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K.S.6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Supernettes Personal mit Herz
Kontra:
Das Essen könnte etwas abwechslungsreicher sein
Krankheitsbild:
Nervenentzündung Unterleib
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ganz herzlichen Dank an das Team der stroke Unit (Station 4)
Hatte eine zweiwöchigen Aufenthalt auf dieser Station und ich muss sagen ,dass ich mich die gesamte Zeit gut betreut gefühlt habe. Einzig das Essen (besonders das Abendessen)könnte etwas abwechslungsreicher und schmackhafter sein.
Alle Ärzte, Schwestern und Pfleger haben ihr Bestes getan.Danke dafür????
Einziger negativer Punkt....am Tag der Entlassung musste das Zimmer sehr zügig verlassen werden.
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Rollo7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
tolle Pflegekräfte, gutes Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals ganz herzlich für die freundliche Aufnahme in der Stroke Unit bedanken, Ich habe mich von der 1. Sekunde an dort sehr wohlgefühlt und vorallem gut aufgehoben.Das gesamte Pflegepersonal war immer nett und freunlich, man hatte nie das Gefühl ein Störfaktor zu sein(wie ich es in anderen Kliniken schon erlebt habe).Ganz lieben Dank dafür, das ist eine tolle Truppe, da muss man ja gesund werden. Auch hatte ich das Gefühl bei den Ärzten dort in guten Händen zu sein Danke dafür,
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Bea684 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (dreckig. Essen zum teil nicht genießbar)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Matrzen waren zu weich.)
Pro:
Gute Ärtzliche und terapeutischre Behandlung
Kontra:
Nachtschwestern waren genervt
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ICH war sehr Überascht wie Schmutzig die räume in der Klinik waren. Spinnweben in den Ecken.Zimmerecken sammelte sich Dreck .Diese KLINIK IST NICHT ZU entfehlen.Hatte mir eine Blasenentzündung geholt.Weil ma meine Beschwerden nicht glaubte.
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Willywalze berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Muß sein)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
SEHR NETTE BELEGSCHAFT
Kontra:
GIBT ES BEI MIR NICHT, DIE MACHEN EINEN GUTEN JOB
Krankheitsbild:
Bakterielle Hirnhautentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich liege zur Zeit auf der Neurologe, und möchte mich hier mal bei dem gesamten Personal der Abteilung für die sehr nette und zuvor kommende Behandlung und Pflege bedanken, das ist mir nur sehr selten passiert, dass Personal in so einer Geschlossenheit nett und kompetent wirkt.Die Ärzte sind in meine Augen sehr kompetent schnell und sicher nach den Auslösern der Probleme suchen und die dann zu behandeln.
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Xerade berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Zeit für den Menschen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gute Erklärungen, Patient wird abgeholt bei seinem Wissensstand)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles Menschenmögliche wird versucht)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Schreibkram halt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Hübsche deko zur Weihnachten)
Pro:
Eigentlich alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Multiple Schlaganfälle /Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Notfallpatient kam ich mit undeutigen Symptomen an. Schon der ermpfang in der Notaufnahne war sehr gut. Nch ersten Untersuchungen wurde ich auf die Stroke Unit velegt.
Obwohl, wie in jeden KH alle Pfleger*innen sowie die Ärztschaft viel zu tun hat, wird man hier freundlich und als Mensch behandelt. Alle haben immer ein nettes Wort, egal wie stressig alles ist.
Eine negative Diagnose wird vorsichtig und liebevoll da gereicht mit gleichzeitiger Hilfestellung.
Ich muss sagen 10 von 10 Punkten. So wird man gern wieder fit
Ein kleines Manko.... Kocht doch alleine. Dann wird es auch schmecken...
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vasase berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schnelle Aufnahme
Kontra:
Zu wenig Einzelzimmer
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 8. bis 10.11. wegen des Verdachts auf Schlaganfall in der StrokeUnit des Bethesdakraneknhauses. Glücklicherweise hat sich der Verdacht nicht bestätigt. Ich war jedoch außerordentlich überrascht über die professionellen Untersuchungen und die Pflege.
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catrine berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Behandler
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Infarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde am 29. 06. 2021 als Notfall
in die stroke unit eingewiesen.
Es handelt sich bei dieser Station um 3-Bett-Zimmer,in denen die Patienten am Monitor überwacht
werden.
