Medical Park Blumenhof

Talkback
Image

Breitensteinstraße 10
83075 Bad Feilnbach
Bayern

94 von 110 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

111 Bewertungen davon 23 für "Kardiologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (6 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (111 Bewertungen)
  • Chirurgie (1 Bewertungen)
  • Geriatrie (3 Bewertungen)
  • Innere (1 Bewertungen)
  • Kardiologie (6 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (1 Bewertungen)
  • Onkologie (80 Bewertungen)
  • Orthopädie (2 Bewertungen)
  • Rheuma (1 Bewertungen)
  • Urologie (16 Bewertungen)

Anschlussheilbehandlung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas in die Jahre gekommen. Das Gebäude völlig überheizt!)
Pro:
Sehr motiviertes und kompetentes Personal. In traumhafter Umgebung!
Kontra:
Keine individuellen Patienten Konzepte für zuhause. Wie trainiere ich am besten weiter?
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein etwas in die Jahre gekommene Klinik mit entsprechender Einrichtung. Jedoch mit einem gewissen Charme und einer exzellenten Küche. Das Personal sehr freundlich und kompetent! Besonders heraus zu heben ist die Patienten Betreuung von Frau Feichtner.
Sie macht einen extrem guten Job und man ist bei Ihr bestens aufgehoben!
Die Mitarbeiter der Physio Einrichtung haben bei mir auch den besten Eindruck hinterlassen. Sehr kompetente, erfahrene Mitarbeiter, wenngleich ich mir noch mehr individuelle Beratung über die weiteren sportlichen Maßnahmen nach der Anschlussbehandlung, gewünscht hätte! Der Aufenthalt in der Klinik hat mir sehr geholfen, wieder den Anschluss an das normale Leben nach meinem Infarkt zu finden.
Insgesamt war es eine gute Zeit in einer wirklich sehr traumhaften Umgebung!

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 27.11.2019

Liebe/r Eberschö,

es freut uns sehr, dass Ihnen die Umgebung, die Ärzte, das Therapeuten-Team und das exzellente Essen gefallen haben. Wir werden Ihr Lob gerne an alle Abteilungen weiterleiten. Ihren Hinweis für individuelle Therapieanleitungen für zuhause ist für uns sehr wertvoll und wird an die entsprechende Stelle weitergegeben.

Wir wünschen wir Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit.

Es grüßt Sie herzlichst Ihr Medical Park Bad Feilnbach Blumenhof Team

guter Ort zum wieder fit werden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
die REHA hat die Heilung begünstigt
Kontra:
Krankheitsbild:
Stentinplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

fachkundige kompetente Behandlung,
nettes Personal,
gutes Essen,
sehr gute medizinische Betreuung,
lehrreiche Seminare,

1 Kommentar

MPBadFeilnbach am 07.11.2019

Liebe/r pim17,

ganz herzlichen Dank für diese tolle Empfehlung und das Kompliment für das Medical Park Bad Feilnbach Blumenhof Team, das freut uns sehr :-)
?
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit.

Allerbeste Grüße vom Medical Park Bad Feilnbach Blumenhof Team

Top Reha Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Lage der Klinik
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche und schnelle Aufnahme.
sehr gute Organisation.Empfang und Reception
kompetente und einfühlsame fachkundige Therapeuten.
Der Service im Restaurant und im Cafe ist Spitzenmässig.

hervorragende Verpflegung.
(ausser frühstücksbüffet)
da könnte man schon etwas mehr auswahl anbieten zbsp: Gemüsesäfte,Quark,und mehr frisches Obst.

umfangreiches Programm zur Mobilisierung und Genesung.
Gute Sorge um das Wohlbefinden des Patienten.

Zimmerreinigung einwandfrei und Top.

Tolle Reha-Klinik mit super Personal

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Therapien, Verpflegung absolut top
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schöne Lage der Klinik, Verpflegung sehr gut, Zimmer ausreichend groß mit großzügigem Balkon oder Terrasse, gemütliches Cafe, gut beschilderte und kurze Wege zu den Therapien.
Besonders hervorzuheben: Personal - vom Empfang (Frau Feichtner) über Therapeuten, Ärzte, Speisesaal, Hausversorgung (Zimmer usw.) - alle sehr kompetent, hilfsbereit, freundlich und jederzeit auskunftsbereit.
Die Klinik kann man bestens empfehlen.

