Augusta Klinik
Kurhausstr. 18
55543 Bad Kreuznach
Rheinland-Pfalz
Gute ReHa Klinik für ältere Menschen, erstklassige Lage im Kurviertel
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Personal sehr herzlich und zuvorkommend, Lage im Kurviertel, Stadtnähe
- Kontra:
- In die Jahre gekommener Charme einer ReHa Einrichtung
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin 70 Jahre alt und war dort im Oktober 2022 nach einer Bandscheibenoperation für drei Wochen in ReHa. Ich war nicht auf fremde Hilfe angewiesen. Andere, die auf solche Hilfe angewiesen waren, hat man vorbildlich geholfen. Ältere Menschen mit Mobilitätseinschränkungen sind dort gut aufgehoben.
Das Essen war für eine solche Einrichtung hervorragend. Die Servicekräfte sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die Physiotherapeuthen sind auf alle Wünsche eingegangen. Der Zimmerstandard könnte besser sein.
Klinik mit Wohlfühlcharakter
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles in allem eine super Klinik
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- REHA nach Hüft-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin 88 Jahre und war im August dieses Jahres zur REHA in der Augustaklinik nach einer Hüft-OP.
Ich fühlte mich dort super betreut und aufgehoben.
Das ganze Team war ausnahmslos geduldig, nett und hilfsbereit.
Das familiäre Flair hat ganz besonders gut getan und als ich die Klinik verlassen habe, war ich fast ein bisschen wehmütig. Auch die wunderbare Lage der Klinik ist mir positiv in Erinnerung geblieben. Kurz und gut, ich kann diese Klinik nur wärmstens weiter empfehlen und kann Kritik an der Klinik absolut nicht nachvollziehen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- fahrer der mich hin und zurück gebracht hat
- Kontra:
- alles
- Krankheitsbild:
- bandscheibe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War in der klinik vom 24.02.2020 bis 13.03.2020 bin von der Klinik enteucht.hatte ein altes zimmer,von wegen hotelcharakter,der kot vom vorbesitzer hänkte noch in der Toilette schlafen muste ich in einen altem bett.Freizeitangebote gleich 0 in der 1Woche war das Essen ok,aber dann geht gar nicht.in der dusche fehlte ein haltegriff bin froh da weg zu sein.meine krankenversicherung werde ich auch noch informieren habe 20 tage genehmigt bekommen,aber am 19 tag nach hause gebracht,für mich gut so.
Wieder auf den Beinen nach Aufenthalt in der Augusta-Klinik
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- die ruhige, aber zielgerichtete Behandlung, die sehr gute Versorgung
- Kontra:
- naja, das Gebäude verdiente eine gründliche Auffrischung. Im Winter wohl eher trostlos, aber es gibt ja auch den nahegelegenen Kurbereich von Bad Kreuznach.
- Krankheitsbild:
- Knie-TEP an gleichzeitig zwei Knien, nach vorangegangener misslungenen OP.
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Von Mitte Juni bis 10. Juli 2019 war ich nach doppelter Knie-TEP zur Reha in der Augusta-Klinik.
Der "morbide Charme" der Einrichtung, die Überalterung der Gebäude, (enge Flure, teilw. veraltete Zimmer)wurde wettgemacht durch die Lage des großen Wiesengeländes mit alten Bäumen direkt an der Nahe.Hinzu kommen der überall herrschende freundliche Umgangston und die sorgsame und fachkundige Behandlung durch die Therapeuten.Es werden durchaus auch eigene Anstrengungen zur Reha gefordert, notwendigerweise auch mit freundlichem Nachdruck.Schließlich steht der Erfolg im Vordergrund!
Das täglich frische Essen, das sich in der Drei-Wochen-Kur an keinem Tag wiederholt, stets mit frischen Salaten angereichert ist und in eigener Küche zubereitet wird, die persönliche Bedienung am Tisch ergänzen den positiven Eindruck.
Nach 3 Wochen konnte ich mit wesentlichen Verbesserungen und versehen mit Übungsanleitungen wieder nach Hause.
