AUVA-Unfallkrankenhaus Salzburg
Dr.-Franz-Rehrl-Platz 5
A5010 Salzburg
Österreich
Mitarbeiter 'in der zweiten Reihe' zumeist "unscheinbar" aber wichtig!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- wie ausgesagt
- Kontra:
- 0
- Krankheitsbild:
- Meniskusriss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Nachgang zu früherem Besuch mit einer gehörbeeinträchtigten Person musste ich nochmals nachfragen und um Kopien von Unterlagen ersuchen. Hier dürfen keine Namen genannt werden...die drei Sekretärinnen am Anmelde-Schalter (auch dabei jene, die den Arztbefund per Diktat schreiben) - Fr. Hi-..., Fr. Lin-..., und Fr. März-... möchte ich für Ihre patienten-/Klienten-Freundlichkeit - sowohl am Telefon wie auch im persönlichen Kontakt einfach mal hervorheben. Vielen Dank für Ihr Engagement!
"Entgegenkommen - Kompetenz und Freundlichkeit"
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- ALLES
- Kontra:
- NICHTS
- Krankheitsbild:
- Anfrage zu notwendiger Knie-OP (Meniskus) für einen Familienangehörigen, der in Wien zu Hause ist
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als Externer Anrufer mit der Bitte um Vermittlung an einen (in der - eher - komplexen wie komplizierten An-Frage selbst) kompetenten (Ober-)Arzt. Die Leitende Sekretärin vorbildlich freundlich und trotz Zeitdruck geduldig und effizient. Obwohl kein "aktuell behandelter" Patient: Der angefragte Herr Oberarzt freundlich, kompetent und entgegenkommend. Das findet man im österreichischen Klinik-Alltag möglicherweise nicht allzu oft.... Vielen Dank für die Beratung und die Zeit, die man mir als Nicht-Patient geschenkt und gewidmet hat.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kreuzband Riss im linken Knie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Tochter wurde am Samstag mit Verdacht auf Kreuzbandriss eingeliefert. Ja es war sehr viel los, aber man hatte sich sehr nett und zuvorkommend um sie gekümmert. Als dann noch der Arzt direkt aus dem OP zu uns kam war klar, hier sind wir gut aufgehoben.
Meine Tochter wurde bestens versorgt. Bevor wir die Heimreise angetreten haben bekamen wir noch mit einem Tipp vom Arzt wo am besten die OP gemacht werden sollte.
Was soll ich sagen , meine Tochter wurde am Dienstag nach gelungener OP nach Hause geschickt und wir waren alle immens Froh wie die ganze Maschinerie Funktionierte.
Allerherzlichen Dank an alle Beteiligten IHR leistet wirklich sehr gute Arbeit.
Mfg Fam Schimm.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (Bisschen Chaos bei der Organisation der Verlegung nach Deutschland)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Wunderschöne Krankenzimmer, die nicht eintönig wirken.)
- Pro:
- Sehr freundliche Pfleger mit trockenem Humor
- Kontra:
- Nun, ich hatte „aua“!
- Krankheitsbild:
- Beckenfraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Acetabulumfraktur nach elegantem Sturz über einen Poller (fuhr gerade aus dem Boden hoch)
Sehr kompetente, freundliche und humorvolle Aufnahme, super Pfleger (ein oder zwei Strengere waren dabei), sehr zügige Abwicklung von Röntgen/CT.
Physiotherapeuten sehr fordernd, aber ohne Anstengung gibt‘s auch keinen Fortschritt … .
Essen war prima, mit Abstand das Beste und Abwechslungsreichste, das ich in einem Krankenhaus bekam.
Vierbettzimmer - am Anfang war ich wenig begeistert, aber später genoss ich die Abwechslung, die es brachte.
Sehr kuriose Unfälle und Patienten, die man kennenlernte ????.
Liebe Grüße an die Station B!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Extrem hübsche stationsschwestern
- Kontra:
- Viel zu viele hübsche stationsschwestern
- Krankheitsbild:
- Fersenfraktur
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bedanke mich bei dem gesamten Team der Unfall-Chirurgie vom unfallkrankenhaus Salzburg sowie den stationsschwestern der Station D im 4.Stock sowohl auch den Trägern und PhysiotherapeutInnen des hauses. Alle zusammen haben eine gute und tolle Arbeit geleistet. Als Patient bin ich glücklich von so guten Händen betreut worden zu sein,und persönlich bin ich sehr froh das es EUCH gibt.
