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uhp berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
medizinische und therapeutische Versorgung
Kontra:
Pflege-Organisation, Essen
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich gerade in der BGU der 2. OP Knie-TEP unterzogen, die Ärzte haben auch dieses Mal wieder einen sehr guten Job gemacht.
Auch die Physiotherapeuten waren super. Das Personal im Haus insgesamt freundlich.
Kritik muss ich aber diesmal an der Pflege auf der Station üben. 45 Minuten nach einem Notruf noch immer keine Reaktion - das geht gar nicht. Und dann zu hören, man habe schließlich anderes zu tun - dieser Pfleger hat eindeutig seinen Job verfehlt.
Das miese Essen ist bereits bekannt. Eine völlig Obst- und Gemüsefreie Zone, gab es mal Obst war es entweder unreif oder faul. Hier ist dringend Verbesserung nötig!
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Grebenhain berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Arzt und Pflege sowie Physio arbeite Hand in Hand
Kontra:
Speiesversorgung
Krankheitsbild:
Knietep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Op und anschließendem Heilungsverlauf bin ich sehr zufrieden. Habe am 06.09.2024 eine Knietep erhalten, Op war ohne Komplikationen anschließende Physio und Wundversorgung sowie Schmerzmittel Versorgung waren in meinem Fall sehr professionell. Entlassung am 10.09.2024 vorübergehend nach Hause mit Beweglichkeit 90* und Treppensteigen mit Hilfsmittel. Ich möchte den Team der BG Frankfurt für ihre professionelle Teamarbeit meinen Dank aussprechen und die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen
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Penny6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Entgegen aller negativen Bewertungen muss ich sagen, dass ich über die BGU nur positives berichten kann. Von A bis Z war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Angefangen beim Pflegepersonal (Note 1),den Àrzten bis hin zu den Angestellten fühlte ich mich immer aufgehoben. Freundlich ,nett und kompetent. Wenn jemand meint eine schlechte Beurteilung aufgrund des Essens abgeben zu müssen, bitte.Es besteht ja auch die Möglichkeit, sich anderweitig zu Verpflegung.Aber jammern auf hohem Niveau ist ja voll im Trend.Ich kann mich nur nochmal für die hervorragende Behandlung bedanken und die BGU weiterempfehlen.
Ach so, ich bekam ein neues Schultergelenk eingebaut welches auch hervorragend funktioniert.
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Hilki21. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Durchwachsen)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Radiologie
Kontra:
Ignorieren von Terminanfragen
Krankheitsbild:
Verletzung des Handgelenks und Bruch des Radiusköpfchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Radiologie kann ich nur Gutes berichten. Hilfsbereit und kam schnell an Termine. Top. Notaufnahme war ok bis nicht so gut. Leider wurde nach meinem Sturz nicht der komplette Arm untersucht. Hätte man direkt machen können, wobei die Weiterleitung in die Chirurgie erfolgte und man sich dort leider auch nur auf meinen Ellenbogen und Arm fixiert hat und nicht die von der Notaufnahme angegebenen Untersuchungen gemacht hat. Am schlimmsten war es, dass ich bis auf einmal am Anfang, nie wieder auf meine mehrfache Mailanfrage eine Antwort erhalten habe. Warte nach über 6 Wochen immer noch auf einen Termin. Musste auf eigene Faust ein MRT machen lassen, was mich viel Zeit gekostet hat. Habe endlich ein Ergebnis und das Handgelenk ist nach über 10 Wochen immer noch kaputt. Wir sind Menschen und keine Nummern. Das sollte trotzdem noch Priorität haben.
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Aantonia123456 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Arthrose im Gelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo alle miteinander.
Eigentlich habe ich sehr gut über die BGU und die Handchirurgie gehört aber leider wurde ich des besseren belehrt!!!
Ich wurde letzte Woche an der Hand operiert, über die Planung und Organisation möchte ich gar nicht anfangen.
Aber die OP und die nicht vorhandene Nachsorge waren der Alptraum.
Man hat falsches Metall ( obwohl man gesagt hat,man ist allergisch auf Nickel ) hab ich Nickel bekommen und darauf natürlich reagiert.
Man hat meine Schmerzen und den entzündeten Finger nicht ernst genommen.
Jetzt nehme ich Antibiotika und mir steht noch eine OP bevor .
Sehr enttäuscht und werde dieses Krankenhaus nicht mehr aufsuchen.
?
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Haberle24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachlich alle auf sehr gutem Stand
Kontra:
Mittagessen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Inverse Schulter-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 5 Schulter-OP‘s nun hier eine inverse Schulter-TEP erhalten. Gute Aufklärung, Planung und super OP-Erfolg. Organisation der AHB verlief reibungslos. Aufenthalt war krankenhaustypisch, Personal war sehr nett und einfühlsam und immer ein Arzt für Rückfragen vorort.
Herzlichen Dank für alles !