Viel Licht und wenig Schatten

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (wenig individuell)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Massenbetrieb)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (sehr freundlich und engagiert)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (kei WLAN)
Pro:
Essen, Physiotherapie, Herzsport
Kontra:
kein WLAN; teilweise unappetitliche Räume
Krankheitsbild:
Bypassoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es war mein erster Aufenthalt in einer REHA-Einrichtung. Ich habe also keine Möglichkeit zu vergleichen.
Im Nachhinein stelle ich fest, dass ich frühzeitig ein Hochstufung in eine anspruchsvollere Therapiegruppe hätte fordern sollen. Auch wenn die erste Woche eher verplempert wurde, habe ich mich gut erholt und bin wieder fit für die Arbeit.

Die Therapeuten sind engagiert, freundlich und kompetent. Da bleibt der Erfolg nicht aus. Die Trainingsgeräte sind neu, hygienisch sauber und ersichtlich auf dem neuesten Stand.

Ob Menschen mit psychischen Problemen gut aufgefangen werden, kann ich nicht beurteilen.

Die Gebäude sind teilweise in die Jahre gekommen. Die Teppichböden in den Gängen unappetitlich. Die Einrichtung der Standardzimmer ist funktional. Ein DAB Radio und ein Flachbildfernseher mit Soundbar und vielen Programmen sind sehr erfreulich. Jedes Zimmer hat einen grosszügigen, mit Tisch, Stuhl, Liege ausgestatteten Balkon. Hier gibt es nichts zu kritisieren.

Nicht mehr zeitgemäß ist ein gebührenpflichtiges Festnetztelefon. WLAN (auch gebührenpflichtig) gibt es nur im Cafe! Gottseidank habe ich eine Handyflatrate und war auf diesen Unfug nicht angewiesen. Der Handyempfang war im Zimmer sehr gut.

Besonders hervorzuheben ist die ruhige Lage des Hauses im Zentrum von Bad Feilnbach. Es gibt Wanderwege in der Ebene und in den angrenzenden Bergen; großartig!

Das Essen ist phänomenal. Die Speisen sind mit viel Liebe angerichtet. Mittags werden Suppe, Salat, 3 Hauptgerichte und 2 Desserts angeboten. Abends gibt es Suppe, Salat, 2 Vorspeisen, 3 Hauptspeisen und 2 Desserts. Besser geht es eigentlich nicht.

Ich bin eigentlich am Liebsten zu Hause. Trotzdem habe ich mich im Blumenhof sehr wohl gefühlt.

Hervorragender Aufenthalt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ausgezeichnetes Personal
Kontra:
Kein Freizeitraum für Patienten ( Dart, Billiard)
Krankheitsbild:
Herzinfarkt & Krebs/ Blasen & Prostata Entfernt (Urostoma)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik liegt in einer fantastischen Landschaft, am Ortsrand von Bad Feilnbach und hat eine Ausstattung mit Bayerischen Charme.

Sehr freundliche Aufnahme, Mitarbeiter/innen stets ansprechbar, fragen auch aktiv nach Befinden/Problemen/Wünschen nach.

Geräumige Zimmer mit etwas in die Jahre gekommener, aber sehr funktionaler Einrichtung und ganz besonders Sauber!

Fachkundige, Motivierte & Hervorragende Schwestern/ Pfleger & Therapeuten, Ein großes Dankeschön gilt der Freundlichen Schwester Kim, für die Hervorragende Beratung und Pflege die bestens Ausgebildet ist in Sachen Stoma und vieles mehr!

Kompetente ärztliche Betreuung, sehr hilfreicher Dialog mit dem Arzt, verständliche Erklärung der Therapien.

War auf Reha wegen Krebs und hatte dort einen Herzinfarkt, die Schwestern und Ärzte Reagierten Blitzschnell und auf Höchsten Niveau!
Nach der Operation wieder zurück bin ich von allen Herzlich Aufgenommen worden!

Das Essen findet in angenehmer, gepflegter Atmosphäre statt - man wähnt sich eher in einem Hotel, denn einer Klinik.

Das Büfett am Morgen ist Reichlich und Schön Hergerichtet mit Wurst, Kässe, Salaten usw.!
Die Auswahl zwischen 3 Speisen und einem Nachtisch am Mittag und Abends war Sehr Gut durchdacht und ein Lob für den Koch & Anhang für die Leckeren 3 Sterne Gerichte!

