Medical Park Blumenhof

Talkback
Image

Breitensteinstraße 10
83075 Bad Feilnbach
Bayern

93 von 109 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

110 Bewertungen davon 149 für "Onkologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Onkologie (79 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (110 Bewertungen)
  • Chirurgie (1 Bewertungen)
  • Geriatrie (3 Bewertungen)
  • Innere (1 Bewertungen)
  • Kardiologie (6 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (1 Bewertungen)
  • Onkologie (79 Bewertungen)
  • Orthopädie (2 Bewertungen)
  • Rheuma (1 Bewertungen)
  • Urologie (16 Bewertungen)

Prostata und Beckenboden

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (erhebliche Verbesserung der Kontinenz)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Fachkompetenz, Aufmerksamkeit, Behandlungserfolg
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Prostata entfernt mit nachfolgender Inkontinenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Aufenthalt war wesentlich angenehmer und abwechslungsreicher, als ich erwartet hatte.

Die Freundlichkeit, Fachkompetenz, Aufmerksamkeit, Zuwendung, Sorgfalt Ansprechbarkeit der Mitarbeiter ist großartig.

Die Kurse/Übungen/Therapien sind vielseitig und abwechslungsreich, die Vorträge informativ!

Die Gebäude sind nicht mehr die allerneuesten, aber gepflegt. Die Zimmer sind groß, komfortabel, sauber. Alles funktionierte.

Angehörige können an den Wochenenden zur Übernachtung zugebucht werden - hat sehr gut funktioniert.

Dorf und Umgebung sind reizvoll.

Am wichtigsten: die Behandlung war sehr erfolgreich.

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 14.03.2025

Lieber vergerd75,

haben Sie Vielen Dank für Ihre Bewertung und es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus, Medical Park Blumenhof, so wohl gefühlt haben!

Sehr gerne geben wir Ihre positive Rückmeldung an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter - ist doch ein solches Lob immer eine große Motivation für uns und eine Bestätigung, dass wir unsere Patientinnen und Patienten "richtig" betreuen und behandeln.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und dass der Reha-Erfolg möglichst lange anhält!
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Sehr schlechte Bewirtung, Essen etc. der Reha Patienten

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Therapeuten sind sehr gut
Kontra:
Küche sehr schlecht essen nicht ausreichend Eintopf nicht genießbar
Krankheitsbild:
C 61 Nachbehandlung der Prostata OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinikräume Aufenthaltsräume Anwendungsbereiche sind okay.
Therapeuten gut, bis sehr gut.
Ärztebereich mittelmäßig.
Frühstück gut, Wurst, jeden Tag drei Sorten und immer dasselbe.
Mittagessen Note 4-6, teilweise unzureichend. Heute war der Leberkäse nicht genießbar mit Kartoffelsalat, Eigentlich Fleischkäse, das war ein reiner Gummitatzer!
Der Kartoffelsalat glasig nicht durch gekocht, Fertig- Gericht aus dem Eimer.
Abendessen wie immer jeden Tag die selbe Wurstsorten drei Stück und das sonstige ist auch nicht vom guten Ruf. Als Essig bekommt man eine verdünnte Essigessenz vorgesetzt grausam.
Das ganze kommt aus dem Central– Einkauf. Diese Einsparhansel sollten sich doch dieses Essen mal vor Servieren lassen, Dann gäbe es diese wöchentliche Essenspalette garantiert nicht mehr.

Salat Teller kostet extra für 4,50€ und Suppe extra 4,50€
Zimmer und Zimmerservice gut

Schade, dass die Rentenversicherung und Krankenkassen sowas bezahlen.

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 10.03.2025

Lieber Papa25,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung bzgl. Ihres Reha-Aufenthaltes bei uns im Medical Park Blumenhof.
Es freut uns, dass Sie mit der therapeutischen Betreuung zufrieden waren und hoffen, dass Sie einen Reha-Erfolg erreichen konnten.

Ihre Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge bzgl. der Speisenversorgung geben wir an das entsprechende Gremium im Unternehmen Medical Park weiter.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Sehr gut geeignet für Prostata-Fälle

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetent, Freundlich, Heilsam, Erfolgreich
Kontra:
?
Krankheitsbild:
Radikale Prostataentfernung wegen Tumor Stufe 8.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente freundliche Therapeuten, Ärzte und Mitarbeiter. Freundliches heilsames Ambiente, perfekte Organisation. Guter Heilungserfolg.
Auf jeden Wunsch wurde eingegangen, jede Frage wurde zufriedenstellend beantwortet.

Sehr gute Medizinische Trainingstherapie, Wirbelsäulengymnastik, Beckenbodentraining, Kurze Wanderungen entlang der 3 Feilnbacher Bäche, Koordinationsübungen "Fit für den Alltag" mit abwechslungsreichen Übungen, Beckenboden-Einzeltraining, Elektrotherapie... Die Therapeuten gehen auf die Patienten ein und verfallen nicht in Routine. Sie holen einen aus der postoperativen Lethargie und schubsen einen sehr sanft zurück in die Aktivität und Lebensfreude.

Nebenbei interessante Vorträge über Grundwissen zu Prostatakarzinom, Immunsystem, Ernährung, Bewegung nach Krebs, Wiedereingliederung in Alltag und Beruf.

Das Essen war besser als in allen anderen 5 von mir bisher besuchten Kliniken. Vermutlich würde es bei hoher Erwartungshaltung oder bei Gourmets trotzdem noch zu Mäkeleien führen.

(Außerhalb des offiziellen Teils: Sogar perfektes Wetter wurde mitgeliefert und das im Februar! Bad Feilnbach verfügt über ausreichendes Angebot an Gastronomie, für Einkauf und Spaziergänge. Das ÖPNV-Angebot für An- und Abreise ist dagegen "unterwältigend": 2 selten verkehrende Buslinien.)

Meine ausführliche Suche nach möglichen Beanstandungen oder Kritikpunkten blieb erfolglos.
Trotzdem kein "jederzeit gerne wieder", denn dafür bräuchte es ja eine unliebsame vorherige Indikation. Hervorragender Heilungserfolg(u.a. vollständige Kontinenz seit der 3.Woche nach der Prostatektomie bis zum heutigen 42.Tag nach OP) und Wiederherstellung der körperlichen Fitness.

DANKE ????! Macht bitte weiter so ! ????

?????????????

2 Kommentare

franzkatz am 05.03.2025

Hinweis zu den Fragezeichen am Schluss meines Berichts: in der Vorschau waren die 3 Smileys noch zu sehen, jetzt leider nur die ???.

  • Alle Kommentare anzeigen

kein schöner Aufenthalt

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (kann ich nur indirekt beurteilen, da ich nur Begleitung war)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Esskultur/Nahrungsqualität
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 11 Tage als Begleitpers. in d. onkol. Abt.
Ich habe mich dort nicht wohlgefühlt, - fand das Ganze belastend u. würde nicht mehr dort hingehen. Bin auch früher als geplant abgereist, bei einem Preis von 79 € im DZ mit VP (von der ich sehr wenig in Anspruch nehmen wollte)
Dunkles Zimmer, sehr in die Jahre gekommen, mit dunklen Möbeln. Verschlissene Polstermöbel. Teppichboden in einer Klinik, in der doch viele „undichte“ Patienten behandelt werden. Sehr unangenehme, viel zu warme Fußbodenheizung, die man nicht selbst regeln kann. Deshalb extrem trockene Luft. Sehr schlecht für Schleimhäute und die Schlafqualität. Nasse Tücher aufhängen hat ein bisschen Abhilfe geholfen. Kein Abzug i d. Toilette.
Am Belastendsten war für mich/uns die Verpflegungsqualität u. Esskultur. Für Menschen, die sehr viel frisches Obst/Gemüse gewöhnt sind, war das unerträglich. In den ersten 5 Tagen habe ich kein Salatblatt/frisches Obst gesehen. Für eine Onkologie echt bemerkenswert. Am ersten Tag war für mich kein Mittag/Abendessen vorgesehen. Musste ich anfordern. Ewig gleiche Wurst/ gleiche Käse. Obst heißt oft gezuckerte Dosenware. Rote Beete-Salat heißt ca. 20 kleine Würfelchen. Abendessen sehr wenig abwechslungsreich, unkreativ u. zu wenig Frisches. Keine Suppe u. sehr selten Salat z. Mittag. Kaffee u. Tee war auch nicht mein Fall. Brot war gut.
Schmucklose Tischkultur im Speiseraum. Für alle einsehbar befindet sich im hinteren Teil der Bereich für die „besseren/zahlungswilligeren“ (?) Gäste. Dort gibt es weiße Tischdecken, schöne Gläser und verlockende Frischobstkörbe. Die schön gerichteten Speisteller, Suppen u. Salate werden an einem vorbei in diesen Bereich serviert. Da weiß man gleich wohin man gehört.
Meine Versuche, die Mahlzeiten selbst mit frischen Sachen aufzuwerten wurden mir untersagt, so dass ich mich weitestgehend selbst im Zimmer o. auswärts versorgt habe.
Für mich war diese ungesunde/unkreative/lieblose und eintönige Esssituation eine Tortour.
Bei allem Verständnis f. d. Spardruck in solchen Institutionen, aber es gibt genug kostengünstige Nahrungsmittel/Gemüse/Salate, die kreativ verarbeitet, schmackhaft, appetitlich u. gesund sind.
Das Personal war aber doch sehr nett. Die Reinigungskraft kam am Sonntag 8 Uhr in die Dusche während ich duschte und mein Partner noch schlief. No go !!!