Vorinformation ist besser
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden (sie ausführliche Bewertung)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (Hinweis auc viele Diebst./Kein Hinweis auf disability beim.Personal unterstützt Missverständnis)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (durch Therapeuten - Psychologin)
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden (Telefon, Bett, Zimmertür Probleme)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Dusche jedoch Ausstieg sehr gefährlich)
- Pro:
- Küche Therapeuten
- Kontra:
- Verwaltung Sprachverständnis i. Arztbereich
- Krankheitsbild:
- Wirbelsäulen OP (4 OPs in einer)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Um etwas Wichtiges erledigt zu bekommen, musste man mehrmals darauf hinweisen, und immer wieder nachfragen
Fremdsprachliche Ärztin und Hospitant. Verständnis (Be deutung der Worte)offensichtlich nicht sehr gut. Nachgefragte Behandlung wurde bestätigt, aber ausgeführt erst nach nochmaliger expliziter Rückfrage oder gar nicht vorgenommen.
Erforderliche Therapie wurde teilw. ignoriert.
Länge der Therapie wurde um einen Tag verkürzt, Hinweise, KV zahlt den Tag nicht.
Bei den Ärzten unbekannt, dass eine Entlassung bevorstand u. eine Entlassungsuntersuchung gemacht werden musste. Etwas chaotische Verwaltung. Kopie d. Blutwerte durch verschmutzten Kopierer kaum zu lesen.
Nachts außer einer Nachtschwester niemand da. Keine Security.
Zwischent. nach draußen ständig offen, Aufenthalt bei Kälte im Wartebereich nicht möglich.
Aufzug hat zwar funktioniert, offensichtlich sehr anfällig.
EKG war bei Therapie Start kaputt bei Abschluss immer noch.
Schwimmbad war, außer bei gebuchten Zeiten, zugänglich u. freigegeben, ohne Bademeister. Telefon funktionierte auch nicht. Sehr gefährlich! Benutzung nur auf eigene Gefahr.
Die Küche und das Servicepersonal sehr gut.
Essen hervorragend, Schonkost nur nach vorheriger Bestellung.
Von Mo-Fr gab es Kaffee u. Kuchen im Aufenthaltsraum.
Therapeuten waren sehr gut, sehr guter Ausbildung.
Wegen Therapien bei den Ärzten auf den Bedarf speziell hingewiesen werden, was jedoch nicht unbedingt eine konkrete Therapie zur Folge hatte.
Abschlussuntersuchung war bei den Ärzten nicht bekannt (Fehler der Verwaltung) Bericht bei der Entlassung nicht bereit.
Schwestern haben sich große Mühe gegeben u. waren hilfsbeteit.
Leider für Kassenpatienten nicht unbedingt zu empfehlen.
Haus soll angeblich abgerissen neu mit Tiefgarage gebaut werden. Frühere Patienten sagten jedoch, dass dies bereits vor vielen Jahren angedacht war.
Sauberkeit in den Zimmern ausreichend - mangelhaft.
Keine ausgewiesenen Parkp. Transport unsachgemäße Gepäckbehandlg. Bruch.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden (sehr zufrieden n i c h t dazu waren einzelne Dinge zu erneuerungsbedürftigüftig)
- Qualität der Beratung:
- zufrieden (Beratung? Die Therapiezusammenstellung wer sehr gut Medikamentös war ich eingestellt schon von der Klinik)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (der Therapie und auch psycholog. Gespräch)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (prompte höfliche Bedienung)
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (Sonnenjalousie fehl, zu kleines Bad, Notruf nicht zureichend, Türe von außen nicht zu öffenen, Fenster fiel fast raus,Schreibplatte fehl, Frisiertoilette nicht nötig!!)
- Pro:
- X
- Kontra:
- X
- Krankheitsbild:
- Knie TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Erstaunen meinerseits, daß in der heutigen Zeit nur ein Bericht von 2016 zu lesen ist.
Ich bin 4 Wochen 2018 in der REHA Klinik Bad Kreuznach gewesen.(Knie TEP) Da ich, wie die meisten Patienten, aus einer modernen Klinik eingewiesen worden war, ist der altersgemäße Zustand des "neuen" REHA - Anbaus mit den schmalen Gängen, den doch meist kleinen Zimmern und kleinen Bädern, einfachen Therapiegeräten "gewöhnungsbedürftig".
Als erstes versöhnte mich der freundliche Ton mit dem auf alle Fragen in Ruhe eingegangen wurde! Sei es von der Verwaltung angefangen, über die Physiotherapeuten, über die med. Beratung bis zur Küche und den Reinigungskräften - man war immer freundlich und geduldig und das bei 30 Grad im Schatten!