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Ka.Ja. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo zusammen. Ich möchte mich hier einfach mal ganz herzlich bei allen bedanken die ich in der BGU Frankfurt kennengelernt habe. Super nette Mitarbeiter vom Empfang bis zu den operierenden Ärzten. Bei einem so großen Druck so freundlich zu bleiben ist nicht alltäglich. Die Qualität dieses Krankenhauses ist definitiv super. Ja die Wartezeiten (auch bei mir 4-6 Stunden) je nach Termin sind lang. Aber das sollte es mir meiner Gesundheit wert sein. Ich kann dieses Krankenhaus nur jedem weiterempfehlen. LG an alle die dort arbeiten. Ihr seit super. Danke.
PS: Auch ich habe über 10 Euro für einen Parkplatz bezahlt. Aber das war es mir wert.
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fuzzi46 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Dr.Hoffman und sein Team von der Neurochirogie
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose/Wirbelgleiten/ Zyste im Spinalkanal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 07.11.2023 wurde ich in der BGU Frankfurt/ Neurochirurgie an der Wirbelsäule operiert,es war eine komplizierte OP,Spinalkanalstenose/Wirbelgleiten/
Zyste im Spinalkanal,die OP dauerte 6 Stunden,es wurden künstliche Bandscheiben eingesetzt und 3 Segmente in der Wirbelsäule versteift,ich hatte lange auf Konservative Behandlung gesetzt,aber es gab einen Punkt,OP oder weiterhin höllische Schmerzen und ich danke Hr.Dr.Hoffmann und seinem Team die diese Op hervorragend durchführten,die Schmerzen waren daraufhin sehr reduziert und ich sage heute,im Juno,
bisher sehr gut verlaufen,ich kann das BGU sehr empfehlen,es passte alles von der Klinik her und ich bin froh,diesen Schritt gemacht zu haben
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DER19 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (manches könnte besser laufen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Es sollte mehr Zeit eingeplant werden fürs Arztgespräch.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wenn im weiteren Verlauf trotzdem eine Empfehlung ausgesprochen wird, dann nur, weil es dort eine Septische Abteilung gibt.)
Pro:
Kontra:
unfreundlich, gehen nicht auf Patientenbedürfnisse ein
Krankheitsbild:
offene Knieverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da ich bislang nur gutes von der BGU gehört hatte, habe ich meinen Mann dort hin gebracht, als er über Schmerzen klagte beim Aufstehen. Er war 14 Tage vorher gestürzt und hatte sich das Knie aufgeschlagen.
Der Tag dauerte zwar 7 Stunden dort, warum auch immer. Einiges lief schief, weil in der Notfallambulanz jemand meinte es besser zu wissen hinsichtlich meiner Begleitung. Am Ende war wenigstens sicher, es ist nichts gebrochen. Der Arzt, mit dem das Abschlussgespräch geführt wurde, bot meinem Mann eine Unterarmgehstütze an, die er jedoch ablehnte. Herr Doktor sagte noch, wenn sie die nicht benötigen, lassen sie sie einfach hier stehen, war wir auch taten.
Den Bericht, in dem auch "Unterarmgestützen" (1 Paar) genannt wurden - obwohl nur ein Stück angeboten, erhielten wir per Post. Da es sich las wie eine Empfehlung, haben wir uns nichts dabei gedacht, hatten wir die Stütze ja dort im Untersuchungsraum gelassen.
Wochen später kam eine Zuzahlungsrechnung des Sanitätshauses und dort wurde ein Paar Unterarmgestützen in Rechnung gestellt.
Die AOK hat auf telefonische Rückfrage die Abklärung übernommen und wir hörten davon nichts mehr.
Nun plötzlich, über ein halbes Jahr später, kam eine Mahnung. Das Sanitätshaus erklärte, die gingen ja in Eigentum über, das wäre unser Fehler ja gewesen. Dies wurde nie so gesagt, weder von der BGU noch vom Arzt. Die BGU-Verwaltg. erklärte mein Mann hätte ja das Rezept gezeichnet, man würde es uns als PDF schicken. Wir warten, denn mein Mann sagt, er habe nichts unterschrieben und ich weiß, habe ebenso wenig. Ich frage mich, wie oder woher die BGU und/oder das Sanihaus da ein gegengezeichnetes Rezept haben will.
Uns geht es nicht um die geforderten 5 €, aber ehrlich sollte man dann doch bleiben.
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F7770 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha wegen kompliziertem Beinbruch mit Nervenbeeinträchtigung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden, mit der 4-wöchigen Reha. Die in der Klinik vorhandenen Untersuchungsmöglichkeiten wurden auch mehrmals genutzt, so dass es wirklich ein Mehrwert zu einer reinen Reha-Einrichtung war.
Zu den Ärzten, Therapeuten und Schwestern kann ich nur positives sagen: kompetent, freundlich, einfühlsam - aus meiner Erfahrung herausragend!
In vier Wochen sind gerade mal 4 Trainingseinheiten ausgefallen, was bei der Menge an täglichen Einheiten zu vernachlässigen ist.
Zum Essen liest man hier sehr viel schlechtes. Ich kann natürlich nur etwas bezüglich der Reha sagen. Da geht man in eine Kantine und hat Selbstbedienung. Beim Mittagessen hat man die Auswahl zwischen 3 Hauptgerichten. Ich fand diese Auswahl und auch die Essen gut. Frühstück und Abendessen sind ausbaufähig. Positiv ist auch das 2024 eröffnete Café im Eingangsbereich zu erwähnen. Freundliches Personal, große Auswahl und normale Preise, wie in jeder anderen Filiale.
