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Marro4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit auf ganzer Ebene
Kontra:
Krankheitsbild:
Handgelenksbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit einem Handgelenksbruch mit einer Radausfraktur in die Notfallambulanz mit dem RTW. Dieser informierte unterwegs bereits die Ambulanz, so dass ich sofort in Empfang genommen wurde von den Ärzten und Krankenschwestern, die sich alle sofort um mich kümmerten und mich versorgten, incl. sofortiger Operation.
Auf der Station 5 a wurde ich ebenfalls sehr freundlich empfangen.
Auf der Station 5 a hielt ich mich eine Woche auf und wurde durchgehend freundlich und professionell behandelt. Die Versorgung war absolut perfekt. Wäre nicht mein Handgelenk gebrochen, hätte ich gedacht, ich bin in einem Hotel.
Das war eine wirklich tolle Erfahrung nach so einem Unfall durchgehend so freundlich und menschlich behandelt zu werden, toll.
Vielen Dank dafür an das ganze Team der Station 5 a.
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Fußball2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Notaufnahme
Kontra:
Kommentar/ MTA
Krankheitsbild:
Mittelhandprellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute altersgerechte
(Kinder) medizinische Versorgung in der Notaufnahme.
Überflüssiger Kommentar einer radiologischen MTA
Zitat : eine CD sei kein Notfall und das brennen der CD dauert jetzt.
An dieser Stelle möchten wir nur anmerken, dass wir zuvor die Ärztin höflich gefragt haben, ob dies noch möglich sei ..
Daraufhin erteilte die Ärztin einen schriftlichen Auftrag an die radiologische Abteilung.
Uns ist schon sehr bewusst, dass eine CD kein Notfall ist, jedoch zu jeder Weiterbehandlung gehören nun mal Röntgenbilder und Befunde dazu.
Wir haben nicht den schriftlichen Befund vom Radiologen gefordert, sondern nach der CD / Röntgenbilder gefragt.
Nach insgesamt 4 Stunden Wartezeit und Behandlung braucht man zum Schluss, um Mitternacht, kein Kommentar mehr von der radilogischen Assistentin, die wie eine Erziehungsperson sich Verhalten hat.
Vielen Dank an die Notfallaufnahne / Pflege und an die Ärztin der Unfallchirurgie und der Handchirurgie.
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Theo1976 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Organisation
Kontra:
fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Meniskus Handgelenk verletzt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt.
Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe keine langen Wartezeiten erlebt. Es wurde alles schnell und kompetent erledigt. Die Klinik ist sehr gut organisiert.
Darüber hinaus war das Essen sehr gut in der Klinik.
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D2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes medizinisches Personal inkl.Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorstellung in der BG Notaufnahme in Begleitung nach Stolpersturz und Verletzung am Handgelenk aufgrund privater Empfehlung die ich jetzt selbst bestätigen kann.
Sehr freundliches Pflegepersonal und sehr gute Ersteinschätzung inkl.Behandlung.
Im Anschluss ärztliche Untersuchung / (M.Sch), Aufklärung, Beratung, Anordnung inkl.Empfehlung war sehr gut und noch ein Sternchen * dazu d.h
medizinisch und menschlich war einfach alles top.
Ich konnte erleichtert die Notaufnahme verlassen.
An dieser Stelle herzlichen Dank an alle für die medizinische Behandlung und Aufklärung.
Alles sehr gut und verständlich erklärt.
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Brauner71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Gar nichts auszusetzen
Krankheitsbild:
Schmalhandbildung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom ersten Besuch, weiter über mehrere OP's der Hand, es war alles da, freundlichkeit, keine langen Wartezeiten, die Ärzte TOP!
MEIN Dank geht an dieser Stelle nochmals an Prof. Dr. Homann für die Schmalhandbildung
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talix berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Qualität in der ärztlichen Versorgung mit menschlicher Zugewandtheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Kahnbeinfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Klinik, die Ambulanz und speziell die Handchirurgie unter Prof. Dr. Heinz Homann absolut empfehlen. Die Aufnahme erfolgte schnell und unkompliziert. Die Kommunikation ist sehr gut und man wird trotz des großen Apparates (durchaus auch mitfühlend) von allen Mitarbeitern und auf allen Ebenen als Einzelschicksal wahrgenommen. Die Diagnose war präzise und bei meiner Operation des Kahnbeins durch Prof. Homann selbst wurde sorgfältigst alles Überflüssige vermieden. Auch die Nachsorge war geprägt von der Möglichkeit immer Fragen zu stellen. Hier stimmt die Chemie und der ärztliche Geist!
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KathaPle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich habe mich hier rundum sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich wurde in jeder Beziehung intensiv über alles aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Großes Kompliment an ihre Ärzte. Die medizinische Behandlung war in jeder Hinsicht vom Allerfeinsten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Von A bis Z funktionierte alles bestens)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Optimal gelungene Operation, äußerst empathische und hilfsbereite Ärzte sowie Pflegepersonal
Kontra:
Es gab gar nichts zu kritisieren!
Krankheitsbild:
Prothese Fingergelenk
Erfahrungsbericht:
Ich kam in die Klinik um eine ausgeprägten Arthrose eines Fingergelenks durch das Einsetzten einer Gelenkprothese beheben zu lassen.
Vom gesamten Krankenhausaufenthalt bin ich sehr begeistert. Es funktionierte alles reibungslos.
Die Ärzte mit ihrem gesamten Operationsteam sorgten für eine sehr angenehme Atmosphäre, ganz entspannt und vertrauensbildend, so dass ich alles ganz gelassen miterleben konnte dank Plexus-Anästhesie.
Die Operation ist großartig gelungen und ich hatte fast keine Schmerzen hinterher.
Die Betreuung auf Station 3A war vorbildlich. Das Personal war freundlich und sehr hilfsbereit.
