Medical Park Blumenhof
Breitensteinstraße 10
83075 Bad Feilnbach
Bayern
111 Bewertungen
davon 23 für "Kardiologie"
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Etwas in die Jahre gekommen. Das Gebäude völlig überheizt!)
- Pro:
- Sehr motiviertes und kompetentes Personal. In traumhafter Umgebung!
- Kontra:
- Keine individuellen Patienten Konzepte für zuhause. Wie trainiere ich am besten weiter?
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ein etwas in die Jahre gekommene Klinik mit entsprechender Einrichtung. Jedoch mit einem gewissen Charme und einer exzellenten Küche. Das Personal sehr freundlich und kompetent! Besonders heraus zu heben ist die Patienten Betreuung von Frau Feichtner.
Sie macht einen extrem guten Job und man ist bei Ihr bestens aufgehoben!
Die Mitarbeiter der Physio Einrichtung haben bei mir auch den besten Eindruck hinterlassen. Sehr kompetente, erfahrene Mitarbeiter, wenngleich ich mir noch mehr individuelle Beratung über die weiteren sportlichen Maßnahmen nach der Anschlussbehandlung, gewünscht hätte! Der Aufenthalt in der Klinik hat mir sehr geholfen, wieder den Anschluss an das normale Leben nach meinem Infarkt zu finden.
Insgesamt war es eine gute Zeit in einer wirklich sehr traumhaften Umgebung!
guter Ort zum wieder fit werden
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- die REHA hat die Heilung begünstigt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Stentinplantation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
fachkundige kompetente Behandlung,
nettes Personal,
gutes Essen,
sehr gute medizinische Betreuung,
lehrreiche Seminare,
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Lage der Klinik
- Kontra:
- --
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliche und schnelle Aufnahme.
sehr gute Organisation.Empfang und Reception
kompetente und einfühlsame fachkundige Therapeuten.
Der Service im Restaurant und im Cafe ist Spitzenmässig.
hervorragende Verpflegung.
(ausser frühstücksbüffet)
da könnte man schon etwas mehr auswahl anbieten zbsp: Gemüsesäfte,Quark,und mehr frisches Obst.
umfangreiches Programm zur Mobilisierung und Genesung.
Gute Sorge um das Wohlbefinden des Patienten.
Zimmerreinigung einwandfrei und Top.
Tolle Reha-Klinik mit super Personal
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Personal, Therapien, Verpflegung absolut top
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Schöne Lage der Klinik, Verpflegung sehr gut, Zimmer ausreichend groß mit großzügigem Balkon oder Terrasse, gemütliches Cafe, gut beschilderte und kurze Wege zu den Therapien.
Besonders hervorzuheben: Personal - vom Empfang (Frau Feichtner) über Therapeuten, Ärzte, Speisesaal, Hausversorgung (Zimmer usw.) - alle sehr kompetent, hilfsbereit, freundlich und jederzeit auskunftsbereit.
Die Klinik kann man bestens empfehlen.
Viel Licht und wenig Schatten
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (wenig individuell)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Massenbetrieb)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (sehr freundlich und engagiert)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (kei WLAN)
- Pro:
- Essen, Physiotherapie, Herzsport
- Kontra:
- kein WLAN; teilweise unappetitliche Räume
- Krankheitsbild:
- Bypassoperation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Es war mein erster Aufenthalt in einer REHA-Einrichtung. Ich habe also keine Möglichkeit zu vergleichen.
Im Nachhinein stelle ich fest, dass ich frühzeitig ein Hochstufung in eine anspruchsvollere Therapiegruppe hätte fordern sollen. Auch wenn die erste Woche eher verplempert wurde, habe ich mich gut erholt und bin wieder fit für die Arbeit.
Die Therapeuten sind engagiert, freundlich und kompetent. Da bleibt der Erfolg nicht aus. Die Trainingsgeräte sind neu, hygienisch sauber und ersichtlich auf dem neuesten Stand.
Ob Menschen mit psychischen Problemen gut aufgefangen werden, kann ich nicht beurteilen.