Ich denke das AUVA Unfallkrankenhaus Salzburg hat eine hervorragende Leistung erbracht und kann auf ihre Mitarbeiter stolz sein denn ich bin es auch als Patient
In diesem Sinne möchte ich mich noch einmal recht herzlich für die tolle Betreuung bedanken und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
Zulijon Filipovic
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte am 9.6.2023 um 18 Uhr einen Termin beim Herrn Sandmayer zur Befundbesprechung, ich musste 2 Stunden warten, habs dann gelassen bin dann heim . Termine werden nicht wahr genommen . Für was macht man sich einen Termin aus wenn es den Herr Sandmayer egal ist. Das find ich richtig frech.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Noch nie von Medizinischem Personal so gut behandelt wurden)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Die Wartezeiten störten mich etwas, aber gut..)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Kompetent,Schnell,Sehr Direkt)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Etwas tristes Farbdesign, :-))
- Pro:
- Das Pflegepersonal von Station C ist Spitze
- Kontra:
- Es gibt nichts Negatives zu vermelden
- Krankheitsbild:
- Schleudertrauma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 01.12.2020 hatte ich einen schweren Verkehrsunfall !
Und ging ins Unfallkrankenhaus, dort wurde ich sehr gut behandelt Die Mitarbeiter vor allem Station C sind sehr freundlich,kompetent,schnell und geben dem Patienten ein gutes rund um sorglos Gefühl. Ich fühlte mich serh gut aufgehoben und konnte fast Schmerzfrei die Station wieder verlassen. Vielen Dank !
pS: Das Pflegepersonal ist wirklich absolute Spitze,dennoch hoffe ich das man sich unter anderen Umständen wieder sieht:-)
Ohne lebensgefahr und ansprechbar werde ich nie wieder das auva unfall Krankenhaus besuchen
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (Sehr unwillkommen)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (Sehr schlecht, sie hat 3 mal gesagt "ich sehe ein Eisen im röntgen" nur um mir zu sagen, sie hätte ein Eisen gesehen wenn eines eingedrungen wäre. (ich kam mir völlig verarscht vor))
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Die Zeit spielt keine Rolle, doch die Verletzung habe ich mir selbst im kh gereinigt und von der ärzteseite wurde nichts gereinigt mit Jod oder ect.)
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (Ich verstehe und respektiere das man nach dringlichkeit behandelt wird.)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Röntgen sehr freundlich u d kompetent (mit gute- besserungswünschen) Top der junge mann
- Kontra:
- Sehr sehr unfreundliche Ärzte/innen von der erstbehanflung bis zum letzten Gespräch (widerlich) und hab die Schnauze voll von der Branche
- Krankheitsbild:
- Winkelschleifer- arbeitsunfall
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr unfreundlich, man fragt sich warum man sich das bieten lassen muss, wenn man 7 arbeitsjahre Steuern zahlt ohne einem arbeitsunfall und dann behandelt wird wie der letzte Dreck.
Eines ist gabz sicher, bei jeder Spende die in diesem Bereich angefragt wird wird von mir bestimmt keine Spende erhalten, in dem Fall werde ich höchstens mehr Geld in die Versicherung bezahlen aber 100% nichtin diesem Bereich.
Hoffe mein Leben lang, dass ich nicht wieder in diese auva sbg Anlage eintreten muss. Solange ich ansprechbar bin sicher nicht....
Meiner Meinung nach sollte jeder Mensch freundlich behandelt werden., was mir nur beim röntgen passiert ist.
Super Versorgung super Team
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Positiv Bewerten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Unfallverletzter
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin am Samstag den 14.03.2020 nach einem schweren Sturz beim Holzarbeiten vom deutschen Notarzt versorgt und ins Salzburger UKH gebracht worden. Sehr schnell und zügig wurde ich diagnostiziert und noch in der Nacht operiert. Ein super Team toll bemüht und sehr kompetent. Das Pflegetaem war immer sehr bemüht und hat mir geholfen gerade bei Tätigkeiten bei denen ich meine Arme nutzen müsste. Die Zimmer sind super mit TV am Bett und bequemen Betten. Wegen der COV19 Pandemie musste man mich schnell in Häusliche Pflege entlassen!
