BG Klinikum Duisburg

Talkback
Image

Großenbaumer Allee 250
47249 Duisburg
Nordrhein-Westfalen

43 von 66 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

66 Bewertungen

Sortierung
Filter

Vera Poorten

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Reha okay
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist okay. Da mein Mann als Privatpatient versorgt werden könnte,keine Maßnahme. Er teilt sich ein Zimmer mit einem so dermaßen schnarchen Menschen,das an Schlaf nicht zu denken ist.Das kann man doch ändern.

Handtrauma

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
chirurgische Behandlung, der Chefarzt Prof. Hohmann ist ein exzellenter Chirurg!!!
Kontra:
Betreuung auf der privaten Station in der Handchirurgie
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vor ca. 3 Jahren wurde ich in der Handchirurgie insgesamt zweimal operiert, erstmal nach einem schweren und traumatisierend Unfall. Notfallmäßig wurde ich aus Oberhausen verlegt, danach durfte ich in einer komplett leeren Notaufnahme ein paar Stunden ohne Schmerzmedikation verbringen, diesbezüglich angesprochene Pflegekräfte waren extrem unfreundlich. OP-Pflegekräfte sowie chirurgische Oberärztin waren sehr bemüht, die durchgeführte Armplexusanästhesie war einwandfrei. Auf der privaten Station war das Pflegepersonal sehr unfreundlich, ich habe gebettelt um einen Keil für meinen Arm, nie bekommen, ich lag in einem komplett blutig verschmutzten OP-Hemd noch am nächsten Tag, es wurde auch mit mir diskutiert, ob ich darf, meine Laborwerte sehen! Obwohl ich komplett privat versichert bin und dazu bin ich selber Ärztin, habe ich nie das Essen für private Patienten bekommen. An einem Tag wurde sogar kein Essen für mich bestellt, letztendlich habe ich die Essenreste von anderen Pat. erhalten (in der Corona-Zeit!!!). Erst bei der zweiten Operation wurde mir das Essen für die privaten Patienten angeboten, ich war sehr überrascht dass sowas gibt ;-) Nach dem ersten Aufenthalt habe ich eine Rechnung für 1-Bett-Zimmer erhalten, obwohl ich tatsächlich 1-Bett - Zimmer versichert bin (die Information diesbezüglich steht auf meiner Karte)
Ein großer Plus: chirurgische Behandlung, der Chefarzt Prof. Hohmann ist ein exzellenter Chirurg!!!

Tolle Notaufnahme

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolle Notaufnahme!
Alle sehr nett und kompetent. Vor allem Schwester Laura ist sehr einfühlsam und freundlich
Weiter so ! Habe mich selten so wohl gefühlt.

Schmerztherapie

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles klasse
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Schmerztherapie in der Klinik ist super.

Von Anfang gut behandelt worden Pflegepersonal, Therapeuten/innen und Ärzt/innen alle super und mit viel Verständnis und Hilfsbereit.

Therapie hat mir das Leben sehr viel leichter gemacht.

Klasse Behandlung

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit auf ganzer Ebene
Kontra:
Krankheitsbild:
Handgelenksbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit einem Handgelenksbruch mit einer Radausfraktur in die Notfallambulanz mit dem RTW. Dieser informierte unterwegs bereits die Ambulanz, so dass ich sofort in Empfang genommen wurde von den Ärzten und Krankenschwestern, die sich alle sofort um mich kümmerten und mich versorgten, incl. sofortiger Operation.
Auf der Station 5 a wurde ich ebenfalls sehr freundlich empfangen.
Auf der Station 5 a hielt ich mich eine Woche auf und wurde durchgehend freundlich und professionell behandelt. Die Versorgung war absolut perfekt. Wäre nicht mein Handgelenk gebrochen, hätte ich gedacht, ich bin in einem Hotel.
Das war eine wirklich tolle Erfahrung nach so einem Unfall durchgehend so freundlich und menschlich behandelt zu werden, toll.

Vielen Dank dafür an das ganze Team der Station 5 a.

In ihrem Klinikum ist man gut aufgehoben. Danke

Kinder

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Notaufnahme
Kontra:
Kommentar/ MTA
Krankheitsbild:
Mittelhandprellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute altersgerechte
(Kinder) medizinische Versorgung in der Notaufnahme.

Überflüssiger Kommentar einer radiologischen MTA
Zitat : eine CD sei kein Notfall und das brennen der CD dauert jetzt.

An dieser Stelle möchten wir nur anmerken, dass wir zuvor die Ärztin höflich gefragt haben, ob dies noch möglich sei ..
Daraufhin erteilte die Ärztin einen schriftlichen Auftrag an die radiologische Abteilung.

Uns ist schon sehr bewusst, dass eine CD kein Notfall ist, jedoch zu jeder Weiterbehandlung gehören nun mal Röntgenbilder und Befunde dazu.
Wir haben nicht den schriftlichen Befund vom Radiologen gefordert, sondern nach der CD / Röntgenbilder gefragt.

Nach insgesamt 4 Stunden Wartezeit und Behandlung braucht man zum Schluss, um Mitternacht, kein Kommentar mehr von der radilogischen Assistentin, die wie eine Erziehungsperson sich Verhalten hat.


Vielen Dank an die Notfallaufnahne / Pflege und an die Ärztin der Unfallchirurgie und der Handchirurgie.




V.S.

Empfehlenswert

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Organisation
Kontra:
fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Meniskus Handgelenk verletzt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt.

Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe keine langen Wartezeiten erlebt. Es wurde alles schnell und kompetent erledigt. Die Klinik ist sehr gut organisiert.

Darüber hinaus war das Essen sehr gut in der Klinik.

Kniegelenk

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Verwaltung
Krankheitsbild:
Kniegelenkprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe leider keine professionelle Bearbeitung erlebt. Nach tagelangen Voruntersuchungen mit stundenlangen Wartezeiten, stand der OP Termin, Kniegelenkprothese fest. Auf gepacktem Koffer sitzend erfolgte 15 Stunden vor dem geplanten Eingriff, ein unfreundlicher Anruf, das die OP um 3 Wochen nach hinten verschoben werden müßte, wegen Personalmangels. So geschehen im Dez. 2024

Wohlgefühlt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundliches und kompetentes Team
Kontra:
In die Jahre gekommene Zimmer.
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gut organisiert, man bekommt immer eine freundliche Antwort.
Fachkompetenz sehe ich als sehr hoch an. Kompetentes Pflege und Ärzteteam (Station 4a)
Die Nasszelle in dem Zimner ist naja.

Das wichtigste aber, die Behandlung und der Erfolg ist top !!!

Kompetente(r) Umgang: Mehrere komplizierte OPs

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Ein angenehmer Umgang in Gesprächen aber Zeitmangel des Personals)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Beckenfixateur wurde sehr professionell befestigt.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Team führte mitten in der Nacht komplizierte OP erfolgreich durch (Beckenfixateur, Fuß fixieren) / Personal war bemüht den Bedürfnissen der Schwerkranken nachzukommen
Kontra:
Mehr Fachpersonal mit entsprechender Kompetenz ist auf der Abteilung (4A) notwendig
Krankheitsbild:
Unfall mit zahlreichen Brüchen (Becken mind. 4x, Fuß beide Knochen, Hand)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Insgesamt bin ich zufrieden bis sehr zufrieden (4,5 Sterne von 5 Sterne). Nach so einem schweren Unfall war ich sehr froh und dankbar für die insgesamt erfolgreichen OPs und Behandlungen meiner Frau. Einen herzlichen Dank an alle Ärzte und das ganze Personal auf der Station 4A für die gute Behandlung.

Nie wieder

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (am geplanten Operationstag habe ich keinen Arzt gesehen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
5 Minuten nach der Aufnahme wurden meine Essenswünsche aufgenommen
Kontra:
Keine Informationen
Krankheitsbild:
Morbus Dupuytren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mitte 2023 habe ich mich erstmalig im BG Klinikum DU (Handchirugie) vorgestellt.
Für den 3.1.2024 wurde die vorstationäre Aufnahme vereinbart, bzw. der Operationstermin wurde für den 8.1.2024 terminiert.
Bei der vorstationären Aufnahme wurde mir dann mitgeteilt, dass die Operation erst am 23.1.2024 stattfinden soll.
Am 23.1.2024 musste ich mich um 6.30 Uhr im Klinikum melden. Gegen 8.00 Uhr wurde mir ein Bett zugewiesen, was ich aber nicht vor 10.00 Uhr „belegen“ durfte.
Um ca. 11.00 Uhr teilte mir eine Krankenschwester mit, dass ich mich umziehen soll, die Abholung zur Operation sollte unmittelbar bevorstehen.
Gegen 13.00 Uhr wartete ich noch immer auf meine Abholung, auf Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass es einen Notfall gab, dass sich meine Operation dadurch verzögert ist vollkommen verständlich und okay.
Mir wurde durch eine Krankenschwester mitgeteilt, dass sich der Stationsarzt bei mir melden wird.
Bis 15.00 Uhr hatte sich noch immer kein Arzt bei mir gemeldet, deshalb habe ich meine Sachen gepackt und bin gefahren.
Sehr gerne hätte ich mich persönlich davon überzeugt, dass die Ärzte in der Handchirugie gute Arbeit leisten, deshalb habe ich auch gerne eine Anfahrtsstrecke von 275 km in Kauf genommen.
Am Operationstag habe ich keinen Arzt gesehen !!!
Fazit: 1650 km durch Deutschland gefahren und an meinem Gesundheitszustand hat sich nichts verbessert.
NIE WIEDER

Scheiß

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Garnix
Kontra:
Service
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Lächerlich bestellen ein für eine op um 11:00 und warte jetz 3stunden und nix passiert also soo ein scheiß hab ich ja noch nie erlebt eine frechheit sowas

57 Tage auf der Station 4B (Septische Chirurgie)

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmerausstattung eher „Altbacken“, WLAN- und Handyempfang so lala)
Pro:
gesamte Ärzte- und Pflegeteam der Station 4B von der ersten bis zur letzten Minute top!
Kontra:
WLAN und die Gestaltung der Zimmer
Krankheitsbild:
Fraktur Sprunggelenk und Wadenbein mit Wundheilungsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- das gesamte Ärzte- und Pflegeteam der Station 4B einfach TOP!
- Freundlichkeit, Herzlichkeit und immer ein offenes Ohr waren an der Tagesordnung von der ersten bis zur letzten Minute
- sehr gute Kommunikation und Aufklärung vor und nach den operativen Eingriffen
- für das Krankenbild würde ich diese Klinik jederzeit weiter empfehlen

Jederzeit wieder!

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Augenhöhe
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Operativer Eingriff an der rechten, mehrfach vorgeschädigten Hand.

Kontakte, Planung, Durchführung, Krankenhausaufenthalt (1.5 Tage) fachlich top, freundlich, zuverlässig, transparent, bestens organisiert.

