Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik

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Friedberger Landstraße 430
60389 Frankfurt/Main
Hessen

35 von 57 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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58 Bewertungen davon 40 für "Orthopädie"

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  • Unfallchirurgie (17 Bewertungen)

Gute medizinische Betreuung mit Abzug in der B-Note (Sport-/Traumalogie)

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Im großen und ganzen zufrieden)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Bürokräfte, kompetente ärztliche Beratung)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Voruntersuchungen und Op-Betreuung vorbildlich, außer die Nachsorge könnte besser erklärt werden)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt, immer ein offenes Ohr, sehr hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Wahlleistung entsprach nicht dem Vertrag, Ausstattung stellenweise veraltet und das menschliche fehlt, Reinigung Zimmer wirklich mangelhaft)
Pro:
Bürokräfte, ärztliche Vorbereitung, Narkoseeinleitung, OP-Ablauf, Nachtwache, Krankengymnastik
Kontra:
Pflegekäfte am Limit, Wahlleistung ins besondere das Essen grauenvoll - Wahlleistung fehlerhaft - Annehmlichkeiten wurden nicht erbracht, Krankenbeförderung
Krankheitsbild:
hinteres Kreuzband, mediales Kollateralband
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die bürokratische Betreuung war sehr gut organisiert und die Damen waren wirklich hilfreich und erreichbar. Die klinischen Voruntersuchungen, Narkoseeinleitung und die eigentliche OP waren super organisiert und strukturiert. Hinsichtlich der Pflege musste ich bedauerlicherweise mitbekommen wie unterbesetzt und hilflos die Pflege war. Eine Lanze möchte ich für die Nachtwache hinterlassen, die Dame war wirklich der Hammer. Sehr kompetent, das Herz am rechten Fleck. Die Krankenbeförderung und die Wahlleistung war eine Katastrophe.

Nie wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Teilweise nettes Personal
Kontra:
Abgehobene Oberärzte
Krankheitsbild:
KnieTEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Katastrophale Zustände. Als Privatpatient kein Toilettenpapier auf dem Zimmer, von Einzelbelegung trotz Zusage keine Rede, keinerlei Zusatzleistungen, permanente Überbelegung. Personal reagiert tagelang nicht auf ärztliche Anweisungen. Unterirdisch.

medizinisch Top. Rest na ja

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
medizinische und therapeutische Versorgung
Kontra:
Pflege-Organisation, Essen
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mich gerade in der BGU der 2. OP Knie-TEP unterzogen, die Ärzte haben auch dieses Mal wieder einen sehr guten Job gemacht.
Auch die Physiotherapeuten waren super. Das Personal im Haus insgesamt freundlich.
Kritik muss ich aber diesmal an der Pflege auf der Station üben. 45 Minuten nach einem Notruf noch immer keine Reaktion - das geht gar nicht. Und dann zu hören, man habe schließlich anderes zu tun - dieser Pfleger hat eindeutig seinen Job verfehlt.
Das miese Essen ist bereits bekannt. Eine völlig Obst- und Gemüsefreie Zone, gab es mal Obst war es entweder unreif oder faul. Hier ist dringend Verbesserung nötig!

Bin überrascht, wie schnell ich wieder auf den Beinen war

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Arzt und Pflege sowie Physio arbeite Hand in Hand
Kontra:
Speiesversorgung
Krankheitsbild:
Knietep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Op und anschließendem Heilungsverlauf bin ich sehr zufrieden. Habe am 06.09.2024 eine Knietep erhalten, Op war ohne Komplikationen anschließende Physio und Wundversorgung sowie Schmerzmittel Versorgung waren in meinem Fall sehr professionell. Entlassung am 10.09.2024 vorübergehend nach Hause mit Beweglichkeit 90* und Treppensteigen mit Hilfsmittel. Ich möchte den Team der BG Frankfurt für ihre professionelle Teamarbeit meinen Dank aussprechen und die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen

Neues Schultergelenk

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Entgegen aller negativen Bewertungen muss ich sagen, dass ich über die BGU nur positives berichten kann. Von A bis Z war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Angefangen beim Pflegepersonal (Note 1),den Àrzten bis hin zu den Angestellten fühlte ich mich immer aufgehoben. Freundlich ,nett und kompetent. Wenn jemand meint eine schlechte Beurteilung aufgrund des Essens abgeben zu müssen, bitte.Es besteht ja auch die Möglichkeit, sich anderweitig zu Verpflegung.Aber jammern auf hohem Niveau ist ja voll im Trend.Ich kann mich nur nochmal für die hervorragende Behandlung bedanken und die BGU weiterempfehlen.
Ach so, ich bekam ein neues Schultergelenk eingebaut welches auch hervorragend funktioniert.

Super OP-Erfolg

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachlich alle auf sehr gutem Stand
Kontra:
Mittagessen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Inverse Schulter-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 5 Schulter-OP‘s nun hier eine inverse Schulter-TEP erhalten. Gute Aufklärung, Planung und super OP-Erfolg. Organisation der AHB verlief reibungslos. Aufenthalt war krankenhaustypisch, Personal war sehr nett und einfühlsam und immer ein Arzt für Rückfragen vorort.
Herzlichen Dank für alles !

Ohne Krücke

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (manches könnte besser laufen)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Es sollte mehr Zeit eingeplant werden fürs Arztgespräch.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Wenn im weiteren Verlauf trotzdem eine Empfehlung ausgesprochen wird, dann nur, weil es dort eine Septische Abteilung gibt.)
Pro:
Kontra:
unfreundlich, gehen nicht auf Patientenbedürfnisse ein
Krankheitsbild:
offene Knieverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da ich bislang nur gutes von der BGU gehört hatte, habe ich meinen Mann dort hin gebracht, als er über Schmerzen klagte beim Aufstehen. Er war 14 Tage vorher gestürzt und hatte sich das Knie aufgeschlagen.
Der Tag dauerte zwar 7 Stunden dort, warum auch immer. Einiges lief schief, weil in der Notfallambulanz jemand meinte es besser zu wissen hinsichtlich meiner Begleitung. Am Ende war wenigstens sicher, es ist nichts gebrochen. Der Arzt, mit dem das Abschlussgespräch geführt wurde, bot meinem Mann eine Unterarmgehstütze an, die er jedoch ablehnte. Herr Doktor sagte noch, wenn sie die nicht benötigen, lassen sie sie einfach hier stehen, war wir auch taten.
Den Bericht, in dem auch "Unterarmgestützen" (1 Paar) genannt wurden - obwohl nur ein Stück angeboten, erhielten wir per Post. Da es sich las wie eine Empfehlung, haben wir uns nichts dabei gedacht, hatten wir die Stütze ja dort im Untersuchungsraum gelassen.
Wochen später kam eine Zuzahlungsrechnung des Sanitätshauses und dort wurde ein Paar Unterarmgestützen in Rechnung gestellt.
Die AOK hat auf telefonische Rückfrage die Abklärung übernommen und wir hörten davon nichts mehr.
Nun plötzlich, über ein halbes Jahr später, kam eine Mahnung. Das Sanitätshaus erklärte, die gingen ja in Eigentum über, das wäre unser Fehler ja gewesen. Dies wurde nie so gesagt, weder von der BGU noch vom Arzt. Die BGU-Verwaltg. erklärte mein Mann hätte ja das Rezept gezeichnet, man würde es uns als PDF schicken. Wir warten, denn mein Mann sagt, er habe nichts unterschrieben und ich weiß, habe ebenso wenig. Ich frage mich, wie oder woher die BGU und/oder das Sanihaus da ein gegengezeichnetes Rezept haben will.
Uns geht es nicht um die geforderten 5 €, aber ehrlich sollte man dann doch bleiben.

