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3311 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (keine Behandlung meines größten Problems)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Qualität der Beratung und Therapien
Kontra:
Krankheitsbild:
Radikale Prostatektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich schreibe meinen Erfahrungsbericht nach einer Woche Klinikaufenthalt meiner 3-wöchigen Reha. Die Qualität der Beratung und Therapien halte ich für sehr gut. Leider erfolgte, urlaubsbedingt, für mein größtes Problem noch keine Beratung oder Therapie.
Der allgemeine Vortrag des Spezialisten ist für meinen vorletzten Tag eingeplant, nachdem er wieder aus seinem Urlaub zurück ist.
Der stellvertretende Arzt hörte sich beim 10-minütigen Einzelgespräch meine Anliegen an und verwies auf die Rückkehr des Spezialisten.
Die Klinik befindet sich in einer sehr schönen Gegend, die Organisation ist sehr gut.
Das Essen ist im Durchschnitt gut, vereinzelt sehr gut, aber manchmal auch sehr lasch.
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass die im Arztbrief empfohlene Maßnahme nicht rezeptiert wurde, sodass ich keine Verbesserung diesbezüglich erwarte.
Die restlichen, in der Klinik angebotenen, Therapien finde ich sehr gut.
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Lomabe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Auf Grund der Nichtbehandlung durch einen Urologen und Onkologen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Die Beratung im eigentlichen Sinne erfolgte erst am letzten Tag.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Versuch die persönliche Freiheit zu beschränken)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Pflege durch Pfleger und Pflegerinnen war in Ordnung u. gut !!
Kontra:
Eingriff in die persönliche Freiheit und med. Fehlbehandlung
Krankheitsbild:
Prostata Karzinom
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient in der Medical Park Klinik Blumenhof/ Geriatrie. Ich bin Prostata operiert ( Prostata Karzinom). Es sollte eine Anschlußheilbehandlung, mit den Fachbereichen Geriatrie, Urologie und Onkologie sein. Dieses wurde nicht gewürdigt. Auf die Frage wie sieht es mit einer Untersuchung durch einen Urologen aus, wurde ich von der Leitenden Oberärztin gefragt ob ich Blut im Urin habe oder andere Beschwerden? Da ich das verneinte, sagte sie mir, das ich in der Geriatrie sei und nicht in der Uro/Onkologie sei. Sie machen eine geriatrische AHB. Erst auf meinen Wunsch hin wurde Beckenboden Gymnastik verordnet.
Die Urologische und Onkologische Behandlung wurde nicht durchgeführt. Ich war mit Prostata Krebs völlig fehl am Platz. Über das schlechte Essen will ich mich nicht beklagen.
Meine Frau hat mich in die AHB begleitet um mir in allen Belangen zur Seite zu stehen! Dann kam das Fass zum überlaufen. Ich war schon öfters in einer Reha und hatte unter der Woche bis 22 Uhr und am Wochenende bis 24 Uhr Ausgang. Diese wurde mir von der Oberärztin verwehrt. Genehmigt war Ausgang in den Park der Klinik, oder Besuch zu den Besuchszeiten in der Klinik. Da ich mich in meiner Freiheit eingeschränkt fühlte und es mir einer Freiheitsberaubung gleich kam, beschloss ich nach Rücksprache mit der Knappschaft die Reha nach einer Woche zu beenden!
wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Unser Ziel ist es, unsere Patienten bestmöglich zufrieden zu stellen und zu behandeln.
Dass wir das bei Ihnen nicht geschafft haben, tut uns sehr leid und wir bedauern, dass Sie einen unbefriedigenden Eindruck unseres Hauses erhalten haben. Ihre Reklamation veranlasst uns, die von Ihnen angesprochenen Punkte mit unseren Mitarbeitern zu analysieren und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
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nova-paraglider berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches u. hilfsbereites Personal
Kontra:
- - -
Krankheitsbild:
Prostata- u. Blasenkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Freundliche Aufnahme, sehr engegenkommende Mitarbeiter, hilfreiches Personal.
Die freundlichen Mitarbeiter sind sehr bemüht allen Wünschen zu entsprechen und sind sehr hilfsbereit.
vielen Dank für Ihren Bericht und Ihre Bewertung bzgl. Ihrer Reha bei uns im Haus! Es freut uns, dass Sie uns so positiv bewerten und einen angenehmen - und hoffentlich erfolgreichen - Aufenthalt im Medical Park Blumenhof hatten. Gerne leiten wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Ihnen wünschen wir für die Zukunft alles Gute!
Mit sommerlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
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Rellih berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
angenehme Atmosphäre, gutes Personal
Kontra:
in manchen Bereichen renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Urostoma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Service: sehr freundlich und hilfsbereit in allen Bereichen
Essen: gut und abwechslungsreich, mittags Salat Büfett
Frühstücksbüfett
Zimmer: hell und freundlich, Bad super groß und hell
gekachelt mit Dusche WC und Waschbecken.
Auch nachts Hilfe, wenn nötig.
Leider Teppichboden, nicht sehr günstig in der Urologie. Empfinde ich persönlich als etwas unhygienisch.
Reinigung des Zimmers und Bads, gut und regelmäßig.
es freut uns, dass Sie eine Bewertung über Ihren Reha-Aufenthalt bei uns im Haus verfasst haben und dass Sie mit dem Reha-Verlauf zufrieden waren.
Gerne geben wir die von Ihnen angesprochenen Punkte an unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weiter.
Das Thema Teppichboden haben auch wir im entsprechendem Gremium auf Wiedervorlage, jedoch ist hier nur eine sukzessive Verbesserung möglich.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin eine gute Genesung!