Sehr positiv überrascht hat mich, dass es keinerlei Schwierigkeiten gab bei meiner Ernährung, von der ersten Mahlzeit an, denn ich muss mich glutenfrei ernähren. Das ist eine wirkliche Ausnahme!!!
Meinen herzlichen Dank an alle für Ihre liebevolle Betreuung und Ihnen alles Gute weiterhin.
Ich werde sie sehr gerne weiter empfehlen????????????
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Sabine0102 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Bitte E-Betten in der kompletten handchirurgischen Abteilung)
Pro:
Kompetent
Kontra:
Nicht überall E- Betten
Krankheitsbild:
Schaftentfernung Maia Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Lag vom 22.06.21 bis 24.06.21 in der handchirurgischen Abteilung auf Station 3a. Vom Op Tag bis zur Entlassung kann ich nur positiv über das BG Klinikum berichten. Obwohl, eine kleine Anmerkung muss ich machen, es wäre sehr wünschenswert, wenn gerade auf einer handchirurgischen Station alle Betten elektrisch verstellbar wären.
Ansonsten war wirklich alles top. Aufnahme, Op und Anästhesieteam, Pflegepersonal der Station 3a, Ärzte, Essen, Sauberkeit, alles sehr gut.
Ich kann das BG Klinikum Duisburg ohne Einschränkung empfehlen!!
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und auch für Ihren Verbesserungsvorschlag bzgl. der E-Betten. Wir haben diesen bereits intern weitergeleitet.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Öffentlichkeitsarbeit des BG Klinikum Duisburg
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Bora59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Etwas veraltet und zu bürokratisch)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal was man nicht toppen kann!
Kontra:
Gravierende Sicherheitsmängel in und am Parkhaus!
Krankheitsbild:
Schnittverletzung am Finger
Erfahrungsbericht:
Sehr nette, freundliche und zuvorkommende Pflegekräfte und Ärzte die ihr Handwerk verstehen. Nach einem Dienstlichen Unfall wurde ich noch am selben Abend operiert und verbrachte drei Tage und zwei Nächte in der BG-Klinikum Duisburg.
Muss immer wieder zwecks Kontrolle zur Ambulanz, auch hier immer freundliche Menschen die ihr Handwerk verstehen.
Nach einem schweren Verkehrsunfall vor über 30 Jahren habe ich viele Monate in einer Klinik in Neuss verbracht und viele Operationen gehabt. Deshalb habe ich allgemein eine Abneigung gegenüber Krankenhäusern, und ich bekomme beklemmungen, jedoch diese beklemmungen waren dieses Mal nicht vorhanden, dank dieser lieben Menschen die hier ihren Dienst tun.
Ich kann nur eins sagen, danke für euren Dienst und Einsatz!!
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Lob. Dies werden wir gerne weitergeben. Ihrem Hinweis zur Sicherheit in und um unserem Parkhaus werden wir nachgehen.
Freundliche Grüße
Ihr BG Klinikum Duisburg
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FrauNate berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (hier darf man nicht meckern)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ausgesprochen ruhig, verständlich, mit Hinweis auf bleibende Einschränkung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (von Plexusanästhesie bis OP und erster Nachsorge prima)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (hervorragend in Coronazeiten organisierte / auf den Datenschutz wird durch die Vergabe von Nummern geachtet)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ein Elektrobett wäre mit nur „einer“ Hand nach der OP leichter zu bedienen gewesen.)
Pro:
Ich habe mich hier rundum gut versorgt gefühlt.
Kontra:
Auf Station war es abends nach m.M. zu laut (Gespräche, Türenknallen)
Krankheitsbild:
Dupuytren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Besprechungen liefen ruhig und verständnisvoll ab - ein besonderes Lob an die Anästhesistin.
Am OP-Tag war alles aufeinander abgestimmt - ich wurde immer informiert, was gerade gemacht wurde.
Auf Station wurde ich empfangen mit: Wir helfen Ihnen beim Anziehen ! Kommen Sie beim Essen klar ? Melden Sie sich, wenn Sie Schmerzen haben !
Genauso geplant verlief die Entlassung: Begutachtung der Wunde, Verbandswechsel, Verhaltenshinweise, Arztbrief und ab nach Hause.
Vom Pförtner, über die Mitarbeiter im Büro, das OP-Team und die Pfleger und Schwestern auf Station alle sind auffallend höflich und freundlich.
Und zum Schluss ein großes Lob an den Herrn Doktor, der meine Hand wieder funktionsfähig hergestellt hat.
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Mati5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte super und Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin seit 2013 in der Handchirurgie als Patient gewesen dreimal operiert worden und bei kein klares Verletzungsbild da war aber immer Schmerzen hatte haben sich so sehr bemüht bin auch sehr zufrieden mit allen Ärzten Schwestern und was dazu gehört
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Benseinopa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
Krankheitsbild:
Atherom Handinnenfläche rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 18.07.2019 erfolgte ambulante op an der Handinnenfläche. Aufenthalt ca. 2,5 Std..
Vom betreten der Station ambulante Operationen bis zum verlassen der Station muss hier eine hohe Professionalität bestätigt werden. Für die erfolgreiche OP gilt allen Beteiligten, der Patientenannahme, der Damen in der Pflege, der Damen und Herren in der Anesthesi und natürlich dem Operationsteam ein großes Danke.
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schmiwolle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (mit Außnahme der Nachtschwester und des Essens)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Ärzte
Kontra:
Schlechte Verpflegung, Mürrige Nachtschwestern
Krankheitsbild:
Verletzung linke Hand, Zeigefinger verlust durch Kreissäge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Einlieferung in der Notaufnahme am Freitag gegen ca. 14:30 bis zur OP vergingen keine 45 Min. Die Kompetenz der Ärzte und auch des Betreungspersonals in der Notaufnahme war vorzüglich bis hin zur Information meiner Gattin. Der Arzt der mich in der Notaufnahme empfangen hat, war auch der Arzt, der mich nach am Samstag über die erforderlich OP aufgeklärt und Informiert hat. Die Betreuung der Arztin am Sonntag Morgen auf der Station war hervorragend. Auf Grund des Heillungsproßesses konnte ich die Klink am Sonntag gegen 10:00 verlassen. Sollte eigentlich bis Montag bleiben. Arzte & Petreungspersonal Note 1,2
Essen & Nachtschwester erhalten Note 5.