Die Trainingsmöglichkeiten sind vielfältig, Angenehm war, dass man sich gewisse Trainingseinheiten (Ergometer- und Gerätetraining) zeitlich auch selbst einteilen konnte.

Es hat mir dort sehr Gefallen und ich werde auf jeden Fall wieder kommen!

AHB nach Herzinfarkt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Speisen sehr vielseitig
Kontra:
Gebäude etwas verwinkelt
Krankheitsbild:
AHB nach Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War hier sehr zufrieden. Das Personal sowohl an der Anmeldung als auch im medizinischen und therapeutischen Bereich sehr kompetent und freundlich. Alle Fragen wurden schnell und kompetent beantwortetet.

Eine in die Jahre gekommene Anlage in reizvoller Umgebung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Anfangs etwas ruppig, später freundlicher im Umgang)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Speisenfolge eher einfallslos. Es wird streng auf Einhaltung der sehr engen Öffnungszeiten im Speisesaal geachtet. Ein Training des Personals dort im Umgang mit Rekonvaleszenten wäre sicher empfehlenswert)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Von einer kleinen Kaffeeteria abgesehen gibt es im Haus wenig Möglichkeiten des ungestörten Aufenthalts. Außenbereich ist quasi der mit einigen Zierpflanzen aufgehübschte Anfahrtsweg sowie Teile des auf der anderen Straßenseite gelegenen Parkplatzes)
Pro:
Die Landschaft und die reizvolle Umgebung (selbst in trüber Jahreszeit),auch wenn (ab 4. Nov.) die Ringlinie rund um den Wendelstein geschlossen wird.
Kontra:
Eine etwas in die Jahre gekommene Anlage mit (störendem?) Renovierungsbedarf. Vor allem der Fitnessbereich,die Aufenthaltsräume und die Außenanlagen halten keinen Vergleich mit St.Hubertus Medical Park in Bad Wiessee aus
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Erfahrungsbericht:

Eine in schöner Umgebung gelegene, aber etwas in die Jahre gekommene Anlage. Dieser würde für die Anschlussheilbehandlung nicht das bisherige Stückwerk einzelner Reparaturmaßnahmen, sondern eine gründliche Renovierung nur gut tun. Um mit den sehr professionellen Trainern gleichzuziehen wäre auch eine Fortbildung des übrigen Personals im Umgang mit Rekonvaleszenten sehr empfehlenswert.

1 Kommentar

Smog am 20.01.2019

Der Kommentar entspricht zum grossen Teil nicht der Realität.
Das Haus ist zwar in die Jahre gekommen. Ansonsten ist alles wirklich ok. Gejammere eines Nörglers, der meint, er ist im Ritz in Paris und man müsse ihm Honig ums Maul schmieren.

hervorragend zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
eine Wohlfühlatmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Einen schweren Herzinfarkt erlitten am 25. Febr. 2018 bis einschließlich 20. Sept. im Krankenhaus und 2 x in REHA jeweils 5 Wochen im Blumenhof Bad Feilnbach. Eine hervorragende medizinische Betreuung durch Chefarzt Kardiologie Dr. med. Hagen Gross-Ellinger sowie ein engagiertes Team von Physiotherapeuten. Die Küche ist ausge-zeichnet und abwechselnd wie im first-class Hotel. Das angestellte Personal sind langjährige Mitarbeiter und die sehr gute Atmosphäre ist geprägt durch natürliche, offene, bairische Freundlichkeit. Für die persönliche Repräsen-tation des Blumenhofes sind besonders hervorzu-heben Frau M. Feichtner und Frau Rodriguez.
Eingebettet ist der Blumenhof in eine idyl-lische, bairische Voralpenlandschaft.
Sauberkeit herrscht vor in allen Ecken und Enden!
Dies alles hatte signifikanten Einfluss auf die Gesundung für mich als Patienten.
Ich konnte wieder laufen nach monatelangem Liegen in den Klinikbetten mit einer Herzpump-leistung von nur noch ca. 30 %.
Zudem handelt es sich um eine überschaubare REHA Institution und keinen Moloch an Großgebäuden.