Umgangston -auch unter den Mitarbeiter*innen -handfest, kollegial und humorvoll.

Hilfe und Unterstützung nach Unfall - Fehlanzeige

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Krankenschwestern sind nett
Kontra:
Ärzte sind unmenschlich und unsachlich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik wirbt auf großen Bannern in der Schmerztherapie mit Alternativen zu Schmerztabletten. ABER: wenn der Patient Schmerzmittel nicht regelmäßig einnimmt, weil er sie nicht gut verträgt, können die Schmerzen laut Schmerztherapeutin nicht groß sein.

Es ist schon traurig, dass hier einerseits mit Alternativen zu Schmerzmedikamenten geworben wirbt, aber andererseits von der Schmerztherapeutin selbst nicht in Erwägung gezogen wird und in der Praxis dem Patienten nicht angeboten werden. So wird das eigene Konzept ad absurdum geführt.

Das Ziel ist es nicht, dem Patienten zu helfen und zu unterstützen, dass es ihm nach dem Unfall wieder besser geht. Es ist schon traurig, was hier unter dem Deckmantel der BG-Klinik alles läuft.

Kompetente Klinik mit extrem gutem Personal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Jede Person, mit der ich zu tun hatte!
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Ganglion mit Nervenkompression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für eine Operation an den peripheren Nerven Patient in der Klinik.

Durch diverse Umstände hat sich die geplante Operation mehrfach verschoben und dementsprechend war ich auch mehrfach zu Voruntersuchungen im Haus. Von den zahlreichen Personen, mit denen ich zu tun hatte waren ausnahmslos alle wirklich immer kompetent, nett und freundlich, ich habe mich immer gut aufgehoben und informiert gefühlt.

Dieser gute Eindruck setze sich auch bei der stationären Behandlung (Station 3a) fort. Wirklich alle waren ernsthaft am Wohlergehen der Patienten interessiert und stets hilfsbereit und freundlich. Der ganze Ablauf war gut organisiert.

Trotz der Größe der Klinik und der hohen Durchlaufzahlen an Patienten hatte ich nie das Gefühl, „nur eine Nummer“ zu sein.

Von der Aufnahme, über das Pflegepersonal, die Anästhesieärzte, der behandelnde Chirurg, das Reinigungspersonal bis hin zur Praktikantin, es gab nichts zu meckern.

Vielen Dank, da fühlt man sich gut aufgehoben und das nimmt einem die Sorge vor der OP ein wenig!

Auch das Essen war wirklich gut und gerade zum Frühstück und Abendbrot ist die Auswahl wirklich großartig!

Top Behandlung und Beratung

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetentes medizinisches Personal inkl.Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorstellung in der BG Notaufnahme in Begleitung nach Stolpersturz und Verletzung am Handgelenk aufgrund privater Empfehlung die ich jetzt selbst bestätigen kann.

Sehr freundliches Pflegepersonal und sehr gute Ersteinschätzung inkl.Behandlung.

Im Anschluss ärztliche Untersuchung / (M.Sch), Aufklärung, Beratung, Anordnung inkl.Empfehlung war sehr gut und noch ein Sternchen * dazu d.h
medizinisch und menschlich war einfach alles top.
Ich konnte erleichtert die Notaufnahme verlassen.
An dieser Stelle herzlichen Dank an alle für die medizinische Behandlung und Aufklärung.
Alles sehr gut und verständlich erklärt.

D.S.

Fußspezialist

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle super nett)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super gut)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles super erklärt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ohne Probleme)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle nett und freundlich
Kontra:
Es gibt nichts negatives
Krankheitsbild:
Fersenbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Klinik nur empfehlen. Gestern am Fuß operiert. Alle sind super nett und hilfsbereit

Top Klinik

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Gar nichts auszusetzen
Krankheitsbild:
Schmalhandbildung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom ersten Besuch, weiter über mehrere OP's der Hand, es war alles da, freundlichkeit, keine langen Wartezeiten, die Ärzte TOP!
MEIN Dank geht an dieser Stelle nochmals an Prof. Dr. Homann für die Schmalhandbildung

Karnevalsverein hoch zehn

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt ist super)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der Arzt ist super und bemüht
Kontra:
Massenabfertigung, schlecht organisiert und Pfleger/Schwestern haben keine Lust
Krankheitsbild:
Schulter Op rechts - Bizepstenodese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde diese Woche am 2.3. an der Schulter operiert - von einem super Arzt, der sich wirklich Zeit nimmt und bei dem man merkt, dass er Arzt aus Leidenschaft ist und helfen kann/will.

Jedoch haben mich die zwei Tage in der Klinik sehr viel mehr an eine schlecht oraganisierte Karnevalsveranstaltung erinnert:

1) Ich habe bei der Vorstationären Aufnahme keine Beruhigungstablette angeboten bekommen. Diese habe ich dann noch per E-Mail angefragt, und mir wurde zugesichert, ich würde diese am Morgen vor der OP noch erhalten.

Als ich dann jedoch für die OP am AOP eintraf und mich nach meiner Tablette erkundigte, war man dort geschockt, dass ich diese Tablette nicht erhalten hatte - obwohl ich große Ängste hatte. Auf Rückfrage wusste die Station angeblich nichts von einer Tablette. Ich musste dann also ohne Tablette in den OP.

