AGAPLESION Bethesda Krankenhaus Bergedorf

Talkback
Image

Glindersweg 80
21029 Hamburg
Hamburg

63 von 91 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

91 Bewertungen

Sortierung
Filter

Weggeschickt weil man nichts verdient hätte

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe meine fast 80jährige Mutter aufgrund einer Einweisung des Hausarztes in die Klinik begleitet. Sie sollte unter Narkose eine MRT Untersuchung bekommen, da sie unter starker Platzangst und Schmerzen leidet. Meine telefonische Vorab-Anfrage bezüglich eines Termins wurde mit der Info beantwortet, dass wir ohne vorherige Ankündigung in die Notaufnahme kommen sollen. Dort würde dann eine Aufnahme erfolgen.
Wir wurden von einer sehr unsensiblen und groben (sowohl physisch als auch psychisch) Ärztin empfangen. Diese setzte meine mittlerweile stark verunsicherte und mit beginnender Demenz belastete Mutter sehr unter Druck und versuchte uns mit allen Mitteln abzuwimmeln. Die Ängste meiner Mutter wurden abgetan und nach ruckartigen und schmerzhaften Untersuchungen meiner Mutters Gliedmaßen kam die Ärztin zu der Aussage, dass sie meine Mutter nicht abrechnen könnten und sie eine Aufnahme daher verweigern. Die Einweisung unserer Hausärztin wurde ignoriert und wir wurden mit den Worten weggeschickt „wir verdienen nichts an Ihnen“ „kommen Sie mit einer Einweisung wieder auf der ein Auftrag für uns ersichtlich ist“. Ich bin geschockt und fassungslos über dieses Verhalten und die Aussage und musste mich erst einmal sammeln. Wie kann man alte Menschen so behandeln, die Jahrzehntelang in die Sozialkassen einzahlen?! Zudem lag ja ein deutlicher „Auftrag“ mit der Einweisung vor!
Meiner Mutter wurde weder geholfen, noch wurde sie ernst genommen. Was wir noch in dieser Zeit dort mit der Ärztin und der Notaufnahme erlebt haben, würde hier den Rahmen sprengen. Katastrophales Verhalten!

1 Kommentar

M.Linniek am 21.10.2024

Sehr geehrte / sehr geehrter SJHH,
ich bedauere es sehr, dass Sie diese Erfahrung in unserem Haus gemacht haben. Gerne würde ich mich mit Ihnen darüber austauschen, damit wir aus Ihren Erfahrungen lernen und diese zur Verbesserung nutzen können.
Daher bitte ich Sie, dass Sie sich dazu mit mir als Meinungsmanager unter der Telefonnummer 040- 725541011 in Verbindung setzen. Wenn Sie dort eine Nachricht hinterlassen, melde ich mich in Kürze bei Ihnen. Alternativ bieten wir Ihnen die Mailadresse ihremeinung(at)bkb.info zur Kontaktaufnahme an.

Mit freundlichen Grüßen

M. Linniek

Meinungsmanager im AGAPLESION Bethesda Krankenhaus Bergedorf

Unmenschlich,Machtkampf der Psychologien in AUSBILDUNG

Psychiatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Struktur , unmenschlich)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schwierig)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Alles sehr schleppend, nach 3 Tagen erst auf Verdacht eines Schlaganfall untersucht.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Dir Ärztin die dann auf Station 9 die weiterbehandung übernommen hat war super.
Kontra:
Aufnahme Psychologien in Ausbildung Beruf verfehlt
Krankheitsbild:
Psychisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gruselig,sind mit einer Einweisung vom Hausarzt ins KH. In der Notaufnahme 6 Stunden gewartet ok es war viel los. Diensthabende Psychologien in AUSBILDUNG wollte mein Sohn einfach nach Hause schicken sie meinte es gäbe kein Grund ihn aufzunehmen.Es war ein Kampf das mein Sohn mit Einweisung trotzdem aufgenommen wurde.Die Psychologien in AUSBILDUNG spielte ihre Macht aus. Es war so unmenschlich ihr ganzes Verhalten. Mein Sohn wurde nach viel Stress dann aufgenommen und war ganze 6 Wochen stationär in Behandlung das dazu.

Es ist so unmenschlich das ganze Verhalten dort auch auf der Station 9 gibt es Pflegepersonal die sich besser eine andere Arbeit suchen sollten. Ja die Menschen sind dort krank sonst wären sie nicht dort, aber auch die solte man mit Respekt und anstand behandeln.
Behandel jeden Menschen so wie du selber behandelt werden möchtest wenn du in so einer Situation kommen würdest....

Es gibt aber auch eine Handvoll Pflegekräfte die sind echt super nur leider zu wenige.

Mein Sohn war am Anfang nicht in der Lage sich sein Essen zu holen und zu essen.
Es gab ein Tag da hat er kein Frühstück und Mittagessen bekommen.
Als wir Angehörige da waren und mein Sohn es uns gesagt hat,wurde vom Personal nur gesagt da muss er sich selber drum kümmern.
Ich Mutter bin explodiert, es wurde dann versucht noch ein Mittagessen zu bekommen,gab aber nichts mehr.
Haben uns dann auch im KH beschwert.
Essen wagen stehen im Flur und jeder Patient muss sich selber darum kümmern.
AUF EINER STATION WO PSYCHISCH KRANKE MENSCHEN SIND HERSCHT GLEICHGÜLTIGKEIT OB DIE PATIENTEN IN DER LAGE SIND ZU ESSEN ODER NICHT.
UNGLAUBLICH.

MAN WAR DEM PERSONAL DORT KOMPLETT AUSGELIEFERT.

Ich bin Angehörige aber bin immer noch am überlegen an die Ärztekammer ran zu treten weil das war einfach zu heftig.

Lobenswertes Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern absolut super
Kontra:
Da gibt's nichts zu meckern.
Krankheitsbild:
Darmpolypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir würden Darmpolypen festgestellt, die zu groß waren um sein der Praxis zu entfernen. Also bekam ich schon für den nächsten Tag eine Einweisung in dieses Krankenhaus. Ich würde freundlich empfangen und bräuchte nicht warten. Was gut war, da ich schon drei Tage nicht gegessen hatte. Alle, wirklich alle haben sich sehr freundlich und kompetent um mich gekümmert. Ich wurde sehr verständlich über den Eingriff aufgeklärt. Danach im Wachraum hat man auch ständig nach mir gesehen und endlich durfte ich auch wieder etwas trinken. Fazit: Die Mitarbeiter in diesem Krankenhaus sind einfach super. Ich kann dieses Krankenhaus wärmstens weiterempfehlen.

