Schlechte Terminvereinbarung. Keiner geht ans Telefon. Als Pat. muss man Email schreiben und erkklären was wäre. Vermitlung Hilft nicht
Innere
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SK123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Email Statt Telefon
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfall und Fußtaub MRT Termin Unklar
Erfahrungsbericht:
Katastrophe was die Terminvergabe betrifft.
Keiner geht ans Telefon. Dann soll man als Patient eine email schreiben und da um termin bitte wie soll da die absprache zum Termin Findung zustande kommen?
erst nach 5 Emails?
Unfassbar schade sowas Als BUNDESWEHR KH zu haben
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March60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Organisation und Durchführung der Operation
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Schilddrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mir wurde Ende August 24 die gesamte Schilddrüse entfernt. Ich bin mehr als zufrieden. Die gesamte Organisation und Durchführung der Operation waren top. Mit Kompetenz und Fürsorge fühlte ich mich von Anfang an sehr gut aufgehoben. Sowohl das Ärzteteam als auch das Pflegepersonal waren kompetent und einfühlsam. Die 2-Bett-Zimmer sind sehr gut ausgestattet. Diese Abteilung des Bundeswehrzentralkrankenhauses in Koblenz(W32) kann ich sehr empfehlen.
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Sabbu96 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Orbitabodenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mehr als zufrieden mit der Behandlung meiner Orbitabodenfraktur. Die Ärzte sowie das Pflegepersonal sind sehr empathisch und fachlich kompetent. Sie nehmen sich viel Zeit für den Patienten und arbeiten sauber und professionell. Die Station der MKG war in sehr guten Zustand und man fühlte sich als Patient sehr wohl.
Ich fühlte mich zu keiner Zeit unwohl und bin mit der Operation/Rekonstruktion sehr zufrieden.
Persönlich würde für mich kein anderes Krankenhaus mehr in Frage kommen!! Besonderen Dank gilt daher dem Team der MKG!
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Tanja9712 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich und Menschlich Spitzenklasse
Kontra:
Krankheitsbild:
Komplizierter Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die allerbesten Ärzte mit modernster Technik.Super Betreuung,Organisation und Fürsorge von ersten bis zur letzten Minute. Gute Stimmung und Zusammenhalt unter dem Personal. Gute Verpflegung und schöne Lage.
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Dspie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
von der ärztlichen bis zur pflege,absolute spitzenklasse
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Schrumpfgallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 29.04 bis 04.05.2024 auf der Allgemein-Chirurgie,Station 32 W in stationärer Behandlung.
Da ich schon sehr gute Erfahrungen mit der Klinik gemacht hatte,nun wieder dahin.
Ich kann nur sagen es gibt absolut keinen negativen Ansatzpunkt.Von der Aufnahme über die Untersuchung hin zum Behandlungstag und der stationären Pflege,absolute
Spitzenklasse.Wie schon in der Überschrift meiner Bewertung erwähnt,gekümmert,gekümmert,gekümmert.
Begiebt man sich zur Behandlung in das BWZK-Koblenz
ist man zur 100 % ´ iger Sicherheit in absolut
proffesionellen Händen.Dem Patienten wird das Gefühl vermittelt,als wenn man irgendwie dazu gehört.
Ich habe in dieser einen Woche meines Aufenthaltes
nie eine brummiges Gesicht oder Nichterfüllen eines Wunsches gesehen.Bei allen,ob Ärzte oder Pflegepersonal,immer ein Lächeln auf dem Gesicht.
Jede Frage wurde ausführlich beantwortet.Es klingt zwar etwas blöd ,und man sollte nun nicht unbedingt sich auf einen Krankenhausaufenthalt freuen,aber in dieser Klinik
JA.
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FallnummerXY berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Verletzung wurde verständlich vermittelt und die Behandlung Detailliert erklärt.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alle Fragen wurden beantwortet und wurde verständlich formuliert.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ich wurde sehr schnell aufgenommen und die Bürokratie hielt sich sehr in Grenzen.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Man bekommt alles was man braucht und für ein Krankenhaus echt Top)
Pro:
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent.