Ich hatte den Eindruck, dass hier, angefangen von der Notaufnahme, kompetent und zügig diagnostiziert, behandelt und gearbeitet wird. Wir möchten uns besonders bei dem Lt. Oberarzt Ehlers bedanken (und natürlich bei dem gesamten Team), der bereit war, auf unsere Nachfragen einzugehen, die aus dieser auch für Angehörige belastenden Situation entstanden sind. Freundlich und komfortabel die darauf folgende Station 15.
Wir haben uns dann jedoch nicht für eine
Verlegung zur OP ins UKE (Kooperationspartner
des Bethesda Krankenhauses) entschieden, sondern
für die Gefäßabteilung des Klinikums Harburg.
Nicht nachvollziehen kann ich die verschiedenen
negativen Kommentare zur Notaufnahme.
Hängt dies mit einer übersteigerten Anspruchshaltung der Patienten an unser
Gesundheitssystem zusammen?
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Hanna493 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Akute unilaterale Vestibulopathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei Aufnahme (Verlegung aus einem KH in der Nachbarstadt) wurden (neben SARS- und MRSA-Tests) sofort alle notwendigen neurologischen Untersuchungen vorgenommen. Nachdem die erste Verdachtsdiagnose ausgeschlossen werden konnte, wurden am Folgetag weitere Untersuchungen (CT, MRT, Angiographie, Videokopfimpulstest) durchgeführt. Sowohl die Untersuchungen als auch die sich daraus ergebende Therapie wurden genau und verständlich erklärt. Ärzte, PflegerInnen und HelferInnen waren sehr freundlich und zugewandt. Das Zimmer - 3-Betten - war groß, hell und freundlich, es gab ein eigenes Duschbad/WC. Dank höchster fachlicher Kompetenz und der angenehmen Atmosphäre konnte ich das Bethesda-KH nach fünf Tagen verlassen. Unbedingte Empfehlung!
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Schnuffi9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Entlassungspapiere dauern sehr langr)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Menschlichefreundliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen Verdacht auf Schlaganfall in der Notaufnahme Trotz anderer warteten Patienten sofort untersucht worden. Sehr freundliche verständnißvolle und umsichtige Ärzte und Pflegekräfte. Trotz einer Angststörung fühlte ich mich sofort sicher und gut betreut. Bei dem gesamten Stationären aufenthalt hatte ich mit allen Ärzten Schwestern Pflegepersonal sowie selbst den Reinigungskräften,nur positive Erfahrungen.
Hygiene virbildlich. Essen lecker
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AnnaA2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Das menschliche Leben hat in Neurologie und stroke unit keinen Wert.
Hier wurde mein Mann in einen schweren Zustand gebracht, sie haben ihn fast getötet. Hier arbeiten ein paar Ärzte, die sich ungestraft fühlen und glauben, sie können mit ihren Patienten das machen was sie wollen.
Während des Gesprächs haben wir bemerkt, dass diese Ärzte nicht ausreichend Kenntnisse oder Erfahrungen besitzen. Sie interessieren sich nur für die finanzielle Situation der Patienten und nicht für ihre Gesundheit.
Wenn Sie in einem schlechten Zustand sind, überspringen Sie dieses Krankenhaus.
Sehr geehrte Frau AnnaA2,
aus Ihrem sehr drastischen Bericht entnehme ich, dass wir Sie mit unseren Leistungen und unserer Behandlung nicht zufriedenstellen konnten. Offensichtlich sind bei meinem Antwortschreiben, das ich an Ihren Mann versendet habe, noch Fragen offen geblieben. Gerne biete ich Ihren Ehemann und Ihnen erneut ein Gespräch zur Klärung an. Dies hatte ich ja auch schon Ihren Bekannten MHI12 mitgeteilt.
Ich bitte Sie, dass Sie sich dazu mit mir als Beschwerdemanager unter der Telefonnummer 040- 725541011 in Verbindung setzen. Wenn Sie dort eine Nachricht hinterlassen, melde ich mich in Kürze bei Ihnen. Alternativ bieten wir Ihnen die Mailadresse unzufrieden(at)bkb.info zur Kontaktaufnahme an.