Schulteroperation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr professionelle Behandlung und Operation
Kontra:
Krankheitsbild:
Schultersehnenabriss (Supraspinatussehnenruptur)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein kompletter Sehnenabriss in der rechten Schulter wurde spät per MRT diagnostiziert. Die Sehne war bereits 3-4 cm verkürzt und in relativ schlechten Zustand (auch altersbedingt).
Ich hatte mich bei der unausweichlichen Operation für die BGU Frankfurt entschieden.
Die anstehende Operation wurde sehr gut erklärt, auch welche möglichen Komplikationen entstehen könnten.
Die operative Vorbereitung und postoperative Behandlung (zwei Tage stationär) war sehr professionell und zur vollsten Zufriedenheit.
Die komplexe Operation wurde durch den Chefarzt erfolgreich durchgeführt und durch eine positive Diagnose der Nachuntersuchung bestätigt.
Ich kann die Sportorthopädie der BGU Frankfurt uneingeschränkt weiterempfehlen.

Der gute Ruf wurde bestätigt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Monitor am Bett)
Pro:
Ich fühlte mich gut aufgehoben
Kontra:
Wartezeit durch Notfälle schon mal länger
Krankheitsbild:
Achillessehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden.
Die Wartezeiten hielten sich in Grenzen.
Das Personal ist kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Das Essen ist gut.
Die Medizinische Behandlung hervorragend, die Klinik wird ihrem guten Ruf gerecht

Großartiges Team

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Schneiderballen & Hallux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte die beste Bewertung abgeben, vom Empfang ,den Aufnahmeteam den Schwestern dem narkoseteam und dem Artzt habe ich selten .. und ich war in vielen Kliniken so ein reizendes Personal erlebt.
Von Dr.Sebastian Fischer fühle ich mich sehr gut betreut.
Er nimmt sich Zeit und ist fachlich eine ausgezeichneter Artzt
Ich bedanke mich herzlich und hoffe das die gute Qualität gehalten wird
Vielen Dank

Gelenkersatz

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Reha kann im Haus stattfinden; erspart Fahrten in ein Sanatorium o.ä.
Kontra:
Parkplatzgebühren sind unverschämt teuer
Krankheitsbild:
Hüft TEP (künstliches Hüftgelenk)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte beantworten - soweit möglich - alle Fragen mit allgemeinverständlichen Worten (kein Medizinerlatein).

Unorganisiert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hat nicht stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hat nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Siehe Eingangsbericht
Krankheitsbild:
Knieschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2 Monate auf einen Termin gewartet. Termin wurde vorher 2 mal telefonisch bestätigt. Letzte Bestätigung 24 Stunden vorher. Am Tag des Termins 1 Stunde bereits vor der vereinbarten Zeit vor Ort gewesen und mitgeteilt bekommen, daß der Arzt bereits das Haus verlassen hat. Anfahrt und Urlaubstag ein Geschenk an das Haus!!!!

Service

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020/21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die tel. Anmeldung zur 1. Sprechstunde lief problemlos, ebenfalls ein telefonischer Rückruf vor meinem 2. Termin durch die Klinik
Kontra:
Lange Wartezeit bei meinem 2. Termin und unzumutbare Warteschleifensituation am 25.01.21
Krankheitsbild:
Schulterproblematik nach Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei meinem 1. Besuch in der Sprechstunde ging alles ziemlich schnell ohne lange Wartezeiten. leider musste ich aufgrund einer fehlenden CD am 19.01.21 erneut hin und musste sowohl an der Anmeldung als auch zum Arztgespräch sehr lange warten. Die Dame an der Anmeldung war nicht gerade freundlich, der Arzt dafür aber mehr. Die Klinik ist in der Corona-Situation nicht entsprechend up to date, d.h. besonders an der Anmeldung im entsprechenden Bereich (nicht die Anmeldung im Eingangsbereich) fehlen Hinweise zum Ablauf. Das führte dazu, dass sich eine lange Schlange vor der Anmeldung bildete, weil alle davon ausgingen, dass man aufgerufen wird. An der Tür hing zwar ein kleiner Zettel, dass man zu 4. eintreten könne, aber wenn der 1. in der Schlange es nicht kapiert hat, warten die restlichen treudoof mit. Nun denn, ich erinnerte mich an den 1. Besuch und so ging es endlich voran. Wie gesagt, die Dame an der Anmeldung nicht zugänglich und ihre Kollegin beim 1. Besuch war auch nicht freundlicher. Da besteht noch Luft nach oben. Für meinen Termin am 26.01.21 bei meinem Orthopäden benötige ich dringend den Arztbericht und wollte ihn heute telefonisch anfordern. Bei einer Nr. ging erst keiner ran, dann dauernd besetzt und später hob wieder keiner ab. Mehrere Versuche an der Anmeldung führten dazu, dass ich stundenlang in der Warteschleife hing. Anscheinend rechnen die damit, dass man die ganze Zeit neben dem Hörer hocken bleibt. Ich hatte mein Kabeltelefon auf Lautsprecher gestellt und war schnell am Hörer, als sich eine Dame meldete und genauso schnell wieder auflegte. Ich versuchte es dann noch weitere Male und gab schließlich auf und wandte mich per Mail an die Klinik. Jetzt muss ich abwarten.