2) Nach der OP wurde ich im Aufwachraum sehr schnippisch in Empfang genommen. Ich wurde gefragt, wie hoch meine Schmerzen auf einer Skala von 1-10 sind. Ich habe im Dilirium „8“ geantwortet - wobei mir dann eine blonde Dame mit halblangen Haaren antwortete, dass das ja wohl die Zahl sei, bei welcher man Kinder bekommt.

3) Als ich dann auf Station 4a gebracht worden bin, lag ich erst einmal frierend unter der Bettdecke und keiner kam rein, um mir beim Umziehen zu helfen. Auch das Essen musste ich um 13:30Uhr nochmals extra erfragen - dieses stand einfach halb lauwarm vor der Türe und war einfach vergessen worden mir zu bringen.

4) Generell waren die Pfleger/Schwestern, welche insbesondere morgens eingesetzt waren eher kurz angebunden und unfreundlich. Man merkte deutlich, dass sie froh waren, wenn sie wieder rausgehen konnten. Nur in der ersten Nacht waren zwei wirklich sehr liebevolle Damen unterwegs, welche uns wirklich nach unserem Befinden fragten und alles versuchten möglich zu machen.

5) Bei meinen Entlassungspapieren hat fast alles nicht gestimmt: Ich habe weder die korrekte Erstkrankschreibung erhalten - sondern direkt eine zweiwöchige Folgekrankschreibung für das Verletzengeld. Auch mein Physiorezept hat nicht mit dem übereingestimmt, was mit dem Arzt besprochen war.

Top Krankenhaus

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter luxation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Top Personal! Überaus freundlich und kompetent!

Sehr zu empfehlen

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Kompetenz
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knieverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe erst in der athroskopischen Chirurgie beste Erfahrung gemacht und weiter dann in der Schmerzklinik .
Das ganze Konzept ist klasse . Ich fühlte mich ernstgenommen, gewertschätzt und gut versorgt .
Man versuchte solange , bis die Medikation einfach passte. Keiner kann Wunder vollbringen, aber Schaden begrenzen und Lebensqualität wieder herstellen . Danke dafür !

Klinik mit gößter Kompetenz und Herz

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Qualität in der ärztlichen Versorgung mit menschlicher Zugewandtheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Kahnbeinfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Klinik, die Ambulanz und speziell die Handchirurgie unter Prof. Dr. Heinz Homann absolut empfehlen. Die Aufnahme erfolgte schnell und unkompliziert. Die Kommunikation ist sehr gut und man wird trotz des großen Apparates (durchaus auch mitfühlend) von allen Mitarbeitern und auf allen Ebenen als Einzelschicksal wahrgenommen. Die Diagnose war präzise und bei meiner Operation des Kahnbeins durch Prof. Homann selbst wurde sorgfältigst alles Überflüssige vermieden. Auch die Nachsorge war geprägt von der Möglichkeit immer Fragen zu stellen. Hier stimmt die Chemie und der ärztliche Geist!

Op andauernd verschoben

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Nicht zufrieden
Krankheitsbild:
Fuß op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde im September aufgrund eines Arbeitsunfalles operiert am Fuß . Am letzten Montag sah er das der Fuß dunkel wurde ist zum Arzt er sagt soll ins Krankenhaus zurück . Er sollte mittwochs operiert werden weil die Platte raus muss darunter ist eine Zyste, Mittwoch kam op abgesagt dann hieß es Freitag , ok der Freitag kam auch op wieder abgesagt , da es wichtigere ops geben würde laut dem Personal . Da frag ich mich warum sollte der Mann da liegen bleiben umsonst bekommt ja erst nach der op Antibiotika . Also zufrieden bin ich als Angehörige nicht mit der Klinik .

Hervorragende Ärzte und Betreuung, Station 3a Handchirurgie

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe mich hier rundum sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde in jeder Beziehung intensiv über alles aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Großes Kompliment an ihre Ärzte. Die medizinische Behandlung war in jeder Hinsicht vom Allerfeinsten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von A bis Z funktionierte alles bestens)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Optimal gelungene Operation, äußerst empathische und hilfsbereite Ärzte sowie Pflegepersonal
Kontra:
Es gab gar nichts zu kritisieren!
Krankheitsbild:
Prothese Fingergelenk
Erfahrungsbericht:

Ich kam in die Klinik um eine ausgeprägten Arthrose eines Fingergelenks durch das Einsetzten einer Gelenkprothese beheben zu lassen.

Vom gesamten Krankenhausaufenthalt bin ich sehr begeistert. Es funktionierte alles reibungslos.

Die Ärzte mit ihrem gesamten Operationsteam sorgten für eine sehr angenehme Atmosphäre, ganz entspannt und vertrauensbildend, so dass ich alles ganz gelassen miterleben konnte dank Plexus-Anästhesie.
Die Operation ist großartig gelungen und ich hatte fast keine Schmerzen hinterher.

Die Betreuung auf Station 3A war vorbildlich. Das Personal war freundlich und sehr hilfsbereit.

Sehr positiv überrascht hat mich, dass es keinerlei Schwierigkeiten gab bei meiner Ernährung, von der ersten Mahlzeit an, denn ich muss mich glutenfrei ernähren. Das ist eine wirkliche Ausnahme!!!

Meinen herzlichen Dank an alle für Ihre liebevolle Betreuung und Ihnen alles Gute weiterhin.

Ich werde sie sehr gerne weiter empfehlen????????????

1 Kommentar

KathaPle2 am 15.11.2022

Ich selbst bin der Verfasser der Beurteilung von KathaPle und möchte meinen letzten Satz korrigieren.

Leider haben sich zum Schluss Fragezeichen statt Ausrufezeichen eingeschlichen..

