Bundeswehrkrankenhaus Hamburg Kontakt aufzunehmen.
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uffsballi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
ärzte
Kontra:
personal, service, betreuung
Krankheitsbild:
jochbein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte auf der Station geben sich die grösste Mühe, was von dem Personal mit Füssen getreten wird.Für mich war es Arbeitsverweigerung was diese Leute dort abliefern. Verstehe nicht wie verantwortliche, Höherrangige dies nicht bemerken. Kann aus eigener Erfahrung nur von dieser Station abraten
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt im Bundeswehrkrankenhaus Hamburg. Bezüglich der von Ihnen gewonnenen negativen Eindrücke bezüglich des betreuenden Personals und der Abläufe während Ihres Aufenthaltes möchte ich Sie bitten, sofern dies von Ihrer Seite gewünscht wird, Kontakt mit der Patientenkommunikation am Bundeswehrkrankenhaus Hamburg aufzunehmen um Sachverhalte, die wir nur mit Ihrer Hilfe definieren und im Sinne unserer Patienten klären können, zu besprechen. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 040-6947-19004, sowie per Email unter bwkrhshamburg@bundeswehr.org.
Mit freundlichen Grüßen
Die Patientenkommunikation am Bundeswehrkrankenhaus Hamburg
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Mawa3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: April 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nettes Personal/Sauber
Kontra:
Essenbestellung
Krankheitsbild:
Nasenscheidenwand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin zufrieden. Bei der Aufnahme/Voruntersuchung am Freitag verlief schon alles sehr gut.Egal in welcher Abteilung ich mich gerade befand (Anmeldung, HNO, Riechtest etc.) hatte ich nur witzige und nette Erfahrungen gemacht. Die nette Dame aus der Anmeldung, die mir tatsächlich den Weg zu meinen Auto aufmalte oder den sympatischen Stationsarzt, der die Untersuchung durchführte.
Also bin ich mit einem guten Gefühl am Montag ins Krankenhaus gefahren.Ich war sehr aufgeregt, die Wartezeit war doof (um 8 Uhr vor Ort sein,aber erst um 12 Uhr OP) und das ich die Beruhigungstablette nicht bekommen hatte.Am meisten ärgerte mich die Aussage, sie sind vorgezogen worden, deshalb.Ähm nein, die Tablette wurde einfach vergessen.Kleiner Tipp an die Dame - ein einfaches Entschuldigung habe ich vergessen- wäre in diesen Moment einfach sympatischer gewesen. Ein dickes Lob an das Narkoseteam.Leider dürfen keine Namen genannt werden, der eine hat mir seinen Vornamen verraten, der andere den Nachnamen und die liebe Frau wollte sich einfach nicht ausziehen. ;-)
Die OP ist gut verlaufen - lieben Dank an die Operateurin.
Die Nachbehandlung verlief auch einfach toll.Ich bin echt zufrieden und überaus happy.Trotzdem freue ich mich seit heute wieder zu Hause zu sein.
Ich hätte aber gern den sympatischen Stationsarzt noch einmal gesehen. ;-)
Vielen lieben Dank an alle :-)
P.s. Eine Frage hätte ich dann doch noch.Warum wird man gefragt,was man essen möchte , wenn dann doch etwas komplett anderes geliefert wird?! Mein Frühstückswunsch lautete Brötchen, Nussnpugstcreme,Mortadella,Joghurt und eine Banane. Geliefert wurde Brötchen, Butter,Leberwurst und Joghurt. Hmm....
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Lugilo123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (nicht stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (keine Angabe möglich)
Pro:
Nichts
Kontra:
Die unfähige Schwester in der ZNA
Krankheitsbild:
Starke Halsschmerzen mit hohem Fieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 17.03.19 habe ich versucht, mich in der ZNA vorzustellen. Ich hatte starke Halsschmerzen, und hohes Fieber. Die Mitarbeiterin sah mich völlig genervt an, und fragte was ich wolle. Ich nannte meine Beschwerden, und erklärte, dass ich 1 Stunde zuvor aus dem Urlaub gekommen sei. Daraufhin die Frage: Waren Sie schon bei ihrem Hausarzt ?
Sorry, aber mein Hausarzt hat Sonntags keine Sprechstunde. Und daran merkt man, dass sie mir gar nicht zugehört hat. Gelangweilt fragte sie mich, warum ich mit Halsschmerzen ins Krankenhaus käme, und ich wurde nicht drangenommen. Dass es mir schlecht ging war nicht zu übersehen, zumal ich ihr auch von dem hohen Fieber berichtete. Mein heutiger Besuch beim HNO-Arzt ergab eine eitrige Mandelentzündung, und eine starke Rachenentzündung.