Die Gebäude sind teilweise in die Jahre gekommen. Die Teppichböden in den Gängen unappetitlich. Die Einrichtung der Standardzimmer ist funktional. Ein DAB Radio und ein Flachbildfernseher mit Soundbar und vielen Programmen sind sehr erfreulich. Jedes Zimmer hat einen grosszügigen, mit Tisch, Stuhl, Liege ausgestatteten Balkon. Hier gibt es nichts zu kritisieren.
Nicht mehr zeitgemäß ist ein gebührenpflichtiges Festnetztelefon. WLAN (auch gebührenpflichtig) gibt es nur im Cafe! Gottseidank habe ich eine Handyflatrate und war auf diesen Unfug nicht angewiesen. Der Handyempfang war im Zimmer sehr gut.
Besonders hervorzuheben ist die ruhige Lage des Hauses im Zentrum von Bad Feilnbach. Es gibt Wanderwege in der Ebene und in den angrenzenden Bergen; großartig!
Das Essen ist phänomenal. Die Speisen sind mit viel Liebe angerichtet. Mittags werden Suppe, Salat, 3 Hauptgerichte und 2 Desserts angeboten. Abends gibt es Suppe, Salat, 2 Vorspeisen, 3 Hauptspeisen und 2 Desserts. Besser geht es eigentlich nicht.
Ich bin eigentlich am Liebsten zu Hause. Trotzdem habe ich mich im Blumenhof sehr wohl gefühlt.
Hervorragender Aufenthalt
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ausgezeichnetes Personal
- Kontra:
- Kein Freizeitraum für Patienten ( Dart, Billiard)
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt & Krebs/ Blasen & Prostata Entfernt (Urostoma)
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik liegt in einer fantastischen Landschaft, am Ortsrand von Bad Feilnbach und hat eine Ausstattung mit Bayerischen Charme.
Sehr freundliche Aufnahme, Mitarbeiter/innen stets ansprechbar, fragen auch aktiv nach Befinden/Problemen/Wünschen nach.
Geräumige Zimmer mit etwas in die Jahre gekommener, aber sehr funktionaler Einrichtung und ganz besonders Sauber!
Fachkundige, Motivierte & Hervorragende Schwestern/ Pfleger & Therapeuten, Ein großes Dankeschön gilt der Freundlichen Schwester Kim, für die Hervorragende Beratung und Pflege die bestens Ausgebildet ist in Sachen Stoma und vieles mehr!
Kompetente ärztliche Betreuung, sehr hilfreicher Dialog mit dem Arzt, verständliche Erklärung der Therapien.
War auf Reha wegen Krebs und hatte dort einen Herzinfarkt, die Schwestern und Ärzte Reagierten Blitzschnell und auf Höchsten Niveau!
Nach der Operation wieder zurück bin ich von allen Herzlich Aufgenommen worden!
Das Essen findet in angenehmer, gepflegter Atmosphäre statt - man wähnt sich eher in einem Hotel, denn einer Klinik.
Das Büfett am Morgen ist Reichlich und Schön Hergerichtet mit Wurst, Kässe, Salaten usw.!
Die Auswahl zwischen 3 Speisen und einem Nachtisch am Mittag und Abends war Sehr Gut durchdacht und ein Lob für den Koch & Anhang für die Leckeren 3 Sterne Gerichte!
Die Trainingsmöglichkeiten sind vielfältig, Angenehm war, dass man sich gewisse Trainingseinheiten (Ergometer- und Gerätetraining) zeitlich auch selbst einteilen konnte.