Schneller Fortschritt der Genesung in schöner Umgebung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
unkomplizierter Umgang miteinander
Kontra:
Krankheitsbild:
Nach Bypass-OP (Herz)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Exzellente Betreuung bei der Aufnahme und während der Therapie. Zunächst verwirrende und weite Wege zu den verschiedenen Anwendungen erweisen sich als willkommenes zusätzliches Bewegungsprogramm. Flexibel anpassbare Therapiepläne sichern den Fortschritt ab.
Die Verpflegung lässt keine Wünsche offen; der Restaurant-Service ist charmant und fürsorglich. Die Sauberkeit des Patientenzimmers und aller anderen Bereiche ist vorbildlich. Die Außenanlagen sind gepflegt und ansprechend gestaltet. Die ärztlichen Konsultationen werden pünktlich und in sinnvollem zeitlichen Abständen durchgeführt. Die Abfolge von passiven (z.B. Massagen) und aktiven (z.B. Ergometertraining) Therapieschritten ist geschickt geplant.

Hervorragende Rehaklinik für Herzpatienten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Äußerst kompetenter und freundlicher Chefarzt und Physioterapeuten
Kontra:
Etwas unübersichtliche Anordnung der Behandlungsräume
Krankheitsbild:
Bypässe und Mitralklappeninsuffizienz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Mitarbeiter der Klinik sind äußerst bemüht die Patienten in einer ansprechenden Umgebung und bei ausgezeichnetem Essen während der Rehazeit durch ihre hohe Kompetenz auf die anschließende Bewältigung des Alltags vorzubereiten.

Entschleunigung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
Leitsystem im Haus unübersichtlich spez.für ältere Patienten
Krankheitsbild:
Dreigefäß - Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ort der Ruhe und Entspannung
Freundliches Personal
Kompetente ärztliche Betreuung

Zurück ins aktive Leben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztl. Behandlung, Betreung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypassoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine Klinik, in der man sich gut betreut fühlt.

Absolut empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hohe Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
_
Krankheitsbild:
Neue Herzklappe und Kardioversion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Klinik! Bei Ankunft kompetente und freundliche Aufnahme durch die Dame für die Betreuung während des ganzen Aufenthaltes. Schönes Zimmer mit Bad.
Sehr kompetente medizinische Betreuung durch Facharzt, Schwestern und Therapeuten. Bin in drei Wochen wieder fit gemacht worden fürs Leben daheim! Ärztliche Betreuung hervorragend, Schwestern hilfsbereit und immer freundlich.
Therapieplan war zwar straff, aber nie überfordernd. Bin absolut erfreut und angetan davon, wie man mich (90 Jahre alt!) motivierend in allen Therapieeinheiten stärken konnte.
Der Hol- und Bringservice war eine echte Bereicherung und Entlastung. Freundliche und zuvorkommende Hilfe! Sehr freundlicher Zimmerservice, der auch auf persönliche Ruhezeiten Rücksicht nahm.
Als Begleitung konnte ich meine Frau mitnehmen, die ihrerseits ebenfalls die Therapieeinrichtungen nützen konnte.
Hervorragendes Essen, wobei auch persönliche Wünsche jederzeit berücksichtigt wurden.
Sehr empfehlenswerte Klinik - hier kann man gesund werden!

Der Patient kann sich wie zu Hause fühlen.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Änderungen im Behandlungsplan wurden problemlos gelöst.
Kontra:
Man sollte die körperlich belasteten Anwendungen nicht unmittelbar nach dem Essen einplanen
Krankheitsbild:
Zustand nach Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Aufnahme in allen Belangen sei es Klinisch wie auch Verwaltungstechnisch. Auch in der Zeit vom 16.12.2017 bis 6.1.2018 (Weihnachten/Neujahr) Vielseitiges Programm hervorragende Betreuung.
Das therapeutische Personal ist sehr versiert und tragen sehr zum Gelingen der Behandlung bei. Ebenso die behandelnden Ärzte.

Eine zu empfehlende Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Qualität aller Arbeitsbereiche
Kontra:
NICHTS!!!
Krankheitsbild:
Status nach By-Pass-OP und Stends-Op´s
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin 4 Wochen in der Reha-Klinik gewesen.
In der ganzen Zeit habe ich mich durchweg sehr wohl und sehr gut betreut gefühlt.
Alle Mitarbeiter dort haben ausnahmslos dazu beigetragen. Dafür bin ich Ihnen sehr dankbar!