Ich werde ihre Klinik sehr gerne weiter empfehlen !!!!

Top Ärzte und Personal auf der Station

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Von op und Versorgung top.
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich muss mal etwas los werden. Ich finde die Klinik fantastisch.Ich bin seid dem 19.10 wieder in der Klinik und wurde an der wirbelsäule operiert. Also die Ärzte sind super und haben mir vorneweg alles erklärt. Nach der größeren OP lag ich auf der intensiv Station die eine super gute Arbeit leistet. Auch auf der Station 4a bin ich vollstens zu Frieden.Auch die Ärzte sind top und sprachen alles mit den Schmerz Ärzten alles ab um meine Schmerzen zu lindern. Also für mich top Klinik. Grüße Frank S.

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 08.11.2022

Sehr geehrter Frank603,
vielen Dank, dass Sie uns schon während Ihres Aufenthaltes positiv bewerten. Das freut uns sehr und ist eine tolle Bestätigung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die täglich ihr Bestes zugunsten unserer Patientinnen und Patienten geben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute. Freundliche Grüße aus dem BG Klinikum Duisburg

Sehr zufrieden

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Behandlung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Oberarmfraktur
Erfahrungsbericht:

Ich wurde sehr nett und kompetent in der Ambulanz und im Röntgen vom gesamten Personal aufgenommen und behandelt.
Sowie auf Station 4a und im op fühlte ich mich sehr gut aufgehoben!

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 08.11.2022

Hallo Mari224,

es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns rundum positiv zu bewerten und von Ihren Erfahrungen zu berichten. Sehr gerne leiten wir Ihre lobenden Worte an die entsprechenden Bereiche weiter. Ihre Rückmeldung motiviert und bestätigt unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrem Tun und zeigt ihnen, dass ihr hohes Engagement und ihre Einsatzbereitschaft von ihren Patientinnen und Patienten wahrgenommen wird.
Weiterhin alles Gute und freundliche Grüße aus dem BG Klinikum

Gutachten hier ? Nein danke

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Handverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,

ärztlich scheint die Klinik ganz ok zu sein, auch wenn trotz mehrere Operationen die Verletzung nicht verheilt ist.

Dies kann aber verschiedene Ursachen haben und da mache ich den Ärzten kein Vorwurf.

Wenn es jedoch um Gutachten für die BG bzgl einer MDE geht, kann ich hier nur dringend abraten.
Trotz anhaltender Beschwerden und der Verlust des Jobs wird hier grundsätzlich für die BG entschieden.

Klar , die Klinik wird von den Berufsgenossenschaften bezahlt, trotzdem sollte das wohl den Patienten im Vordergrund stehen.

Leider Fehlanzeige. Schade .

Geht es jedoch um Operationen, ist man hier plötzlich willkommen.

Werde nun Klage gegen das Gutachten einreichen.

2 Kommentare

BG_Klinikum_Duisburg am 07.10.2022

Hallo Tob111,

leider waren Sie mit der Gutachtenerstellung in unserem BG Klinikum nicht zufrieden. Gerne würden wir Ihrer Beschwerde hausintern nachgehen. Dazu benötigen wir jedoch Ihre Mithilfe. Bitten wenden Sie sich mit ausführlichen Informationen zu Ihren Kritikpunkten an unser Qualitätsmanagement (per E-Mail unter: [email protected]). Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe!

Freundliche Grüße aus dem Team der Öffentlichkeitsarbeit des BG Klinikums Duisburg

  • Alle Kommentare anzeigen

Danke

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Bin sehr zufrieden
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss am Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe kurzfristig einen Termin erhalten da ich von meinem D-Arzt eine Überweisung hatte.Sehr netter Empfang kurze Info für das weitere Vorgehen bzw. Ablauf.Wartezeiten bis zur Untersuchung ca.30 min.find ich ok.Der Arzt war freundlich fragte nach dem Hergang vom Unfall schaute sich alle Unterlagen an und untersuchte mich.Dieser hat kurz das Zimmer verlassen sagte das er Rückfragen mit seinen Kollegen hält.Diese kamen auch alle und sagten dann erstmal keine OP.Physiotherapie erhalten und weitere Details zum Behandlungsablauf.Bin sehr zufrieden mit dem heutigen Tag.Sollte ich doch eine OP brauchen weiß ich das ich dort gut aufgehoben bin.Bleibt gesund und munter.

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 04.08.2022

Vielen Dank, für die positive Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre Erfahrungen in unserem Haus zu berichten. Wir freuen uns, dass Sie sich im BG Klinikum Duisburg gut aufgehoben und behandelt gefühlt haben und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Freundliche Grüße aus dem Team der Öffentlichkeitsarbeit des BG Klinikums Duisburg

Gut versorgt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Abteilung
Kontra:
Krankheitsbild:
Knorpel Bruch Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 15.7-17.7.22 stationär auf Station 4a.
Ich war mehr als zufrieden, die Schwestern sowie die Pfleger waren zuvorkommend, nett und stets zur Stelle wenn sie gebraucht wurden.
Ich fühlte mich vor bzw nach der op gut sehr gut versorgt.
Die Ärzte , die ich kennengelernt habe , waren nett und freundlich.
Fühlte mich gut versorgt und verstanden.

Danke für alles.

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 04.08.2022

Liebe Britta,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie durchweg zufrieden waren und über ihre positiven Erfahrungen berichten. Gerne geben wir Ihre Rückmeldung an die beteiligten Abteilungen weiter, denn Ihre Worte sind ein großer Motivator für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Freundliche Grüße aus dem BG Klinikum Duisburg.