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Sastr81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich Station 3 A
Kontra:
Krankheitsbild:
Op am Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von erster Vorstellung bis zur stationären Behandlung und Nachkontrolle sehr zufrieden. Alles gut durchorganisiert
und reibungslos abgelaufen.
Ärzte und Schwestern sehr nett.
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suche25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016/2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (geleistete arbeit top)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (ist einfach wechselhaft von arzt zu arzt .... oft nicht verständlich ohne duden auch auf nachfrage)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (TOP!!!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (ist ok manchmal was altbacken essensbestellung klappt niocht immer...)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (ist halt älter und das soll jeder bedenken das umbauten kapazitäten kosten bei wachsender patientenauslastung daher ok)
Pro:
fachlich kompetent geleistete arbeit super (auch von anderen arzt bestätigt)
Kontra:
etwas schlechtere kommunikation mündlich schriftlich stimmen nicht immer über ein
Krankheitsbild:
mehrfragmentfraktur handgelenk / entfernung der doppelplattenosteosynthese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich kann gemischte Erfahrung abgeben
Behandlung 2016 doppelplattenostheosynthese handgelenksmehrfragmentfraktur war top!!!
in der Ambulanz unten war nur ein pfleger der war nicht so... nun ja nett verständnisvoll, was mir aufstiess daher meide ich den...
Station 4a war klasse :-)
war schnell zu hause Kommunikation war auch okay freundlich aufklärend nett !
die monatlichen Kontrollen waren wechselhaft in der Unfall Ambulanz was die Kommunikation angeht je nach Arzt. erst zum schluss bekam ich klare aussagen wie es weiter geht.
dann in 2017 Entfernung der platten auf Station 4b
die pflegekräfte waren freundlich nett sympathisch und haben gute arbeit geleistet
docdh die Kommunikation zwischen Arzt und Patient war dieses mal nicht so ... nun ja ausführlich freundlich
der arztbrief war nicht ganz verständlich für mich
beinhaltete auch Sachen die anders waren
auf schriftliche nachfrage beim verfassenden Arzt bekam ich Verklausulierungen die ich doch im Bedeutungswörterbuch nachfragen musste....
und erst im arztbrief habe ich erfahren das eine Versteifung denervierung vorgesehen ist was ich zwar auch angefragt hatte aber sonst immer mit vllt evtl beantwortet wurde!!
doch die geleistete arbeit war gut ! es fehlt manchmal den ärzten die zeit jemanden etws verständlich zu erklären... vllt wäre es da möglich jemanden für zu haben denn auch hat nicht jeder das gleiche Verständnis für solche sachverhalte
im ganzen bin ich sehr zufrieden und noch voller vertrauen in die bgu dusburg und kann sie weiter empfehlen!!
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Tennisspieler3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (-ausgenommen die Anästhesie)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (ausgenommen die Anästhesie- hier kann ich nicht beurteilen, ob es erfolgreichere Alternativen gegeben hätte.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Chirurgische Behandlung, Pflegepersonal auf 5b
Kontra:
Anästhesie
Krankheitsbild:
Kahnbeinfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gut organisiert- von der Erstuntersuchung über die stationäre Aufnahme bis zu Entlassung. Ausgezeichnete Betreuung durch das Pflegepersonal auf Station 5b - das war besonders wichtig, weil die Schmerzmittel nach der OP nur unzureichend gewirkt haben. Etwas störend und auch belastend war hier, dass der Narkosearzt trotz mehrfacher Bitten nicht persönlich zum Patienten gekommen ist bzw. für uns zu sprechen war. Die ärztliche Betreuung durch Prof. Homann und sein Team ist ganz hervorragend. Freundlich, sachlich und mitfühlend.
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arcana66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich würde jedem zu einer Behandlung dort raten!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Unbedingt alle Probleme konstruktiv ansprechen!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Besser und kompetenter geht es nicht!)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Es könnte sehr viel verbessert werden!)
Pro:
Ärztliche und Therapeutische Behandlung
Kontra:
Verwaltungsorganisatorischer Ablauf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war insgesamt 4 Wochen in dieser Klinik und kann nur jedem, der ein Hand-chirurgisches Problem hat, raten sich dort behandeln zu lassen. Ich hatte nach einer OP des linken Handgelenkes noch erhebliche Bewegungs- und Schmerzprobleme. (SL-Band-Ruptur und Teilresektion des Discus triangularis).
Die Ärzte sind sehr kompetent, freundlich und haben für jeden Patienten ein offenes Ohr. Den Satz: "Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden"- hört man sehr oft und so ist es dann letztendlich auch. Die Therapeuten leisten großartige Arbeit- meine Narben haben sich während dieser Zeit stetig verbessert und sind längst nicht mehr so schmerzhaft wie zu Anfang. Die Therapiebereiche Ergo, Krankengymnastik und Physikalische haben mir sehr viel gebracht und ich bin gerne zu meinen täglichen Anwendungen gegangen. Nochmals vielen Dank an all meine Therapeuten. Je nach Therapieplan wird man in Sport- und Schwimmgruppe eingeteilt, wo dann nach gezielter Anleitung Gemeinschaftssport stattfindet- entweder Arm oder Beingruppe. Das MTT- Training findet nach individuell gestalteten Therapieplänen statt und wird ebenfalls von erfahrenen Therapeuten geleitet.