Bei der gut fundierten und gekonnten Behandlung der Therapeutinnen auch in der Gruppengymnastik etc. wuchs langsam das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und die neuen Ersatzgelenke. M. E. das wichtigste erfreulichste Ergebnis einer Kur, das man sich wünschen kann. Neben der Therapie - wo mir besonders die Geduld auffiel, die man älteren gebrechlichen Patienten entgegenbrachte - war die exzellente, ausgewogene, gesunde Küche (immer frische Salate) mit dem immer freundlichen Personal eine sehr gute Ergänzung zum Therapieplan.In den 4 Wochen hat sich kein Mal ein Mittagessensangebot wiederholt!! und das bei den tropischen Temperaturen.
Sehr erfreulich ist die große Liegewiese mit alten schattigen Bäumen, die an der Nahe endet und das Schwimmbad! Die Gesamtlage der Klinik, wenige Meter entfernt vom Kurpark und wenige Meter entfernt vom Zentrum Bad Kreuznachs ist für diejenigen, die schneller wieder auf die Beine kommen, ideal.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Lage , Anwendung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- altersbedingte Schmerzen im gesamten Körper
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
- Gebäude im Umbau ,teils total veraltet , teils modernisiert , aber viele Schwachstellen , teils winzig kleine und dunkle Zimmer , teils sehr groß mit Balkon ( wer bekommt welches Zimmer ? )
-für viele alte Patient/innen sind die winzig kleinen Fernseher nicht zu gebrauchen(Seh-,bzw.Hörprobleme )
- Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig ( am Wochenende wurde nicht geputzt )
- alte Patienten sind sehr auf sich allein gestellt,verirren sich schnell in den engen und unüberschaubaren Fluren,große Hinweisschilder wären hier gut !!
- Essen zum großen Teil in Ordnung , ein wenig mehr Abwechslung am Abend wäre gut
-Getränke wurden bis zur nächsten Mahlzeit nicht kühl gestellt,waren also nicht mehr genießbar
- mehr Hilfe bei der Medikamentengabe ist bei alten Patient/innen dringend erforderlich
-das Bett meiner Mutter roch unangenehm und brachte sie zum Schwitzen , außerdem musste sie eng an der Wand liegen , sonst bestand die Gefahr , herauszufallen
-mit den Anwendungen war meine Mutter zufrieden
-sehr gute Lage
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Beste Anwendungen, zentrale Lage
- Kontra:
- kein Kommentar
- Krankheitsbild:
- Hüft-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Herbst 2014 zur Reha nach einer Hüft-OP in der Augusta-Klinik und war sehr zufrieden. Meinem Zimmerwunsch entsprochen.
Das gesamte Personal vom Arzt bis zur Reinemachefrau und Küchenpersonal waren sehr kompetent, freundlich und man konnte sich wohlfühlen. Besonderen Wünschen wurden nach Möglichkeit entsrochen. Ganz besonders positiv waren die angeordneten Anwendungen.
Das Essen war abwechslungsreich in den drei Wochen meines Aufenthaltes, gab es nur eine Wiederholung des Menues und das am Abreisetag.
Im August 2016 steht bei mir die zweite Hüft-OP an und ich werde versuchen, wieder in die Augusta-Klinik zur Reha zu kommen.
Ich kann das Haus nur sehr empfehlen, besonders auch wegen der zentralen Lage.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Reha-Maßnahme nach Oberschenkelamputation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter (80 Jahre) war nach einer Oberschenkelamputation zur Reha in der Klinik. Ich wusste sie dort gut aufgehoben. Das Personal aller Abteilungen ist sehr freundlich und stets hilfsbereit.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (Alles musste nachgefragt werden;)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Es wurden Injektionen gesetzt, ohne vorher zu erklären, weshalb diese Behandlung erfolgt.)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Physiotherapeuten und Verpflegung
- Kontra:
- Hygiene und Sauberkeit der Klinik
- Krankheitsbild:
- Knie-TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unsaubere Klinik; Schmutzige Zimmer und miserabler Gesamteindruck der Klinik; geputzt wurde nur nach Androhung von Beschwerden; selbst die Badezimmer wurden nur "sichtgeputzt", d. h. die Mülleimer werden geleert.
Vor dem Hauseingang liegen kleine Kieselsteine, die sich in die Gummifüße der Gehhilfen drücken und die Patienten dadurch auf den im Eingangsbereich liegenden Fliesen ausrutschen.
Der ganze Eingangsbereich innerhalb der Klinik war übersät mit toten Spinnen, die nach massiver Beschwerde entfernt wurden.