Miese Organisation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Alles ohne Plan)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Alles mies
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schlechter geht's nimmer, die Klinik hat wahrscheinlich noch nichts von Organisation gehört. Das Personal ist ziemlich planlos und unfreundlich. Einmal und nie wieder!

Covid 19

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Operationsfabrik)
Pro:
Chirurgen
Kontra:
Die Verantwortung wird dem Patienten überlassen
Krankheitsbild:
Hüftathrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In Zeiten von Covid 19 nicht zu empfehlen!
Es wird bei den planbaren Operationen nicht getestet und auf Station nicht getrennt von den Unfällen die nicht getestet werden können. Alle liegen gemeinsam auf Station. Anstatt Schnelltests bei den planbaren Operationen wird lediglich gefragt ob sie Temperatur haben, im Ausland waren und oder sich schlecht fühlen, grob fahrlässig bei steigenden Covid 19 Zahlen.
In normalen Zeiten ist die BGU, wenn man einen erfahrenen Chirurgen erwischt sicher gut.
Die Hygiene auf der Station ließ sehr zu wünschen übrig.
Bettwäsche wurde einmal während meines Aufenthaltes gewechselt und nur weil ich es gewünscht habe.
Das Bad war sehr schmuddelig!

Ich habe mich vor der Wahl des Krankenhauses in der BGU über Hüft Operationen beraten lassen und habe auch nach der Testung Covid 19 gefragt. Mir wurde gesagt, dass getestet wird. In der Aufnahme, nachdem ich mich auf dieser Grundlage für die BGU entschieden habe, jedoch gesagt; hier wird niemand getestet! Den Termin konnte und wollte ich nicht, wegen starker Schmerzen, zurück nehmen.
Da ich zur Risikogruppe Covid 19 gehöre habe ich einer Sonderzahlung 64.- pro Tag für ein Zweibettzimmer zugestimmt und war ziemlich geschockt darüber, dass 4 Personen/Unfälle innerhalb einer Woche in das Zimmer verlegt wurden, allesamt Kurzaufenthalte, d.h. mein Risiko war hoch!
Ich bin sehr sauer und streite mich im Moment über die Zuzahlung, weil sie nicht zum gewünschten Sicherheit geführt hat und völlig überflüssig war.

Einfach Top

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles. Von A - Z
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Sehnenabriss an der Rotatorenmanschette
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 03.09.2019 wurde ich wegen Sehneabriss an der linken Rotatorenmanschette in der BGU durch die Sportorthopädie operiert. Die Aufnahme auf der Station C3 war super. Auch die anschließende Operation verlief einwandfrei. Nach der OP wurde ich auf die Station B4 verlegt. Auch dort gab es keinen Grund zu Beanstandungen. Am 06.09.2019 wurde ich bereits wieder entlassen, da mein Zustand dementsprechend gut war. Großen Dank an die Sportorthopädie, an die MA der Station B4 und an das Physio-Team.

Unmöglich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der arzt
Kontra:
Die pflege und der umgang mit Patienten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im großen und ganzen eigentlich eine gute Klinik,wenn es da nicht das große "aber" gibt,ich war diesmal zur op wegen eines sportunfalls da. Eine op die sich keiner zu getraut hat,weil sie auch einfach umfangreich und nicht kurz war.

Bezüglich Schmerzen nach der op wird sich nicht gekümmert und auf Hinweise wird nicht wirklich eingegangen. Mein Bein war am Tag der op und auch am darauffolgenden Tag so Schmerzempfindlich,gespannt und keiner durfte es anfassen......hat die Station nicht interessiert (end vom Lied man musste am Tag darauf nochmal operieren und den Bluterguss der in der kompletten Wade war,ausräumen)

Bezüglich der Nachsorge gab es feste Termine.....wo mir dann am 2 Termin bei der Anmeldung nebenbei gesagt wurde..ich muss ab sofort alles aus eigener Tasche zahlen!!!!
Die Untersuchung,der arztbrief und alles was damit zusammen hängt soll man selber zahlen...

Sowas ist eine Frechheit, weil der Arzt einen alle 8 Wochen sehen will und mittels MRT und Röngen und Untersuchung kontrollieren möchte ob alles gut verläuft.

Sehr enttäuschend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018,2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr unzufrieden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (viel versprochen, nichts gehalten.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Das Einzige was sie können.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gefühlt nicht vorhanden.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (es sollte mehr Personal her.)
Pro:
Fachkenntnis
Kontra:
ALLES! vor und nach der OP.
Krankheitsbild:
Multi Ligament Verletzung (alle Bänder im Knie gerissen)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Mai 2017 hab ich mich am Knie verletzt. Nach längerem hin und her (2 Wochen), bin in in der BGU Frankfurt gelandet. Dort wurde ich am ersten Tag, Abends nach Hause geschickt. Es war einfach zu spät und sie wollten oder konnten mich nicht stationär Aufnehmen.
Am nächsten Morgen, Aufnahme durch die Notfallambulanz. Und ich hatte eine Einweisung vom Arzt dabei, auch am vortag. Warum durch die Notfallambulanz???
Bis zur OP wurden gewisse Maßnahmen getroffen, damit am Knie operiert werden konnte. Auf Grund der schwere der Verletzung waren Zwei Eingriffe erforderlich. Der Zweite sollte im September folgen.

Nach der Entlassung hatte ich viel Pech. Schlechte Physio, schlecht Ärzte, scheiß Krankenkasse und kein Entlassungsmanagment vom Krankenhaus. Die Zweite OP im September konnte also nicht statt finden, weil das Knie zu schlecht war. Ich hatte leider keine Ahnung, wie weit ich es beugen muss, damit der Eingriff durchgeführt wird. Nicht nur ich, meine erste Physio auch nicht.

also neuer Termin (Ende November), neue Physio, neue Ärzte.
Aus Ende November wurde Anfang Dezember. Mein Knie war soweit ok für die OP. Morgens zu 7:00 ins Krankenhaus, keine 10 min später wieder nachhause. Der Arzt war krank.
Neuer Termin im Januar.
Zu 11.00 in Krankenhaus und gleich mal neue Bilder machen lassen. Ich hatte ja keine Voruntersuchungen bis dahin, zu jedem Termin... die ja auch umsonnst waren.
Naja Arzt wieder krank. Nur diesmal wollten sie wohl etwas Geld verdienen und mir hielten noch nen Vortrag, dass einen andere Methode für die OP besser wäre. Was ich im Vorfeld nicht wollte. 4-5 h später ging es in den OP. Zugang gelegt, EKG angeschlossen und so weiter. dann kommt einer und schleust mich wieder aus. Ihr OP ist abgesagt.
10 min. später auf Station, ihr OP ist bereit sie können wieder runter. Irgendwer hat mich einfach weg geschickt, der Arzt will es nicht gewesen sein.

