BG Klinikum Duisburg

Talkback
Image

Großenbaumer Allee 250
47249 Duisburg
Nordrhein-Westfalen

51 von 75 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

75 Bewertungen davon 7 für "Schmerztherapie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Schmerztherapie (6 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (75 Bewertungen)
  • Chirurgie (13 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (1 Bewertungen)
  • Handchirurgie (16 Bewertungen)
  • Neurologie (3 Bewertungen)
  • Orthopädie (7 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (2 Bewertungen)
  • Psychosomatik (1 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (6 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (26 Bewertungen)

Uneingeschränkt Empfehlenswert

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit aller Mitarbeiter, maximale Kompetez, tolle Kommunikation
Kontra:
schlechter Mobilfunkempfang, keine Kartenzahlung im Parkhaus möglich. Zu wenige Fahrstühle daher oft Wartezeiten.
Krankheitsbild:
diverse Trümmerfrakturen im linken Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war insgesamt 3 Tage in Duisburg zur Abklärung einer vermeintlich unklaren Schmerzsymptomatik. Das einchecken verlief problemlos. Der Empfang auf der Schmerzstation war von Freundlichkeit und Herzlichkeit geprägt. Von Anfang an hatte ich das Gefühl unvoreingenommen und professionell begutachtet zu werden. Das Maß an Kompetenz bei allen Beteiligten hat mich stark beeindruckt. Keine Fragestellung bleibt unbeantwortet und wenn nötig werden innerhalb von Minuten weiter Experten hinzugezogen um eine abschließende Beantwortung zu ermöglichen.
Die Kommunikation mit dem federführenden Arzt war sehr gut möglich. Es wurde sich immer Zeit für meine Ausführungen genommen und ich hatte das Gefühl das man ernsthaft an meiner Meinung interessiert ist. Umgekehrt wurden mir Befunde und Optionen verständlich und ausführlich erklärt.
Die Unterbringung erfolgte im sog. Bettenhaus. Man kann hier schon von einem Apartment sprechen. Geschätzte 20m² mit eigenem Bad, Kochmöglichkeit, Kühlschrank, TV Internet und Balkon wurden mir zur alleinigen Nutzung überlassen.
Auch nicht unwichtig ist aus meiner Sicht das Essen. Die Qualität der angebotenen Speisen und Getränke war absolut in Ordnung. Und auch die Auswahl, Vielfalt und Menge gehen absolut in Ordnung. Besonders toll fand ich die Mitarbeiter. Immer freundlich immer hilfsbereit und nie motzig, obwohl die sich zum Teil einiges anhören mussten, weil der ein oder andere Patient seine gute Erziehung vergisst, oder womöglich gar keine hatte.
Bemerkenswert fand ich auch, das ich ausnahmslos jeden Kontakt mit Mitarbeitern als freundlich und stets lösungsorientiert wahrgenommen habe.

Schmerztherapie

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles klasse
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Schmerztherapie in der Klinik ist super.

Von Anfang gut behandelt worden Pflegepersonal, Therapeuten/innen und Ärzt/innen alle super und mit viel Verständnis und Hilfsbereit.

Therapie hat mir das Leben sehr viel leichter gemacht.

Hilfe und Unterstützung nach Unfall - Fehlanzeige

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Krankenschwestern sind nett
Kontra:
Ärzte sind unmenschlich und unsachlich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik wirbt auf großen Bannern in der Schmerztherapie mit Alternativen zu Schmerztabletten. ABER: wenn der Patient Schmerzmittel nicht regelmäßig einnimmt, weil er sie nicht gut verträgt, können die Schmerzen laut Schmerztherapeutin nicht groß sein.

Es ist schon traurig, dass hier einerseits mit Alternativen zu Schmerzmedikamenten geworben wirbt, aber andererseits von der Schmerztherapeutin selbst nicht in Erwägung gezogen wird und in der Praxis dem Patienten nicht angeboten werden. So wird das eigene Konzept ad absurdum geführt.

Das Ziel ist es nicht, dem Patienten zu helfen und zu unterstützen, dass es ihm nach dem Unfall wieder besser geht. Es ist schon traurig, was hier unter dem Deckmantel der BG-Klinik alles läuft.

Sehr zu empfehlen

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Kompetenz
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knieverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe erst in der athroskopischen Chirurgie beste Erfahrung gemacht und weiter dann in der Schmerzklinik .
Das ganze Konzept ist klasse . Ich fühlte mich ernstgenommen, gewertschätzt und gut versorgt .
Man versuchte solange , bis die Medikation einfach passte. Keiner kann Wunder vollbringen, aber Schaden begrenzen und Lebensqualität wieder herstellen . Danke dafür !