Spinnweben und Staubweben waren ebenfalls in den Zimmern aufzufinden.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Pro:
- passend anwendungen für das vorhandende Krankheitsbild
- Kontra:
- Der Aufenthaltsraum könnte vieleicht mit einem Kiosk bestückt werden, da viele Patienten die Klinik nicht verlassen können.
- Krankheitsbild:
- Endoskopie der Hüfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
nach meiner Hüft OP war ich zur Reha in der Augusta Klinik.
Aus meiner Sicht, war alles optimal-
Die Therapeuten sind kompetent und immer freundlich. Das Gleiche gilt für das gesamte Personal, von der Reinemachfrau, wie auch das Küchen Personal bis zu den Schwestern und Ärzten.
Das Essen war gut und immer schmackhaft.
Auch wenn einige immer was zu meckern finden, es war alles reichlich und appetitlich.
Mein Zimmer war großzügig und gemütlich, ebenso das Bad.
Mit der Sauberkeit war ich ebenfalls sehr zufrieden.
Der Fernsehapparat war alt und klein, dafür war die Auswahl an Programmen ausreichend.
Es sollte auch Jedem bewusst sein, man ist in einer Reha Klinik und nicht in einem Sterne Hotel.
Ich würde diese Klinik weiter empfehlen, und bedanke mich bei allen Mitarbeitern.
Monica Liedtke
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (Für meinen Fall wenig Kompetenz)
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden (Es gibt Ausnahmen, aber die guten Leute fühlen sich offenbar nicht wohl.)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Abschlagszahlungen trotz eindeutiger Kostenübernahmeerklärungen sind mir noch nie untergekommen, Vorauszahlungen vor Aufnahme schon mal gar nicht)
- Pro:
- die Lage
- Kontra:
- der Rest
- Krankheitsbild:
- OP HWS mit BS-Prothesen und Titanplattenversteifung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann befand sich im September hier.Die Homepage steht in starkem Gegensatz zu den Tatsachen. Die Therapeuten sind bemüht, aber völlig überlastet, mit Operationen im Halswirbelsäulenbereich kennt man sich nur sehr bedingt aus. Die vom Klinik-Orthopäden verschriebenen Behandlungen finden nur teilweise statt:Mein Mann sollte in der ersten Woche 2 Massagen erhalten, was nach Op´s dieser Art, nach denen es regelmäßig zu starken Verspannungen kommt, ohnehin sehr wenig ist, erhalten hat er jedoch nur eine Massage.Auf seine Beschwerde beim Arzt hin verordnete dieser 3 Massagen; erhalten hat er nur 2. Den zahlenmäßig größten Anteil nahm die Magnettherapie ein, eine Behandlung, deren Wirkung medizinisch nicht erwiesen ist, die aber den kleinsten personellen Aufwand erfordert: Gerät anstellen,anderen Patienten therapieren.
Die Zimmer sind wie das ganze Haus ziemlich abgewohnt.Minifernseher,oben an der Wand montiert, bei dem man nur vom Stuhl aus mit abgeknicktem Hals etwas erkennen kann.Toll für HWS-Patienten!
Das Essen, das auf der Homepage mit "Genießen" beschrieben wird, sah so aus, dass die meisten Patienten einkaufen gingen und (warum ist die Klinik wohl darauf vorbereitet?) die Sachen in einem Gemeinschaftskühlschrank aufbewahrten.Da ist z.B. von einem großzügigen Buffet die Rede. Tatsache ist, dass auf jedem Tisch abgezählt für jede Person ein Brötchen stand. Beilagen mit kaum Auswahl, ein Ei nur sonntags. Abends auch kaum Auswahl, vor allem kaum Frischkost. Mittags gab es an 6 von 7 Tagen nur ein einziges Gericht, also keinerlei Auswahl. Überschrieben war der Speiseplan mit "normaler Kost" und "leichte Kost", aber das Essen war identisch. So gab es als sogenannte leichte Kost Schweinshaxe mit Sauerkraut oder Leberknödel mit Sauerkraut. Wer freitags keinen Fisch mochte, bekam notgedrungen 2 Eier gebraten, ob das nun zum Restessen passte oder nicht. Hier soll wohl mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel eingenommen werden.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
-
- Krankheitsbild:
- LWS L2-L5 S/1
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde nach einer schweren Lendenwirbel-OP in den Segment L2 L3 L4 L5 S1 hier zur Rehabilisitation geschickt.
