BG Klinikum Duisburg

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Großenbaumer Allee 250
47249 Duisburg
Nordrhein-Westfalen

51 von 75 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

75 Bewertungen davon 44 für "Chirurgie"

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  • Unfallchirurgie (26 Bewertungen)

Betreuung und Pflege

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Beratung Zuhause
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Rückenmarksverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin von Hr.Kappertz aus der Familiären Pflege beraten worden.
Er hat mir sehr bei allen Angelegenheiten geholfen. Auch nach dem Tod meines Bruders.

Das Personal der Klinik ist sehr freundlich.

Tolle Notaufnahme

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolle Notaufnahme!
Alle sehr nett und kompetent. Vor allem Schwester Laura ist sehr einfühlsam und freundlich
Weiter so ! Habe mich selten so wohl gefühlt.

Kompetente Klinik mit extrem gutem Personal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Jede Person, mit der ich zu tun hatte!
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Ganglion mit Nervenkompression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für eine Operation an den peripheren Nerven Patient in der Klinik.

Durch diverse Umstände hat sich die geplante Operation mehrfach verschoben und dementsprechend war ich auch mehrfach zu Voruntersuchungen im Haus. Von den zahlreichen Personen, mit denen ich zu tun hatte waren ausnahmslos alle wirklich immer kompetent, nett und freundlich, ich habe mich immer gut aufgehoben und informiert gefühlt.

Dieser gute Eindruck setze sich auch bei der stationären Behandlung (Station 3a) fort. Wirklich alle waren ernsthaft am Wohlergehen der Patienten interessiert und stets hilfsbereit und freundlich. Der ganze Ablauf war gut organisiert.

Trotz der Größe der Klinik und der hohen Durchlaufzahlen an Patienten hatte ich nie das Gefühl, „nur eine Nummer“ zu sein.

Von der Aufnahme, über das Pflegepersonal, die Anästhesieärzte, der behandelnde Chirurg, das Reinigungspersonal bis hin zur Praktikantin, es gab nichts zu meckern.

Vielen Dank, da fühlt man sich gut aufgehoben und das nimmt einem die Sorge vor der OP ein wenig!

Auch das Essen war wirklich gut und gerade zum Frühstück und Abendbrot ist die Auswahl wirklich großartig!

Fußspezialist

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle super nett)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super gut)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles super erklärt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ohne Probleme)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle nett und freundlich
Kontra:
Es gibt nichts negatives
Krankheitsbild:
Fersenbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Klinik nur empfehlen. Gestern am Fuß operiert. Alle sind super nett und hilfsbereit

Top Ärzte und Personal auf der Station

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Von op und Versorgung top.
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich muss mal etwas los werden. Ich finde die Klinik fantastisch.Ich bin seid dem 19.10 wieder in der Klinik und wurde an der wirbelsäule operiert. Also die Ärzte sind super und haben mir vorneweg alles erklärt. Nach der größeren OP lag ich auf der intensiv Station die eine super gute Arbeit leistet. Auch auf der Station 4a bin ich vollstens zu Frieden.Auch die Ärzte sind top und sprachen alles mit den Schmerz Ärzten alles ab um meine Schmerzen zu lindern. Also für mich top Klinik. Grüße Frank S.

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 08.11.2022

Sehr geehrter Frank603,
vielen Dank, dass Sie uns schon während Ihres Aufenthaltes positiv bewerten. Das freut uns sehr und ist eine tolle Bestätigung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die täglich ihr Bestes zugunsten unserer Patientinnen und Patienten geben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute. Freundliche Grüße aus dem BG Klinikum Duisburg

Gut versorgt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Abteilung
Kontra:
Krankheitsbild:
Knorpel Bruch Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 15.7-17.7.22 stationär auf Station 4a.
Ich war mehr als zufrieden, die Schwestern sowie die Pfleger waren zuvorkommend, nett und stets zur Stelle wenn sie gebraucht wurden.
Ich fühlte mich vor bzw nach der op gut sehr gut versorgt.
Die Ärzte , die ich kennengelernt habe , waren nett und freundlich.
Fühlte mich gut versorgt und verstanden.

Danke für alles.

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 04.08.2022

Liebe Britta,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie durchweg zufrieden waren und über ihre positiven Erfahrungen berichten. Gerne geben wir Ihre Rückmeldung an die beteiligten Abteilungen weiter, denn Ihre Worte sind ein großer Motivator für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Freundliche Grüße aus dem BG Klinikum Duisburg.

Nicht ernst genommen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Nicht Rollstuhl geeignet)
Pro:
Stationäre betreuung gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Stumpf Revision
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin gerade hier in der bg Klinik Duisburg. Ich bin vor fast 3 Jahren hier amputiert worden.im Dezember 2021 bekam ich Probleme mit meinem stumpf.im März 2022 wurde mir am ischias nerv operiert worden,was in meinen Augen nichts mit meinem Problem am stumpf zu tun hatte,darauf hin war ich jeden Monat hier zur Kontrolle und zu sagen das der Schmerz unverändert an der stumpf spitze besteht..Nun bin ich am 13.06.22 am stumpf operiert worden,,die Aussage von meinem,arzt der mir vor drei jahren das Leben gerettet hat,,,,es wurde alles operativ alles getan,,ich fühle mich nicht ernst genommen, wenn die Sache abgeheilt ist,und der Druck Schmerz ist immer noch da,dann werde ich wohl nicht wieder hiet her kommen,,noch was zu sagen,,WÄRE ICH EIN BG FALL,WÜRDE ICH ERNST GENOMMEN WERDEN. LG Tanja

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 20.07.2022

Hallo Tanja714,

leider sind Sie mit Ihrem derzeitigen Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden. Das bedauern wir sehr. Wir versichern Ihnen jedoch, dass im BG Klinikum alle Patientinnen und Patienten gleichermaßen ernstgenommen und sorgfältig behandelt werden. Um Ihren Kritikpunkten hausintern nachgehen zu können, benötigen wir jedoch weitere Informationen von Ihnen. Bitte kontaktieren Sie dazu direkt unser Qualitätsmanagement (per E-Mail an: qualitaetsmanagement@bg-klinikum-duisburg.de). Vielen Dank im Voraus!

Freundliche Grüße, Ihr Team der Öffentlichkeitsarbeit aus dem BG Klinikum Duisburg

Nie wieder

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bänderabriss hinten, vorn an/abriss im linken Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam nach einem Wegeunfall in die Klinik,aber über Umwege,da ich in Düsseldorf mit Schmerzmitteln und dem Hinweis,Berufsgenossenschaft,da dürfen wir nichts machen nach Hause geschickt wurde.
OK,mein Mann fuhr mich mit knöchernem Abrisses der hinteren Kreuzbänder und vorderen Abriss und Anriss im linkem Knie nach Hause.
Ab 20:00 ging nichts mehr und mein Mann rief den Krankenwagen,super nette Fahrer der Feuerwehr,die beschlossen mich sofort nach Duisburg zufahren.