Kontra:
Krankheitsbild:
Kophenkelriss Miniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz dessen, dass man sich für den Patienten sehr viel Zeit nimmt um sich ein gutes Bild über die Verletzung zu machen und den weiteren Ablauf zu planen und zu besprechen, ist die Wartezeit verhältnismäßig gering. (Nicht falsch verstehen, natürlich muss man warten, nur genauso lange wie in anderen Krankenhäusern auch dafür ist die Beratung und Behandlung wesentlich besser.) Die Behandlung wird so angenehm wie möglich gestaltet und man wird nicht entlasse, bis sich mehrfach versichert wurde, dass auf Seiten des Patienten keine Fragen mehr offen sind.
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Sonnenlyriker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Stationsteam und die medizinische Versorgung.
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Peniskrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mit der Abteilung der Urologie die allerbesten Erfahrungen gemacht! Das Personal, die Atmosphäre, die ärztliche Betreuung - es hätte nicht besser sein können.
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Mimom berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Menschlichkeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schilddrüsenentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In dieser Klinik ist der Umgang mit den Patienten bemerkenswert menschlich und freundlich. Man nimmt sich Zeit, erklärt, beruhigt. Die Beratung ist hervorragend. Die Abteilungen arbeiten Hand in Hand.
Meine OP verlief bestens, die Versorgung war ausgezeichnet.
Wenn ich überhaupt etwas kritisieren sollte, dann vielleicht das Essen, das kein einziges Mal das war, was ich bestellt hatte. Aber verhungert bin ich trotzdem nicht.
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reni4711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute medizinische Betreuung und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmaresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man ist dort super aufgehoben. Ärzte und Pflegepersonal immer sehr freundlich, immer ansprechbar, man wird als Patient immer einbezogen.
2Bettzimmer mit eigenem Bad, Radio und TV kostenfrei.
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Reini249 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung und Vertrauen
Kontra:
Krankheitsbild:
defekte Herzklappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde Ende November eine neue Herzklappe nach dem TAVI-Verfahren eingesetzt. Ich bin mit dem Verfahren hochzufrieden und war von der Leistung der Ärzteschaft hin bis zur Pflege sehr erfreut. Auch in der Nachsorge, wie Beratung,Abschlussgespräch bis hin Hilfe für eine Reha-Kur war alles top.
Das Bundeswehr Krankenhaus ist empfehlenswert!!
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HelmiHubi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorge-Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich bereits erste, beste Erfahrungen in der Urologie im Februar d.J. gemacht (und hier berichtet) habe, war ich heute zu einer Darmspiegelung im BwZk KO.
Auch heute habe ich mich hier bestens aufgehoben und behandelt gefühlt und kann die Abteilung Endoskopie C1
nur weiterempfehlen.
Ärzte und Pfleger/Assistenten waren alle sehr besorgt,
jede Frage wurde ausführlich beantwortet und es hat alles zu meiner vollsten Zufriedenheit gepasst.
Nur der UvD (genau der, der sich auch im Februar so inkompetent erwiesen hat) hat mir erneut völlig falsche Auskunft gegeben. Er scheint keine Freude an seiner Arbeit zu haben.
Die Parksituation für Patienten/Besucher ist seit jeher und immer noch unverändert unzufriedenstellend.
Ich bin jetzt am 10 Tag hier im BwZK Koblenz in der stationären Urologie. Insgesamt gesehen bin ich sehr zufrieden, vor Allem im Hinblick auf die Kompetenz der Ärzte und das Pflegepersonal. Ich fühle mich tatsächlich jederzeit sehr gut behandelt und beraten. So soll es sein. Allerdings: das hauseigene Bewertungssystem an den dafür aufgestellten Terminals ist nicht optimal gestaltet.
In puncto Materialwirtschaft sollte es z.B. auch eine Möglichkeit geben sich zu äußern.
Es kann m.E. nicht in Ordnung sein, dass Materialien aufgebraucht werden und/oder nur bestimmte Größen oder Ausführungen nachbestellt werden können. Eine Magensonde sollte m.E auch in kleineren Schlauchquerschnitten vorhanden sein. Wenn der Patient beklagt, daß das Nasenloch innen zu klein dafür ist, ist ein Hineinwürgen nicht i.O. Männer haben unterschiedlich starke Waden. Die Urinbeutelhalter gibt es angeblich nur in einer Größe/Länge. Da wird dann mit Gewalt etwas passend gemacht, bis der Unterschenkel tief eingedrückt ist. Das geht gar nicht. Brustkorbkompressen gibt es angeblich (aus Pflegerunterhaltungen herausgehört) auch nur in Einheitsgrößen ???!!! Das darf doch nicht wahr sein.