Perfekt gelaufen - 'simply the best' team

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Empfehle das Krankenhaus uneingeschränkt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachärzte gehen auf alle Fragen detailliert ein)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfektes OP-Ergebnis, funktionell und ästhetisch)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles perfekt vorbereitet, minimalisiert, pragmatisch. Super!)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Angenehme Atmosphäre (für ein Krankenhaus))
Pro:
100 % medizin.Fachkompetenz und menschliche Einfühlsamkeit
Kontra:
vermutlich einmalig ;-)
Krankheitsbild:
Leistenbruch / Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Juni 2024 wurde ich - als gesetzlich Versicherter - wegen eines Leistenbruchs/Hernie mittels eines minimal-invasivem TEPP-Verfahrens (mit Netzeinlage) im Agaplesion Bethesda Krankenhaus in Hamburg - Bergedorf ambulant behandelt bzw. operiert.
Mein aufrichtiger, von ganzen Herzen kommender Dank und Anerkennung gebührt dem Chefarzt Prof. Dr. Sailer, OA Dr.Rüber und allen - wirklich allen - Mitarbeitern des Hauses, die mich während der Aufnahme, den Vorbesprechungen, der Betreuung auf der Station und der Verbringung in den OP-Bereich betreut haben. Eine derart geschlossene fachkompetente Teamleistung, stets hochkonzentriert, dabei freundlich und verständnisvoll dem Patienten zugewandt, ist außergewöhnlich und nicht zu toppen.
Meine allergrößte Hochachtung zolle ich dem Operationsteam: die Hernie ist wie weggezaubert. Das eingefügte Netz ist nicht spürbar oder tastbar - und schon gar nicht sichtbar. Kein Fremdkörpergefühl im Leistenbereich. Keinerlei Beschwerden nach der OP. Drei minimal(st)e 1 cm - Schnitte sind mit selbstauflösenden Fäden derart - nahezu unsichtbar - verschlossen worden, dass ich es als ästhetisch kunstvolle Meisterleistung bezeichnen möchte. DANKE - DANKE - DANKE !

Kompetent und Freundlich

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Immer hilfsbereite Mitarbeiter und Ärzte
Kontra:
Keine Klimaanlage (auch nicht mobile)
Krankheitsbild:
Tumor in der Bauchhöhle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Informationen und Voruntersuchung (Tumor Entfernung) gut.
Aufenthalt auf der Station 15 gut - Mitarbeiter alle freundlich und hilfsbereit.
Einziger Minuspunkt = keine Klimaanlage (bei mir im Zimmer waren teilweise 30° und das nach der OP)

Entbindung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Erfahrungsbericht:

Ich habe mein Kind in der Klinik entbunden und würde nie mehr woanders entbinden wollen.
Die Geburt verlief dank der erfahrenen Hebammen schnell und ohne Komplikationen. Das Klima im Kreißsaal und auf der Entbindungsstation war sehr vertraut und fast schon familiär. Die Schwestern waren jederzeit für Fragen und sämtliche Anliegen da, gleichzeitig konnten wir uns in den 3 Tagen auf der Station super erholen. Ich kann die Klinik zur Entbindung nur absolut weiterempfehlen:)

Absolut empfehlenswert

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Anmeldung im KH in der Notaufnahme war etwas irritierend)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
intensive Betreuung, Menschlichkeit, Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Erfahrungsbericht:

Im März habe ich meinen Sohn im Bethesda entbunden und war sehr zufrieden mit allem drum und dran.
Zunächst waren im Vorwege Kontrolltermine bei Hr. Dr. Neuss wg. äußerer Wendung nötig, ich habe mich sehr gut und medizinisch kompetent aufgehoben gefühlt.
Die Geburt war etwas "intensiver", da ich eingeleitet wurde. Sowohl die ÄrztInnen als auch die Hebammen haben mir jederzeit das Gefühl gegeben, sicher aufgehoben zu sein und alles im Sinne von Kind und Mutter zu entscheiden. Mit über 40 J. zähle ich zur Risikogruppe, wurde engmaschig überwacht und mental absolut toll durch die Hebammen begleitet. Ein riesen Lob!
Sehr angenehm empfand ich, dass man nicht "nur eine Nummer" ist, sondern, dass es fast schon familiär zuging und die Betreuung wirklich toll war.
Ich kann die Kreißsaalabteilung und Station 2 absolut empfehlen!

Gut aufgehoben

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
tolle Pflegekräfte, gutes Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals ganz herzlich für die freundliche Aufnahme in der Stroke Unit bedanken, Ich habe mich von der 1. Sekunde an dort sehr wohlgefühlt und vorallem gut aufgehoben.Das gesamte Pflegepersonal war immer nett und freunlich, man hatte nie das Gefühl ein Störfaktor zu sein(wie ich es in anderen Kliniken schon erlebt habe).Ganz lieben Dank dafür, das ist eine tolle Truppe, da muss man ja gesund werden. Auch hatte ich das Gefühl bei den Ärzten dort in guten Händen zu sein Danke dafür,

Kompetente Betreuung mit Wohlfühleffekt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Die angeordnete Flüssignahrung könnte schmackhafter zubereitet werden
Krankheitsbild:
Diverticulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Auf dieser Privat-Station fühlte ich mich bestens aufgehoben.

Der zuständige Arzt sowie die Schwestern haben sich immer Zeit genommen, meine Fragen verständlich zu beantworten.

Selbst in Zeiten größte Hektik, hatte man immer ein offenes Ohr, ein Lächeln, einen Scherz auf den Lippen.

ich danke für die gute Betreuung!

DANKE

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gespräche, Musik-- und Ergotherapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich auf der Station 12 sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Gespräche mit den Therapeuten und Ärzten und auch Mitpatienten hat mir sehr gut getan. Ich nehme vieles Positives mit.
Jedem, der an Depressionen erkrankt ist, kann ich das Bethesda Krankenhaus nur weiterempfehlen.
Danke an das ganze Team der Station 12!

eine patientenfreundliche Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
superfreundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war v. 25.9. - 2.10.2023 auf der Station 15 im 1Bett-Zimmer bei Ihnen zu Gast. Ganz besonders möchte ich die außerordentliche Freundlichkeit und Fürsorge loben, die mir durch Ihre Mitarbeiter in allen Bereichen (Empfang, medizin. Versorgung, Pflege, Verpflegungsservice, Raumpflege) zuteil wurde. Als sehr dankenswert erwies sich auch die jederzeit mögliche Ansprechbereitschaft Ihres Personals, die Vertrauen und Zuversicht schaffte.
Zusammenfassend: Ich habe mich bei Ihnen sehr wohl gefühlt und möchte mich ganz herzlich für den angenehmen und gesundheitlich sehr erfolgreichen Aufenthalt in Ihrem Hause bedanken.
Natürlich werde ich Ihre Klinik weiterempfehlen.