Nach 6Std.Notaufnahme mit Schmerzmittel bis zu Opiaten,weiß ich welcher Arzt ,welche Pizza mag, wohin es in Urlaub geht und vieles mehr.6Std.in einem ausgeleuchteten Neonlichtraum zuliegen ist nicht spaßig.
Als ich dann auf die Station 4 kam,war es ein leeres Zimmer.Ich war sprachlos und hatte angenommen,es muß etwas umgelegt werden um ein Zimmer zubekommen.
Die Schwestern waren ein Mix von empathielos,hilflos, überfordert und super nett.
Ich muß dazu erklären, dass mein Blutzucker immer wieder die 350 erreichte, da ich Cortison per CT Spritze in die Lendenwirbelregion vor 1,5 Wochen bekommen hatte.Den nächsten Tag kam die Info, so sie können nach Hause,OP später.Der Ärztin erklärte ich, das ich komplett kraftlos wäre,um auf Krücken ohne Belastung des Beines nach Hause zukönnen.Ihre Antwort war,"Tja wir sind ja kein Hotel!"

Dann sollte ich ins MRT.Ein Rollstuhl wurde mir ans Bett gestellt und die Schmerzen,allein durchs aufstehen mit Schiene waren unbeschreiblich.Ich rollte in den Aufzug,vor dem MRT die Aussage,mit dem Rollstuhl können sie nicht rein,dann müssen sie auf diese Liege.Brüllend,auf die Liege,brüllend von da aus auf den MRT Tisch.Zurück das gleiche.
Ein paar Tage später OP, ich kam aufs Zimmer und es war eine junge Frau darin.Ich freute mich darüber und schlief wieder ein.Ab 22:00 wurde lautstark mit der Heimat lelefoniert.Die Nachtschwester störte es nicht,das die Gespräche bis 1:00 gingen.Mich als frisch operierte mit Schmerzen schon.
Es gibt noch einige Dinge,aber egal. NIE WIEDER

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 24.05.2022

Hallo Sab11ine,

wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Klinikum nicht zufrieden waren. Umso mehr danken wir Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, so ausführlich von Ihren Erfahrungen zu berichten. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und haben diese bereits an die entsprechenden Fachabteilungen weitergeleitet. Über Ihre Zufriedenheit mit der medizinischen Behandlung in unserem Haus freuen wir uns natürlich.
Hinsichtlich Ihrer Kritikpunkte können Sie gerne Kontakt mit unserem Qualitätsmanagement (qualitätsmanagement@bg-klinikum-duisburg.de) aufnehmen, damit wir diesen hausintern konkreter nachgehen können und bei einer Häufung schnell darauf reagieren können.

Freundliche Grüße und beste Genesung, Ihr Team der Öffentlichkeitsarbeit aus dem BG Klinikum Duisburg.

Danke

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Sauberkeit, Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Lwk 1 Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde Samstag Nacht als Notfall in die BGU gebracht . Von der Aufnahme bis zur Entlassung kann ich nur positives berichten. Die Notfallversorgung im Schockraum war sehr gut. Alles wirkte sehr routiniert und sowohl die Schwestern wie auch die Ärzte waren sehr freundlich. Gleiches kann ich auch über das Personal auf der Intensivstation und der Station 4a sagen. Es gab immer freundliche Gesichter, es wurde sich Zeit für Gespräche genommen und der Umgang war jederzeit freundlich und zugewandt. Auch die Organisation bei der Entlassung war reibungslos und es wurde an alles gedacht ohne lange Wartezeit.
Ich bin sehr dankbar für die tolle Betreuung und wünsche allen Mitarbeitern nur das Beste.

Top Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Personal
Kontra:
Mitarbeiterinnen an der Schranke total unfreundlich
Krankheitsbild:
Meniskus Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 7.6.2021 am Meniskus operiert durch den Chefarzt und habe auf der Station 5B gelegen. Hervorragender Arzt, hervorragendes Personal auf der Station, tolles OP Team, super Physio, sehr gute Sekretärin.

Physios von einem Bundesligisten von denen ich gerade behandelt werde, können es nicht verstehen, beziehungsweise sind sehr verwundert, dass ich drei Tage nach der OP keine Schmerzen habe, Das Knie bei der Behandlung schon bis auf wenige cm in die 100%ige Beugung gebracht werden kann. Ich wurde alle 10 Sekunden gefragt keine Schmerzen, keine Schmerzen, sie sagen aber wenn sie Schmerzen haben. Ich glaube das sagt alles. Und zum Schluss kam dann die Übung, nehmen Sie die Krücken wie Nordic Walking Stöcke gehen mal vorwärts und dann rückwärts tja auch das ging.

Also 4 Tage nach der OP würde ich schon am liebsten die Krücken in die Ecke stellen.

Genug gelobt nein: 3 mal mit Familien Angehörigen dort gewesen: 3mal wollten andere Krankenhäuser eine Hand operieren ein Ellenbogen operieren einen Daumen operieren. Habe wir abgelehnt und in diese Klinik gefahren dreimal keine OP und alles ist hervorragend gelaufen. Es gibt für mich keine bessere Klinik.

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 14.06.2021

Wir freuen uns über Ihre lobenden Worte und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Freundliche Grüße,
Ihr Team der Öffentlichkeitsarbeit des BG Klinikum Duisburg

Leider schlechte Erfahrungen gesammelt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
mir fällt wirklich nichts ein
Kontra:
Personal, Wartezeiten
Krankheitsbild:
Weber B
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider kann auch ich nur Schlechtes über diese Klinik berichten. Extrem unfreundliche PflegerInnen, arrogante und unfreundliche Ärzte, ewige Wartezeiten.

Schade.

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 17.05.2021

Leider waren Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden. Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zu Kritik hatten und würden dieser gerne nachgehen. Gerne nehmen Sie per E-Mail an qualitaetsmanagement@bg-klinikum-duisburg.de Kontakt mit uns auf.

Freundliche Grüße
Ihr Team der Öffentlichkeitsarbeit des BG Klinikum Duisburg

Unverschämt

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Ärzte
Kontra:
keine Info vom Sekretariat
Krankheitsbild:
z.N Patellaluxation/ Meniskusschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Freund hatte eine Überweisung zu Unfallchirurgie bekommen mit Frage OP?.(Kassenleistung)
Daraufhin hat er ein Termin bekommen, alles war super, wir waren insgesamt 4 mal dort und hatten eine weitere Anreise. Es wurde nicht darauf aufmerksam gemacht das die Kasse es nicht zahlen wird nur mit einem Wiederspruch, beim letzten Termin wurden dann nochmal aktuelle Rö-Bilder gemacht und die Anfrage zur Kasse geschickt. Ein paar Wochen später haben wir dann die Ablehnung zur Kostenübernahme bekommen. Ich finde es eine Unverschämtheit das man 4x umsonst dort hinfährt, dann noch nicht mal seine Röntgen Bilder zeitgerecht zugeschickt bekommt und drum betteln muss. Meiner Meinung nach sollte man direkt bei Termin Vereinbarung es gesagt bekommen das nur BG oder Private abgerechnet werden können. So sind wir ein gutes Halbes Jahr weiter und mein Freund wurde in einem anderen Krankenhaus vor ein paar Tagen operiert.


