AGAPLESION Bethesda Krankenhaus Bergedorf

Talkback
Image

Glindersweg 80
21029 Hamburg
Hamburg

67 von 95 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

95 Bewertungen davon 14 für "Kardiologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (7 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (95 Bewertungen)
  • Chirurgie (20 Bewertungen)
  • Entbindung (18 Bewertungen)
  • Frauen (6 Bewertungen)
  • Gastrologie (1 Bewertungen)
  • Geriatrie (2 Bewertungen)
  • Handchirurgie (2 Bewertungen)
  • Innere (6 Bewertungen)
  • Kardiologie (7 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (2 Bewertungen)
  • Neurologie (12 Bewertungen)
  • Psychiatrie (13 Bewertungen)
  • Suchttherapie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (3 Bewertungen)

eine patientenfreundliche Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
superfreundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war v. 25.9. - 2.10.2023 auf der Station 15 im 1Bett-Zimmer bei Ihnen zu Gast. Ganz besonders möchte ich die außerordentliche Freundlichkeit und Fürsorge loben, die mir durch Ihre Mitarbeiter in allen Bereichen (Empfang, medizin. Versorgung, Pflege, Verpflegungsservice, Raumpflege) zuteil wurde. Als sehr dankenswert erwies sich auch die jederzeit mögliche Ansprechbereitschaft Ihres Personals, die Vertrauen und Zuversicht schaffte.
Zusammenfassend: Ich habe mich bei Ihnen sehr wohl gefühlt und möchte mich ganz herzlich für den angenehmen und gesundheitlich sehr erfolgreichen Aufenthalt in Ihrem Hause bedanken.
Natürlich werde ich Ihre Klinik weiterempfehlen.

Empathie fehlt auf einigen Stationen

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde heute zum zweiten mal von einem Pfleger mit seiner Arroganz und Ekpathie überschüttet.

Bei einem Besuch wurde ich nicht weiter gelassen a/v Corona Infektion's Verdacht.
Dafür habe ich vollstes Verständnis. Allerdings stellte sich im laufe der Zeit heraus, dass es sich nicht um einen Verdacht handelte und die Infektion real war. Als Angehörige fehlte mir der Informationsfluss.
Wer schon einmal in Isolation war kann verstehen das Nachrichten, ob aus der Presse, Medien oder von Angehörige per Telefon wichtig sind.
Der Pfleger meinte nur " wir sind in einem Krankenhaus und nicht bei einer Fernseanstalt".
Empathie und Menschlichkeit würde dem Haus gut stehen, oder einfach über einen Jobwechsel nachdenken.

1 Kommentar

M.Linniek am 16.09.2022

Sehr geehrte Adele666/ Sehr geehrter Adele666,

aus Ihrem Bericht entnehme ich, dass wir Sie mit unseren Leistungen und unserer Behandlung nicht zufriedenstellen konnten. Gerne würde ich mich mit Ihnen darüber austauschen, damit wir aus Ihren Erfahrungen lernen und diese zur Verbesserung nutzen können.

Daher bitte ich Sie, dass Sie sich dazu mit mir als Meinungsmanager unter der Telefonnummer 040- 725541011 in Verbindung setzen. Wenn Sie dort eine Nachricht hinterlassen, melde ich mich in Kürze bei Ihnen. Alternativ bieten wir Ihnen die Mailadresse ihremeinung(at)bkb.info zur Kontaktaufnahme an.

Mit freundlichen Grüßen

M. Linniek

Meinungsmanager im AGAPLESION Bethesda Krankenhaus Bergedorf

Kardiol.Notfall -

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
s.o.
Kontra:
Krankheitsbild:
Akuter Vorderwandinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gute, flexible Organisation. Fachlich und ausstattungsmäßig neuester Stand, freundliche Zugewandtheit.

Vielen lieben Dank

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern/Notaufnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 14.08.21 habe ich vormittags meinen Vater wegen Herzrhythmusstörungen in die Notaufnahme gebracht.Wir wurden sehr freundlich angesprochen. Leider musste ich wegen der Pandemie das Krankenhaus wieder verlassen, obwohl mein Vater schon 90 Jahre alt ist. Ich wurde total süß getröstet, die nette Empfangsdame zeigte mir, wie viel Personal da sei und mein Vater wurde schon nach ganz wenigen Minuten liebevoll vom Arzt angesprochen und mitgenommen.
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmal ganz herzlich bei den Menschen in der Notaufnahme bedanken!

