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Plump berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 224202420
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Chaotisch)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Großartige ärztliche Kompetenz
Kontra:
S.o.
Krankheitsbild:
Glaukompat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärztlicherseits ist man in guten Händen,jedoch kann kein Pflegepersonal einem solchen Patientenansturm gerecht werden,zudem auch Sprachbarrieren bestehen
Schade,auch für die motivierten Pfleger.M.E.könnte event.ein speziell ausgebildeter Orgsnisator Abhilfe schaffen.M.f.G
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Zenz2002 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (fühlte mich schon vom ersten Untersuchungstermin in guten Händen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Orthoptik, Narkosearzt, OP-Arzt, alles bestens)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hervorragende Handarbeit)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (es gibt nichts zu bemängeln)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (könnte etwas moderner sein)
Pro:
freundlich, einfühlsam, kompetent
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Doppelbilder nach Grauer Star OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aus meiner Sicht gibt es nichts Negatives zu berichten. Von der Aufnahme, über das Sekretariat bis zum untersuchenden Personal verlief Alles einwandfrei, freundlich und kompetent.
Dass Wartezeiten zwischen den einzelnen Schritten entstehen ist bei der Fülle der Patienten, in meinen Augen, normal. Auch zu Hause muss man bei manchen Ärzten lange Zeit warten.
Meine Operation verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit und mein nachuntersuchender Augenarzt hat 4 Tage nach der OP eine hervorragende Handarbeit bescheinigt.
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Augentierchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragender OP-Erfolg, sehr viel Erfahrung und Umsicht.
Kontra:
Krankheitsbild:
Grauer Star / Katarakt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufgrund meines sich rapide verschlechternden Sehvermögens wurde die Diagnose "grauer Star/Katarakt" gestellt.
Mein Augenarzt, welcher glücklicherweise eng mit der LMU Augenklinik zusammenarbeitet, konnte mich kurzfristig bei einer *der* Katarakt-Koryphäen in dieser Klinik unterbringen.
Man muss wie bei vielen Unikliniken auch hier unterscheiden zwischen dem klinischen Standard-Betrieb (altes Gebäude, große Patientenanzahl, teilweise hoch belastetes Klinikpersonal mit z.T. Nachteilen der persönlichen Betreuung durch die Assistenten und Assistentinnen ) und auf der anderen Seite der eigentlichen Behandlung durch den Experten (modernste Geräteausstattung, hohe Expertise, große Erfahrung und Erfolg der Behandlung).
In meinem Fall wurde ich von Prof. Dr. Priglinger operiert.
Eine absolute Kapazität auf dem Gebiet der Katarakt-OP. Sowohl ich als auch mein Augenarzt, welcher die Nachkotrollen übernimmt, sind mit dem OP-Ergebnis 100% zufrieden. Der Hr. Professor ist geradezu ein Künstler in seinem Fach: die Auswahl der geeigneten Intraokularlinsen und die Bestimmung der notwendigen Linsenstärke, sodaß nach Wochen eine perfekte Sehschärfe postoperativ entsteht, ist ein sehr komplexer Vorgang, der viel Erfahrung erfordert. Ebenso wie die OP, welche nur mit viel Erfahrung in Kombination mit der korrekt gewählten Linse und der erfahrenen Anwendung der Geräte (hier neben den üblichen manuellen Werkzeugen der Femtolaser Z8) das gewünschte OP-Ergebnis und die gewünschte Ziel-Sehschärfe ermöglicht.
Hier hat Hr. Prof. Pr. wirklich ganze Arbeit geleistet.
Das Umfeld der Uniklinik ist nicht sehr entscheidend. Der Experte und Operateur ist es. Und da gebe ich 6 Sterne!
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ChristianB1990 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hier wird einem geholfen ich bin Patient seit über 35 Jahren
Kontra:
Zuweilen lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Tränendrüsen Tumor
Erfahrungsbericht:
Ich hatte bereits 2 Rezitive
Prof. Hintschich hat mir in den Jahren vermutlich das Leben gerettet!!!!!
Für seine überaus hervorragende Arbeit möchte ich mich hiermit herzlich bedanken.
Bereits 1990 hatte mich Prof. Lund operiert.
Damals war ich 25 Jahre alt und heute bin ich 60.
Herzlichen Dank euch allen hier in dieser Klinik!!!!!!!
Ich sage anderen Patienten immer auch wenn es längere Wartezeiten trotz Termin gibt:
Habt vertrauen und Geduld.
Hier sind top Ärzte die einem mehr als nur helfen können!!
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JvonE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (ich hatte keine Beratung!)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ich hatte keine erhalten!)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Mittelalterliche Verwaltung)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (wie nach der Kapitulation!)
Pro:
Nix
Kontra:
Alptraum
Krankheitsbild:
woher soll ich das wissen?