P.S.: Dann brauch man sich auch nicht wundern das die Kassenbeiträge immer und immer höher werden.

Aufenthalt in der BG Duisburg

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gut versorgt
Kontra:
Personal zu gestresst
Krankheitsbild:
Zisten an der Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 22. Juli. 2019 bis zum 29. Okt. 2019 Auf der Station 4b.
in einer Not OP wurde mir Totes Fleisch und Gewebe aus dem Rücken entfernt. In den 100 Tagen folgte 16 weitere OP´ s
. Weder über die eingebundenen Ärzte, Operateure oder Anästhesie kann ich schlechtes sagen.
das ich 98 von den 100 Tagen isoliert war ist nicht schuld der BG. Versorgung durch Schwestern oder Pfleger die wie überall überarbeitet sind, war dennoch hervorragend. Die Verpflegung, naja Krankenhaus halt aber dafür sehr gut, hab schon schlimmeres gesehen. Alles in allem Danke an das Team für die Versorgung.

Gute Klinik (kein Holel Mama)

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Op Begleitung
Kontra:
Zu kurzer Aufenthalt
Krankheitsbild:
Bizeps Abriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom Unfall bis zur Reha

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Pflege Intensivstation
Krankheitsbild:
Politraumer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin nach einem Unfall mit dem Helikopter in das Unfallkrankenhaus geliefert worden. Rückblickend muss ich feststellen, das das das beste war war mir passieren konnte. Die Ärzte wissen genau was sie machen (müssen). Auf der Station (4A) waren mehr Schwestern als in anderen Krankenhausstationen. Leider aber immernoch zu wenige. Ich hatte schwere Verletzungen und war zunächst an das Bett gefesselt. Leider gab es ein Elektrobett Sodas ich jedes mal klingeln musste. Vielen Dank an die FSJlerin die mir jedes Mal freundlichen half. Gefreut habe ich mich auch, das der Helikopterarzt mich auf der Station weiterbehandelt hat, ich kann meine Dankbarkeit kaum in Worte fassen. Wenn ich etwas Verbesserungspotential äußern darf, dann die Pflege auf der Intensivstation. Hier war man manchmal schon fertig aber ich hatte noch so viele Baustellen.
Ich gehe bald zur Reha in die BG Uniklinik und freue mich wieder einen Schritt vorwerts zumachen und werde bestimmt meinen Dank auf der Station 4A nochmals äußern.

OptimaleBetreuung

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr schöne Zimmer mit komfortabler Ausstattung und sehr gutem Essen!
Behandlung war rundum optimal! Vorbereitung OP (Meniskusresektion), Arztgespräche, Nachbehandlung, Zimmerservice, Pflegepersonal - alles zu meiner vollen Zufriedenheit!

Kompetent

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fast vollständig Bewegung wiederhergestellt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Ellenbogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von dem erst Gespräch bis zur Op kann ich nur sagen , ich fühlte mich sehr gut aufgehoben ! Mir wurde alles erklärt und man nahm sich Zeit ! Vielen Dank

BG-Klinik Duisburg: nie wieder!!!

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (s.Bericht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gute Op-Technik
Kontra:
Pflege, Ärzte
Krankheitsbild:
Berufsunfall rechtes Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

am Donnerstag, 19.10.17, wurde ich im BG-Klinikum Duisburg operiert. Freitag morgen gegen 6.30 Verbandwechsel.(Station 4a) Der Verband wurde entfernt, wurde dann mit der wieder blutenden offenen Wunde 3,5 Std. ohne Verband liegen gelassen. Läuten und Vorsprache des Bettnachbarn + des Physiotherapeuten wurden ignoriert.
Um 10 Uhr neuer Verband.
Ganze Zeit keine Hilfe bei Körperhygiene, kein Betten machen.
Soweit zum Pflegepersonal.
Thema Arzt:
1,5 Tage statt nach 4 Tagen wie besprochen nach Op mit blutender Wunde ohne Medikamente mit Taxi entlassen. Bett wurde gebraucht.
Keine Verordnung von Haushaltshilfe, wie ursprünglich besprochen, trotz Gehunfähigkeit und Verbot des Autofahrens für mindestens 3 Monate.
Wohne im 3,5 Stock ohne Aufzug, nächste Einkaufsmöglichkeit und Physiotherapie 4 km entfernt.
Rat des Arztes: soll alles auf dem linken Bein hopsend und Rucksack auf dem Rücken erledigen. Nur: linker Fuß ist auch geschädigt.
Und warum ich auch im 3,5 Stock wohnen würde.
Da fehlen einem wirklich die Worte.
BG-Arzt am Wohnsitz war entsetzt, sprach von blutiger Entlassung, verordnete sofort die notwendige Physiotherapie, Lymphdrainage und eine Haushaltshilfe 4 Std/Tag für mindestens 4 Wochen.
Mein Rat: fachlich mag die Klinik top sein, doch ansonsten: sucht Euch besser was Anderes. Finger weg!!!
Fazit für mich: Nie wieder!!!!!

MANGELNDE KOMMUNIKATION

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (wenn Sie stattfindet ist Sie gut)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (findet teilweise nicht statt)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (nix zu meckern)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Kommunikation
Krankheitsbild:
Kniegelenkempyyem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich befinde mich momentan ich stationärer Behandlung auf der Station 4b.
Die Pfelgekräfte sind wirklich sehr nett.
Mein Text war zu lang für eine ausführliche Bewertung, ich werde es stark verkürzen:

Mittwoch: Aufnahme (hier habe ich auch alle Allergien angegeben)
Mittwoch abend: mit einem Antibiotika qequaddelt worden um es zu testen, danach intravenöse Antibiose mit diesem Mittel.
Donnerstag morgen: Reaktion im Intimbereich( Juckreiz, Blasenbildung und Hautablösung)
Donnerstag mittag: Vom Pflegepersonal eine Salbe bekommen.
Frteitag morgen: es wird schlimmer. Keine Reaktion der Ärzte
Samstag mittag: Ich verweigere weitere Antibiose bis sich das ein Arzt ansieht. Arzt kommt und schaut. Zitat:""ch bin mir nicht sicher. Ich möchte da nochmal einen Oberarzt draufgucken lassen."
Ohne weitere Untersuchungen soll ich plötzlich doch wieder das Antibiotika nehmen.Ich lehne ab.
Sonntag morgen: Zitat des Arztes: Herr W. wir wollen doch ihr Bein erhalten, das Antibiotika ist wichtig. Montag guckt da ein Hautarzt drauf."
Ich lasse mir das Antibiotika wieder verabreichen.
Montag morgen: ICh frage nach wann der arzt kommt der es sich ansieht. Das müsse erst noch besprochen werden.
Montag mittag: Nachdem ich ausdrücklich nach einem Arzt verlangt habe kommt einer. Er untersucht mich ohne mir seinen Befund mitzuteilen.
Montag mittag: ohne Rücksprache wird meine ach-so-wichtige Antibiose abgesetzt. Bis jetzt keinen Ersatz.
Dienstag morgen: Der Arzt der Visite kann mir nicht eine Frage beantworten. Mir wir mitgeteilt das ein Urologe sich das heute angeuckt.