Unter aller Sau!!!

Gute Klinik, reibungsloser Ablauf

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Ärzte
Kontra:
lange Wartezeiten, schlechte telefonische Erreichbarkeit
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn hatte sich im Sportunterricht in der Schule ein Kreuzbandriss geholt. Da es ein BG Fall war, wurde uns diese Klinik empfohlen. Am Anfang schwierig einen Termin für ein Vorgespräch zu bekommen. Diagnose hatten wir schon, ging nur um die OP. Ich sollte mit ihm einfach in die Notaufnahme kommen und viel Zeit mitbringen. Nachdem ein Arzt sich sein Knie angeschaut hatte, bekamen wir den gewünschten Termin in den Ferien.
Der Arzt hatte ausführlich erklärt wie die OP ablaufen wird.

Die OP ist gut verlaufen und auch die Nachbetreuung durch Ärzte, Stationsschwestern und Physio war 1a.

Die Organisation zwischen den einzelnen Abteilungen läuft reibungslos. Als einzigen Kritikpunkt kann ich nur die langen Wartezeiten und die schlechte telefonische Erreichbarkeit anmerken.

Beim Aufnahmegespräch für die OP saßen wir ganze 5 Stunden bis alle Stationen durchgesprochen waren.

Auf Station kam zwar nicht das bestellte Essen, aber es war immerhin glutenfrei wie besprochen.

Zumindest als BG Fall läuft alles ohne Probleme. Ob dies bei normalen Kassenpatienten auch so ist kann ich nicht beurteilen.

Nicht nochmal diese Klinik..

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ergos, Physios, Sportis und die Damen der Reha Anmeldung sind alles sehr nett und absolut Kompetent auf dem jeweiligen Gebiet. Jeder hat ein offenes Ohr für die Wehwehchens der Patienten! Besonderes Lob an Frau J.S. aus der Ergo
Kontra:
Zu viel um es hier los zu werden! Meine BG bekommt einen ausführlichen Beschwerdebrief!
Krankheitsbild:
Stationärer Reha-Patient für 5 Wochen nach Arbeitsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo zusammen,
Hier einmal meine Eindrücke nach 5 Wochen stationärer Reha in der BGU.
Bei meiner Aufnahme wurde ich gar nicht erst erneut untersucht, die Ärzte nahmen den Stand der letzten Untersuchung aus dem Monat Oktober als aktuellen Stand. Nach der dritten Visite, die 2x/Woche stattfindet und gefühlten 10 Mal nörgeln, wurde ich dann NEU untersucht und an weitere Fachärzte hier übergeben, von alleine passierte da leider nicht viel! Dort wurden dann Feststellunen gemacht und plötzlich musste alles schnell gehen, Schmerzkonsil und gezielte Narbenbehandlung wurde angeordnet. Nun ja, zumindest passierte etwas!
Leider wechselte der behandelnde Assistenzarzt P.F. (sehr nett und kompetent, nimmt sich auch mal Zeit für Erklärungen) mit einer Kollegin J.B. hin und her. Dabei muss man sagen, litt die Qualität der Beratung sehr, plötzlich hatte man den Eindruck nicht mehr ernst genommen zu werden, teils wurden Aussagen getätigt die zwei Tage später nicht mehr wahr zu sein schienen. Großes Lob Frau B., weiter so und die Klinik sinkt noch weiter ab mit dem Ruf! Absprachen mit dem zuständigen BG Berater vor Ort wurden gar nicht an die Fachärzte weitergeleitet oder letztendlich völlig anders dargestellt. Wofür ist der Mensch dann überhaupt da? Gut dass ich die Nummer MEINES BG Beraters dabei hatte mit dem ich alles nötige was EAP u. Ä. angeht, regeln konnte!
Nun zum Service/Organisation:
Die Klinik sollte sich dringend vom Service Dienstleister trennen, von absolut unfreundlichem Verhalten bis hin zur mangelnden Sauberkeit im öffentlichen Bereich sowie in den Patienten Zimmern könnte ich das komplette Portfolio auspacken.. Als kleines Muster Beispiel wurden !! 4 !! Wochen in meinem Zimmer die Dusche sowie der Toiletten Rand nicht gereinigt, der Boden nur übergeputzt und der Müll entsorgt.. Da ist schwer Luft nach oben!
Essen in der Cafeteria gewöhnungsbedürftig. Morgens eher sehr wenig, zusätzliches Brötchen oder Eier muss man selbst bezahlen, selbst eine Banane kostet 80 Cent.. Aussage der indischen Küchenhilfe: Die BG zahlt nicht mehr für Patienten.. Ist das so? Hm.. Mittags nicht sehr ausgewogen, dafür aber abwechslungsreich.

1 Kommentar

Rehanpatient123 am 27.12.2016

Sorry, mir fällt gerade auf dass ich verschiedene Personen vergessen habe zu loben:
Ganz dickes Lob an Frau Vorr. der Sportis, sowie Frau A.B. aus dem HR/FZ Gebiet! Macht bitte bitte weiter so und behaltet eure tolle, lockere und MENSCHLICHE Art! Sowas hilft den Patienten manchmal mehr als die Therapie selbst! Ganz im Sinne von: Immer nur Brokkoli ist auch nicht gesund!
Nicht zu vergessen Frau T.K. der Ergos!
Zu Guter Letzt alles Liebe und gute für die drei FSJ Mädels von denen ich mich leider nicht mehr persönlich verabschieden konnte!

Großes Lob an die Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles toll gelaufen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft tep links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War von 10.11.16 bis 21.11.16 in der Klinik zur hüft tep links
bin sehr zufrieden mit der op hat alles toll geklappt vom Vorgespräch bis zur nachsorge Schwestern sind ein Traum essen War auch gut Nächtes Jahr wird rechte Seite gemacht auf jeden Fall wieder in der BGU Frankfurt

Absolut empfehlenswert!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (eine ganz tolle Dachtersse mit Blick über Frankfurter Skyline)
Pro:
Pflegepersonal sehr freundlich, absolut kompetent
Kontra:
Mahlzeiten Katastrophe; bei Nahrungsmittelallergien ist die Essenswahl alternativlos;
Krankheitsbild:
ASK Ellenbogen;chron. Epicondylitis, Band-Plastik nach Ruptur Trizeps-Sehne
Erfahrungsbericht:

Es ist eine Unfall-Klinik; dementsprechend stehen die Notfälle an erster Stelle...wenn man das weiß, sieht man den gesamten Ablauf des Krankenhauses mit ganz anderen Augen. Trotz ständiger Neuaufnahmen ist das Pflege-Personal jederzeit hilfsbereit, geduldig und freundlich. Auch hier herrscht wie in anderen Kliniken Pflegenotstand und es wäre unheimlich wichtig, dass dieser aufreibende Beruf endlich viel mehr Anerkennung bekommt; für die Pflegeschüler/innen müsste dieser Beruf viel attraktiver gestaltet sein und eine gute Zukunftsperspektive geben, damit es auch guten Nachwuchs gibt!