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
11Uhr Vormittags mittelalterliche Aufnahme. Keine medizinische Versorgung so das dass entzündete Auge eskaliert! Patienten werden nach absurder Prioritätsliste dran genommen, wie kann man priorisieren wenn man den Positiven gar nicht gesehen hat?
durchschnittliche Wartezeit 6-15 Stunden ohne Versorgung und ohne Nahrung! Das ist nichts anderes als Schikane und auch als verbrecherisch einzustufen!!!
Deutschland ???????? hat sich abgeschafft!
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Ubahnausbilder berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1924
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Angestellten waren hilfsbereit und freundlich
Kontra:
Etwas längere Wartezeit ist notwendig und einzurechnen
Krankheitsbild:
Schatten und rauchartige Gebilde im linken Auge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 01.10.2024 wegen länger andauernder Schatten und Gebilden wie Rauch im linken Auge in der Klinik und hatte nur positive Erfahrungen.
Zunächst einmal: Es handelt sich um eine Universitätsklinik, d.h. Forschung und Ausbildung von Augenärzten stehen noch vor der Patientenbehandlung, das sollte man wissen.
Nach Ziehung einer Nummer wurde diese innerhalb von einer Minute angezeigt bzw. aufgerufen und ich wurde von einer höflichen, sehr netten Dame am Platz C empfangen. Diese schickte mich zur Notfallaufnahme und man nahm mich sofort auf und nach einem netten Gespräch schickte man mich zurück die Patientenakte zu holen, die bereits fertig war.
Nach der Rückkehr machte ich einen Sehtest und bekam 2x Augentropfen um die Pupillen zu erweitern. Alles geschah überaus freundlich und respektvoll.
Im Wartezimmer musste ich dann 1 Std. und 10 Minuten warten, was aber nicht lange ist, wenn man bedenkt, dass ca. 50 Patienten warteten. Dann wurde ich aufgerufen, in einer großen Tafel sieht man aber auch seinen Namen und in welches Zimmer man gehen muss.
Der behandelnde Doktor war noch recht jung, wirkte sehr kompetent und gab sich sehr viel Mühe bei der Untersuchung, er veranlasste sogar nochmals eine noch gründlichere Untersuchung.
Ich war sehr zufrieden, ich fühlte mich gut aufgehoben, betreut und bestens gründlich untersucht. Vielen herzlichen Dank!
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MarieH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es braucht mehr Platz und Personal)
Pro:
Moderne Medizin
Kontra:
Ich wünsche der Klinik mehr Personal und Platz
Krankheitsbild:
AION
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde als Notfall vom Augenarzt in die Augenklinik eilig überwiesen und vorab elektronisch angemeldet. Von der Aufnahme bis zur Abschluss-Untersuchung sehr zufrieden. Alle Beteiligten waren sorgfältig, kompetent und freundlich… obwohl viel los war. Auch hervorragende Zusammenarbeit mit der LMU Ziemssenstrasse Portalklinik- innere Medizin, in die ich zur Mitbehandlung ohne Wartezeiten transportiert wurde.
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3HAN7S berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Katastrophale Kat-OP
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als bei einer ambulanten Katarakt-OP mein gesundes Auge, lediglich ein leichter Grauer Star, so schwer verletzt worden ist, dass ich einen Schock erlitt, hat mich der Operateur mit irrsinnigen Schmerzen einfach liegen lassen und war verschwunden = unterlassene Hilfeleistung. Ohne Hilfe zu leisten, wurde ich mit einem Arztbrief entlassen, dass die Kat. OP „komplikationslos“ verlaufen sei. Der Notarzt diagnostizierte: schwere Verletzung von Horn- und Netzhaut (H16.0) mit starker Blutung (H21.0) = schwere Körperverletzung.
Durch die unsachgemäße Durchführung der Kat.-OP war mein Auge irreversibel so massiv geschädigt, dass es schließlich entfernt werden musste = grober Behandlungsfehler.
Der stellvertretende Klinikum-Direktor hat die Herausgabe der Patientenakte über Jahre hinausgezögert. Wichtige Beweismittel wurden konsequent vorenthalten. Befunde wurden abgeändert. Das Klinikum lehnte ab, das Video der Kat.-Operation als Beweismittel zur Verfügung zu stellen. Wegen schwerer Körperverletzung, grobem Behandlungsfehler und unterlassener Hilfeleistung hat die Staatsanwaltschaft München nicht gründlich ermittelt. Ohne die Patientenakte gab die Staatsanwaltschaft ein Gutachten in Auftrag mit dem Ergebnis, dass die Kat.-OP „lege artis“ erfolgt sei. Dem Gutachter lag nur ein Verlaufsbericht vor.
Die Diagnose des Notarztes hat die Staatsanwaltschaft nicht an den Gutachter weitergegeben.
Der Richter des LG München hat den Operateur auch nicht gefragt, warum er Befunde an mehreren Stellen nachträglich abgeändert hat. Der vom LG beauftragte Sachverständige behauptete sogar, dass es sich bei dem H 16.0 lediglich um eine leichte Schürfung der Hornhaut handelt.