Ich finde es eine Frechheit das hier Dinge entschieden werden ohne diese mit dem Patienten abzusprechen.
Die Behandlung meiner eigentlichen Erkrankung findet also seit gestern nicht mehr statt.

Ich zweifele nicht die Kompetenz der Ärzte, in Ihrem eigentlichem FAchgebiet an, jedoch soziale Kompetenz und kommunikationsfähigkeit sind mehr als mangelhaft.

Darstellung stark verkürzt. zu wenig verfügbare Zeichen

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 11.07.2017

Sehr geehrter 1980walli,

vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir sehr ernst nehmen. Gerne würden wir Ihren Kritikpunkten in einem persönlichen Gespräch nachgehen. Bitte wenden Sie sich dazu unter der Telefonnummer 0203 7688-2133 an unsere Mitarbeiterinnen im Qualitätsmanagement (QM).

Mit freundlichen Grüßen

Ihr BG Klinikum Duisburg

Ärzte, Fachbereiche top. Pflegepersonal eine Zumutung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte, Behandlung
Kontra:
Essen , Pflegepersonal, Zimmer ( 4a)
Krankheitsbild:
Knorpelschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juni 2017 4 Tage stationär
Auf Station 4 a wegen meinem Knie.
Soweit ist alles gut gelaufen.
Aber das Pflegepersonal lässt echt zu wünschen übrig.
So eine Null Bock Einstellung habe ich noch nie gesehen.
Ein absolutes Manko ist es das man kein elektrisches Bett hatte
Was nach einer Knie Op wirklich Sinn machen würde.
Natürlich schellt man dann und fragt ob man das Kopfteil verstellen könnte weil es halt alleine nicht geht.
Da wird man sofort schief angeguckt.
Aber der Hammer war bei meiner Entlassung.
Da ich nicht laufen kann, habe ich die Schwester Nett gefragt mich mit dem Rollstuhl nach unten zu bringen in den Eingangsbereich vor dem Krankenhaus.
Da sind ja Bänke und da hätte ich dann gewartet bis ich abgeholt werde. Ich hatte ja auch noch eine Tasche und mit Krücken allen keine Chance.
Antwort war nein das kann ich nicht machen wir brauchen den Rollstuhl auf Station das geht nicht.
Ich war wirklich baff.
Am Ende hat mich eine bekannte meiner bettnachbarin in den Rollstuhl gepackt und mich raus gebracht.
Ganz ehrlich wenn die Leute keinen Bock auf ihren Job haben, dann sollen sie sich was anderes suchen
Aber nicht ihren Frust an den Patienten auslassen.

Trotz allem würde ich die Klinik allein wegen der Ärzte und Fachgebiete weiterempfehlen.

Das Pflegepersonal sollte sich mal an Benimmregeln üben.

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 04.07.2017

Sehr geehrte Jen74,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider waren Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht vollständig zufrieden. Das bedauern wir sehr!

Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und würden den von Ihnen beschriebenen Kritikpunkten gerne in einem persönlichen Gespräch nachgehen. Unser Qualitätsmanagement freut sich unter der Telefonnummer 0203 7688-2133 auf Ihren Anruf.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr BG Klinikum Duisburg

Schade

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ärtzte)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufklärung über OP)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Manche nette Schwestern
Kontra:
Wenig Zeit, schlechte Kommunikation
Krankheitsbild:
Sprungelenk Stabilität OP
Erfahrungsbericht:

Ich lag jetzt einige Tage in der BG Duisburg!
Man konnte auf der Station die Schwestern in zwei Hälften Teil!
Lieb und Fürsorglich und Genervt!
Am Tag nach Der Operation ( Sprungelenk) wurde morgen der Verband auf gemacht wegen Vist und ich wurde vor vollendete Tatsachen gestellt und konnte vorher nicht mal auf Wc! Geht gar nicht!
Meiner Zimmer Nachbarin wurdenach guten Zwei Stunden Wartezeit ein Kissen gebracht,aber Lagern könnte sie ja alleine!
Wir haben uns dann gegenseitig geholfen,da man teilweise auch nicht mehr fragen mochte!
Traurig aber wahr!
Der Rest war soweit in Ordnung!
Auch wenn Schwester und Pfleger viel zu tun haben,es ist ja viel und Verständnis habe ich auch,aber mal schauen wie Sie das ändern könnten!

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 28.02.2017

Sehr geehrte Nanouk2,

vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir sehr ernst nehmen. Bitte wenden Sie sich unter der Telefonnummer 0203 7688-2132 an unsere Mitarbeiterinnen im Qualitätsmanagement (QM), um in einem persönlichen Gespräch den beschriebenen Kritikpunkten nachgehen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr BG Klinikum Duisburg

Gutes personal aber Lange wartezeit

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette ärzte
Kontra:
Lange warte zeit
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als ich Mir den blinddarm entfernen Lassen musste
War ich zwar gezwungen etwas zu warten Aber Die chirugen und das personal waren sehr freundlich und kompetent

Schlechte Pfleger

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Totalschaden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Keine Zeit)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Wenig Zeit)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Überfordert)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alt)
Pro:
Doktoren
Kontra:
Pfleger
Krankheitsbild:
Knochenbrüche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Doktoren die ich kennen gelernt habe und mich behandelt haben sind sehr angenehm kompetent und möchten dir so gut wie es geht alles erklären und nehmen sich auch Zeit.

Das ist das einzigste positive !

Alles andere ist Schrott das pflege Personal wowwww unmenschlich überhaupt nicht bei der Sache und wissen anscheinend nicht was sie tun sollen. Bei zwei Pflegern für eine Abteilung ist das auch keine gute Voraussetzung.
Ich behaupte das Jeder von uns nicht gern im Krankenhaus ist und die Pfleger machen es dir nicht angenehmer. Ich dachte immer das dass sonder Einsatz Kommando die Tür rein kommt. Es wird nicht angeklopft Türen zugeschlagen und auf den Flur rum geschrien. Eigentlich erwartet Mann Ruhe für die Genesung und das sich vieleicht jemand um dich kümmert. Aber da seid ihr falsch informiert du wirst in die Ecke geschoben und guck mal wie du zurecht kommst. Wenn Mann klingelt wird über ne gegensprech Anlage kommuniziert. Auf Intensivstation wurde ne 78 jährige Dame zusammen gestaut weil sie ihr Urin nicht halten konnte.
Soll Mann nicht glauben aber alle sind genervt nur wenn Visite war Sind die Schwestern voll nett.( Schleimer )
Fazit wenn ihr ins bG müsst seid ihr auf euch allein gestellt. Ich habe das Glück das meine Frau sich täglich um mich gekümmert hat. Ohne sie wer ich wahrscheinlich richtig abgekackt.

