BG Klinikum Duisburg
Großenbaumer Allee 250
47249 Duisburg
Nordrhein-Westfalen
75 Bewertungen
davon 7 für "Schmerztherapie"
Uneingeschränkt Empfehlenswert
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit aller Mitarbeiter, maximale Kompetez, tolle Kommunikation
- Kontra:
- schlechter Mobilfunkempfang, keine Kartenzahlung im Parkhaus möglich. Zu wenige Fahrstühle daher oft Wartezeiten.
- Krankheitsbild:
- diverse Trümmerfrakturen im linken Fuß
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war insgesamt 3 Tage in Duisburg zur Abklärung einer vermeintlich unklaren Schmerzsymptomatik. Das einchecken verlief problemlos. Der Empfang auf der Schmerzstation war von Freundlichkeit und Herzlichkeit geprägt. Von Anfang an hatte ich das Gefühl unvoreingenommen und professionell begutachtet zu werden. Das Maß an Kompetenz bei allen Beteiligten hat mich stark beeindruckt. Keine Fragestellung bleibt unbeantwortet und wenn nötig werden innerhalb von Minuten weiter Experten hinzugezogen um eine abschließende Beantwortung zu ermöglichen.
Die Kommunikation mit dem federführenden Arzt war sehr gut möglich. Es wurde sich immer Zeit für meine Ausführungen genommen und ich hatte das Gefühl das man ernsthaft an meiner Meinung interessiert ist. Umgekehrt wurden mir Befunde und Optionen verständlich und ausführlich erklärt.
Die Unterbringung erfolgte im sog. Bettenhaus. Man kann hier schon von einem Apartment sprechen. Geschätzte 20m² mit eigenem Bad, Kochmöglichkeit, Kühlschrank, TV Internet und Balkon wurden mir zur alleinigen Nutzung überlassen.
Auch nicht unwichtig ist aus meiner Sicht das Essen. Die Qualität der angebotenen Speisen und Getränke war absolut in Ordnung. Und auch die Auswahl, Vielfalt und Menge gehen absolut in Ordnung. Besonders toll fand ich die Mitarbeiter. Immer freundlich immer hilfsbereit und nie motzig, obwohl die sich zum Teil einiges anhören mussten, weil der ein oder andere Patient seine gute Erziehung vergisst, oder womöglich gar keine hatte.
Bemerkenswert fand ich auch, das ich ausnahmslos jeden Kontakt mit Mitarbeitern als freundlich und stets lösungsorientiert wahrgenommen habe.
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles klasse
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Schmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Schmerztherapie in der Klinik ist super.
Von Anfang gut behandelt worden Pflegepersonal, Therapeuten/innen und Ärzt/innen alle super und mit viel Verständnis und Hilfsbereit.
Therapie hat mir das Leben sehr viel leichter gemacht.
Hilfe und Unterstützung nach Unfall - Fehlanzeige
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Die Krankenschwestern sind nett
- Kontra:
- Ärzte sind unmenschlich und unsachlich
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik wirbt auf großen Bannern in der Schmerztherapie mit Alternativen zu Schmerztabletten. ABER: wenn der Patient Schmerzmittel nicht regelmäßig einnimmt, weil er sie nicht gut verträgt, können die Schmerzen laut Schmerztherapeutin nicht groß sein.
Es ist schon traurig, dass hier einerseits mit Alternativen zu Schmerzmedikamenten geworben wirbt, aber andererseits von der Schmerztherapeutin selbst nicht in Erwägung gezogen wird und in der Praxis dem Patienten nicht angeboten werden. So wird das eigene Konzept ad absurdum geführt.
Das Ziel ist es nicht, dem Patienten zu helfen und zu unterstützen, dass es ihm nach dem Unfall wieder besser geht. Es ist schon traurig, was hier unter dem Deckmantel der BG-Klinik alles läuft.
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärztliche Kompetenz
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Knieverletzung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe erst in der athroskopischen Chirurgie beste Erfahrung gemacht und weiter dann in der Schmerzklinik .