Was hingegen die Pflege der Schwestern anbetraf, so fühlte ich mich dort nicht so gut aufgehoben. Ich bedanke mich ausdrücklich bei den Schwestern, die sich sehr freundlich um mich bemüht haben. - Jedoch ist bei einigen fraglich, ob sie den richtigen Beruf gewählt haben, denn deren Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist abhängig von den jeweiligen Launen.
Dumme Sprüche und unangemessenes Verhalten sind bei einer Schwester an der Tagesordnung!
Auch die Verwaltungsabläufe sind recht chaotisch. Es scheint untereinander weder Vereinbarungen- noch eine gewisse Kontinuität zu geben. Das ist schade- denn dadurch müssen Patienten lange warten- und ein reibungsloser organisatorischer Ablauf ist insgesamt nicht gewährleistet.
Auch würden viele Konflikte zwischen Patienten und Schwestern vermieden werden können.
Das Essen war super- vor allem reichlich! Das Frühstück war das Highlight des Tages- besonders die Brötchen! Es gab ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Orangensaft, Obst, Joghurt, Müsli und eine große Auswahl an Käse, Wurst und Marmelade.
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Ben09 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (die Wartezeit für die stationäre Anmeldung könnte verbessert werden)
Pro:
med. Versorgung und sonstige Pflege
Kontra:
nichts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ende Juni diesen Jahres erlitt unser Sohn (2 Jahre) durch einen Sturz in ein Glas sehr tiefe Schnittverletzungen der rechten Hohlhand mit Durchtrennung der oberflächlichen und tiefen Beugesehnen, Fingerarterien und Fingernerven an Mittelfinger, Ringfinger und Kleinfinger. Am kleinen Finger war ebenfalls die Kapsel durchtrennt.
In einer 4-stündigen OP wurde die Hand durch Dr. med. Jostkleigrewe, Dr. med. Räder und deren Team wieder rekonstruiert. Es folgten 4 Wochen Gipsschiene mit wöchentlichem Gipswechsel und Bewegung der verletzten Hand. Anschließend wurde Physio- und Ergotherapie durchgeführt.
Das Ergebnis ist eine wieder normale Benutzung der rechten Hand. Vielen Dank noch mal an Dr. med. Jostkleigrewe, Dr. med. Räder und sein Team.
Während des gesamten Klinikaufenthalts von der Einlieferung in der Ambulanz über die Versorgung auf Station 5b bis hin zum Essen gibt es nur positives zu berichten. Das Personal war zu jeder Zeit kompetent und hilfsbereit. Auch die weitere ambulante Behandlung verlief zu jeden Zeit zu unserer vollsten Zufriedenheit.
An dieser Stelle möchten wir auch ein Lob an das Elisabeth-Krankenhaus in Mönchengladbach aussprechen, die nicht lange diskutiert haben und uns nach der Erstversorgung mit unserm Sohn in die BGU Duisburg verlegt haben.
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Rondrian berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dr. Heitmann (!), Dr. Schreier, u.a.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Top Ärzte, vieles frisch renoviert, keine Probleme durch gesetzl. Kk
Kontra:
Verwaltung und Organisation optimierbar
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer schweren Ruptur des SL-Bandes wurde ich von mehreren Handspezialisten immer nach Duisburg verwiesen. hier erfolgten insg. 3 Operationen (2 ambulant, 1 stationär) und ich kann nur sagen Top!
Trotz reiner gesetzlicher Krankenkasse wurde ich von leitenden Oberärzten, dem stellv. Chefarzt und auch vom Chefarzt persönlich betreut und auch operiert. Sogar auf Emails mit Rückfragen Tage später erhielt ich umgehende Antworten.
Ambulant:
Die Verwaltung und die Anmeldung ist in Duisburg ein wenig nervig (immer wieder die selben Daten angeben, Wartezeiten trotz Termin, etc. -> könnte sicher noch optimiert werden), aber sobald man dran ist läuft es super, die Ärzte nehmen sich Zeit, die Behandlungsräume sind nagelneu, Probleme mit "nur" reine gesetzliche Krankenkasse habe ich nicht bemerkt.
Explizit erwähnen möchte ich die Betreuung im ambulanten OP Teil (AOC) - super nette Schwestern, Getränke, Verpflegung, einzelne Patientenkabinen, alles was das Herz begehrt.
Stationär:
Einzel- und Zweibettzimmeraufenthalt (wiederum ohne Zusatzversicherung), Station ebenfalls nagelneu renoviert. Einzelfernseher, Radio, Telefon für jeden Patienten. Ziemlich beeindruckend ist die Essenauswahl die am ersten Tag locker 10min in Anspruch nimmt nur um erklärt zu bekommen aus was man alles wählen kann.
Freundliche Schwestern, ganzen Tag Kaffee, Wasser, usw. wie man möchte, nette Stationsärzte.
Wie gesagt, einzig die Verwaltung und Organisation könnte etwas Optimierung vertragen, hier wartet man mitunter doch etwas länger und läuft auch schon mal umsonst von A nach B und zurück.. könnte vllt. auch an der aktuellen Umbauphase liegen, keine Ahnung.
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trucker68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Nettes Personal!!
Kontra:
Nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
An dieser Klinik gibt es eigentlich nichts zu bemängeln, jeder der halbwegs gesund werden will und mit hilft kann auch vieles erreichen !!
Tolle Physioabteilung,starke Ergotherapie und gute Sportlicheabteilung!
Dem Essen und den Unterkünften steht eine Note 2 zu !!
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Kreissäge berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Super Kommunakation ,und Behandlung
Kontra:
keine negative Erlebnisse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 26-Januar- 2010, wurde ich als Notfall in die Klinik eingeliefert. Eine Kreissäge hatte meine linke Hand restlos zertrümmert. Alle Sehnen und Nerven waren restlos zerbröselt.In einer 6 stündigen Operation wurde ich von Dr. Jostkleigrewe und seinem Team einigermaßen wieder zusammengeflickt, das ich heute, nach 3 Monaten, schon wieder leichte Gartenarbeit mit der Hand durchführen kann. Danke Herr Dr. Jostkleigrewe für die fachgerechte kompeten Operation und Behandlung in Ihrem Krankenhaus. Danke auch an das vorzügliche Ärzteteam um Dr. Jostkleigrewe!!