2 Kommentare

MPBadFeilnbach am 04.03.2025

Liebe Enttäuschte7,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich als Begleitperson die Mühe gemacht haben, eine ausführliche Bewertung zu erstellen.
Wir bedauern, dass Sie sich in unserem Haus nicht wohl gefühlt haben und dass mit der Speisenversorgung nicht zufrieden waren.
Ihre Kritikpunkte geben wir an das entsprechende Gremium weiter.

Gleichzeit hoffen wir, dass Ihr Partner von den Therapien bei uns im Haus profitieren und eine Besserung erreicht werden konnte.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Partner für die Zukunft alles Gute!

Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof.

  • Alle Kommentare anzeigen

Nicht zufrieden stellend

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Therapieplanung, Küche
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider kann ich nicht viel gutes von meinem Klinikaufenthalt berichten. Am ersten Tag Aufnahme durch den mir zugeteilten Arzt. Gespräch und kurze körperliche Untersuchung. Nach 2 Wochen Anruf durch den Chefarzt, de mir mitteilte, dass er erst jetzt von meiner Anwesenheit erfahren hat. Im PC lediglich Blutwerte und Medikation vermerkt. Dann erfolgte eine Aufnahmeuntersuchung. Nach weiteren 4 Tagen dann die Abschlußuntersuchung. Ein nichtssagenden Arztbericht wurde mir übergeben.
Therapieplan kam immer für den nachfolgenden Tag. Der entsprach nicht dem, was ich im Gespräch und im vorher verschickten Anamnesebogen angegeben hatte. Psychologe fand nicht statt. Vorträge z.T. via PC (unpersönlich). Patientenzufriedenheit fand am PC statt. Kein persönliches Gespräch mit einem Therapeuten über die 3 Wochen. Hat die Klinikleitung Angst mit Patienten zu sprechen?
Schwimmbad geschlossen, Trainingseinheit, trotz Ankündigung im Flyer nach 17 Uhr nicht möglich.
Zuwenig Training. Zwischen den Anwendungen/Vorträgen z.t. 3-4 Stunden Zeit. Vorträge nicht abgestimmt auf mein Krankheitsbild.
Essen: Frühstück und Mittagessen okay. Abendessen erinnerte an ein Akutkrankenhaus. 3 Wochen der gleiche Wurst und Käseaufschnitt. Und sehr dicke Brotscheiben. Abends blieb der Orangensaftbehälter abgedeckt.
Personal freundlich. Zimmer okay, Alan nur im Cafebereich mit Bezahlung.
Insgesamt hat mir der Aufenthalt nicht die gebracht. Die Umgebung per Pedes kennengelernt. Einen wiederholten Aufenthalt in der Klinik kann ich mir nicht vorstellen.

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 20.01.2025

Liebe/r Bayer102,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben!

Es ist sehr bedauerlich, dass es lt. Ihrer Bewertung bei verschiedenen Abläufen im Rahmen Ihres Aufenthaltes Probleme gab. Wir werden die von Ihnen geschilderten Punkte aufgreifen und eine Optimierung der Abläufe prüfen.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Aufenthalt mit für und wieder...!

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal in Service und Pflege, Ärzte und die meisten Therapeuten
Kontra:
Zimmer, Baustellen, kein Schwimmbad, Therapieausfälle
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als ich ankam, war in und um die Klinik eine sehr laute Baustelle. Das blieb auch so.
Die Zimmer sind sehr alt und renovierungsbedürftig. Sie werden aber vom sehr netten Personal sehr sauber gehalten.
Die Therapieräume sind okay, aber das Schwimmbad ist kaputt und wird es wohl auch bleiben.
Manche werden in ein anderes Hotel zum Schwimmen gefahren... - ich leider nicht.
Viel Bewegung ist gut und auch in der Freizeit kann man viel laufen, dann die Gegend ist reizend.
Die Oberbayern sind ein sehr herzliches Volk und ich habe viele nette Menschen kennengelernt.
Psychologische Betreuung fand nicht statt. Nur ein paar Vorträge - teilweise vom Band.
Ernährungsberatung und sogar eine Lehrküche waren sehr gut.
Es gibt kein W-Lan. - Nur im Empfangsbereich eine eher lausige Verbindung.
Vielleicht ist das Absicht, aber mich hat es sehr gestört und es ist wohl auch nicht zeitgemäß.
Das Essen ist gut und der Service 1a. Ein gemütliches Café im Eingangsbereich ist vorhanden.
Ich konnte die drei Wochen durchaus genießen, war aber auch nicht traurig, als sie vorbei waren.

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 18.12.2024

Liebe/r lilu0565,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung bzgl. Ihres Reha-Aufenthaltes bei uns im Haus abzugeben.

Es freut uns, dass Sie insgesamt mit der Betreuung und Behandlung sehr zufrieden waren. Die von Ihnen angesprochenen Themen, die leider nicht zu Ihrer Zufriedenheit waren, werden wir entsprechend prüfen um - sofern als möglich - eine Verbesserung herzustellen.

Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Vor-Weihnachtszeit und für Ihre Gesundheit und Genesung im neuen Jahr alles Gute!

Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Nicht empfelenswert

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Betreuung durch Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
ärztliche Behandlung, Unterbringung, Essen
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Erfahrungsbericht:

Therapeuten gut
Essen schlecht, meist versalzen
Unterbringung in "Juniorsuite" - bei dieser Zuzahlung ein Witz!
Ärztliche Betreuung sehr schwach
Kommunikation im Haus schwach, man muss sich um alles selbst kümmern damit es klappt

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 11.11.2024

Lieber Hase 115,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedauern, dass Sich sich bei uns im Haus nicht wohl und gut versorgt / betreut gefühlt haben.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Sehr zu empfehlende Klinik

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zustand nach Darmkrebsoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik kann ich als Reha-Patient unbedingt weiterempfehlen. Ich hatte selten eine so gründliche Untersuchung wie bei der Aufnahme in die Klinik.Auch die weitere ärztliche Betreuung war sehr gut.
Es wird sehr großen Wert gelegt auf Bewegung, aber im Rahmen der gesundheitlichen Möglichkeiten des Einzelnen.
Verpflegung, Zimmer, Physiotherapeuten - sie waren stets freundlich und hilfsbereit - und das auch das übrige Personal kann ich nur bestens beurteilen. Es gibt in der Umgebung viele Möglichkeiten für schöne Spaziergänge,(sofern man Zeit dafür hat) und ein gut sortierter EDEKA Supermarkt ist in ca. 10 Minuten zu Fuß erreichbar.

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 11.11.2024

Liebe/r Akire 18,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und das ausgesprochene Lob! Gerne geben wir diese an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und dass es immer noch ein bißerl weiter bergauf geht.