Hoffe das die Pfleger das hier lesen ihr seid richtig Scheisse sucht euch ein neuen Job und wenn ne alte Dame sich einnässt macht sie nicht an. Hoffe ihr kommt alle in die gleiche Situation und noch viel schlimmer damit Mann euch in eure eigene pisse liegen lässt. Ihr seid richtige Schweine.

1 Kommentar

BG_Klinikum_Duisburg am 05.08.2016

Sehr geehrter Totalschaden2,

vielen Dank für Ihren Eintrag. Leider waren Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden. Das bedauern wir außerordentlich! Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und würden den von Ihnen beschriebenen Kritikpunkten gerne nachgehen.

Dafür benötigen wir jedoch Ihre Unterstützung: Bitte geben Sie uns die Möglichkeit zu einem persönlichen klärenden Gespräch. Unser Qualitätsmanagement freut sich unter der Telefonnummer 0203 7688-2132 auf Ihren Anruf.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr BG Klinikum Duisburg

tolles Krankenhaus

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Klasse Ärzte so wie Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Septische Schienbein Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag vom 18.04.bis zum 29.04.2016 auf Station 4b wg.
einen Septischen Schienbein Fraktur. Bevor ich Stationär
aufgenommen wurde, war ich sehr Skeptisch aber danach, war ich sehr froh, das ich die Empfehlung gefolgt bin.
Nach mehreren misslungene OP´s durch andere Krankenhäuser und Kollegen (Ärzte) bin ich sehr,sehr glücklich, das Dr. Glombitza mein behandlender Arzt und
Operateur ist. Durch sehr gute Behandlung hoffe ich, das alles wie vorher sein wird. Nach 4 misslungene OP´s ist jetzt endlich eine Besserung in Aussicht.Ohne Dr.Glombitza´s Beratung und OP wäre dies nicht der Fall.
Die Ärzte , das Personal waren sehr, sehr nett. Das KH
essen war ebenfalls sehr gut. Ich kann nur Positives über´s KH nennen. Mann fühlt sich sehr gut aufgehoben bei solch einem Tollen Team.
Ich kann das Krankenhaus ohne bedenken nur empfehlen.

Vielen dank an Dr. Glombitza und seinem Team.

Urfan Bayraktar

Endlich eine gute Klinik

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss linkes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur gutes über diese Klinik berichten. Ich war dort Patientin vom 13.01.16 bis 18.01.16 mir wurde dort ein Kreuzbandplast im linken Knie operiert. Die ganze Organisation von der Ankunft bis zur Entlassung ist bestens organisiert, da können sich andere Krankenhäuser eine dicke Scheibe von abschneiden.
Das Essen war sehr lecker und vor allen Dingen noch Heiß ( eigene Küche ) was sehr selten ist.
Das Personal höflich , freundlich ,sehr hilfsbereit und immer ein kleines Lächeln auf den Lippen .Es gab jeden Tag eine Visite , und auf jede Frage die man stellte gab es eine vernünftige Antwort die man auch als normaler sterblicher verstehen konnte.
Ich kann und werde diese Klinik nur jedem Empfehlen.

Erstversorgung ist sehr gut.

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Moderenes Haus.Ärzte arrogant und un an tastbar.Götter in weiss.)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Aufklärung im Schnelldurchgang.)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Behandlung ist gut,aber danach kein Verständniss für weitere Beschwerden.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Die Schwestern auf Station bemühen sich sehr um ihr Wohlbefinden.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Zimmer sind sehr Komfortabel.Fast besser als im 3*** Hotel.)
Pro:
Sehr nettes Pflegepersonal,gute Krankengymnastik
Kontra:
Sehr schnelle Vorurteile auf Simulant und Sozialschmarotzer. .Schmerzbehandlung mangelhaft.
Krankheitsbild:
Knie-Tep nach schwerer Verletzung und vielen Operationen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorab.
Die Klinik ist sehr Modern und Patienten freundlich.
Die Zimmer sind im Neubau alle 2 Bett Zimmer mit allen
Komfort.Da gibt es nichts zu beanstanden.
Ich lag auf der 4ten und das Pflege
Personal ist 1A.Sehr freundlich und hilfsbereit..
Insbesondere muss ich die Nachtschwester die mich pflegte hervorheben.
Aber jetzt:
Ich bekam eine Knie-Tep.
Mein Schmerzkatheter funktionierte nicht.Die erste dicke
Spritze Schmerzmittel wurde so schnell eingespritzt,das die Katheterspitze wahrscheinlich verrutscht ist.
Alle nachfolgenden gaben waren wirkungslos.
Fünf Tage lang glaubte man mir nicht,und ich lag da mit wirklich sehr starken Schmerzen.Zu allen Übel kam nach 3 Tagen die mir zugeteilte Physiotherapeutin.Die brauchte nur ihre Hand auf mein Knie legen und bekam höllische
Schmerzen.All das Ignorierte sie und legte mir einen Sandsack aufs Knie.Für die Streckung.Ich habe gewimmert vor Schmerzen,doch nichts ist passiert. Nach 12 Tagen wurde ich entlassen,bevor 4 Tage später die Reha in Duisburg begann. Die Schmerzbehandlung ist wirklich
unterste Schublade.
In der Reha bekommt man direkt den Stempel auf die Stirne;Simulant und Sozialschmarotzer.
Patienten mit Dauerschmerz werden abgestempelt.
Die Ärzte geben sich an Anfang sehr viel mühe.
Aber wenn auf den Radiologischen Untersuchungen keine eindeutige Diagnose hervorgeht,bist du Simulant.Auf die Idee Chronischer Schmerzpatient kommt keiner.Das beste war in der Ergotherapie.-3 Wochen nach OP sollte ich mich hin Knien. 8 Jahre später habe ich immer noch nur 80 Grad Beugung.
Beim Abschlussgespräch der Reha wird dir noch gedroht,nicht
zum Arzt zu gehen und Arbeitsunfähig schreiben zu lassen.In diesen Fall würden die Ärzte sich einsetzten dich beim Arbeitgeber an zu Schwärzen.

1 Kommentar

Ruhrgebiet_HH am 17.02.2016

Was hier bestätigt wurde kann ich voll bestätigen. 09.2014 Knietep dort bekommen. Genau das gleiche ist mir auch dort passiert mit der Nakose. Meine Frau wollte schon die 112 rufen, weil man mir nicht weitergeholfen hat und mir einreden wollte, ich simuliere. Am Ende lief das Scherzmittel in die Matratze...

Bei kommt noch hinzu, die Knietep wurde in einer anderen Klinik nach 6 Monaten rausgeholt- es musste wegen massiven Fehlern und wahrscheinlichen Folgebeschwerden neu gemacht werden.