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
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Erleichterung berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
mutmachende Therapien
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Diese Reha-Klinik kann ich nur empfehlen.
Der Aufenthalt hat mir ganz neue Informationen über meinen Zustand und die erforderlichen Maßnahmen vermittelt. Die dadurch erhaltenen Einblicke der organischen Zusammenhänge haben mir so neue Türen eröffnet über die Notwendigkeiten und Möglichkeiten meiner gesundheitlichen Situation und haben mir deshalb neuen Mut gemacht. Daneben waren die täglichen Behandlungen, sowie Therapien und die daneben angebotenen sportlichen Aktivitäten wie Gerätetraining, Gymnastik, Gruppenwanderungen gut für den Wiedereinstieg in die Normalität und Fitness nach der erfolgten schweren OP.
Angefangen vom Empfang, der Verwaltung, den erhaltenen Behandlungen und der ärztliche Betreuung hatte es ich immer sehr freundlichen, fürsorglichen, umsichtigen und hilfsbereiten Personen zu tun.
Auch die Verpflegung und der Zimmerservice waren hervorragend.
Ich hatte viel Zeit wieder in der Normalität anzukommen und die OP zu verarbeiten.
vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr persönliche Bewertung! Es freut uns ungemein, dass wir Sie bei Ihrem Genesungsprozess unterstützen konnten und dass unsere Therapien und Behandlungen für Sie erfolgreich waren. Sie haben sicherlich auch Ihren Teil dazu beigetragen und aktiv an der Reha-Maßnahme teilgenommen.
Sehr gerne geben wir Ihre positive Bewertung an alle Abteilungen, die Sie lobend erwähnt haben, weiter!
Wir wünschen Ihnen alles Gute und drücken die Daumen, dass es immer noch ein bißerl weiter bergauf geht.
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
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rudgae berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit aller Mitarbeiter
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ab Ende Juni 2023 war ich für 4 Wochen zu einer Reha-Massnahme nach Prostata-Karzinom (RALP Ende April 2023) in der Blumenhof-Klinik in Bad Feilnbach.
Vom ersten Tag an habe ich mich sehr gut betreut gefühlt. Alle Mitarbeiter der Klinik, angefangen vom ärztlichen Personal, den Therapeuten, den Service- und Rezeptionsmitarbeitern, bis hin zum Reinigungspersonal gehen respektvoll und freundlich mit den Patienten um.
Die angeordneten (mit mir auch besprochenen Anwendungen), waren sehr hilfreich und haben meine Kontinenz dauerhaft verbessert. Ich bin nun zu 100% "trocken". Parallel zu onkologischen Massnahmen macht sich die Klinik Gedanken was der Körper sonst noch benötigt um wieder zu Kräften zu kommen. Eine durchdachte medizinisch technische Therapie, zugeschnitten auf die Bedürfnisse des einzelnen begleitet den Reha-Tag.
Die Umgebung um Bad Feilnbach und den Wendelstein trägt einen großen Teil zur Genesung bei. Spaziergänge am Jenbach, body2brain-Pfad und Wanderungen zu den diversen Almen machen den Kopf frei.
Das Essen in der Klinik ist abwechslungsreich und gut. Ich habe in den 4 Wochen Aufenthalt kein Gericht doppelt auf den Menues gefunden. Bei manchen Kritikern dachte ich - Respekt, die haben zu Hause einen x-Sterne-Koch angestellt.
Die Ausstattung der Klinik ist zwar in die Jahre gekommen, erfüllt aber ihren Zweck.
Das Cafe Apfelmarkt bietet eine Auswahl an Getränken und Speisen zu fairen Preisen.
Freies WLAN auf dem gesamten Areal wäre zwar wünschenswert, ist aber nicht lebensnotwendig (tut vielen sogar gut von den "social media" nicht gefangen zu sein:-)).
Einen "Verbesserungsvorschlag" hätte ich allerdings: Speziell nach Outdoor-Aktivitäten wäre eine "Schuhreinigungs-Station" im EG hilfreich, damit man mit verdreckten Schuhen nicht durchs ganze Haus auf sein Zimmer laufen muss.
Meine Erfahrungen mit dem Blumenhof sind durchweg positiv und ich werde, bei Genehmigung eines Antrages zu einer weiteren Reha gerne wieder kommen.
haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihre sehr ausführliche und v.a. sehr positive Bewertung!
Es freut uns sehr, dass Sie sich im Rahmen Ihrer Reha im Medical Park Blumenhof so wohl und gut betreut gefühlt haben - und dass Sie einen großartigen Reha-Erfolg erzielen konnten.
Sehr gerne geben wir ihr Lob an unser gesamtes Team weiter - ist dieses doch eine sehr große Motivation für uns alle.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
P.S. Ihren Tipp und Hinweis zwecks Schuhputzautomat im Eingangsbereich werden wir nachgehen.
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Buddely berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Engagement der Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Sommer 2022 zur onkologisch urologischen Reha in der Blumenhofklinik. Die Organisation und Aufnahme war hervorragend organisiert. Der Urologe Dr. Paliga ging sehr gut auf die gewünschten Aktivitäten ein und das Programm wurde sehr abwechslungsreich unter Berücksichtigung der eigenen Wünsche erstellt. Auch nachträglich gewünschte Anpassungen wurden umgesetzt. Die Therapeuten waren echt Klasse und das Mitmachen hat Spaß und Erfolg gebracht. Das Essen war hervorragend und auch die coronabedingte zeitweise Verlegung aufs Zimmer sehr gut organisiert. Die Patientenzimmer sind in die Jahre gekommen aber werden vom Reinigungspersonal aufmerksam betreut. Die Umgebung ist sowieso sehr reizvoll. Falls ich noch eine Reha genehmigt bekomme werde ich wieder in den Blumenhof gehen.
wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im vergangenen Jahr und geben Ihr Lob sehr gerne an die von Ihnen genannten Bereiche weiter. Zufriedene Patienten sind für uns stets eine große Motivation!