Die Klage wurde kostenpflichtig abgewiesen. Der Patient hat lediglich „großes Pech“ gehabt. Das kann nicht alles nur Pech gewesen sein.
Das sind üble Seilschaften, die fest zusammenhalten, um sich gegenseitig zu schützen, zum Nachteil der Patienten.
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Aventineaventin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Abklärung Vaskulitis Augen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor einiger Zeit war ich dort zur konsiliarischen Untersuchung von der Medizinischen Klinik der LMU in der Ziemssenstr. nach einem akuten Nierenversagen angemeldet und hingebracht worden. Meine Augen sollten untersucht werden. Mit starken Immunsuppressiva und vorangegangener Chemotherapie saß ich 5 Stunden lang in der ausklingenden Coronazeit dicht an dicht mit anderen Wartenden im Wartebereich. Meine Beine prall mit Oedemen schmerzten immer mehr. Ich bat um einen Stuhl zum Hochlagern. Er wurde mir verweigert. Es gäbe keinen. Als ich dann die Beine selber auf die Zentralheizung hochlagern wollte, wurde ich böse angepfiffen. Diese ganze Angelegenheit war für mich in diesem Zustand eine Tortour sondergleichen. Eine gewisse blonde Ärztin, aussehend wie ein Model, aber mit einer unbeschreibliche Arroganz und Ignoranz setzte dieser Erfahrung dann noch die Krone auf. Ich hatte mich dann in der Medizinischen Klinik der LMU über diesen unerquicklichen "Ausflug" beschwert.
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Olijs23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit Schmerzen und hohem Augendruck in die Klinik. Nach über 6 Stunden Wartezeit wurde ich immer noch nicht aufgerufen. Bei der Nachfrage wieso man so lange warten muss, obwohl man unter Schmerzen leidet, bekam ich als Antwort: Sie müssen mindestens noch zwei Stunden warten. Die Damen an der Notaufnahme sind äußerst unfreundlich und grob.
Ist die Notaufnahme nicht dafür da, dass dem Patienten mit Schmerzen schneller geholfen werden muss?!
Ich kam frühs als erste und ging als allerletzte. Echt ärgerlich.
25.06.2024
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Manni882 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Stützt solche excellente Kliniken wo es geht
Kontra:
Krankheitsbild:
Netzhautablösung wg. Glaskooerperzug
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin demnaechst 88 und war vor einer OP
Wegen Netzhautablösung mit Glaskoerper entfernung sehr misstrauisch und sehr aemgstlich ....wg.vieler negativer Klinikberichte..
....völlig unberechtigtberechtigt...
Prof.Prigllinger hat mir alle meine
Vorurteile genommen und excellent
Operiert...genauso excellent war das medizinische und sonstige Personal ....hilfsbereit...freundlich..patientenerfreulich..rundum eine ganz excellente Augenklinik..so sollte es
rundum sein. ..
Dank an alle..ich bin tief positiv
berührt.
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ErgoProxy berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Zu viel Druck auf eine ambulante Operation)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Kam nicht zustande)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Teilweise nicht genügend Sitzplätze, sichtlich überforderte Mitarbeiter)
Pro:
Professionelle Behandlung der Ärzte mit wahrscheinlich dem aktuellsten Fachwissen
Kontra:
Schlechte Terminierung, extreme lange Wartezeiten/Behandlungszeiten, Gefühl von "Stückabfertigung", unglaublich unfreundliche und unprofessionelle Dame an der Terminvergabe, katastrophale Erreichbarkeit per Telefon und Email
Krankheitsbild:
Grauer Starr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hätte von Beginn an auf die übrigen Bewertungen hören sollen. Dies ist ein Rat an alle, die diese Zeilen jetzt lesen: Sucht euch lieber eine andere Anlaufstelle.
Im November 2023 vereinbarte ich einen Untersuchungstermin für Februar 2024, da der Graue Star bereits so fortgeschritten war, dass eine Operation in unserer Region (Kreis Garmisch) schwierig geworden wäre.
Zahlreiche Bewertungen beklagen die langen Wartezeiten, und diese Kritik scheint berechtigt. Selbst wir, mit einem Termin gegen 08:00 Uhr morgens, verbrachten über 4,5 Stunden in der Klinik.
Die Ärzte und die Behandlung wirkten professionell und zielorientiert, jedoch spürte man die hohe Belastung. Man fühlt sich wie eine Nummer oder ein Produkt zweiter Klasse auf einem Fließband, das zur nächsten Station weitergeleitet wird.
Letztlich wurde uns ein Termin für Mitte April 2024 zugewiesen, der jedoch kurz darauf wegen der Schwierigkeit, einen ambulanten Eingriff bei einer Person mit beginnender Demenz durchzuführen, abgesagt wurde.
Hier begannen die Probleme.