Mit freundlichen Grüßen
M. Linniek
Beschwerdemanager im Bethesda Krankenhaus Bergedorf
Hervoragender Service
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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MWartenberg68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ich würde wiederkommen, hoffe aber das ich nicht muss)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Besonderer Dank gilt Oberarzt Ehlers!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
gibt es nichts
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Einlieferung in die Notaufnahme bis zur Entlassung, allse war bestens organisiert.
Das Personal der Stoke Unit war immer sehr nett, höflich und vor allem kompetent.
Der behandelnde Oberarzt, fachlich absolut kompetent, soweit ich mir die Beurteilung erlauben kann. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und glücklich das ich hier versorgt wurde.
Das Essen: es mag ja sein das viele immer das Essen im Krankenhaus bemängeln, es sei schleckt. Dem kann ich mich nicht anschliessen. Ich fand das Essen in Ordnung. Sicherlich, zu Hause esse ich anders, aber das Leben ist halt keine Ponny-Ranch.
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Cur berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlichkeit sowie Menschlichkeit laufen überall parallel
Kontra:
Der Geruch der Bettwäsche brennt sich einem leider negativ ein
Krankheitsbild:
Nervenausfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit schwerem,aber nicht lebensgefährlichem Krankheitsbild eingeliefert,wurde in der Notaufnahme alles Notwendige in kürzester Zeit professionell geleistet und der eilig hinzugezogene Neurologe stellte die richtige Diagnose.
Danach ohne langes Warten Weiterverlegung auf eine periphere Station, auf der die weitere Versorgung nahtlos fortgesetzt wurde.
Das alles geht dort! Hochachtung vor solch, fast perfekt funktionierenden Getriebe.
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Ruthelsa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr angenehmer Aufenthalt
Kontra:
durchgelegene Matratze
Krankheitsbild:
Transiente globale Amnesie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich habe engagierte Ärzte und liebevolles Pflegepersonal vorgefunden. Man hat meine Ängste ernstgenommen und mich beruhigt. Die Untersuchungen erfolgten zügig und das Ergebnis erfuhr ich rlativ schnell
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kloster54 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: oktober und dezember 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
es gibt nichts Positives
Kontra:
schlimme Zustände
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einer Fehldiagnose wäre mein Ehemann fast zu Tode gekommen. Nur weil man einen schwerkranken Mann als dement dargestellt hat anstatt weiterführende Untersuchungen zu machen und der Schilderungen der Ehefrau zu glauben.Stattdessen bekommt der Patient noch Vorwürfe zu hören.
aus Ihrem Bericht entnehme ich, dass Sie mit unseren Leistungen und unserer Behandlung unzufrieden waren.
Gerne würde ich mich mit Ihnen darüber austauschen, damit wir aus Ihren Erfahrungen lernen und diese zur Verbesserung nutzen können.
Daher bitte ich Sie, dass Sie sich dazu mit mir als Beschwerdemanager unter der Telefonnummer 040- 725541011 in Verbindung setzten. Wenn Sie dort eine Nachricht hinterlassen, melde ich mich in Kürze bei Ihnen. Alternativ biete ich Ihnen die Mailadresse unzufrieden(at)bkb.info zur Kontaktaufnahme an.
Mit freundlichen Grüßen
M. Linniek
Beschwerdemanager im Bethesda Krankenhaus Bergedorf
1 Kommentar
Sehr geehrte Frau AnnaA2,
aus Ihrem sehr drastischen Bericht entnehme ich, dass wir Sie mit unseren Leistungen und unserer Behandlung nicht zufriedenstellen konnten. Offensichtlich sind bei meinem Antwortschreiben, das ich an Ihren Mann versendet habe, noch Fragen offen geblieben. Gerne biete ich Ihren Ehemann und Ihnen erneut ein Gespräch zur Klärung an. Dies hatte ich ja auch schon Ihren Bekannten MHI12 mitgeteilt.
Ich bitte Sie, dass Sie sich dazu mit mir als Beschwerdemanager unter der Telefonnummer 040- 725541011 in Verbindung setzen. Wenn Sie dort eine Nachricht hinterlassen, melde ich mich in Kürze bei Ihnen. Alternativ bieten wir Ihnen die Mailadresse unzufrieden(at)bkb.info zur Kontaktaufnahme an.
Mit freundlichen Grüßen
M. Linniek
Beschwerdemanager im Bethesda Krankenhaus Bergedorf