Ich weiß, daß meine Sichtweise subjektiv ist, aber eine solche katastrophale Materialwirtschaft schadet dem ansonsten sehr positiven Bild, was man sich als Patient macht.
Es wird bei der Aufnahme überproportional viel Zeit mit Patientenaufklärung verbracht; mitunter wartet man stundenlang.
Das Essen ist normalerweise immer wirklich gut. Aber man bekommt nicht immer das zuvor Bestellte.
Die Hauptleistungen des Krkhs sind aber sehr gut. Die Behandlung kann als korrekt angesehen werden, wenn nicht die beschriebenen Nachschubprobleme immer wieder mal auftauchten.
Gesamturteil:
Jederzeit empfehlenswert.
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Petra61s berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Zylindrom der Kopfhaut, gutartig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit einer Überweisung durch meinen Hautarzt bekam ich zeitnah einen Termin zum Vorstellungsgespräch
Hierbei wurde mir sofort meine Angst vor einer aufwendigen Op genommen und ich bekam nach meinen Wünschen einen ambulanten Termin für die Entfernung eines Zylindroms der Kopfhaut
Die Op wurde in örtlicher Betäubung durchgeführt
und mir wurde immer berichtet was gerade gemacht wurde.
Nach gut 2 Wochen wurden die Fäden gezogen und mir zeitgleich der Befund mitgeteilt
FAZIT:Von der Aufnahme bis zum abschließenden Gespräch habe ich mich sehr aufgehoben gefühlt, die Ärzte und auch alle anderen Mitarbeiter waren sehr freundlich und Kompetent
Vielen Dank für die Behandlung
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Wäller68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Besser geht nicht
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Herzchirugie
Ich wurde von einer kleinen Klinik zugewiesen. Da stents wohl nicht ausreichen sollten. Da ich aber Angst vor dieser grossen Bypass Op hatte wollte ich dies nicht machen lassen. Im Bundeswehr KH nahmen sich Top Ärzte Zeit um mir den ernst meiner Lage zu erklären. Dann Op. Top nettes Personal... Freundliche Ärzte wo ich jederzeit meine Fragen beantwortet bekam... Einfach Menschen... TYPEN.... Danke fur für alles.
H Boll
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Bewerter62023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (2 Bettzimmer mit angegliedertem Badezimmer inkl. Dusche / kostenloser Fernseh- und Radioservice / 3 Mahlzeiten / Getränke (Sprudel, Tee) auf Station)
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Entfernung der Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Grundsätzlich sehr freundliches Personal und ruhiges Krankenhaus.
Bisher habe ich lediglich die Bettenzimmer im Neubau (Gebäude W) gesehen:
2-Bettzimmer mit eigenem Badezimmer inkl. Dusche
großer Schrank mit Tresor
Fernseh an jeden Bett, ohne Zusatzkosten
Getränke für Patienten auf Station:
Mineralwasser Classic, Mineralwasser still, heißes Wasser und verschiedene Sorten Tee
3 Mahlzeiten:
7.00 Uhr bis 8.00 Uhr Frühstück
11.00 Uhr bis 12.30 Uhr Mittagessen
17.00 Uhr bis 18.00 Uhr Abendessen
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PedroelMundo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Null Minus
Kontra:
Mehr als NICHTS
Krankheitsbild:
Tinnitus und Hörsturz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Oberstarzt weniger Interesse an meinem Hörsturz als nächstes Implantat setzen das bringt dann auch "Kohle" alles andere uninteressant war fast gelangweilt der Oberstarzt.
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PedroelMundo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Mehr als NICHTS
Krankheitsbild:
Tinnitus und Hörsturz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War dort wegen Tinnitus und Hörsturz als Privatpatient.
Oberstarzt schaute schnell mal in beide Ohren dann Hörtest und danach sollte ich meinem Hörakustiker sagen er soll die Hörgeräte nochmal nachjustieren. Ende der Untersuchung.
Bin gespannt auf die Rechnung?
Die Reise hätte ich mir sparen können.
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Schnarchbaer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Patienten orientiert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles höfliches Qualifiziertes Personal
Kontra:
Gewöhnungsbedürftige Sanitäraufteilung
Krankheitsbild:
Arterien Verengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das das Personal sehr freundlich und Qualifiziert ist. Zudem wird auf Fragen nicht nur eingegangen sondern auch nach verfolgt.