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mausi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2003
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
sehr zufrieden!
Kontra:
Erfahrungsbericht:
2003 hatte unsere fast 2-jährige tochter einen schweren verbühungsunfall, 3.grades! nachdem sie LEIDER fast 3 MONATE in einer anderen klinik falsch behandelt wurde, kam sie GOTTSEIDANK endlich in dieBG unfallklinik nach duisburg! Wir waren sehr erleichtert,dass unsere tochter nun endlich RICHTIG,SCHNELL und PROFESSIONELL behandelt wurde!! Lea ging es zusehends besser und es tat sich ENDLICH was! Ich kann nur positives berichten!!! Lea muss seitdem vierteljährlich zur Kontrolle und wir können nur VIELEN;VIELEN DANK AN DAS GANZE TEAM DER HANDCHIRURGICHEN AMBULANZ SAGEN!! WEITER SO!!!!!!
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Ibiza berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Klinik, sauber, freundlich hilsbereit,
Ärzte sind Super
Station "E" , war 3 Wochen stationiert, mir wurde der linke Zeigefinger amputert, vom Chefarzt, Oberarzt, und Stationarzt, kann ich nur das beste Zeugnis erstellen.
Auch das Pflegepersonnal bekommt meine höchste und beste Note, Hilsbereitscheit und Sauberkeit in dieser Unfall- Klinik findet man sonst nirgendwo.
Das Plegepersonal ist einmalig.
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Isabella.21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
chirurgische Behandlung, der Chefarzt Prof. Hohmann ist ein exzellenter Chirurg!!!
Kontra:
Betreuung auf der privaten Station in der Handchirurgie
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vor ca. 3 Jahren wurde ich in der Handchirurgie insgesamt zweimal operiert, erstmal nach einem schweren und traumatisierend Unfall. Notfallmäßig wurde ich aus Oberhausen verlegt, danach durfte ich in einer komplett leeren Notaufnahme ein paar Stunden ohne Schmerzmedikation verbringen, diesbezüglich angesprochene Pflegekräfte waren extrem unfreundlich. OP-Pflegekräfte sowie chirurgische Oberärztin waren sehr bemüht, die durchgeführte Armplexusanästhesie war einwandfrei. Auf der privaten Station war das Pflegepersonal sehr unfreundlich, ich habe gebettelt um einen Keil für meinen Arm, nie bekommen, ich lag in einem komplett blutig verschmutzten OP-Hemd noch am nächsten Tag, es wurde auch mit mir diskutiert, ob ich darf, meine Laborwerte sehen! Obwohl ich komplett privat versichert bin und dazu bin ich selber Ärztin, habe ich nie das Essen für private Patienten bekommen. An einem Tag wurde sogar kein Essen für mich bestellt, letztendlich habe ich die Essenreste von anderen Pat. erhalten (in der Corona-Zeit!!!). Erst bei der zweiten Operation wurde mir das Essen für die privaten Patienten angeboten, ich war sehr überrascht dass sowas gibt ;-) Nach dem ersten Aufenthalt habe ich eine Rechnung für 1-Bett-Zimmer erhalten, obwohl ich tatsächlich 1-Bett - Zimmer versichert bin (die Information diesbezüglich steht auf meiner Karte)
Ein großer Plus: chirurgische Behandlung, der Chefarzt Prof. Hohmann ist ein exzellenter Chirurg!!!
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vampir1972 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
nettest personal, gutes essen, fähige ärzte,
Kontra:
ewige wartezeit aufs zimmer vor der op
Krankheitsbild:
radiusfraktur C1 mit CTS und CRPS ( frühzeitige ME und CTS OP)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
am 7.10. 2014 hatte ich eine Op wegen frühzeitiger ME entfernung mit CTS op und behandlungs beginn bei crps als arbeitsunfallfolge
am 7.11 2014 hatte ich nachuntersuchung und zum 12.11 beginne ich meine mindestens 4 wöchige reha dort . die fähigen operierenden Ärzte haben die schlammperrei des st johannes Krankenhauses in Duisburg Hamborn soweit wie möglich korrigiert.
am 7.11 wurde sehr kurzfristig über eine Stationäre Reha entschieden aufgrund der erheblichen bewegungs einschränkungen und versteifung des Gelenks.
Ich habe die hoffnung das die morgen beginnende Reha mir soweit wie möglich die beweglichkeit zurückbringt Nach der Reha werde ich ein separates Urteil hier darüber abgeben.
Nach Jahren musste ich feststellen das es nicht die klügste Entscheidung war, aber aus Fehlern lernt man ich werde da nie wieder etwas machen lassen! Schaden macht klug
Keine
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Dirki70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Kein W-LAN im Hochhaus)
Pro:
2 Ärzte waren top und die Physio
Kontra:
Arbeiten nur für die BG nicht für den Patienten
Krankheitsbild:
Daumenversteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war das erste mal im November 2016 dort da wurde vom dem Arzt auf dem Daumen geschaut er könnte nichts feststellen wäre alles okay ich habe ihn gefragt auf er ein Röntgenbild oder CT machen könnte er sagte nein da wäre nichts ich wurde als simulant hingestellt sollte aber im Dezember wieder kommen und eine ABE machen.im Dezember war ich dann wieder da und diesmal war ein anderer Arzt da und der sagte sie kommen im Januar 2017 für 3tage zur Abklärung ihres Daumens
Da wurden festgestellt das der Daumen eine Fehlstellung hat und das die Ursache wäre.darauf wurde im Februar eine Stanionäre Rehabilitation von 2wochen gemacht so weit so gut und wieder eine ABE die aber auch nicht das war was man sich erhofft hat.
