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Hase115 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Betreuung durch Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
ärztliche Behandlung, Unterbringung, Essen
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Erfahrungsbericht:
Therapeuten gut
Essen schlecht, meist versalzen
Unterbringung in "Juniorsuite" - bei dieser Zuzahlung ein Witz!
Ärztliche Betreuung sehr schwach
Kommunikation im Haus schwach, man muss sich um alles selbst kümmern damit es klappt
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedauern, dass Sich sich bei uns im Haus nicht wohl und gut versorgt / betreut gefühlt haben.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
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Akire18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zustand nach Darmkrebsoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik kann ich als Reha-Patient unbedingt weiterempfehlen. Ich hatte selten eine so gründliche Untersuchung wie bei der Aufnahme in die Klinik.Auch die weitere ärztliche Betreuung war sehr gut.
Es wird sehr großen Wert gelegt auf Bewegung, aber im Rahmen der gesundheitlichen Möglichkeiten des Einzelnen.
Verpflegung, Zimmer, Physiotherapeuten - sie waren stets freundlich und hilfsbereit - und das auch das übrige Personal kann ich nur bestens beurteilen. Es gibt in der Umgebung viele Möglichkeiten für schöne Spaziergänge,(sofern man Zeit dafür hat) und ein gut sortierter EDEKA Supermarkt ist in ca. 10 Minuten zu Fuß erreichbar.
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Barbarella68 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nette Therapeuten, gutes Essen
Kontra:
wenig Unterstützung für alte Menschen
Krankheitsbild:
Reha bei Z. n. Wirbelsäulen Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war 3 Wochen auf Rehabilitation nach einer Wirbelsäulenversteifung und ist 86 Jahre alt.
Die Klinik liegt in einer schönen ländlichen Umgebung, ist aber insgesamt etwas in die Jahre gekommen, da bereits in den 60er Jahren in Betrieb genommen. Darüber könnte man aber hinwegschauen, wenn wenigstens die medizinische Versorgung in Ordnung wäre.
Für alte Menschen mit Rollator oder Rollstuhl nicht geeignet, da es überall Schwellen gibt. Meine Mutter ist gleich am ersten Tag durch die Balkontür geflogen und hat sich an der Schwelle den Unterschenkel aufgeschlagen und auch die Brust verletzt.
So kurz nach der Wirbelsäulen Versteifung ist sie natürlich nicht so gelenkig wie vorher, es hat aber nie jemand gefragt, ob sie Unterstützung beim duschen braucht.
Auch ein tägliches Blutdruckmessen und Wiegen findet nicht statt. Wenn man Herzkrank ist und Wasser einlagert, muss man jeden Tag gewogen werden.
Nach wenigen paar Tagen hat sie eine Blasenentzündung entwickelt. Man hat ihr gesagt, man könnte heute keinen Urin mehr untersuchen, da das Labor erst morgen früh wieder geöffnet ist. So einen Schnelltest in den Urin halten, sollte eigentlich jeder einfach durchführen können.
Sie bekam Antibiotika für fünf Tagen. Es ist unter den Ärzten wohl nicht durchgesprochen, dass es mittlerweile moderne Antibiotika gibt, die man nur einen Tag nehmen muss. Nach weiteren Tagen hat sie an den Armen, vor allem am Rücken einen stark juckenden Ausschlag entwickelt mit großen Pusteln, die auch aufgekratzt sind.
Daraufhin hat die Ärztin ihr Diclofenac !! auf den Rücken schmieren lassen.
Ohje, dieses Medikament ist für entzündliche Gelenkbeschwerden, aber sicher nicht für Nesselsucht und Ausschlag.
Da der Ausschlag immer schlimmer wurde, habe ich selbst recherchiert und mir den Beipackzettel des Antibiotikas angesehen. Und siehe da- eines der häufigsten Nebenwirkungen ist allergischer Ausschlag und Nesselsucht.
Von einer Ärztin die studiert hat, würde ich erwarten, dass sie als erstes die Medikamente checkt ob sich da was geändert hat, und dann den Beipackzettel zu lesen und auf Nebenwirkungen prüfen. Ganz klar, dass der Hautausschlag von einer Antibiotika Allergie kommt.
Die Anwendungen finden regelmäßig statt und die Therapeuten sind alle nett.
Am Wochenende gibt es nicht genügend Anwendungen, was ich schade finde.
Das Essen schmeckt sehr gut und ist abwechslungsreich.
haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung bzgl. des Aufenthaltes Ihrer Mutter bei uns im Medical Park Blumenhof.
Es tut uns leid, dass es dabei zu den von Ihnen genannten Defiziten hinsichtlich der medizinischen Betreuung kam. Wir nehmen diese Themen auf, prüfen die zugrundeliegenden Prozesse und werden entsprechende Optimierungen vornehmen. Ist es doch unser Ziel, unsere Patientinnen und Patienten optimal zu betreuen und zu behandeln.
Ihr Lob bzgl. der Therapie/Therapeuten und der guten Speisenversorgung geben wir gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter für die Zukunft alles Gute.
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
Der Empfang war sehr freundlich und nett. Das Zimmer entsprach nicht dem Hausprospekt und für Hausstauballergiker nicht geeignet.
Der Küchenchef wirbt mit seiner modernen, internationalen Küche. Bekommen haben wir 2 statt 3 Menüvorschläge, Hausmannskost mit wenig Abwechslung.
Die Reha wirbt damit, dass es selbstverständlich ist, individuelle Unverträglichkeiten und Ernährungsweisen zu berücksichtigen – auf Genuss müsste ich dabei nicht verzichten.
Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht, immer wieder Möhren als Gemüse, zerkochte Nudeln und keine Soße zum Fleisch. Der Höhepunkt war der Hähnchensalat, kaltes hartes Hähnchen ohne alles. Ist das Genuss? Rückfragen haben es nicht verbessert.
Ich hatte die Hoffnung, mich in Punkto Ernährung weiter zu entwickeln. Die Ernährungsberatung bestand darin, das man (Frau) mir sagte: es gibt keine spezielle Ernährung für einen verkürzten Enddarm, dies müsste ich ausprobieren und ist bei jedem anders. Das stimmt so nicht, es gibt Speisen die die Darmpassage verlangsamen oder beschleunigen. Zum Ausprobieren brauche ich keine Reha! Gebraucht hätte ich eine erfahrene und engagierte Ernährungsberatung!
In Punkto Fitness hat mich die Reha etwas weiter gebracht, die Therapeuten waren alle sehr nett und freundlich.
Vorträge gab es zwei, einer ist ausgefallen, weil der PC nicht ging. Bei dem zweiten Vortrag wurden wir vor einem Bildschirm geparkt und ein Band lief dazu, hinterher bekamen wir einen Fragebogen für den Versicherer, dass wir daran teilgenommen haben. Die Meisten haben geschlafen, das habe ich schon wesentlich besser erlebt!
Schade dass nicht mehr Patienten diese Reha bewerten, um auch anderen Patienten eine Info zugeben. Unzufrieden waren viele, wie man in Gesprächen erfuhr.
Allerdings konnte man gegen Mehrkosten dazu buchen, ein besseres Zimmer, Wlan, besseres Essen usw., die Preise dafür sind können sich sehen lassen!
Die Umgebung ist sehr schön und lädt zu vielen Aktivitäten ein.
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine ausführliche Bewertung bzgl. Ihres Reha-Aufenthaltes bei uns im Haus genommen haben.
Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen insbesondere bzgl. Ernährung / Ernährungsberatung nicht erfüllen konnten. Es ist unser Ziel, unsere Patientinnen und Patienten optimal zu betreuen und zu behandeln - wir bedauern, dass uns das bei Ihnen nicht gelungen ist. Ihre Anmerkungen nehmen wir selbstverständlich auf, um Abläufe zu prüfen und um hier eine Verbesserung zu erzielen. Dementsprechend leiten wir Ihre Bewertung an unser Team weiter.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Blumenhof
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bernhard1953 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Noch nicht zu beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Bisher nichts
Kontra:
Kommunikation
Krankheitsbild:
Blasen- und Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz anderslautender Erstvereinbarung wurde mein Aufenthalt selbstherrlich und ohne ein Wort der Rücksprache um über einen Monat nach hinten verlegt. So, als ob man als Patient mit multiplen Erkrankungen und Verpflichtungen zur Versorgung eigener pflegebedürftiger Angehörigen seine Zeit nicht planen müsse.
Wer gibt mir Gewissheit, dass die von mir eingeforderten Umplanungen nicht wieder eingestampft werden müssen?
Ich bewerte daher das Kommunikationsverhalten der Verantwortlichen als grottenmiserabel und die Vorfreude auf den Aufenthalt ist mir gründlich vergällt.
danke für Ihre Bewertung, die sich auf Vorgänge bzgl. Anmeldung, Einladung und Terminierung Ihres geplanten Reha-Aufenthaltes bei uns in im Haus bezieht.
Wir bedauern, dass es hier zu kurzfristigen Änderungen für Sie kam - für diese Unannehmlickeiten möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Jedoch kommt es insbesondere im Fachbereich Onkologie zu einer sehr großen Zahl von Belegungsanfragen (auch aus Akuthäusern), die diese kurzfristigen Umbuchungen erforderlich machen.
Ich hoffe, dass Sie trotzdem mit etwas Vorfreude zu uns kommen und wünschen Ihnen vorab bereits eine gute Anreise.
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
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3311 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (keine Behandlung meines größten Problems)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Qualität der Beratung und Therapien
Kontra:
Krankheitsbild:
Radikale Prostatektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich schreibe meinen Erfahrungsbericht nach einer Woche Klinikaufenthalt meiner 3-wöchigen Reha. Die Qualität der Beratung und Therapien halte ich für sehr gut. Leider erfolgte, urlaubsbedingt, für mein größtes Problem noch keine Beratung oder Therapie.
Der allgemeine Vortrag des Spezialisten ist für meinen vorletzten Tag eingeplant, nachdem er wieder aus seinem Urlaub zurück ist.
Der stellvertretende Arzt hörte sich beim 10-minütigen Einzelgespräch meine Anliegen an und verwies auf die Rückkehr des Spezialisten.
Die Klinik befindet sich in einer sehr schönen Gegend, die Organisation ist sehr gut.
Das Essen ist im Durchschnitt gut, vereinzelt sehr gut, aber manchmal auch sehr lasch.
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass die im Arztbrief empfohlene Maßnahme nicht rezeptiert wurde, sodass ich keine Verbesserung diesbezüglich erwarte.
Die restlichen, in der Klinik angebotenen, Therapien finde ich sehr gut.
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Bär14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Freundlichkeit-Hilfsbereitschaft
Kontra:
wenig Therapien
Krankheitsbild:
Mestatstase Leber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer erneuten OP war ich im Blumenhof zur AHB ich Chekte an einen Sonntag ein.Die Rezeption Mitarbeiter waren freundlich ,musst aber warten da das Zimmer noch nicht fertig war.Die medizinische Betreuung war gut ,die Anwendungen waren aber zu wenig .Im Jahr 2023 waren die Therapien wesentlich mehr und gezielter,da war ich auch schon im Blumenhof.Therapeuten gaben sich viel mühe und waren stets freundlich.Die Therapien waren teilweise sehr eng getaktet.Das Essen war gut aber zu wenig Auswahl,wenig Vegetarisches.Das Frühstücks und Abendbrot Buffet war immer das gleiche sehr wenig Abwechslung. Die Suppe abends war meistens Kalt oder Lauwarm.Servicepersonal sehr unterstützend tätig und freundlich.Schwestern sehr freundlich und hilfsbereit.
Was mich aber schon sehr geärgert hat das der Kasten Wasser aufs Zimmer doppelt so teuer war wie im Laden.Genau so die Süßigkeiten im Café Apfelmarkt ,das ist schon Ab zocke.Wenn man darauf angewiesen ist muss man den horenten Preis für die Kiste Wasser leider bezahlen.
Ich stellte fest das es sich zum Jahr 23 sehr viel verändert hat,zum Negativen der Gürtel wird enger geschnallt.Was nicht gut ankommt bei mir als Patient.
Ob ich die nächste Reha im Blumenhof antreten werden ist noch offen ???
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und dass Sie sich dafür Zeit genommen haben!
Es freut uns, dass Sie mit der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr zufrieden waren und geben dies gerne an unser Team weiter.
Wir bedauern, dass Sie mit einigen Themen während Ihres Aufenthaltes - im Vergleich zu Ihrem Aufenthalt 2023 - nicht mehr zufrieden waren. Diese Themen werden wir in den entsprechenden Gremien aufgreifen und prüfen, ob eine Verbesserung möglich ist.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
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Lomabe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Auf Grund der Nichtbehandlung durch einen Urologen und Onkologen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Die Beratung im eigentlichen Sinne erfolgte erst am letzten Tag.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Versuch die persönliche Freiheit zu beschränken)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Pflege durch Pfleger und Pflegerinnen war in Ordnung u. gut !!
Kontra:
Eingriff in die persönliche Freiheit und med. Fehlbehandlung
Krankheitsbild:
Prostata Karzinom
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient in der Medical Park Klinik Blumenhof/ Geriatrie. Ich bin Prostata operiert ( Prostata Karzinom). Es sollte eine Anschlußheilbehandlung, mit den Fachbereichen Geriatrie, Urologie und Onkologie sein. Dieses wurde nicht gewürdigt. Auf die Frage wie sieht es mit einer Untersuchung durch einen Urologen aus, wurde ich von der Leitenden Oberärztin gefragt ob ich Blut im Urin habe oder andere Beschwerden? Da ich das verneinte, sagte sie mir, das ich in der Geriatrie sei und nicht in der Uro/Onkologie sei. Sie machen eine geriatrische AHB. Erst auf meinen Wunsch hin wurde Beckenboden Gymnastik verordnet.
Die Urologische und Onkologische Behandlung wurde nicht durchgeführt. Ich war mit Prostata Krebs völlig fehl am Platz. Über das schlechte Essen will ich mich nicht beklagen.
Meine Frau hat mich in die AHB begleitet um mir in allen Belangen zur Seite zu stehen! Dann kam das Fass zum überlaufen. Ich war schon öfters in einer Reha und hatte unter der Woche bis 22 Uhr und am Wochenende bis 24 Uhr Ausgang. Diese wurde mir von der Oberärztin verwehrt. Genehmigt war Ausgang in den Park der Klinik, oder Besuch zu den Besuchszeiten in der Klinik. Da ich mich in meiner Freiheit eingeschränkt fühlte und es mir einer Freiheitsberaubung gleich kam, beschloss ich nach Rücksprache mit der Knappschaft die Reha nach einer Woche zu beenden!
wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Unser Ziel ist es, unsere Patienten bestmöglich zufrieden zu stellen und zu behandeln.
Dass wir das bei Ihnen nicht geschafft haben, tut uns sehr leid und wir bedauern, dass Sie einen unbefriedigenden Eindruck unseres Hauses erhalten haben. Ihre Reklamation veranlasst uns, die von Ihnen angesprochenen Punkte mit unseren Mitarbeitern zu analysieren und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
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nova-paraglider berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches u. hilfsbereites Personal
Kontra:
- - -
Krankheitsbild:
Prostata- u. Blasenkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Freundliche Aufnahme, sehr engegenkommende Mitarbeiter, hilfreiches Personal.