Schönste Entbindung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr respektvolle und fürsorgliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor knapp einer Woche durfte ich meine Tochter im Bethesda Krankenhaus entbinden. Schöner hätte ich mir den gesamten Aufenthalt nich vorstellen können. Ich habe mich die ganze Zeit über sehr gut aufgehoben gefühlt. Vom Zeitpunkt des Ankommens bis zur Entlassung wurde ich mit viel Respekt, Kompetenz und Fürsorge behandelt. Das gesamte Personal war wunderbar. Alle wahnsinnig lieb und sympathisch. Ein besonderer Dank gilt meiner betreuenden Hebamme. Ich weiß nicht ob man hier Namen nennen darf aber ich mache es trotzdem. Wer die Liebe Frau Scheff als Hebamme bei der Geburt an der Seite hat, kann sich wahnsinnig glücklich schätzen. Sie hat mich wirklich wunderbar durch den gesamten Geburtsprozess begleitet, hat vor jeder Untersuchung gewartet und gefragt ob ich dafür bereit bin, hatte eine sehr ruhige und liebe Art. Es hätte wirklich nicht besser laufen können. Auch die betreuenden Ärztinnen waren super lieb und vorsichtig.
Auch der Aufenthalt nach der Geburt war toll. Man wurde in jede Untersuchung vom Baby mit einbezogen, es wurde alles erklärt und bei jeglichen Fragen wurde man super beraten.
Herzlichen Dank an alle Schwestern, Hebammen und Ärztinnen ihr seid der Wahnsinn. Die liebsten Grüße :)

Erfahrungsbericht => Bethesda(Bergedorf)

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschlicher Patientenumgang, Berücksichtigung individueller Präferenzen
Kontra:
Nicht vollumfänglich zufriedenstellende Antworten in Bezug auf spezifische Informierungen meinerseits
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einen schönen Tag,

Allgemein: Primäre Existenz druckhaft abdomineller Schmerzen, deren Intensitätsausprägung zeitlich fortlaufend an höhere Dimensionen annahm.
Im Rahmen einer zur Klärung dienenden radiologischen Untersuchung liegt ausgehend einer sich auf den Darmbereich beziehenden Inflammation der Verdacht hinsichtlich einer possiblen entzündlichen Darmerkrankung, höchstwahrscheinlich Morbus Crohn vor. Allerdings wäre angesichts einer diskutablen über die jeweiligen Symptomatiken hinausgehende medizinische Gefährdung die Durchführung einer Koloskopie im Sinne einer zusätzlichen Sicherheitsabklärung von essentieller Bedeutung.
Im späteren Verlauf kommt es zur vorrangigen Präsenz von Dyspnoe, entsprechend einhergehend mit thorkal ausgerichteten Schmerzen, die sich indes kurzfristig im Zuge einer Gabe von Salbutamol auf einen minimalen Leidensdruck limitieren ließen.
------------------------------------------------------

Erfahrung:

Neben der hochwertigen Einrichtung kann ausgehend der vergleichsweise hygienischen Verhältnisse die Unterbringung in höherer Tendenz als durchaus erfreulich betrachtet werden.
Insbesondere der menschliche Patientenumgang inkludiert im Rahmen des Aufenthaltes ein Sicherheitsgefühl.
Des Weiteren lassen sich die medizinischen Behandlunen unter Berücksichtigung der individuellen patientenspezifischen Präferenzen als sehr hilfreich ansehen.
Als einziger Kritikpunkt dienen die unter Berücksichtigung aller Aspekte nicht vollumfänglich en Antworten im Zuge von spezifischen medizinischen Fragestellungen hinsichtlich von Behandlungen meinerseits (Umfangreichere, mehr in die Tiefe gehende Antworten erwünscht; nicht als gravierend anzusehen, es handelt sich lediglich um einen Kritikpunkt wenig bedeutender Ausprägung)

Ausgenommen jener oben genannten Einzelheit geringerer Importanz erachte ich das Bethesda Krankenhaus (zutreffend für Bergedorf) als ein Krankenhaus, das neben adäquaten Behandlungen ebenfalls Menschlichkeit bietet.

Positive Geburtserfahrung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Professionalität
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir durften Mitte August im Bethesda Krankenhaus unsere Tochter zur Welt bringen. Sowohl die Erfahrungen im Kreißsaal, als auch die auf der Wochenbettstation waren durchweg positiv. Die Hebammen und Schwestern waren alle zugewandt, freundlich und unglaublich hilfsbereit. Jede Frage kann gestellt werden, jede Hilfe kann in Anspruch genommen werden. Alle wirken entspannt und offen, geben sich unglaublich viel Mühe, sodass man sich ab Sekunde 1 wohl fühlt und wenn es möglich ist alles so läuft, wie man sich das wünscht/ vorstellt. Wir haben uns zu jeder Zeit sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt. Vielen Dank ans gesamte Team, ihr seid toll! Weiter so!

Geburt im Bethesda- rundum zufrieden

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Familär und professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir haben im Juli im Bethesda unser Baby entbunden. Vom Vorgespräch über die Aufnahme nachts, den weiteren Verlauf und die Entscheidung am Ende doch einen Kaiserschnitt zu benötigen - überall wurden wir sehr gut und professionell betreut, beraten und fühlten uns sicher und wohl.
Obwohl der gesamte Geburtsverlauf weit weg von bilderbuchmäßig war, haben wir durchweg positive Erinnerungen an das Krankenhaus. Durch die familäre Größe wussten alle voneinander Bescheid, wir wurden immer freundlich und offen behandelt und auch medizinisch gibt es nichts auszusetzen.
Ich hoffe, dass solche eher kleineren Krankenhäuser auch weiterhin bestehen bleiben, damit noch viele weitere Frauen so eine positive Erfahrung machen können.
Vielen Dank an das gesamte Team und alles Gute.

