Ich war sehr zufrieden
- Pro:
- Alle sehr freundlich
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Tumor am augenlid
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war sehr zufrieden, es waren alle sehr freundlich. ..
Kurz gesagt ich habe nichts zum aussetzen
Nymphenburger Straße 43
80335 München
Bayern
Ich war sehr zufrieden, es waren alle sehr freundlich. ..
Kurz gesagt ich habe nichts zum aussetzen
Stets freundliches Personal.
Sehr sauberes Zimmer und ausgezeichnetes Essen.Das Operationsergebnis ausgezeichnet! Allerdings hätte ich gerne ein bisschen mehr über den Verlauf meiner OP.erfahren. Was den med.Teil der Behandlungen betrifft:
Es ist eine grosse,anscheinend auch sehr beliebte Klinik und da ist es leider nicht möglich,sich dem einzelnen Patienten zeitaufwändig zu widmen. Ich habe mich in dieser Klinik gut aufgehoben und behandelt gefühlt und Nichts ist 100%IG perfekt.
Ein Stern ist noch zu viel.
Vollzynismus Gespräch mit den seltsame Sätze "Das ist nicht meine Arbeit ", "Mit Ihre Karriere nix passiert". Es kommen etwa 5- 6 Fragen die nach zwei Worte Unterbrochen werden. Die schlechte Ergebnisse von Augen Druck Messungen wurden nur nach der Anforderung. zu erzählen mitgeteilt. Egal welche Diagnosen den Patient hat, die Vorlage Antworten werden aus dem Handbuch gegeben werden. Das Ziel ist, zu versuchen, noch etwas privat an den Patienten zu verkaufen.
Hier agieren unqualifizierte junge Ärzte, keine individuelle Behandlung, außer Augendruck keine Untersuchungen am Auge durchgeführt. Auf die Frage, warum die Augen gelegentlich brennen werden „Tränentropfen“ zweimal täglich empfohlen! Nach dem Besuch weiß man nicht, warum man eigentlich diese sinnlose Zeit eingesetzt hat, keine Antworten auf Fragen, aber dafür der Hinweis, dass es sehr schwer sei einen Termin in dieser Klinik für eine evtl. Operation zu bekommen. Bin als Privatpatient und ärztlicher Kollege noch nie in dieser Form abgefertigt worden. Die Praxis und die Klinik sollte man unbedingt meiden!!
Die Klinik ist ausgezeichnet und hat daher starken Zulauf an Patienten.
Ich war bei Prof. Klink wegen einer Katarakt- und GlaukomOp.
Ich wurde bestens aufgeklärt und meine schwierigen Augen wurden von Prof. Klink optimal operiert. Nun benötige ich keine Brille mehr, habe eine neue Linse sowie einen Stent zur Augendrucksenkung. Prof Klink hat eine sehr ruhige vertrauenserweckende Art und ist auf seinem Gebiet äußerst kompetent. Die Nachbehandlung erfolgt allerdings bei dem eigenen Augenarzt, da die Praxis sonst die akuten Fälle nicht behandeln könnte.
Mit der Gemeinschaftsprexis Klink, Schönfeld, Haritoglu bin ich äußerst zufrieden und nehme daher die langen Wartezeiten in Kauf.
Der Besuch dieser Klinik war für mich eine dystopische Erfahrung.Es ging um eine ambulante Katarkt OP.
Fliessbandmedizin nennt man so etwas wohl heute.“Hier hinsetzen,Sie werden abgeholt!“ war alles,was dem Personal über die Lippen kam.
Später findet man sich dann mit ca.20 Leidensgenossen im Vorbereitungssaal wieder.Die lebhaften Unterhaltungen des zahlreichen Personals untereinander und verängstigte Patienten,mit denen kein Wort gewechselt wird bleiben in Erinnerung.Erklärungen,was hier passiert ?Fehlanzeige.
Schliesslich erwacht man im Aufwachsaal aus der Anästhsie
Benommen nimmt man die unzähligen weiteren Betten wahr.
Die naturgemäss älteren Patienten lassen stoisch alles über sich ergehen.Privacy-zero !
Irgenwann kommt der Taxifahrer und man freut sich,diesen Albtraum einer Klinik hinter sich lassen zu können.
Top Klinik, Frau Dr. Loth ist eine Super Ärztin die Ihre Arbeit mit sehr viel Empathie und fachlicher Perfektion ausführt "Vielen Dank"
Ich habe von Aufnahme bis Entlassung nur positives erlebt.