Die freundlichen Mitarbeiter sind sehr bemüht allen Wünschen zu entsprechen und sind sehr hilfsbereit.
vielen Dank für Ihren Bericht und Ihre Bewertung bzgl. Ihrer Reha bei uns im Haus! Es freut uns, dass Sie uns so positiv bewerten und einen angenehmen - und hoffentlich erfolgreichen - Aufenthalt im Medical Park Blumenhof hatten. Gerne leiten wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Ihnen wünschen wir für die Zukunft alles Gute!
Mit sommerlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
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Dittrich2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
Abendessen
Krankheitsbild:
Harnleiter Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erstmal das positive ,Behandlungen waren sehr gut,auch der behandelnde Arzt war erstklassig.Die AHB hat mir viel gebracht.Frühstück sehr gut,Mittag,s ok
Als negativ muss ich jedoch das Abendessen nennen,von 3 Menü,s zur Auswahl war nicht,s zu merken.4 mal in der Woche gab es nur 1 Essen am Abend.3 mal eventuell 2 Essen da ist dringender Bedarf(es gingen etliche zum Essen oder holten sich was)nötig.Da meine Frau als Selbstzahler dabei war und im Internet stand 3 Menü,s Abend zur Auswahl finde ich sollte die Webseite überarbeitet werden.Auch viele anderen Patienten schimpften über das Abendessen ,die Abendsuppe war meist sehr salzig das man sie meist stehen ließ.
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben und mit Therapie und Behandlung sehr zufrieden waren.
Ihr Thema bzgl. Mängel beim Abendessen / Menüauswahl nehmen wir auf und überprüfen es mit den entsprechenden Verantwortlichen - ist es doch unser Ziel, uns zu verbessern und unseren Patient*innen den Aufenthalt so angenehm und erfolgreich als möglich zu gestalten.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Reithofpark
Körperliche und psychologische Hilfe für mein weiteres Leben
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Klinik25C berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bekam sehr viele hilfreiche Anregungen zum Umgang mit der Krankheit für den weiteren Lebensweg.
Das sehr kompetente Therapeutenteam und die Beratung durch die Ärzte haben mir sehr viel geholfen.
Hervorheben möchte ich auch die psychologische und lebensbejahende Hilfe durch das Angebot der Kunsttherapie.
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben und dass Sie uns ein so positives feedback zu Ihrem Reha-Aufenthalt bei uns im Haus geben.
Es freut uns sehr, dass wir Ihnen wertvolle Tipps und Hinweise geben konnten - Ihr Lob geben wir sehr gerne an unser Team weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und drücken die Daumen, dass der Reha-Erfolg möglichst nachhaltig ist!
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
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Rellih berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
angenehme Atmosphäre, gutes Personal
Kontra:
in manchen Bereichen renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Urostoma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Service: sehr freundlich und hilfsbereit in allen Bereichen
Essen: gut und abwechslungsreich, mittags Salat Büfett
Frühstücksbüfett
Zimmer: hell und freundlich, Bad super groß und hell
gekachelt mit Dusche WC und Waschbecken.
Auch nachts Hilfe, wenn nötig.
Leider Teppichboden, nicht sehr günstig in der Urologie. Empfinde ich persönlich als etwas unhygienisch.
Reinigung des Zimmers und Bads, gut und regelmäßig.
es freut uns, dass Sie eine Bewertung über Ihren Reha-Aufenthalt bei uns im Haus verfasst haben und dass Sie mit dem Reha-Verlauf zufrieden waren.
Gerne geben wir die von Ihnen angesprochenen Punkte an unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weiter.
Das Thema Teppichboden haben auch wir im entsprechendem Gremium auf Wiedervorlage, jedoch ist hier nur eine sukzessive Verbesserung möglich.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin eine gute Genesung!
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
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lockeintruder berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum tiptop
Kontra:
gibt es nichts
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine AHB vor zwei Jahren durfte ich auf meinen Wunsch im Blumenhof machen. Meine REHA innerhalb von 2 Jahren nun auch. Wer freiwillig ein zweites Mal kommt, dem hat es beim ersten Mal gut getan.
Jeder ist seines Glückes Schmied.
Das Team im Blumenhof sind die Unterstützer das Glück zu erreichen. Jeder Patient ist angehalten seinen Weg zu gehen und sein Glück zu erkämpfen
Das Gesamtpaket Medical Park Blumenhof Bad Feilnbach ist super.
Da gehören alle dazu, so möchte ich die Haustechniker, Service- und Reinigungskräfte erwähnen die im Hintergrund, ohne dass man sie merkt, eine gute Arbeit abliefern. Des Personal im Restaurant und das Küchenteam top, das Essen war immer sehr gut und ist reichlich.
Das Team an der Rezeption von der Buchung bis zum "Auf Wiedersehen" hilfsbereit und freundlich. Das Team in weiß, Ärzte, Schwestern und Labor kompetent und unterstützend, sowie das psychologische Team. Die Therapeuten und Physios hilfsbereit, freundlich, kompetent. Gestalten das Programm abwechslungsreich, erläutern und erklären alles sehr genau.
Mit Pilates und Bouldern habe ich mich auf zwei für mich neue Therapieprogramme eingelassen. Die ich privat weitermachen möchte.
haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche und detaillierte Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie uns mit 6 Sternen bewerten und dass Sie sich bei uns im Haus während Ihres Reha-Aufenthaltes sehr wohl und gut betreut gefühlt haben. Ihr positives feedback geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter!
Ihnen wünschen wir für die Zukunft alles Gute und viel Spaß bei den neu entdeckten Sportarten!
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
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Evkop berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien/Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem mit Charme. Hotelcharakter ist das richtige Wort. Sehr freundlicher Empfang. Leider mit geschlossenem Schwimmbad. ( Wurde am Telefon auf Nachfrage nicht erwähnt) Für mich ein wichtiges Kriterium diese Klinik zu wählen. Das Angebot im Reiterhof ist nicht akzeptabel. Es macht einen Unterschied ob ich im Bademantel aufs Zimmer kann, oder angezogen raus zum Bus muss. Freies Schwimmen ab 18 Uhr, im Winter bei manchmal 1* draußen, für mich nicht machbar und keine Option. Schade. Besonders hervorzuheben sind die Therapeuten. Samt und sonders toll und kompetent. Genau wie die Kunsttherapie. Sehr zu empfehlen!!
Essen sehr abwechslungsreich insgesamt. Natürlich könnte man nachwürzen, aber das ist Geschmackssache.
haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Anmerkungen. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Haus im Rahmen Ihrer Reha sehr wohl gefühlt haben - abgesehen von dem geschlossenen Schwimmbad.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob bzgl. der Therapeuten an dieses Team weiter!
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
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HRVneu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (sehr ansprechend und gemütlch trotz medizinischer Ausstattung hat man den Eindruck ein Urlaubszimmer gebucht zu haben)
Pro:
Rundum nur weiterzuempfehlen
Kontra:
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Krankheitsbild:
Dickdarm-OP, Rückverlegung Stomaausgang
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine sehr ansprechende Abteilung wurde hier eröffnet und wird hervorragend geleitet und geführt. Jeder der in dieser Abteilung arbeitet ist mir sehr freundlich und hilfsbereit in allen Dingen begegnet. Die Anwendungen waren ausgewogen und unterschiedlich über den Tag verteilt. Das Frühstück wurde tgl. im Zimmer serviert. Auf Wunsch konnte man auch die weiteren Mahlzeiten im Zimmer einnehmen. Die Therapeuten holten mich im Zimmer zu den Behandlungen ab. Die ärztliche Betreuung war sehr gut. Es wurden auch während meines Aufenthaltes bereits seit längerem verabreichte Medikamente umgestellt. Die Zimmer sind sehr schön und praktisch ausgestattet. Die Einrichtung wurde mit Geschmack gewählt, das Bad ist luxurios gestaltet. An jeder nur denkbaren Stelle sind Notruftasten installiert. Das Zimmer ist u.a. auch mit einem Schließfach ausgestattet. Es war rundum trotz Anwendungen ein sehr erholsamer Aufenthalt möglich.