Ein einfacher Terminwechsel war nicht möglich. Es war nahezu unmöglich, jemanden ans Telefon zu bekommen, und auf E-Mails wurde nicht geantwortet. Die auf dem Informationsblatt der Klinik angegebene E-Mail-Adresse stimmte nicht mit der in der Telefonansage genannten überein.
Schließlich erreichte ich doch jemanden am Telefon, nur um zu erfahren, dass der nächstmögliche Termin zwischen Ende Juni und Mitte Juli liegen würde, gefolgt von einem weiteren Termin für die eigentliche Operation.
Unverschämt fand ich jedoch, dass mir geraten wurde, einfach in die Notaufnahme zu gehen und nach einem Arzt zu verlangen, weil man mich offensichtlich schnellstmöglich loswerden wollte.
Mir wurde auch die Nummer der Notaufnahme gegeben, deren Mitarbeiterin zwar dem Trick ihrer Kollegin zustimmte, mir jedoch auch nicht weiterhelfen konnte.
Ich bin entsetzt über den schlechten Umgang mit Menschen in dieser Klinik und rate jedem dringend ab, dorthin zu gehen!
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Dida1808 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles positiv
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
grauer Stsr
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Altes Gebäude von außen.
Nach Betreten freundliche Aufnahme. Nettes und kompetentes Personal.
Hilfsbereit und zuvorkommend.
Super Ärzte mit tollem Einfühlungsvermögen und fachlich top. Einfach zu empfehlen
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Baschtl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Unfreundlichkeit und unorganisiert
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Verwaltung und Organisation sind eine Katastrophe. Hier merkt man, dass es sich um einen öffentlichen Träger handelt. Als Patient fühlt man sich wie eine Nummer.
Behandlung war gut
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Angmar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
hohe fachliche Kompetenz
Kontra:
lange Wartezeiten in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Trotz langer Wartezeit in der Notaufnahme bei hohem Patientenaufkommen sehr freundliche Behandlung und gründliche Untersuchung und Aufklärung durch ärztliches Personal.
Äußerst fürsorgliche und liebenswürdige Betreuung durch Pflege-und Servicepersonal auf der Privatstation.
Hervorragende ärztliche Versorgung mit höchster fachlicher Kompetenz bei gleichzeitig empathisch freundlichem Umgang
Das ist für eine Uniklinik nicht unbedingt selbstverständlich.
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KlausGOA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (lange Wartezeiten bei der Vorbesprechung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (ein Rückzugsraum z.B. zum ungestört telefonieren wäre schön)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung eines Flügelfells
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Entfernung eines Flügelfells in der LMU Augenklinik.
Sowohl der operierende Herr Prof. Dr. Priglinger als auch alle seine Vertreter und Mitarbeiter waren absolute Profis. Mit viel Können, großer Ernsthaftigkeit, aber auch mit viel Ruhe und Souveränität machten sie ihre Arbeit.
Dies gilt auch für die Mitarbeiter von Service und Pflege.
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RaoulDuke2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Keine normale Terminauskunft per Telefon möglich.
Krankheitsbild:
Sicca-Syndrom, Augenbindehautenzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War 2020 in der Mathildenklinik München.
Vorher hatte ich angerufen, ob ich an dem und dem Tag zu der und der Uhrzeit kommen dürfte. Er meinte so "Ja, kommen Sie einfach."
Dann bin ich über 80 Kilometer angereist.
Dann war ich da. Niemand im Wartebereich. Niemand an der Rezeption. Dann ging ich in einen Behandlungsraum. Der war leer. Dann kamen zwei MFAs in den Raum. Sie meinten, was ich hier mache. Dann sag ich, ich habe angerufen und es hieß, ich könne hierher kommen.
Sie fuchtelten herum und schrien und sagten, Sie holen den Sicherheitsdienst, wenn ich nicht auf der Stelle gehe.
Es bestand bei mir eine akute Indikation mit Augenbindehautentzündung und Sicca-Syndrom
mit Schmerzen, die den Schlafrhythmus beeinträchtigten.
Mir wurde die Behandlung verwehrt.
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Kathiyii berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hornhautentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe extra vorher angerufen ob ich mit einer Hornhautentzündung vorbeikommen darf, die ganze Behandlung fand bei einem Augenarzt statt allerdings zieht sich die Behandlung bereits über 5 Wochen. Mein Auge ist erneut klein, rot, tränt, brennt und ich hab ein Fremdkörpergefühl - am Telefon hieß es ich solle einfach vorbeikommen nachdem ich mich dann dort vorgestellt und gemeldet hatte wurde ich bereits nach 15 Minuten aufgerufen und es hieß ich solle wieder fahren, da es sich schließlich um keinen Notfall handelt und wurde an einen Augenarzt verwiesen.. meiner Meinung nach sehr unprofessionell und unfreundlich - es wurde nicht einmal angeschaut sondern ich wurde sofort weggeschickt..