Mehrmalige Anrufe kamen immer bei dem gleichen Herrn an, er konnte in keiner
Weise Auskunft geben und wenn, dann falsch. Z.B. Testergebnis auf Papier!!!!
3x war ich dort, Coronatest??, hat keinen interessiert. Beim 3. Mal durfte ich ihn dann vorzeigen. Bei der 3. Spritze wurde ich von einem mir unbekannten Arzt
behandelt, Kein Guten Tag, kein alles Gute, Auge auf, ruppiger Ton, das war’s.
Massenabfertigung!
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
Wir nehmen konstruktive Kritik sehr gerne an. Ich bedauere sehr, dass Sie ihren Kommentar anonym abgeben. Damit ist es uns nicht möglich ihre Anmerkungen zuzuordnen und gegebenenfalls im Sinne unseres Qualitätsmanagements konkrete Verbesserungen vorzunehmen. Es wäre durchaus interessant wo bzw. unter welcher Nummer genau Sie angerufen haben. Ihrer Beschreibung entnehme ich, dass Sie in der Verwaltung der Klinik angerufen haben. Hier kann (und darf) Ihnen über medizinische Abläufe nur bedingt Auskunft gegeben werden. Ihnen wäre geholfen, wenn Sie sich mit der Sie behandelnden Praxis in Verbindung setzen.
In der Klinik gilt seit Januar die Regelung, dass auch geimpfte ambulante Patienten angehalten werden, einen negativen Schnelltest vorzulegen. Somit kann es sein, dass bei den ersten Behandlungen im Zeitraum vor Inkrafttreten dieser Regelung nicht explizit danach gefragt wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. C. Haritoglou
Aussergewöhnlich kompetentes und empathisches Ambulanz und OP Team bei meinen Catarakt Operationen! Danke.
wurde durch Herrn PD Dr. med. Schaller am linken Tränenkanal nach dem Verfahren Toti operiert. Die Vorgespräche mit Herrn PD Dr. med. Schaller, wie auch der Anästhesistin Frau Dr. med. Zantl waren sehr angenehm. Auch das Personal auf der Station war freundlich und hilfsbereit. Nachdem nach sechs Wochen von Herrn PD Dr. Schaller die Silikonschläuche gezogen wurden, kann ich sagen, die OP war ein Erfolg.
Dies war leider im Jahr davor nicht der Fall, als ich mit dem selben Problem schon einmal durch einen HNO-Arzt ambulant operiert wurde.
Haette noch eine Frage Ist die Traenenwegstenose mit Toti behoben worden und nicht wieder aufgetreten? Ist die Narbe sehr gross?
Vielen Dank für die Antwort
hatte vorher auch eine op vom Hno Arzt . Stenose ist leider wieder nach 5 Monaten aufgetreten
This was a smooth operation. It was beautifully choreographed from beginning to end. Extremely friendly and competent staff at all levels. I had great confidence in my doctor, Dr. Bickmann, and confidence in the Clinic staff and procedures. And I am very happy with the results.
Pro:
-Ich habe selten ein so nettes und kompetentes Personal erlebt.
-Es werden alle Fragen beantwortet, der Wartebereich ist überschaubar und die Ärzte sind mit ihrem wissen up to date.
- Kaffee und Wasser umsonst
- Gute Umsetzung der Coronamaßnahmen
- Terminvergabe und Empfang sind sehr nett und hilfsbereit. Im Gegensatz der Klinik Rechts der Isar wird hier nicht ständig gemault.
Contra:
- TV Empfang unter 30% (Kaum ein Bild möglich)
- Wände zwar renoviert aber im allgemeinen ein sehr altes Zimmer.
- Betten haben noch eine 4Stellige Plz (80er?)
- poröse Fliesenfugen im Bad
- Duschabfluss verstopft
- KEIN WLAN
Ja ich bin erst 30 und würde auch eine bezahlte WLAN version verstehen aber hier gab es nichts. Die meisten Patienten sind zwar gefühlt über 70 und bracuehn sowas nicht aber im Jahre 2021 ist sowas eigentlich schon Standard.
- Das Essen ist nicht immer für Diabetiker geeignet. Abends gibt es eine Banane und zu fast jeder Mahlzeit einen billigen Pudding oder Joghurt mit über 12% Zucker. Klar kann man dafür auch spritzen aber wenn man für Kranke Menschen ein paar cent mehr ausgeben würde. Dann könnten Sie unbeschwerter genesen.