Mit herzlichen Grüße aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Hatte mehr Erwartet

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (für mich geeignetes Essen hätte helfen können)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (80ziger Jahre Charme mit schmutzigem Teppichboden)
Pro:
Das Personal und die meisten Therapeuten
Kontra:
Die Ernährungsberatung und das Essen
Krankheitsbild:
Darmkrebs, Stomarückverlegung, Durchfälle, eingesch. Ernährung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Empfang war sehr freundlich und nett. Das Zimmer entsprach nicht dem Hausprospekt und für Hausstauballergiker nicht geeignet.
Der Küchenchef wirbt mit seiner modernen, internationalen Küche. Bekommen haben wir 2 statt 3 Menüvorschläge, Hausmannskost mit wenig Abwechslung.
Die Reha wirbt damit, dass es selbstverständlich ist, individuelle Unverträglichkeiten und Ernährungsweisen zu berücksichtigen – auf Genuss müsste ich dabei nicht verzichten.
Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht, immer wieder Möhren als Gemüse, zerkochte Nudeln und keine Soße zum Fleisch. Der Höhepunkt war der Hähnchensalat, kaltes hartes Hähnchen ohne alles. Ist das Genuss? Rückfragen haben es nicht verbessert.
Ich hatte die Hoffnung, mich in Punkto Ernährung weiter zu entwickeln. Die Ernährungsberatung bestand darin, das man (Frau) mir sagte: es gibt keine spezielle Ernährung für einen verkürzten Enddarm, dies müsste ich ausprobieren und ist bei jedem anders. Das stimmt so nicht, es gibt Speisen die die Darmpassage verlangsamen oder beschleunigen. Zum Ausprobieren brauche ich keine Reha! Gebraucht hätte ich eine erfahrene und engagierte Ernährungsberatung!
In Punkto Fitness hat mich die Reha etwas weiter gebracht, die Therapeuten waren alle sehr nett und freundlich.
Vorträge gab es zwei, einer ist ausgefallen, weil der PC nicht ging. Bei dem zweiten Vortrag wurden wir vor einem Bildschirm geparkt und ein Band lief dazu, hinterher bekamen wir einen Fragebogen für den Versicherer, dass wir daran teilgenommen haben. Die Meisten haben geschlafen, das habe ich schon wesentlich besser erlebt!
Schade dass nicht mehr Patienten diese Reha bewerten, um auch anderen Patienten eine Info zugeben. Unzufrieden waren viele, wie man in Gesprächen erfuhr.
Allerdings konnte man gegen Mehrkosten dazu buchen, ein besseres Zimmer, Wlan, besseres Essen usw., die Preise dafür sind können sich sehen lassen!
Die Umgebung ist sehr schön und lädt zu vielen Aktivitäten ein.

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 08.10.2024

Lieber jup-2024,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine ausführliche Bewertung bzgl. Ihres Reha-Aufenthaltes bei uns im Haus genommen haben.

Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen insbesondere bzgl. Ernährung / Ernährungsberatung nicht erfüllen konnten. Es ist unser Ziel, unsere Patientinnen und Patienten optimal zu betreuen und zu behandeln - wir bedauern, dass uns das bei Ihnen nicht gelungen ist. Ihre Anmerkungen nehmen wir selbstverständlich auf, um Abläufe zu prüfen und um hier eine Verbesserung zu erzielen. Dementsprechend leiten wir Ihre Bewertung an unser Team weiter.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Blumenhof

Nie wieder

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Noch nicht zu beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Bisher nichts
Kontra:
Kommunikation
Krankheitsbild:
Blasen- und Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz anderslautender Erstvereinbarung wurde mein Aufenthalt selbstherrlich und ohne ein Wort der Rücksprache um über einen Monat nach hinten verlegt. So, als ob man als Patient mit multiplen Erkrankungen und Verpflichtungen zur Versorgung eigener pflegebedürftiger Angehörigen seine Zeit nicht planen müsse.
Wer gibt mir Gewissheit, dass die von mir eingeforderten Umplanungen nicht wieder eingestampft werden müssen?

Ich bewerte daher das Kommunikationsverhalten der Verantwortlichen als grottenmiserabel und die Vorfreude auf den Aufenthalt ist mir gründlich vergällt.

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 27.09.2024

Lieber bernhard1953,

danke für Ihre Bewertung, die sich auf Vorgänge bzgl. Anmeldung, Einladung und Terminierung Ihres geplanten Reha-Aufenthaltes bei uns in im Haus bezieht.

Wir bedauern, dass es hier zu kurzfristigen Änderungen für Sie kam - für diese Unannehmlickeiten möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Jedoch kommt es insbesondere im Fachbereich Onkologie zu einer sehr großen Zahl von Belegungsanfragen (auch aus Akuthäusern), die diese kurzfristigen Umbuchungen erforderlich machen.

Ich hoffe, dass Sie trotzdem mit etwas Vorfreude zu uns kommen und wünschen Ihnen vorab bereits eine gute Anreise.

Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Nicht viel gebracht

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Freundlichkeit-Hilfsbereitschaft
Kontra:
wenig Therapien
Krankheitsbild:
Mestatstase Leber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer erneuten OP war ich im Blumenhof zur AHB ich Chekte an einen Sonntag ein.Die Rezeption Mitarbeiter waren freundlich ,musst aber warten da das Zimmer noch nicht fertig war.Die medizinische Betreuung war gut ,die Anwendungen waren aber zu wenig .Im Jahr 2023 waren die Therapien wesentlich mehr und gezielter,da war ich auch schon im Blumenhof.Therapeuten gaben sich viel mühe und waren stets freundlich.Die Therapien waren teilweise sehr eng getaktet.Das Essen war gut aber zu wenig Auswahl,wenig Vegetarisches.Das Frühstücks und Abendbrot Buffet war immer das gleiche sehr wenig Abwechslung. Die Suppe abends war meistens Kalt oder Lauwarm.Servicepersonal sehr unterstützend tätig und freundlich.Schwestern sehr freundlich und hilfsbereit.

Was mich aber schon sehr geärgert hat das der Kasten Wasser aufs Zimmer doppelt so teuer war wie im Laden.Genau so die Süßigkeiten im Café Apfelmarkt ,das ist schon Ab zocke.Wenn man darauf angewiesen ist muss man den horenten Preis für die Kiste Wasser leider bezahlen.

Ich stellte fest das es sich zum Jahr 23 sehr viel verändert hat,zum Negativen der Gürtel wird enger geschnallt.Was nicht gut ankommt bei mir als Patient.
Ob ich die nächste Reha im Blumenhof antreten werden ist noch offen ???

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 27.08.2024

Lieber Bär14,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und dass Sie sich dafür Zeit genommen haben!

Es freut uns, dass Sie mit der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr zufrieden waren und geben dies gerne an unser Team weiter.

Wir bedauern, dass Sie mit einigen Themen während Ihres Aufenthaltes - im Vergleich zu Ihrem Aufenthalt 2023 - nicht mehr zufrieden waren. Diese Themen werden wir in den entsprechenden Gremien aufgreifen und prüfen, ob eine Verbesserung möglich ist.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Behandlung gut,Essen mittelmässig

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
Abendessen
Krankheitsbild:
Harnleiter Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erstmal das positive ,Behandlungen waren sehr gut,auch der behandelnde Arzt war erstklassig.Die AHB hat mir viel gebracht.Frühstück sehr gut,Mittag,s ok
Als negativ muss ich jedoch das Abendessen nennen,von 3 Menü,s zur Auswahl war nicht,s zu merken.4 mal in der Woche gab es nur 1 Essen am Abend.3 mal eventuell 2 Essen da ist dringender Bedarf(es gingen etliche zum Essen oder holten sich was)nötig.Da meine Frau als Selbstzahler dabei war und im Internet stand 3 Menü,s Abend zur Auswahl finde ich sollte die Webseite überarbeitet werden.Auch viele anderen Patienten schimpften über das Abendessen ,die Abendsuppe war meist sehr salzig das man sie meist stehen ließ.

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 28.05.2024

Lieber Dittrich2,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben und mit Therapie und Behandlung sehr zufrieden waren.

Ihr Thema bzgl. Mängel beim Abendessen / Menüauswahl nehmen wir auf und überprüfen es mit den entsprechenden Verantwortlichen - ist es doch unser Ziel, uns zu verbessern und unseren Patient*innen den Aufenthalt so angenehm und erfolgreich als möglich zu gestalten.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Reithofpark

Körperliche und psychologische Hilfe für mein weiteres Leben

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bekam sehr viele hilfreiche Anregungen zum Umgang mit der Krankheit für den weiteren Lebensweg.
Das sehr kompetente Therapeutenteam und die Beratung durch die Ärzte haben mir sehr viel geholfen.
Hervorheben möchte ich auch die psychologische und lebensbejahende Hilfe durch das Angebot der Kunsttherapie.

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 24.04.2024

Lieber Klinik25C,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben und dass Sie uns ein so positives feedback zu Ihrem Reha-Aufenthalt bei uns im Haus geben.
Es freut uns sehr, dass wir Ihnen wertvolle Tipps und Hinweise geben konnten - Ihr Lob geben wir sehr gerne an unser Team weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und drücken die Daumen, dass der Reha-Erfolg möglichst nachhaltig ist!

Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Zurück ins Glück

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundum tiptop
Kontra:
gibt es nichts
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine AHB vor zwei Jahren durfte ich auf meinen Wunsch im Blumenhof machen. Meine REHA innerhalb von 2 Jahren nun auch. Wer freiwillig ein zweites Mal kommt, dem hat es beim ersten Mal gut getan.