Werde hier nie wieder herkommen, noch dazu saßen vielleicht 10 Leute im Wartebereich.
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Sandra1950 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Unzumutbar lange Wartezeiten, teils unfreundliche Personal, Hilfe nicht bekommen
Krankheitsbild:
Katarakt Nachuntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erst einmal die Wahnsinnswartezeiten! Eine absolute Zumutung. Das Personal teilweise sehr unfreundlich.Die Ärztin stocherte meiner Meinung nach im Nebel Meine Wahl ist diese Klinik nicht!!!
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Grunwald berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fehlsichtigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen Termin in der Augenklinik, in der Ambulanz für vergrößernde Sehhilfen, wegen meiner sich verschlechternden Altersweitsicht/ Fehlsichtigkeit.
Ich musste den Termin vorher 2 x verschieben und als ich am Freitag um 14h endlich kam, wollte die Optometristin gerade gehen, da mein Termin um 9h gewesen wäre. Shame on me! (Der letzte Termin, war um 14h).
Kurzer Hand entschied die Optometristin die Untersuchung trotzdem zu machen, da ich ja schon mal da sei.
WOW!
Sehr sympathische und fachlich sehr kompetente Optometristin.
Die mir trotz meines zu spät Kommens noch einiges in aller Ruhe erklärte.
Vielen herzlichen Dank, das war neben aller fachlichen Kompetenz ein menschlich besonders schöne Erfahrung, die ihresgleichen sucht!
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Grunwald berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter hat seit ihrer Geburt einen Grauen Pol Star, der erst mit 6 Jahren entdeckt wurde. Wir entschieden uns für eine spätere OP mit einer Erwachsenenlinse. Als meine Tochter 14 Jahre alt war gingen wir das erste Mal in die Augenklinik.
In der Augenklinik wurde eine sehr umfängliche Diagnostik gemacht und zum ersten Mal bekamen wir eine sehr gute Prognose. Meine Tochter hatte vor der OP eine Sichtigkeit von 0,3. Die Erwartete Sichtigkeit wurde auf 0,6-0,7 eingeschätzt (1,0 ist sozusagen 100%). Die Mitarbeiter und Ärzte waren sehr emphatisch haben sich immer viel Zeit genommen, zudem waren sie mit meiner Tochter auf Augenhöhe. Die OP verlief sehr gut und meine Tochter hat sich sehr sicher gefühlt, auch hier wurde sie sehr gut begleitet und es war immer jemand bei ihr.
Vor einem Monat hatten wir eine Abschlussuntersuchung. Bei dieser hatte meine Tochter tatsächlich eine Sichtigkeit von 0,7.
Wir sind sehr glücklich mit der guten Betreuung und dem wunderbaren Ergebnis.
Herzlichen Dank liebe Augenklinik!
Ich kann euch nur jedem empfehlen muss aber auch sagen bringt ein bisschen Wartezeit mit, aber es lohnt sich!
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FeuchtesAuge berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Medizinisch kompetent versorgt
Kontra:
Leider eben lange Wartezeit aber es ist halt eine notfallambulanz
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bereits zweimal da. Einmal wegen mir einmal mit Angehörigen und ja es ist sehr wahrscheinlich das man lange warten muss und ja zwischendurch kann einem wenn es blöd läuft auch die Hutschnur reißen aber letztendlich kann ich von zwei erfolgreichen Behandlungen berichten und darauf kommt es doch am meisten an.
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1nd06erm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Operierender Arzt mit ausgezeichneter Empathie
Kontra:
lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Wartezeiten bei der Aufnahme sind lang, aber nicht unbegründet, da man währenddessen mehrere Voruntersuchungen durchläuft.
Entscheidend war für mich aber vielmehr die Augenoperation wegen Grauem Star, die gut und reibungslos verlief dank des Arztes, der während der OP (bei örtlicher Betäubung) ausgezeichnet auf mich einging und bei der Schlussuntersuchung meine Fragen überzeugend beantwortete; meine Sorgen vorher waren unbegründet. Auch die anderen Ärzte sowie Krankenschwestern und Pfleger machten einen guten Eindruck. Der Aufenthalt war daher sehr angenehm, und ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.
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BertMuc berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung, kein Durchkommen)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Ärzte sind ok)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (emhier Muss das Qualitätsmanagement ran)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
aktuell nichts
Kontra:
unfreundlich, Terminvergabe willkürlich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlimm, Schlimm, Schlimm. Man kommt telefonisch nie durch...scheinbar steht es im Keller, wo es keiner hört. Email Verkehr langwierig und unfreundlich mit dem Ergebnis, das man kein Termin bekommt, obwohl seit 2 jahren in Behandlung und Augenarzt die Sehkraft nur auf 15% auf einem Auge gemessen wurde. Der Prozess der Terminvergabe udn Erreichbarkeit muss bitte mal das QM überprüfen, falls die Klinik einen beauftragten hat.