Nie wieder in das Krankenhaus

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sozialstation
Kontra:
Die pflege
Krankheitsbild:
Krebs im Endstadium
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann hatte Krebs im Endstadium. Er konnte zu letzt kaum noch etwas alleine machen. Man hat ihn nicht gewaschen und sich auch nicht darum gekümmert ob er trinkt oder isst. Dann wurde die Krankenkasse Karte verloren. Wie er endlich zum Hospiz kamm waren die Kuhlturtasche und die Handtücher nicht mehr da. Einzig die Sozialstation ist hervorragend dort hat sich Herr Eckert sehr um mich und und meinem Mann gekümmert

1 Kommentar

M.Linniek am 14.06.2021

Sehr geehrte Frau Vermehr,
aus Ihrem Bericht entnehme ich, dass wir Sie mit unseren Leistungen und unserer Behandlung nicht zufriedenstellen konnten. Gerne würde ich mich mit Ihnen darüber austauschen, damit wir aus Ihren Erfahrungen lernen und diese zur Verbesserung nutzen können. Gleichzeitig freue ich mich darüber, dass die Kolleginnen und Kollegen unseres Sozialdienstes Ihnen und Ihrem Mann helfen konnten.
Als Beschwerdemanager des Krankenhauses biete ich Ihnen ein Gespräch zur Klärung Ihrer Rückmeldung an. Sie erreichen mich unter der Telefonnummer 040- 725541011. Wenn Sie dort eine Nachricht hinterlassen, melde ich mich in Kürze bei Ihnen. Alternativ bieten wir Ihnen die Mailadresse unzufrieden(at)bkb.info zur Kontaktaufnahme an.


Mit freundlichen Grüßen


M. Linniek
Beschwerdemanager im Agaplesion Bethesda Krankenhaus Bergedorf

Verdacht auf Herzinfarkt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sowohl die Internistin als auch die Kardiolgin haben sich die nötige Zeit für mich genommen und genau erklärt, warum was gemacht werden muss.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Stiche in der Brust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin zum ersten mal überhaupt ins Krankenhaus / in die Notaufnahme gekommen.


Ich hatte Herzprobleme angegeben, sodass ich auch über 6 Std. in der Notaufnahme verbringen musste, um einen Infarkt auszuschließen.

Ich hatte mir natürlich über die ganzen Stunden hinweg einige Gedanken gemacht und logischerweise auch ein paar Ängste. Meine behandelnde Ärztin hat mich aber auf eine wirklich tolle, freundliche, kompetente, ruhige und sehr sympathische Art und Weise behandelt, dass ich von der ersten Sekunde an das Gefühl hatte, dass ich in guten Händen bin und mir keine Gedanken machen muss!


Als sie nach den ganzen Untersuchungen abschließend mit meinen Ergebnissen und den Entlassungspapieren in der Hand ins Behandlungszimmer gekommen ist, hatte sie schon ein strahlendes Lächeln im Gesicht, dass sie gar nichts weiter sagen musste und ich wusste, dass alles okay ist.


Ich habe auch schon ein paar Ärzte kennengelernt aber wirklich selten wurde ich auf so eine tolle Art behandelt. Sie hat wirklich dafür gesorgt, dass es den Umständen entsprechend relativ "angenehm" gewesen ist und sie hat mir definitiv ein Stück weit das unangenehme Gefühl vor dem Krankenhaus genommen, was vermutlich jeder kennt. Ich hatte hinterher sofort den Gedanken, dass wenn ich schon ins Krankenhaus muss, dass man dann tatsächlich am liebsten von so einer Ärztin behandelt werden möchte!

Ignoranz

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Zimmer sind sehr schön
Kontra:
Zu wenig Empathie für die Patienten und deren Angehörige seitens des Pflegepersonals.
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Pflegekräfte waren unfreundlich und nicht willens Auskünfte zu erteilen. Der Ton war unangemessen und ich wurde wie Luft behandelt als Angehörige eines schwer erkrankten Mannes. Ich erfuhr als Tochter nicht, dass mein Vater gestürzt war und sich eine Verletzung am Rücken zugezogen hatte. Auch im Arztbericht keine Rede davon.
4 Tage nach seiner Entlassung wieder Einlieferung ins Krankenhaus (andere Klinik!)wegen akuten Urinstaus. Das hätte dem Personal und Ärzten auffallen müssen!