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben - und es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus und im Fachbereich Geriatrie sehr gut betreut und umsorgt gefühlt haben.
Wir hoffen, dass Sie einen Reha-Erfolg erreicht haben, der noch möglichst lange anhält!
Ihre positive Rückmeldung geben wir gerne an unser gesamtes Team weiter - ist doch Lob unser größter Motivator!
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
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Erleichterung berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
mutmachende Therapien
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Diese Reha-Klinik kann ich nur empfehlen.
Der Aufenthalt hat mir ganz neue Informationen über meinen Zustand und die erforderlichen Maßnahmen vermittelt. Die dadurch erhaltenen Einblicke der organischen Zusammenhänge haben mir so neue Türen eröffnet über die Notwendigkeiten und Möglichkeiten meiner gesundheitlichen Situation und haben mir deshalb neuen Mut gemacht. Daneben waren die täglichen Behandlungen, sowie Therapien und die daneben angebotenen sportlichen Aktivitäten wie Gerätetraining, Gymnastik, Gruppenwanderungen gut für den Wiedereinstieg in die Normalität und Fitness nach der erfolgten schweren OP.
Angefangen vom Empfang, der Verwaltung, den erhaltenen Behandlungen und der ärztliche Betreuung hatte es ich immer sehr freundlichen, fürsorglichen, umsichtigen und hilfsbereiten Personen zu tun.
Auch die Verpflegung und der Zimmerservice waren hervorragend.
Ich hatte viel Zeit wieder in der Normalität anzukommen und die OP zu verarbeiten.
vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr persönliche Bewertung! Es freut uns ungemein, dass wir Sie bei Ihrem Genesungsprozess unterstützen konnten und dass unsere Therapien und Behandlungen für Sie erfolgreich waren. Sie haben sicherlich auch Ihren Teil dazu beigetragen und aktiv an der Reha-Maßnahme teilgenommen.
Sehr gerne geben wir Ihre positive Bewertung an alle Abteilungen, die Sie lobend erwähnt haben, weiter!
Wir wünschen Ihnen alles Gute und drücken die Daumen, dass es immer noch ein bißerl weiter bergauf geht.
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
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Kaqua berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gute fachärztliche Betreuung, gute Therapie
Kontra:
etwas in die Jahre gekommene Bausubstanz, aber völlig unwichtig
Krankheitsbild:
radikale Entfernung der Prostata wegen bösartigem Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Obwohl ich medizinischen Background habe, habe ich viel Neues über meine Erkrankung erfahren und eindeutig von der Behandlung profitiert. Ist unbedingt zu empfehlen.
haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung, Ihre Empfehlung und Ihr positives feedback - gerne geben wir dieses an unser Team weiter! Es freut uns, dass Sie bei uns einen erfolgreichen und angenehmen Reha-Aufenthalt hatten und von den Therapien und Informationen profitieren konnten.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und dass der Reha-Erfolg möglichst lange anhält.
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
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JuttaMR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mit einigen Ausnahmen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die ärztliche Behandlung ist gut und sehr persönlich. Besonderes Lob steht den Therapeuten zu. Sehr erfahren und immer freundlich.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Termine bei Therapeuten werden pünktlich eingehalten. Die Exclusiv Berater für Privatpatienten helfen bei jedem Problem und das sofort.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Teilweise ist eine Renovierung nötig. Das hauseigene Cafe benötigt dringend eine Auffrischung)
Pro:
Sehr freundliches und positives Umfeld.
Kontra:
Küche eine Katastrophe. Ungesund, viel Convenience Food. Saucen und Suppen aus der Tüte. Essen fast immer kalt, oft nicht ausreichend Gerichte zur Verfügung.. Hier muss Medical Park unbedingt tätig werden.
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im Blumenhof vom 12.2. - 03.03. 2024 zur AHB nach Brustkrebs. Der Empfang und die Einweisung durch den Exclusiv Betreuer war sehr gut und freundlich. Ich bekam ein großes ,helles Zimmer. Das Zimmer hatte Wlan, was im Haus nicht selbstverständlich ist. Ansonsten nur Empfang im Cafe. Alles ist sehr sauber, die Zimmerdame Daniela war super.
Die Therapeuten sind alle sehr kompetent und immer freundlich und motivierend.
Die Ärztliche Betreung durch Dr.Arendt war professionell.
Leider gibt es auch einen negativen Aspekt. Die Küche ist eine Katastrophe. Frühstück ist ausreichend, leider wird(je nach Besetzung) nicht nachgefüllt. Die Patienten bekommen eine sehr gut Ernährungsberatung, damit hat die Küche im Blumenhof nichts zu tun. Viel Convenience Food, Saucen und Suppen aus der Tüte. Verschmortes Essen. Oft nicht ausreichende Gerichte,als Ersatz Undifinierbares oder zusammengewürfeltes. Essen fast immer kalt. Nach meiner Beschwerde änderte sich Mittags die Qualität, allerdings nur kurzfristig. Hier muss die Geschäftsleitung dringend tätig werden.
Es ist schade, das die sonst hervorragende Beurteilung dadurch so runtergezogen wird.
haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche und grundsätzlich positive Bewertung! Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die von Ihnen angesprochen Berufsgruppen weiter.
Es tut uns leid, dass Sie wir Sie bezüglich der Speisenversorgung nicht zufrieden stellen konnten. Wir haben bereits reagiert, ein neuer Küchenchef ist vor Ort um eine Verbesserung und Optimierung herzustellen.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und dass es gesundheitlich immer weiter bergauf geht.
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
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Gertigertrud berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (die Atmosphäre im ganzem Haus)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Zimm. mit ebenerdige Dusche bek. wegen (Rollator))
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Trotz älterer Ausstattung , war alles sehr sauber)
Pro:
schwimmbad war zu
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenzellkarcinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr zu empfehlen.
Ich war sehr positiv überrascht über den freundlichen Empfang, überhaupt die ganze Atmosphäre im ganzem Haus.
Vom Enpfang,Verwaltung, Servicepersonal, Zimmerfrau,Therapeuten, Schwestern etc.das heißt das ganze Personal war immer kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Ich habe mich sehr wohlgefühlt, mich angenommen,aufgefangen und als Mensch wertgeschätzt gefühlt, dafür herzlichen Dank an Alle.
Hervorzuheben war die Kunsttherapie, dickes Lob an Frau Daxeder und mein behandelnder Arzt Dr. Paliga!
Ich war mit allem (Zimmer, Essen, etc.) sehr zufrieden und würde gerne wieder kommen.
Ps. Schade daß, das Schwimmbad nicht benutzbar war und in meiner Zeit der Fahrstuhl dreimal ausgefallen ist.
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihre Bewertung! Ihr Lob freut uns sehr und ist gleichzeitig eine große Motivation für uns alle.
Schön, dass Sie sich in unserem Haus so wohl gefühlt haben, die angenehme Atmosphäre, die ärztliche und therapeutische Betreuung und Behandlung für Ihren Reha-Erfolg nutzen konnten.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und dass der Reha-Erfolg möglichst lange anhält!
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
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TineH82 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
WLAN nur im Café-Bereich
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Erfahrungsbericht:
Ich war im März 2022 erstmalig zur Reha nach meinen Behandlungen wegen Brustkrebs und im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Die Auswahl der Klinik erfolgte in erster Linie aufgrund der Lage (Alpennähe) und auch des Erscheinungsbildes des Hauses (erinnert eher an ein typisch alpenländisches Hotel, was es ja früher auch mal war). Dass die Inneneinrichtung bzw. Ausstattung etwas in die Jahre gekommen ist, hat mich dabei weniger gestört. Mit meinem Zimmer, das nach Süden gerichtet war, hat auch alles gepasst.