Im Namen des gesamten Medical Park Teams wünschen wir Ihnen alles Gute und dass es immer noch ein wenig weiter bergauf geht!
Mit besten Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
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G.A.M. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
wenig
Krankheitsbild:
Prostata- und Blasen-Resektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Reservierung war eine einzige Zumutung: Dauer nach Antrag und Nachfragen der ARGE NRW und letztlich meiner telefonischen Kontaktaufnahme (ebenfalls problematisch) fünf Wochen – dies sollte ein Thema für die Geschäftsführung sein!
Chefarzt, Physiotherapeuten, Pflegepersonal (eine Ausnahme) und Housekeeping imponierten mit Engagement, Höflichkeit und Zuvorkommenheit. Allen voran die Exklusivpatientenbetreuerin O. Biebel.
Minimales Behandlungsangebot an Samstagen bedeutet vertane Zeit.
Beeindruckend, welches Resultat der verantwortliche Koch mit einem vermutlich recht geringen Budget erzielt. Lediglich dem Frühstücksbuffet würde etwas mehr Abwechslung guttun.
In (teilweise) etwas in die Jahre gekommenen Gebäuden, aber mit professionellen Mitarbeitern, in einer herrlichen Landschaft, findet der Patient beste Voraussetzungen für seine Genesung. Insgesamt sehr empfehlenswerte Rehaklinik.
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Ihre negativen Anmerkungen bzgl. der Anmeldung/Reservierung leiten wir an die entsprechenden Stellen weiter, um hier eine Verbesserung zu erreichen.
Es freut uns, dass Sie sich bei uns im Haus wohlgefühlt haben und Fortschritte bei Ihrer Genesung erreicht haben. Ihr Lob insbesondere für die sehr gute Küche geben wir gerne an unser Küchen-Team weiter!
Ihnen alles Gute und wir hoffen, dass der Reha-Erfolg möglichst nachhaltig ist!
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
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pit4712 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
man geht auf den Patienten zu.
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle sehr freundlich vom Personal bis zum Facharzt.
Diese Klinik kann ich nur weiter empfelen,
Tolle Umgebung
Sehr ruhiges Bad Feilnbach.
Erholung pur.
vielen Dank für Ihre Bewertung, Ihr positives feedback zu Ihrem Reha-Aufenthalt in unserem Haus und Ihre Weiterempfehlung!
Toll, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.
Ihnen weiterhin alles Gute - mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
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Anyway berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einige Tage vor Reha Beginn wurde mir tel. von der Klinik mitgeteilt, das die Quarantäne entfällt wenn ich bereits bei Eintreffen einen aktuellen PCR Test vorlegen kann. Dem war leider nicht so ! Ich musste nochmal einen PCR Test machen und war dann von Do (Anreise) bis Freitag in Quarantäne, danach war Wochenende. Ein Reha Start kann sicher auch besser verlaufen!
Die Kritik am teuren WLAN kann ich nicht teilen, ich persönlich habe ein Datenvolumen in meinem Handy Vertrag und ich war froh das ich das mal nutzen konnte.
Ja, die Zimmer sind alt, aber sie sind in jeder Hinsicht völlig ausreichend und sie sind vor allem sauber. Die Reinigung erfolgte mehrmals in der Woche.
Täglich ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, 3 verschiedene Mittagessen und 3 verschiedene Abendessen zur Auswahl, dazu Suppe, Salat, Obst oder Dessert. Das Essen war sehr gut!
Wirklich störend empfand ich eigentlich nur die Corona Einschränkungen und den lauten Aufzug in der Nähe meines Zimmers (187).
Die Ärztin die mich behandelt hat, war fachlich sehr kompetent, immer freundlich und hat sich wirklich um mich gekümmert. Allgemein kann ich sowieso sagen, das ausnahmslos alle Mitarbeiter, mit ihrer herzlichen und freundlichen Art dafür sorgen das es einem hier gut geht.
Die 3 Wochen Aufenthalt im Medical Park Blumenhof haben mir gutgetan und möchte mich vielmals bei allen dafür bedanken!
vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung und Ihr Lob für unser Team. Schön, dass nach einem - wie Sie schreiben - holprigen Start die Reha einen für Sie guten und positiven Verlauf genommen hat und die Maßnahme somit für Sie erfolgreich hinsichtlich Ihrer Genesung war.
Selbstverständlich geben wir Ihr Lob an unser Team weiter - eine positive Rückmeldung ist für uns stets eine hervorragende Motivation.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und dass Sie noch möglichst lange vom Reha-Erfolg profitieren können.
Mit besten Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
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hs111955 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich und menschlich kompetente Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juli 2021 für 3 Wochen im Medical Park Bad Feilnbach Blumenhof zur Reha, nach einer radikalen Prostatektomie untergebracht.
Das gesamte Personal, angefangen vom Chefarzt bis hin zu Therapeuten, Restaurant, Verwaltung und Raumservice ist sehr engagiert, freundlich und hilfsbereit.
Covid19 Bestimmungen wurden gut eingehalten.
Die Anwendungen waren weitgehend gut geplant.