Notfalleinweisung mit sehr positiver Erfahrung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (weitere Nachsorge Informationen wären hilfreich gewesen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ganzes Team sehr kompetent und freundlich
Kontra:
etwas zu knappe Information über Nachsorge
Krankheitsbild:
Perianaler Abszess und Fistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eigentlich sollte ich hier im Herbst operiert werden (komplexe Fistel mit Muskelbeteiligung), musste aber per Notfalleinweisung von meiner behandelnden Ärztin bereits jetzt im Sommer in das Krankenhaus. Es war ein langer Tag, ich war von morgens bis spät Abends dort und wurde letztendlich an einer schwierigen Stelle operiert. Übernachten musste ich dieses Mal nicht, das kommt dann bei einer späteren OP auf mich zu (dh kann ich dies nicht bewerten).

Aber bei allem was ich erlebt habe (Notfallaufnahme, Pflege, Chirurgie, Sekretariat und vor allem die tolle Anästhesie) bin ich nicht nur begeistert, sondern auch sehr gerührt. Ich habe eine riesige Angst vor Ärzten und Krankenhäusern und habe mich sehr verloren und verzweifelt gefühlt am Anfang. Das baute sich mit der Zeit und mit den Begegnungen immer mehr ab, bis ich kurz vor der OP zwar normal nervös aber nicht panisch war. Der Chirurg hatte Berufsgemäß leider nicht selber Zeit, mich danach persönlich über die OP aufzuklären. Eine Aufklärung fand dennoch statt und ich bin fachlich zufrieden mit dem was ich verstanden habe und selber beurteilen kann.
Viele Informationen zur Nachsorge gab es nicht.

Die Pflege war klasse und ich weiß, dass die Leute wahrscheinlich "einfach ihren Job machen", aber mir hat der sehr menschliche, fachlich kompetente und auch witzige Umgang unglaublich geholfen. Alle Frauen aus dem Anästhesie Team waren ebenfalls fantastisch. Auf meine Ängste und Nervosität wurde ganz unbeschwert ohne Zögern und ohne dass ich es verlangt hätte eingegangen.

Zwischendurch gab es sehr lange Wartezeiten, was ich allerdings als gesetzlich versicherte Patientin erwarte. Natürlich ist das nicht schön, vor allem bei starken Schmerzen, aber ich weiß auch, dass es für andere Patienten sehr viel schneller gehen muss und das Team dementsprechend Entscheidungen treffen muss. Wäre ich in einer sehr viel akuteren Notlage um Leben und Tod, würde ich auch wollen dass ich vorher drankomme als ein Schmerzpatient der erst später am Tag operiert werden kann ohne das Leben zu gefährden. Und ich bin auch dankbar, für die Zeit die sich für mich genommen wurde in dem sehr knappen und strengen Zeitplan.

Da ich in diesem Krankenhaus wahrscheinlich wieder operiert werde, kann ich erst dann sagen ob ich einfach das größte Glück hatte dieses Mal.

Rundum zufrieden

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Handgelenk gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Eindruck von diesem Krankenhaus ist ausgesprochen positiv. Von der
Notaufnahme, der Beratung und freundlichen Hilfe bis zur OP und auch danach. Trotz der zahlreichen hilfesuchenden Patienten gab es von den
Mitarbeitern, Ärzten und Schwestern freundliche Hilfe.
Ich hatte mein Handgelenk gebrochen und bekam sehr rasch einen OP-Termin. Ich möchte mich auf diesem Wege sehr herzlich bei dem
gesamten Team, Notaufnahme, Station 6 und OP-Team bedanken.

Sehr gute Betreuung

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Ärzte und Pflegeteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles gut organisiert,von der Notaufnahme bis zum stationären Aufenthalt. Sehr freundliches Ärzte und Pflegeteam .Vielen, lieben Dank!!!!!!

Schreckliche Hilflosigkeit

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Ständiges Fehlen der Ärzte
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ständige Absagen, dann wird der Patient auch noch abgeschoben, weil weil Arzt ständig krank ist?
Ja dann suchen Sie sich doch Mal ordentliche Ärzte auf die Verlass ist statt Patienten abzuweisen oder sonstiges. Einfach nur beschämend!

Der richtige Ort, um kleine Engel auf die Welt zu bringen

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Unglaublich menschlich
Kontra:
Kulinarisch ausbaufähig :-)
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei der Wahl eines Krankenhauses für die Geburt unseres Babys standen uns zwei Möglichkeiten offen: eine Klinik, in der an den Wänden zahlreiche Bilder von Professoren hängen und viele Titel zur Schau gestellt werden, oder ein kleines, vorübergehendes Heim, das sich fast schon familiär um die Bedürfnisse der werdenden Mutter kümmert. Gerade die Überschaubarkeit, Ruhe und Aufgeräumtheit von Bethesda ermöglichte es uns, uns als Familie zu Hause zu fühlen. Natürlich ist nicht alles perfekt - aber ist es zu Hause immer perfekt?

In einem Krankenhaus, das aufgrund seiner menschlichen Dimensionen so vertraut wirkt, überraschte es uns, wie viel gelacht wurde. Die Hebammen, Schwestern und Ärzte schaffen eine Atmosphäre, in der sich das Lachen wie selbstverständlich entfaltet. Es ist eine Erinnerung daran, dass das Leben trotz aller Herausforderungen und Schwierigkeiten auch Momente der Freude und des Glücks bereithält.

In der heutigen Zeit, in der Quantität oft über Qualität zu triumphieren scheint, ist es erfrischend, einen Ort zu finden, der uns das Gegenteil zeigt. Hier wird nicht nur auf medizinische Kompetenz geachtet, sondern auch auf die menschliche Seite der Geburtserfahrung. Das Personal nimmt sich Zeit, um zuzuhören, zu unterstützen und auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen. Es sind die kleinen Gesten und das einfühlsame Miteinander, die den Unterschied ausmachen.

Wir können dieses Krankenhaus nur wärmstens empfehlen!

Dankeschreiben von Rudolf 01.04.2023

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die Intensivstation und die Innere sind unübertreffbare Teams.
Kontra:
keine Beanstandungen
Krankheitsbild:
Euer Rudolf Schleimhaut in der Speiseröhre defekt 01.04.2023
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Teil 2 ....