Was damals nicht so toll war, (gab es natürlich auch in anderen Kliniken), waren die Bedingungen wegen Corona (am Anfang Quarantäne, Essen auf dem Zimmer, später zwar im Restaurant aber immer zu festen Zeiten und auch nur eine halbe Stunde und natürlich das Tragen von Masken (was vor allem beim Sport störend war).
Alle Mitarbeiter/innen angefangen bei Arzt- und Pflegepersonal, Service, Zimmerservice und natürlich die Therapeut/innen sind sehr nett und zuvorkommend. Auch bei persönlichen Wünschen bzw. Beschwerden wird eingegangen.
Das Essen ist soweit ganz gut; wie andere aber schon berichtet haben, lässt sich über Geschmack natürlich streiten. Ich hätte mir z. B. für das Abendessen ein Salatbuffet gewünscht (aber auch verständlich, dass dies nur mittags angeboten wird).
Die Angebote der Anwendungen sind vielseitig, vor allem im Outdoorbereich.
Ein Punkt, der noch verbessert werden könnte, ist WLAN im gesamten Haus, vor allem auf den Patientenzimmern.
Alles in allem kann ich die Klinik wirklich weiterempfehlen und würde mich auch weiterhin für dieses Haus entscheiden.
vielen Dank für ihre ausführliche Bewertung zu Ihrem Reha-Aufenthalt in unserem Haus im März 2022.
Es freut uns, dass Sie trotz der damaligen Corona-Maßnahmen und -Einschränkungen, die wir als Klinik durchführen und einhalten mussten, einen angenehmen Reha-Verlauf hatten und uns im Fall einer erneuten Reha auch wieder auswählen würden.
Gerne geben wir Ihr positives Feedback an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
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dadari berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Landschaft, Kunsttherapie, fachkundige Anleitung beim Sport
Kontra:
Krankheitsbild:
Brust- und Darmkrebs mit Rezidiven
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom November bis in den Advent 2023 in der Rehaklinik. Insgesamt fühle ich mich nach dem Aufenthalt fitter und leistungsfähiger.
Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend, die Küche ist bei Mittag- und Abendessen sehr gut, es wird Wert auf einen netten Tischservice gelegt. Das Frühstück hätte aus meiner Sicht etwas abwechslungsreicher und gesünder sein dürfen, aber so gut wie alle meine Mit Patientinnen und Patienten waren damit zufrieden. Ärgerlich, dass Einige sich nicht an die Bitte sich zu den Mahlzeiten ordentlich kleiden, gehalten haben. Gummischlappen sind nicht mein bevorzugter Anblick, wenn ich mich an einen gepflegt gedeckten Tisch ( wie im Blumenhof zutreffend) setze. Für Menschen mit Hörgerät wäre an einigen Stellen des Speisesaales noch geräuschdämmende Maßnahmen hilfreich; das Stimmwirrwar ist anstrengend, wenn man mitten im Raum sitzt.
Das Haus ( insbesondere das Café) benötigt insgesamt mehr Licht und im Teil Alpenrose etwas heitere Farben, ist aber sauber und gepflegt.
Die Highlights waren für mich:
zuallerst die tolle Kunsttherapie ( da hätte ich so manches Mal gerne länger als die zwei Stunden gearbeitet), die ausgezeichnete psychologische Beratung und die morgendlichen Walkingrunden in der herrlichen Umgebung, auch wenn der frühe Beginn zu Anfang eine Herausforderung war.
Mein Dank gilt auch meiner netten und verständnisvollen Ärztin:)
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben!
Über Ihr Lob und Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns freuen wir uns sehr. Gerne geben wir Ihre Anmerkungen an alle Abteilungen weiter.
Wir wünschen Ihnen ein gutes und möglichst gesundes Neues Jahr!
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung bzgl. Ihres Reha-Aufenthaltes bei uns im Haus, Medical Park Blumenhof, genommen haben.
Es freut uns sehr, dass unsere Behandlungen und Therapien dazu beigetragen haben, dass Sie Ihre Lebensqualität verbessern konnten. Gerne geben wir Ihr Lob, an unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und drücken die Daumen, dass der Reha-Erfolg möglichst nachhaltig ist.
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
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CiJg56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Ausstattung
Krankheitsbild:
Onkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Klinikpersonal war zuvorkommend und Freundlich
Der Zimmerstandard ist aus den achzigerjahren und dementsprechend schlecht in den Standardzimmern es sind Stufen zum Waschtisch und zum Wc. Wenn man Duschen möchte muss man erst eine Stufe hoch zum Wc und dann eine Stufe runter zur Duschtasse.Der Zugang ist zu schmal. Für mich als aussergewöhnlich Gehbehinderter ist es eine Zumutung.Es gibt in der Tiefgarage Behindertenparkplätze diese sind viel zu schmal
und nicht dem Standard entsprechend.Der zugang zu den Behindertenparkplätzen ist nicht mit Rollator oder Rollstuhl zu erreichen und entspicht auch dem Standard.
Der Zugang zu den Behinderten WC ist zu schmal und die Fläche zu klein ein Rollstuhl passt nicht ins WC ausser mann lässt dir Türauf.
Fazit diese Klinik ist für Schwerbehinderte nicht geeignet da sie nicht Barrierefrei ist und in den Standardzimmern Sturzgefahr herscht.
haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Bewertung!
Es tut uns leid, dass Sie mit den räumlichen Gegebenheiten bei uns im Haus nicht zufrieden und dadurch in Ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt waren. Wir wissen um die infrastrukturellen Defizite in unserem Haus, können diese jedoch nur nach und nach und sukzessive Verbessern.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
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Tröpfler70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Auf jeden Fall mein behandelnder Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Verwaltung und Anwendungpläne)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
von A-Z positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Inkontinenz nach Entfernung Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist nur zu empfehlen. Schon der freundliche Empfang mit anschließender Einführung war sehr gut und verständlich.
Die Erstvorstellung beim Arzt mit Abstimmung der Anwendungen für meinen Gesundheitszustand wurden mit ruhiger und verständlicher Art dargebracht.
Jedes Personal für Anwendungen war sehr freundlich,
kompetent, geduldig und hilfsbereit.
Dies allein gab schon Antrieb und Freude auf die nächsten Anwendungen. Die Räumlichkeiten für Anwendungen und Behandlungen waren gut beschildert und gut zu erreichen.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des ganzen
Personals des Hauses war bemerkenswert offen und
ehrlich gemeint.
Das Essen war sehr abwechslungsreich, reichlich und
überraschend sehr gut.
Das Zimmer war zwar mit etwas älteren Möbeln ausgestattet aber sehr groß und von der Zimmerfrau immer bestens gereinigt.
Der Aufenthalt und die Behandlungen waren ein großer
Erfolg.
Das Gesamtbild der Klinik ist hervorragend und höchstens zu empfehlen.
es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Reha-Aufenthaltes bei uns im Haus, Medical Park Blumenhof, so wohl gefühlt haben und mit der Betreuung und Behandlung sehr zufrieden waren. Vielen Dank für Ihr Lob und Ihre tolle Bewertung! Gerne geben wir diese an alle Bereiche weiter, die Sie erwähnt haben.
Für Ihre weitere Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und dass Sie möglichst lange vom Reha-Erfolgt profitieren.
Mit sonnigen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
Man hat mir dort wirkungsvoll und freundlich geholfen
haben Sie vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Haus wohlgefühlt haben und mit unseren Leistungen zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an unser Team weiter!