Das Essen ist meiner Meinung nach gut und morgens und Abends sogar üppig mit einer sehr guten Qualität.
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ZelserHucky berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
kein WLan
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Betreffend die Urologie im BwZKrkhs Koblenz kann ich diese Abteilung uneingeschränkt weiterempfehlen. Pflegekräfte und Ärzte, alles top. Nur gibt es leider kein WLan. Das kommt aber sicher auch noch eines Tages...
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Angelique5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Habe noch nie eine so gute Behandlung und Diagnostik im KH erfahren, einfach toll)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Höchst fachkompetent, es wurde sich viel Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OP super verlaufen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Zügig und Personal immer sehr freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Besonders hat mir gefallen, dass es ausschließlich 2-Betthzimmer und keine 3-Bettzimmer gibt)
Pro:
Hohe Fachkompetenz gepaart mit starker Empathie für den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
OP an schwarzem Hautkrebs mit Entfernung der Ohrmuschel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente,überaus freundliche Ärzte und Pflegepersonal. Ausgezeichnete Diagnostik und Behandlung. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Man nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten. Ausführliche Beratung, TOP!!!
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Hanni686 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Aufklärung und Behandlung durch das gesamte Personal
Kontra:
Lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Abzess im Oberkiefer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam als Notfall mit Schwellung im Gesicht. Am Empfang wurden wir freundlich zur ZNA weitergeleitet.Aufnahme in der ZNA sehr zügig.Wartezeit bis zur Erst Untersuchung adäquat.Warten auf den MKG etwas länger, allerdings Personal sehr freundlich und kompetent. Behandlung durch den MKG Chirurg ebenfalls sehr freundlich, kompetent und schnell.Ich hatte sehr viel Angst,aber die wurde mir sehr schnell genommen.Danke für die Behandlung
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Panik10 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Aufklärung!!! - MENSCHLICHKEIT
Kontra:
-----
Krankheitsbild:
Herzkranzgefässe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam über die Kardiologie Marienkrankenhaus Koblenz nach einer Herzkatheteruntersuchung ins BWZK mit der Primässe einer möglichst schnellen Bypass OP.
Da nach Einlieferung ins BWZK alle Voruntersuchungen schon vorlagen, konnte ich einen Tag später schon operiert werden.
Ich fasse mich kurz:
Von der ersten Minute an wurde ich sowohl im Marienkrankenhaus als auch im BWZK, Herzchirurgie ALLERBESTENS BETREUT UND VERSORGT !!!,sowohl medizinisch als auch menschlich.
Durch eine explizide Aufklärung/Narkosegespräch ging ich sehr relaxt in diesen grossen Eingriff.
Nach dem Erwachen aus der tiefen Narkose kam ich schon einen Tag später auf die normale Station.
Mein Körper fühlte sich an, als wenn nie jemand so gross an mir herumgeschnibbelt hätte......... also KEINERLEI !!! Schmerz.
Lediglich die grosse OP-Narbe zeigte mir, das man an mir gearbeitet hatte .-))))
Eine Woche später entliess man mich in die REHA nach Bad-Bertrich in der Vulkaneifel.
Ich möchte mich, auch im Namen meiner Familie bei allen auf das herzlichste bedanken, sei es auf der Station im Marienhof, aber und insbesonders beim Team der Herzchirurgie im BWZK um Prof. Dr. Freyer, meiner Operateurin, Frau Dr. Susanne Kölsch und alle guten Geister auf der Station im BWZK.
Mit meinen 72 Jahren feiere ich nun öfters meinen 2., gesunden Gebutstag.
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SiolavonCochem berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man hat Zeit für den Patienten und informiert ihn über die Möglichkeiten
Kontra:
Formulare Formulare Formulare und noch 3 Formulare
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war auf der Urologie man hat mir die Prostata entfernt .
War zu den Voruntersuchungen im Dezember 2021
wurde an der Prostata im Juli 2022 operiert ohne komplikationen .
Meiner Meinung nach eines der besten Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz.
Man nimmt sich für den einzelnen Patienten die nötige Zeit für Infogespräche manchmal kommt es deswegen zu längeren Wartezeiten (was ich gerne in kauf nehme)
Sehr kompetente Ärzte und liebevolles Personal.