Ich hatte das Gefühl, dass ich hier intensiv betreut werde und wie schon erwähnt jeder wusste, was wann wie zu tun war. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich allein war. Ich hatte nie das Gefühl, dass bei Euch Personalmangel herrscht. Und wenn ich mir das so überlege, ein Häuflein Elend sitzt auf der Toilette und weiß nicht, was passiert ist.
Nun sitze ich in meinem Wintergarten und freue mich, dass die Sonne scheint und bedanke mich herzlich bei Eurer unglaublich guten Truppe.
Ihr seid aber nicht die Einzigen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben, Ihr habt mich dann an die Station 7, die Innere übergeben.
Die 7 hat mich sehr freundlich aufgenommen. Kurze Beratung, schnelle Entscheidung und dann wurde meine akute Baustelle angegangen. Bluttransfusion, Magen-Darm-Spiegelung, Medikamente in Pillenform und als Tropf wurden eingesetzt, um meine Schleimhaut in der Speiseröhre zu stabilisieren und die Risse zu beheben. Gleichzeitig wurde meine langjährige Baustelle parallel behandelt, die Lunge. Sehr schnell hat der Hustenreiz aufgehört und auch hier wurde eine Luftröhrenspiegelung vorgenommen. Das Wort was man mir gesagt hat, konnte ich nicht aussprechen und hatte auch eine Verbindung zu diesem Wort. Die Baustelle Nummer 3 ist Gicht. Gicht wurde leider in den letzten paar Tagen vergessen und brach deswegen wieder auf. Diese Baustelle wurde zu 100 % vor meiner Entlassung behoben. Auch meine Lunge wurde geringfügig verbessert.
Ich bedanke mich sehr herzlich bei beiden Teams und wünsche Euch viele solche positiven Erfolgserlebnisse wie bei mir.

Euer Rudolf aus Geesthacht

Dankeschreiben von Rudolf 01.04.2023

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die Intensivstation und die Innere sind unübertreffbare Teams.
Kontra:
keine Beanstandungen
Krankheitsbild:
Euer Rudolf Schleimhaut in der Speiseröhre defekt 01.04.2023
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich, Rudolf, sitze hier in meinem Wintergarten und freue mich, dass ich wieder zu Hause bin und das „Abenteuer“ gut überstanden habe. WAS IST PASSIERT?
Ich bin im Haus meine Helferin klingelt. Meine Helferin sieht, dass ich krank bin. Aber sie hat das sofort gesehen; telefoniert und zwei Helferinnen kommen (zwei sind im Gesundheitswesen tätig). Diese drei Helferinnen wissen sofort, worum es geht, was man mit mir machen muss. Eine Helferin schiebt Schnee, die anderen kümmern sich um mich. Ich werde auf Corona getestet, Blutdruck gemessen, Blutdruck im Keller, Temperatur gemessen, Temperatur zu hoch. Ich kann nur noch zur Toilette gehen, Tee trinken, einen Happen essen, schlafen, Toilette gehen, Tee trinken, schlafen. Die Temperatur ist zu hoch. Dagegen bekomme ich eine Tablette. Dann wieder nur Toilette, einen Happen essen, Tee trinken, schlafen. Das war eine gefühlte Ewigkeit. Irgendwann kam ein Arzt. Der stellte einen grippalen Infekt und niedrigen Blutdruck fest. Das wussten wir aber schon. Und es geht weiter so Toilette, Tee trinken, schlafen. Dann wurde wieder Schnee geschoben. Und der Turn Toilette, Happen essen, schlafen geht eine gefühlte Ewigkeit weiter.
Und dann geschieht das Unglaubliche … ich schaffe es nicht mehr auf die Toilette, sondern nur noch vor die Toilette und dann bricht es aus mir heraus. Gefühlte drei Liter Blut laufen an der Toilette runter und sammelt sich auf dem Fußboden. Mittlerweile sitze ich auf der Toilette, zittere, bebe und habe alle möglichen Dinge, die ein Mensch haben kann. Ich will nur noch in die Waagerechte. Ich wurde auf das Bett gebracht. Dann wurde der Krankenwagen bestellt. Meine drei Helferinnen waren noch da, um mich zu versorgen. Der Krankenwagen kommt mit zwei jungen Leuten. Da die Toilette noch nicht gereinigt war, konnten wir den beiden jungen Leuten die Toilette zeigen, damit sie wissen, was passiert ist (ca. 1,5 l Blut).
Ich wurde dann in das Bethesda Krankenhaus in Bergedorf gebracht. Dort angekommen, kam ich auf die Intensivstation. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass jeder wusste, was wann zu tun ist. Es wurde kurzzeitig beraten und ich wurde kurz befragt und dann wurde entschieden.
Als erstes Blutbestimmung. Blutplasma bekomme ich, um den Kreislauf zu stabilisieren. Und dann wurde nach kurzfristiger Beratung entschieden, was weiterhin mit mir zu tun ist. Ich bekam viele Schläuche.
Weiterlesen Teil 2 ......

Nicht entfällenswerte Klinik

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (dreckig. Essen zum teil nicht genießbar)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Matrzen waren zu weich.)
Pro:
Gute Ärtzliche und terapeutischre Behandlung
Kontra:
Nachtschwestern waren genervt
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ICH war sehr Überascht wie Schmutzig die räume in der Klinik waren. Spinnweben in den Ecken.Zimmerecken sammelte sich Dreck .Diese KLINIK IST NICHT ZU entfehlen.Hatte mir eine Blasenentzündung geholt.Weil ma meine Beschwerden nicht glaubte.

Feedback nach Fistel OP's

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Emphatie
Kontra:
Krankheitsbild:
Fistel OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr emphatisches Klinikteam vom Empfang bis zum Oberarzt.
Ich habe mich bei 2 Operationen innerhalb von 3 Monaten sehr gut betreut gefühlt und kann diese Klinik gerne weiterempfehlen!

Psychotherapie bei Überlastungsdepression in Hamburg-Bergedorf

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (sehr zufrieden mit der Pflege auf den Stationen 11 und 12)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (sehr zufrieden mit Frau Dr. Incirci)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Badezimmer sind oftmals für das Duschen ungeeignet.)
Pro:
emphatische und kompetente Pflege auf den Stationen 11 und 12
Kontra:
zu wenig Pflegepersonal auf den Stationen 11 und 12
Krankheitsbild:
Überlastungsdepression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte dem Bethesda KH auf diesen Stationen gerade für die Pflege gratulieren und ausdrücklich loben.
Nach kurzer Zeit auf der 11, war ich die längste Zeit der achtwöchigen Therapie auf der 12.
Alle Pfleger und Pflegerinnen waren unabhängig von der z.T. sehr belastenden Situation stets freundlich und haben ihre Hilfe angeboten.
Man spürt, das ein gutes Betriebslima untereinander herrscht und die Absprache mit den Ärzten meistens ohne Probleme geschieht.
Die emphatische Art, die man psychisch kranken Menschen wie z.B. mir entgegenbrachte, war sehr gut.
Ich fühlte mich stets gut aufgehoben, was auch zum einem Behandlungserfolg in jedem Fall beitrug. Darauf kann das Bethesda stolz sein.