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dr.med.otto berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP der HWS, Bandscheibenvorfall C5/6 + C6/7 01/2024
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Arzt war ich wegen der Notwendigkeit, dass bei meiner Frau (69J.) - zwei vorgefallene Bandscheiben der Halswirbelsäule mit neurologischen Ausfällen operativ revidieren zu lassen -, sehr besorgt.
Nach der Untersuchung waren meine Frau und ich sehr erleichtert durch die überzeugende Professionalität und Freundlichkeit des Untersuchers.
Nach der Operation konnte meine Frau bereits nach 4 Tagen aus der BG-Unfallklinik Ffm. nach Hause entlassen werden.
Die ärztliche und pflegerische Versorgung meiner Frau während der 4 Tage auf Station E5 war freundlich-zuvorkommend, ohne Beanstandungen.
Die organisatorischen Abläufe während der Operationsvorbereitung, 4 Tage vor der OP, hätten besser sein können,- möglicherweise auch durch akuten Personalengpass begründet.
Meine Frau und ich sind dem Operateur und seinem Team außerordentlich dankbar und können ihn ohne Vorbehalte empfehlen.
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usp1044 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Physio ok, Verwaltung unterirdisch)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (LÜÜÜÜÜGNER!)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Thema verfehlt!)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Sie haben kein Recht, wahrheitsgemäße Änderungen im Entlassbericht einzufordern!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Wenn ich die Geräte auch benutzen dürfte, wären die sicher toll)
Pro:
Genau gleiche Begandlung wie in BGU-Ludwigshafen
Kontra:
In der BGU-Ludwigshafen wurde ich würdelos behandelt
Krankheitsbild:
OSG Arthrose (Sprunggelenk)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorerst, die Klinik ist gut in Schuss, Pflegepersonal kompetent und nett, einzige Kritikpunkte Unterbesetzung und wirklich alle Physioanwendungen gehen 15 min., werden aber mit 30 min. abgerechnet. Essen ist unterirdisch und dann auch noch viel zu wenig. Ich bin regelmäßig über den Speisewagen im Flur hergefallen, weil ich so hungrig war UND ICH WAR NICHT AUF DIÄT. Für‘s Grundpersonal gibt es dennoch Bestenwertung.
Die wird aber von den Fachärzten mehr zunichte gemacht. Ich bin Schmerzpatient mit posttraumatischer Arthrose im Fußgelenk und war zur KSR für drei Wochen dort.
Schmerzmittel habe ich keine bekommen, aber 20 Stunden täglich rumgelegen und sogar das Essen wurde ans Bett gebracht. Auch sind fast alle Anwendungen im Liegen. Das Ergebnis: Ich habe „objektiv“ eine geringe Schmerzbelastung. Außer halt in der realen Welt wo man auch mal was anderes tun will außer rumzuliegen. Hat aber irgendwie keinen gestört. Der eigentliche Grund, weshalb ich dort war, Schmerzsymptomatik, war auch eher untergeordnet. Einen Fragebogen in drei Wochen zur akuten Schmerzsymptomatik nach 18 Stunden Bettruhe auszufüllen brachte das herausragende Ergebnis: Mir ging es toll!
Schmerzsymptomatisch nehme ich mittlerweile eine Schonhaltung an. In der BGU-Frankfurt wurde eine „Beinlängendifferenz“ diagnostiziert, ganz bestimmt geburtsbedingt. Was auch sonst.
Im einem richtigen Krankenhaus führt man das auf eine Fehlhaltung der Hüfte zurück. Logischerweise schmerzbedingt. Warum das keinem der zahlreichen Physiotherapeuten vor Verschlechterung der Arthrose aufgefallen war, bleibt ein Geheimnis des Universums. Für die BG zumindest. Bein… Hüfte… in der BGU macht man da keinen Unterschied.
Im Entlassbrief schreiben Sie, meine Beweglichkeit hätte sich während meines Aufenthaltes in 3 Wochen um 20 (!!!) Winkelgrade im Oberen Sprunggelenk verbessert. Ab Woche 2 hat sich das keiner mehr angesehen, dort hieß es noch VOM FACHARZT, es sei schlechter geworden. Hat es dann aber nicht mehr in den Bericht geschafft. Dort steht alles andere in klaren Zahlen verbrieft.
Ein echter Arzt ohne Ferndiagnosendiplom hat drei Tage nach Entlassung festgestellt: Es hat sich nichts verbessert. Der gesamte Bericht ist durchsetzt von Geschwafel, um der BG zu gefallen. Weshalb ich eigentlich dort war, weiß ich bis heute nicht. Geholfen hat es nur deren Kostenstelle.
Weshalb der Fußchirurg ein Lügner/ Hochstapler ist, passt hier nicht mehr hin. Ist aber so!