OP Hallux Valgus

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HalLux Valgus linker Fuss und Athrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 06.04.2016 operiert an meinem linken Fuss, die Operation ist optimal verlaufen, ich konnte schon am 3 Tag ohne Gehilfe laufen und durfte auch gleich nach Hause. Es gab überhaupt keine Schwellung an meinem Fuss, die Fäden wurden nach 10 Tagen gezogen und die Wunde war super verheilt. Der Aufenthalt in der Klinik war sehr angenehm, das Personal sehr freundlich. Besonders hervorheben möchte ich die unglaublich nette Art des Operateurs, er nimmt sich besonders viel Zeit und hat immer ein offenes Ohr für seine Patienten. die Wartezeiten sind zwar lange aber es lohnt sich zu warten. Ich komme sehr gerne wieder.
Hezrlichen Dank für die hervorragende Betreuung.

Der erste positive Eindruck hat sich auch beim zweiten Aufenthalt bestätigt!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Sporttherapeuten und Anästhesie
Kontra:
Essen auf Station
Krankheitsbild:
Z.n. langer Bizepssehnenruptur, subacromiales Impingement
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Januar an der Schulter operiert und war jetzt vom 04.03.15 bis zum 01.04.15 zur stationären Reha auf Station B5.

Auch nach meinem letzten Aufenthalt muss ich feststellen, dass sich der Eindruck von Januar bezüglich der BGU wieder im positiven bestätigt hat!

Das Pflegepersonal der Station war zu jeder Zeit hilfsbereit, freundlich, zuvorkommend und hatte immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse und Wünsche der Patienten.Vielen lieben Dank für alles und bleibt wie ihr seid ;)

Mein Dank sei auch gegenüber den Ergotherapeuten, Physiotherapeuten und Sporttherapeuten ausgesprochen. Ihr leistet SUUUUUPER GUTE ARBEIT, habt immer ein offenes Ohr für eure Patienten, geht individuell auf jeden einzelnen ein, seid immer freundlich und sorgt dafür das es den Patienten auch an schlechten Tagen gut geht ;)Ihr seid ein SPITZEN TEAM, bleibt wie ihr seid ;)

Auch bei meinem letzten Aufenthalt wurde ich aufgrund des ZVK von der Anästhesie betreut. Das Pflegepersonal der Anästhesie war bei Problemen immer telefonisch für den Patienten erreichbar, immer freundlich und zuvorkommend. Wenn es Probleme gab habt ihr euch direkt darum gekümmert und gegebenenfalls einen Arzt dazu geholt. Ich kann nur sagen, vielen lieben Dank für die Betreuung und bleibt wie ihr seid ;)

Vielen lieben Dank auch an den Pfleger und seine Schwester die täglich den Patienten an der Schleuse (OP) mit einem freundlichen Lächeln und netten Worten die Aufregung nehmen. Ihr ward immer nett und freundlich (diesmal haben wir und ja öfters gesehen)! Bleibt wie ihr seid ;)

Zu guter Letzt bedanke ich mich auch bei dem Ärzteteam für die gute, fachkompetente Betreuung.Sie waren immer freundlich und hatten immer ein offenes Ohr für alle Belange. Bleiben sie wie sie sind ;)

Ich wurdeam 01.04.15 mit DEUTLICH WENIGER BEWEGUNGSEINSCHRÄNKUNGEN entlassen. Auch vier Wochen danach mit ambulanter Therapie, geht es weiterhin bergauf und ich werde nach langen neun Monaten AU wieder eingegliedert.

Liebe Grüße Lorenzo

BGU Frankfurt für mich immer wieder erste Wahl!!!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bemerke in der zweiten postoperativen Woche schon Besserung, woran ich nach so vielen Monaten der Behandlung schon nicht mehr geglaubt habe. Endlich ein Licht am Ende des Tunnels!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Physiotherapeuten, Anästhesie / Aufwachraum
Kontra:
Das Essen ist geschmacklich absolut nicht genießbar!!! Vielleicht sollte der Koch nochmals einen Kochkurs machen!!!
Krankheitsbild:
Z.n. langer Bizepssehnenruptur, subacromiales Impingement
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Teil 2

Zu allen die hier negativ bewerten muss ich sagen, vielleicht solltet man sich mal Gedanken darüber machen was die Ärzte sowie das Pflegepersonal der BGU täglich leisten und sich vor Augen halten das es eine UNFALLKLINIK ist und dort täglich der "Bär" tobt!!! Ich bin davon überzeugt das jeder einzelne Arzt alles was in seiner Kompetenz und Macht liegt daran setzt, um jedem einzelnen Patienten gerecht zu werden und ihm zu helfen. Allerdings sollte man sich vor Augen halten das es Ärzte sind und ihnen nicht die Gabe gegeben wurde Wunder zu vollbringen!!!Sie machen mit Sicherheit ihr Möglichstes für jeden einzelnen von uns und zum Wohle des Patienten.

Die die über das Pflefepersonal meckern,kommt mal ein paar Tage in der Pflege arbeiten, macht selbst die Erfahrung unter welchen Bedingungen gearbeitet werden muss und dann könnt ihr über das Pflegepersonal urteilen! Ich denke nicht das viele von denen die meckern diesen Job machen möchten und ich bin davon überzeugt das diese auch meckern würden, wenn "Pflege" ihnen die Füße küssen würde!

Ich kann nur sagen das die BGU Frankfurt für mich immer wieder erste Wahl wäre!!!

BGU Frankfurt für mich immer wieder erste Wahl!!!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bemerke in der zweiten postoperativen Woche schon Besserung, woran ich nach so vielen Monaten der Behandlung schon nicht mehr geglaubt habe. Endlich ein Licht am Ende des Tunnels!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Physiotherapeuten, Anästhesie / Aufwachraum
Kontra:
Das Essen ist geschmacklich absolut nicht genießbar!!! Vielleicht sollte der Koch nochmals einen Kochkurs machen!!!
Krankheitsbild:
Z.n. langer Bizepssehnenruptur, subacromiales Impingement
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aus Gründen der begrenzten Zeichen werde ich meine Bewertung / Meinung in zwei Teilen abgeben.