Die AHB wurde vom Sozialdienst der Klinik, in der ich operiert wurde, veranlasst und von meiner zuständigen Krankenkasse genehmigt.
Zugeschickt erhielt ich ca. 1 Woche vor Beginn, hier zu nennen Anfang Mai 2014 die Unterlagen der Augusta Klinik mit allen Informationen.
Neugierig schaute ich natürlich nach Bewertungen dieser Augusta Klinik Bad Kreuznach.
Negative Bewertungen stimmten nicht gerade fröhlich, aber da ich ein sehr positiv denkender Mensch bin,war ich der Meinung:
Das Eigen gemachte Bild ist das beste Bild!
Recht sollte ich behalten!
Positiv:
1)Abgeholt und Heim gebracht vom Haus eigenen sympathischen, hilfsbereiten und freundlichen Fahrdienst der Klinik
2)Zimmer super modern eingerichtet, behindertengerechtes Bad vom allerfeinsten.
3)Speisesaal super modern, freundlich und hell gestaltet; Buffetbereich in 2 Speiseräumen.
Dazu freundliche, hilfsbereite,humorvolle und sehr nette Mitarbeiter/innen.
4)Ob Frühstück, Mittagessen, Kaffeezeit, Abendbrot: Immer lecker, immer reichlich, immer frisch.
Beispiel: Hier wird sogar für die Patienten von der Chefköchin und dem Küchenteam frisch Gegrilltes zum Mittagsmahl serviert!
5) Therapeuten absolut fachlich kompetent auf der Höhe,freundlich, absolut verantwortungsbewusst dem Patienten gegenüber.
6)Fachärzte kompetent, freundlich, kurze Wartezeiten, immer ein offen Ohr.
7)Mitarbeiterinnen im Ärztebereich freundlich, hilfsbereit.
Ach ja: Negatives habe ich auch zu berichten:
Das Wasser welches sich der Patient vom Hausservice auf sein Zimmer bringen lassen kann, ist, so meine Meinung, etwas überteuert.
Resuemee:
Ich habe mich in der Augusta - Klinik sehr wohl gefühlt, mir wurde bei meinen gesundheitlichen Problemen sehr geholfen und vor allem etwas für meine Genesung getan.
Ich Danke dem gesamten Augusta - Team für eine wundervolle Zeit die ich in Ihrem Haus verbringen durfte.
Ganz viel liebe Grüße H.S
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Lage mitten in der Stadt
- Kontra:
- Viel
- Krankheitsbild:
- Hüft-TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kann mich den Berichten von AnniAR und Liebste nur voll und ganz anschließen.Die Klinik macht einen heruntergekommenen Eindruck, der Speisesaal und die Zimmer sind abgenutzt und verbraucht, nicht sehr hygienisch.Alles in allem sehr halbherzig. Mag dort nicht noch einmal hinmüssen!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Pro:
- freundliches und kompetentes Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft TEP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Keine Wartezeiten bei der Ankunft, Einzelzimmer !!, Zimmer sehr groß, Bad etwas zu klein. Alles sehr sauber !!
Ich war noch im "alten" Trakt untergebracht. Dort war die Einrichtung noch etwas altmodisch, aber bei einer Reha erwartet man ja auch kein 5-Sterne-Hotel, sondern gute, professionelle und kompetente Behandlung und Betreuung. Das war auf jeden Fall gegeben !
Alle Angestellten hatten stets ein offenes Ohr und bei evtl. Problemen wurde zügig Abhilfe geschaffen.
Direkt am ersten Tag gab es eine komplette Führung durchs Haus mit allen dazu gehörenden Erläuterungen, sodass niemand später orientierungslos umherirren musste !
WLAN und TV kostenlos !!
Essen sehr gut - es wurde immer frisch gekocht !! Mehrere Sorten Salat zur Auswahl - alle sehr schmackhaft. Die Wurst- und Käsevielfalt könnte etwas besser sein. Kaffe war nicht so besonders. Jedoch etliche Sorten Tee ... für jeden etwas dabei. Küchenpersonal sehr freundlich und hilfsbereit.
Sehr gute Betreuung durch die Therapeuten !
Die Anwendungen waren über den ganzen Tag verteilt, mit kurzen Ruhephasen zwischen drin, was sehr angenehm war.
Auch die Vorträge waren sehr hilfreich und wurden von kompetentem Personal gehalten.
Medizinisches Personal auch sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Keine langen Wartezeiten - höchstens !! 5-10 Minuten.