Habe in diesem Haus nur gute Erfahrungen gemacht.
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Anna228 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zugewandtes Personen auf allen Ebenen
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht Netzhaut-Ablösung, final Glaskörpertraktion mit Sehfeldeinschränkung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bedanke mich sehr herzlich für die außerordentliche medizinische Versorgung! Angefangen vom ersten telefonischen umsichtigen Kontakt (rief über 116117 an, wurde kompetent weitervermittelt, eine Stabsärztin war erreichbar und hörte aufmerksam zu), über die wohltuende Begleitung am Empfang in der Notaufnahme bis zur außerordentlich gründlichen und mir zugewandten Untersuchung ( die Ärztin hatte bereits telefoniert und mich angekündigt und kam in die Klinik, statt mich einfach nach Bonn zu schicken).
Das war eine solch gute Erfahrung, wie ich sie im klinischen Bereich wirklich selten erfahren habe. Wenn sich der erste Verdacht bestätigt hätte, wäre ich tatsächlich sofort operiert worden, auch das war zumindest in den Anfängen auf den Weg gebracht!
Mich berührt das auch deshalb so sehr, weil ich in der Regel als gesetzlich Versicherte ganz andere Erfahrungen mache, von nicht ernst genommen werden bis Behandlung zweiter Klasse.
Darum, 1000 Dank, ich habe mich selten so gut aufgehoben gefühlt und das an einem Sonntag-Abend!!!
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frankfrank berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Extrem unfreundlicher kühl wirkender junger Arzt, ebenso Schwester die auf dem Flur nochmals auf ein vorliegendes Problem angesprochen wurde.Zickig und unfreundlich.
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beatrixf berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Viele Gute
Kontra:
Ärztin Löv
Krankheitsbild:
Beipass Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde am 23.02 .22 in Die Klinik gebracht und sollte Baypässe gemacht bekommen. Obwohl ich 3x geimpft war und einen Test machte ließ mich die Ärztin Fr.Löv mnicht zu meinem Mann was für seinen gesundheitlichen
Verlauf sehr wichtig war. Sie sagte immer Ihrem Mann geht es gut und die Op wurde immer verschoben da dringendere Fälle vorrang hätten sagte Sie . Dann kam was kommen mußte mein Mann bekam Fieber und es ging Ihm nicht gut .Und ich telefonierte und machte die Schwester darauf aufmerksam.,die sehr nett war. Mein Mann kam auf die Überwachungsstation wo ich endlich hin durfte. Er fing direckt an zu weinen was er nie gemacht hat. Ich stellte fest das er einen dicken Bauch hatte und lies den Arzt kommen der sagte er muß an der Galle operiert werden. Mein Mann sagte bleib hier bis ich die Augen zu mache, aber ich mußte gehen .Dabei ist es geblieben er wurde ins künstliche Komma gelegt . Und verstarb am 18.03.2022 .
Hätte diese Ärzrtin mich bei meinen Mann gelassen wäre die Sache vielleicht anders vausgegangen . Alle waren hilfsbereit nur die eiskalte Ärztin Löv nicht.
Ich hoffe wenn Sie soeinen Schmerz mitmachen muß wie ich jetzt das Sie auch so eiskaklt wie Sie ist nichts spürt
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Urolo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Militärhospital)
Pro:
gesamter Ablauf hervorragend
Kontra:
entfällt
Krankheitsbild:
Hoden OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Durch Corona gab es zuerst eine OP-Verschiebung. Beim zweiten Anlauf blieb es aber bei dem Termin. Probleme mit Corona gab es aber trotzdem. Diese wurden aber sehr gut gelöst.
Die Beratungen vor der OP waren sehr gut und aussagefähig. Die Ärzte nahmen sich auch wirklich Zeit.
Da ich in der Vergangenheit mit Narkosen Probleme hatte, war für mich eine ausführliche Beratung sehr wichtig. Die mir verabreichte Narkose ist mir sehr gut bekommen. Ich war danach wieder sehr schnell richtig munter.
Die medizinische Versorgung war insgesamt sehr gut. Die Arbeitsabläufe insgesamt auch. Das Personal war sehr freundlich und fachlich sehr kompetent.
Unterbringung und Essen waren gut. Das gesamte Haus war sehr sauber.