Teil 1

In der Zeit vom 20.01.15 bis 28.01.15 hatte ich aufgrund meiner OP einen Aufenthalt auf Station B4.

Das Pflegepersonal war immer freundlich, zuvorkommend, fachkompetent, hilfsbereit und immer zur Stelle wenn man nach ihm "verlangt" hat.Ihr seid SPITZE, bleibt wie ihr seid, denn so seid ihr richtig! Danke für alles!

Das Ärzteteam habe ich als sehr fachkompetent,immer freundlich,immer zuvorkommend, sehr hilfsbereit und zu jeder Zeit mit einem offenen Ohr dem Patient gegenüber erlebt.Leider habe ich schon in vielen Krankenhäusern gelegen, allerdings habe ich diese Erfahrung bezüglich der Ärzte in noch keinem anderen KH gemacht! Kompliment,bleiben Sie wie Sie sind!

Anästhesie und Aufwachraum: Danke an den Pfleger der sich nach meiner OP so liebevoll sowie fürsorglich um mich gekümmert hat und schnell Maßnahmen bezüglich meines Arms getroffen / eingeleitet hat, bzw. Hilfe geholt hat! Danke für alles und behalten Sie Ihr Lächeln! :)
Danke auch an das Team der Anästhesie das mich aufgrund des ZVK betreut hat, sich nach dem Wohlbefinden erkundigt und nach dem rechten geschaut hat. Danke und bleibt wie ihr seid!
Vielen Dank auch die Physiotherapeuten die super Arbeit leisten, immer freundlich und hilfsbereit sind. Macht weiter so und bleibt wie ihr seid!

Sehr gute ärztliche Behandlung

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Die hohe Kompetenz und Fähigkeit des Ärzteteams
Kontra:
Service auf der Station (große Unterschiede)
Krankheitsbild:
Fusschirurgie => Halux Valgus und Krallenzehen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Abt. Fusschirurgie
Es wurde ein extremer Halux Valgus und mehre Krallenzehen sehr erfolgreich behandelt

Die Ärzte haben sich viel Zeit genommen und kompetent, menschlich und verständlich das jeweilige Thema erklärt.

Die Vorgespräche zur Aufnahme im Krankenhaus und zur Abklärung der OP-Details verliefen sehr gut koordiniert.

Die Wartezeiten im Rahmen der Vorabklärung und der Nachbehandlung waren sehr lang. Die Ärzte habe sich jedoch ohne Hetze ausreichend Zeit für die Diagnose, die Behandlung oder oder genommen – daher für mich o.k..

Station: Der Service und die Freundlichkeit der Schwestern waren sehr sehr unterschiedlich.

Grundsätzlich war ein großer Zeitdruck zu spüren.

Ich hatte auch als Privatpatient im Zweibettzimmer keinen Hotelservice erwartet.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Beste Entscheidung meines Lebens

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gesamturteil absolut positiv)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetentes Auftreten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sofort schmerzfrei)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Vertrauen in den Arzt war sofort da
Kontra:
Schnarchende Mitpatienten :-)
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zu einer Voruntersuchung Mitte Juni in der BGU Frankfurt, hatte dort einen Termin bei
dem leitenden Oberarzt der Wirbelsäulenchirurgie .
Seit Ende März plagten mich Schmerzen, ausgestrahlt bis ins rechte Bein. Ein klassischer Bandscheibenvorfall.Ich fühlte mich von der ersten Minute an gut aufgehoben.
Der Doktor kam ohne große Umwege zur Sache. Nur eine OP würde mich von diesem Schmerz befreien können. Da die anderen Fachärzte eine OP ausgeschlossen hatten, war ich natürlich skeptisch, ob dies der richtige Schritt ist. Er erklärte mir sehr anschaulich, was er tun wollte.
Es war mit Sicherheit das kompetente Auftreten und die freundliche und bestimmte Ansage, des Arztes der mich dadurch schnell von dieser OP überzeugen konnte.
Ich war auch beruhigt, dass er mich aufschneiden wollte. Ich hatte Vertrauen zu ihm, merkte, dass er genau wusste was er tun wollte.
Im Sekretariat sorgte man sogar dafür, dass mein OP Termin vorgezogen wurde. :-) Am Telefon nahm die Dame mir die letzten Zweifel.
Ich war voll zufrieden, mit dem komplett professionellen Service. Ich bin geradezu schmerzfrei. Schon nach der OP konnte ich mich eigenständig zu Fuß bewegen. Die Mitarbeiter der Station haben mir den Aufenthalt sehr angenehm bereitet.
Als Patient kann man sich wirklich glücklich schätzen, wenn man in diesem Haus behandelt wird

Nie wieder!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal hat sich sehr bemüht.
Kontra:
Am Wichtigsten hat es leider gefehlt!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In dieser Klinik "weiss die rechte Hand nicht, was die linke tut".
Die Organisation war ziemlich chaotisch, was sich durch den ganzen Klinikaufenthalt zog.
Nachdem ich mir so viel versprochen hatte, war ich absolut enttäuscht, als ich wieder nach Hause gefahren bin.
Bevor die behandelnden Ärzte ,ohne Untersuchung, irgendwelche unqualifizierten Äußerungen von sich geben, sollte man sich vorher informieren um auch rechtliche Vorgaben einzuhalten.
Das Pflegepersonal hat sich sehr viel Mühe gegeben, konnte diese massiven Defizite aber nicht mehr ausräumen.
Vielleicht habe ich leider auch nur Pech gehabt.

Super Behandlung

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr als gut aufgeklärt worden.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Endlich mal ein Ärzteteam, bei dem man nicht nur eine Nummer ist)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sowohl Ärzte als auch Pflegepersonal waren super nett.
Kontra:
Hier gibt es nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Große Zyste im Oberschenkelkopf und Knochefehlstellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde Ende August an der Hüfte operiert, da bei mir eine extrem große Zyste im Schenkelkopf festgestellt wurde. Desweiteren war der Oberschenkelknochen falsch gewachsen und musste abgefräßt werden. Ich kann mich bei dem ganzen Team in der Sportorthopädie nur bedanken. Sie haben großartige Arbeit geleistet und waren immer mehr als freundlich, auch das gesamte Pflegepersonal auf Station 4. Man fühlte sich fast wie ein Privatpatient (ich bin nämlich Kassenpatient). Hier könnten sich manch andere Ärzte/Schwestern und Krankenhäuser eine Scheibe abschneiden. Diese Klinik kann ich jedem nur empfehlen und ich werde auch in keine andere Klinik mehr gehen. Hier geht es nicht darum Kasse zu machen, sondern hier steht das Wohl des Patienten im Vordergrund. Absolut TOP !!!