Die "Rezeption" war für die Patienten den ganzen Tag erreichbar.
Die Klinik ist sehr zentral gelegen ... ca. 300m bis zur Fußgängerzone.
Fazit:
Man merkt, dass die Klinik ein von einer Familie geführtes Unternehmen ist. Wirkt sich positiv auf die Patienten aus.
Ich für meinen Teil kann die Klinik ruhigen Gewissens empfehlen.
Die stellenweise schlechten Kritiken hier kann ich nicht bestätigen.
Ich würde die Klinik jederzeit wieder für Rehamassnahmen wählen !
Danke nochmals an alle Beschäftigten der Augusta Klinik !!!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Pro:
- die gute Lage
- Kontra:
- Gebäude nicht tauglich für Gehbehinderte
- Krankheitsbild:
- Knie Prothese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo, die Klinik ist meiner Meinung schon lange renovierungsbedürftig. Ich wundere mich, dass so ein Bau überhaupt bei Überprüfungen durch das zuständige Amt bzw.. Krankenkasse durchgeht. Sehr geringe Deckenhöhe in verschiedenen Bereichen, viele Bodenschwellen auch Stolperstellen verursacht durch verschiedene Höhen im Fussbodenmix, winzige Zimmer mit schlechter Ausstattung, ebenso die angeblich behindertengerechten Badezimmer, schlechtes Raumklima im Zimmer und Fluren etc.., sehr enge Flure, sehr niedrige Fensterbänke ohne feststehende Fensterelemente... ich könnte so weitermachen. Bin gerade sehr enttäuscht, außerdem scheint das Personal überlastet zu sein.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rheuma / Athrose
- Erfahrungsbericht:
-
Personal der Verwaltung, Ärzte und Therapeuten sehr freundlich und hilfsbereit. -
Zimmer und besonders die Nasszelle sehr klein und z.T. besteht erhebliche Renovierungsbedürftigkeit!
Verpflegung eintönig - die "Cafeteria" besteht nur aus Tischen, Stühlen und drei Getränkeautomaten - hier fehlen zu mindest Automaten für ein paar "Snaks", zB. Kekse und/oder Süssigkeiten, außerdem vermisst man einen Kiosk für Lesematerial (Zeitschriften/Zeitungen) und anderen Angeboten.
Anwendungen sind gut, aber z.T. chaotisch terminiert.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (besonders Therapeuten)
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Pro:
- Familiär
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie-Tep
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr persönlich geführte Klinik, Mitarbeiter alle freundlich und kompetent. Besonders Therapeuten. Anzahl der Anwendungen sehr gut, gute Unterbringung und Verpflegung
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (Da werden sie nicht geholfen ;-()
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (Beratung ist knapp, da keine Zeit zu sein scheint)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Die schienen überfordert zu sein.)
- Pro:
- manchmal gutes Essen
- Kontra:
- Missachtung der Patienten (scheinen den Mitarbeitern im Weg zu sein).
- Krankheitsbild:
- Hüftprothese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hier herrscht ein unglaubliches Chaos.
Man muss ewig warten (trotz Termin beim Arzt), bis einem die Barthaare gewachsen sind.
Niemand hat richtig für einen Zeit. Es scheint so als würden die Mitarbeiter gegeneinander anstatt miteinander arbeiten.
Der Patient wird ständig vertröstet - es kommt gleich jemand zu ihnen - so vergeht die nächste halbe Stunde die man wartet.
Hier freut man sich nicht auf die Reha sondern darauf wenn sie vorbei ist.
Das Essen war manchmal sogar recht gut.
Was sehr stört ist der Teppichboden.
Ich kann nur empfehlen einen weiten Bogen um diese sogenannte "Rehaklinik" zu machen.
In Bad Kreuznach gibt es noch andere Rehakliniken.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Pro:
- Lage mitten in Bad Kreuznach
- Kontra:
- Vorauszahlung unzumutbar
- Krankheitsbild:
- Hüft-OP
- Privatpatient:
- Erfahrungsbericht:
-
Während des Kuraufenthaltes mussten zweimal 1.600 Euro Abschlag bar entrichtet werden, sonst keine Weiterbehandlung.
Eine Endrechnung für die Krankenkasse wurde verweigert.
Schwimmbad konnte anfänglich nicht genutzt werden.
Eine kirchliche Betreuung gab es nicht.
1 Kommentar
hallo ich habe eine frage .gehe gerne wandern wie lange ist abens ausgang? vielen dank