Ärzte Kommission hat im Gutachten alle Punkte der fachlichen Missstände bestätigt. Ich würde nie mehr dort hingehen- hätte ich mal eine andere Entscheidung getroffen.

einfach nur super

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einfach nur klasse)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kann sich manche klinik ein beispiel nehmen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (spitzenmäßig)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer freundlich)
Pro:
super zusammenarbeit und kompetenz
Kontra:
nichts zu bemengeln
Krankheitsbild:
sprunggelenksfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich bin in dieser Klinik seit mai 2014 in dauerhafter Behandlung, erst ambulant, später auch stationär. ich wurde ( nachdem man alles in der hiesigen Klinik vebockt hatte) hier operiert und kann seit dem wieder schmerzfrei laufen. Zustand nach mehrfacher komplizierter Sprunggelenksfraktur.
Alle Ärzte und das gesamte Pflegepersonal waren einfach nur super und sehr professionell. wenn ich irgend eine bitte äußerte oder einen Wunsch hatte, es wurde immer sofort weitergegeben oder ohne umschweife erledigt.
ich hatte einfach nur das Gefühl, sehr gut aufgehoben zu sein.
Diese Klinik ist einfach nur zu empfehlen, es stimmte alles.
ich werde mich demnächst dort in stationäre Reha begeben und freue mich darauf, dieses personal weiß was es zu tun hat und der Mensch steht wirklich im Vordergrund

Traurig, dass der Patient weniger zählt als Abrechnungsmöglichkeiten

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Wo bleibt der Patient als Mensch?)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Physiotherapie, Essen , Servicemitarbeiter..
Kontra:
Diagnose gestellt-das war es aber auch leider , kein persönlicher Bezug zum Patienten
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich berichte als Patient. Die BGU ist medizinisch top aufgestellt in Bezug auf Diagnostik, Operationsverfahren und physiotherapeutische Nachbehandlung.
Die Verpflegung, die Zimmer , das Essensangebot und das Pflegepersonal sind überdurchschnittlich und es gibt hervorragende Ärzte, die neben der medizinischen Behandlung auch den Patienten in den Vordergrund stellen, wo ein persönliches Wort selbstverständlich ist und der Patient während der Visiten auch einmal " angefasst und untersucht wird." Fragen werden gerne und recht ausführlich beantwortet- z.T. sogar nachmittags auf Nachfrage. Und dies überwiegend bei den Kassenpatienten !!!

Leider gilt dies nicht/ keineswegs für die Privatstation. Es verfestigt sich der Eindruck, dass mögliche Abrechnungsmodalitäten im Vorgergrund stehen und absolute Priorität haben .Die Visiten sind informationslos, keiner untersucht den Patienten, die Patienten und ihre Krankheitsbilder / Probleme werden rein theoretisch abgehandelt bzw. dem Chefarzt übermittelt,keinerlei persönlicher Bezug, keine wirklich ernst gemeinten Fragen an den Patienten und seine Beschwerden.
Im konkreten Fall wurde die Diagnose zu Beginn gestellt und von da an hat kein Arzt mehr tagelang auch nur einmal " Hand angelegt", um sich persönlich einen Eindruck zu verschaffen.Es interessierte einfach niemanden !!
Ein sehr bedenklicher und trauriger Zustand, der zum Glück nicht repräsentativ für die gesamte Klinik ist.

Dream Team

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 01.2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Mitarbeiter/innen waren sehr hilfsbereit)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch ohne Nachfragen wurde man informiert.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Schmerzen nach der OP)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Wartezeiten)
Pro:
Schnelle Informationen
Kontra:
Kurze Visite
Krankheitsbild:
Versteifung des Fussgelenkes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 16.01. 2013 bis 31.01.2013 lag ich stationär in BGU Duisburg.

Am 18.01. 2013 wurde mein linkes Sprunggelenk versteift.
Ich fühlte mich vom Anfang der Behandlung bis zur Entlassung in sehr guten Händen.
Von der Aufnahme über die Routineuntersuchungen, EKG,
Blutabnahme, Röntgen ( KEINE WARTEZEITEN ).
Vorbereitungsgespräch mit OP Arzt und Narkosearzt
war alles 100 %.

Am Tag der OP wurde ich mehrmals,
( in der Op Schleuse, Vorbereitung zur Narkose, Narkosearzt )
nach Name, Geb. Dat. und welche Operation durchgeführt wird befragt.

In der Aufwachstation ( tolles aufmerksam Personal ) wurde ich
gleich, vom Arzt informiert, das die OP ohne Komplikation und gut
verlaufen ist.
Die Nachbehandlung, auf Station 5, wurde in den restlichen Tagen
bis zur meiner Entlassung zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt.
Vielen Dank an ALLE Mitarbeiter und Mitarbeiterrinnen, macht
weiter so.

Mit freundlichen Gruß
Schulz, H.J.

1 Kommentar

19Ania19 am 07.06.2013

Hallo!
Da mich in kommender Zeit wahrscheinlich auch eine Sprunggelenksversteifung erwartet, bin ich auf Ihren Beitrag besonders aufmerksam geworden.
Da ich bereits in der BGU Klinik war, kann ich mir ungefähr ein Bild davon machen,wie es ablaufen könnte..
Wie könnte ich mir aber solch eine Sprunggelenksversteifung vorstellen ?
Hatten Sie starke Schmerzen nach der Operation?
Waren große Schnitte erforderlich, oder bleiben bloß kleine Narben zurück ?
außerdem.. Wie lange dürfen/durften Sie Ihren Fuß nicht belasten?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Lg und alles Gute !

sehr kompetent und freundlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein bischen mehr Zeit bei der Visite)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Verpflegung/ständig genügend Mineralwasser
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhals/trümmerbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 04.01.2013-25.01.2013 Patient auf der Station 5.
Wurde dort eingeliefert mit einen Oberschenkelhalsbruch.Bin vom
ersten Augenblick sehr freundlich aufgenommen worden. In diesen 3 Wochen durfte ich erfahren,wie nett und aufmerksam man auch in einem Krankenhaus behandelt werden kann. Die Beratung einiger Ärzte (Dr.Brinkmann,Dr.Schwarze) war beeindruckend. Zum Personal:Hervorheben kann man keine einzelnen Personen,da das ganze Team der Station 5 ganz hervorragend
miteinander harmoniert.
Im April werde ich nocheinmal Stationär aufgenommen. Doch dabei habe ich ein gutes Gefühl.
Danke ans Team,macht weiter so.LG H-J B

Rundum zufrieden!

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Super Zimmer mit Seeblick, beste Behandlung, nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Beinlängendifferenz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich lag nun zum zweiten mal in der BGU-Duisburg. Dieses mal wurde das Metall nach einem Jahr entfernt.
Meine Beinlängendifferenz wurde in dieser, dafür sehr kurzen Zeit, ausgeglichen und ich kann wieder sorgenlos und schmerzfrei Sport treiben. Eine Leistung, die nur wenige Operateure der Welt zustande bringen.
Natürlich ist dieser reibungslose Verlauf auch der hervorragenden Physiotherapie zu zuschreiben.
Alles in allem ein makelloses Krankenhaus, dass man mit bestem Gewissen weiterempfehlen kann!