OP sehr gut, Pflege unter aller Würde

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
OP-Team
Kontra:
Pflegepersonal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Operation ist sehr gut verlaufen, das OP-Team war kompetent und freundlich.
Das Team im Aufwachraum war zu sehr mit Privatgesprächen beschäftigt, als um sich um die Patienten zu kümmern.
Auf Station 5A gab es eine sehr nette Schwester, der Rest war leider unfreundlich und unmotiviert. Man musste jeder Flasche Wasser hinterherbettlen.
Die Krankengymnastik wurde kurzfristig abgesagt.
Im Entlassungsbericht stand: regelmäßige Blutkontrollen, es wurde postoperativ nur eine Blutkontrolle durchgeführt, aber auch nur nach meiner Beschwerde.

Top Leistung!

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Oma (88 Jahre, Diabetes) hat sich den Arm gebrochen - doppelter Bruch mit Verschiebung. Es stand eine Operation bevor, vor der wir alle Angst hatten wegen dem hohen Alter. In der BGU haben sie auf ältere Methoden zurückgegriffen und Oma die Qualen der OP erspart. Sie haben unter dem Röntgen den Arm repositioniert - eine Meisterleistung!!!! Oma ist wohlauf :) Und wir freuten uns, dass wir sie sofort wieder nach Hausen nehmen durften. Ein großes Lob an die Ärzte und das Team!

hervorragende Hüft-TEP OP im BGU

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (habe Info-Veranstalgung und Freitags Spstd besucht.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keinerlei Einschränkungen mehr,)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Organisation und Orga der Physio + Reha wurden unmittelbar nach OP/Klinikaufenthalt organisiert)
Pro:
OP und Narkose ohne Beschwerden durchgef.
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Behandlung als Kassenpatient bzgl. einer Hüft-TEP-rechts. Vorheriger Besuch einer BGU-Info-Veranstaltung zu Hüft- u. Knie-Tep + nachfolgende Beratung in der Freitagssprechstunde. Nach Terminvereinbarung OP nach 6 Wochen. Keine Eigenblutspende erforderlich durch spez. Verfahren während op. OP wurde wie geplant im Januar 2011 durchgeführt. Wiedereingleiderung ins Berufsleben nach stat. Reha innerhalb von 12 Wochen. Heute - Oktober 2011- keinerlei Beschwerden oder Einschränkungen in jeder Hinsicht im Bewegungsablauf. Durchführung der OP SEHR zufriedenstellend - Handwerklich hervorragende Durchführung durch Herrn OA Dr. Pichl und sein OP-Team. Habe dadurch einen erheblichen Teil meiner Lebensqualität zurückgewonnen und kann fast allen Aktivitäten wie vorher wieder nachgehen - ausser Kampfsport.....

*****-Sterne-Klinik mit Herz!!

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir können diese Klinik uneingeschränkt empfehlen. Angefangen von den Ärzten, Schwestern, der medizinischen Versorgung, Pflege und dem Essen ist dieses Krankenhaus sehr empfehlenswert. Wenn alle diese Komponenten stimmen, dann geht auch die Genesung schnell voran.
Besten Dank an das gesamte Ärzte- und Pflegeteam für die gute Pflege meiner Mutter nach einem Brustwirbelbruch!!!

270 Minuten Warten ohne Behandlung

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Man kann während des Wartens sitzen
Kontra:
Es fehlt das Schild: "Wegen Überfüllung geschlossen"
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Abteilung Fusschirurgie:
Über die mögliche Behandlung kann ich keine Bewertung abgeben. Die Vorbehandlung und Organisation dieses Bereiches ist allerdings unzumutbar. Ich habe in einem schlechtbelüfteten Raum 4,5 Stunden ausharren müssen, ohne zur Behandlung aufgerufen zu werden. Dies ist schlichtweg unzumutbar. In dieser Zeit ist kein Notfall eingegangen, der von den Herren Ärzten gerne als Schutzbehauptung vorgeschoben wird. Vor allem hatte ich eine Verletzung, die große Schmerzen bereitete (Achillessehnenriss). Solange man aber aufrecht gehen kann und das Gesicht nicht vor Schmerzen verzerrt, scheint für die Ärzte keine Notwendigkeit, die Prioritäten zu verändern. Man geht auch ganz cool in die Mittagspause, wovon der Patient natürlich nichts erfährt. Arroganz und Selbstgefälligkeit pur!!
Effektivität wird auf Kosten der Patienten erzielt, die Interessen des Patienten zählen gar nichts.

Zum Gesundwerden!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Fachkundige, freundliche und kompetente Betreuung
Kontra:
Kleinigkeiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von Aufnahme über OP und KG bis Entlassung alles super organisiert. Ärzte nehmen sich Zeit, sehr gutes, entspanntes Betriebsklima. Schwestern sind zum größten Teil freundlich und bemüht. Im OP-und Aufwachbereich fühlt man sich gut aufgehoben. Physiotherapeuten sind kompetent und immer gut gelaunt. Zimmer wohl sehr verschieden von Station zu Station, ich hatte zum Glück ein 2-Bett-Zimmer, es gibt aber wohl auch 5-und 6-Bett-Zimmer. Essen war gut und ausreichend, ansonsten gabs das Wiener Cafe, in dem man immer noch eine Kleinigkeit zu sich nehmen konnte. Schön ist der Park zum spazieren gehen und im Liegestuhl liegen bei schönem Wetter. Auf der Sonnenterrasse geht teilweise die halbe Nacht der Punk ab, kann für frischoperierte Patienten schon mal zu Lärmbelästigungen kommen. Schön ist das Multimedia-Center am Bett: Telefon,Internet, Fernseher, Radio, Spiele.
Ich würde immer wieder in diese Klinik gehen. Ob die OP Erfolg hatte, wird sich erst noch rausstellen, aber ich bin zuversichtlich.