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Jodie24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetentes, professionelles, freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
ambulante Hallux valgus-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das präoperative ambulante Beratungsgespräch inkl. Untersuchung und Röntgen waren ausführlich und informativ; die ambulante OP ist dann wie terminiert und reibungslos verlaufen. Alle Prozesse erschienen mir gut koordiniert, das Personal durchweg sehr kompetent, professionell, freundlich und hilfsbereit. Auch der erste Verbandswechsel beim Operateur konnte vereinbarungsgemäß erfolgen. Das OP-Ergebnis ist exzellent.
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Ayni53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Hygiene Mangel)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Bei meine Entlassung aus der Krankenhaus hab ich nicht mal denn Arzt gesehen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Habe immer noch Schmerzen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unhöflich aggressiv)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Nicht auf dem neuestenstand)
Pro:
Stations Pfleger/rin super
Kontra:
Bitte hiermit um Kontrolle der Aussichts Personen
Krankheitsbild:
Neurochirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde von meine Neurochirurgien an die BG geschickt Termine Einhaltung und info sowie sagen werden nicht eingehalten wurde operiert die Hygiene ist miserabel,habe jetzt Schmerzen hab die neurologie angerufen und auf meine frage keine konkreten antwort erhalten, auf meine Aussage zu das mir nicht geholfen wurde hat man mich angeschrieben. Das ist unter alle würde eines Patienten, wo nicht dort wo man mich operiert hat soll ich mich denn wenden. Personal unhöflich, Hygiene miserabel, Termine werden nicht eingehalten, schriftliche Bescheide kommen nicht. Nun sitze ich zuhause mit Schmerzen wo ich nicht weiß was denn tun soll. In eine Skala von 1-10 gebe ich 2 .
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AndreaHerrmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Vor allem mit dem Chirurgen Dr, Schweigkofler und dem gesamten Team des MAIN.BGMED, einschließlich Empfang)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Trotz komplexer Frakturen am Handgelenk wieder beschwerdefrei
Kontra:
Pflegenotstand auch hier spürbar
Krankheitsbild:
OP am Handgelenk mit Doppelplattenosteosynthese
Erfahrungsbericht:
Nach OP am Handgelenk (komplexe distale Radiusfraktur mit großem Gelenkflächendefekt und nicht dislozierter Lunatumfraktur), außerordentlich gutes Ergebnis, das ich sowohl dem fähigen Chirurgen als auch dem gesamten Team des MAIN.BGMED Rehazentrums zu verdanken habe. Nach der OP habe ich dort zeitnah Termine zur KG, Lymphdrainage und Ergotherapie bekommen und fühlte mich jederzeit in den besten Händen. Das gesamte Team von den Mitarbeiter*innen am Empfang bis hin zu den Therapeut*innen ist außerdem durchgängig freundlich und zugewandt, so dass man sich auch menschlich sehr gut aufgehoben fühlt. Bezüglich des Therapieergebnisses wurden meine Erwartungen übertroffen, meine Ziele (wieder Volleyball zu spielen und die Mobilität des Handgelenks bestmöglich wieder herzustellen) wurden ernst genommen und ich bekam überaus hilfreiche Anregungen, Tipps und Anleitungen, die ich auch zu Hause umsetzen konnte. Ein unglaublich professionelles, kompetentes und nettes Team, danke dafür!
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Bruno12342 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Christoph 2
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
offene Wunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erst mal vor weg, finde ich es sehr fraglich wo die vielen positiven Bewertungen her stammen, von Patienten sicher nicht.
Ich lag bereits des öfteren auf der septischen Station und was hier läuft ist nicht in Worte zu fassen.
Sauberkeit und die Arbeiten der Putzfrauen eine einzige Katastrophe, wenn man noch keinen Keim hatte wird man ihn ihr ganz sicher bekommen und nicht nur einen!!
Ich hatte mehrerer Operationen wegen einer Sache und jedes mal wird man von einem anderen Arzt versorgt bzw. operiert. Man bespricht Dinge in der morgendlichen Visite wie es weiter geht und was in der nächsten OP gemacht wird, wenn man überhaupt bescheid kommt.
Gemacht wird dann was ganz anderes als hätte es nie ein Vorgespräch gegeben.
Jeder Arzt sagt was anderes und jeder ist anderer Meinung.
Man fühlt sich einfach in jeder Hinsicht total falsch aufgehoben und es wird täglich schlimmer.
Essen ist ebenfalls eine Katastrophe, so das man sich besser selbst was am Kiosk holt.
Leider merkt man hier ganz deutlich das hier nicht die Gesundheit der Patienten im Vordergrund steht,
sondern der Provit.
Wir haben die selbe Erfahrung gemacht kann all dieß nur beschäftigen.
Super ärztliches Team bei der Notaufnahme in der BGU Klinik Frankfurt
Unfallchirurgie
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Ekaterini berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Wunde am Oberarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 19. August bei der der Notaufnahme der BGU Frankfurt, weil ich eine Verletzung am Oberarm hatte.
Die Verletzung ereignete sich in unserem Garten. Es war kein Berufsunfall.
Trotzdem wurde ich aufgenommen und meine Wunde wurde sehr ernst genommen.
Nach Blutabnahme und Röntgen wurde ich in einen OP-Raum gebracht.