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Das Team im Blumenhof sind die Unterstützer das Glück zu erreichen. Jeder Patient ist angehalten seinen Weg zu gehen und sein Glück zu erkämpfen

Das Gesamtpaket Medical Park Blumenhof Bad Feilnbach ist super.
Da gehören alle dazu, so möchte ich die Haustechniker, Service- und Reinigungskräfte erwähnen die im Hintergrund, ohne dass man sie merkt, eine gute Arbeit abliefern. Des Personal im Restaurant und das Küchenteam top, das Essen war immer sehr gut und ist reichlich.
Das Team an der Rezeption von der Buchung bis zum "Auf Wiedersehen" hilfsbereit und freundlich. Das Team in weiß, Ärzte, Schwestern und Labor kompetent und unterstützend, sowie das psychologische Team. Die Therapeuten und Physios hilfsbereit, freundlich, kompetent. Gestalten das Programm abwechslungsreich, erläutern und erklären alles sehr genau.

Mit Pilates und Bouldern habe ich mich auf zwei für mich neue Therapieprogramme eingelassen. Die ich privat weitermachen möchte.

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 19.04.2024

Lieber lockeintruder,

haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche und detaillierte Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie uns mit 6 Sternen bewerten und dass Sie sich bei uns im Haus während Ihres Reha-Aufenthaltes sehr wohl und gut betreut gefühlt haben. Ihr positives feedback geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter!

Ihnen wünschen wir für die Zukunft alles Gute und viel Spaß bei den neu entdeckten Sportarten!

Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Vieles Gut, manches geht so, einiges ??

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapien/Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem mit Charme. Hotelcharakter ist das richtige Wort. Sehr freundlicher Empfang. Leider mit geschlossenem Schwimmbad. ( Wurde am Telefon auf Nachfrage nicht erwähnt) Für mich ein wichtiges Kriterium diese Klinik zu wählen. Das Angebot im Reiterhof ist nicht akzeptabel. Es macht einen Unterschied ob ich im Bademantel aufs Zimmer kann, oder angezogen raus zum Bus muss. Freies Schwimmen ab 18 Uhr, im Winter bei manchmal 1* draußen, für mich nicht machbar und keine Option. Schade. Besonders hervorzuheben sind die Therapeuten. Samt und sonders toll und kompetent. Genau wie die Kunsttherapie. Sehr zu empfehlen!!
Essen sehr abwechslungsreich insgesamt. Natürlich könnte man nachwürzen, aber das ist Geschmackssache.

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 09.04.2024

Liebe Evkop,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Anmerkungen. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Haus im Rahmen Ihrer Reha sehr wohl gefühlt haben - abgesehen von dem geschlossenen Schwimmbad.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob bzgl. der Therapeuten an dieses Team weiter!

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

unbedingt zu empfehlen

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gute fachärztliche Betreuung, gute Therapie
Kontra:
etwas in die Jahre gekommene Bausubstanz, aber völlig unwichtig
Krankheitsbild:
radikale Entfernung der Prostata wegen bösartigem Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Obwohl ich medizinischen Background habe, habe ich viel Neues über meine Erkrankung erfahren und eindeutig von der Behandlung profitiert. Ist unbedingt zu empfehlen.

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 21.03.2024

Lieber Kaqua,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung, Ihre Empfehlung und Ihr positives feedback - gerne geben wir dieses an unser Team weiter! Es freut uns, dass Sie bei uns einen erfolgreichen und angenehmen Reha-Aufenthalt hatten und von den Therapien und Informationen profitieren konnten.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und dass der Reha-Erfolg möglichst lange anhält.

Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Gute Rehabilitation nach Krebserkrankung

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit einigen Ausnahmen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die ärztliche Behandlung ist gut und sehr persönlich. Besonderes Lob steht den Therapeuten zu. Sehr erfahren und immer freundlich.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Termine bei Therapeuten werden pünktlich eingehalten. Die Exclusiv Berater für Privatpatienten helfen bei jedem Problem und das sofort.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Teilweise ist eine Renovierung nötig. Das hauseigene Cafe benötigt dringend eine Auffrischung)
Pro:
Sehr freundliches und positives Umfeld.
Kontra:
Küche eine Katastrophe. Ungesund, viel Convenience Food. Saucen und Suppen aus der Tüte. Essen fast immer kalt, oft nicht ausreichend Gerichte zur Verfügung.. Hier muss Medical Park unbedingt tätig werden.
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im Blumenhof vom 12.2. - 03.03. 2024 zur AHB nach Brustkrebs. Der Empfang und die Einweisung durch den Exclusiv Betreuer war sehr gut und freundlich. Ich bekam ein großes ,helles Zimmer. Das Zimmer hatte Wlan, was im Haus nicht selbstverständlich ist. Ansonsten nur Empfang im Cafe. Alles ist sehr sauber, die Zimmerdame Daniela war super.
Die Therapeuten sind alle sehr kompetent und immer freundlich und motivierend.
Die Ärztliche Betreung durch Dr.Arendt war professionell.
Leider gibt es auch einen negativen Aspekt. Die Küche ist eine Katastrophe. Frühstück ist ausreichend, leider wird(je nach Besetzung) nicht nachgefüllt. Die Patienten bekommen eine sehr gut Ernährungsberatung, damit hat die Küche im Blumenhof nichts zu tun. Viel Convenience Food, Saucen und Suppen aus der Tüte. Verschmortes Essen. Oft nicht ausreichende Gerichte,als Ersatz Undifinierbares oder zusammengewürfeltes. Essen fast immer kalt. Nach meiner Beschwerde änderte sich Mittags die Qualität, allerdings nur kurzfristig. Hier muss die Geschäftsleitung dringend tätig werden.
Es ist schade, das die sonst hervorragende Beurteilung dadurch so runtergezogen wird.

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 12.03.2024

Liebe JuttaMR,

haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche und grundsätzlich positive Bewertung! Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die von Ihnen angesprochen Berufsgruppen weiter.

Es tut uns leid, dass Sie wir Sie bezüglich der Speisenversorgung nicht zufrieden stellen konnten. Wir haben bereits reagiert, ein neuer Küchenchef ist vor Ort um eine Verbesserung und Optimierung herzustellen.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und dass es gesundheitlich immer weiter bergauf geht.

Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Aufenthalt von 31.1.-28.2.2024

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die Atmosphäre im ganzem Haus)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zimm. mit ebenerdige Dusche bek. wegen (Rollator))
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Trotz älterer Ausstattung , war alles sehr sauber)
Pro:
schwimmbad war zu
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenzellkarcinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr zu empfehlen.

Ich war sehr positiv überrascht über den freundlichen Empfang, überhaupt die ganze Atmosphäre im ganzem Haus.

Vom Enpfang,Verwaltung, Servicepersonal, Zimmerfrau,Therapeuten, Schwestern etc.das heißt das ganze Personal war immer kompetent, freundlich und hilfsbereit.

Ich habe mich sehr wohlgefühlt, mich angenommen,aufgefangen und als Mensch wertgeschätzt gefühlt, dafür herzlichen Dank an Alle.

Hervorzuheben war die Kunsttherapie, dickes Lob an Frau Daxeder und mein behandelnder Arzt Dr. Paliga!

Ich war mit allem (Zimmer, Essen, etc.) sehr zufrieden und würde gerne wieder kommen.

Ps. Schade daß, das Schwimmbad nicht benutzbar war und in meiner Zeit der Fahrstuhl dreimal ausgefallen ist.

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 06.03.2024

Liebe Gertigertrud,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihre Bewertung! Ihr Lob freut uns sehr und ist gleichzeitig eine große Motivation für uns alle.
Schön, dass Sie sich in unserem Haus so wohl gefühlt haben, die angenehme Atmosphäre, die ärztliche und therapeutische Betreuung und Behandlung für Ihren Reha-Erfolg nutzen konnten.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und dass der Reha-Erfolg möglichst lange anhält!

Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Manchmal wie Urlaub!

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
WLAN nur im Café-Bereich
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Erfahrungsbericht:

Ich war im März 2022 erstmalig zur Reha nach meinen Behandlungen wegen Brustkrebs und im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Die Auswahl der Klinik erfolgte in erster Linie aufgrund der Lage (Alpennähe) und auch des Erscheinungsbildes des Hauses (erinnert eher an ein typisch alpenländisches Hotel, was es ja früher auch mal war). Dass die Inneneinrichtung bzw. Ausstattung etwas in die Jahre gekommen ist, hat mich dabei weniger gestört. Mit meinem Zimmer, das nach Süden gerichtet war, hat auch alles gepasst.
Was damals nicht so toll war, (gab es natürlich auch in anderen Kliniken), waren die Bedingungen wegen Corona (am Anfang Quarantäne, Essen auf dem Zimmer, später zwar im Restaurant aber immer zu festen Zeiten und auch nur eine halbe Stunde und natürlich das Tragen von Masken (was vor allem beim Sport störend war).
Alle Mitarbeiter/innen angefangen bei Arzt- und Pflegepersonal, Service, Zimmerservice und natürlich die Therapeut/innen sind sehr nett und zuvorkommend. Auch bei persönlichen Wünschen bzw. Beschwerden wird eingegangen.
Das Essen ist soweit ganz gut; wie andere aber schon berichtet haben, lässt sich über Geschmack natürlich streiten. Ich hätte mir z. B. für das Abendessen ein Salatbuffet gewünscht (aber auch verständlich, dass dies nur mittags angeboten wird).
Die Angebote der Anwendungen sind vielseitig, vor allem im Outdoorbereich.
Ein Punkt, der noch verbessert werden könnte, ist WLAN im gesamten Haus, vor allem auf den Patientenzimmern.
Alles in allem kann ich die Klinik wirklich weiterempfehlen und würde mich auch weiterhin für dieses Haus entscheiden.