Das Augenlicht unseres Sohnes ist denen egal oder zumindest den Vorzimmerdamen, die ihren Beruf wechseln sollten.
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beschwi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022/23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umfassende Infos auf Nachfrage
Kontra:
Krankheitsbild:
Vitreomakulare Traction, epinetrinale Gliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei den vielen Patienten dort muss es natürlich Wartezeiten geben, die ich selbstverständlich akzeptiere.. Sie sind durchaus im Rahmen.
Die Mitarbeiter, Anmeldung, Professionelle, sind alle freundlich, unterstützend. Wenn jemand eher „ neutral“ wirkt, kann ich mit Freundlichkeit und Interesse viel erreichen!
Ich bin dort mit der Behandlung und allem, was dazugehört, sehr zufrieden!
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Unwichtig9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Leider nicht eine einzige Seite
Kontra:
Nie wieder diese Klinik
Krankheitsbild:
Chronische Augeninfektion
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Leitung der Augenklinik Mathildenstrasse,
>
> Ich sitze sein 9 Uhr morgen in Wartesaal (mit Termin um 9:15 Uhr) und warte auf meine Behandlung. Jetzt ist es 15:10 Uhr.
>
> Es ist erschreckend, wie Sie mit der Zeit Ihrer Patienten umgehe. Viele der Patienten gehen einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nach, ist Ihnen bekannt, welche Werte Sie durch Ihren Ablauf vernichten?
>
> Mich wundert es wirklich nicht mehr, dass die Kosten für das Gesundheitswesen so hoch sind, wenn ich mir Ihre Abläufe ansehe.
>
> Ich habe vor 15 Jahren einen MBA in Krankenhausmanagement gemacht, habe in dieser Zeit Kliniken in Singapur, Amerika, UK und Dubai gesehen und hatte das erste Mal das Gefühl, dass Deutschland mit seinen Abläufen zweite Welt ist.
>
> Nicht alle Kliniken in Deutschland sind es, aber diese Klinik werde ich nicht einmal wieder besuchen, werde sie nicht weiterempfehlen und ich bin geschockt, über Ihre Abläufe, Ihre Untersuchungen und Ihr administratives Personal.
Es ist eine Schande für München und für Deutschland.
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Auge22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Beste medizinische Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Anisokorie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wurde notfallmäßig wg. Anisokorie vom Augenarzt an die Klinik überwiesen. Wurde medizinisch hervorragend betreut. Trotz sehr voller Ambulanz wurde mein Anliegen sehr ernst genommen, der erste behandelnde Arzt hat nötige Untersuchungen veranlasst, sich mit dem Oberarzt besprochen. Im Anschluss haben mir beide Ärzte in Ruhe den Befund und die Diagnose erklärt. Ich habe mich bestens betreut gefühlt. Wurde zwischenzeitlich sogar informiert, dass es noch dauern wird.
Sicher sind die Wartezeiten lang, bei mir mehrere Stunden, aber da muss man Verständnis haben. Es ist eine Klinik mit Notfällen, da läuft nicht alles nach Plan. Und die Ärzte arbeiten auf Anschlag.
Ich kann die Klinik nur uneingeschränkt empfehlen.
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KarinSch59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Klasse Klinik!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (freundlich und sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles sehr gut verlaufen. Täglich mehrfach Kontrolle.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (gut organisiert. Freundlich.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (bin begeistert. Sehr grosse Zimmer. Wunderschönes Bad. Es wird anständig geputzt. Sehr sauber!)
Pro:
Es gibt nichts zu meckern! Wirklich.
Kontra:
-.-
Krankheitsbild:
Meine Augenlinse ist durch Aufhängung gerutscht und hinters Auge geschlüpft
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin am 08.09.22 als Notfall in die Augenklinik überwiesen und sofort stationär aufgenommen worden.Habe Zusatzversicherung. Am nächsten Tag wurde die Augen-OP von Herrn Prof. durchgeführt.
Ich bin von dieser Klinik hellauf begeistert. Von der Information über die Notfall-Ambulanz bis zum Pflegepersonal auf Station und im OP, von Patientenaufnahme, Putzdienst bis zu den Ärzten - alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr schön gross und sehr sauber. Das Essen ist super! Die OP ist spitzenmässig verlaufen. Ich danke allen und kann die Augenklinik in der Mathildenstrasse nur wärmstens weiter empfehlen. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Ehrlich! (Und glauben Sie mir: ich war schon in einigen Kliniken...)
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tiggo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kostenloses wlan
Kontra:
lange Wartezeit, nicht klimatisierter Wartebereich, völlig überfüllt. keine Behandlung möglich.