Meine Wunde wurde aufgeschnitten. Man fand einen 2 cm langen Holzsplitter.
Ich war sehr begeistert über die ganze ärztliche Versorgung.
Man hat sich sehr um mich bemüht!
Vielen herzlichen Dank an das ganze Team von der Notaufnahme!
Empfehlenswerte Abteilung, auch für Patienten im höheren Alter
Unfallchirurgie
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Sanguesa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schmerzbehandlung sehr gut
Kontra:
Ausstattung ein wenig überaltert
Krankheitsbild:
Plattfuß, Hallux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wartezeiten und bürokratischer Ablauf sind zäh.
Ärztliche Fachkompetenz und Betreuung in der Fuß-
Chirurgie sind sehr gut.
Mehrere Op‘s verliefen alle erfolgreich.
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Zaja22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionelle Ärzte, einfühlsame Schwestern und Pfleger, gute Küche
Kontra:
Krankheitsbild:
Knochenbrüche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Alles bis auf ein paar Kleinigkeiten lief super!
Seien Sie aber vor einer Anesthesiology's Schwester namens Maria gewarnt - sie hat sadistische Züge, fügt der Patienten Schmerzen zu und tadelt sie dabei, dass sie sich nicht so ausführen sollten , „Zähne zusammenbeißen und Klappe halten".
|
Lea124 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es wird nicht auf Patienten eingegangen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sozialarbeiter und Patienten Fürsprecher
Kontra:
Ständig wechselnde Ärzte mit verschiedenen Meinungen
Krankheitsbild:
Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlechte Patienten Fürsorge,kein Ansprechpartner ,nicht professionell ! Weißt man auf Fehler hin wird man als Lügner dargestellt bekommt keine richtige Aufklärung es werden einem Worte in den Mund gelegt die so nicht richtig sind.
|
Harry223 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Warteraum
Kontra:
Schmerzeinschätzung
Krankheitsbild:
Frozen Shoulder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute Notaufnahme,
Starke Schmerzen nach Schulterveletzung.
Im Röntgenbild Hws nichts gefunden. Bei Entlassu ng gegen Schmerzen Novalgin Empfohlen Tramal abgelehnt.
Wie kann ein Arzt ohne nach der Schmerzstärke zu fragen diese ei schätzen.Die
Leistung entspricht hier leider dem typischen bundesdeutschen Durchschnitt bei der Schmerzmittelvergabe.
Empathie geht anders!
|
DeWeKa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (siehe oben)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent und empathisch
Kontra:
Nix!!!
Krankheitsbild:
Schlüsselbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich von der ersten Voruntersuchung (vor Einlieferung) bis zur Entlassung bestens versorgt!
Medizinisch kompetent und über jeden Zweifel erhaben!
Menschlich: zugewandt und empathisch - was mir angesichts der bekannten knappen Personalsituation besonders erwähnenswert erscheint - ich hatte nie das Gefühl dass Schwester oder Pfleger sich unter Zeitdruck um mich kümmern.
Und mit dem Essen war ich auch zufrieden!
Ich bedanke mich sehr, sehr für die erfahrene Behandlung und Versorgung.
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NS55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Radiologieassistentin war sehr freundlich
Kontra:
Die Schwestern und Ärzte der Unfallchirurgie hatten keine Lust zu arbeiten
Krankheitsbild:
Trümmerfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sowohl die Ärzte als auch die Schwestern unglaublich unfreundlich.
Auf Bitte mir ein Schmerzmittel zu geben(bei einer Trümmerfraktur) bekam ich zur Antwort "Sie sehen doch, dass wir hier was zu tun haben(dabei hörte ich, wie die Damen sich angeregt über eine Fernsehsendung unterhielten) Ich bekam keine Schmerzmittel.
Erst nach Stunden hat sich schlurfend ein Arzt meine Fraktur angesehen. Auf die Bitte meinen Mann zu informieren, bekam ich als Antwort " nein was soll er denn noch alles tun".
Wenn ich diese Abteilung in einer Skala von 0 bis 10 bewerten sollte, wäre in jeder Hinsicht (Verhalten der Krankenschwestern, Ärzte) meine Bewertung eine "0"
Mir tun die Leute leid, die mit dem Hubschrauber in diee Klinik eingeliefert werden.
Sie haben vollkommen Recht alles was sie sagen stimmt Nach meine Dusche wurde vergessen das die meine verband wechseln müssen nach meine Langes Wartens und Anweisung meine verband zu wechseln haben die mir die Praktikantin geschickt
Sie haben vollkommen Recht alles was sie sagen stimmt Nach meine Dusche wurde vergessen das die meine verband wechseln müssen nach meine Langes Wartens und Anweisung meine verband zu wechseln haben die mir die Praktikantin geschickt
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Raymond01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super freundliche Menschen
Kontra:
Krankheitsbild:
Wadenbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich im Dezember 2021 wegen einem Wadenbeinbruch, den ich verschleppt habe in der BGU Frankfurt.
Ich bin komplett mit dem Ablauf, Op, Pflege Pesrsonal
zufrieden.