Kennen Sie Doktor Eisenbart

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Die Sekretärin war nett
Kontra:
Hier wurde definitiv nicht zum Wohle des Patienten, sondern zum Wohle des Leistungsträgers behandelt!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich vertrauensvoll kurativ an die BU gewandt.
Ein großer Fehler.
Von Falschdiagnose (BU contra 4 Krankenhäuser) über Fehlbehandlung (Bänderbandage gegen Knochenbrüche) bis hin zu Unverschämtheiten (damit müssen sie leben, stellen sie sich nicht so an) wurden alle Register des Diletantismus gezogen.
Und die Krönung zum Schluß: Im Abschlußbericht wurden ganz klare Falschaussagen (sogar vor Zeugen!!!) als Begründung für die nicht erfolgte Heilung angegeben.
Wäre ich nicht zur BU gegangen, wäre ich wahrscheinlich schon wieder gesund. So kann ich nun gegen Gott und die Welt gerichtlich klagen, um den durch die BU entstandenen Schaden auszugleichen.

1 Kommentar

miezie am 17.10.2009

kann mich dem Bericht nur anschliessen.
war 1999, ebenfalls auf Bitten der BG, 2 x dort.
Nie wieder!
das ist eine Irrenanstalt!
musste etliche male, mit meinen Sachen am Fussende des Bettes umziehen.
wurde nach dem 1. mal arbeitsfähig entlassen - ohne Untersuchung - Glaskugel?
das läuft mir heute noch hinterher, obwohl ich nach dem Wegeunfall bis heute arbeitunfähig bin.

Überfordert und uninformiert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
musste nicht lange warten
Kontra:
Patienten werden nicht aufgeklärt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einweisung nach Trochanderabriss. Ich musste eigentlich nicht sehr lange warten (ca. 45 Min), bis mich der Arzt zu sich rief. Dann ging es erst einmal durch verschiedene Gänge. Man sagte mir, dass durch die Umbaumassnahmen viele Räume nicht zur Verfügung stehen. Unten in den Katakomben des Klinikums fanden wir dann einen Raum. (dunkel und massenabfertigungsmäßig, für Unfälle wohl geeignet) Bei der Untersuchung fand er es nicht für nötig, die Türe zu schließen, sodass ich noch einmal aufstand um dies zu tun, da ich mich bei dem Verkehr zwischen den einzelnen Räumen nicht so öffentlich zur Schau stellen wollte. Er zeigte mir mein Röntgenbild und dass wir dies operienen müssen. Da er gerade kein Bett frei hat, sollte ich mir für nächste Woche eine Einweisung geben lassen. Er erklärte mir nicht was er vor hat, noch wie er gedenkt es zu machen. Da ich schon ein künstliches Implantat habe, fragte ich, ob dies locker sei, wurde mir nur geantwortet, dass man dies bei der OP dann ja prüfen könne. Sollte man nicht vor einer OP schon wissen, was man vorhat und macht? Nach meinen Einwänden bekam ich noch einen anderen Termin für eine Behandlung. Szintigramm oder so ähnlich. Keiner sagte mir, was da auf mich zukommt oder was dies für eine Untersuchung ist.
Hierauf habe ich beschlossen mich an ein anderes Krankenhaus zu wenden und den Eingriff nicht machen zu lassen.
Mein Fehler war, dass ich nicht sofort gezielt alles gefragt habe, aber ich fühlte mich in diesem Moment einfach etwas überfordert und überrumpelt. Außerdem denke ich, dass ein Arzt auch von sich aus auf den Patienten eingehen und ungefragt Erklärungen abgeben sollte.

Station mit erstklassigen Ärzten und Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hier sind kompotente Spezialisten am Werk)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausgiebig, auch für nicht Mediziner verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jeden Tag Chefvisite, es wird auf die Belange der Patienten eingegangen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufnahme ab 6:00 Uhr besetzt und betriebsbereit)
Pro:
Kompotente Fachärzte und freundliches hilfsbereites Personal
Kontra:
teilweise lange Wartezeiten bis man einen Termin bekommt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Teil 1 & 2 siehe Klinikum Aschaffenburg
Teil 3 siehe Reha Klinik Ohlstadt
Teil 4
nach 14 monatiger Odysee durch verschiedene Ärzte, Krankenhäuser, Rehaklink war die BGU Frankfurt meine letzte Hoffnung. Ich stellte mich im Februar 2006 in der Sportorthopädie Knie- und Schulterchirurgie bei Dr.Linke vor und schilderte meinen Fall mit abriss der Biezepssehne am linken Oberarm, im Klinikum Aschaffenburg zwei mal operiert, zur Reha in Ohlstadt. Er erklärte mir an einem Schulermodel die ganze Sache mit der Schulter und der Bizepssehne. Der Arm wurde untersucht und eine Kernspinntomographie wurde angefordert, da sie im Klinikum Aschaffenburg nicht mehr aufgefunden wurde mußte eine neue gemacht werden. Dabei stellte sich auch heraus daß beim OP- Bericht der 1. und 2. OP im Klinikum Aschaffenburg wiedersprüchliche Angaben gemacht wurden.
Bei der Untersuchung vor der OP im Mai 2006 durch Dr.Staiger wurde mir mitgeteilt daß die Schulter eine sehr komplexe Sache ist und schon viel daran rumgemacht wurde. Man kann etwas gegen mein Leiden tun aber es wird nicht mehr wie früher.
Im Handwerkerdeutsch könnte das heißen: wir können den Pfusch der anderen nur bedingt reparieren.
Bei der OP wurde festgestellt daß das Schulterdach gebrochen ist, es wurde mit zwei Schrauben fixiert.
Die anderen haben das nicht gesehen (siehe Vorgeschichte).

Siehe da die Schmerzen sind weg und die Beweglichkeit ist auch wieder besser geworden.
Fazit: Am besten man geht gleich zu den Spezialisten die ihr Fach verstehen und läßt nicht erst andere daran experimentieren.

Die Station mit Ihren Fachärzten kann ich jedem empfehlen

Gute Medizinische Betreuung in anonymer Atmosphäre

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (mit medizin. Behandlg. zufrieden)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Gute medizinische Behandlung
Kontra:
unbefriedigender, kalter Service, Fließbandklima
Erfahrungsbericht:

Tag der O.P., Anonyme - kalte Behandlung durch die Aufnahme Personen, Räume und Atmosphäre,Endlose Strecken zu laufen mit Schmerzen und Behinderung, gestresstes, weniges Personal, sachlich bis kühler Ton ( schwierig als Patient mit Angst vor der OP.
Auf Station etwas freundlicher, dennoch steht man viel herum bis das Zimmer zugewiesen wird, dort schaut selten jmd. nach einem. Keine Erklärungen.
Die OP beim Chefarzt verlief, nach weiterer Verzögerung, dann sehr gut. Knie-Meniskus OP.