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und dass der Reha-Erfolg (insbesondere die Gewichtszunahme) möglichst nachhaltig ist.
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
P.S. Das mit Bratwurst und Bratkartoffeln müssen wir erst mit unserer Ernährungsberatung und der Küche abstimmen ;-)
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rudgae berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit aller Mitarbeiter
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ab Ende Juni 2023 war ich für 4 Wochen zu einer Reha-Massnahme nach Prostata-Karzinom (RALP Ende April 2023) in der Blumenhof-Klinik in Bad Feilnbach.
Vom ersten Tag an habe ich mich sehr gut betreut gefühlt. Alle Mitarbeiter der Klinik, angefangen vom ärztlichen Personal, den Therapeuten, den Service- und Rezeptionsmitarbeitern, bis hin zum Reinigungspersonal gehen respektvoll und freundlich mit den Patienten um.
Die angeordneten (mit mir auch besprochenen Anwendungen), waren sehr hilfreich und haben meine Kontinenz dauerhaft verbessert. Ich bin nun zu 100% "trocken". Parallel zu onkologischen Massnahmen macht sich die Klinik Gedanken was der Körper sonst noch benötigt um wieder zu Kräften zu kommen. Eine durchdachte medizinisch technische Therapie, zugeschnitten auf die Bedürfnisse des einzelnen begleitet den Reha-Tag.
Die Umgebung um Bad Feilnbach und den Wendelstein trägt einen großen Teil zur Genesung bei. Spaziergänge am Jenbach, body2brain-Pfad und Wanderungen zu den diversen Almen machen den Kopf frei.
Das Essen in der Klinik ist abwechslungsreich und gut. Ich habe in den 4 Wochen Aufenthalt kein Gericht doppelt auf den Menues gefunden. Bei manchen Kritikern dachte ich - Respekt, die haben zu Hause einen x-Sterne-Koch angestellt.
Die Ausstattung der Klinik ist zwar in die Jahre gekommen, erfüllt aber ihren Zweck.
Das Cafe Apfelmarkt bietet eine Auswahl an Getränken und Speisen zu fairen Preisen.
Freies WLAN auf dem gesamten Areal wäre zwar wünschenswert, ist aber nicht lebensnotwendig (tut vielen sogar gut von den "social media" nicht gefangen zu sein:-)).
Einen "Verbesserungsvorschlag" hätte ich allerdings: Speziell nach Outdoor-Aktivitäten wäre eine "Schuhreinigungs-Station" im EG hilfreich, damit man mit verdreckten Schuhen nicht durchs ganze Haus auf sein Zimmer laufen muss.
Meine Erfahrungen mit dem Blumenhof sind durchweg positiv und ich werde, bei Genehmigung eines Antrages zu einer weiteren Reha gerne wieder kommen.
haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihre sehr ausführliche und v.a. sehr positive Bewertung!
Es freut uns sehr, dass Sie sich im Rahmen Ihrer Reha im Medical Park Blumenhof so wohl und gut betreut gefühlt haben - und dass Sie einen großartigen Reha-Erfolg erzielen konnten.
Sehr gerne geben wir ihr Lob an unser gesamtes Team weiter - ist dieses doch eine sehr große Motivation für uns alle.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
P.S. Ihren Tipp und Hinweis zwecks Schuhputzautomat im Eingangsbereich werden wir nachgehen.
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Rosi236 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Anwendungen, Therapeuten
Kontra:
Anwendungsplan könnte manchmal besser abgestimmt werden
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bis 26.05.2023 zur Anschlussheilbehandlung im Medical Park Blumenhof nach einer Brustkrebserkrankung und war sehr zufrieden, die Zimmer sind zwar etwas in die Jahre gekommen, aber groß und sauber, ich hatte eine tolle Terrasse, es wurde regelmäßig gereinigt, die Reinigungsdamen waren sehr freundlich, auch die Anwendungen und Therapeuten waren sehr gut, besonders auch die Aussenaktivitäten, wie Waldbaden mit Sarah waren toll, natürlich konnten diese nicht immer zur gewünschten Zeit am Vormittag stattfinden, das ist bei sovielen Patienten logistisch sicher nicht möglich, aber in anderen Kliniken wird so etwas gar nicht angeboten. Meine betreuende Ärztin hat beim Behandlungsplan immer auch meine Wünsche berücksichtigt und angeordnet, wie Lymphdrainage. Etwas negativ war der zeitliche Ablauf der Behandlungen, manchmal drei Gymnastik-Einheiten hintereinander, dann wieder drei Stunden Pause, aber auch das ist wohl logistische nicht anders möglich. Das Essen war meistens gut, das ist ja immer auch Geschmackssache, ich kann nur sagen, die Zeit dort war sehr erfolgreich, mir geht es nach dem Aufenthalt deutlich besser
wir freuen uns, dass Sie bei uns, im Medical Park Blumenhof, einen erfolgreichen und angenehmen Reha-Aufenthalt verbracht und hierzu eine positive und ausführliche Bewertung erstellt haben.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob - das für uns alle eine große Motivation ist - an unser Team weiter!
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und dass der Reha-Erfolg möglichst nachhaltig ist.
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
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Edi69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:
Hol und Bringdienst
Krankheitsbild:
Onkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal Freundlich und hilfsbereit , hervorzuheben ist die Abt.Therapie danke an alle Therapeuten.Mit Hol und Bringdienst klappte es nicht musste immer telefonisch nachfragen.Restaurand Personal sehr hilfsbereit gutes abwechselndes Essen.Medizinische gute Versorgung.An der Rezeption war eine junge Frau die nicht immer höflich war.
Ich würde trotzdem wieder kommen,Reha hat mir sehr geholfen wieder mobil zu werden.Nicht zu empfehlen ist die externe Fusspflegerin.Pool zu kalt.Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen .k
wir freuen uns sehr über Ihr generell positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Medical Park Klinik Blumenhof und dass Sie insbesondere mit der Freundlichkeit unseres Personals, der therapeutischen und medizinischen Betreuung zufrieden waren.
Ihre Verbesserungsvorschläge werden wir in entsprechenden Gremien prüfen und bearbeiten.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und drücken Ihnen die Daumen, dass der Reha-Effekt möglichst nachhaltig ist.
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
Klinik mit Herz und hoher Fachlichkeit - absolut zu empfehlen
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GudrunQu berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ärztliche Betreuung ist top, Pflegestützpunkt, Restaurant, Rezeption, die gelben Engel ... alle sind freundlich, engagiert und professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Onkologie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Unsere Erfahrungen mit der Klinik waren in jeder Hinsicht die besten. Wir können die Klinik absolut weiterempfehlen. Die Klinik Blumenhof ist geprägt von einer freundlichen Atmosphäre, einem großartigen Team und sie verfügt über eine hohe Expertise.
Schon vor der Aufnahmen lief die Kommunikation hervorragend. Bei der Aufnahme wurde an alles gedacht, man wurde bestens informiert und freundlichst empfangen. Ich habe meine Mutter für die ersten Tage begleitet und war im Zimmer mit untergebracht. Auch ich habe mich rundum wohl gefühlt, man hat jederzeit Ansprechpartner und es wird sich um alle Belange gekümmert.
Das Zimmer war gepflegt und sehr gemütlich.
Die Arztvisite fand umgehend statt - professionell, freundlich und verbindlich. Auch das REHA-Programm war rasch erstellt. Mir schien, dass es an die Bedürfnisse meiner Mutter in höchstem Maße angepasst war und immer wieder angepasst wurde und sehr zu ihrer Genesung beigetragen hat.
In allen Bereichen wird man freundliche umsorgt und es steht genug Personal zur Verfügung. Im Restaurant, am Pflegestützpunkt, die 'gelben Engel' und auch bei Physiotherapie, Ergotherapie etc. lief alles äußerst serviceorientiert und freundlich.