Ich kann das BWZK sehr empfehlen.
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Elisabeth1935 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Warmherzigkeit und Fürsorge
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gesichts-Gürtelrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter (86 J.) erkrankte im März an einer Gesichts-Gürtelrose (direkt über ihrem kranken Auge) und war 10 Tage in bester Behandlung auf der Station 12B, im Bereich Dermatologie sowie auch der Augenheilkunde.
Am Aufnahmetag war die Notaufnahme überfüllt, aber dennoch waren alle, angefangen beim medizinischen Personal an der Aufnahme, alle Ärztinnen und Ärzte bis hin zu allen Pflegerinnen und Pflegern der Station 12B, sehr hilfsbereit. Alle haben sich die nötige Zeit für meine Mutter genommen, was besonders für ältere Patienten wichtig ist. Die Aufregung ist oft groß und man muss auch schonmal etwas zweimal erklären.
Ich durfte meine Mutter, auf Grund der besonderen Situation, bis zum Zimmer begleiten und erfahren, dass alle sehr fürsorglich mit ihr umgehen. Das ist in Zeiten der Pandemie, wo man seine Angehörige immer noch nicht während des Klinikaufenthaltes besuchen darf, eine große Beruhigung.
Man wusste sie in sehr guten Händen und dafür ein herzliches Dankeschön. Wir werden Sie alle in sehr guter Erinnerung behalten!
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GabrieleKW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Trotz besonderer Corona Erschwernisse)
Pro:
Ruhige Athmosphäre, freundliches hochprofessionelles Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Kiefergelenk und Gehörgänge jeweils beidseitig gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
01/2021 Sturz bei Synkope, Kiefergelenk beidseitig und Gehörgänge beidseitig gebrochen. Mein erster Krankenhausaufenthalt mit 67 J. Notarztteam und Krankenwagen schon vom BWZK, äußerst konzentriertes und umsichtiges, aber freundliches Arbeiten. Im Schockraum zusammengenäht,
Abtlg HNO, Frau Dr. Schmidt. Gemeinsame Behandlg mit Mund, Kiefer, Gesicht Prof. Dr. Dr. Werkmeister. Alle sehr geduldig auch mit naiven Fragen, bereitwillig für umfangreiche Informationen auch gegenüber meinem Ehemann. Das gesamte Personal sehr professionell und gelassen, nie gestresst. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ein Jahr später: ich höre wieder super, der Kiefer ist gerichtet und es ist schon lange alles wieder genau passend zusammen gewachsen. Ich möchte mich noch einmal bei all den Mitarbeitern von beiden Stationen und den Ambulanzen ganz herzlich bedanken.
Herz Op mit vielen Komplikationen, plus aorta annarimen
Gefäßchirurgie
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naeckek berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ich hätte es fast nicht Überlebt. Danke an das OP Team????
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Na das beste was mir passieren konnte! Herz OP drei Bypässe und ein Aorte Annarismen,mit vielen Komplikation. Das Team das mich Operiert hat har Großes Geleistet! Und mit Sicherheit mein Leben Gerettet! Ich bin ihnen zu Großen Dank Verpflichtet! Ich hatte mein Leben in ihre Hände gelegt sie haben es Geschafft! Morgen den 18.02.22 ist mein Zweiter Geburtstag!! Danke!!!????
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Reiner672 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top Klinik)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Nehmen sich Zeit)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bestes Ergebnis)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr schnelle Antworten)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles gut)
Pro:
Besser ist besser
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde am 06.01.2022 operiert. Vollkommene schmerzfreie Zeit im BWZK und danach. Keine Spur von Inkontinenz. Die Reha wurde vom BWZK bestens organisiert. Ärzte, Schwestern und Pfleger waren jederzeit hilfsbereit und freundlich. Da es garnicht besser laufen kann werde ich allen Leuten raten sich bei Bedarf im BWZK Koblenz operieren zu lassen.
Ich bin Kassenpatient.
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SiolavonCochem berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (1 Formular für alles Papier sparen .Ich ...... begebe mich in Ihre Hände um behandelt zu werden.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (neuesten Geräte Super (Pet CT).)
Pro:
Man hat Zeit für den Patienten und informiert ihn über die Möglichkeiten
Kontra:
Formulare Formulare Formulare und noch 3 Formulare
Krankheitsbild:
Lungetumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein sehr gute Klinik.