Es hat mir dort sehr Gefallen und ich werde auf jeden Fall wieder kommen!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Speisen sehr vielseitig
- Kontra:
- Gebäude etwas verwinkelt
- Krankheitsbild:
- AHB nach Herzinfarkt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
War hier sehr zufrieden. Das Personal sowohl an der Anmeldung als auch im medizinischen und therapeutischen Bereich sehr kompetent und freundlich. Alle Fragen wurden schnell und kompetent beantwortetet.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Anfangs etwas ruppig, später freundlicher im Umgang)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Speisenfolge eher einfallslos. Es wird streng auf Einhaltung der sehr engen Öffnungszeiten im Speisesaal geachtet. Ein Training des Personals dort im Umgang mit Rekonvaleszenten wäre sicher empfehlenswert)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Von einer kleinen Kaffeeteria abgesehen gibt es im Haus wenig Möglichkeiten des ungestörten Aufenthalts. Außenbereich ist quasi der mit einigen Zierpflanzen aufgehübschte Anfahrtsweg sowie Teile des auf der anderen Straßenseite gelegenen Parkplatzes)
- Pro:
- Die Landschaft und die reizvolle Umgebung (selbst in trüber Jahreszeit),auch wenn (ab 4. Nov.) die Ringlinie rund um den Wendelstein geschlossen wird.
- Kontra:
- Eine etwas in die Jahre gekommene Anlage mit (störendem?) Renovierungsbedarf. Vor allem der Fitnessbereich,die Aufenthaltsräume und die Außenanlagen halten keinen Vergleich mit St.Hubertus Medical Park in Bad Wiessee aus
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Erfahrungsbericht:
-
Eine in schöner Umgebung gelegene, aber etwas in die Jahre gekommene Anlage. Dieser würde für die Anschlussheilbehandlung nicht das bisherige Stückwerk einzelner Reparaturmaßnahmen, sondern eine gründliche Renovierung nur gut tun. Um mit den sehr professionellen Trainern gleichzuziehen wäre auch eine Fortbildung des übrigen Personals im Umgang mit Rekonvaleszenten sehr empfehlenswert.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- eine Wohlfühlatmosphäre
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Einen schweren Herzinfarkt erlitten am 25. Febr. 2018 bis einschließlich 20. Sept. im Krankenhaus und 2 x in REHA jeweils 5 Wochen im Blumenhof Bad Feilnbach. Eine hervorragende medizinische Betreuung durch Chefarzt Kardiologie Dr. med. Hagen Gross-Ellinger sowie ein engagiertes Team von Physiotherapeuten. Die Küche ist ausge-zeichnet und abwechselnd wie im first-class Hotel. Das angestellte Personal sind langjährige Mitarbeiter und die sehr gute Atmosphäre ist geprägt durch natürliche, offene, bairische Freundlichkeit. Für die persönliche Repräsen-tation des Blumenhofes sind besonders hervorzu-heben Frau M. Feichtner und Frau Rodriguez.
Eingebettet ist der Blumenhof in eine idyl-lische, bairische Voralpenlandschaft.
Sauberkeit herrscht vor in allen Ecken und Enden!
Dies alles hatte signifikanten Einfluss auf die Gesundung für mich als Patienten.
Ich konnte wieder laufen nach monatelangem Liegen in den Klinikbetten mit einer Herzpump-leistung von nur noch ca. 30 %.
Zudem handelt es sich um eine überschaubare REHA Institution und keinen Moloch an Großgebäuden.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- unkomplizierter Umgang miteinander
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nach Bypass-OP (Herz)
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Exzellente Betreuung bei der Aufnahme und während der Therapie. Zunächst verwirrende und weite Wege zu den verschiedenen Anwendungen erweisen sich als willkommenes zusätzliches Bewegungsprogramm. Flexibel anpassbare Therapiepläne sichern den Fortschritt ab.