Der Operateur hat super Arbeit gemacht
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Schwerpunktkrankenhaus, hohe Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knieverletzung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schnelle Abläufe, sehr gute Koordination, fachlich sehr professionell. Jederzeit wieder!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- es gibt nur positives zu berichten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Arterien Abriss und Oberarm Bruch links
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Name ist Birgit Herrlinger
Ich komme aus Deutschland und wurde nach einem
schweren Skiunfall mit dem Helikopter in die Notaufnahme gebracht .
Nach einer Notoperation kam ich für einige Tage auf die Intensivstation und später auf eine normale Station .
Was ich jetzt schreibe trifft für das gesamte Krankenhaus zu .
1.) Ich erhielt professionelle Hilfe in allen Bereichen des Krankenhauses .
2.) Es gab immer ein nettes Wort auch wenn das Personal viel zu tun hatte .
3.) Die Verpflegung war sehr Abwechslungsreich und wie es aussah auch mit Liebe gemacht .
4.) Jetzt bin ich zurück in Deutschland und war dort auch im Krankenhaus , die Ärzte hier ziehen den Hut vor der Leistung die sieh vollbracht haben .
5.) Vielen , vielen Dank noch einmal und Grüße aus Deutschland .
Birgit Herrlinger .
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Verrechnungsstelle
- Kontra:
- Unfreundlich Ambulanz
- Krankheitsbild:
- Op an der Hand
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Dezember 2019 Patientin in der Handambulanz.
Schon der Empfang in der Anmeldung, war unfreundlich und kalt.
Der behandelnde Arzt war schlecht Gelaunt und ging keineswegs auf meine Probleme ein. Ich hoffe ich komme nie wieder in eine Situation, um als Bittsteller mit so einer Arroganz und Unfreundlichkeit behandelt zu werden!!
Habe mich danach für ein anderes KH entschieden wo ich sehr freundlich und gut behandelt wurde.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Sehr unfreundlich und fachlich Katastrophe
- Krankheitsbild:
- Kreuzbandriss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich werde dieses Krankenhaus nie mehr betreten.... Unter aller Sau. Mit Kreuzbandriss ohne Schiene oder Krücken heimgschickt worden.... 14tage später wär erst MRT-Termin.... Da fragt man sich ob dieses Personal(Vom Oberarzt bis zur Krankenschwester) im richtigen Beruf arbeiten......
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- fract. apert.
- Erfahrungsbericht:
-
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Wirbelsäulenfraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach dem Eintreffen in der Notaufnahme war innerhalb von 20 Minuten 2 Röntgen und ein CT von meiner Wirbelsäulenfraktur angefertigt.
Neurologe, Anästhesist, Chirurg führten fix die nötigen Aufklärungsgespräche durch, so konnte ich innerhalb weniger Zeit gleich Notoperiert werden.
Das Ergebnis ist gut.
Einzig der Diensthabende Arzt der Medi Intensiv kam mir persönlich etwas "von oben herab" vor.
Der anschließende Aufenthalt auf der Station war durchweg positiv. Gutes Essen, tolles Pflegepersonal, Zimmerausstattung super, geniales Entertainment, ausreichendes W-lan ließen die Woche stationär gut überstehen.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- engmaschige Kontrollen, Verordnung Physiotherapie
- Kontra:
- stark verzögerte Schmerzbehandlung
- Krankheitsbild:
- Verletzung li. Sprunggelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Durch einen beschädigten Bordstein bin ich mit dem linken Sprunggelenk umgeknickt.
Da ich nicht mehr aufstehen konnte, riefen Passanten die Rettung, die mich ins UKH einlieferten.
Nach erfolgtem Röntgen wurde mir für sechs Wochen ein Gips verpaßt und ich trotz sehr starker Schmerzen heimgeschickt.
Am nächsten Morgen, nach einer schmerzbedingt durchwachten Nacht (mit selbst angesetzter Schmerzmedikation), brachte mich eine Freundin erneut ins UKH.
Erst im zweiten Anlauf wurde ich zur adäquaten Schmerztherapie für vier Tage stationär aufgenommen.
Die anschließenden Kontollen und Verordnungen von physiotherapeutischer Behandlung waren gut.
Einem der nachbehandelnden Ärzte teilte ich meinen Kritikpunkt mit. Er nahm den Hinweis ernst und versprach, das im Team zu besprechen.