Sehr kompetente Ärtzinnen und Ärzte ich war vor 4 Jahren in diesem Haus alle Vorhandenen Unterlagen und Befunde waren sofort einsehbar.
Pflegepersonal sehr freundlich und Hilfsbereit ich mußte 1 mal Umziehen (Rohrbruch)alle Persönlichen Sachen waren im neuen Zimmer als ich von der Intensivstation ins Zimmer verlegt wurde.
Sehr gutes Essen man kann Wählen werde die Tägliche Suppe vermissen.
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Hoube berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Mäßiges Essen
Krankheitsbild:
Operation HWS
Erfahrungsbericht:
Ich war fast 8 Wochen im Krankenhaus und war mit der sehr kompetenten Behandlung und Pflege sehr zufrieden. Trotz Stress kommt hier das Menschliche nie zu kurz. Hier hat man immer ein offenes Ohr und schnelle Hilfe. In dieser Abteilung herrscht gute Laune.
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gabi2211 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Notaufnahme schmerzen an den Rippen
Erfahrungsbericht:
ich hatte vor einigenTagen einen schweren Unfall beim Downhill fahren. Ich flog über das Rad und knallte hart mit der Brust auf den Boden auf. Nach 3 Tagen wurden die Schmerzen immer schlimmer . Ich entschied in die Notaufnahme zu gehen. Ich schilderte dass ich starke schmerzen beim Atmen habe , schmerzen an den Rippen und druck empfindlich bin . Was mir grosse Sorge bereitet dass es auch nach 3 Tagen immer schlimmer und nicht besser wurde. Statt mir zu helfen wurde ich so schlecht behandelt dass es mich immer noch fassungslos macht . Die Dame am Empfang war so unfreundlich ,frech ,überfordert und schlecht gelaunt . Nicht ein nettes Wort bekam ich . Mir wurden vorwürfe gemacht ,ich möchte es gar nicht wiederholen. Nach 20 Minuten bin ich gegangen mit schmerzen . Ich werde morgen in ein anderes Krankenhaus gehen und hoffe da wird geschaut ob ich mir eine Rippenfraktur zugezogen habe.Unfassbar so jemanden zu behandeln der Schmerzen und Angst hat.
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2021prostata berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Zeit +Ruhe mitbringen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Chirurgen,. Personal in Urologie Abteilung. Zimmer. Betreuung Tag +Nacht
Kontra:
Nicht s
Krankheitsbild:
Prostata. OP 2 Mal.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2 maliger Aufenthalt für 2 OP's. Sehr zufrieden, OP's bestens verlaufen. Keine Nachbeschwerden, es waren nicht nur Chirurgen, sondern Künstler am werk.patientenverfügung voll akzeptiert.Zimmer, Verpflegung, Freundlichkeit alles top.
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STEFWAG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (unzureichende Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Rechnung kam zeitnah, richtig an)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
tolle Pfleger und Krankenschwesternarbeit
Kontra:
Eingebildete Ärzte die Zivilisten nicht für ernst nehmen
Krankheitsbild:
Flohinfektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Flohinfektion im BWZK.
Zu dem Zeitpunkt waren Arme, Beine, Gesicht und Hände befallen. Zusätzlich Gries(Flohlarven) im Rachenraum bzw Magenraum - steigt auf, wenn ich heiße Nahrung zu mir nehme.
Die Dermatologin und ihr Vorgesetzter verstanden es nicht mich von der Infektion zu befreien, da sie trotz heftigstem Widerspruchs von mir, nur Lichttherapie und Salben anwendeten! Ich wollte Wirkstoff der die Flöhe abtötet und war gegen ‚nur‘ Licht und Salbe.
Da sich Arzt und die Ärztin einen Befall im Körper nicht vorstellen konnten, verweigerten sie mir die nötige Untersuchung. (Menschen tragen ja seit jeher Masken vor Mund und Nase!)
Um mich, da wo ich selbst drankomme einzucremen und in grelles Licht zu stellen, muss ich während dieser Pandemie nicht auch noch ein Bett zu belegen.
Persönliche Vermutung: die Krankenkasse so gut gemolken wie es geht.
Der Wille zur vollständigen Heilung/ Untersuchung war nicht erkennbar. Diagnosen wie: kommt von den Mandeln….