Ich würde immer wieder diesem Haus anvertrauen
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ThomasE56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr professionelle Behandlung und Operation
Kontra:
Krankheitsbild:
Schultersehnenabriss (Supraspinatussehnenruptur)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein kompletter Sehnenabriss in der rechten Schulter wurde spät per MRT diagnostiziert. Die Sehne war bereits 3-4 cm verkürzt und in relativ schlechten Zustand (auch altersbedingt).
Ich hatte mich bei der unausweichlichen Operation für die BGU Frankfurt entschieden.
Die anstehende Operation wurde sehr gut erklärt, auch welche möglichen Komplikationen entstehen könnten.
Die operative Vorbereitung und postoperative Behandlung (zwei Tage stationär) war sehr professionell und zur vollsten Zufriedenheit.
Die komplexe Operation wurde durch den Chefarzt erfolgreich durchgeführt und durch eine positive Diagnose der Nachuntersuchung bestätigt.
Ich kann die Sportorthopädie der BGU Frankfurt uneingeschränkt weiterempfehlen.
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Perikles0982 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Monitor am Bett)
Pro:
Ich fühlte mich gut aufgehoben
Kontra:
Wartezeit durch Notfälle schon mal länger
Krankheitsbild:
Achillessehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden.
Die Wartezeiten hielten sich in Grenzen.
Das Personal ist kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Das Essen ist gut.
Die Medizinische Behandlung hervorragend, die Klinik wird ihrem guten Ruf gerecht
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Kleinen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Schneiderballen & Hallux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte die beste Bewertung abgeben, vom Empfang ,den Aufnahmeteam den Schwestern dem narkoseteam und dem Artzt habe ich selten .. und ich war in vielen Kliniken so ein reizendes Personal erlebt.
Von Dr.Sebastian Fischer fühle ich mich sehr gut betreut.
Er nimmt sich Zeit und ist fachlich eine ausgezeichneter Artzt
Ich bedanke mich herzlich und hoffe das die gute Qualität gehalten wird
Vielen Dank
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ConnyR. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Verwaltung, vereinzelte Pflegekräfte
Kontra:
Zweiklassengesellschaft wird sehr deutlich
Krankheitsbild:
bds. Wirbelgleiten, Spondiolyse, L5/S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Feb '21 das erste Mal wegen eines bds Wirbelgleiten an L5/S1 operiert. Ich wurde versteift. Komplikation bei der OP- ein Duraleck - 48 Std. Rückenlage. Ok, das kann passieren. Nachsorge-Termim 12 Wochen später - da hab ich schon gesagt das irgendwas nicht stimmt, aber hey da ist nix - auf der Röntgenkontrolle war ja nicht zu sehen. Durch meinen Hausarzt angeordnetes MRT, stellte sich ein zweifaches Duraleck raus so groß wie 2 Tischtennisbälle. BGU informiert- sofort hat die Neurochirurgie reagiert- also die 2. OP dann im Mai '21. Wieder Nachsorge mit Röntgenuntersuchung. Im August wieder zum Hausarzt weil die Schmerzen im Rücken und im Bein immer schlimmer wurden. Auf angeordnetem MRT wurde eine schmal verlaufende Ansammlung gefunden. Beim vereinbarten Termin wollte man es runter spielen, es wäre das ISG Gelenk, evtl. mit Spritzen probieren und ich solle mehr KG machen. Erst bei Bewegungsübungen,die schmerzhaft waren, ist man auf mein Bitte, auf eine CT Kontrolle, eingegangen. Auf den CT Bildern war zu sehen das die rechte untere Schraube um gut 2 mm zu weit nach außen steht und diese wohl immer mit dem Nerv der das re. Bein versorgt, kollidiert. Daher die Schmerzen. Also jetzt Ende August die 3. OP, und zum 2. Mal die OP-Naht komplett eröffnet.
Nach der OP wurde die medizinische, pflegerische und hauswirtschaftliche Versorgung in der sog. Zweiklassengesellschaft sehr deutlich und spürbar. Meine Zimmernachbarin wurde jeglicher Wunsch erfüllt und Fragen ausführlich beantwortet, ich konnte Fragen stellen bei Visiten und auch beim Verbandswechsel - diese wurden nur abgewirtschaftet. Hauswirtschaftlich konnte ich überall Abstriche machen- Essensbestellung waren meist falsch oder fehlerhaft. Kurz vor der Entlassung habe ich um eine CT Aufnahme gebeten, damit man sich wirklich sicher sein kann das alles OK ist - diese Bitte wurde mir verweigert, Röntgenkontrolle 2 Tage nach OP würde ausreichen.
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JensJ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles sehr gut)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Glücklich mit dem Oberarzt und der medizinischen Betreuung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Schönes großes Gemeinschaftszimmer)
Pro:
Hochmotiviertes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Femur Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fantastisch von der Aufnahme über die Operation bis zur Entlassung. Sehr nettes Personal - erstklassiger Arzt: Oberarzt
S.M. Heinz, der mich ausführlich vor und nach der OP aufgeklärt hat. Mit der OP bin ich hochzufrieden.