Nicht empfehlenswerte Klinik!

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wurde nicht durchgeführt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Keine Bewertung möglich, da ich keinen weiteren Aufenthalt im Klinikum hatte)
Pro:
Terminvereinbarung sowie das verschieben des Termins
Kontra:
Die gesamte Organisation und der Empfang der Patienten
Krankheitsbild:
Schmerztherapie wegen einem Arbeitsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Versprechen wurden nicht eingehalten. Nach Absprache mit meiner BG, dem Klinikum und psychologischer Anordnung sollte ich ein Einzelzimmer erhalten. Nach Ankunft und einer 4-stündigen Verweildauer wurde mir das Einzelzimmer schließlich doch nicht gegeben. Komischerweise wusste das Klinikum nichts mehr davon (war vorher mit Klinikum und BG detaillieret abgesprochen.) Die Ärzte und die Krankenpfleger kamen mir vollkommen orientierungslos rüber und wussten nicht, wer mit wem was abgesprochen hat. Schlußendlich bin ich nachhause gefahren und konnte meine mit Vorfreude erwartete Schmerztherapie nicht beginnen. Ich bin enttäuscht und äußerst verärgert!

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 21.05.2021

Leider waren Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden. Um Ihrer Kritik weiter nachgehen zu können benötigen wir weitere Informationen. Bitte nehmen Sie per E-Mail an qualitaetsmanagement@bg-klinikum-duisburg.de Kontakt mit uns auf.

CRPS

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte super und Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
CRPS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich Reha und alles hatte und eine Ärztin CRPS Diagnose gestellt hatte dies aber von den Handchirurgen nicht bestätigt wurde bin ich in die Schmerzmedizin gekommen ambulant wo wir direkt mitgeteilt worden ist dass ich eine dreiwöchige stationäre Behandlung kriegen soll die dann auch gemacht worden ist und und dann auch die Diagnose CRPS durch die Schmerzmedizin bestätigt wurde und ich medikamentös eingestellt wurde seitdem bin ich in ambulanter Behandlung und bin super zufrieden mit den Ärzten mit dem Pflegepersonal mit dem Sekretariat die Frau Lange alle super super nett

Der Wunsch der BG/UK steht über der Hilfe für den Patienten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mir wurde überhaupt nicht geholfen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es ging dem "Arzt" ausschließlich um Schadensbegrenzung für die BG)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keinerlei Informationen über die weitere Medikation)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zu Anfang der Behandlug gute Beratung
Kontra:
Zum Ende der Behandlung völliges Desinteresse
Krankheitsbild:
Chronische neuropathishe Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nach einem Arbeitsunfall Patient in der Schmerzambulanz.
Zu Anfang der Behandlung gab der behandelnde Arzt sich Mühe und versuche Vorschläge zu machen, um meine chron. Schmerzen zu lindern.
Nachdem die BG jedoch nicht mehr zahlen wollte, hat sich das Bild hier total verändert.
Mit einem mal war der gute Herr Doktor der Meinung, die Verletzung könne überhaupt nicht von dem Unfall stammen und es gäbe keinen Zusammenhang...
Alle in einer anderen Klinik bisher eingesetzten Maßnahmen wurden plötzlich von ihm als sinnlos und vollkommen falsch dargestellt.
Vor ca. 4 Wochen hatte er mir dringend zu einer stationären Reha angeraten!
Bei dem letzten Gespräch mit einem Mitarbeiter der BG war hiervon keine Rede mehr.
Nach Rückfrage erklärte er mir, ich müsse ich da an die zuständige Rentenversicherung wenden.
Er hielt es nicht einmal für nötig, mich nach meinem Befinden zu fragen.
Eine unglaubwürdigere Art von einem sogenannten Arzt ist mir noch nie untergekommen.
Sobald die BG/Unfallkassen nicht mehr mitspielen, ist hier Ende der Fahnenstange.
Ganz miese Darbietung!!!

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 25.08.2017

Sehr geehrte(r) Golly2202,

vielen Dank für Ihren Eintrag auf klinikbewertungen.de. Leider ist Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht Ihren Wünschen entsprechend verlaufen. Das bedauern wir sehr! Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und würden die Kritikpunkte gerne mit Ihnen persönlich besprechen.

Unsere Mitarbeiterinnen im Qualitätsmanagement freuen sich unter der Telefonnummer 0203 7688-2133 auf Ihren Anruf.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr BG Klinikum Duisburg