Die Qualität der fachärztlichen Betreuung ist hervorragend gewesen. Die ärztliche Aufklärung über die Krankheit hat mir eine große innere Sicherheit gegeben. Als es mir schlecht ging ( hoher Blutdruck, Angstzustände etc.) war der Chefarzt gleich zur Stelle und er hat mit gezielten Untersuchungen notwendige Abklärungen vorgenommen.
Auch die Fachvorträge waren eine Bereicherung.
Ich war sehr zufrieden mit der Pflege durch das Pflegepersonal und der physiotherapeutischen Betreuung.
Meine persönliche Patientenbetreuerin ausgezeichnet und immer zur Stelle. Sie hat sich sofort um alle meine Anliegen gekümmert.
Der Service im Restaurant war sehr freundlich, respektvoll und entgegenkommend.
Das Essen an sich war überragend.
Die Ausstattung meines Zimmers war sehr gut. Es wurde täglich sehr sorgsam gereinigt.
Abschließend kann ich mit voller Überzeugung diese Klinik jedem nur weiterempfehlen.

AHB Blumenhofklinik das passt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (10 Sterne plus)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Überragend)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
AHB nach Bypass
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Top für Anschlussheilbehandlung AHB
Bei mir nach Bypass OP
Beste Therapeuten super Betreuung durch Empfangsdamen die bei allem behilflich sind wofür man besonders am Anfang sehr dankbar ist.
Die Betreuung war die gesamte Dauer (20 Tage) herausragend.
Einzelzimmer mit immer sauberem Duschbad, grosser Flachbildschirm
Elektrokrankenbett Holz verkleidet. Zimmerservices Sauberkeit bestens.
Essen wie im Sternerestaurant. Mit freundlicher Bedienung

Therapien hervorragend
Binnen kürzester Zeit wieder mobil

Kann die Klinik wärmstens empfehlen

Blumenhof in Bad Feilnbach ist sehr zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
schöne Einzelzimmer mit eigenem Bad, hervorragendes Essen
Kontra:
Internet
Krankheitsbild:
Herzklappen OP mit Sternotomierung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufgrund einer Anomalie der Aortenklappe wurde am 18.10.2017 in der Schönklinik Vogtareuth eine mechanische Herzklappe eingesetzt.
Es folgte eine dreiwöchige Reha im Medical Park Blumenhof in Bad Feilnbach.

Das landschaftlich sehr schön gelegene Anwesen erfüllt alle Ansprüche für eine moderne Reha-Klinik. Lediglich die Internetverbindung entspricht nicht dem heutigen Standard.

Vom Empfang bis zur Abreise, von der Sauberkeit der Zimmer und Therapieräume, vom Frühstückbuffet bis zur Menüauswahl beim Mittag- und Abendessen gab es für mich keinerlei Beanstandungen. Insgesamt herrschte eine sehr freundliches und angenehmes Betriebsklima. Dadurch bemerkte man auch bei den meisten Patienten eine gewisse höfliche Freundlichkeit.

Die Therapien waren größtenteils ausgewogen und konnten kurzfristig meinen Bedürfnissen angepasst werden.

"Blumenhof" Feilnbach- Freundlichkeit, Kompetenz und Sauberkeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (rundrum)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (trotz sehr hoher Fluktation der Patienten "gut")
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man darf leider keine Namen nennen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut durchorganisiert,)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (wir sind in der REHA, und nicht im Urlaub)
Pro:
nettes und kompetentes Personal, schöne Landschaft, zentrale Lage
Kontra:
das Wlan erinnert mich an Zeiten des ISDN
Krankheitsbild:
Herzschwäche, Linksblock, implantierter ICD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für Alle, die meinen, auf einem Wellness-Urlaub zu sein, der "Blumenhof" ist eine REHA-Klinik, wie der Name "Medical Park" eigentlich auch sagt.
Nach dem Vorfall am 20.09.2017 (kurze Ohnmacht zu Hause) wurde mir in PAF ein ICD eingebaut und ich hatte das Vergnügen durch meine Krankenkasse im "Blumenhof" Bad Feilnbach die Reha durchzuführen.

Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen,
-schönes Einzelzimmer mit Flat-TV,Telefon,Balkon
-schöne und reizvolle Landschaft (Wendelstein)
-nettes Personal
-kompetente Ärzte
-ausreichende und gute Verpflegung
-persönliche Freiheiten werden im Rahmen gewährt
-ausgedehnte Spaziergänge (flach oder bergig) sind
in der Freizeit möglich
-leider durfte ich auf Grund meiner Erkrankung
kein Schwimmbad benutzen.