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Star21 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
extreme Schmerzen im Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ein absolutes Unding, was in dieser Klinik passiert. Keine Kommunikation möglich, trotz Vorsorgevollmacht, die man persönlich in Kopie dort abgeben muss, wird JEGLICHE Kommunikation verweigert. Der Patient ist hilflos ausgeliefert. Ich kann nur empfehlen, um diese Klinik einen weiten Bogen zu machen!!!!!
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Py21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (OP-TERMIN wurde erst Abgesagt als ich schon vor Ort war, bei 400 km Anreise.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Siehe Bewertung
Kontra:
Beim Essen sollte man sich am besten selbst um etwas Obst und Grünes kümmern. Ist aber jammern auf hohem Niveau.
Krankheitsbild:
Behebung Fehlstellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte aufgrund eines Traumas, einen verkürzten Speichenknochen. Nach ausführlichem Vorgespräch und wirklich sehr gründlicher Untersuchung des Handgelenks in verschiedenen Stellungen entschied ich mich für die Verlängerung des Speichenknochen s um langfristige volgeschäden durch eine Fehlstellung des Handgelenks zu vermeiden. Die OP lief sehr gut, es wurde sauber gearbeitet auch die Naht ist hervorragend genäht. Insgesamt ein sehr guter Heilungsverlauf. Auch die Versorgung auf Station war sehr gut. Ich hatte direkt nach der OP starke Schmerzen, würde jedoch mit Schmerzmitteln sehr gut versorgt. Auch die Plattenentfernung 1,5 Jahre später verlief sehr gut. Kann die Abteilung Handchirurgie wirklich nur empfehlen, auch eine weitere Anreise lohnt sich. Außerdem sind 2-Bettzimmer Standart. Pflege ist ebenfalls sehr liebenswürdig auch die Ergo und Physiotherapie hat wunderbare Arbeit geleistet. Ich bin dem gesamten Personal wirklich sehr Dankbar.
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Chauffeuse berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Reha kann im Haus stattfinden; erspart Fahrten in ein Sanatorium o.ä.
Kontra:
Parkplatzgebühren sind unverschämt teuer
Krankheitsbild:
Hüft TEP (künstliches Hüftgelenk)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte beantworten - soweit möglich - alle Fragen mit allgemeinverständlichen Worten (kein Medizinerlatein).
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Robri2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Hat nicht stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Hat nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Siehe Eingangsbericht
Krankheitsbild:
Knieschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2 Monate auf einen Termin gewartet. Termin wurde vorher 2 mal telefonisch bestätigt. Letzte Bestätigung 24 Stunden vorher. Am Tag des Termins 1 Stunde bereits vor der vereinbarten Zeit vor Ort gewesen und mitgeteilt bekommen, daß der Arzt bereits das Haus verlassen hat. Anfahrt und Urlaubstag ein Geschenk an das Haus!!!!
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begee berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020/21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die tel. Anmeldung zur 1. Sprechstunde lief problemlos, ebenfalls ein telefonischer Rückruf vor meinem 2. Termin durch die Klinik
Kontra:
Lange Wartezeit bei meinem 2. Termin und unzumutbare Warteschleifensituation am 25.01.21
Krankheitsbild:
Schulterproblematik nach Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei meinem 1. Besuch in der Sprechstunde ging alles ziemlich schnell ohne lange Wartezeiten. leider musste ich aufgrund einer fehlenden CD am 19.01.21 erneut hin und musste sowohl an der Anmeldung als auch zum Arztgespräch sehr lange warten. Die Dame an der Anmeldung war nicht gerade freundlich, der Arzt dafür aber mehr. Die Klinik ist in der Corona-Situation nicht entsprechend up to date, d.h. besonders an der Anmeldung im entsprechenden Bereich (nicht die Anmeldung im Eingangsbereich) fehlen Hinweise zum Ablauf. Das führte dazu, dass sich eine lange Schlange vor der Anmeldung bildete, weil alle davon ausgingen, dass man aufgerufen wird. An der Tür hing zwar ein kleiner Zettel, dass man zu 4. eintreten könne, aber wenn der 1. in der Schlange es nicht kapiert hat, warten die restlichen treudoof mit. Nun denn, ich erinnerte mich an den 1. Besuch und so ging es endlich voran. Wie gesagt, die Dame an der Anmeldung nicht zugänglich und ihre Kollegin beim 1. Besuch war auch nicht freundlicher. Da besteht noch Luft nach oben. Für meinen Termin am 26.01.21 bei meinem Orthopäden benötige ich dringend den Arztbericht und wollte ihn heute telefonisch anfordern. Bei einer Nr. ging erst keiner ran, dann dauernd besetzt und später hob wieder keiner ab. Mehrere Versuche an der Anmeldung führten dazu, dass ich stundenlang in der Warteschleife hing. Anscheinend rechnen die damit, dass man die ganze Zeit neben dem Hörer hocken bleibt. Ich hatte mein Kabeltelefon auf Lautsprecher gestellt und war schnell am Hörer, als sich eine Dame meldete und genauso schnell wieder auflegte. Ich versuchte es dann noch weitere Male und gab schließlich auf und wandte mich per Mail an die Klinik. Jetzt muss ich abwarten.