1 Kommentar

M.Linniek am 17.07.2019

Sehr geehrte Frau PP19,
aus Ihrem Bericht entnehme ich, dass Sie mit unseren Leistungen und der Behandlung Ihres Vaters nicht zufriedenstellen konnten. Gerne würde ich mich mit Ihnen darüber austauschen, damit wir aus Ihren Erfahrungen lernen und diese zur Verbesserung nutzen können.
Daher bitte ich Sie, dass Sie sich dazu mit mir als Beschwerdemanager unter der Telefonnummer 040- 725541011 in Verbindung setzen. Wenn Sie dort eine Nachricht hinterlassen, melde ich mich in Kürze bei Ihnen. Alternativ bieten wir Ihnen die Mailadresse unzufrieden(at)bkb.info zur Kontaktaufnahme an.

Mit freundlichen Grüßen


M. Linniek
Beschwerdemanager im Bethesda Krankenhaus Bergedorf

Stroke-Unit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Großartige Ärzte, tolles Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 05.08.18 mit Verdacht auf Schlaganfall mit Rettungswagen in das KH gebracht. Innerhalb kürzester Zeit kümmerten sich Fachärzte um meinen Gesundheitszustand und ich würde nach einem CT in die Abteilung Stroke Unit verbracht.
Vom 05.08.18 - zum 10.08.18 wurde ich völig durchgecheckt und auf alle möglichen Ursachen hin untersucht. Hierbei fiel mir auf, das mich ausnahmslos total freundliches und hochkompetentes Personal (Schwestern, Pfleger und Fachärzte) begleiteten und betreuten, so das ich mich in sehr guten medizinisch Händen befand.

Dieses Krankenhaus und dessen Personal kann ich nur wärmstens empfehlen.

Anregung zur Verbesserung:
In den Toiletten und Waschräumen sollte ein zusätzliches Bord zur Ablage der Patientenutensilien angebracht werden.

Unzufriedenheit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kissen immer auswechseln nicht nur den Bezug)
Pro:
Bitte den Ablauf überdenken., dann wären viele zufriedener
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit herzrythmusstörungen eingeliefert, die Versorgung in der Notaufnahme war super. Die weitere Versorgung auf der kardio war dagegen mittelmäßig. Kein ordentliches aufklärungsgespräch bei der Visite, wenn ich fragen gestellt habe wurde überwiegend nur "Ok gesagt, welches mich nicht weiter brachte. Der Tag meiner Entlassung war die Krönung. Um 17.00 Uhr habe ich sage und schreibe schon fünf Stunden auf meine Papiere gewartet und ein Ende war immer noch nicht in Sicht. Den Zugang hatte bzw. habe ich zu diesem Zeitpunkt immer noch drin. Mein Zimmer wurde aber netterweise schon für den nächsten fertig gemacht. Sorry aber ich empfehle das Krankenhaus nicht weiter.

1 Kommentar

M.Linniek am 19.06.2018

Sehr geehrte Frau oder sehr geehrter Herr Willomeit,
aus Ihrem Bericht entnehme ich, dass wir Sie mit unseren Leistungen und unserer Behandlung im Fachbereich der Kardiologie nicht zufriedenstellen konnten. Gerne würde ich mich mit Ihnen darüber austauschen, damit wir aus Ihren Erfahrungen lernen und diese zur Verbesserung nutzen können.
Daher bitte ich Sie, dass Sie sich dazu mit mir als Beschwerdemanager unter der Telefonnummer 040- 725541011 in Verbindung setzen. Wenn Sie dort eine Nachricht hinterlassen, melde ich mich in Kürze bei Ihnen. Alternativ bieten wir Ihnen die Mailadresse unzufrieden(at)bkb.info zur Kontaktaufnahme an.

Mit freundlichen Grüßen

M. Linniek

Beschwerdemanager im Bethesda Krankenhaus Bergedorf

Entlassungsmanagement bitte verbessern

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Als unsere fast 90-jährige Mutter entlassen werden sollte wurde das nur auf den AB gesprochen, aber niemand persönlich informiert. Wie lange sie wartete, weiß ich nicht. Wir als Besucher brachten sie nach Hause.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (War ein 3-Bett-Zimmer, aber sehr nette Zimmernachbarinnen!)
Pro:
freundliches und kompetentes Personal, liebevolle Versorgung
Kontra:
Entlassungsmanagement verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Kreislaufkollaps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter kam als Notfall an einem Sonntag in die Klinik und wurde gut, freundlich und kompetent verorgt. Sie kam auf die Kardiologie und auch hier wurde alles medizinisch und menschlich mögliche für sie getan. Auch wir als Angehörige fühlten uns ernst genommen mit unseren Fragen und Anliegen.