Nach 4 Wochen hat meine Mutter die Klinik verlassen und sie hat unglaublich große Fortschritte in der Mobilität und ihrer Gesamtverfassung gemacht. Wir danken von Herzen dem gesamten Team der REHA Klinik Blumenhof.
Beste Grüße
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich als Angehörige Zeit genommen haben, unsere Klinik und den Aufenthalt Ihrer Mutter bei uns zu bewerten.
Es freut uns ungemein, dass sowohl Sie als auch Ihre Mutter mit der durchgeführten Rehabilitation rundum zufrieden sind! Der schönste Erfolg ist, dass Ihre Mutter große Fortschritte bei der Genesung und Wiedererlangung der Selbständigkeit gemacht hat.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an das Team unserer Klinik weiter - ist doch eine solch positive Bewertung eine große Motivation für alle!
Wir wünschen Ihrer Mutter, dass der Reha-Erfolg möglichst lange anhält und weitere Genesung möglich ist.
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
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ReginaS2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeutische Kompetenz
Kontra:
Schwimmbad etwas zu kalt!
Krankheitsbild:
AML
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kompetentes Personal, klasse Therapeuten, Ausstattung teils etwas alt aber sehr sauber,Essen vielseitig und lecker, lediglich Frischobst bei Frühstück fehlt. Ich hatte viele Anwendungen, die speziell mir geholfen haben. Man geht auch an die Belastungsgrenze, was ich als Vorteil sehe.kann ich nur weiterempfehlen.
vielen Dank für Ihr positives Feedback und die Benutzerempfehlung für unser Haus.
Es freut uns sehr, dass Sie bei uns einen erfolgreichen Reha-Aufenthalt hatten und diesen auch genießen konnten.
Gerne geben wir Ihr Lob an die entsprechenden Bereiche weiter.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung - es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns, im Rahmen Ihres Reha-Aufenthaltes, so wohl gefühlt haben.
Gerne geben wir dieses Lob an unserer Mitarbeiter*innen weiter.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass der Reha-Erfolg möglichst nachhaltig ist.
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
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Traudl22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundliche, kompetente Mitarbeiter und Ärzte
Kontra:
inkonsequente Coronaregelungen
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt Mitte Dezember hat mir geholfen, körperlich wieder ein bisschen Kraft zu tanken. Alle Therapien waren gut abgestimmt und haben mich recht gefordert. Das Essen war hervorragend.Psychologische Hilfen gab es wenig, aber die hervorragende Maltherapie hat das ausgeglichen. Die Betreung der Privatpatienten hat sich kaum um meine Belange gekümmert ( z.B. keine Führung durch die relevanten Bereiche). Auch bekam ich ein Zimmer ohne WLAN, obwohl es inzwischen sehr wohl Zimmer mit dieser Nutzung gibt, und kostenlos. Aber im Cafe-Bereich ist das Wlan nun auch kostenlos. Im Speisesaal waren die Tische trotz Corona dicht besetzt, aber Besucher mussten einen Test vorlegen, wenn sie die Klinik besuchen wollten. Da ich einen Einzeltisch hatte, war mir diese Regelung zwar unerklärlich, hat mich aber nicht gestört.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung bzgl. Ihres Reha-Aufenthalt bei uns im Medical Park Blumenhof!
Es freut uns sehr, dass der Aufenthalt für Sie erfolgreich war und Sie einen Reha-Erfolg erreichen konnten.
Ihre Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge leiten wir an die entsprechenden Bereiche weiter, um eine Optimierung zu erreichen.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und drücken die Daumen, dass der Reha-Effekt möglichst nachhaltig ist.
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
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Buddely berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Engagement der Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Sommer 2022 zur onkologisch urologischen Reha in der Blumenhofklinik. Die Organisation und Aufnahme war hervorragend organisiert. Der Urologe Dr. Paliga ging sehr gut auf die gewünschten Aktivitäten ein und das Programm wurde sehr abwechslungsreich unter Berücksichtigung der eigenen Wünsche erstellt. Auch nachträglich gewünschte Anpassungen wurden umgesetzt. Die Therapeuten waren echt Klasse und das Mitmachen hat Spaß und Erfolg gebracht. Das Essen war hervorragend und auch die coronabedingte zeitweise Verlegung aufs Zimmer sehr gut organisiert. Die Patientenzimmer sind in die Jahre gekommen aber werden vom Reinigungspersonal aufmerksam betreut. Die Umgebung ist sowieso sehr reizvoll. Falls ich noch eine Reha genehmigt bekomme werde ich wieder in den Blumenhof gehen.
wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im vergangenen Jahr und geben Ihr Lob sehr gerne an die von Ihnen genannten Bereiche weiter. Zufriedene Patienten sind für uns stets eine große Motivation!
Im Namen des gesamten Medical Park Teams wünschen wir Ihnen alles Gute und dass es immer noch ein wenig weiter bergauf geht!
Mit besten Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
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G.A.M. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
wenig
Krankheitsbild:
Prostata- und Blasen-Resektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Reservierung war eine einzige Zumutung: Dauer nach Antrag und Nachfragen der ARGE NRW und letztlich meiner telefonischen Kontaktaufnahme (ebenfalls problematisch) fünf Wochen – dies sollte ein Thema für die Geschäftsführung sein!
Chefarzt, Physiotherapeuten, Pflegepersonal (eine Ausnahme) und Housekeeping imponierten mit Engagement, Höflichkeit und Zuvorkommenheit. Allen voran die Exklusivpatientenbetreuerin O. Biebel.
Minimales Behandlungsangebot an Samstagen bedeutet vertane Zeit.
Beeindruckend, welches Resultat der verantwortliche Koch mit einem vermutlich recht geringen Budget erzielt. Lediglich dem Frühstücksbuffet würde etwas mehr Abwechslung guttun.
In (teilweise) etwas in die Jahre gekommenen Gebäuden, aber mit professionellen Mitarbeitern, in einer herrlichen Landschaft, findet der Patient beste Voraussetzungen für seine Genesung. Insgesamt sehr empfehlenswerte Rehaklinik.
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Ihre negativen Anmerkungen bzgl. der Anmeldung/Reservierung leiten wir an die entsprechenden Stellen weiter, um hier eine Verbesserung zu erreichen.
Es freut uns, dass Sie sich bei uns im Haus wohlgefühlt haben und Fortschritte bei Ihrer Genesung erreicht haben. Ihr Lob insbesondere für die sehr gute Küche geben wir gerne an unser Küchen-Team weiter!
Ihnen alles Gute und wir hoffen, dass der Reha-Erfolg möglichst nachhaltig ist!
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
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Olli24 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Wir sollten uns erinnern was nach der ersten Covid Welle von der Politik gesagt wurde als alte Menschen alleine sterben mussten. Nie wieder....Nun in dieser Klinik ergibt sich aufgrund heutigem Erlebnis ein anderes Bild. Ein Besuch meiner Mutter zu Weihnachten war nicht möglich. Kinder dürfen ihre Oma generell nicht besuchen. Desweiteren verlangt ein Chefarzt das Ergebnis eines sogen offiziellen Tests einer Teststation. Es wird kein Selbsttest vorort akzeptiert. Also besser irgendein Testdokument vorweisen als einen vorort Selbstest zu machen. Ob eine Mutter ihren Sohn zu Weihnachten sehen kann ist unerheblich für die Klinik. Was für eine menschliche Schande. Nun es stellt sich der Verdacht ein das es besser ist alte Menschen alleine zu lassen als Sie mit einem Schnelltest besuchen zu lassen. Darüber Hinaus ist es m.M diskriminierend wenn Kinder ihre Oma generell nicht besuchen dürfen. In
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und wir bedauern, dass Sie mit der Besucherregelung über Weihnachten 2022 nicht zufrieden waren.