Das ganze Konzept ist klasse . Ich fühlte mich ernstgenommen, gewertschätzt und gut versorgt .
Man versuchte solange , bis die Medikation einfach passte. Keiner kann Wunder vollbringen, aber Schaden begrenzen und Lebensqualität wieder herstellen . Danke dafür !
Nicht empfehlenswerte Klinik!
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Wurde nicht durchgeführt)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Keine Bewertung möglich, da ich keinen weiteren Aufenthalt im Klinikum hatte)
- Pro:
- Terminvereinbarung sowie das verschieben des Termins
- Kontra:
- Die gesamte Organisation und der Empfang der Patienten
- Krankheitsbild:
- Schmerztherapie wegen einem Arbeitsunfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Versprechen wurden nicht eingehalten. Nach Absprache mit meiner BG, dem Klinikum und psychologischer Anordnung sollte ich ein Einzelzimmer erhalten. Nach Ankunft und einer 4-stündigen Verweildauer wurde mir das Einzelzimmer schließlich doch nicht gegeben. Komischerweise wusste das Klinikum nichts mehr davon (war vorher mit Klinikum und BG detaillieret abgesprochen.) Die Ärzte und die Krankenpfleger kamen mir vollkommen orientierungslos rüber und wussten nicht, wer mit wem was abgesprochen hat. Schlußendlich bin ich nachhause gefahren und konnte meine mit Vorfreude erwartete Schmerztherapie nicht beginnen. Ich bin enttäuscht und äußerst verärgert!
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte super und Schwestern
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- CRPS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nachdem ich Reha und alles hatte und eine Ärztin CRPS Diagnose gestellt hatte dies aber von den Handchirurgen nicht bestätigt wurde bin ich in die Schmerzmedizin gekommen ambulant wo wir direkt mitgeteilt worden ist dass ich eine dreiwöchige stationäre Behandlung kriegen soll die dann auch gemacht worden ist und und dann auch die Diagnose CRPS durch die Schmerzmedizin bestätigt wurde und ich medikamentös eingestellt wurde seitdem bin ich in ambulanter Behandlung und bin super zufrieden mit den Ärzten mit dem Pflegepersonal mit dem Sekretariat die Frau Lange alle super super nett
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Mir wurde überhaupt nicht geholfen)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es ging dem "Arzt" ausschließlich um Schadensbegrenzung für die BG)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keinerlei Informationen über die weitere Medikation)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Zu Anfang der Behandlug gute Beratung
- Kontra:
- Zum Ende der Behandlung völliges Desinteresse
- Krankheitsbild:
- Chronische neuropathishe Schmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war nach einem Arbeitsunfall Patient in der Schmerzambulanz.
Zu Anfang der Behandlung gab der behandelnde Arzt sich Mühe und versuche Vorschläge zu machen, um meine chron. Schmerzen zu lindern.
Nachdem die BG jedoch nicht mehr zahlen wollte, hat sich das Bild hier total verändert.
Mit einem mal war der gute Herr Doktor der Meinung, die Verletzung könne überhaupt nicht von dem Unfall stammen und es gäbe keinen Zusammenhang...
Alle in einer anderen Klinik bisher eingesetzten Maßnahmen wurden plötzlich von ihm als sinnlos und vollkommen falsch dargestellt.
Vor ca. 4 Wochen hatte er mir dringend zu einer stationären Reha angeraten!
Bei dem letzten Gespräch mit einem Mitarbeiter der BG war hiervon keine Rede mehr.
Nach Rückfrage erklärte er mir, ich müsse ich da an die zuständige Rentenversicherung wenden.
Er hielt es nicht einmal für nötig, mich nach meinem Befinden zu fragen.
Eine unglaubwürdigere Art von einem sogenannten Arzt ist mir noch nie untergekommen.
Sobald die BG/Unfallkassen nicht mehr mitspielen, ist hier Ende der Fahnenstange.
Ganz miese Darbietung!!!
1 Kommentar
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