Der einzigste "Schwachpunkt":
Das von Frau Merkel angekündigte Hochgeschwindigkeitsinternet hat in Bad Feilnbach, wie auch in anderen Orten Deutschlands, noch nicht Einzug gehalten....aber "WIR SCHAFFEN DAS"
Bernhard Klaas
Zimmer 258 v.23.10. bis 11.11.2017

Sehr empfehlenswert!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapien
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bin seit über einem Jahr ein ambulanter Patient, komme 1x in der Woche und werde ausgezeichnet behandelt. Es finden 3 Therapien statt, mit denen ich sehr zufrieden bin. Die Therapeuten geben sich sehr viel Mühe, sind gut ausgebildet und kompetent. Alle Termine werden eingehalten, es gibt kaum Wartezeiten. Kann jedem diese Klinik sehr nahelegen und empfehlen.

Für mich die optimale Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
keine negativen Erwähnungen
Kontra:
keiine Anmerkungen
Krankheitsbild:
Dreifache Bypassoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war als Rehapatient vom 30.März bis 19.April 2017 in der Blumenhofklinik in Bad Feilnbach.
Nach einer drefach Bypassoperation erfuhr ich dort beste Betreuung.
Therapieanwendungen waren hervorragend und für mich sehr hilfreich und aufbauend.
Die menschliche und freundliche Art aller Mitarbeiter ist hervorzuheben.
Die ärztliche Unterstützung war bestens.
Ich kann diese Blumenhofrehaklinik nur empfehlen.
Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern für die Behandlung.
Auch die Küche ist positiv zu erwähnen.
Speziell die Nachspeisen waren sehr kreativ und liebevoll zubereitet.

1 Kommentar

Horst1967 am 29.06.2017

Welche Nachspeisen ?? Die Birne uoder die Apfelsine auf dem Teller ??? Hahaha !!!

Weiterempfehlung garantiert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man hat sich dort gut aufgehoben gefühlt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gutes langes persönliches Arztgegespräch mit sofortigem Behandlungsplan ab nächsten Tag)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freudliche u. kompetente Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (von Aufnahme bis Abreise = alles top organisiert und sehr gute Patientenbegleitung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (dem Baujahr u. Renovierungsfortschritt passend, aber immer noch gut)
Pro:
top persöniche Betreuung und gute abwechslungsreiche Küche
Kontra:
WIFI nur in Cafeteria und dies mit wechselnder Empfangsqualität
Krankheitsbild:
Anschlussheilbehandlung nach OP eines femoro-poplitealen Bypasse im Bein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es stellt sich immer die Frage was man von einer Reha in einer Fachklinik erwartet. Meine Erwartungen wurden übererfüllt.
Ich kann nur von einer top freundlichen und kompetenten Patientenbetreuung (sie war immer für einen da) berichten, von einem für mich passendem guten Arzt- u. Therapeutenteam, von einem ansprechenden Zimmer mit Hotel-Charakterausstattung und einer abwechslungsreichen Speisenfolge und somit guter Küche mit freundlichen aufmerksamen Servicekräften. Die im Klinikprospekt per Bild und Wort dargestellten Leistungen für Exklusivpatienten entsprechen exakt den Gegebenheiten vor Ort.
Es ist schon "Jammern" auf hohem Niveau wenn ich hier anmerke dass einzig und allein die Cafeteria ein wenig unpersönlich, hellhörig, zu nah am Eingang und nicht unbedingt am Abend zum Verweilen geeignet ist. Und am Wochenende fehlt es dort an ausreichend Personal, da dann viele Patientenbesucher dort verweilen. Deshalb wäre schon ein abgetrennter gemütlicher, warmer Sitz- u. Lesebereich nötig, der bei den Patienten für weitere wichtige Entspannungsmomente sorgen würde.

Erholung und Behandlung insgesamt positiv

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Essen sehr gut, gute Auswahl
Kontra:
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal war sehr aufmerksam und hilfsbereit
die Therapeuten gut ausgebildet.
Die ärztliche Versorgung fand ich etwas oberflächlich. War kein Kardiologe,

In den Zimmer die Dusche (Ostflügel)<war nicht
leicht zu begehen , für stärkere Patienten gibt
es kein rein noch rauskommen .
Es muss einiges getan werden.