Nie wieder, erst dann wenn ich den Kopf unter dem Arm habe

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: januar 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (der Oberarzt hat immer in allen Recht)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (ein heillosen durcheinander)
Pro:
Dr. Schoepp Dr.Schwarze
Kontra:
vorsicht bei der Oberschwester 4a
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

12.01 um 7 Uhr aufnahme, nüchtern erscheien, wegen Blutabnahme, diese soll aber laut Station erst um 10 sein. Jetzt darf ich doch was Essen.Narkosegespräch, OP Gespräch um 16 Uhr 30.Um 17 Uhr darf ich nach Hause fahren OP erst Montag um 8 Uhr. Zimmer Uralt, Gummikissen, Duschkopf kaputt, Bettzeug mit Blutflecken,Hocker in der Dusche mit Blut verschmiert. Visite immer dann wenn es Früstück gab. Oberschwester nicht gerade freundlich.Blutabnahme bei mir und dem Nachbar, Nachbar auf Zimmer und ich unten Paterre, Lach die schwester nimmt das Blut vom Nachbar ab fährt mit mir runter und gibt da das Blut ab wo ich mein Blut entnehmen lassen soll. Frage nach Kaffe zum Frühstück, ja klar 2 Tassen trinke ich, ja super bekomme auch 2 gefüllte Tassen, also schnell Trinken sonst wird die 2 Tasse kalt, klappt aber nicht wegen der Visite immer, Essen gut müßte nur was mehr sein und gewürze dran. Die 2 Stühle und der Tisch Total dreckig fleckig, teilweise verfault. Mal bekommt man eine Thromposespritze mal nicht, Tapletten werden einfach eingestellt, wenn man nachfragt hieß es sie wollten keine mehr. Aha.Wenn man was sagt wegen den abläufen dort wird man vom dem Oberarzt ein wenig laut angefaucht, er bestimmt auch ob man schmerzen hat oder nicht. Meldet man was der Nachschwester, gibt die Frühschicht das nicht weiter für die Visite. Ah und dann die sogenannte schmerzskala, morgens, eine zahl zwischen 1 und 10 im Ruhezustand und im Bewegungszustand, klar und das um 06Uhr 30 da kann ich nicht schon hellsehen wie das im Bewegungszustand ist. Ich könnte noch mehr schreiben. Aber das reicht, auch wenn das Krankenhaus umgebaut wird, dort läuft so einiges schief.

6 Kommentare

uteschnute am 01.02.2012

Das kennen wir. Mein Freund liegt seit dem 26.1.2012 dort. Auch seine Op wurde auf Montag verschoben.Da wir aber nicht mal eben um die Ecke wohnen, ist er dort geblieben.
So kann man auch die Kassen voll bekommen. In meinen Augen alles geplante verarsche.

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Intensivstation & Station B

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (100% sicher Gefühlt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Beratung!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sie gaben sich sehr viel Mühe.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Super Aufenthalt
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also die BGU Duisburg kann man nur loben.

Ich hatte am 27. Oktober 2011 einen schweren Reitunfall und wurde mit dem Rettungshubschrauber direkt vom Unfallort eingeliefert.

Zuerst war ich auf der Intensivstation und später auf der Station B. Auf jeweils beiden Stationen konnte man sich sicher fühlen.

Vom Anfang bis zum Ende gaben sich die Ärzte, Schwestern, Ergo und Physiotherapeuten sehr viel Mühe, um mich wieder auf die Beine zu bekommen. Ich hab mich zu 100% sicher Gefühlt und war froh dort zu sein.

Die Ärzte (Dr.Hobrecker, Dr. Neubauer, Dr. Gensior, Dr.Dahmen) kann man nur Loben. Sie machen Ihre Arbeit hervorragend.

Die Schwestern und Pfleger gaben sich ebenfalls sehr viel Mühe und waren immer für einen da. Sie hatten immer ein offenes Ohr für einen *TOP*

Ich kann die klinik nur weiter empfehlen und würde mich jederzeit dort wieder behandeln lassen. Weiter so!!!

Fachlich unschlagbar!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles top)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mir wurde alles genaustens erklärt.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eine bessere gibt es nicht!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles verlief perfekt und reibungslos.)
Pro:
med. Versorgung, Pflege, alles
Kontra:
nichts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die BGU ist die beste Klinik in der Umgebung und auch überregional hat Sie einen hervorragenden Ruf. Dies ist der Grund weshalb ich mich für meine komlizierte OP hierhin begeben habe und ich bin mit dem Ergebnis rundum zufrieden.
Alle Abläufe waren gut organisiert und verliefen reibungslos. Überall wird man mit offenen Armen freundlich empfangen. Die Bemühungen für einen schmerzfreien Aufenthalt sind sehr groß.
Alles in allem kann ich nur sagen das ich mich fachlich hier bestens aufgehoben fühle und mein ein wöchiger Aufenthalt sehr angenehm ist.
Bedanken muss ich mich bei meinem hervorragenden Operateur Dr. Hax, der perfekte Arbeit geleistet hat. Kann ich nur für jeden der einen schweren chirurgischen Eingriff vor sich hat empfehlen.
Mein Dank gilt auch allen weiteren Mitarbeitern, die mich hier wie auch goldenen Händen tragen.
Ein besonderer Gruß geht auch an die Küche und das Servicepersonal. Man wird hier wirklich mit erstklassigen Wahlessen versorgt. Besser geht es für ein Krankhaus nicht.
Schließliche kann ich nur sagen: wärmste Empfehlung für diese erstklassige Klinik.

1 Kommentar

KarenKrug am 16.10.2011

Dem möchte ich inhaltlich voll zustimmen!!!!

Medizinische und physiotherapeutische Behandlung Top, pflegerisch verbesserungswürdig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführlich & verständlich)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (auf höchstem Niveau)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (freundlich & nett - Wartezeiten muß man trotz Termin in Kauf nehmen, halten sich aber im Rahmen)
Pro:
Die behandelnden Ärzte Dr. Schoepp & Dr. Sellmann & Physiotherapeutin Katrin
Kontra:
Pflegepersonal - wo bleibt die Menschlichkeit?
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund einer Ruptur des vorderen Kreuzbandes befand ich mich in stationärer Behandlung. Über die mich behandelnden Ärzte kann ich nur Gutes sagen: freundlich, kompetent, eine rundum medizinisch hervorragende Behandlung. Auch für meine Physiotherapeutin finde ich nur Worte voll des Lobes: fachlich großartig, nett und stets freundlich und fröhlich und jederzeit ein offenes Ohr für alle kleinen und großen Befindlichkeiten! Das Essen war toll, insbesondere die vegetarischen Gerichte und auch das Servicepersonal ist extrem freundlich.

Leider lässt die Freundlichkeit und Motivation einzelner Schwestern zu wünschen übrig - dies ist umso trauriger, wenn diese eine leitende Position bekleiden, in der auch eine gewisse Vorbildfunktion verankert ist. Für Höflichkeiten oder ein paar persönliche Worte war keine Zeit, statt dessen herrschte ein eher rauher Kommandoton - ich möchte aber nochmals betonen, dass hier wirklich nur EINZELNE Personen gemeint sind, die aber leider das positive Gesamtbild etwas schmälern.