Dann wurde gesagt man müsste den Daumen versteifen dann wäre alles gut schmerzen wären weg und man könnte wieder voll arbeiten damit.Pustekuchen Versteifung wurde gemacht danach wieder in Rehabilitation dort gewesen aber immer noch Probleme am Daumen gehabt weil bei Ergo und Physio Probleme waren beide Abteilung sagten die Verdrahtung wäre schuld dazu hat der Arzt immer gesagt nein das könnte nicht sein.da habe ich schon 3wochen reha hinter mir gehabt bis zur Visite wo der Chefarzt dabei war.
Da wurden die Probleme besprochen er sagte wir machen ein CT zum schauen und siehe da die Verdrahtung hat Probleme gemacht
Die der Oberarzt runtergespielt hat da wäre nichts ausser ein als simulanten hinzustellen.
Also waren die 3wochen reha für den Arsch gewesen wo die BG viel Geld für Bezahlen muss.
Dann wurde die Verdrahtung entfernt und jetzt kommt das beste am nächsten Tag wurde mir der ArztBrief zwichen Tür und Angel gegeben wo ich in Raum 1 auf den Arzt gewartet habe .habe ich mal den Brief gelesen
Da Stand drin wunde nicht am Nässen alles gut da war aber noch der Verband drauf von der OP den tag vorher.und die wunde war doch am Nässen darauf habe ich den Arzt gefragt wie es sein könnte beim alten Verband der noch drauf wäre so was zuschreiben wäre seine sache
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wisomar74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Unfähigkeit
Krankheitsbild:
Nervus Ulinris Hand
Erfahrungsbericht:
Hallo,
sehr enttäuschend das ganze.
2014 erlitt ich einen arbeitsunfall * von da an zog es sich bis heute wie ein roter faden durch mein leben was fehler betrifft.
der letzte fehler ist am 27.07.2018 in Unfallklini Duisburg geschehen.
ich bin mit staken Nerven Schmerzen an meiner Hand und handgelenk anzuschauen ( nervus ulinaris)nach hause geschickt worden, ohne sich dies anzuschauen von zwei Doktoren und es wurde auch nicht gefragt wie man empfindet oder sonstige fragen wie schmezlinderehilfsmittel verschrieben.
Sie sagten mir auch nicht das die verlorene Muskelmasse nicht mehr wiederkommt.
fraglich ist auch, warum hat man weder hand*handgelen und mein Ellenbogen kontrolliert!!?
Und warumwarum bekommt von der Unfallklink Duisburg keine gepolste Schienung Armschlinge für tags und nachts zur Entlastung des Neves!?
jedoch bekam ich eine Spritze in meinem rücken auf der rechten obere Seite was jedoch nicht meinen Nervenschmerz linderte oder eine z.b. eine op um meinen Nerv zu enlasten??
Das ganze heißt so viel ich weiß " antriore tranriore position des nervous ulinaris".
Das ganze ist unferständlich für mich!!!!
es ist unfassbar was am 03.08.2018 wieder abgelaufen ist.
ich habe wieder aufgrund starken Nerven Schmerzen wieder in der unfallklink Duisburg begeben.
anstatt meinen Hand Nerv anzuschauen um den Schmerz zu lindern, versuchte man meine elle gerade zu bekommen und im Bericht steht nich sie haben was mein Hand Nerv angeschaut, sondern im Bericht steht ich bin wegen Handgelenk Schmerzen in die Notaufnahme gekommen, und man hat mir ein schönen Tag gewünscht.
unter starken Schmerzen muste ich die klonik verlassen.
auf grund eines fehlerhaften Berichts der Unfallklink, hat mich die Unfallklink Duisburg mich mit starken schmerzen und offener geschädigten nerv zurück gewiesen, trotz arbeitsunfalls soll mein hausart weiter machen.
hinzu beibt die frage offen, wie man arbeiten soll mit so einen extremen nerven schaden, zeitens wie sollte ich übehaupt wärend meiner statonären aufenhalts und krankschreibung in arbeit sein?
unverständlich und uverschämt !!!
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Patient2506 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Gerade in der Reha wäre mehr Unterstützung angebracht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Im großen und ganzen gibt es dort auch WENIG freundliches Personal.
Als mein Mann am frühen Morgen eingeliefert wurde nach einem Arbeitsunfall und ich zu Ihm wollte hat man mich erst nicht lassen wollen man hat mir nur gesagt sie dürften keine Auskunft geben und er müsste gleich in den OP, nach längeren nachbohren hat man mich zu ihm aufs Zimmer gelassen.
Nach der OP hat man mich auch nicht aufklären wollen es hieß nur warten Sie auf den Arzt.
Die Ärzte mögen sehr guten Spezialisten in Ihrem Bereich sein aber an der Freundlichkeit gegenüber Kassenpatienten sollten Sie noch arbeiten.
Auch in der REHA hat man nicht viel getan, mir kam das so vor wie eine Beschäftigungstherapie"Hier hast du deine Aufgabe und mach Mal" groß auf Schmerzen ist man auch nicht eingegangen, nur mit den Worten"Ja das wird schon"
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vampir1972 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ergo Physio
Kontra:
Doppelzimmer , Essen,
Krankheitsbild:
radiusfraktur C1 mit CTS und CRPS ( frühzeitige ME und CTS OP)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Reha hätte ich mir dort sparen können ausser das Sie festgestellt haben das ich Spätschäden behalten würde hat es nicht viel gebracht. Die Hand ist nur minimal besser als vorher.
Was aber als Reha Patient gar nicht geht ist die Doppelzimmer Situation erst hatte ich 2 Wochen fliegenden wechsel alle zwei bis drei tage und in der Rest der verbliebenen Zeit jemand die nur auf Krawall gebürstet war.