Viele Grüße

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 28.02.2024

Liebe TineH82,

vielen Dank für ihre ausführliche Bewertung zu Ihrem Reha-Aufenthalt in unserem Haus im März 2022.

Es freut uns, dass Sie trotz der damaligen Corona-Maßnahmen und -Einschränkungen, die wir als Klinik durchführen und einhalten mussten, einen angenehmen Reha-Verlauf hatten und uns im Fall einer erneuten Reha auch wieder auswählen würden.
Gerne geben wir Ihr positives Feedback an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Zu empfehlen!

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Landschaft, Kunsttherapie, fachkundige Anleitung beim Sport
Kontra:
Krankheitsbild:
Brust- und Darmkrebs mit Rezidiven
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom November bis in den Advent 2023 in der Rehaklinik. Insgesamt fühle ich mich nach dem Aufenthalt fitter und leistungsfähiger.
Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend, die Küche ist bei Mittag- und Abendessen sehr gut, es wird Wert auf einen netten Tischservice gelegt. Das Frühstück hätte aus meiner Sicht etwas abwechslungsreicher und gesünder sein dürfen, aber so gut wie alle meine Mit Patientinnen und Patienten waren damit zufrieden. Ärgerlich, dass Einige sich nicht an die Bitte sich zu den Mahlzeiten ordentlich kleiden, gehalten haben. Gummischlappen sind nicht mein bevorzugter Anblick, wenn ich mich an einen gepflegt gedeckten Tisch ( wie im Blumenhof zutreffend) setze. Für Menschen mit Hörgerät wäre an einigen Stellen des Speisesaales noch geräuschdämmende Maßnahmen hilfreich; das Stimmwirrwar ist anstrengend, wenn man mitten im Raum sitzt.
Das Haus ( insbesondere das Café) benötigt insgesamt mehr Licht und im Teil Alpenrose etwas heitere Farben, ist aber sauber und gepflegt.
Die Highlights waren für mich:
zuallerst die tolle Kunsttherapie ( da hätte ich so manches Mal gerne länger als die zwei Stunden gearbeitet), die ausgezeichnete psychologische Beratung und die morgendlichen Walkingrunden in der herrlichen Umgebung, auch wenn der frühe Beginn zu Anfang eine Herausforderung war.
Mein Dank gilt auch meiner netten und verständnisvollen Ärztin:)

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 02.01.2024

Liebe/r dadari,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben!
Über Ihr Lob und Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns freuen wir uns sehr. Gerne geben wir Ihre Anmerkungen an alle Abteilungen weiter.

Wir wünschen Ihnen ein gutes und möglichst gesundes Neues Jahr!

Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Lebensqualität

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Patientenplan basiert auf zu wenigen Restriktionen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr nettes und kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Während meines REHA-Aufenthalts ist mir folgendes klar geworden:

I. Wichtig für meine Lebensqualität ist
1. meine Gesundheit
2. ...

II. Um meine Lebensqualität zu verbessern ist ein
ganzheitlicher Ansatz erforderlich

III. Mein verbindlich einzuhaltender Patientenplan sorgt
dafür, dass der Schwerpunkt nicht auf dem Reden,
sondern auf dem Handeln liegt

IV. Meine REHA im Medical Park Blumenhof, Bad Feiln-
bach hat eine Grundlage geschaffen, um meine
Lebensqualität zu verbessern

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 13.11.2023

Lieber EGJW,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung bzgl. Ihres Reha-Aufenthaltes bei uns im Haus, Medical Park Blumenhof, genommen haben.
Es freut uns sehr, dass unsere Behandlungen und Therapien dazu beigetragen haben, dass Sie Ihre Lebensqualität verbessern konnten. Gerne geben wir Ihr Lob, an unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und drücken die Daumen, dass der Reha-Erfolg möglichst nachhaltig ist.

Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Nicht Barriere frei

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Ausstattung
Krankheitsbild:
Onkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Klinikpersonal war zuvorkommend und Freundlich
Der Zimmerstandard ist aus den achzigerjahren und dementsprechend schlecht in den Standardzimmern es sind Stufen zum Waschtisch und zum Wc. Wenn man Duschen möchte muss man erst eine Stufe hoch zum Wc und dann eine Stufe runter zur Duschtasse.Der Zugang ist zu schmal. Für mich als aussergewöhnlich Gehbehinderter ist es eine Zumutung.Es gibt in der Tiefgarage Behindertenparkplätze diese sind viel zu schmal
und nicht dem Standard entsprechend.Der zugang zu den Behindertenparkplätzen ist nicht mit Rollator oder Rollstuhl zu erreichen und entspicht auch dem Standard.
Der Zugang zu den Behinderten WC ist zu schmal und die Fläche zu klein ein Rollstuhl passt nicht ins WC ausser mann lässt dir Türauf.
Fazit diese Klinik ist für Schwerbehinderte nicht geeignet da sie nicht Barrierefrei ist und in den Standardzimmern Sturzgefahr herscht.

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 16.10.2023

Liebe/r CiJg56,

haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Bewertung!

Es tut uns leid, dass Sie mit den räumlichen Gegebenheiten bei uns im Haus nicht zufrieden und dadurch in Ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt waren. Wir wissen um die infrastrukturellen Defizite in unserem Haus, können diese jedoch nur nach und nach und sukzessive Verbessern.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Therapie-Erfolg

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Anwendungen, Therapeuten
Kontra:
Anwendungsplan könnte manchmal besser abgestimmt werden
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war bis 26.05.2023 zur Anschlussheilbehandlung im Medical Park Blumenhof nach einer Brustkrebserkrankung und war sehr zufrieden, die Zimmer sind zwar etwas in die Jahre gekommen, aber groß und sauber, ich hatte eine tolle Terrasse, es wurde regelmäßig gereinigt, die Reinigungsdamen waren sehr freundlich, auch die Anwendungen und Therapeuten waren sehr gut, besonders auch die Aussenaktivitäten, wie Waldbaden mit Sarah waren toll, natürlich konnten diese nicht immer zur gewünschten Zeit am Vormittag stattfinden, das ist bei sovielen Patienten logistisch sicher nicht möglich, aber in anderen Kliniken wird so etwas gar nicht angeboten. Meine betreuende Ärztin hat beim Behandlungsplan immer auch meine Wünsche berücksichtigt und angeordnet, wie Lymphdrainage. Etwas negativ war der zeitliche Ablauf der Behandlungen, manchmal drei Gymnastik-Einheiten hintereinander, dann wieder drei Stunden Pause, aber auch das ist wohl logistische nicht anders möglich. Das Essen war meistens gut, das ist ja immer auch Geschmackssache, ich kann nur sagen, die Zeit dort war sehr erfolgreich, mir geht es nach dem Aufenthalt deutlich besser

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 04.07.2023

Liebe Rosi236,

wir freuen uns, dass Sie bei uns, im Medical Park Blumenhof, einen erfolgreichen und angenehmen Reha-Aufenthalt verbracht und hierzu eine positive und ausführliche Bewertung erstellt haben.

Sehr gerne geben wir Ihr Lob - das für uns alle eine große Motivation ist - an unser Team weiter!

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und dass der Reha-Erfolg möglichst nachhaltig ist.

Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Klinik mit freundlichen Personal

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:
Hol und Bringdienst
Krankheitsbild:
Onkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal Freundlich und hilfsbereit , hervorzuheben ist die Abt.Therapie danke an alle Therapeuten.Mit Hol und Bringdienst klappte es nicht musste immer telefonisch nachfragen.Restaurand Personal sehr hilfsbereit gutes abwechselndes Essen.Medizinische gute Versorgung.An der Rezeption war eine junge Frau die nicht immer höflich war.
Ich würde trotzdem wieder kommen,Reha hat mir sehr geholfen wieder mobil zu werden.Nicht zu empfehlen ist die externe Fusspflegerin.Pool zu kalt.Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen .k

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 27.06.2023

Liebe/r Edi69,

wir freuen uns sehr über Ihr generell positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Medical Park Klinik Blumenhof und dass Sie insbesondere mit der Freundlichkeit unseres Personals, der therapeutischen und medizinischen Betreuung zufrieden waren.