Mein Fazit : Augen auf bei der Berufswahl.
So eine Person ist völlig fehl am Platz.
Aber wie ich den Vorberichten entnehmen kann, ist es in der ZNA wohl üblich, so ausgesprochen unfreundlich mit Patienten umzugehen.
Ich arbeite selbst im medizinischen Bereich, und habe vom BWK immer sehr viel gehalten.
Das hat sich aber mit meinem gestrigen Besuch geändert, was ich natürlich auch in meinem beruflichem Bereich bekanntgeben werde.
Schade, dass alles mit so einer mürrischen launischen und lustlosen Person zunichte gemacht wird.
Moin Lugilo123.,
eine genervte Person verändert Ihr ganzes Urteil über eine Klinik??
Hamburgs ambulanter Notdienst ist recht gut organisiert und sonntags hätten Sie den Notdienst rufen können, der dann die Notwendigkeit einer Klinikbehandlung beurteilen kann.
Wie sich dann ja zeigte, konnte der HNO-Arzt Sie gut mit einer Krankheit behandeln, die nicht in die Klinik gehört.
Ihre Abweisung war also richtig.
HNO Ambulanz Flopp, HNO Station dagegen Top
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Bei mir wurde eine Septorhinoplastik sprich ein innere sowie äußere Korrektur der Nase durchgeführt.
Beim ersten mal wurde ich im Ambulanten bereich aufgenommen in dem scheinbar niemand außer die Ärzte lust haben zu arbeiten, da zum einen die Schwestern sehr unfreundlich und wenig auskunftsfreudig sind, wie auch mein OP Termin prompt vergessen wurde einzutragen woraufhin ich beim eigentlichen Termin wieder heim fahren durfte und einen neun machen musste, drei Monate später.
Die Ärzte dagegen sind alle sehr freundlich und kompetent wenn auch manchmal etwas im Stress was man aber natürlich verstehen kann.
Als die OP dann endlich statt fand verlief diese auch zu meiner vollsten Zufriedenheit und das Ergebniss ist äußerst zufriedenstellend.
Auf der Station hingegen sind die Schwestern und Pfleger überaus freundlich und nehmen sich sehr viel Zeit. Der stationäre Aufenthalt nach der OP war dadurch sehr angenehm.
Zur postoperativen Bahandlung muss ich mich nun leider wieder mit dem ambulanten HNO Bereich rumschlagen.
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K.S22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Personal, Wartezeiten, Arbeitsweise
Krankheitsbild:
Halsschmerzen und Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wartezeiten sind extrem die Notaufnahme war leer an den Tresen sitzen ZNA Mitarbeiter und draußen welche noch am Rauchen das ganze ging 3,5 Stunden bis sie sich entscheiden haben die Patientin aufzurufen. Es war einfach leer uns damit kann ich eine Wartezeit von 3,5 Stunden nicht erklären lassen. Das Personal ist extrem distanziert und unfreundlich sowie teilweise überfordert.
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Hawa11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Ohr-Speicheldrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann mich in allen Belangen nur sehr positiv äußern. Das Team um Dr. Pohl, Anästhesie und die Schwestern sehr nett und aufmerksam. Vielen herzlichen Dank!
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Teezy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (KANN NUR JEDEM ABRATEN)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (KANN NUR JEDEM ABRATEN)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (KANN NUR JEDEM ABRATEN)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (KANN NUR JEDEM ABRATEN)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (KANN NUR JEDEM ABRATEN)
Pro:
-
Kontra:
hier weiss die rechte Hand nicht, was die linke tut
Krankheitsbild:
HNO
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
absolute Katastrophe...
Meine Freundin wurde von ihrem HNO Arzt in dieses Krankenhaus überwiesen.
Wochenlang mussten wir auf diesen Termin warten.
Ich habe mir dafür extra einen Tag frei genommen.
Und nach 2 Stunden Aufnahmeprozedere und nochmal 4 Stunden Voruntersuchungen hieß es dann eine Stunde vor der eigentlichen Hauptuntersuchung, daß dieses Krankenhaus diese Untersuchung nicht durchführt.
Ohne Worte...
Hier weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut....
KANN NUR JEDEM VON DIESEM KRANKENHAUS DRINGENDST ABRATEN !!!
