vielen Dank für diese nette Rückmeldung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns in Stolberg rundum gut versorgt gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit, Ihr Bethlehem Gesundheitszentrum
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TEAMStolberg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanal L4/5 und L5/S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es gibt so viele Dinge, die man nicht mit Geld bezahlt. Wohl aber mit einem Lächeln, einer Aufmerksamkeit, einem ,, Danke ``
D A N K E an das Orthopädie Team des Bethlehem Gesundheitszentrums Stolberg insbesondere dem Chefarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Schwerbunkt Wirbelsäulenchirurgie, sowie den Facharzt für Neurochirurgie und dem Facharzt für Orthopädie.
Die mich am 11.11.2024 trotz Angeschlagenheit des Chefarztes der die OP begleitete operierten, sowie eines weiteren Patienten auf meinem Zimmer.
Dieses war nicht meine erste OP in Ihrem Haus am Rücken ich fühle mich wirklich fachlich und menschlich in ,, guten Händen`` und werde Sie und Ihr T E A M mit voller Überzeugung weiterempfehlen.
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich für diese so nett geschriebene Rückmeldung Zeit genommen haben. Ein solch positives Feedback ist schön zu hören und wir geben es gerne an die betreffenden Kollegen*innen weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit. Ihr Bethlehem Team
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Teddy1959 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Umfassende Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Roboter gestützter Eingriff)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Immer eine klare Unterstützung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Eigentlich wollte ich hier keine Bewertung abgeben, da die Frage ungenau gestellt ist.)
Pro:
Wertschätzend, freundlich, kompetent
Kontra:
Das Essen ist einem Krankenhaus entsprechend
Krankheitsbild:
Knie TEP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Empfang über die Krankenstation bis hin zu den operierenden Ärzten bis hin zu physiotherapeutischen Nachbehandlung immer eine wertschätzende und freundliche Ansprache.
Die 2 Bettzimmer sind sehr geräumig und sauber. An den Betten steht ein Computer mit TV / Radio, Internet und Gaming zur Verfügung.
Mehrmals am Tag wird der Patient von den Schwestern und den behandelnden Ärzten besucht und kontrolliert.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Guten Tag „Teddy1959“,
vielen Dank, dass Sie sich für diese positive Rückmeldung Zeit genommen haben. Es freut uns, dass Sie sich bei uns so gut medizinisch versorgt und wohl gefühlt haben. Ihnen weiterhin alles Gute. Ihr Bethlehem Team
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KarinJung berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Umgang mit Patienten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Versteifungsoperation
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich vom 19.07.23 bis zum 26.07.23 auf der Wahlleistungsstation C3. Nach jahrelangen Schmerzen unterzog ich mich am 20.07.23 einer LWS-Versteifungsoperation.
Vom ersten Tag an wurde ich auf dieser Station sehr freundlich und äußerst zugewandt vom gesamten Stationsteam versorgt.
Der leitende Oberarzt der Wirbelsäulenchirurgie, Herr Andreas Thönneßen, und die Assistenzärztin, Frau Sarah Plenz, betreuten und operierten mich zu meiner vollsten Zufriedenheit. Während der gesamten Behandlung fühlte ich mich bei Herrn Thönneßen und Frau Plenz in den besten Händen und beide gaben mir als Patientin aufgrund ihrer sehr hohen Kompetenz sowie Fürsorge zu jeder Zeit ein Gefühl an Sicherheit und Geborgenheit. Ihnen gilt mein besonderer Dank.
Auch das äußerst freundliche und hilfsbereite Team der C3-Station, unter der Leitung von Niklas Breuer, gestaltete meinen Aufenthalt -trotz Operation- so angenehm wie möglich. Ihnen war nichts zu viel und die Versorgung war sehr gut.
Obwohl das Stolberger Krankenhaus im Vergleich zu anderen Krankenhäusern der Region recht klein ist, bietet dieses Haus eine beeindruckende Leistung. Das gesamte Personal zeichnet einen hervorragenden Umgang mit den Patienten aus. Ihnen gelingt es somit, den Patienten in seiner Persönlichkeit zu erfassen und zu versorgen; was anderen Krankenhäusern der Region nicht ansatzweise gelingt.
Das Bethlehem Krankenhaus in Stolberg ist mit seinem Personal für mich mit Abstand das beste Haus der Region.
es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Ganz herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung, die positive Rückmeldung und die netten Worte, welche ich selbstverständlich gerne an die Kollegen*innen weiterleite. Schön zu hören, dass Sie sich bei uns medizinisch gut versorgt und rundum gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit
Ihr Bethlehem Gesundheitszentrum
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pedipi25365 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich war 10 Tage stationär und habe mich noch nie so schlecht aufgehoben gefühlt. Hatte das Gefühl das einer nicht wusste was der andere gemacht hat. Von der Ärztin verordnete Medikamente nicht bekommen. Dann wollte man mir Medikamente geben die nicht verordnet waren. Das Mittagessen eine Katastrophe, das was übrig geblieben ist musste man nehmen. Von der Freundlichkeit her alle top. Danke an meine Ärztin die mir super geholfen hat und ich schmerzfrei entlassen wurde.
es freut uns zu hören, dass Sie unser Haus schmerzfrei verlassen konnten. Danke auch für Ihre kritischen Anmerkungen, die wir sehr ernst nehmen. Diesbezüglich können Sie sich gerne an unser Qualitätsmanagement unter lobundkritik@bethlehem.de wenden, damit wir dem Sachverhalt konkret nachgehen können.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit,
Ihr Bethlehem Gesundheitszentrum Stolberg
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Kasino12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Spinalkanalverengung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gutes Krankenhaus! Gute fachärztliche Behandlung.Nach 40 jähriger Idysee endlich Fachärzte gefunden die den wahren Grund der Rücken- und Knieschmerzen festgestellt haben ( Spinalkanalverengung ). Zufriedener OP Verlauf. Schmerzfrei der Kniee.Super Ärzte,freundliche Schwestern und schöne Einzelzimmer.
Guten Tag „Kasino12",
danke, dass Sie sich für diese positive Rückmeldung Zeit genommen haben. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns medizinisch so gut versorgt und wohl gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit, Ihr Bethlehem Gesundheitszentrum
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Mayerhoven berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir haben uns bewusst für das Bethlehem Krankenhaus entschieden - das war ein Fehler.
Grundsätzlich kann gegen den operativen Ablauf/Verlauf nichts negatives gesagt werden.
Die Nachbetreuung auf Station war jedoch eine absolute Katastrophe - schlimmstes Beispiel: Sturz unmittelbar nach Rückverlegung auf die Station durch mangelnde Unterstützung und vor allem mangelnde Kenntnis von Behandlungsstandards durch die Pflege. Und leider war das kein Einzelfall: während des Aufenthalts sind zwei weitere Patienten gestürzt. Insgesamt gestaltete sich die pflegerische Leistung an vielen Stellen mehr als mangelhaft: verkehrte Medikamente, unzureichende Kenntnisse über Patienten, unhygienische Zustände....NIE WIEDER! Und leider hört man dieses Feedback überall im Bekanntenkreis..schade!
Gerne würden wir Ihren Fall intern recherchieren und aufarbeiten. Dafür würden wir uns freuen, wenn Sie sich direkt an unser Qualitätsmanagement wenden würden (lobundkritik@bethlehem.de). Je konkreter Sie mit Ihrer Beschwerde auf uns zukommen, desto besser können wir geeignet Maßnahmen ableiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bethlehem Gesundheitszentrum
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kallebalu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ausstattung auf Station 3
Kontra:
Mangelnde Kommunikation mit den Ärzten bzw. OP Team
Krankheitsbild:
Athrose Knie
Erfahrungsbericht:
Ich lag wegen einer Knie TEP auf Station 3.
Es gibt dort sehr freundliche Schwestern leider sind nicht alle so. Das Essen auf der Privatstation (Wahleistung) ist gut, große Auswahl mit Cafebar wo auch genügend Getränke vorhanden sind. Zimmerausstattung ist sehr gut Einzelzimmer mit Flat TV und Internet.
Ansonsten ist es fast unmöglich an anderen Stellen im Krankenhaus Internetempfang zu haben, was in unserer heutigen Zeit ein absolutes No Go ist.
Zu den Ärzten bleibt zu sagen Dr. A....... ist ein sehr netter und kompetenter Stationsarzt, er nimmt sich reichlich Zeit für anstehende Fragen des Patienten.
Zu anderen Ärzten möchte ich mich nicht äußern da ich diese nicht zu Gesicht bekommen habe. Es ist meines Erachtens ein Unding das sich die diensthabenden Chirurgen vor der OP nicht persönlich vorstellen. Ich bekam nur die Anästhesie zu sehen, die allerdings sehr freundlich waren und dann war ich auch schon narkotisiert.
Befinde mich nun in Reha und hoffe das alles gut ausgeht. Bis dato (15 Tage nach Op) immer noch sehr starke Schmerzen und Schwellung im Knie.
es freut uns, dass Sie mit vielen Aspekten der Versorgung zufrieden waren.
Bitte wenden Sie sich persönlich an unser Qualitätsmanagement(lobundkritik@bethlehem.de), damit wir recherchieren können, weshalb sich der Operateur nicht vor der OP vorgestellt hat, da dies nicht unserem Standard entspricht.
Ihnen weiterhin gute Besserung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bethlehem Gesundheitszentrum
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bandidopit berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüftprothese nach komplizierem Krankheitsbild bzw. Diagnose!!!
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin schon in mehreren Kliniken wegen eines Unfalls und daraus resultierenden, extremen Hüftproblemen gewesen.
Ich möchte dieses doch relativ kleine deshalb jedoch persönliche Krankenhaus hiermit unbedingt weiterempfehlen!!!....Das Personal, die Ärzte, die Verpflegung das Haus als solches, einfallen top und auf Spitzeniveau!!!
Fühle mich hier mehr als Bestens aufgehoben!!! Danke für alles!!!
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung und die positive Rückmeldung, welche ich gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bereiche weitergebe. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns medizinisch gut versorgt und rundum gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit!
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GWL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (keine Beanstandungen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (richtige Diagnose)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (3 erfolgreiche Operationen bin super glücklich)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (keine Reklamationen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (wat immer sehr zufrieden)
Pro:
richtige Diagnose, 3 erfolgreiche Operationen, beste Betreuung,
Kontra:
keine Beanstandungen
Krankheitsbild:
Rechts neue Hüfte
Erfahrungsbericht:
Ich wohne im Weserbergland an der Grenze zu NRW. Da ich mit meiner 1. Op rechte Knie-Tep im Oktober 2018 sehr zufrieden war, habe ich mich im Feb. 2019 hier am Meniskus operieren lassen und im April 2019 an der rechten Hüfte.Kann immer wieder bestätigen,das mich die Arbeitsweise der Klinik beeindruckt hat. Alle 3 Operationen waren sehr erfolgreich, die anschließende Betreuung auf der Station bestens.Danke Herrn Dr. Herbert Röhrig und seinem Team für die Klasse Arbeit.Das Bethlehem Gesundheitszentrum kann ich sehr empfehlen, mein Gesamturteil ein sehr gut!
vielen Dank für das positive Feed-back.
Gerne gebe ich dies an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Als Endoprothetik-Zentrum der Maximalversorgung bestätigt uns Ihre Rückmeldung, auf dem richtigen Weg zu sein.
Ihnen weiterhin alles Gute und eine gute Gesundheit.
Ihr Bethlehem Gesundheitszentrum
Erfolgreiche Operation - beste Behandlung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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GWL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (super Empfehlung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr gut)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top erfolgreich)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (sehr gut)
Pro:
meine Entscheidung für die Klinik war richtig
Kontra:
habe nichts negativ zu beanstanden
Krankheitsbild:
Endoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wohne im Weserbergland an der Grenze zu NRW.
Mir wurde das Klinikum in Stolberg empfohlen.
Bei einem 1. Besuch der Klinik habe ich den
Chefarzt kennengelernt.Nach dem positiven
Eindruck, habe ich mich entschieden, dort mein Knie operieren zu lassen.
Die Knieoperation war erfolgreich.
Die Betreuung auf der Station sehr gut.
Das Essen wird in der Klinik zu bereitet,
was Heute nicht mehr normal ist.
Für mich war die Wahl, eine kluge und richtige
Entscheidung. Ich würde mich im Klinikum Stolberg immer
wieder behandeln und operieren lassen.
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oberowner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Schade für ein sonst so gutes KH)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
medizinische Fachkompetenz
Kontra:
siehe Text
Krankheitsbild:
Arthrose Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zunächst möchte ich anmerken, dass alle hier im Text nicht erwähnten Merkmale durchweg als positiv zu bewerten sind.
Negativ auffällig ist wie folgt:
Die Aussage aus dem Jahre 2011 gegenüber einer grossen regionalen Zeitung "Privat und gesetzlich versicherte Patienten genissen mit Ausnahme der Chefarztbehandlung gleiche Standards" trifft NICHT zu! Die Station A3 ist in Ausstattung und Komfort gegenüber den Privatstationen B3/C3 noch nicht im 21.Jahrhundert angekommen.(Uralte Betten und Beistellschränke, kein wlan.
Eine zeitnahe physikalische Mobilisierung nach der OP, wichtig z.B. für den Toilettengang, erfolgte erst nach 2 Tagen und nach Beschwerde bei der Patientenbetreuung.
Am Tag der Entlassung wurden mir weder erforderliche Medikamente noch ein Rezept mitgegeben. Diese musste ich mir dann von meinem Hausarzt verordnen lassen. (Pech für Patienten die an einem Freitag entlassen werden und dann das ganze WE unversorgt bleiben)
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Kalujo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verletzung des Labrum acetabuli
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer langen Leidenszeit vorher hat man hier die Ursache meiner Hüftbeschwerden sofort diagnostiziert und durch eine OP behoben.
Mein ruhiges, gepflegtes und modern eingerichtetes Zimmer lag auf Station B3. Das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit, so dass ich mich sehr wohlfühlte.
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guido-- berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2006
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (ca. 8 Röntgenaufnahmen wurden gemacht jedoch begutachtet wurden nur meine mitgebrachten aufnahmen !)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Habe einer Hüft-OP in diesem Haus nicht zugestimmt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft - OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Untersuchung und Erstellung eines Gutachtens für eine anstehende Hüft-OP. Es wurden für das Gutachten unnötig nochmals viele Röntgenaufnahmen erstellt. Obwohl ich aktuelle Röntgenbilder mitgebracht habe. Die Erstellung des Gutachtens sollte innerhalb 6 Wochen erfolgen. Trotz mehrmaliger nachfragen und Anmahnungen dauerte es über 4 Monate ehe das GA
erstellt war. Eine OP in dem Krankenhaus habe ich
abgelehnt.
Der Oberarzt einschl. d. Leiters der Abteilung hat mich sehr enttäuscht.
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Anabele berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
zwar überlastetes, aber trotzdem sehr freundliches Personal
Kontra:
alte Betten, schlechte Küche
Krankheitsbild:
Osteotomie re. Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahme in der Verwaltung sehr freundlich und professionell. Auf der Station angekommen, erfahre ich von der einzigen Schwester dort, dass sie im Moment für 38 Patienten zuständig sei und deshalb noch nicht einmal Frischoperierte aus dem OP abholen könne. Zu diesem Zeitpunkt wäre ich am liebsten schon gegangen.
Ich blieb dort und wurde am nächsten Tag operiert. Ich wachte während der Narkose auf, als der operierende Arzt gerade meinen Knochen unterhalb des Knies durchsägte. In guter Erinnerung ist mir noch das verblüffte Gesicht des Anästhesisten, als ich meinen Kopf in seine Richtung drehte. In der nächsten Sekunde war ich auch wieder weg. Gott sei Dank kann ich sagen, dass das für mich kein Schock war. Ich wusste sofort, wo ich war, was geschah und ich hatte keine Schmerzen.
Während des nun folgenden 14tägigen stationären Aufenthaltes geschah es, dass ich nachts zur Toilette musste. Das konnte ich mit Krücken alleine bewältigen. Das Bein war in einer Schiene vom Fußknöchel bis zum Oberschenkel fixiert und durfte nicht belastet werde. Als ich mich mit den Krücken vom Bettrand drückte und aufstehen wollte, gab das Bett nach und ich schlug mit dem Körper auf den Boden auf. Ein großer Schreck! Die Feststellbremsen an diesem Bett waren defekt. Am nächsten Tag fand eine Röntgenkontrolle statt, alles war in Ordnung. Man sagte mir auf der Station, dass ein Missstand an neuen Betten herrsche, alte oft defekt seien und man sich darüber freuen würde, wenn ich das Ereignis der Krankenhausverwaltung mitteilen würde. Das tat ich dann auch telefonisch und bekam zur Antwort, dass ICH dann wohl vergessen habe, auf die Bremse zu treten. Das ist ja auch ganz einfach, wenn man nur auf einem Bein stehen kann, auf ein solches Pedal zu treten. Eine einzige Frechheit!
Aber zum Schluss: das ärztliche und Pflegepersonal ist kompetent (bis auf den Anästhesisten), sehr freundlich und hilfsbereit.
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soest berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war auf der Station B3 in einem sehr schönen, modern ausgestatteten Zimmer.
Sehr freundliches, hilfsbereites und verständnisvolles Pflegepersonal.
Verwaltungsmäßig und organisatorische Abläufe reibungslos und mit persönlicher Ansprache. Keine Wartezeiten in Fluren oder Warteräumen bei zusätzlichen Untersuchungen in anderen Abteilungen.
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Gios berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Bessere Aufklärung)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
man sollte das was vor OP gesagt wird tun
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde 1993 1. Op,Bein war schief trotz Hinweis von mir das
Bein hat scich nach Unfall gedreht.2. Op 2008 nach Unfall
sehr lange Op 5 ST.? habe auf Intensiv gelegen und brauchte
viel Blut.In der Reha sgte der Arzt die Hüfte ist lose.Nach Op
Hatte der Professor meiner Tochter erklärt 2 Schrauben sehen nicht gut aus.Da ich mit dem Ergebniss von 2 Op nicht
zufrieden war eine neue OP in einer anderen Klinik.Jezt habe ich wieder starke Schmerzen.Aber trotz Röntgen und Ct,
habe ich 5 Meinungen( lose ja nein) ich bin ja nur kassenpatient und weiß nicht was ich tun soll.
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Mama08 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Die meisten Informationen muss man sich selber im Internet einholen.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Sehr nettes und zuvorkommendes Verwaltungspersonal, aber die Wartezeiten sind zum Teil nicht mehr vertretbar)
Pro:
bemühtes Pflege- und Verwaltungspersonal
Kontra:
M. E. keine Ahnung wie man mit Säuglingen umgeht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- einige der Ärzte der Orthopädie haben keine Ahnung wie man mit Säuglingen umgeht. Da wird an den Füssen und Beinen gezerrt und einfach unsanf mit den kleinen Würmchen umgegangen. Zudem musste mein 6 Wochen alter Sohn, der schon 4 Stunden wg. der Narkose nüchtern war, 2.5 Stunden auf die OP warten.
- bei auftretenden Problemen wird nach Schema F weitergemacht und den Einwänden der besorgten Eltern nicht geglaubt.
- Informationen werden nur teilweise und ungern gegeben. "Es gibt ja Internet".
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HelgaElisabeth berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
hilfsbereites und freundliches Personal
Kontra:
keine Ansätze für Kritik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Habe im Mai 2008 in der Orthopädie/Prf. Dr. Bläsius des Bethlehem Krankenhauses Stolberg/Rheinland ein neues Hüftgelenk erhalten. Die OP verlief ohne Probleme. Station und Zimmer in einwandfreiem Zustand. Freundliches und hilfsbereites Personal auf der Station B6. Verpflegung und Dienstleistungen ohne Beanstandungen.
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Phantasiegebilde berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Die beste Klinik, in der ich bisher gewesen bin.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich habe alles verstanden!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ab dem ersten Tag war ich schmerzfrei.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnelles und sauberes Arbeiten, immer freundlich)
Pro:
Tolles Gesamtklima, Klasse Mitarbeiter
Kontra:
Handys sollten erlaubt sein ...
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war schon in den verschiedensten Kliniken, doch keine war so kompetent wie das Bethlehem. Man nahm sich wirklich Zeit für mich und meine Sorgen. Die Schwestern sind erste Klasse. Auf Wunsch wurde sofort ohne Kommentierung die Matratze ausgetauscht, da ich mit meinem Rücken Probleme hatte. Die Küche war prima. Die Verwaltungsmitarbeiter nahmen mich sehr freundlich auf. Ich war rundum zufrieden.
Die anschließende Reha wurde ambulant durchgeführt. Nach drei Wochen war ich wieder fit. Klasse Team und super freundlich. Sehr zu empfehlende Einrichtung.
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Tatjana_Krahnen berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 4
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Siehe Pro!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung, Sehr gutes Pflegepersonal!!!
Kontra:
Leider sehr altes Krankenhaus - Wo bleiben die Fördermittel endlich einmal dieses Krankenhaus ausreichend auszustatten???
Erfahrungsbericht:
Unsere Tochter ist seit ihrer 3. Lebenswoche in diesem Krankenhaus wegen einer Hüftdysplasie Typ 3 B in Behandlung. Über die Jahre hinweg mussten wir mehrere Krankenhausaufenthalte dort überstehen.
Trotz der Tatsache, dass die Kinderstation leider eine sehr alte Einrichtung ist mit vielen Defiziten, ist das dort arbeitende Personal immer wunderbar bemüht und engagiert gewesen es uns und vor allen Dingen unserer Tochter so einfach wie möglich zu machen diese für uns immer wieder "harte" Zeit dort zu überstehen.
Hierzu vergeben wir die ganz klare Note 1 + !!!
Ebenfalls eine sehr gute Note bekommen von mir die Fachärzte der Kinderorthopädie! Auch wenn wir im nächsten Januar wieder eine längere Zeit in diesem Krankenhaus verbringen müssen, da unsere Tochter nun leider doch noch operiert werden muss. Wir haben großes Vertrauen zu den dortigen Medizinern und können nur sagen, dass alle Ärzte uns jeweils immer für unsere Sorgen und auch Nachfragen zu den Therapiemaßnahmen genügend Zeit gewidmet haben.
Für Kinder mit einem ähnlichen Krankheitsbild wie dem unserer Tochter würden wir dieses Krankenhaus immer wieder weiter empfehlen!!!
1 Kommentar
Guten Tag „MiB1960“,
vielen Dank für diese nette Rückmeldung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns in Stolberg rundum gut versorgt gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit, Ihr Bethlehem Gesundheitszentrum