Ihre Verbesserungsvorschläge werden wir in entsprechenden Gremien prüfen und bearbeiten.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und drücken Ihnen die Daumen, dass der Reha-Effekt möglichst nachhaltig ist.

Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Klinik mit Herz und hoher Fachlichkeit - absolut zu empfehlen

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ärztliche Betreuung ist top, Pflegestützpunkt, Restaurant, Rezeption, die gelben Engel ... alle sind freundlich, engagiert und professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Onkologie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Unsere Erfahrungen mit der Klinik waren in jeder Hinsicht die besten. Wir können die Klinik absolut weiterempfehlen. Die Klinik Blumenhof ist geprägt von einer freundlichen Atmosphäre, einem großartigen Team und sie verfügt über eine hohe Expertise.
Schon vor der Aufnahmen lief die Kommunikation hervorragend. Bei der Aufnahme wurde an alles gedacht, man wurde bestens informiert und freundlichst empfangen. Ich habe meine Mutter für die ersten Tage begleitet und war im Zimmer mit untergebracht. Auch ich habe mich rundum wohl gefühlt, man hat jederzeit Ansprechpartner und es wird sich um alle Belange gekümmert.
Das Zimmer war gepflegt und sehr gemütlich.
Die Arztvisite fand umgehend statt - professionell, freundlich und verbindlich. Auch das REHA-Programm war rasch erstellt. Mir schien, dass es an die Bedürfnisse meiner Mutter in höchstem Maße angepasst war und immer wieder angepasst wurde und sehr zu ihrer Genesung beigetragen hat.
In allen Bereichen wird man freundliche umsorgt und es steht genug Personal zur Verfügung. Im Restaurant, am Pflegestützpunkt, die 'gelben Engel' und auch bei Physiotherapie, Ergotherapie etc. lief alles äußerst serviceorientiert und freundlich.
Nach 4 Wochen hat meine Mutter die Klinik verlassen und sie hat unglaublich große Fortschritte in der Mobilität und ihrer Gesamtverfassung gemacht. Wir danken von Herzen dem gesamten Team der REHA Klinik Blumenhof.
Beste Grüße

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 12.05.2023

Liebe GudrunQu,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich als Angehörige Zeit genommen haben, unsere Klinik und den Aufenthalt Ihrer Mutter bei uns zu bewerten.

Es freut uns ungemein, dass sowohl Sie als auch Ihre Mutter mit der durchgeführten Rehabilitation rundum zufrieden sind! Der schönste Erfolg ist, dass Ihre Mutter große Fortschritte bei der Genesung und Wiedererlangung der Selbständigkeit gemacht hat.

Sehr gerne geben wir Ihr Lob an das Team unserer Klinik weiter - ist doch eine solch positive Bewertung eine große Motivation für alle!

Wir wünschen Ihrer Mutter, dass der Reha-Erfolg möglichst lange anhält und weitere Genesung möglich ist.

Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Freundliches Kompetenzteam

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeutische Kompetenz
Kontra:
Schwimmbad etwas zu kalt!
Krankheitsbild:
AML
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kompetentes Personal, klasse Therapeuten, Ausstattung teils etwas alt aber sehr sauber,Essen vielseitig und lecker, lediglich Frischobst bei Frühstück fehlt. Ich hatte viele Anwendungen, die speziell mir geholfen haben. Man geht auch an die Belastungsgrenze, was ich als Vorteil sehe.kann ich nur weiterempfehlen.

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 10.05.2023

Liebe ReginaS2,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und die Benutzerempfehlung für unser Haus.

Es freut uns sehr, dass Sie bei uns einen erfolgreichen Reha-Aufenthalt hatten und diesen auch genießen konnten.
Gerne geben wir Ihr Lob an die entsprechenden Bereiche weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Tolle Reha-Klinik

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Ausstattung, tolles Therapeuten- und Ärzte-Team und sehr gutes Essen! Ich würde wiederkommen.

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 13.03.2023

Lieber Aberystwyth95,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung - es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns, im Rahmen Ihres Reha-Aufenthaltes, so wohl gefühlt haben.
Gerne geben wir dieses Lob an unserer Mitarbeiter*innen weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass der Reha-Erfolg möglichst nachhaltig ist.

Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Hilfreiche REHA

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundliche, kompetente Mitarbeiter und Ärzte
Kontra:
inkonsequente Coronaregelungen
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt Mitte Dezember hat mir geholfen, körperlich wieder ein bisschen Kraft zu tanken. Alle Therapien waren gut abgestimmt und haben mich recht gefordert. Das Essen war hervorragend.Psychologische Hilfen gab es wenig, aber die hervorragende Maltherapie hat das ausgeglichen. Die Betreung der Privatpatienten hat sich kaum um meine Belange gekümmert ( z.B. keine Führung durch die relevanten Bereiche). Auch bekam ich ein Zimmer ohne WLAN, obwohl es inzwischen sehr wohl Zimmer mit dieser Nutzung gibt, und kostenlos. Aber im Cafe-Bereich ist das Wlan nun auch kostenlos. Im Speisesaal waren die Tische trotz Corona dicht besetzt, aber Besucher mussten einen Test vorlegen, wenn sie die Klinik besuchen wollten. Da ich einen Einzeltisch hatte, war mir diese Regelung zwar unerklärlich, hat mich aber nicht gestört.

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 25.01.2023

Liebe Traudl22,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung bzgl. Ihres Reha-Aufenthalt bei uns im Medical Park Blumenhof!

Es freut uns sehr, dass der Aufenthalt für Sie erfolgreich war und Sie einen Reha-Erfolg erreichen konnten.
Ihre Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge leiten wir an die entsprechenden Bereiche weiter, um eine Optimierung zu erreichen.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und drücken die Daumen, dass der Reha-Effekt möglichst nachhaltig ist.

Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Sehr zu empfehlen

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Vielfältige und gut betreute Anwendungen
Kontra:
Pflegepersonal nicht besonders freundlich
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente und freundliche Therapeuten, Servicepersonal und Verwaltung. Als Patient wird man in die Therapie aktiv eingebunden. Man wird gefordert und gefördert. Mir haben besonders die vielen Outdooraktivitäten gefallen.
Ich war bereits das zweite Mal hier und hatte jedes Mal ein sehr schönes Zimmer. Das Essen ist abwechslungsreich und schmackhaft.
Die Nähe zum Ortskern von Bad Feilnbach ist sehr angenehm. Die Gegend ist wunderschön und bietet viele Möglichkeiten abseits der Klinik aktiv zu sein.
Ich kann die Klinik nur empfehlen.

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 23.11.2022

Liebe/r Expositus,

danke für Ihre positiven Worte, Ihre tolle Bewertung und Ihr Lob für die Kolleginnen und Kollegen im Medical Park Blumenhof! Sehr gerne geben wir Ihren Kommentar an unser Team weiter - denn positive Kommentare sind immer eine hohe Motivation für uns alle!!

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, drücken Ihnen die Daumen, dass der Reha-Effekt möglichst nachhaltig ist und wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit.

Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Blumenhof, jederzeit wieder

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundliches, hilfsbereites Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostats
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Lage, das Essen ist sehr lecker.
Die Anwendungen sind zielführend abgestimmt und brungen einen weiter. Dazwischen ist Zeit um sich selbst weiterzubringen, mit wandern oder entspannen.
Das Haus ist sauber, die Zimmer groß.
Das Personal insgesamt Note 1.
Rezeption freundlich und hilfsbereit.
Servicepersonal tiptop
Medizinisches Personal kompetent und hilfsbereit.
Therapeuten unterstützen, fordern, mitivieren immer im Rahmen was dem Patient möglich ist

1 Kommentar

MPBadFeilnbach2 am 21.07.2022

Lieber lockeintruder,

es freut uns, dass Sie bei uns im Haus Ihre Reha-Maßnahme durchgeführt haben und mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren.
Ihre Bewertung leiten wir an alle Teams weiter - über eine positive Rückmeldung von Patienten freuen wir uns immer!

Wir wünschen Ihnen, dass der Erfolg der Reha möglichst lange anhält und wünschen Ihnen alles Gute!