Nicht ernst genommen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Nicht Rollstuhl geeignet)
Pro:
Stationäre betreuung gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Stumpf Revision
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin gerade hier in der bg Klinik Duisburg. Ich bin vor fast 3 Jahren hier amputiert worden.im Dezember 2021 bekam ich Probleme mit meinem stumpf.im März 2022 wurde mir am ischias nerv operiert worden,was in meinen Augen nichts mit meinem Problem am stumpf zu tun hatte,darauf hin war ich jeden Monat hier zur Kontrolle und zu sagen das der Schmerz unverändert an der stumpf spitze besteht..Nun bin ich am 13.06.22 am stumpf operiert worden,,die Aussage von meinem,arzt der mir vor drei jahren das Leben gerettet hat,,,,es wurde alles operativ alles getan,,ich fühle mich nicht ernst genommen, wenn die Sache abgeheilt ist,und der Druck Schmerz ist immer noch da,dann werde ich wohl nicht wieder hiet her kommen,,noch was zu sagen,,WÄRE ICH EIN BG FALL,WÜRDE ICH ERNST GENOMMEN WERDEN. LG Tanja

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 20.07.2022

Hallo Tanja714,

leider sind Sie mit Ihrem derzeitigen Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden. Das bedauern wir sehr. Wir versichern Ihnen jedoch, dass im BG Klinikum alle Patientinnen und Patienten gleichermaßen ernstgenommen und sorgfältig behandelt werden. Um Ihren Kritikpunkten hausintern nachgehen zu können, benötigen wir jedoch weitere Informationen von Ihnen. Bitte kontaktieren Sie dazu direkt unser Qualitätsmanagement (per E-Mail an: [email protected]). Vielen Dank im Voraus!

Freundliche Grüße, Ihr Team der Öffentlichkeitsarbeit aus dem BG Klinikum Duisburg

Eigentlich tolle Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (pflegerisch ist man völlig auf sich alleine gestellt)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (die Betreuung der Ärzte war vor und nach der OP grandios ; pflegerisch hat keine Beratung stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (ich bin davon überzeugt , dass alles gegeben wurde, um mein Knie wieder hin zu bekommen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (stundenlanges Warten auf‘s Zimmer , keine Kommunikation bei Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es ist ein Krankenhaus, kein Hotel ; also ok)
Pro:
Empathische, kompetente Ärzte ; tolle Nachtschwester
Kontra:
motivationsloses, muffeliges, desinteressiertes Pflegeteam
Krankheitsbild:
knöcherner hinterer Kreuzbandausriss ; Innenbandläsion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 10.6 wurde ich für eine Knie OP stationär aufgenommen . Um 6.30 Uhr sollte ich da sein, auf‘s Zimmer musste ich fast 4 Stunden warten , wurde dann aber sofort operiert .
Anästhesiepfleger, Anästhesisten und auch die Operateure zeigten sich einfühlsam verständnisvoll und man merkte sofort, jeder weiß genau, was er tut !
Dafür gibt‘s von mir alle Sterne , die man nur vergeben kann .
Nach der OP wieder im Zimmer angekommen , war man dann völlig auf sich alleine gestellt . Niemanden vom Pflegepersonal der Station 4a ( hier wird die Nachtschwester ausdrücklich ausgenommen !!! ) , interessierte es , wie‘s dem Patienten geht .
Es wurde gar nicht nach einem geguckt .
In den darauffolgenden Tagen konnte man froh sein, wenn die Schwestern grüßten, wenn sie das Zimmer betraten . Die Frage, ob alles ok wäre, wie‘s einem geht oder ob man irgendwie Hilfe bräuchte kam nur von der Nachtschwester . Ansonsten wurde wortlos das Essen hingestellt und wieder abgeholt . Fragen , zum Beispiel nach einem Rollstuhl , wurden einfach ignoriert
Auf neues Wasser musste man , trotz mehrmaliger, freundlicher Erinnerung, auch stundenlang warten , nämlich bis die Nachtschwester kam .
Diese war scheinbar der Engel der Station , die als einzige wusste, dass ein Lächeln, ein freundliches Wort soviel ausmachen !
Bleiben Sie, wie Sie sind, Sr. Ch !

Da ich selber vom Fach bin , war ich zum Glück nicht wirklich auf die Hilfe des Pflegeteams angewiesen , die anderen Patienten tun mir allerdings sehr leid, wenn Pflege sich immer so zeigt , wie an diesem Wochenende !

Dennoch muss ich sagen , dass ich mich ansonsten , gerade durch die ärztliche Betreuung , sehr gut aufgehoben gefühlt habe !
Bereits bei den ambulanten Voruntersuchungen und bei den Aufklärungsgesprächen merkte ich , dass ich hier wirklich in professionellen Händen bin !

Wenn man dann noch mitbekommt, was in dieser Klinik wirklich los ist, weiß man die Professionalität der Ärzte besonders zu schätzen !

Danke für alles !

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 21.06.2022

Hallo Heike19712,

vielen herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthaltes. Wir freuen uns sehr über die lobenden Worte zu ihren Erfahrungen, die Sie rund um die Operation gemacht haben. Diese geben wir gerne an das Team weiter, denn sie sind Motivation und Bestätigung für die Fachkräfte zugleich.