Die Verpflegung lässt keine Wünsche offen; der Restaurant-Service ist charmant und fürsorglich. Die Sauberkeit des Patientenzimmers und aller anderen Bereiche ist vorbildlich. Die Außenanlagen sind gepflegt und ansprechend gestaltet. Die ärztlichen Konsultationen werden pünktlich und in sinnvollem zeitlichen Abständen durchgeführt. Die Abfolge von passiven (z.B. Massagen) und aktiven (z.B. Ergometertraining) Therapieschritten ist geschickt geplant.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Äußerst kompetenter und freundlicher Chefarzt und Physioterapeuten
- Kontra:
- Etwas unübersichtliche Anordnung der Behandlungsräume
- Krankheitsbild:
- Bypässe und Mitralklappeninsuffizienz
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Mitarbeiter der Klinik sind äußerst bemüht die Patienten in einer ansprechenden Umgebung und bei ausgezeichnetem Essen während der Rehazeit durch ihre hohe Kompetenz auf die anschließende Bewältigung des Alltags vorzubereiten.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- sehr freundliches Personal
- Kontra:
- Leitsystem im Haus unübersichtlich spez.für ältere Patienten
- Krankheitsbild:
- Dreigefäß - Herzinfarkt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ort der Ruhe und Entspannung
Freundliches Personal
Kompetente ärztliche Betreuung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärztl. Behandlung, Betreung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bypassoperation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Eine Klinik, in der man sich gut betreut fühlt.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hohe Kompetenz und Freundlichkeit
- Kontra:
- _
- Krankheitsbild:
- Neue Herzklappe und Kardioversion
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hervorragende Klinik! Bei Ankunft kompetente und freundliche Aufnahme durch die Dame für die Betreuung während des ganzen Aufenthaltes. Schönes Zimmer mit Bad.
Sehr kompetente medizinische Betreuung durch Facharzt, Schwestern und Therapeuten. Bin in drei Wochen wieder fit gemacht worden fürs Leben daheim! Ärztliche Betreuung hervorragend, Schwestern hilfsbereit und immer freundlich.
Therapieplan war zwar straff, aber nie überfordernd. Bin absolut erfreut und angetan davon, wie man mich (90 Jahre alt!) motivierend in allen Therapieeinheiten stärken konnte.
Der Hol- und Bringservice war eine echte Bereicherung und Entlastung. Freundliche und zuvorkommende Hilfe! Sehr freundlicher Zimmerservice, der auch auf persönliche Ruhezeiten Rücksicht nahm.
Als Begleitung konnte ich meine Frau mitnehmen, die ihrerseits ebenfalls die Therapieeinrichtungen nützen konnte.
Hervorragendes Essen, wobei auch persönliche Wünsche jederzeit berücksichtigt wurden.
Sehr empfehlenswerte Klinik - hier kann man gesund werden!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Änderungen im Behandlungsplan wurden problemlos gelöst.
- Kontra:
- Man sollte die körperlich belasteten Anwendungen nicht unmittelbar nach dem Essen einplanen
- Krankheitsbild:
- Zustand nach Herzinfarkt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetente Aufnahme in allen Belangen sei es Klinisch wie auch Verwaltungstechnisch. Auch in der Zeit vom 16.12.2017 bis 6.1.2018 (Weihnachten/Neujahr) Vielseitiges Programm hervorragende Betreuung.
Das therapeutische Personal ist sehr versiert und tragen sehr zum Gelingen der Behandlung bei. Ebenso die behandelnden Ärzte.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die Qualität aller Arbeitsbereiche
- Kontra:
- NICHTS!!!
- Krankheitsbild:
- Status nach By-Pass-OP und Stends-Op´s
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin 4 Wochen in der Reha-Klinik gewesen.
In der ganzen Zeit habe ich mich durchweg sehr wohl und sehr gut betreut gefühlt.
Alle Mitarbeiter dort haben ausnahmslos dazu beigetragen. Dafür bin ich Ihnen sehr dankbar!
Die Qualität der fachärztlichen Betreuung ist hervorragend gewesen. Die ärztliche Aufklärung über die Krankheit hat mir eine große innere Sicherheit gegeben. Als es mir schlecht ging ( hoher Blutdruck, Angstzustände etc.) war der Chefarzt gleich zur Stelle und er hat mit gezielten Untersuchungen notwendige Abklärungen vorgenommen.
Auch die Fachvorträge waren eine Bereicherung.
Ich war sehr zufrieden mit der Pflege durch das Pflegepersonal und der physiotherapeutischen Betreuung.
Meine persönliche Patientenbetreuerin ausgezeichnet und immer zur Stelle. Sie hat sich sofort um alle meine Anliegen gekümmert.
Der Service im Restaurant war sehr freundlich, respektvoll und entgegenkommend.
Das Essen an sich war überragend.
Die Ausstattung meines Zimmers war sehr gut. Es wurde täglich sehr sorgsam gereinigt.