Ich konnte einige Übungen und Tipps gut annehmen und umsetzen, besonders im Bezug zur Erlangung der Kontinenz.
Insgesamt eine medizinisch erfolgreiche Heilbehandlung.
Besonders lobenswert ist die Verpflegung und die Speisenauswahl, in einem sehr stilvollen Ambiente, mit sehr aufmerksamen Personal.
Der Ort Feilnbach und die Umgebung laden zu Wanderung und Spaziergängen, auch zwischen den Anwendungen und am Wochenende ein. Da ich körperlich auf guten Niveau war, konnte ich die Gegend beim Walking gut erkunden.
Ich kann die Klinik uneingeschränkt, weiterempfehlen.
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich - auch einige Monate nach Ihrem Reha-Aufenthalt - Zeit für so eine ausführliche Bewertung genommen haben.
Über Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus freuen wir uns sehr und geben dieses Lob sehr gerne an das Team im Medical Park Blumenhof weiter.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und dass die Fortschritte bei der Genesung, die Sie bei uns erreicht haben, möglichst nachhaltig sind.
Mit besten Grüßen aus Bad Feilnbach
Ihr Medical Park Team Blumenhof
3 Wochen vergingen wie im Flug. Insgesamt sehr positiver Eindruck.
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Thomas_S2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Total nettes, zuvorkommendes und kompetentes Personal.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es gab zu allen wichtigen Belangen Informationen und alle für mich relevanten Fragen wurden beantwortet.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Qualifizierte Behandlung und Information durch Facharzt/Urologe. Kompetente, hilfsbereite und nette Therapeut*innen.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Der gesamte Ablauf verlief zu jeder Zeit reibungslos.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen stationär in der Klinik untergebracht.
Mit dem gesamten Aufenthalt war ich sehr zufrieden.
Das Personal ist durchwegs total nett und ich fühlte mich während meines Aufenthaltes sehr gut aufgehoben.
Die Anwendungen waren auf mich und mein Krankheitsbild in idealer Weise zugeschnitten. Die Umgebung ist phantastisch und man kann tolle Wanderungen unternehmen und sehr gut entspannen. Das leckere Essen runden den insgesamt sehr positiven Eindruck der Klinik ab.
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche und positive Bewertung genommen haben!
Toll, dass Sie sich bei uns im Medical Park Blumenhof so wohl gefühlt und hoffentlich einen sehr guten Reha-Erfolg erzielt haben.
Gerne geben wir Ihr Lob an das gesamt Team weiter!
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und drücken Ihnen die Daumen, dass der Reha-Effekt nachhaltig ist.
Mit den besten Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
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RiDo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (kein WLan im Zimmer, sehr teuer im Eingangsbereich)
Pro:
nettes Personal
Kontra:
kein WLan im Patientenzimmer, WLan sehr teuer im Engangsbereich der Klinik
Krankheitsbild:
Prostata-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal ist sehr nett und bemüht.
Verpflegung ist gut.
Anwendungen sind gut.
Freizeitangebot am Wochenende in der Klinik sehr unbefriedigend.
Kein WLan in den Patientenzimmern, nicht zu empfehlen für noch berufstätige Patienten !!!!
vielen Dank für Ihre Bewertung und das ausgesprochene Lob für das Team der Klinik. Das motiviert und freut uns sehr und geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Ihren Hinweis bzgl. WLAN werden wir klinikintern in einem Gremium beraten und erörtern.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und drücken Ihnen die Daumen, dass der Reha-Effekt nachhaltig ist.
Mit den besten Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
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Georg1709 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Sorry, hab ich nicht
Krankheitsbild:
Nierenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eigentlich bin ich nicht der Typ der Bewertungen abgibt, in diesem Fall muss ich aber eine Ausnahme machen.
Ich durfte 4 Wochen in der Klinik verbringen und habe keinerlei Grund gefunden um an irgendeiner Leistung etwas auszusetzen.
Mein herzlicher Dank geht deshalb auch Online an alle Mitarbeiter/innen mit denen ich zu tun hatte.
Angefangen in einem schönen Zimmer das immer top in Schuss gehalten wurde, danke Zimmerservice.
Liebe Küche und lieber Service, Ihr seid genial, das Essen unglaublich gut, der Service immer hilfsbereit und nett, auch wenn das Personal mal knapp war.
Die Therapeuten bestachen durch Fachkompetenz, Engagement, Empathie und standen mir immer hilfreich zur Seite.
Die Rezeption war ebenfalls sehr nett und hilfreich.
Die Ärzte hörten gut zu und sind auf meine Wünsche und Anregungen eingegangen.
Die Massagen waren ebenfalls sehr gut.
Ich finde es einfach unglaublich und habe so eine Qualität noch nie erlebt.
Das beste daran ist : Ich bin Kassenpatient :-)
Sollte ich einen Bereich vergessen haben, tut es mir leid, Ihr seid einfach alle GENIAL.
Vielen Dank
vielen herzlichen Dank für Ihre sehr persönlichen, positiven Worte, Ihre tolle, ausführliche Bewertung und Ihr Lob für die Kolleginnen und Kollegen im Medical Park Bad Feilnbach Blumenhof!
Sehr gerne geben wir Ihr äußerst positives Feedback an das Team weiter. Ihre Bewertungen ist eine tolle Motivation für uns alle!
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und drücken Ihnen die Daumen, dass der Reha-Effekt nachhaltig ist.