Allerdings haben wir als Reha-Klinik die Aufgabe, unsere - teilweise sehr vulnerablen - Patienten zu schützen - deswegen lassen wir auch keine Kinder als Besuch zu. Kinder sind häufig Überträger von Infektionskrankheiten, sind dabei selbst jedoch symptomlos, übertragen jedoch die Infektion auf z.B. die Großeltern, die über ein verminderte Immunabwehr verfügen und deswegen erkranken können.
Aus personellen Gründen konnten wir zur Weihnachtszeit nicht die Aufsicht vor Ort durchgeführter Schnelltests zur Verfügung stellen - deswegen sollten die Besucher Testzertifikate von anerkannten Teststellen mitbringen so dass ein Besuch der Angehörigen möglich ist.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter alles Gute und hoffen, dass der Reha-Aufenthalt für Ihre Mutter erfolgreich war und sich eine Besserung ergeben hat.
Mit freundlichen Grüßen
Medical Park Bad Feilnbach Blumenhof
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Expositus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vielfältige und gut betreute Anwendungen
Kontra:
Pflegepersonal nicht besonders freundlich
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente und freundliche Therapeuten, Servicepersonal und Verwaltung. Als Patient wird man in die Therapie aktiv eingebunden. Man wird gefordert und gefördert. Mir haben besonders die vielen Outdooraktivitäten gefallen.
Ich war bereits das zweite Mal hier und hatte jedes Mal ein sehr schönes Zimmer. Das Essen ist abwechslungsreich und schmackhaft.
Die Nähe zum Ortskern von Bad Feilnbach ist sehr angenehm. Die Gegend ist wunderschön und bietet viele Möglichkeiten abseits der Klinik aktiv zu sein.
Ich kann die Klinik nur empfehlen.
danke für Ihre positiven Worte, Ihre tolle Bewertung und Ihr Lob für die Kolleginnen und Kollegen im Medical Park Blumenhof! Sehr gerne geben wir Ihren Kommentar an unser Team weiter - denn positive Kommentare sind immer eine hohe Motivation für uns alle!!
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, drücken Ihnen die Daumen, dass der Reha-Effekt möglichst nachhaltig ist und wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit.
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
|
lockeintruder berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundliches, hilfsbereites Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostats
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Lage, das Essen ist sehr lecker.
Die Anwendungen sind zielführend abgestimmt und brungen einen weiter. Dazwischen ist Zeit um sich selbst weiterzubringen, mit wandern oder entspannen.
Das Haus ist sauber, die Zimmer groß.
Das Personal insgesamt Note 1.
Rezeption freundlich und hilfsbereit.
Servicepersonal tiptop
Medizinisches Personal kompetent und hilfsbereit.
Therapeuten unterstützen, fordern, mitivieren immer im Rahmen was dem Patient möglich ist
es freut uns, dass Sie bei uns im Haus Ihre Reha-Maßnahme durchgeführt haben und mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren.
Ihre Bewertung leiten wir an alle Teams weiter - über eine positive Rückmeldung von Patienten freuen wir uns immer!
Wir wünschen Ihnen, dass der Erfolg der Reha möglichst lange anhält und wünschen Ihnen alles Gute!
Mit herzlichen Grüßen
Medical Park Team Bad Feilnbach Blumenhof
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pit4712 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
man geht auf den Patienten zu.
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle sehr freundlich vom Personal bis zum Facharzt.
Diese Klinik kann ich nur weiter empfelen,
Tolle Umgebung
Sehr ruhiges Bad Feilnbach.
Erholung pur.
vielen Dank für Ihre Bewertung, Ihr positives feedback zu Ihrem Reha-Aufenthalt in unserem Haus und Ihre Weiterempfehlung!
Toll, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.
Ihnen weiterhin alles Gute - mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
|
Anyway berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einige Tage vor Reha Beginn wurde mir tel. von der Klinik mitgeteilt, das die Quarantäne entfällt wenn ich bereits bei Eintreffen einen aktuellen PCR Test vorlegen kann. Dem war leider nicht so ! Ich musste nochmal einen PCR Test machen und war dann von Do (Anreise) bis Freitag in Quarantäne, danach war Wochenende. Ein Reha Start kann sicher auch besser verlaufen!
Die Kritik am teuren WLAN kann ich nicht teilen, ich persönlich habe ein Datenvolumen in meinem Handy Vertrag und ich war froh das ich das mal nutzen konnte.
Ja, die Zimmer sind alt, aber sie sind in jeder Hinsicht völlig ausreichend und sie sind vor allem sauber. Die Reinigung erfolgte mehrmals in der Woche.
Täglich ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, 3 verschiedene Mittagessen und 3 verschiedene Abendessen zur Auswahl, dazu Suppe, Salat, Obst oder Dessert. Das Essen war sehr gut!
Wirklich störend empfand ich eigentlich nur die Corona Einschränkungen und den lauten Aufzug in der Nähe meines Zimmers (187).
Die Ärztin die mich behandelt hat, war fachlich sehr kompetent, immer freundlich und hat sich wirklich um mich gekümmert. Allgemein kann ich sowieso sagen, das ausnahmslos alle Mitarbeiter, mit ihrer herzlichen und freundlichen Art dafür sorgen das es einem hier gut geht.
Die 3 Wochen Aufenthalt im Medical Park Blumenhof haben mir gutgetan und möchte mich vielmals bei allen dafür bedanken!
vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung und Ihr Lob für unser Team. Schön, dass nach einem - wie Sie schreiben - holprigen Start die Reha einen für Sie guten und positiven Verlauf genommen hat und die Maßnahme somit für Sie erfolgreich hinsichtlich Ihrer Genesung war.
Selbstverständlich geben wir Ihr Lob an unser Team weiter - eine positive Rückmeldung ist für uns stets eine hervorragende Motivation.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und dass Sie noch möglichst lange vom Reha-Erfolg profitieren können.
Mit besten Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof
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Elfi604 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ausser WLAN im Zimmer)
Pro:
Therapiestunden für mich sehr zufrieden stellend
Kontra:
Kein WLAN auf dem Zimmer
Krankheitsbild:
Anschlussheilbehandlung nach Brustkrebsoperation mit Chemo und Bestrahlungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die ersten Tage musste man im Zimmer bleiben, bis das Ergebnis vom PCR-Test da war. Klinik ist zwar etwas in die Jahre gekommen,aber für mich kein Problem.
Die Therapiestunden waren abwechslungsreich und die Therapeuten alle super nett! Leider konnte man Samstagnachmittag und den ganzen Sonntag zusätzlich nicht in den Kraftraum bzw. auf's Ergometer.
Essen war sehr gut, aber aufgrund Corona wurde in zwei Schichten gegessen.
Leider kein WLAN auf den Zimmern, sondern nur in der Cafeteria mit 4 Euro pro Tag!
Vorträge nur über Beamer ohne Anwesenheit eines Ansprechpartners. Kam am Ende vorbei, da hatte man Fragen schon wieder vergessen
wir freuen uns sehr über Ihr generell positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Medical Park Klinik Bad Feilnbach Blumenhof!
Gerne geben wir Ihr Lob und Ihre Verbesserungsvorschläge an die verschiedenen Bereiche weiter um eine Optimierung der von Ihnen angesprochenen Themen zu erreichen.
Im Namen des gesamten Medical Park Teams wünschen wir Ihnen alles Gute und dass es immer noch ein wenig weiter bergauf geht!
Herzliche Grüße aus Bad Feilnbach
Medical Park Blumenhof
1 Kommentar
Lieber Hase 115,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedauern, dass Sich sich bei uns im Haus nicht wohl und gut versorgt / betreut gefühlt haben.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof