AGAPLESION Bethesda Krankenhaus Bergedorf

Talkback
Image

Glindersweg 80
21029 Hamburg
Hamburg

67 von 95 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

95 Bewertungen davon 16 für "Neurologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Neurologie (12 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (95 Bewertungen)
  • Chirurgie (20 Bewertungen)
  • Entbindung (18 Bewertungen)
  • Frauen (6 Bewertungen)
  • Gastrologie (1 Bewertungen)
  • Geriatrie (2 Bewertungen)
  • Handchirurgie (2 Bewertungen)
  • Innere (6 Bewertungen)
  • Kardiologie (7 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (2 Bewertungen)
  • Neurologie (12 Bewertungen)
  • Psychiatrie (13 Bewertungen)
  • Suchttherapie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (3 Bewertungen)

Sehr angenehmer Aufenthalt

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Supernettes Personal mit Herz
Kontra:
Das Essen könnte etwas abwechslungsreicher sein
Krankheitsbild:
Nervenentzündung Unterleib
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ganz herzlichen Dank an das Team der stroke Unit (Station 4)
Hatte eine zweiwöchigen Aufenthalt auf dieser Station und ich muss sagen ,dass ich mich die gesamte Zeit gut betreut gefühlt habe. Einzig das Essen (besonders das Abendessen)könnte etwas abwechslungsreicher und schmackhafter sein.
Alle Ärzte, Schwestern und Pfleger haben ihr Bestes getan.Danke dafür????

Einziger negativer Punkt....am Tag der Entlassung musste das Zimmer sehr zügig verlassen werden.

Gut aufgehoben

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
tolle Pflegekräfte, gutes Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals ganz herzlich für die freundliche Aufnahme in der Stroke Unit bedanken, Ich habe mich von der 1. Sekunde an dort sehr wohlgefühlt und vorallem gut aufgehoben.Das gesamte Pflegepersonal war immer nett und freunlich, man hatte nie das Gefühl ein Störfaktor zu sein(wie ich es in anderen Kliniken schon erlebt habe).Ganz lieben Dank dafür, das ist eine tolle Truppe, da muss man ja gesund werden. Auch hatte ich das Gefühl bei den Ärzten dort in guten Händen zu sein Danke dafür,

Sehr gute Betreuung

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Ärzte und Pflegeteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles gut organisiert,von der Notaufnahme bis zum stationären Aufenthalt. Sehr freundliches Ärzte und Pflegeteam .Vielen, lieben Dank!!!!!!

Nicht entfällenswerte Klinik

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (dreckig. Essen zum teil nicht genießbar)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Matrzen waren zu weich.)
Pro:
Gute Ärtzliche und terapeutischre Behandlung
Kontra:
Nachtschwestern waren genervt
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ICH war sehr Überascht wie Schmutzig die räume in der Klinik waren. Spinnweben in den Ecken.Zimmerecken sammelte sich Dreck .Diese KLINIK IST NICHT ZU entfehlen.Hatte mir eine Blasenentzündung geholt.Weil ma meine Beschwerden nicht glaubte.

Sehr zufriedener Patient,

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Muß sein)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
SEHR NETTE BELEGSCHAFT
Kontra:
GIBT ES BEI MIR NICHT, DIE MACHEN EINEN GUTEN JOB
Krankheitsbild:
Bakterielle Hirnhautentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich liege zur Zeit auf der Neurologe, und möchte mich hier mal bei dem gesamten Personal der Abteilung für die sehr nette und zuvor kommende Behandlung und Pflege bedanken, das ist mir nur sehr selten passiert, dass Personal in so einer Geschlossenheit nett und kompetent wirkt.Die Ärzte sind in meine Augen sehr kompetent schnell und sicher nach den Auslösern der Probleme suchen und die dann zu behandeln.

EIN TAUSEND FACHES DANKE !!!!

Hier bist du Mensch nicht deine Krankheit

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zeit für den Menschen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Erklärungen, Patient wird abgeholt bei seinem Wissensstand)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles Menschenmögliche wird versucht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Schreibkram halt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hübsche deko zur Weihnachten)
Pro:
Eigentlich alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Multiple Schlaganfälle /Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Notfallpatient kam ich mit undeutigen Symptomen an. Schon der ermpfang in der Notaufnahne war sehr gut. Nch ersten Untersuchungen wurde ich auf die Stroke Unit velegt.
Obwohl, wie in jeden KH alle Pfleger*innen sowie die Ärztschaft viel zu tun hat, wird man hier freundlich und als Mensch behandelt. Alle haben immer ein nettes Wort, egal wie stressig alles ist.
Eine negative Diagnose wird vorsichtig und liebevoll da gereicht mit gleichzeitiger Hilfestellung.
Ich muss sagen 10 von 10 Punkten. So wird man gern wieder fit

Ein kleines Manko.... Kocht doch alleine. Dann wird es auch schmecken...

Aber ixh das ist jammern auf hohem Niveau.

Schlaganfallbehandlung

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schnelle Aufnahme
Kontra:
Zu wenig Einzelzimmer
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 8. bis 10.11. wegen des Verdachts auf Schlaganfall in der StrokeUnit des Bethesdakraneknhauses. Glücklicherweise hat sich der Verdacht nicht bestätigt. Ich war jedoch außerordentlich überrascht über die professionellen Untersuchungen und die Pflege.

Kompetente und umfassende Behandlung

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente Behandler
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Infarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Mann wurde am 29. 06. 2021 als Notfall
in die stroke unit eingewiesen.
Es handelt sich bei dieser Station um 3-Bett-Zimmer,in denen die Patienten am Monitor überwacht
werden.
Ich hatte den Eindruck, dass hier, angefangen von der Notaufnahme, kompetent und zügig diagnostiziert, behandelt und gearbeitet wird. Wir möchten uns besonders bei dem Lt. Oberarzt Ehlers bedanken (und natürlich bei dem gesamten Team), der bereit war, auf unsere Nachfragen einzugehen, die aus dieser auch für Angehörige belastenden Situation entstanden sind. Freundlich und komfortabel die darauf folgende Station 15.
Wir haben uns dann jedoch nicht für eine
Verlegung zur OP ins UKE (Kooperationspartner
des Bethesda Krankenhauses) entschieden, sondern
für die Gefäßabteilung des Klinikums Harburg.

Nicht nachvollziehen kann ich die verschiedenen
negativen Kommentare zur Notaufnahme.
Hängt dies mit einer übersteigerten Anspruchshaltung der Patienten an unser
Gesundheitssystem zusammen?

Diagnostik und Therapie auf höchstem Niveau

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Akute unilaterale Vestibulopathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei Aufnahme (Verlegung aus einem KH in der Nachbarstadt) wurden (neben SARS- und MRSA-Tests) sofort alle notwendigen neurologischen Untersuchungen vorgenommen. Nachdem die erste Verdachtsdiagnose ausgeschlossen werden konnte, wurden am Folgetag weitere Untersuchungen (CT, MRT, Angiographie, Videokopfimpulstest) durchgeführt. Sowohl die Untersuchungen als auch die sich daraus ergebende Therapie wurden genau und verständlich erklärt. Ärzte, PflegerInnen und HelferInnen waren sehr freundlich und zugewandt. Das Zimmer - 3-Betten - war groß, hell und freundlich, es gab ein eigenes Duschbad/WC. Dank höchster fachlicher Kompetenz und der angenehmen Atmosphäre konnte ich das Bethesda-KH nach fünf Tagen verlassen. Unbedingte Empfehlung!

Mir wurde geholfen !

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super personal
Kontra:
Nichts auszusetzen
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal . Einfühlsam verständnisvoll.
Essen hat gut geschmeckt , gut organisiert , auch mit der Bestellung des Essens.

Sauberes schönes Krankenhaus .

Gut ausgebildetes Personal , sehr sehr freundlich und einfühlsam man fühlt sich direkt aufgehoben .

Tolles Krankenhaus

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Entlassungspapiere dauern sehr langr)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Menschlichefreundliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen Verdacht auf Schlaganfall in der Notaufnahme Trotz anderer warteten Patienten sofort untersucht worden. Sehr freundliche verständnißvolle und umsichtige Ärzte und Pflegekräfte. Trotz einer Angststörung fühlte ich mich sofort sicher und gut betreut. Bei dem gesamten Stationären aufenthalt hatte ich mit allen Ärzten Schwestern Pflegepersonal sowie selbst den Reinigungskräften,nur positive Erfahrungen.
Hygiene virbildlich. Essen lecker

Die Klinik für Neurologie am Bethesda Krankenhaus ist absolut nicht empfehlenswert.

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Das menschliche Leben hat in Neurologie und stroke unit keinen Wert.
Hier wurde mein Mann in einen schweren Zustand gebracht, sie haben ihn fast getötet. Hier arbeiten ein paar Ärzte, die sich ungestraft fühlen und glauben, sie können mit ihren Patienten das machen was sie wollen.
Während des Gesprächs haben wir bemerkt, dass diese Ärzte nicht ausreichend Kenntnisse oder Erfahrungen besitzen. Sie interessieren sich nur für die finanzielle Situation der Patienten und nicht für ihre Gesundheit.
Wenn Sie in einem schlechten Zustand sind, überspringen Sie dieses Krankenhaus.

1 Kommentar

M.Linniek am 12.07.2019

Sehr geehrte Frau AnnaA2,
aus Ihrem sehr drastischen Bericht entnehme ich, dass wir Sie mit unseren Leistungen und unserer Behandlung nicht zufriedenstellen konnten. Offensichtlich sind bei meinem Antwortschreiben, das ich an Ihren Mann versendet habe, noch Fragen offen geblieben. Gerne biete ich Ihren Ehemann und Ihnen erneut ein Gespräch zur Klärung an. Dies hatte ich ja auch schon Ihren Bekannten MHI12 mitgeteilt.

Ich bitte Sie, dass Sie sich dazu mit mir als Beschwerdemanager unter der Telefonnummer 040- 725541011 in Verbindung setzen. Wenn Sie dort eine Nachricht hinterlassen, melde ich mich in Kürze bei Ihnen. Alternativ bieten wir Ihnen die Mailadresse unzufrieden(at)bkb.info zur Kontaktaufnahme an.

Mit freundlichen Grüßen


M. Linniek
Beschwerdemanager im Bethesda Krankenhaus Bergedorf

Hervoragender Service

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich würde wiederkommen, hoffe aber das ich nicht muss)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonderer Dank gilt Oberarzt Ehlers!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
gibt es nichts
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Einlieferung in die Notaufnahme bis zur Entlassung, allse war bestens organisiert.
Das Personal der Stoke Unit war immer sehr nett, höflich und vor allem kompetent.

Der behandelnde Oberarzt, fachlich absolut kompetent, soweit ich mir die Beurteilung erlauben kann. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und glücklich das ich hier versorgt wurde.

Das Essen: es mag ja sein das viele immer das Essen im Krankenhaus bemängeln, es sei schleckt. Dem kann ich mich nicht anschliessen. Ich fand das Essen in Ordnung. Sicherlich, zu Hause esse ich anders, aber das Leben ist halt keine Ponny-Ranch.

Das Uhrwerk läuft

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlichkeit sowie Menschlichkeit laufen überall parallel
Kontra:
Der Geruch der Bettwäsche brennt sich einem leider negativ ein
Krankheitsbild:
Nervenausfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit schwerem,aber nicht lebensgefährlichem Krankheitsbild eingeliefert,wurde in der Notaufnahme alles Notwendige in kürzester Zeit professionell geleistet und der eilig hinzugezogene Neurologe stellte die richtige Diagnose.
Danach ohne langes Warten Weiterverlegung auf eine periphere Station, auf der die weitere Versorgung nahtlos fortgesetzt wurde.
Das alles geht dort! Hochachtung vor solch, fast perfekt funktionierenden Getriebe.

Nur noch diese Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr angenehmer Aufenthalt
Kontra:
durchgelegene Matratze
Krankheitsbild:
Transiente globale Amnesie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich habe engagierte Ärzte und liebevolles Pflegepersonal vorgefunden. Man hat meine Ängste ernstgenommen und mich beruhigt. Die Untersuchungen erfolgten zügig und das Ergebnis erfuhr ich rlativ schnell

Lebensgefahr

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: oktober und dezember 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
es gibt nichts Positives
Kontra:
schlimme Zustände
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund einer Fehldiagnose wäre mein Ehemann fast zu Tode gekommen. Nur weil man einen schwerkranken Mann als dement dargestellt hat anstatt weiterführende Untersuchungen zu machen und der Schilderungen der Ehefrau zu glauben.Stattdessen bekommt der Patient noch Vorwürfe zu hören.

1 Kommentar

M.Linniek am 20.02.2012

Sehr geehrte Frau Kloster 54,

aus Ihrem Bericht entnehme ich, dass Sie mit unseren Leistungen und unserer Behandlung unzufrieden waren.
Gerne würde ich mich mit Ihnen darüber austauschen, damit wir aus Ihren Erfahrungen lernen und diese zur Verbesserung nutzen können.
Daher bitte ich Sie, dass Sie sich dazu mit mir als Beschwerdemanager unter der Telefonnummer 040- 725541011 in Verbindung setzten. Wenn Sie dort eine Nachricht hinterlassen, melde ich mich in Kürze bei Ihnen. Alternativ biete ich Ihnen die Mailadresse unzufrieden(at)bkb.info zur Kontaktaufnahme an.

Mit freundlichen Grüßen
M. Linniek
Beschwerdemanager im Bethesda Krankenhaus Bergedorf