Mit den allerbesten Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
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pierre57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
augezeichnete Betreuung
Kontra:
zumeist kein W-Lan auf den Zimmern
Krankheitsbild:
Reha nach Prostata-Totaloperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche Aufnahme, Mitarbeiter/innen stets ansprechbar, fragen auch aktiv nach Befinden/Problemen/Wünschen nach.
Kompetente ärztliche Betreuung, sehr hilfreicher Dialog mit dem Arzt, verständliche Erklärung der Therapien.
Sehr fachkundige, effiziente, immer freundlich-lockere Betreuung durch Therapeuten, flexible Ansprache des persönlichen Therapiestands und der daraus resultierenden Bedürfnisse bei Einzeltherapien, bei Gruppentherapien (systembedingt) z. T. eher Unterforderung, da ginge manchmal etwas mehr. Aber nach Rücksprache mit dem Arzt Hochstufung in anspruchsvollere Therapien möglich.
Geräumige Zimmer mit etwas in die Jahre gekommener, aber sehr funktionaler Einrichtung, Balkon, Sat-TV, W-Lan nur im Bereich des Cafés.
Ausgezeichnete Küche, abwechslungsreiches, sehr schmackhaftes Essen, mittags und abends je 3 - 4 Gänge, je 3 Hauptgerichte sowie je 2 Desserts und abends 2 Vorspeisen zur Auswahl, überaus freundliche, zuvorkommende Bedienung.
Im Umfeld der Klinik vielfältige Möglichkeiten für Spaziergänge und leichte Wanderungen bis hin zu kleineren Bergtouren, Umgebung wird auch bei Therapien mit einbezogen (Nordic Walking, leichte Höhenwanderungen).
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BtB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (vielfach nur auf Nachfrage, dann aber kompetent)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (vielfach nur auf Nachfrage, dann aber kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
hohe Kompetenz; Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
Gesamtergebnis auch abhängig von Vorwissen und Eigeninitiative
Krankheitsbild:
Prostatektomie
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Personal ist überaus freundlich. Die Verwaltung ist sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent, was durch sehr gute Organisationsabläufe ergänzt wird. So entstehen kaum Wartezeiten.
Der betreuende Arzt ist kompetent, jedoch überwiegend reaktiv. Nur auf eigene Anregungen hin erfolgen weitere Informationen. Da ich beispielsweise keinen Überblick über mögliche weitere und hilfreiche Übungs-Gruppen hatte, konnte ich sie mir auch nicht gleich verordnen lassen - denn das darf nur der Arzt. In der Summe ist dann der Zeitrahmen zu kurz, da teilweise einige Tage bis zur Umsetzung vergehen.
Die Therapeuten verstehen ihr "Hand"werk. Durch die sehr klare Zeitstrukuturierung ergeben sich kaum Zeiten für individuellen Nachfragen - was gerade durch die individuellen Schicksale nicht in der Gemeinschaft stattfinden soll.
Leider war ich nicht in einen individuellen Behandlungsplan, der im Vorfeld besprochen wurde, eingebunden, sondern offensichtlich in ein für mein Krankheitsbild passendes "Schema" eingebunden. So fand ein Einführungkurs in der 2. Woche statt, während ich gleich am ersten Tag in einer "fortgeschrittenen" Gruppe war. So tauchte häufig sowohl in der Gruppen- als auch Einzeltherapie die Frage auf: Was haben Sie letztes Mal gemacht? Was wünschen Sie sich? Es fand sich jedoch kein auf mich zugschnittenes Konzept. Das wäre aber wichtig, da auch die Therapeuten einen nicht/kaum kennen, da es (zumindest bei mir) keine Zuordnung Patient/Therapeut gab. Jeder der Therapeuten machte einfach "sein Angebot".
Das Essen ist abwechslungsreich und sehr schmackhaft.
In der Summe war ich recht zufrieden, die Grundferigkeiten und die Gesamtstabilität wurden wieder gut hergestellt.
Hinweis: Künftig werde ich (ich hoffe, es ist nicht mehr nötig) nur noch nur noch gut informiert in die Reha und zum ersten Arztgespräch gehen.
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Radler2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Sehr zufrieden wäre ich gewesen, wenn der ruhestörende Lärm vom Bauernhof nicht gewesen wäre.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wohlfühlatmosphäre, nette Terapeuthen, Ärzte und herzliches Klinikpersonal
Kontra:
Lärmbelästigung von einem Bauernhof gegenüber der Klinik durch Bauarbeiten am Tag und arabische Mieter des Bauern in den späten Abendstunden bis teilweise lange nach Mitternacht!
Krankheitsbild:
Entfernung einer Niere im Jahr 2013 nach Nierenbeckenkarzinom.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zum zweiten Mal für 3 Wochen zur REHA in der Klinik. 2013 hatte ich eine NierenOP und
war im Juni 2014 zur 1. REHA im Blumenhof.
Da ich noch berufstätig bin hatte ich für dieses
Jahr noch einmal eine Auszeit genommen, die ich
sehr genießen konnte. Ich war als Privatpatient
aufgenommen und mußte selbst einen hohen Anteil
an Unterbringung und Behandlungskosten aufbringen. Zimmer, Verpflegung, Service, Anwendungen und ärztliche Betreuung waren sehr gut.
Aber auch die Kassenpatienten, mit denen ich ins
Gespräch kam hatten wenig zu beanstanden.
Ich kann die Klinik sehr empfehlen, denn auch die Umgebung und der Ort Bad Feilnbach sind sehr
ansprechend.
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MiP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Mehr Einzeltermine und individuelle Beratung hätte ich mir gewünscht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Insgesamt sehr freundliche und angenehme Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist schön situiert am Ortsrand von Bad Feilnbach in noch zentraler Lage. Der Empfang war sehr freundlich und die Betreuung hervorragend. Der Aufenthalt war insgesamt sehr angenehm mit guter Verpflegung. Der Service war sehr gut.