Abschließend kann ich mit voller Überzeugung diese Klinik jedem nur weiterempfehlen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (10 Sterne plus)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Überragend)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- AHB nach Bypass
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Top für Anschlussheilbehandlung AHB
Bei mir nach Bypass OP
Beste Therapeuten super Betreuung durch Empfangsdamen die bei allem behilflich sind wofür man besonders am Anfang sehr dankbar ist.
Die Betreuung war die gesamte Dauer (20 Tage) herausragend.
Einzelzimmer mit immer sauberem Duschbad, grosser Flachbildschirm
Elektrokrankenbett Holz verkleidet. Zimmerservices Sauberkeit bestens.
Essen wie im Sternerestaurant. Mit freundlicher Bedienung
Therapien hervorragend
Binnen kürzester Zeit wieder mobil
Kann die Klinik wärmstens empfehlen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- schöne Einzelzimmer mit eigenem Bad, hervorragendes Essen
- Kontra:
- Internet
- Krankheitsbild:
- Herzklappen OP mit Sternotomierung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Aufgrund einer Anomalie der Aortenklappe wurde am 18.10.2017 in der Schönklinik Vogtareuth eine mechanische Herzklappe eingesetzt.
Es folgte eine dreiwöchige Reha im Medical Park Blumenhof in Bad Feilnbach.
Das landschaftlich sehr schön gelegene Anwesen erfüllt alle Ansprüche für eine moderne Reha-Klinik. Lediglich die Internetverbindung entspricht nicht dem heutigen Standard.
Vom Empfang bis zur Abreise, von der Sauberkeit der Zimmer und Therapieräume, vom Frühstückbuffet bis zur Menüauswahl beim Mittag- und Abendessen gab es für mich keinerlei Beanstandungen. Insgesamt herrschte eine sehr freundliches und angenehmes Betriebsklima. Dadurch bemerkte man auch bei den meisten Patienten eine gewisse höfliche Freundlichkeit.
Die Therapien waren größtenteils ausgewogen und konnten kurzfristig meinen Bedürfnissen angepasst werden.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (rundrum)
- Qualität der Beratung:
zufrieden (trotz sehr hoher Fluktation der Patienten "gut")
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (man darf leider keine Namen nennen)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (gut durchorganisiert,)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (wir sind in der REHA, und nicht im Urlaub)
- Pro:
- nettes und kompetentes Personal, schöne Landschaft, zentrale Lage
- Kontra:
- das Wlan erinnert mich an Zeiten des ISDN
- Krankheitsbild:
- Herzschwäche, Linksblock, implantierter ICD
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Für Alle, die meinen, auf einem Wellness-Urlaub zu sein, der "Blumenhof" ist eine REHA-Klinik, wie der Name "Medical Park" eigentlich auch sagt.
Nach dem Vorfall am 20.09.2017 (kurze Ohnmacht zu Hause) wurde mir in PAF ein ICD eingebaut und ich hatte das Vergnügen durch meine Krankenkasse im "Blumenhof" Bad Feilnbach die Reha durchzuführen.
Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen,
-schönes Einzelzimmer mit Flat-TV,Telefon,Balkon
-schöne und reizvolle Landschaft (Wendelstein)
-nettes Personal
-kompetente Ärzte
-ausreichende und gute Verpflegung
-persönliche Freiheiten werden im Rahmen gewährt
-ausgedehnte Spaziergänge (flach oder bergig) sind
in der Freizeit möglich
-leider durfte ich auf Grund meiner Erkrankung
kein Schwimmbad benutzen.