1 Kommentar

margoe am 31.05.2011

War selber vom 5.5.11 bis14.5.11 auf der Station 4a und war mehr als zufrieden. auch was die Schwestern und Pfleger anbelangt die sich stets freundlich und super um mich gekümmert haben . Bin übrigens auch Kassenpatient.

Dr. Glombitza, der Gott in weiß

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht nicht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meiner Tochter heute 16 Jahre alt wurde in Duisburg das rechte OSG versteift. (nach 17 OP`s in 2 Jahren allerdings in anderen Kliniken) und jede Menger Medikamente die jenseits von Gut und Böse waren. Wir wurden von Anfang an sehr gut behandelt und zwar von allen Ärzten. Nach 2 Jahren heftiger Schmerzen kann meine Tochter heute wieder beschwerdefrei laufen. Ich sage immer diese Klinik (nach 3 anderen Kliniken die mit dieser Situation absolut überfordert waren) war Duisburg für uns der sechser im Lotto. Meine Tochter hat Herrn Dr. Glombitza für einen Gott in weiß erklärt,( Sie sagt immer Halbgott wäre für Ihn eine Beleidigung)er hat die OP damals durchgeführt .
Herr Dr. Glombitza und auch die anderen Ärzte ( Dr. Brach, Dr. Scholz, Dr. Veigel, haben meiner Tochter ein neues Leben geschenkt. Auch die Prognose für Ihre Zukunft stehen die Ärzte sehr positiv entgegen. Endlich mal Ärzte die Ihr Handwerk verstehen. Ich hoffe das ich die BGU Duisburg nie mehr brauche aber wenn dann immer wieder BGU Duisburg.

BGSW

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
leider nichts, außer die landschaftliche Lage
Kontra:
08/15 Vorgehensweise, Pat werden nicht ernst genommen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erfahrung als BGSW Patient:
Entgegen der Ankündigung auf den Webseiten und den Informationsmaterialien der BGU Duisburg kann man die Behandlung nicht als individuell auf die Krankheit/Verletzung bezeichnen. Es geht eher danach, ist die Schulter defekt -> gehört man zur Schultergruppe, ist der Fuss defekt -> gehört man zur Fussgruppe, ist die Hand defekt -> gehört man zur Handgruppe. Egal ob nun die entsprechende Körperregion stark geschädigt ist oder "nur" z.B. der kleine Zeh fehlt, alle machen das gleiche in der "Fussgruppe". Diagnossen von anderen vorbehandelten Ärzten (nicht BG) werden ignoriert und als falsch dargestellt. Alles was nicht auf Röntgenbildern zu sehen ist, wird sträflich ignoriert. Patienten mit Schmerzen
werden mittels Schmerzmitteln auf Kurs gebracht um Ihren Körper (oder Körperteile zu bewegen). Den Grundsatz : Bis an den Schmerz und nicht drüber! kennt in der BGU niemand.
Welche fatalen Nebenwirkungen die Schmerzmittel haben, interessiert nicht. So werden unter anderem OP´s und Behandlungen vorgeschlagen, die bereits statt gefunden haben (Soviel darüber, das man die Krankengeschichte der Pat. liest.)
Alles in allem:
08/15 Behandlung & Therapie
jeder Arzt aus dem Fachbereich der BGU erzählt etwas anderes...
Physotherapie: nicht auf dem aktuellen Stand, teils unmotiviertes Personal
Ergotherapie: netter kreativer Bereich, teils echte Hilfe

Wieviel der BGU Patienten "wert" sind, sieht man schon daran, das es keine Parkplätze für Behinderte vor dem Eingang der Klinik gibt, dort stehen der ärztliche Direktor
und die Chefärzte.

Einmal BGU und NIE WIEDER !!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Kassenpatient = Patient 2.Wahl !
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dank der BGU und seinen Ärzten (?) bin ich heute ein Invalide ! Aus einem "Routineeingriff" (dauert ca.15 - 20min) wurde ein 1 1/2 Jähriger Krankenstand und es folgten die Amputation von Gliedmaßen, weil (so wie von einem Chirurgen einer anderen Klinik nachgewiesen wurde!) die "fachliche Kompetentz" bei dem zuständigen Chirurgen fehlte.
Nochmals DANKE an die selbsternannten "Götter in Weiss" !

BGU - NEIN DANKE !

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (oft 4-5 Std.Wartezeit in der Poliklinik !)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (90 % inkompetentes Personal)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (erst nach Gerichtsbeschluß die Pat.Akten !!!)
Pro:
die Gaststätte an der anderen Strassenseite
Kontra:
ALLES
Erfahrungsbericht:

Ich war 2008 zur so genannten "stationären Reha" in der BGU. Was ich nicht wusste, bei "Patienten welche den Mund aufmachen" bzw. sagen was sie denken und wenn etwas nicht rechtens ist, wird "sicherheitshalber" ein psychologisches Profil erstellt. Und jetzt kommt der Hammer : Ohne das Wissen und der Zustimmung des Betroffenen ! ....es könnte ja noch was "nachkommen", wie z.b. eine Klage wegen eines Behandlungsfehlers, und da kann man dann den Patienten so darstellen, das er ja mit seiner Krankheit nicht umzugehen wusste.
An alle Patienten : entweder "Maul halten" oder Vorsicht ! ...es genügt schon ein "Guten Tag" .... und eine Psychologin kann schon eine Bewertung abgeben.

3 Kommentare

bärchen am 14.01.2009

Kleiner Tipp,

wenn Sie morgens um 7 Uhr in der Poliklinik sind, warten sie maximal eine Stunde (inkl. Behandlung.

Liebe Grüße

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NIE WIEDER Unfallklinik Buchholz !

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Pflegepersonal unter aller Sau !)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Aufgrund eines Ärztefehlers ist es zur Amputation gekommen !)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Herausgabe der med.Akten dauert 5-6 Monate !)
Pro:
Kontra:
Kassenpatienten = Patient 2.Wahl !
Erfahrungsbericht:

Im November 2007 wurde eine OP am Sprunggelenk vorgenommen, und diese ging komplett daneben. In den weiteren Wochen und Monaten bildete sich wärend des stationären Aufenhaltes eine Nekrose. Diese wurde nicht medizinisch von den Ärzten versorgt (trotz unzähliger Aufforderungen !). Die Nekrose hat sich so weit entwickelt das es anschließend zur Amputation kahm !
.....Aber wie heisst es so schön : Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus !
....Fazit : Strafantrag wurde gegen 2 Ärzte gestellt und Klage eingebracht.
Es ist auch noch äusserste Vorsicht bei der BGU gebeten mit einem Psychologen/in zu sprechen. Macht man dies, so wird ein psychologisches Profil erstellt und diese (auch ohne schriftliche Zustimmung!) an andere Personen und Organisationen weitergereicht (Verstoß gegen §203 StGB!). Auch hier wurde Strafantrag gestellt.
Konsequenzen: Es ist von einer Behandlung abzuraten beim derzeitigen "Fachpersonal". In Duisburg gibt es viele andere Kliniken ...... vor allem VIEL BESSERE !

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