Die therapeutischen Maßnahmen waren gut und die Therapeuten sehr freundlich. Ich hätte noch einige mehr individuelle Therapiemaßnahmen begrüßt.
Insgesamt war der Aufenthalt sehr angenehm und ist weiter zu empfehlen.
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charlyw berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1916
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandelten Ärzte sind sehr um die Patienten bemüht
Kontra:
Gesangsdarbietungen im Foyer werden von den Gästen des Kaffees gestört
Krankheitsbild:
Zustand nach Nierentumorempfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin freundlich aufgenommen worden,gut ärztlich weiterbehandelt und sehr gut verpflegt worden. Auch das umfangreiche Leistungsangebot hat mich besonders beeindruckt. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit desw gesamten Personals. Eine Klinik, die ich unbedingt weiterempfehlen möchte.
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Hannes5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Freizeitangebote im Haus zu wenig)
Pro:
engagiertes Servicepersonal
Kontra:
zu wenig Fachärzte / Gesprächszeit
Krankheitsbild:
Prostektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Insgesamt äusserst positiver Eindruck der Reha-Einrichtung.
Das therapeutische Personal war sehr engagiert und kompetent. Immer freundlich und hilfsbereit.
Ich habe viel gelernt und konnte wertvolle Erkenntnisse mit nach Hause nehmen.
Das Team Psychologie stand wegen Krankheitsausfälle leider selten zur Verfügung. Dieses Team machte leider einen gestressten und unmotivierten Eindruck.
Die Krankenschwestern waren sehr motiviert und fachlich versiert.
Leider stand während meiner Zeit kein Facharzt für Urologie zur Verfügung. Der Therapieplan war nicht immer schlüssig und individuell.
Es gab zu wenig Gruppenangebote für "jüngere und fitte" Patienten.
Der Hausservice verdient 4 Sterne.
Essen insgesamt sehr geschmackvoll und abwechslungsreich. Absolut keine Krankenhauskost sondern feinstes Restaurantniveau. Lediglich beim Abendessen fehlte manchmal die Inspiration.
Zimmer sauber und in Ordnung. Reinigungspersonal sehr zuvorkommend.
Faires Angebot für Begleitperson. Absolut unkomplizierte Zubuchung.
Toll wäre ein Unterhaltungsangebot für Junggebliebene und mehr Sportmöglichkeiten. Die Schlagerabende waren eher nervig.
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derzuKräftengekommene berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeutenteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War nach einer Prostatektomie zur dreiwöchigen Reha in der Blumenklinik. Gleich vorab, weil es mir sehr wichtig ist ... Das Therapeutenteam nahezu ausnahmslos hervorragend engagiert, gutgelaunt, eingehend und immer für eine Zusatzfrage zu haben. Ich konnte viel mitnehmen für Zuhause danach und war/bin ernsthaft motiviert in vielem.Dafür meinen innigsten Dank !
Zimmer, je nachdem in welchem Stockwerk man eingecheckt wird, absolut okay, sauber und "nach hinten raus" mit schönem Blick und sehr guter Luft und wunderbarer Ruhe. Restaurantpersonal auch sehr gut, Essensauswahl eingeschränkt und Abendessen teilweise geschmacklich grenzwertig. Zuviel Schweinefleischgerichte, keine echten Alternativen wie Putengerichte oder weiterem. Überraschenderweise waren die häufigen Fischgerichte wirklich sehr gut und alles in allem soweit okay. Man ist ja auch nicht auf der AIDA .. Die aus verschiedenen arabischen Ländern kommenden Patienten gaben dem ganzen einen orientalischen Flair den ich jedenfalls genoß .Allerdings ist deren Handyeinsatz in der Tat beachtlich aber war lautstärkemässig absolut nicht störend.
Über das "Fachliche" der dortigen Ärzte möchte ich mich nicht äußern .. dies muss die Leitung des Medical-Parks selber entscheiden wie dies für die Patienten auszusehen hat. Die Schwestern vor Ort auch bei der Aufnahme wunderbar und sehr sehr nett.
Zuletzt das Team an der Rezeption war genauso so wie alle Therapeuten, große Klasse !
Somit ist meines bescheidenen Erachtens die Blumenhofklinik wirklich zu empfehlen und trotz manchmal etwas merkwürdigen Tagesplan an Anwendungen absolut gut und ohne diese Reha wäre ich keinesfalls so schnell wieder zu Kräften gekommen. Zusatzkosten für Übernachtung eines Ehepartners nicht wirklich in Ordnung wegen dem Essen.Auch ist die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln schon ein Abenteuer an sich und die Busse gehen äußerst selten !
Wlan-Kosten pro Tag falls gewünscht ist nicht okay somit dringender Änderungsvorschlag.
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Menty58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Medinzinische Behandlung ja, dagegen ist die ärztliche Betreuung verbesserungswürdig)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat einen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Die Zimmer waren in Ordnung, das Essen sehr gut. Die medizinischen Anwendungen haben mich bei der Bewältigung meiner Krankheit voran gebracht.
Wünschenswert wäre es, wenn der Facharzt bzw. die Fachärztin mehr Zeit hätte. Nur zwei Termine innerhalb von drei Wochen mit der Fachärztin sind zu wenig!!! Dieses Kriterium ist Verbesserungswürdig!