Der einzigste "Schwachpunkt":
Das von Frau Merkel angekündigte Hochgeschwindigkeitsinternet hat in Bad Feilnbach, wie auch in anderen Orten Deutschlands, noch nicht Einzug gehalten....aber "WIR SCHAFFEN DAS"
Bernhard Klaas
Zimmer 258 v.23.10. bis 11.11.2017
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Therapien
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkte
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bin seit über einem Jahr ein ambulanter Patient, komme 1x in der Woche und werde ausgezeichnet behandelt. Es finden 3 Therapien statt, mit denen ich sehr zufrieden bin. Die Therapeuten geben sich sehr viel Mühe, sind gut ausgebildet und kompetent. Alle Termine werden eingehalten, es gibt kaum Wartezeiten. Kann jedem diese Klinik sehr nahelegen und empfehlen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- keine negativen Erwähnungen
- Kontra:
- keiine Anmerkungen
- Krankheitsbild:
- Dreifache Bypassoperation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war als Rehapatient vom 30.März bis 19.April 2017 in der Blumenhofklinik in Bad Feilnbach.
Nach einer drefach Bypassoperation erfuhr ich dort beste Betreuung.
Therapieanwendungen waren hervorragend und für mich sehr hilfreich und aufbauend.
Die menschliche und freundliche Art aller Mitarbeiter ist hervorzuheben.
Die ärztliche Unterstützung war bestens.
Ich kann diese Blumenhofrehaklinik nur empfehlen.
Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern für die Behandlung.
Auch die Küche ist positiv zu erwähnen.
Speziell die Nachspeisen waren sehr kreativ und liebevoll zubereitet.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (man hat sich dort gut aufgehoben gefühlt)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (gutes langes persönliches Arztgegespräch mit sofortigem Behandlungsplan ab nächsten Tag)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr freudliche u. kompetente Therapeuten)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (von Aufnahme bis Abreise = alles top organisiert und sehr gute Patientenbegleitung)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (dem Baujahr u. Renovierungsfortschritt passend, aber immer noch gut)
- Pro:
- top persöniche Betreuung und gute abwechslungsreiche Küche
- Kontra:
- WIFI nur in Cafeteria und dies mit wechselnder Empfangsqualität
- Krankheitsbild:
- Anschlussheilbehandlung nach OP eines femoro-poplitealen Bypasse im Bein
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Es stellt sich immer die Frage was man von einer Reha in einer Fachklinik erwartet. Meine Erwartungen wurden übererfüllt.
Ich kann nur von einer top freundlichen und kompetenten Patientenbetreuung (sie war immer für einen da) berichten, von einem für mich passendem guten Arzt- u. Therapeutenteam, von einem ansprechenden Zimmer mit Hotel-Charakterausstattung und einer abwechslungsreichen Speisenfolge und somit guter Küche mit freundlichen aufmerksamen Servicekräften. Die im Klinikprospekt per Bild und Wort dargestellten Leistungen für Exklusivpatienten entsprechen exakt den Gegebenheiten vor Ort.
Es ist schon "Jammern" auf hohem Niveau wenn ich hier anmerke dass einzig und allein die Cafeteria ein wenig unpersönlich, hellhörig, zu nah am Eingang und nicht unbedingt am Abend zum Verweilen geeignet ist. Und am Wochenende fehlt es dort an ausreichend Personal, da dann viele Patientenbesucher dort verweilen. Deshalb wäre schon ein abgetrennter gemütlicher, warmer Sitz- u. Lesebereich nötig, der bei den Patienten für weitere wichtige Entspannungsmomente sorgen würde.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Essen sehr gut, gute Auswahl
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kardiologie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Personal war sehr aufmerksam und hilfsbereit
die Therapeuten gut ausgebildet.
Die ärztliche Versorgung fand ich etwas oberflächlich. War kein Kardiologe,
In den Zimmer die Dusche (Ostflügel)<war nicht
leicht zu begehen , für stärkere Patienten gibt
es kein rein noch rauskommen .
Es muss einiges getan werden.
1 Kommentar
Liebe/r Eberschö,
es freut uns sehr, dass Ihnen die Umgebung, die Ärzte, das Therapeuten-Team und das exzellente Essen gefallen haben. Wir werden Ihr Lob gerne an alle Abteilungen weiterleiten. Ihren Hinweis für individuelle Therapieanleitungen für zuhause ist für uns sehr wertvoll und wird an die entsprechende Stelle weitergegeben.
Wir wünschen wir Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit.
Es grüßt Sie herzlichst Ihr Medical Park Bad Feilnbach Blumenhof Team