Krankheitsbild:
Glaskörpereinblutung.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Absolut unmögliche Zustände in dieser Klinik. Offenbar gibt es zwar viele Arzthelferinnen aber nur einen Arzt in der Ambulanz. Am Samstag war noch alles ok bei geringem Patientenaufkommen. Durch Glaskörpereinblutung im Linken Auge Blind habe ich die Ambulanz aufgesucht um eine Netzhautablösung auszuschließen. Innert einer Stunde waren die Untersuchungen gemacht. Durch die starke Blutung war links aber nicht einsehbar, es sollte Montag noch ein Ultraschall gemacht werden, weil aus mir unerfindlichen Gründen Samstags keine US Untersuchung gemacht werden kann ...
Soweit so noch halb gut. Fixer Termin war 7.30 morgens. Drangekommen bin ich um 9. Anstatt des ultraschalls wurden aber erneut nur die Voruntersuchungen die schon Samstag gemacht wurden wiederholt, auch wurde erneut auch das gesunde rechte Auge die Pupille erweitert, so dass ich dann komplett blind ab 9 uhr auf den Arzt wartete ... um 10.30 habe ich nachgefragt, es hies noch 6 patienten vor mir. um 12.30 nochmals nachgefragt, es hieß noch 6 patienten vor mir ... dann bin ich gegangen und faktisch blind nach Hause ...
offensichtlich gibt es keine zwei linien für terminpatienten und notfälle es herrscht chaos und gleichgültigkeit, ärzte schreien namen im flur rum, offenbar wird so die offizielle Warteschlange umgangen. wer nicht schmerzen vortäuscht wird gar nicht mehr aufgerufen ...
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Auge81 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Eingang der Herr vom Sicherheitsdienst es dürfe nur eine Begleitperson mit rein .
Somit bin ich als Mutter mit unserer Tochter zur Anmeldung. Von der Anmeldung bis zur Untersuchung unserer Tochter 7 Std das Kind ist 5 Jahre alt wegen schielen seit ca 4 Jahren sollte operiert werden. Dieser Termin fand am 05.04.2022 statt zur Besprechung zur OP. Jetzt drei Monate später noch immer keinen Arztbericht trotz das die Ärztin und nach der Untersuchung sagte ca 1 Woche dann wird er uns zugeschickt.
Diese Klinik sieht uns nicht mehr kann ich für Kinder mit so langer Wartezeit nicht empfehlen
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Cleo9 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine medizinische Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Personal an der Notfallambulanz extrem unhöflich
Krankheitsbild:
Sicca syndrom sehr sehr trockene Augen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War in der Augenklinik am Montag morgen nachdem ich 4 Tage vorher in der Sprechstunde (Notfallambulanz sicca syndrom)angerufen habe und die Dame, sehr unhöflich gesagt hat mit Üschein am Montag in die Notfall Ambulanz und mit Wartezeit.
War unheimlich erleichtert
War schon um 715 da in der früh mit der Hoffnung mit Wartezeit drangenommen zu werden egal wie lange die Wartezeit
Der Herr an der Aufnahme unhöflich und schlecht gelaunt
Sagte müsste mit dem Oberarzt sprechen weil nur Termin möglich nicht wie am Telefon mit Wartezeit
Hatte da schon ein schlechtes Gefühl dass ich nicht drangenommem werde nicht mal mit Wartezeit wie die Dame am Telefon gesagt hat
Nach 1 1/2 Stunde kam dann eine Kollegin vom dem Herrn am Empfang
der Notfallbulanz und schickt mich nach Hause mit der Begründung was die Kollegin am Telefon gesagt hat mit Wartezeit und ohne Termin gilt nicht
Generell was am Telefon gesagt wird gilt nicht
Was ich für ne Zumutung halte !!
Leider sehr unhöfliches Personal
Und null einfühlsam für die Patienten
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Paula1234 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Organisation vor Ort
Kontra:
unverschämter Securitychef
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Tolle Ärzte, super Organisation. Aber der Securitychef in der Kanzel ist extrem unverschämt in seinem Auftreten und seinen Aussagen...nicht nur zu den kommenden Personen, sondern auch gegenüber seinen Mitarbeitern.
Er handelt zudem willkürlich. Nach mir kamen mehrere Begleitpersonen ohne Nachweis und erforderlichen Grund rein.
Und vom Telefondienst hätte ich mir gewünscht, dass man mir am Telefon sagt, das ich als erforderliche Begleitperson ein Schreiben vom Arzt benötige.
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EditaS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen akuter Probleme in den Augen musste ich in die Notaufnahme.
Noch während der Wartezeit habe ich aus dem Arztzimmer die laute und gereizte Stimme der Ärztin gehört, die einen Patienten in einer genervten und unfreundlichen Weise belehrt hat.
Mir war sofort aufgefallen, dass die Ärztin auch mir gegenüber sehr voreingenommen und ungeduldig war. Ich hatte den Eindruck, dass sie versucht hat, mich als Simulantin darzustellen und zu enthüllen.
Noch bevor ich meine Beschwerden geschildert habe, und bevor ich untersucht wurde, hat die Ärztin kategorisch behauptet, dass sie in Augen nichts sieht.