Dass Sie auf der Station selbst nicht zufrieden waren, bedauern wir natürlich. Aber auch hier geben wir gerne Ihre konstruktive Kritik an den entsprechenden Bereich weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Freundliche Grüße, Ihr Team der Öffentlichkeitsarbeit aus dem BG Klinikum Duisburg

Neuro 1 - Nicht zu empfehlen und nie wieder

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Auf Abwiegelung getrimmt)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Wenig Zeit, Ärztin unter totalem Zeitdruck, wird den Patienten nicht gerecht)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Erhalt des Arztbrief dauert zu lange)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Patientenzimmer in die Jahre gekommen)
Pro:
-
Kontra:
Ärztin nimmt sich keine Zeit, unfreundliches und gehetztes Auftreten, Patienten werden vergessen
Krankheitsbild:
Covid Infektion / Post Covid Check
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt in der Neurologie wurde angeordnet aufgrund einer schweren Covid19 Erkrankung mit 12 tätiger Beatmung auf der Intensivstation.

Untersuchungen wurden durchgeführt, teils vergessen und auf meinen Hinweis hin teilweise nachgeholt. Ärztin total überfordert und einer schiebt die Versäumnisse auf den anderen. Keine kollegiale Zusammenarbeit und nur das "Ich" steht hier auf der Station im Vordergrund. Habe oftmals den Eindruck gehabt, alles ist improvisiert und keiner hat eine Ahnung, selbst die verantwortliche Ärztin nicht.

Letztlich diente der Aufenthalt auf der Station Neuro 1 als Abwiegelung mit dem Ergebnis, dass ich Kerngesund sei, einen Vitamin D Mangel besitze und die Folgeerscheinungen von Covid19 psychischer Natur sind.

So habe ich mir Hilfe und eine ärztliche Versorgung nicht vorgestellt. Die Beschwerden anderer Patienten über die Neuro 1 sind identisch.

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 09.06.2022

Wir bedauern, dass Sie Anlass zu Kritik hatten und bedanken uns dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um von Ihren Erfahrungen zu berichten.
Gerne würden wir den Kritikpunkten hausintern nachgehen. Bitte wenden Sie sich mit weiteren Details an unser Qualitätsmanagement (per E-Mail an: qualitä[email protected]; per Telefon: 0203-76882133).

Freundliche Grüße aus dem BG Klinikum Duisburg

Nie wieder

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bänderabriss hinten, vorn an/abriss im linken Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam nach einem Wegeunfall in die Klinik,aber über Umwege,da ich in Düsseldorf mit Schmerzmitteln und dem Hinweis,Berufsgenossenschaft,da dürfen wir nichts machen nach Hause geschickt wurde.
OK,mein Mann fuhr mich mit knöchernem Abrisses der hinteren Kreuzbänder und vorderen Abriss und Anriss im linkem Knie nach Hause.
Ab 20:00 ging nichts mehr und mein Mann rief den Krankenwagen,super nette Fahrer der Feuerwehr,die beschlossen mich sofort nach Duisburg zufahren.

Nach 6Std.Notaufnahme mit Schmerzmittel bis zu Opiaten,weiß ich welcher Arzt ,welche Pizza mag, wohin es in Urlaub geht und vieles mehr.6Std.in einem ausgeleuchteten Neonlichtraum zuliegen ist nicht spaßig.
Als ich dann auf die Station 4 kam,war es ein leeres Zimmer.Ich war sprachlos und hatte angenommen,es muß etwas umgelegt werden um ein Zimmer zubekommen.
Die Schwestern waren ein Mix von empathielos,hilflos, überfordert und super nett.
Ich muß dazu erklären, dass mein Blutzucker immer wieder die 350 erreichte, da ich Cortison per CT Spritze in die Lendenwirbelregion vor 1,5 Wochen bekommen hatte.Den nächsten Tag kam die Info, so sie können nach Hause,OP später.Der Ärztin erklärte ich, das ich komplett kraftlos wäre,um auf Krücken ohne Belastung des Beines nach Hause zukönnen.Ihre Antwort war,"Tja wir sind ja kein Hotel!"

Dann sollte ich ins MRT.Ein Rollstuhl wurde mir ans Bett gestellt und die Schmerzen,allein durchs aufstehen mit Schiene waren unbeschreiblich.Ich rollte in den Aufzug,vor dem MRT die Aussage,mit dem Rollstuhl können sie nicht rein,dann müssen sie auf diese Liege.Brüllend,auf die Liege,brüllend von da aus auf den MRT Tisch.Zurück das gleiche.
Ein paar Tage später OP, ich kam aufs Zimmer und es war eine junge Frau darin.Ich freute mich darüber und schlief wieder ein.Ab 22:00 wurde lautstark mit der Heimat lelefoniert.Die Nachtschwester störte es nicht,das die Gespräche bis 1:00 gingen.Mich als frisch operierte mit Schmerzen schon.
Es gibt noch einige Dinge,aber egal. NIE WIEDER

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 24.05.2022

Hallo Sab11ine,

wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Klinikum nicht zufrieden waren. Umso mehr danken wir Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, so ausführlich von Ihren Erfahrungen zu berichten. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und haben diese bereits an die entsprechenden Fachabteilungen weitergeleitet. Über Ihre Zufriedenheit mit der medizinischen Behandlung in unserem Haus freuen wir uns natürlich.
Hinsichtlich Ihrer Kritikpunkte können Sie gerne Kontakt mit unserem Qualitätsmanagement (qualitä[email protected]) aufnehmen, damit wir diesen hausintern konkreter nachgehen können und bei einer Häufung schnell darauf reagieren können.