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BerndPr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Zimmereinrichtung; WLAN Anbindung
Krankheitsbild:
Nachsorge nach Prostataoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Insgesamt erfreuliches Bild; sehr hilfsbereite Mitarbeiter in allen Bereichen; fachärztliche Behandlung sehr persönlich und in jeder Hinsicht zufriedenstellend; physiotherapeutische Abteilung absolut Klasse; Zimmereinrichtung zum Teil antiquiert und erneuerungsbedürftig; WLAN Angebot nicht akzeptabel (Kosten und unzureichende Anbindung/Schnelligkeit); Essen okay;
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7717 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Leitung,Ärzte,Personal und Küche ausgezeichnet
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs im fortgeschrittenem Stadium
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Reha war für mich ein großer Erfolg. Die Ärzte und das Personal haben sich immer um mein Wohlbefinden gekümmert.Die Reha wurde perfekt auf
meine Krankheit (Prostatakrebsleiden) abgestimmt.Die Atmosphäre in der Klinik Blumenhof war immer positiv.
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Gottschlicht berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärzte und Pflegepersonal Top)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Zimmerwechsel klappte ohne Probleme)
Pro:
Personal, Essen, Sauberkeit.
Kontra:
kein W Lan auf den Zimmern
Krankheitsbild:
AHB nach radikaler Prostataektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Klasse Reha Klinik mit 1a Ärzten, mein besonderer Dank geht an Frau Dr. Hecker die mich mehr als super betreut hat und an die Psychologin Frau Körner der ich für alles Dankbar bin.Auch geht ein herzlicher Dank an das gesamte Schwesternteam die durch Ihre Freundlichkeit und Kompetenz nicht besser sein könnten, dasselbe gilt für die Therapeuten und nicht zuletzt dem freundlichen Personal im Restaurant und dem Kaffee Apfelmarkt auch wenn ich meinen geliebten Espresso erst um 11.00 Uhr bekam. Das Essen verdient ein besonderes Lob hier war das Angebot und der Geschmack sehr gut.Die Zimmer waren zwar in einem 70 er Jahre Stil aber sehr sauber und gut ausgestattet hier sollten vielleicht, wir leben im Jahr 2015, sämtl. Zimmer mit W Lan ausgestattet werden. Die Therapieangebote waren sehr gut nur die Wege innerhalb der Klinik zu den einzelnen Anwendungen sind etwas zu weit ( hier wird die Fitness gefördert) Im Ganzen kann ich nur sagen ich komme im Herbst wieder dann mit Ehefrau und Hund im Nebengebäude Sonnenhof.
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oly1990mpia berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
sehr engagierte Physiotherapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatektomie wegen Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war sowohl mit der medizinischen als auch der sonstigen Behandlung und Betreuung sehr zufrieden. Die von mir gegebenen Hinweise auf Beschwerden, wie z.B. durch das längere Liegen im Krankenhaus aufgetretene Rückenbeschwerden, wurden sofort aufgenommen und durch geeignete Therapien gelindert. Allerdings habe ich, da dies meine erste Reha war, keine Vergleichsmöglichkeiten. Man ging auch jederzeit auf meine persönlichen Wünsche ein, z.B. mehr kraftaufbauende Therapie durch individuelle Nutzung der Fitnessgeräte, sehr individuell ausgerichtete Physiotherapie, Möglichkeit, in einem Raum hin und wieder ein Musikinstrument zu spielen.
Die soziale Betreuung fand ich ebenso gut, weil man in einer Gruppe mit gleich Betroffenen (Prostata-Patienten) wertvolle Erfahrungen austauschen konnte.
Das Essen im Restaurant fand ich sehr zufriedenstellend, mit ausreichender Auswahl und Qualität.
Die angebotenen abendlichen Veranstaltungen waren teilweise gut, wie z.B.die Diavorträge. Musik- und Tanzangebote waren auf eher mäßigem Niveau.
Die Lage der Klinik ist für Menschen, die gerne Bergwandern, äußerst günstig. Ich habe das auch infolge des schönen Herbstwetters mehrfach ausnützen können.
Fazit ist, dass mir der 3-wöchige Aufenthalt in der Blumenhof-Klinik sehr gut gefallen hat und wesentlich zu meiner Rehabilitation nach der Operation beigetragen hat.
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Suisse berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (die medizinische Betreuung von Frau Dr. Hecker hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Die Comfort-plus Betreuung von Frau Oswald
Kontra:
Krankheitsbild:
Urothelkarzinom der Harnblase, Ileum-Neoblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bereits vor dem Eintritt in die Klinik wurde ich eingehend informiert, über Dauer, Zufahrt, Transport-Service, Infrastruktur, Essenszeiten, ärztliche Betreuung usw.
Beim Eintritt wurde ich herzlich empfangen und über alles Wissenswerte informiert.
Das medizinische Eintritts-Gespräch war ebenso erfolgreich.
Die ärztliche Betreuung während den drei Wochen war hervorragend und hat im wesentliche dazu beigetragen mich entsprechend von der Operation zu erholen.
Der aufgestellte Therapieplan war angemessen und auf meine persönlichen Bedürfnisse abgestimmt.
Die Leistung der Verpflegung möchte ich ebenfalls als sehr gut einstufen in Bezug auf Qualität, Vielfalt und Service.
Mit dem Reinigen des Zimmers war ich auch zufrieden.