Positiv ist die Ergotherapie und die Handgruppe. Auch die KG war in ordnung. Das essen war sehr eintöning morgens und abends 4 wochen lang immer das gleiche. Medizinisch finde ich ist in einigen Punkten sehr Verbesserungs würdig. Bei Schmerzen soll man eine Tablette mehr nehmen, kanns auch nicht sein. Das die Ärzte teilweise der BG nach deren Mund reden fand ich ziemlich unfair. Auch die Aussage eines Arztes suchen sie sich keine Handbelastenden Hobbys, aber meinen erlernten Beruf (Bürokauffrau) könnte ich noch machen widerspricht sich,weil sie sprachen von Versteifung des Handgelenks als möglichkeit um schmerzfrei zu werden.
Jetzt soll mein Handgelenk begutachtet werden. Werde es dort aber nicht machen lassen das ist der vorschlag meiner BG. Jetzt warte ich auf den großen Abschlußbericht
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UW.Erlebnis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (am geplanten Operationstag habe ich keinen Arzt gesehen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
5 Minuten nach der Aufnahme wurden meine Essenswünsche aufgenommen
Kontra:
Keine Informationen
Krankheitsbild:
Morbus Dupuytren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mitte 2023 habe ich mich erstmalig im BG Klinikum DU (Handchirugie) vorgestellt.
Für den 3.1.2024 wurde die vorstationäre Aufnahme vereinbart, bzw. der Operationstermin wurde für den 8.1.2024 terminiert.
Bei der vorstationären Aufnahme wurde mir dann mitgeteilt, dass die Operation erst am 23.1.2024 stattfinden soll.
Am 23.1.2024 musste ich mich um 6.30 Uhr im Klinikum melden. Gegen 8.00 Uhr wurde mir ein Bett zugewiesen, was ich aber nicht vor 10.00 Uhr „belegen“ durfte.
Um ca. 11.00 Uhr teilte mir eine Krankenschwester mit, dass ich mich umziehen soll, die Abholung zur Operation sollte unmittelbar bevorstehen.
Gegen 13.00 Uhr wartete ich noch immer auf meine Abholung, auf Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass es einen Notfall gab, dass sich meine Operation dadurch verzögert ist vollkommen verständlich und okay.
Mir wurde durch eine Krankenschwester mitgeteilt, dass sich der Stationsarzt bei mir melden wird.
Bis 15.00 Uhr hatte sich noch immer kein Arzt bei mir gemeldet, deshalb habe ich meine Sachen gepackt und bin gefahren.
Sehr gerne hätte ich mich persönlich davon überzeugt, dass die Ärzte in der Handchirugie gute Arbeit leisten, deshalb habe ich auch gerne eine Anfahrtsstrecke von 275 km in Kauf genommen.
Am Operationstag habe ich keinen Arzt gesehen !!!
Fazit: 1650 km durch Deutschland gefahren und an meinem Gesundheitszustand hat sich nichts verbessert.
NIE WIEDER
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Tob111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Handverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ärztlich scheint die Klinik ganz ok zu sein, auch wenn trotz mehrere Operationen die Verletzung nicht verheilt ist.
Dies kann aber verschiedene Ursachen haben und da mache ich den Ärzten kein Vorwurf.
Wenn es jedoch um Gutachten für die BG bzgl einer MDE geht, kann ich hier nur dringend abraten.
Trotz anhaltender Beschwerden und der Verlust des Jobs wird hier grundsätzlich für die BG entschieden.
Klar , die Klinik wird von den Berufsgenossenschaften bezahlt, trotzdem sollte das wohl den Patienten im Vordergrund stehen.
Leider Fehlanzeige. Schade .
Geht es jedoch um Operationen, ist man hier plötzlich willkommen.
leider waren Sie mit der Gutachtenerstellung in unserem BG Klinikum nicht zufrieden. Gerne würden wir Ihrer Beschwerde hausintern nachgehen. Dazu benötigen wir jedoch Ihre Mithilfe. Bitten wenden Sie sich mit ausführlichen Informationen zu Ihren Kritikpunkten an unser Qualitätsmanagement (per E-Mail unter: qualitaetsmanagement@bg-klinikum-duisburg.de). Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe!
Freundliche Grüße aus dem Team der Öffentlichkeitsarbeit des BG Klinikums Duisburg
haben sie Erfolg gehabt ? Würde ich sehr gern ihnen Wünschen. Und gehen sie bloß nicht arbeiten ,die meinen dann , die brauchen keine Leistung zu zahlen.
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zum krüppel gemacht um bg geld zu sparen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Radi2501 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017/18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (falsche diagnose)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (inkonpetent)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (schlecht keine zusammenarbeit mit therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
kurze wartezeiten bei termin
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Knochenbruch Handwurzel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
märz 2017 hatte ich einen wegeunfall wo ich mir das dreiecksbein brach dieses wurde in einem anderen kh behandelt da ich aber auch nach 6 wochen immer noch starke beschwerden im hanfgelenk und im daumen hatte und weder physio noch ergo linderung brachten und der daumem bei diesen theapien sich immer blau färbte und anschwill überwies mich der D Arzt in ihre kinik um klarheit zu bekommen, bei dem ersten termin wurde mir dann gesagt es hätte kein bruch vorgelegen sondern eine daumenprellung und eine daumensattelarthrose diagnostiziert die operiert werden müsste aber das nicht zu lasten der bg gemacht werden muss sondern über die kk, nur bin ich nie auf den daumen gefallen und hatte nie probleme mit arthrose oder ähnliches, diskutieren mit dem arzt war zwecklos da er allen auf mein alter schob, bg war also draussen, ich ließ mich operieren seiddem habe ich crps stufe1, nach 4 wochen wurde der gips entfernt und die hand schwoll auf das 3 fache an ich bin unter extremen schmerzen zur BGU aber die wollten mich nicht ohne überweisung behandeln ich wäre kein Notfall und schickten mich zu fuss durch halb duisburg um die überweisung zu besorgen. danach 1x im momat kurz gucken fertig meine schmerzen wurden immer schlimmer im januar wurde mir dann gesagt ich bauche nicht wieder kommen den crps hab ich selbst zu verantworten weil ich ja nix bewege ( 2xpro woche ERGo und Physio)ich suchte mir einen neuen arzt der zum 1. mal nach der op MRT, CT und nervenmessung veranlasste, das ergebnis erschreckend 2 handwurzelknochen um 25 grad gekippt hochradig crps und bandscheiben in der hws verrutscht,alles folgen meines arbeitsunfalls die ersten röntgenbilder zeigten schon die kippung der handwurzelknochen, aber nur eine leicht arthrose im daumen die man nicht oprieren hätte müssen, heute war ich beim gutachter der bg mit dem ergebnis 80% einschränkung der linken hand aufgrund einer nicht nötigen op ( entfernung Trapezium) ich werde nie wieder meine hand richtig benutzen können und meinen job machen können nur weil ihr der bg geld sparen wolltet habt ihr mich zum krüppel gemacht. das wird konsquenzen haben das lasse ich mir nicht gefallen
vielen Dank für Ihren Eintrag auf klinikbewertungen.de. Leider ist Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht Ihren Wünschen entsprechend verlaufen. Das bedauern wir sehr! Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und werden die Kritikpunkte aufarbeiten.
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axbrila berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017/18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (kam mir vor wie ein Simulant)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
chr. Infekt li Hohlhand und Mittelhand nach Stichverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem privaten Unfall am 26.11.17 suchte ich am 27.11.17 die BGU auf. Man stellte nach der Untersuchung fest, daß ich durch die Verletzung in der Innenhand eine Blutveriftung hatte und ich blieb 3 Tage stationär. Dann konnte ich gehen.
Bis ca. Ende Januar suchte ich mit großen Schmerzen und Problemen in der Hand immer wieder die Sprechstunde auf ...
Letztendlich kam ich mir schon "lästig" vor ...Auch ein auf meinen Wunsch gemachtes MRT (Fremd-Praxis) wurde recht "läppisch" abgetan: damit müssen Sie leben!
Durch suchen bei Google wurde ich dann auf die Handchirurgie Helios St. Johannes aufmerksam.
Besuch am 2.2., OP am 5.2.18 - Ergebnis: in meiner Hand steckte ein 1,2 cm langes Holzstück!!!
Hat die BGU nicht gesehen.
Mensch, dorthin gehe ich nie ehr - und empfehlen kann ich es auch keinem anderen.
Es gibt gründlichere Kliniken
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider waren Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Klinik nicht zufrieden. Wir bedauern das und nehmen Ihre Kritik sehr ernst. Für weitere Anregungen nehmen Sie bitte zu unseren Mitarbeiterinnen aus dem Qualitätsmanagement unter der Telefonnummer 0203 7688-2133 Kontakt auf. Vielen Dank.
Schräg gerichtet, Danke!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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sobek berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Chefarzt verbietet mir den Mund!)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Lange Wartezeit bei term. Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Zimmer
Kontra:
Lange Wartezeiten 3 1/2 Std. auf Bett
Krankheitsbild:
Glatte Radiusfraktur, Arm nun krumm!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Weil das eingebrachte Material bei einer Unterarmfraktur am 29 September gebrochen ist (zu dünnes Material), musste ich am 22 Oktober nochmals vorsprechen und dann am 22 Nov. nochmals operiert werden. Ergebnis:
Der Arm ist schräg gerichtet worden. Jeder in dieser Klinik behandelnde Arzt wollte mir einreden, ich hätte das selber verschuldet.Ich habe mich strikt an den Anweisungen der Ärzte gehalten!
Besonders der Chefarzt und Operateur - Dr. ---- beschuldigte mich besonders und verbot mir sogar den Mund. Ein absolut arroganter und aggresiever Engel in weiss.
Ich muss nun mit dem Pfusch leben! Diese Klinik: Nie mehr!!
Rechtliche Schritte , besonders gegen Ärztepfusch, behalte ich mir unter Beachtung der gesetzlichen Fristen vor!!
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Ankaka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Patient wurde nicht ernst genommen!)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine Kenntnis)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Im Verhältnis schneller Termin und schnell dran)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Ich habe keine Idee, also hat der Patient nichts!
Krankheitsbild:
LT-Band gerissen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit der Aussage, haben Sie viel Geduld, stellen Sie sich nicht so, Frauen haben lockere Gelenke und Schmerzen kann man nicht wegoperieren und die Hand bitte ganz normal nutzen nach Hause geschickt. Doch war das LT-Band gerissen und ich liege 9 Monate später mit dem Gipsarm zu Hause. Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung und das Vertrauen in meiner Aussage, in der meines Chirurgen und der Physiotherapeutin. Eine unmögliche Geschichte. Übrigens waren sich die Ärzte nicht einig, welches Handgelenk locker ist.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider waren Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden. Wir bedauern das sehr und würden den von Ihnen beschriebenen Kritikpunkten gerne in einem persönlichen Gespräch nachgehen. Dafür benötigen wir jedoch Ihre Unterstützung. Bitte nehmen Sie unter der Telefonnummer 0203 7688-2133 Kontakt auf zu unseren Mitarbeiterinnen aus dem Qualitätsmanagement, die auch für Patientenbeschwerden zuständig sind. Vielen Dank im
Voraus!
ja genau frauen ab einem bestimmten alter haben lockere gelenke und dauemsattelarthrose und schon ist die bg raus wie bei mir aber sowas muss man sich nicht gefallen lassen
1 Kommentar
Ich selbst bin der Verfasser der Beurteilung von KathaPle und möchte meinen letzten Satz korrigieren.
Leider haben sich zum Schluss Fragezeichen statt Ausrufezeichen eingeschlichen..
Ich werde ihre Klinik sehr gerne weiter empfehlen !!!!