Die stationäre Therapie in acht Wochen mit Gruppentherapie ist sehr zum empfehlen und hat wesentlich zu meinem Behandlungserfolg geführt. Und das, obwohl ich der Therapie am Anfang sehr kritisch gegenüberstand und fast abgebrochen hätte, um auf eine andere Therapie zu wechseln.

Sehr gut und emphatisch ist die Oberärztin Frau Incirci. Gut und emphatisch ist der Assistenzarzt Hr. ...meier (leider den vollen Namen vergessen).
Wenig emphatisch und uninteressiert am Patienten scheint Assistenzärztin Frau Hansen zu sein.

Super empathische Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Siehe Bewertung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Patientenaufnahme, ärztliches Aufnahmegespräch,Begrüssung Pflege und Betreuung auf der Station sehr professionell und empathisch. Auch die OP Vorbereitung super vielen Dank dafür. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann aus voller Überzeugung eine sehr gute Bewertung abgeben.

Entfernung eines Grützbeutels

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der gesamte Aufenthalt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von meinem Chirurgen in die Klink überwiesen da der Eingriff für Ihn zu groß gewesen wäre. Bereits die Termin Vergabe lief super . Zum besagten Termin und die Vorbesprechung waren hilfreich, sehr kompetent und äußerst freundlich gehalten. Am besagten Tag meiner OP wurde ich sehr nett auf Station 6 von einer Jungen Frau und einem Jungen Herren sowie den Arzt empfangen. Es gab eine kurze Vorstellung und die Einweisung was für heute geplant ist . Wenig später wurde ich in den OP vorbereitungsraum gefahren wo auch alle super nett waren und sich kurz vorgestellt haben wer sie sind und was sie mit mir machen. Nach der Narkose gab es noch eine Arzt Visite und die der Narkoseärztin und ich durft nach Hause .
Im großen und ganzen könnte ich mir sogar vorstellen dort zu arbeiten, allerdings habe ich als Handwerker keinerlei Erfahrungen. ;)

Sehr zufriedener Patient,

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Muß sein)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
SEHR NETTE BELEGSCHAFT
Kontra:
GIBT ES BEI MIR NICHT, DIE MACHEN EINEN GUTEN JOB
Krankheitsbild:
Bakterielle Hirnhautentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich liege zur Zeit auf der Neurologe, und möchte mich hier mal bei dem gesamten Personal der Abteilung für die sehr nette und zuvor kommende Behandlung und Pflege bedanken, das ist mir nur sehr selten passiert, dass Personal in so einer Geschlossenheit nett und kompetent wirkt.Die Ärzte sind in meine Augen sehr kompetent schnell und sicher nach den Auslösern der Probleme suchen und die dann zu behandeln.

EIN TAUSEND FACHES DANKE !!!!

Ambulante Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hebammen und Ärzte
Kontra:
Da gibt es kein Kontra
Krankheitsbild:
Entbindung/Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine ganz ganz tolle Ambulante Entbindung/Geburt am 14.11.2022.
Ich kann die Klinik sowas von empfehlen.Die Hebammen sind so toll,liebevoll und lassen die Frau selbstbestimmt Entbinden,ich bin sowas von begeistert und mein Mann auch.Ich habe sowas noch nie erlebt und war wirklich sehr Überrascht wie einfühlsam man sein kann,die Ärztin genauso,ganz ganz toll.Ich kann wirklich empfehlen zur Entbindung ins Bethesda Bergedorf zu gehen.Ich bin so glücklich mit der Entscheidung und bereue kein Stück mein Sohn dort Entbunden zu haben.Macht bitte weiter so ihr seid so toll.

SUIZID

Psychiatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
In corona Zeit keine Möglichkeit bekommen meinem Mann in den Arm zu nehmen, nur mit Maske auf Abstand!!! Bei einem Patienten der eine schwere Depression hat- KATASTROPHAL!! KEINE MÖGLICHKEIT DIE ÄRZTE ZU SPRECHEN- ERST ALS ES ZU SPÄT WAR!!
Krankheitsbild:
Schwere Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann war in dieser Klinik 4 Wochen, in der Zeit hat mein Mann suizid begangen...

1 Kommentar

M.Linniek am 07.10.2022

Sehr geehrte Witwe 21,
das Lesen Ihres Berichtes zur Behandlung Ihres Ehemannes hat mich sehr betroffen gemacht.
Gerne würde ich mich mit Ihnen darüber austauschen, damit wir aus Ihren Erfahrungen lernen und diese zur Verbesserung nutzen können.
Daher bitte ich Sie, dass Sie sich dazu mit mir als Meinungsmanager unter der Telefonnummer 040- 725541011 in Verbindung setzen. Wenn Sie dort eine Nachricht hinterlassen, melde ich mich in Kürze bei Ihnen. Alternativ bieten wir Ihnen die Mailadresse ihremeinung(at)bkb.info zur Kontaktaufnahme an.

Mit freundlichen Grüßen

M. Linniek

Meinungsmanager im AGAPLESION Bethesda Krankenhaus Bergedorf

Unprofessioneller Therapeut

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Psychische Krankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im ersten Drittel 2019 war ich in der Tagesklinik, an sich ein gutes Team wenn es sich dort nicht zwei Mitarbeiter zur Aufgabe machen würden die Patienten runter zu machen, da ich zu dem Zeitpunkt Schwanger hatte ich mit Übelkeit zu kämpfen und habe mich ein paar mal krank gemeldet, ohne mich zu sehen hat die Mitarbeiterin bei der ich mich am Telefon krank gemeldet hatte, angemalt und meinte das wäre psychosomatische Übelkeit und ich solle dort hin kommen. Wenn ich mich dauerhaft übergebe verlasse ich garantiert nicht mein Zuhause. In der Behandlung hab ich auch nur am Anfang einen Psychologen gesehen, danach nicht mehr, nur noch Ergotherapeuten und einer davon hat sich das recht raus genommen mir fertig zu machen da ich erst 2,5 jahre mit meinem Freund zusammen und schon schwanger war und das ohne zu wissen wieso ich dort in Behandlung war. Das Verhalten dieses Therapeuten finde ich persönlich äußerst unprofessionell. Nach so langer Zeit ärger ich mich wirklich nicht viel früher mich bei der Klinik beschwert zu haben. Da ich nicht das einzige junge Mädchen war die er runter gemacht hatte.
Der Rest des Teams war allerdings freundlich.