Mit herzlichen Grüßen
Medical Park Team Bad Feilnbach Blumenhof

Sehr zufrieden

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ausser WLAN im Zimmer)
Pro:
Therapiestunden für mich sehr zufrieden stellend
Kontra:
Kein WLAN auf dem Zimmer
Krankheitsbild:
Anschlussheilbehandlung nach Brustkrebsoperation mit Chemo und Bestrahlungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die ersten Tage musste man im Zimmer bleiben, bis das Ergebnis vom PCR-Test da war. Klinik ist zwar etwas in die Jahre gekommen,aber für mich kein Problem.
Die Therapiestunden waren abwechslungsreich und die Therapeuten alle super nett! Leider konnte man Samstagnachmittag und den ganzen Sonntag zusätzlich nicht in den Kraftraum bzw. auf's Ergometer.
Essen war sehr gut, aber aufgrund Corona wurde in zwei Schichten gegessen.

Leider kein WLAN auf den Zimmern, sondern nur in der Cafeteria mit 4 Euro pro Tag!
Vorträge nur über Beamer ohne Anwesenheit eines Ansprechpartners. Kam am Ende vorbei, da hatte man Fragen schon wieder vergessen

1 Kommentar

MPBadFeilnbach2 am 09.06.2022

Liebe Elfi604,

wir freuen uns sehr über Ihr generell positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Medical Park Klinik Bad Feilnbach Blumenhof!

Gerne geben wir Ihr Lob und Ihre Verbesserungsvorschläge an die verschiedenen Bereiche weiter um eine Optimierung der von Ihnen angesprochenen Themen zu erreichen.

Im Namen des gesamten Medical Park Teams wünschen wir Ihnen alles Gute und dass es immer noch ein wenig weiter bergauf geht!

Herzliche Grüße aus Bad Feilnbach
Medical Park Blumenhof

Teures WLAN nur im Café

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Abwechslungsreiches Esssen und Frühstück
Kontra:
Wlan
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der heutigen Zeit kein WLAN auf dem Zimmer. WLAN wird zwar angeboten aber nur im Café. 4 € am Tag bzw 12 Euro die Woche. Die ersten beiden Tage musste man auf dem Zimmer bleiben das Ergebnis vom PCR Test kam. In dieser Zeit hätte man über ein eigenes TV Vorträge anschauen können. Sonst hervorragende etwas in die Jahre gekommene Klinik. Die Anwendungen waren sehr gut. Therapeuten waren auch sehr gut und freundlich.

1 Kommentar

MPBadFeilnbach2 am 04.05.2022

Lieber Rainer362,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns, im Medical Park Bad Feilnbach Blumenhof, genommen haben.
Ihren Hinweis zum WLAN nehmen wir gerne auf und werden hierzu in einem entsprechendem Gremium beraten um eine Verbesserung zu erzielen.
Es freut uns, dass Sie insbesondere mit dem Therapeuten-Team sehr zufrieden waren und geben dieses Lob gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und drücken Ihnen die Daumen, dass der Reha-Effekt nachhaltig ist.

Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Rundum zufrieden

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (W-lan ist sehr teuer und im Zimmer gar nicht nutzbar)
Pro:
Das "Ich" steht zu 100% im Vordergrund
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wunderschöne Umgebung, super Erfahrung mit meiner zuständigen Ärztin gemacht. Alle Therapeuten sehr engagiert und freundlich. Man muss halt mit den Leuten reden, wenn was nicht passt. Nicht drauf warten, dass Gedanken gelesen werden. Für mich war die AHB ein super Erlebnis und Erfolg!

1 Kommentar

MPBadFeilnbach2 am 23.03.2022

Liebe Krieta,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung - wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Medical Park Klinik Bad Feilnbach Blumenhof!

Ihr Lob geben wir selbstverständlich an unser Team weiter, das sich über eine solche Anerkennung sehr freut.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und drücken Ihnen die Daumen, dass der Reha-Effekt nachhaltig ist und sie möglichst lange davon profitieren.

Mit den besten Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Trotz der Einschränkungen eine tolle Reha

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021/22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
WLAN
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da dies mein 1. Reha Aufenthalt war, habe ich keinen Vergleich zu anderen Kliniken. Für mich kann ich aber sagen, dass ich die absolut richtige Klinik gewählt habe. Hierbei waren mir auch die Bewertungen sehr hilfreich ????.
Besonderes Lob möchte ich an die Therapeuten aussprechen. Egal ob Lymphdrainage, Physiotherapie oder Massage, hier ist man wirklich in sehr guten Händen. ????????????Mit Qi Gong habe ich eine neue Entspannungstechnik kennen gelernt, welche ich auch weiter machen werde. Besonders schön waren auch die Gruppen wie Koordinationstraining, Mamma Gruppe und Klangschalenmeditation. Leider vielen diese dann pandemiebedingt aus.
Hier wird wirklich sehr viel angeboten und die Landschaft lädt allzeit zu eigenständigen Spaziergängen und kleinen Wanderungen ein. Man kann auch das Angebot walken oder leichte Höhenwanderungen in der Gruppe nutzen.
Schade, dass das Eigentraining oder schwimmen pandemiebedingt nur zu der festgelegten TherapieZeit möglich ist.

Das Essen war sehr abwechslungsreich und gut. Positiv überrascht war ich auch über die Wahlmöglichkeit aus je 3 Speisen Mittags und abends.

Trotz meiner großen Zufriedenheit ein bisschen Kritik ???? Die Teppichböden sind nicht so zeitgemäß und hygienisch. Auch die Fußbodenheizung, welche für sehr hitzige Temperaturen sorgt und das Dauerlüften im Winter erfordert, ist nicht so umweltbewusst. Der Aufzug im Haus Alpenrose ist leider sehr, sehr laut.

1 Kommentar

MPBadFeilnbach2 am 02.02.2022

Liebe Kuschell,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche und detaillierte Bewertung genommen haben.

Es freut uns sehr, dass die Therapien, die Speisenversorgung und das Ambiente von Bad Feilnbach zu einem für Sie erfolgreichen Reha-Aufenthalt beigetragen haben. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an unser Team weiter!

Ihre Verbesserungsvorschläge lassen wir von einem entsprechendem Gremium prüfen.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und drücken die Daumen, dass der Reha-Effekt nachhaltig ist!

Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Sehr gute Anschlussheilbehandlung!

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Klinik mit engagiertem Personal und sinnvollen Anwendungen
Kontra:
Internet, keine/begrenzte Möglichkeiten für Zubereitung von Heissgetränken
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in November/Dezember 2021 für 4 Wochen in Bad Feilnbach/Blumenhof zur Reha nach einer radikalen Prostatektomie.

Das gesamte Personal, angefangen vom Pflegepersonal, Therapeuten, Raum- und Restaurantservice und natürlich das gesamte Ärzte-Stab ist sehr engagiert, äusserst freundlich und jederzeit sehr hilfsbereit.

Die Anwendungen wurden anfangs mit dem verantwortlichen Arzt diskutiert, die Auswahl und die Planung erwiest sich als sehr sinnvoll.

Der Betrieb der Klinik und meine eigene Reha wurde durch COVID stark beeinträchtig. Es konnte dennoch einen guten und umfangreichen Anwendungsplan eingehaltet werden. Es musste (bis auf outdoor-Aktivitäten) auf Gruppenaktivitäten verzichtet werden. Die Mahlzeiten mussten auf das Zimmer eingenommen werden, dadurch entfiel weitgehend der wichtiger Aspekt Austausch mit anderen Patienten.
Die Klinik sorgte dennoch mit ihren wohldurchdachten Hygienekonzept für einen möglichts Störungsfreien Weiterbetrieb.

Ich konnte viele Übungen und Tipps gut annehmen und umsetzen, besonders im Bezug auf Erlangung der Kontinenz. Auch die Gesprächen mit Therapeuten sowie Fachärzte waren in dieser Hinsicht für mich sehr hilfreich.

Der Ort Feilnbach und die Umgebung laden zu schönen und abwechslungsreichen Wanderungen und Spaziergängen ein.

Einige wenige Kritikpunkte:
- die Internetverbindung der Klinik ist nicht zeitgemäss: es besteht lediglich Internetanschluss im Kaffee (gg. Gebühren). Erschwert wird diese Situation dadurch dass das Handy-Empfang im Zimmer t.w.sehr schwach ist.
- ein Wasserkocher für Tee oder Pulverkaffee ins Zimmer wäre sehr vorteilhaft (oder das Erlaubnis, einen zu benutzen). Das ist inzwischen eine Standardleistung in vielen mittelklassigen Hotel.Es gibt zwar einige wenige Heisswasserspender aber i.d.R. ziemlich weit vom Zimmer.

Ich kann dennoch die Klinik uneingeschränkt, weiterempfehlen. Sie wäre definitiv meine erste Wahl für eine erneute AHB (es steht mir noch eine Strahlungstherapie bevor)

1 Kommentar

MPBadFeilnbach2 am 24.01.2022

Sehr geehrter HieronimusB,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren AHB-Aufenthalt bei uns, im Medical Park Blumenhof, so positiv erlebt und dass Ihnen die Lage, das Ambiente und die Betreuung/Behandlung gefallen haben.