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TT-Hans berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Alles ohne Plan)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Alles mies
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlechter geht's nimmer, die Klinik hat wahrscheinlich noch nichts von Organisation gehört. Das Personal ist ziemlich planlos und unfreundlich. Einmal und nie wieder!
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ZweiteshLeben berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2029
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein zweites Leben bedingt durch Pusch bei einer Hueftoperation musste mich 6 Hueftoperationen in einem Zeitraum von 6 Monaten immer unter Vollnarkose.Waehrend einer OP kreislauinstabiliaet wurde mir bewusst nicht gesagt. Drei Tage nach Hueftoperationen Herzinfarkt. Aktueller heutiger gesundheitlicher Stand die operierte Huefte ist locker. Dauerhaft 100 % schwerbehinderte Merkzeichen " B " aG " Pflegegrad zusätzlich Herzoperation Ursache Kreislaufinstabilitaet bei der Hueftoperation vom 29.10.2019. Bin auf diverse Hilfsmittel angewiesen um etwas mobil zu sein. Kurzum eine Klinik zum Vergessen. Fazit der betreffenden Aerzte" Alles nur Schicksal und keiner hat hat Fehler gemacht. Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen grobe Behandlungsfehlerlaeuft.
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I.R. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (ich war zufrieden, da es eine begrenzte Aufenthaltszeit war)
Pro:
Kontra:
Die Unterbringung, Zimmerausstattung bedarf einer Renovierung
Krankheitsbild:
Spondylodese L1-S1
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Krankenhausaufenthalt 9.7.-27.7.2020
Grundsätzlich sollte man bedenken, dass ein Krankenhaus kein Hotel ist, wenn auch fast alle Kliniken, speziell um Privatpatienten kämpfen.
Pflegepersonal ist in den meisten Kliniken überlastet und es gibt zu wenig Fachpersonal, auch weil gespart wird.
Das Pflegepersonal in der Neurochirurgie der BGU Ffm ist ebenso überlastet und es gibt zuwenig Fachpersonal. Trotzdem machte ich die Erfahrung, dass alle freundlich, hilfsbereit und zur Stelle waren, wenn man sie brauchte.
Die Unterbringung, Einzelzimmer, liess eher sehr zu wünschen übrig, (Abstellkammer) aber ich war froh, alleine zu liegen.
Das Essen war durchaus akzeptabel und schmackhaft, hier gibt es nichts zu kritisieren.
Nun zum wichtigsten Teil, die medizinische Seite.
Von den Vorgesprächen bis zur OP und Entlassung, möchte ich Herrn Prof. Kandziora meinen großen Dank aussprechen. Er hat von der medizinischen sowohl als auch empathischen Seite eine außergewöhnliche Leistung vollbracht. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Auch habe ich den Eindruck, dass das gesamte medizinische Niveau des neurochirurgischen Teams um Herrn Prof Kandziora sehr gut ist.
d.h. ich würde mich bei Wirbelsäulen-Problemen jederzeit wieder in die BGU begeben.
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Covid2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Operationsfabrik)
Pro:
Chirurgen
Kontra:
Die Verantwortung wird dem Patienten überlassen
Krankheitsbild:
Hüftathrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In Zeiten von Covid 19 nicht zu empfehlen!
Es wird bei den planbaren Operationen nicht getestet und auf Station nicht getrennt von den Unfällen die nicht getestet werden können. Alle liegen gemeinsam auf Station. Anstatt Schnelltests bei den planbaren Operationen wird lediglich gefragt ob sie Temperatur haben, im Ausland waren und oder sich schlecht fühlen, grob fahrlässig bei steigenden Covid 19 Zahlen.
In normalen Zeiten ist die BGU, wenn man einen erfahrenen Chirurgen erwischt sicher gut.
Die Hygiene auf der Station ließ sehr zu wünschen übrig.
Bettwäsche wurde einmal während meines Aufenthaltes gewechselt und nur weil ich es gewünscht habe.
Das Bad war sehr schmuddelig!
Ich habe mich vor der Wahl des Krankenhauses in der BGU über Hüft Operationen beraten lassen und habe auch nach der Testung Covid 19 gefragt. Mir wurde gesagt, dass getestet wird. In der Aufnahme, nachdem ich mich auf dieser Grundlage für die BGU entschieden habe, jedoch gesagt; hier wird niemand getestet! Den Termin konnte und wollte ich nicht, wegen starker Schmerzen, zurück nehmen.
Da ich zur Risikogruppe Covid 19 gehöre habe ich einer Sonderzahlung 64.- pro Tag für ein Zweibettzimmer zugestimmt und war ziemlich geschockt darüber, dass 4 Personen/Unfälle innerhalb einer Woche in das Zimmer verlegt wurden, allesamt Kurzaufenthalte, d.h. mein Risiko war hoch!
Ich bin sehr sauer und streite mich im Moment über die Zuzahlung, weil sie nicht zum gewünschten Sicherheit geführt hat und völlig überflüssig war.
1 Kommentar
Und Nein, ich will kein Geschwafel von einem Beschwerde-Management dieser Einrichtung hören.