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Ktn29 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Hi,
ich war heute den 09.12.16 um 01:45 uhr im Bundeswehrkrankenhaus, weil ich einen Schwindelanfall hatte. Als ich reinkam hat mich eine dame am Empfang nett begrüßt, was ich von dem anderen Herren mit den Ohringen nicht sagen kann. Der hat mich gefragt was ich habe (in einem Ton der nicht angebracht war. Einfach nur respektlos!). Eine Ärztin ist dann gekommen und hat mich behandelt eine ganz nette und hat mich dann an den HNO-Arzt weitergeschickt. Der HNO-Arzt kam den gang entlang so als ob er keinen Spaß an seinem Beruf hätte gesicht runtergezogen kam er und nahm mich in ein Zimmer rein wo er mich herzlos behandelte. Der wiederum schickte mich wieder zum eingang und ich wartete auf den Neurologen. Der Neurologe kam ins zimmer begrüsste mich und als er mich nicht aussprechen las und ich nicht zu Ende sprechen konnte war er Sauer?!, weil ich ihn wegen so etwas aufgeweckt haben soll und zeigte auf die Uhr( NATÜRLICH MUSST DU AUFSTEHEN!! DAFÜR WERDET IHR BEZAHLT UND NICHT FÜRS SCHLAFEN) najah er hat mich dann behandelt ganz gut muss ich sagen, konnte nichts feststellen und ab nach hause.
Fazit: kein mensch kommt nachts zum Spaß in die Notaufnahme.( ich habe sogar angerufen vorher und gerfragt ob es ok sei, dass ich vorbeikomme wegen dem schwindelanfall was eig auch nichts unbedingt etwas sehr schlimmes war. Die dame am telefon meinte kommen sie lieber her dafür sind wir ja da! ) Geht man hin wird man noch angemacht?! Verrückte welt einfach.
Weiterhelfen und tipps konnten die Ärzte mir nicht mitgeben.
Meine Empfehlung an die Leitung: Feuern sie die Ärzte die ihre Arbeit nicht gerne machen, die nicht mit Herz an der sache sind. Man kommt hin und hofft als Patient gut behandelt zu werden. Keiner ist gerne im Krankenhaus, noch weniger will man hin wenn man von solche Ärzten behandelt wird. UND besonders die Angestellten, die unhöflich und Respektlos sind. Ich würde mit den OhringenTyp anfangen.
Mit der Hoffnung auf Besserung
Ps sry für die Grammatik 03:30 uhr :-)
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Ellen62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (gibt kein Qualität)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (geschnibbelt,Nasensalbe,ab nach Hause,)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (unmöglich)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Aroganz des Personals
Krankheitsbild:
Papillom in der Nase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte einen Termin in der HNO Ambulanz und kam 15 Min früher.Man schickte mich in die Zentrale Aufnahme mit meiner Einweisung.Das Computer-System stürzte ab und nun mußte ich erst mal warten bis alles wieder hochgefahren wurde .es war ca.1/2 Std. Bin dann wieder zurück in die Ambulanz gegangen und wartete,wartete und wartete ,bis dann
jemand vom Personal kam und mir mitteilte das ich in die Caffeeteria gehen kann ,da jetzt Mittagspause ist.und ich um 13.00 wiederkommen kann.Man schnipselte an meiner Nase herum und schickte mich nach geschlagende 4,5 Stunden wieder nach Hause mit der Info :rufen sie in 2
Wochen wieder an ,dann haben wir den Histologie Befund.In der Regel ist der Histo-Befund in 3-4 Tagen da(ich weiß das ,da ich selbst in der Medizin arbeite).
nach 2 Wochen rief ich an und bekam die Antwort ich muß Wieder einen Termin haben.Auf meinen Frage ob ich wieder so lange warten muss wurde mir gesagt :dass könnte sie mir nicht beantworten.Könnte aber sein.Ich bat dann den Befund an meine HNO Ärztin zu Schicken da ich auf solche Spielchen keine Lust hatte das wurde verneint.In der freien Wirtschaft gibt es so etwas nicht,so etwas gibt es nur beim Staat.Übrigens bin ich seit 38 Jahren in der Medizin tätig und habe so etwas noch nie erlebt.Werde auch dieses Krankenhaus nicht weiter empfehlen .auf keinen Fall.
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Brightlight1982 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (gute Fachkompetenz)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Nettes Empfangspersonal)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Modern)
Pro:
Freundliches und Fachkompententes Personal
Kontra:
Teilweise lange Wartezeit (normal bei Notaufnahmen)
Krankheitsbild:
Otitis externa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War heute in der Notaufnahme
Abteilung:HNO
Schnelles,freundliches, kompetentes Fachpersonal.
Helle,freundliche und moderne Einrichtung.