Ihre Verbesserungsvorschläge geben wir gerne an die entsprechenden Bereiche weiter um hier eine Optimierung zu erreichen.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und drücken Ihnen die Daumen, dass die weiteren Therapien erfolgreich verlaufen!

Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Ihr Medical Park Team Blumenhof

Sehr zu empfehlen

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Essen,
Kontra:
Internet
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr angenehmer Aufenthalt. Alle Mitarbeiter sehr freundlich und professionell. Das Essen war super und abwechslungsreich. Alle Anwendungen führten zum positiven Erfolg.
Die Einrichtung ist etwas schlicht, aber es erfüllt seinen Zweck und es ist immer sauber.
Würde es zu 100 Prozent empfehlen.

1 Kommentar

MPBadFeilnbach2 am 27.10.2021

Lieber Uli1999,

haben Sie vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Weiterempfehlung von unserer Klinik, Medical Park Bad Feilnbach Blumenhof.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter! Im Namen des gesamten Reha-Teams wünschen wir Ihnen alles Gute und dass der Reha-Erfolg möglichst nachhaltig ist.

Mit den besten Grüßen vom Fuß des Wendelsteins
Medical Park Bad Feilnbach Blumenhof

Sehr zu empfehlen

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Sommer diesen Jahres drei Wochen als Anschlussheilbehandlung in der Blumenhofklinik und habe mich dort wunderbar erholt und regeneriert. Das gesamte Personal (Pflege, Sporttherapeuten, Restaurant, Verwaltung, Hausservice) ist unglaublich freundlich und hilfsbereit. Man hat das Gefühl, dass ihnen die Genesung der PatientInnen wirklich am Herzen liegt.

Die Klinik ist sehr schön, die Zimmer mit Balkon geräumig und sauber. Die Lage ist traumhaft. Man kann sofort in die Berge, in den Wald, ans Wasser und in den Park.

Das Essen hat mich sehr angenehm überrascht. Die Auswahl ist vielfältig und auch abends hat man zwei warme Gerichte plus Suppe zur Auswahl. Als Vegetarierin habe ich immer lecker gespeist. Top!

Es gibt viele gute Anwendungen, aber man muss sich auch selbst ein bisschen darum kümmern, dass man sie bekommt (beim Arzt/Ärztin nachfragen und sich dafür eintragen lassen). An manchen Tagen ist die Einteilung der Anwendungen nicht optimal (4x Sport an einem Tag), aber das ist vermutlich organisatorisch sehr schwierig bei vielen PatientInnen.

Bad Feilnbach ist ein total hübsches Örtchen mit allen Einkaufsmöglichkeiten, die man braucht, Eisdiele, Café und Restaurants. Der Wochenmarkt am Samstag auf dem Rathausplatz ist einen Besuch wert. Was mir noch angenehm aufgefallen ist: Die Kinder auf der Straße grüßen einen freundlich. Das fand ich sehr nett. Wenn man krank ist (oder war), reagiert man ja sehr sensibel auf solche Kleinigkeiten.

Ich kann die Blumenhofklinik absolut weiterempfehlen und überlege, ob ich nächstes Jahr die Reha auch wieder dort mache.

1 Kommentar

MPBadFeilnbach2 am 14.09.2021

Liebe LebensHeldin,

haben Sie besten Dank für Ihre sehr persönlichen, positiven Worte, Ihre tolle Bewertung und Ihr Lob für die Kolleginnen und Kollegen im Medical Park Blumenhof! Es freut uns sehr, dass Sie sich in der Klinik und in Bad Feilnbach so wohl gefühlt haben.

Gerne geben wir Ihre Bewertung an das Team weiter, da diese eine Wertschätzung und Motivation für uns alle ist.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass der positive Reha-Effekt möglichst nachhaltig ist.

Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Gute Zeit

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapieangebote
Kontra:
WLAN
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente und zugewandte Therapeuten erlebte ich während der gesamten Rehabilitationszeit. Die Möglichkeit in die wunderschöne Landschaft und den malerischen Kurort einzutauchen, stellte eine tolle Ergänzung zur ausgefüllten und abwechslungsreichen Therapieplanung dar. Ich fand dort ein sehr leckeres Essen mit diversen Wahlmöglichkeiten vor, welches zuvorkommend und freundlich serviert wurde. Das Einzelzimmer mit Balkon war geräumig. Es wurde regelmäßig und ordentlich gesäubert. Das einzige, was ich vermisst habe, war ein Wlananschluss auf dem Zimmer.

1 Kommentar

MPBadFeilnbach2 am 19.08.2021

Liebe/r B.Waehnke,

haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns, im Medical Park Blumenhof und in Bad Feilnbach, so wohl gefühlt haben.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an das gesamte Team weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und drücken Ihnen die Daumen, dass der Reha-Effekt möglichst nachhaltig ist.

Mit den besten Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Tolle Einrichtung - so geht Reha!!

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Prima, alles gut!!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr qualifiziert, immer auf Augenhöhe, sehr angenehm)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles reibungslos. geht nicht, gibts nicht)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (toller Standard, jedes Zimmer mit Balkon oder Terasse,)
Pro:
tolles Team, patientenorientiert, schöne Lage
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs Mann
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Reha-Klinik ist der Hit!
Es stimmt alles: Angefangen beim Team der Rezeption, die immer und für alles ein offenes Ohr haben, weiter über Service- und Küchenteam mit tollem Essen und viel Auswahl, das Reinigungsteam, jede/r einzelne Therapeut/in mit Herzblut dabei, die ärztliche Begleitung, die das Therapie-Programm vorschlägt und individuell abstimmt, dabei immer gesprächsbereit und sehr emphatisch ist. Und last not least die gute Lage, die viele Möglichkeiten gibt, die auch von der Klinik selbst bestens genutzt werden (Outdoor-Aktivitäten, Nordic walking, leichte und schwerere Bergtouren etc..)
Und dann noch ein tolles Schwimmbad on topp!!
Einfach eine tolle Aus- und Regenerationszeit, die dort ermöglicht wird!!
Weiter so......- und Danke sagt der dankbare Patient aus dem fernen Ahrweiler

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 27.07.2021

Lieber Ahrhödde,

vielen Dank für Ihre sehr persönlichen, positiven Worte, Ihre tolle Bewertung und Ihr Lob für die Kolleginnen und Kollegen!
Ihr positives Feedback freut uns sehr und ist eine große Motivation für das Team. Sehr gerne geben wir Ihre Bewertung an alle Bereiche weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und drücken Ihnen die Daumen, dass die positiven Effekte Ihrer Reha möglichst nachhaltig sind!

Mit den besten Grüßen nach Ahrweiler
Ihr Medical Park Team Blumenhof

Schee war´s

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kunsttherapie,Höhenwanderung
Kontra:
Psychotherapeutin
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinikpersonal und Therapeuten sehr freundlich.
Essen war sehr gut.
Besonders hervorzuheben sind die Kunsttherapie und die verordneten Höhenwanderungen, da hier tolle Therapeuten eingesetzt sind.


Was meiner Meinung nach nicht gut gelöst ist, dass wohl kein Mitarbeiter über die einzelnen Therapiepläne schaut. An einen Tag hatte ich Massage, Lymphdrainage und Physiotherapie hintereinander und anschließend 25 Minuten Crosstrainer und 25 Minuten Ergometer auch unmittelbar hintereinander.


Der überteuerte Hotspot, den man nur im Cafe, aber nicht im Zimmer nutzen kann, sollte überdacht werden. Auch wäre es schön, wenn im Zimmer ein Kühlschrank integriert wäre.

Eine der Psychotherapeuten leitete die progressive Muskelentspannung. Ihr Verhalten gegenüber einem Patienten im Rollstuhl war mehr als unangemessen.

Die Zimmer sind, wie schon mehrfach erwähnt, in die Jahre gekommen. Aber diese werden wohl ab August/September renoviert.

Fazit: Es war eine sehr schöne Reha in einer traumhaften Landschaft.

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 26.07.2021

Liebe Chrisi2021,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben! Es freut uns, dass Sie sich während der Reha in unserem Haus wohl gefühlt haben und dass die Therapien und die wunderschöne Landschaft zu Ihrer Genesung beigetragen haben.
Gerne geben wir Ihr Lob an die entsprechenden Bereiche weiter!

Ihre Hinweise und Verbesserungsvorschläge nehmen wir auf, um auch hier eine Optimierung zu erreichen.

Im Namen des gesamten Medical Park Teams wünschen wir Ihnen alles Gute und dass es immer noch ein wenig weiter bergauf geht!
Mit den besten Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Blumenhof

Weitere Bewertungen anzeigen...