Da die Ärztin alle Beschwerden zurückgewiesen hat, wurde auch keine Behandlung verschrieben, und das trotz starkem Juckreiz wegen der Allergie, Schmerzen und Wucherungen an Bindehaut.
Stattdessen hat die Ärztin ohne Vorwarnung und ohne jegliche Erklärung etwas ins Auge getropft und gleich danach gefragt, ob es jetzt juckt. Weil es noch juckte, hat sie sich geäußert, dass die Schmerzen und Juckreiz nur psychisch bedingt sind, da sie mir ein Betäubungsmittel eingereicht hat.
Da die Beschwerden sich am nächsten Tag noch verschärft haben, war ich gezwungen, am nächsten Tag in eine andere Notaufnahme zu fahren.
Dort wurde eine akute allergisch bedingte Entzündung festgestellt und die entsprechende Behandlung verschrieben. Diese Behandlung hat sofort die Beschwerden gelindert.
Nie wieder in diese Klinik!
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MuttereinesBabys berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Unprofessionell
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meinem Baby wegen einer Narkoseuntersuchung dort. Wir warten seit 7 Monaten auf den Arztbrief und die Ultraschallbilder von Dr. Ehrt!!!
Die Aussagen bei den Terminen sind zudem höchst widersprüchlich. Rückrufe werden versprochen, aber geschehen nie. Auf Emails bekomme ich keine Antwort.
Es tut mir leid meinem Sohn eine Narkoseuntersuchung zugemutet zu haben und jetzt ohne Ergebnis dazustehen! Ohne Arztbrief und Diagnose ist Frühförderung schwierig!
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Troj62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Arztin war sehr bemüht, trotz der extremen-dort alleinigen Arbeit)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Frau Dr.Sch.....
Kontra:
Personal Notfall Ambulanz
Krankheitsbild:
Fremdkörper-Auge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam um kurz vor 20:00 als Notfall! Schon bei der Anmeldung in der Notfall Ambulanz waren die 2 " Damen" völlig gereizt, hektisch u.sehr unfreundlich! Ganz besonders von
EINER Dame,wurde ich total respektlos behandelt!
Sie hat keinerlei Verständnis aufgebracht, dass ich irgendwelche Probleme u.Schmerzen haben muss, damit ich in die Klinik bin!
Die behandelt.Ärztin machte mir klar,dass ich evtl.bis Mitternacht warten muss,bis sie mich anschauen kann,da sie ALLEINE ist u.noch sehr viele Patienten habe!
Ich wollte trotzdem warten!
Während dessen unterhielt ich mich mit anderen Pat,die im WZ saßen!
Sie wurden genauso
UNFREUNDLICH u.RESPEKTLOS behandelt!
Teilweise ist Ihnen dort,mit dem Pflegepersonal noch schlimmeres widerfahren!
In der Klinik arbeiten BARBAREN!
1X NIE WIEDER!
DIE Frau Dr.war die
EINZIGSTE- Einfühlsamste!!
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Poliklinik berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Professor war ok
Kontra:
Belegschaft inklusiv Sicherheitsdienst
Krankheitsbild:
Auge 3jahriges Kind
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz Notfall würden wir abgewiesen, Tag darauf wieder hingefahren, security sollte auf jedem Fall ausgetauscht werden, weil sie unhöflich waren. Schwestern auf der KINDERSTATION ebenfalls austauschen, weil sie nicht für Kinder ausgebildet sind, Kinder dürfen nicht mal WEINEN,-KINDERSTATION - Vereinbarungen werden von den Schwestern nicht eingehalten. Dieses Verhalten ist absolut nicht in Ordnung. Es fehlt das Vertrauen. Überhaupt nicht freundlich zu Besucher oder Patienten.Das war aber kein einzelner Tag sondern 2 verschiedene Tage. Ich bin zu meinen Kunden auch stets höflich und korrekt auch wenn ich einen besonders stressigen Tag hab. NIE WIEDER DIESE KLINIK
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Harry82327 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
kein Arzt zu sehen.
Krankheitsbild:
Augenverletzung durch Unfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Freund ist 84 Jahre alt und in seiner Wohnung schwer gestürzt, dabei auf das Auge gefallen.
Da er ein Blutverdünner nimmt, wurde das Auge schwarz und er hatte eine Beule an der Stirn, das Auge komplett zu.
Mit dem Taxi fuhr er nach München- Begleitpersonen
dürfen nicht mit- kam dort morgens 11 Uhr an. Er hat in der Klinik im Flur -als Privatpatient- gewartet ohne einen Arzt gesehen zu haben. Immer wieder "der Doktor kommt gleich". Gegen Abend erhielt er dann einen Zettel mit der Bitte morgen anzurufen zwecks Terminvereinbarung. Der Herr Doktor sei nach Hause!! Gegen halb acht kam er wieder nach Hause.Eine Klinik mit angeblich 24Stunden Notaufnahme und über 100 Professoren, Oberärzte usw.
Die beste von EUROPA.