Ich werde bei akuten Notfällen und auch bei hoffentlich nicht auftretenden"Krankenhausaufenthalten" sicherlich wieder dieses Krankenhaus wählen.
Vielen Dank das es noch medizinisches Dienstleistungspersonal gibt,was den Patienten rund um gut betreut fühlen lässt.
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B.M.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Fühlte mich gut aufgehoben)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Fragen werden geduldig beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Soweit ich das beurteilen kann, super)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr diskret)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Neubau von 2009)
Pro:
Gesamtbild
Kontra:
Catering
Krankheitsbild:
Tumor an der Ohrspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Das Personal von der Reinigung über den Essenservice, das Pflegepersonal, die Ärzte alles super freundlich, sehr hilfsbereit, alle Fragen und Bitten werden umgehend beantwortet und umgesetzt.
Die Zimmer empfand ich als sehr sauber. Das jeder Patient seinen eigenen TV am Bett hat fand ich super und mit Kopfhörer stört es den Bettnachbarn nicht was und wie lang man schaut auch das man viele Infos über den TV bekommt fand ich gut.
Einzige Kritik, das Mittagessen trägt nicht zur Genesung bei, war für mich ein absolutes no go. Als Küchenleiterin in einer Klinik kann ich das beurteilen.
Die Cafeteria hat mir über den Hunger geholfen.
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katze44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Ärzte,Schwestern und Pfleger waren sehr freundlich und bemüht
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasen-Polyper
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der erste Tag zur Begutachtung meines leidens.
Ich sollte mich bei der Ambulants für den Bereich Hals,Nasen,Ohren einfinden.
Ich hatte Schwierigkeiten das Gebäude zu finden,
es wäre schön wenn am Haus über den Eingang ein Schild angebracht werden würde.
Das neue Gebäude ist ansprechent gestahltet.
Die 2 Bettzimmer sind hell und freundlich.Das Bad gefiel mir sehr gut da rechts wenn man rein kommt eine Wand mit zarten Streifen ist.Das lockert sehr auf.Mein Vorschlag wäre das man noch 2-3 Bilder an der Wand des Zimmers anbringt.
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minka03 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetentes personal von a-z
Kontra:
Krankheitsbild:
hno
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich mußte am rechten ohr zu einer op,da ich leider schon viel schlechte Erfahrungen mit krankenhäusern gemacht habe,sagte man mir ich solle mich im bwk anmelden.mit viel angst und meinem mann ging ich dort hin.ich wahr positiv überrascht,schon die aufnahme wahr super.egal wer einen endgegen kommt,man wird gegrüßt.die Ärzte hören zu lassen einen in ruhe alles aussprechen,reagieren auf aussagen.toll meine angst ging langsam weg.am tag der stationären aufnahme wahr ich ruhig,und die Schwestern unheimlich freundlich und hilfsbereit.im op angekommen sang die narkoseärztin mich in die Narkose.aufgewacht und alles ist gut,die drei tage dort waren wie Urlaub,alles so einfach kein langes warten bei der Nachuntersuchung keine genervten Ärzte oder Schwestern.alle haben mir die angst vor ärzten und Krankenhäusern genommen.
ich habe keine sichtbaren narben und kann wieder besser hören.nun muß ich im Oktober noch einmal am ohr operiert werden,irgenwie freue ich mich auf die drei tage.von welchem Krankenhaus kann man das sagen.
ich möchte mich noch einmal auf diesem wege bei allen ärzten und Schwestern bedanken sie sind klasse !!!!
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Suxxess54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr engagierte Mitarbeiter in allen Bereichen
Kontra:
Es war bezüglich des Essens nicht herauszufinden, warum aufgenommene Wünsche nicht berücksichtigt worden sind.
Krankheitsbild:
Septum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Top Klinik und auch die HNO Ambulanz eine echte Kompetenz bei allen Mitarbeitern. Keine übermäßigen Wartezeiten, immer freundlich und in der Sache sehr zuverlässig.
OP Vorbereitung und Durchführung sehr professionell, sodass man als Patient ein sehr gutes Gefühl bei der Sache hat. Und alles ist top durchorganisiert von den Abläufen, da können sich alle anderen Kliniken ein Beispiel nehmen.
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mafren berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Entgegenkommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Ohrenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche und kompetente Behandlung . Nach 80 Min.war ich fertig,
wurde in dieser Zeit von 2 Ärzten untersucht. Alle Mitarbeiter sehr freundlich. Medikamente wurden mir mitgegeben. Mehr geht nicht.
1 Kommentar
Vielen Dank für diese ausgezeichnete Bewertung!