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Bernd241213 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Herzliche Grüße an Frau Dr.Hecker und Frau Dr. Usunova)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Einige Abläufe könnten etwas besser koordiniert werden)
Pro:
Nette und freundliche Damen an der Rezeption, freundliche und jederzeit ansprechbare Ärzte,gute Küche, lehrreiche Ernährungsberatungen, freundliches Personal in der Therapie und in der Trainingsgruppe
Kontra:
eine Schwester sollte einen Kurs für schmerzfreies spritzen besuchen
Krankheitsbild:
Prostataoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bis auf zwei Spritzen, die sehr schmerzhaft waren, hat alles hervorragend gepasst.Ich würde jederzeit wieder kommen. Art und Umfang der Behandlungen waren für mich sehr positiv.
Die gut organisierten Veranstaltungen an den Abenden im Blumenhof und im Reithof brachten mich in weihnachtliche Stimmung.
Sehr wichtig und aufschlußreich waren für mich die Ernährungsberatung und Kochkurs in der Lehrküche.
Ich hatte das große Glück, sehr nette Menschen an meinem Tisch (62) und bei den Veranstaltungen kennenzulernen. Leider verlor ich die Adressen meiner Tischgenossen, dies bedaure ich sehr.
Herzliche Grüße an Frau Dr. Usunova. Sie hat mich so angenehm und wohltuend begleitet.
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Anton28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alle für meine Krankheit betreffenden Anwendungen,einschl.Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
prostata ca.(Entfernung 2012)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anmeldung(tel.),stationäre Aufnahme waren beide
sehr freundlich,was einem die Ankunft erleichtert.
Einweisung im Haus auch gut.
Es ist für fast jeden Bereich immer ein Ansprechpartner vor Ort.
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Cellobogen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
ausgezeichnetes Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Entfernung der Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mir hat es im Blumenhof sehr gut gefallen. Die Umgebung verlockt dazu, Wanderungen im unmittelbar angrenzenden Bergwald zu unternehmen. Durch diese Art von Kräftigung werden die "Anwendungen" sinnvoll ergänzt. Die ärzliche Betreung ist ausgezeichnet. Durch häufige Termine ist das Eingehen auf persönliche medizinische Belange möglich. Die Anwendungen selbst sind vielfältig und sachkundig aufgebaut.
Im Haus entsteht schon nach wenigen Tagen eine Art Familiengemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Ich kann die Einrichtung nur empfehlen.
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Dierk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Terminplan 2x nach Ablauf der Therapie im Postfach, Verabschiedung mit Zahlungsaufforderung schon zur "Halbzeit")
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasen- und Prostataentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Haus ist nicht modern, aber in einem guten Zustand. Negativ ist nur die Fahrstuhlsituation mit langen Wartezeiten.
Das Essen ist gut, aber für 3 Wochen dann doch etwas langweilig. Das Personal insgesamt sehr gut, sehr engagiert. Ärztliche Betreuung sehr gut, Therapien ausgewogen, Restaurant- und Zimmerpersonal sehr hilfsbereit und freundlich.
Der Ort ziemlich leblos in einer aber wunderschönen Umgebung.
ReHa Ziel voll erreicht-was will man mehr?
Vielen Dank!
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nase1952 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Küche
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit allen Leistungen sehr zufrieden.
Termine waren zeitgerecht.
Das Personal und die Ärzte waren sehr zuvorkommend.
Die Anwendungen habe ich als sehr angenehm empfunden.
Das Essen war sehr gut und das Gästehaus sehr gepflegt.
Viele schöne Spaziergänge in der wunderschönen Umgebung haben für Entspannung und Erholung gesorgt.
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Rhöni67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Verwinkeltes Haus
Krankheitsbild:
Urologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich gut nach meinem Krankenhausaufenthalt in Bad Feilnbach erholt.
Kann die Klinik nur weiter empfehlen, die Physiotherapie ist herauszuheben, das Speiseangebot ist abwechslungsreich und schmackhaft, Büffet am Abend währe schön!!!
Zimmer und Sauberkeit ist okay.
Pforte ist sehr hilfsbereit.
Negativ ist verwinkeltes Haus man braucht einige Tage das man sich zurecht findet wo mann zur Behandlung hin muß.
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Min13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Küche sehr gut
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit allen Leistungen sehr zufrieden.
Termine waren zeitgerecht.
Behandlungen haben mir sehr gut getan.
Therapeuten und Ärzte sind mir mit fachlichen Rat beigestanden.
Das Essen war sehr gut und das Gästehaus sehr gepflegt.
Viele schöne Spaziergänge in der wunderschönen Umgebung haben für Entspannung und Erholung gesorgt.
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Auge5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (tolles Haus)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (nettes Personal)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (topp)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (eins a)
Pro:
Rundum alles in bester Qualität
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Januar 2013 in der Blumenhof-Klinik auf Reha. Die Zimmer waren stets angenehm sauber, das Bad gepflegt. Alle übrigen sanitären Einrichtungen, Aufenthaltsbereiche sowie die Therapieräme waren ebenfalls sehr gepflegt. Besonders das Essen war ausgezeichnet (mittags großes Salatbuffet, mittags u. abends Suppe und die Wahl zwischen 3 versch. Menüs).
Das gesamte Personal, Rezeption, Service, Reinigungsdamen und Therapeuten waren stets freundlich und hilfsbereit.
Die Lage der Blumenhofklinik ist ebenfalls sehr schön. In wenigen Minuten ist man zu Fuß im Ortskern und hat alles was man braucht.
Um es kurz zu machen, diese Einrichtung kann ich nur weiterempfehlen.
1 Kommentar
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass die im Arztbrief empfohlene Maßnahme nicht rezeptiert wurde, sodass ich keine Verbesserung diesbezüglich erwarte.
Die restlichen, in der Klinik angebotenen, Therapien finde ich sehr gut.