1 Kommentar

M.Linniek am 26.09.2022

Sehr geehrte Frau Ai.sch.
aus Ihrem Bericht entnehme ich, dass wir Sie mit unseren Leistungen und unserer Behandlung nicht zufriedenstellen konnten. Gerne würde ich mich mit Ihnen darüber austauschen, damit wir aus Ihren Erfahrungen lernen und diese zur Verbesserung nutzen können.
Daher bitte ich Sie, dass Sie sich dazu mit mir als Meinungsmanager unter der Telefonnummer 040- 725541011 in Verbindung setzen. Wenn Sie dort eine Nachricht hinterlassen, melde ich mich in Kürze bei Ihnen. Alternativ bieten wir Ihnen die Mailadresse ihremeinung(at)bkb.info zur Kontaktaufnahme an.

Mit freundlichen Grüßen

M. Linniek

Meinungsmanager im AGAPLESION Bethesda Krankenhaus Bergedorf

Tolle Betreuung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09.2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Bethesda am 7.09.2022 meine zweite Tochter per Kaiserschnitt geboren. Die erste Geburt vor 5 Jahren war leider sehr traumatisiert für mich. Deswegen war es mir soooooo wichtig meine erste Geburt im Bethesda aufzuarbeiten und diesmal eine schöne Geburt zu haben. Das ist dem ganzen Team, Op Team, Hebammen und auf der wochenstadion komplett gelungen. Klar war der Kaiserschnitt nicht angenehm aber ich wurde super gut aufgefangen. Ein Tag vor dem festen Termin, war ich zum aufnamegespräch im Bethesda und die Ärztin und auch die anästhesie, die mit mir die Vorgespräche geführt haben, waren im OP dabei. Wirklich MEGA KLASSE!!! Die wochenstadion war auch mega gut. Alle haben sich sehr bemüht und waren sehr nett. Das einzige was ich bemängel, ist das hü und hot auf der wochendtadion. Eine Schwester sagt so und die andere wieder so. Das verunsichert doch sehr. Das ist der einzige Punkt den ich bemängel.da wäre es wirklich schön wenn eine klare Linie gefahren wird. Diesmal bin ich mit meiner zweiten Tochter, durch die tolle Betreuung gut angekommen und konnte die Zeit dort in vollen Zügen genießen. Vielen lieben Dank an alle!

Empathie fehlt auf einigen Stationen

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde heute zum zweiten mal von einem Pfleger mit seiner Arroganz und Ekpathie überschüttet.

Bei einem Besuch wurde ich nicht weiter gelassen a/v Corona Infektion's Verdacht.
Dafür habe ich vollstes Verständnis. Allerdings stellte sich im laufe der Zeit heraus, dass es sich nicht um einen Verdacht handelte und die Infektion real war. Als Angehörige fehlte mir der Informationsfluss.
Wer schon einmal in Isolation war kann verstehen das Nachrichten, ob aus der Presse, Medien oder von Angehörige per Telefon wichtig sind.
Der Pfleger meinte nur " wir sind in einem Krankenhaus und nicht bei einer Fernseanstalt".
Empathie und Menschlichkeit würde dem Haus gut stehen, oder einfach über einen Jobwechsel nachdenken.

1 Kommentar

M.Linniek am 16.09.2022

Sehr geehrte Adele666/ Sehr geehrter Adele666,

aus Ihrem Bericht entnehme ich, dass wir Sie mit unseren Leistungen und unserer Behandlung nicht zufriedenstellen konnten. Gerne würde ich mich mit Ihnen darüber austauschen, damit wir aus Ihren Erfahrungen lernen und diese zur Verbesserung nutzen können.

Daher bitte ich Sie, dass Sie sich dazu mit mir als Meinungsmanager unter der Telefonnummer 040- 725541011 in Verbindung setzen. Wenn Sie dort eine Nachricht hinterlassen, melde ich mich in Kürze bei Ihnen. Alternativ bieten wir Ihnen die Mailadresse ihremeinung(at)bkb.info zur Kontaktaufnahme an.

Mit freundlichen Grüßen

M. Linniek

Meinungsmanager im AGAPLESION Bethesda Krankenhaus Bergedorf

Kardiol.Notfall -

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
s.o.
Kontra:
Krankheitsbild:
Akuter Vorderwandinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gute, flexible Organisation. Fachlich und ausstattungsmäßig neuester Stand, freundliche Zugewandtheit.

Anfang gut dann gings leider nur steil bergab

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (mit dem OP Erfolg- hoffe ich)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (bis zum OP da wurds schräg)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (hoffe doch...)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (nur sind leider die Corona Tests unnütz wenn Patienten wie Besucher die FFP II Masken Pflicht nicht einhalten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Aufklärung, Personal, OP
Kontra:
Nicht auf benötigte Medikament sowie bekannte Allergien schauen NO GO
Krankheitsbild:
Blasenband durchgebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