Herzkatheteruntersuchung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 20.07.2017 in der Kardiologie zu einer Herzkatheteruntersuchung angemeldet.
Die Aufnahme war schon sehr freundlich.
Danach hatte ich das Aufklärungsgespräch mit der Ärztin. Es war alles sehr entspannt.
Ich bekam dann im Behandlungsraum eine Beruhigung
und eine Betäubung im rechten Handgelenk. Bei der Durchführung wurde ich immer über den aktuellen Verlauf informiert, mein Musikwunsch wurde erfullt und es wurde auch gelegentlich gescherzt.
Danach im Ruheraum wurde ich regelmäßig angesprochen.
Fazit: Ich kann die Kardiologie Im Bethesda-Krankenhaus Bergedorf nur empfehlen.

ich bin pörsenlich sehr zufriden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hertz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

also ich werde diese Klinik weiter empfehlen, die pflege Personall und die Ärzte sind top - weiter so.

Sehr gut aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sauberkeit & gute Zimmer
Kontra:
Eingangsbereich
Krankheitsbild:
Herzbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bringe -leider- meine Mutter im Rhythmus zwischen 1 - 2 Jahren immer wieder in das Bethesda Krankenhaus und möchte jetzt endlich mal dazu kommen, ein kurzes Feedback über dieses Krankenhaus abzugeben. In erster Linie muss ich durchweg sowohl die Schwestern als auch die Ärzte für ihre ruhige und besinnliche Art loben. Der Umgang mit den Patienten ist stets nicht von oben herab, sondern "ganz normal". Ich muss auch dazu sagen, dass mich das sehr beeindruckt aus dem Grunde, weil meine Mutter nicht sehr gut deutsch spricht. Dennoch ist niemand genervt. Im Gegenteil. Alle sehr fürsorglich.
Die Sauberkeit des Krankenhauses und somit der Reinigungskräfte muss ich hier auch erwähnen. Es wird regelmäßig und vernünftig gesäubert.
Mit den Behandlungsmaßnahmen bin nicht nur ich, sondern natürlich auch meine Mutter, stets zufrieden. Ich muss hier erwähnen, dass ich sogar den Eindruck habe, dass sich das Bethesda Krankenhaus in den letzten 20 Jahren SEHR GUT nach vorne gearbeitet hat. Das gesamte Krankenhaus kommt sehr gut rüber. Das einzige Minus, was ich hier leider vergeben muss, ist der Eingangsbereich der Klinik. Ich persönlich befinde diesen einfach zu klein.

KEINE Empfehlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Abläufe, mangelnde Sorgfalt
Krankheitsbild:
Arythmie, Bluthochfruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Abläufe wirken unkoordiniert verbunden mit launischem, teils unfreundlichem Personal. Der Patient empfindet sich als Bittsteller, kein Gefühl dass das Personal aufrichtig an den Patienten interessiert ist. Job nach Vorschrift...

Der Höhepunkt des Aufenthaltes meiner Mutter war, dass ihr falsche Medikamente verabreicht werden sollten. Zum Glück war sie aufmerksam und hat dies vor der Einnahme gemerkt. Dies waren Herzmedikamente und die Verwechslung hätte in ihrem Zustand ernste Konsequenzen haben können. Sie befand sich auf der Vor-Intensiv Station. Nach Reklamation wurden diese im Beisein von uns, der Besucher, ohne ein Wort zu verlieren mit hochrotem Kopf der Schwester ausgetauscht. Ihrer Bettnachbarin ist dies auf der Intensivstation nach einem Schlaganfall passiert. Nur dass diese die Medikamente eingenommen hatte. Die Lage war sehr ernst und es ging ihr im warsten Sinne des Wortes dreckig.
Das Krankenhaus ist NICHT zu empfehlen.

1 Kommentar

M.Linniek am 12.10.2012

Sehr geehrter Herr deepbluehh,
vielen Dank für die Rückmeldung, die Sie uns im Zusammenhang auf den Aufenthalt Ihrer Mutter gegeben haben. Als Krankenhaus nehmen wir den von Ihnen geschilderten Sachverhalt sehr ernst und würden deshalb gerne geeignete Maßnahmen ergreifen, damit wir solche Verwechselungen in der Zukunft vermeiden können. Dazu benötigen wir aber mehr Informationen, um die genauen Umstände zu untersuchen, die zu der Verwechselung geführt haben. Deshalb würde ich mich freuen, wenn Sie sich unter den unten angegebenen Kontaktdaten mit mir in Verbindung setzen würden.

Mit freundlichen Grüßen

M. Linniek
Beschwerdemanager im Bethesda Krankenhaus Bergedorf
Telefonnummer 040- 725541011
Mailadresse unzufrieden(at)bkb.info