Hab die Ärztin noch befragt warum erst jetzt und erst nach 37 Jahre etc.! Es gab phantastische Antworten bezüglich Mandeln - bis ich die Ärztin selbst aufklären musste, seit 30 J. keine Mandeln mehr zu haben.
Nicht in die Akte gesehen und fadenscheinige, spontan ausgedachte Diagnose!
Daraufhin wurde mir zugesichert die nötige Untersuchung nicht durchzuführen. Stattdessen wurde mir eine Psychologische Untersuchung vorgeschlagen.
-Respektlos und Rotzfrech-
da offensichtliche Wunden und Flohstrassen zu sehen waren.
Die Wunden verheilten und Wochen später, war die nächste Generation Flöhe in der Haut herangereift.
Die Dermatologie im BWZK Ko hat meinen Krankheitsverlauf verschlimmert, unterstützt, falsch behandelt und letztlich, weil nicht richtig untersucht wurde, garnicht erst richtig diagnostiziert!
Horrende Rechnung kam natürlich prompt!
Jeder Veterinär schafft es einen Hund/ Katze zu entflohen - die verantwortlichen Ärzte im BWZK nicht einmal einen Menschen.
Anzumerken sei noch:
Es wurden jegliche Arten Untersuchungen die nichts mit der Flohinfektion zu tun haben gemacht:
Röntgen,
Ultraschall vom Bauch,
Zahnarzt,
Etc…
Ich bin 37, war fit und in moderater Körperlicher Verfassung.
Nicht ein Grund hätte gegen eine Behandlung mit einem Wirkstoff gegen Flöhe gesprochen.
Da hätte man aber nichts verdient!
diesen Wirkstoff nimmt man oral ein und kaut darauf rum, fertig.
Leider findet sich kein Arzt der mir helfen möchte.
Wegen den Flohlarven im Magen/Rachenraum hieß es von 23 Ärzten vor dem BWZK: können wir nicht, oder machen wir nicht.
Nach dem BWZK heißt es:die konnten ihnen auch nicht helfen. Gehen sie woanders hin.
Wenn jmd einen Tip hat oder einen verantwortungsbewussten Arzt weiß, der sich mit sowas auskennt: [email protected]
1 Kommentar
Ich bin jetzt am 10 Tag hier im BwZK Koblenz in der stationären Urologie. Insgesamt gesehen bin ich sehr zufrieden, vor Allem im Hinblick auf die Kompetenz der Ärzte und das Pflegepersonal. Ich fühle mich tatsächlich jederzeit sehr gut behandelt und beraten. So soll es sein. Allerdings: das hauseigene Bewertungssystem an den dafür aufgestellten Terminals ist nicht optimal gestaltet.
In puncto Materialwirtschaft sollte es z.B. auch eine Möglichkeit geben sich zu äußern.
Es kann m.E. nicht in Ordnung sein, dass Materialien aufgebraucht werden und/oder nur bestimmte Größen oder Ausführungen nachbestellt werden können. Eine Magensonde sollte m.E auch in kleineren Schlauchquerschnitten vorhanden sein. Wenn der Patient beklagt, daß das Nasenloch innen zu klein dafür ist, ist ein Hineinwürgen nicht i.O. Männer haben unterschiedlich starke Waden. Die Urinbeutelhalter gibt es angeblich nur in einer Größe/Länge. Da wird dann mit Gewalt etwas passend gemacht, bis der Unterschenkel tief eingedrückt ist. Das geht gar nicht. Brustkorbkompressen gibt es angeblich (aus Pflegerunterhaltungen herausgehört) auch nur in Einheitsgrößen ???!!! Das darf doch nicht wahr sein.
Ich weiß, daß meine Sichtweise subjektiv ist, aber eine solche katastrophale Materialwirtschaft schadet dem ansonsten sehr positiven Bild, was man sich als Patient macht.
Es wird bei der Aufnahme überproportional viel Zeit mit Patientenaufklärung verbracht; mitunter wartet man stundenlang.
Das Essen ist normalerweise immer wirklich gut. Aber man bekommt nicht immer das zuvor Bestellte.
Die Hauptleistungen des Krkhs sind aber sehr gut. Die Behandlung kann als korrekt angesehen werden, wenn nicht die beschriebenen Nachschubprobleme immer wieder mal auftauchten.
Gesamturteil:
Jederzeit empfehlenswert.