OP Aufklärungsgespräch, Voruntersuchung, Pflegepersonal, Corona Tests, OP Team, Aufwachraum alles sehr vorbildlich und freundlich, hierfür eigentlich 100 Punkte
Aber
- Es sollte keine Vollnarkose sein, das war auch so abgesprochen, wurde dann doch nichts draus!
(Aus gutem Grund war mir das wichtig, ICH lebe seit ü 25 Jahren mit der Lymeborreliose und weiß ziemlich sicher was eine Narkose ausrichten KANN)
Wenn man dann schon die LMAA Tabletten intus hat läßt man sich dann doch irgedwie breitschlagen :-/
- Allergien (die extra vom Allergieausweis kopiert wurden) wurden nicht beachtet! u.a. Novaminallergie
! Was bekam ich Novaminsulvon! Ich habe zwar noch gefragt was das ist worauf ich die Antwort bekam"Ihre Medikamente" ich war noch nicht ganz bei mir nach der Narkose und nahm die Medikamente, leider.
Am ganzen Körper Juckreiz (zum Glück nicht am ganzen Körper Wasserbläschen) aber im Gaumen. Eine Salbe zur Linderung gabs nicht!
Sowas geht GAR NICHT!
- Medikamente die ich regelmässig nehmen muss (die auch via Kopie vorlagen) u.a. Morphin und Lyrika sowie alle anderen Medikamente bekam ich überhaupt keine! NULL - GEHT GAAAARRRRR NICHT
Bekannte Weizenunverträglichkeit die auch extra in dem Fragebogen abgefragt wurde hat niemanden interessiert.
Wozu füllt man eigentlich diese Fragebögen aus frage ich mich???
- Die Krönung war eine Mit Patientin die ohne Maske dort durch die Gänge lief, sich mit ca 6 Leuten unten traf alle ohne Maske sowie die Mutter die auch ohne Maske ins Zimmer kam. 3 frisch operierte Menschen und dann sowas?! Wie ignorant muss man eigentlich sein um so verantwortungslos zu handeln? Die Maske hat noch niemanden getötet- Corona schon!!!
Rausschmeissen solche Leute und jut. Wozu gibt es eigentlich Hausordnungen?
Sollte ich jetzt positiv sein weiß ich sicher woher denn ich achte sehr auf meine Kontakte.
- Die Toilette bzw. die Fliesen um die Toilette sind voller dunkler Spritzer, sauber ist anders......
Leute es fing bei euch so gut an und dann wurds leider echt unschön, muss ich leider so schreiben weils die Tatsachen sind.

1 Kommentar

M.Linniek am 15.09.2022

Sehr geehrte/Sehr geehrter M.D.67,
aus Ihrem Bericht entnehme ich, dass wir Sie mit unseren Leistungen und unserer Behandlung nicht zufriedenstellen konnten. Gerne würde ich mich mit Ihnen darüber austauschen, damit wir aus Ihren Erfahrungen lernen und diese zur Verbesserung nutzen können.
Daher bitte ich Sie, dass Sie sich dazu mit mir als Meinungsmanager unter der Telefonnummer 040- 725541011 in Verbindung setzen. Wenn Sie dort eine Nachricht hinterlassen, melde ich mich in Kürze bei Ihnen. Alternativ bieten wir Ihnen die Mailadresse ihremeinung(at)bkb.info zur Kontaktaufnahme an.

Mit freundlichen Grüßen

M. Linniek

Meinungsmanager im AGAPLESION Bethesda Krankenhaus Bergedorf

Schlimmer Arbeitgeber

Psychiatrie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Leitung Verwaltung
Krankheitsbild:
Kein Krankheitsbild
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich schreibe aus Sicht eines Mitarbeiters ich würde dieses Haus niemanden empfehlen!
Absprachen werden nicht eingehalten,bei Problemen ist man auf sich alleine gestellt,wichtige Verwaltungsabläufe werden erst nach mehreren Emails beantwortet.Es findet die Kommunikation nicht auf Augenhöhe statt,es wird einem relativ schnell klargemacht wer Chef ist und wer nur Mitarbeiter.So fern man funktioniert und man keine Kritik äußert,ist man unter dem Radar,sobald man aber Kritik äußert oder "gegen den Strom schwimmt" wird der Ton schnell lauter oder man wird seitens der Leitung ignoriert. Sobald man den Mitarbeiter auf dem Radar hat,wird vieles versucht um den Mitarbeiter rauszuekeln. Wer sich Hilfe von oberen Stellen im Agaplesion Bethesda Krankenhaus sucht,der wird schnell merken das man keine Hilfe bekommt und alles runtergespielt wird.

Sehr gut und zu empfehlen

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021/22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Essen (wurde zum Ende meines Aufenthaltes umgestellt und war dann gut)
Krankheitsbild:
Depressionen,Angst und Panikattacken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zum zweiten mal auf der Station 12. Ich habe sehr von meinen Aufenthalten profitiert und konnte sehr viel über mich lernen und für mich mitnehmen.Das gesamte Pflege,Ärzte und Therapeuten Team war sehr kompetent, mitfühlend und ich wurde ernstgenommen.Ich habe mich bei beiden Aufenthalten sehr wohlgefühlt und gut sehr gut aufgehoben gefühlt.Ich kann die Klinik auf jeden Fall weiter empfehlen.

Tolle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hochmotiviert,
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Laparoskopische Bauch OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 20.6.22 ging ich zur einer laparoskopischen OP ins Bethesda Krankenhaus. Ich lag auf der Station 15. Schon vor verliefen arztgespräche und Voruntersuchungen problemlos. Dort wurde auf mich eingegangen.Auf der Station angekommen fühlte ich mich gleich Wohl. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen alle sehr herzlich und hilfsbereit. Immer freundlich mit einem Lächeln. Trotz hoher Belastung, der alle Pflegekräfte ausgesetzt sind. Ich wäre gerne noch geblieben, würde leider am zweiten Tag schon wieder entlassen.

Top Begleitung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich zu 100% in guten Händen gefühlt. Die Hebammen sind Engel und ich hatte eine top Betreuung von Anfang an. Sie beherrschen einfach ihr Handwerk und wissen genau, Dich in jeder Situation zu betreuen.
Über die Wochenbettstation kann ich ebenfalls nur positives berichten. Hier wird sich um Dich und Dein Neugeborenes gekümmert und man bekommt jederzeit Hilfestellung.
Ich würde immer wieder zum Entbinden das Bethesda Bergedorf wählen.
Ein großes Lob an die Ärzte, Hebammen und Schwestern.
Sie sind großartig !

Ganz tolle Betreuung während der Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Matratzen könnten etwas dicker sein)
Pro:
Die Hebammenschülerin im Kreißsaal, wirklich klasse!
Kontra:
---------------------------------------------------------------------------------------------
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sind absolut zufrieden. Das Team im Kreißsaal hat ganz tolle Arbeit geleistet, vom Einsetzen der ersten Wehen, bis zur Geburt vergingen immerhin 13 Std, die ganze Zeit war eine 1:1 Betreuung durch eine Hebamme gewährleistet, die es absolut verstand, im richtigen Moment den richtigen Ton zu treffen. Auch danach auf Station 2, wirklich tolle Betreuung, niemand war genervt, wenn man Fragen mehrfach stellte, alle nahmen sich Zeit, so wie man sich Krankenhaus wünscht! Wir können hier auf jeden Fall eine absolute Empfehlung abgeben! Bitte unbedingt ein Fam. Zimmer buchen!

Weitere Bewertungen anzeigen...