Freundliche Grüße und beste Genesung, Ihr Team der Öffentlichkeitsarbeit aus dem BG Klinikum Duisburg.

Zeitverschwendung

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (EEG)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Keine Ahnung)
Pro:
EEG Mitarbeiter ist nett
Kontra:
Arzt ist nicht nett
Krankheitsbild:
Schmerzautonomie überdeckt mit HOPS ,,?
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde wieder mal vom D -Arzt in der Neurologie Ambulanz dort zugewiesen wegen Nackenschmerzen . Beim letzten stationären Besuch hat sich der Arzt eindeutig erklärt ,er interressierte sich für diese Sache nicht.
Zum glück bin ich nicht auf meine Kosten dort hingefahren ,was wegen den Schmerzen nicht ging.Alles wie beim letzten mal ,der Arzt unfreundlich auf nette Art ,erzählte Sachen die ich nicht ernstgenommen habe. Einfach nur Zeitverschwendung .

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 17.05.2022

Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zu Kritik hatten und bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, darüber zu berichten. Ihre Rückmeldung haben wir bereits zur internen Kenntnisnahme und Bearbeitung weitergeleitet. Gerne können Sie sich mit Ihrem Anliegen auch direkt an unser Qualitätsmanagement wenden ([email protected]) und Ihre negativen Erfahrungen dort noch einmal berichten.

Freundliche Grüße, Ihr Team der Öffentlichkeitsarbeit des BG Klinikums Duisburg.

Medikation

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Intensiv Station
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich muss ständig wegen Schmerzmittel betteln trotz 2 beinbrüchen und 7 rippen Brüchen und werde dann noch blöd gefragt, ob ich den Schmerzen habe

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 14.03.2022

Leider waren Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir medizinische Abläufe wie die in Ihrem Fall bestehende Verordnung von Schmerzmitteln nicht beurteilen können und wollen. Um Ihrer Kritik weiter nachgehen zu können benötigen wir weitere Informationen. Bitte nehmen Sie per E-Mail an [email protected] Kontakt mit uns auf.

Sehr menschlich

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es fand keine Behandlung statt,da Besserung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

bei der Terminvereinbahrung habe ich erwähnt ,das mein Mann Orientierungsprobleme hat.Daraufhin wurde mir erlaubt meinen Mann ,trotz Coronaprobleme,zu begleiten. Es war überhaupt kein Problem und wir wurden sehr freundlich empfangen.
Die anschließende Behandlung vom Arzt war auch sehr nett und für meinen Mann auch beruhigend,da keine OP nötig war und dies auch erklärt wurde.

Danke

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Sauberkeit, Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Lwk 1 Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde Samstag Nacht als Notfall in die BGU gebracht . Von der Aufnahme bis zur Entlassung kann ich nur positives berichten. Die Notfallversorgung im Schockraum war sehr gut. Alles wirkte sehr routiniert und sowohl die Schwestern wie auch die Ärzte waren sehr freundlich. Gleiches kann ich auch über das Personal auf der Intensivstation und der Station 4a sagen. Es gab immer freundliche Gesichter, es wurde sich Zeit für Gespräche genommen und der Umgang war jederzeit freundlich und zugewandt. Auch die Organisation bei der Entlassung war reibungslos und es wurde an alles gedacht ohne lange Wartezeit.
Ich bin sehr dankbar für die tolle Betreuung und wünsche allen Mitarbeitern nur das Beste.

Zu empfehlen

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mit allem zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen im Bein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im Jahr 2020 Patienten in dem bg Klinikum in Duisburg, mir wurde dort mein Leben gerettet, zwar durch eine Bein Amputation, aber ich lebe.ich verdanke Dr.Glombiza mein Leben.die Schwestern und das Pflege Personal waren super.auch die auf der intensive Station, alle top.

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 20.01.2022

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir werden diese intern weiterleiten.
Freundliche Grüße
Ihr BG Klinikum Duisburg

Hier wird nicht wirklich geholfen.

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arm und Beinverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kamen nach einem Motorrad Unfall selbst zur Klinik. Notfallannahme Dame trat aus und sagte. Es sitzen hier noch zwei, die Reihenfolge könnt ihr ja klären. Zwischenzeitlich wurden jede Menge anderer Patienten eingelassen. Mein Sohn saß mit starken Schmerzen geschlagene 3 Stunden im Wartebereich. Diese Klinik werden wir in Zukunft meiden. Schade, eigentlich hat das Fachpersonal einen guten Ruf.

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 14.09.2021

Es tut uns leid, dass Sie mit der Wartezeit und dem Ablauf nicht zufrieden waren, gerne geben wir diese Kritik weiter. Zur Erklärung, warum es mitunter zu unterschiedlichen Wartezeiten kommen kann: Wir steuern die Behandlungen in der Notaufnahme nach dem Triage-System. Das bedeutet zum einen, dass Patienten mit einer höheren Dringlichkeit vorrangig behandelt werden. Zum anderen bedeutet das, dass Patienten direkt dem für sie zuständigen Fachbereich zugeordnet werden. Aus diesem Grund können die individuellen Wartezeiten für die jeweiligen Patienten variieren. Das ist für die Wartenden leider nicht immer ersichtlich. Sie können jedoch davon ausgehen, dass im Hintergrund mit Hochdruck daran gearbeitet wird, die Patienten schnell und mit hoher Qualität zu versorgen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Freundliche Grüße, Ihr Team der Öffentlichkeitsarbeit des BG Klinikums Duisburg

Weitere Bewertungen anzeigen...