Essen ist wie gewohnt ziemlich schlicht und ohne gewürze. Aber das passt ja.
Zusammenfassung:
Es sind zwar viele Contras aber ich bin echt zufrieden. Wenn die kleinen Fehler noch behoben werden. WLAN, TV und mehr Rücksicht auf Diabetiker, dann wäre diese Klinik eine Nr.1.
Ich war heute 4 Stunden in der Klinik, mit diversen Untersuchungen bei grünen Star (allen die sich nach 2 Stunden schon aufregen müssen!! )Natürlich ist die Wartezeit grenzwertig aber ich bin sehr froh, dass meine Erkrankung erkannt wurde, ich bin sehr froh so privilegiert zu sein eine solch hervorragende Betreuung, Behandlung, Diagnose bekommen zu haben, die mich vor einer Erblindung bewahrt. Eine ausgezeichnetes Team aus Ärzten, Assistenten und Mitarbeitern am Empfang und den Messgeräten. Ich habe während meines 4stündigen Aufenthalts einiges erlebt und gehört und kann nichts an dieser Klinik aussetzen!!!
Es ist leider so, Die Op Augen verlief bei der Patientin gut beide Augen , doch man bekommt vom personal falsche zusagen wegen mitteilung nach der OP an angehörige, patzige KS am telefon . Ausserdem nur Belegärtzte im Klinikum also ab Mittag bis Abends kein zuständiger Arzt im hause. schnelle entlassung egal ob man Heim kommt oder nicht, Küche essen reichlich und sehr gut, Zimmer sauber.Diskusion mit PDL erst wieder unter der WOCHE MÖGLICH .
Mein Mann wurde von Dr.Bickmann operiert. Er war total begeistert vom Arzt und dem ganzen Personal. Die Klinik ist top in allem.
Ich würde als Notfall mit einer Netzhautablösung am 20.04.20 von meinem Augenarzt eingewiesen. Bekam noch am selben Tag Abends einen Untersuchungstermin und wurde am darauffolgenden Tag von Dr. Schönfeld operiert. Trotz den Corona Einschränkungen empfand ich mich professionell versorgt und vor allem operativ sehr gut behandelt. Das zuständige Stationspersonal war ausgesprochen freundlich und machte auf mich einen gut qualifizierten Eindruck. Ein Lob verdient auch die hauseigene Küche deren Essen immer frisch und geschmacklich sehr gut war.
Nach 4 Tagen Aufenthalt wurde ich entlassen und kann mittlerweile mit dem betroffenen Auge wieder sehr gut sehen.
Mein Mann hatte am 28. Januar die OP wegen Grauem Star am linken Auge, es wurde eine Nahlinse statt - wie vereinbart -eine Fernlinse eingesetzt. Am 18. Februar sollte eigentlich das rechte Auge operiert werden. Es wurde aber nochmal das linke Auge operiert und eine Fernlinse eingesetzt.
Jetzt sollte, nachdem der Herr Professor in Urlaub war, am 24.3. das rechte Auge operiert werden. Diese OP wurde heute telefonisch abgesagt. Man warte auf Corona Notfälle und brauche Betten und Op-Räume. Nächster OP Termin frühestens Mitte Mai.
Sitzt der Professor morgen in seiner Praxis und wartet in der Augenklinik auf Coronafälle?
Sehr geehrte Frau B.,
Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus offenkundig nicht zufrieden waren.
Den Operationstermin für den grauen Star am zweiten Auge mussten wir leider verschieben. Im Rahmen der sich immer weiter zuspitzenden Corona Pandemie haben der Berufsverband der Augenärzte, die Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft und der Bund der Ophthalmochirurgen empfohlen, verschiebbare Operationen, und darunter fällt der graue Star auch, zu verschieben.
Grund ist einerseits, dass das Risiko der Ansteckung für unsere oft älteren Patienten minimiert werden soll. Auf der anderen Seite besteht ein großer Mangel an Materialien wie Masken und Desinfektionsmittel. Diese Materialien sollen für Patienten zur Verfügung stehen, die dringend Hilfe benötigen.
Wir stehen mit voller Überzeugung hinter den genannten Empfehlungen unserer Verbände, zum Schutz der Patienten und im Sinne einer Sicherung der medizinischen Versorgung betroffener Patienten in Zeiten einer bedrohlichen Pandemie.
Die Situation wird sich sicherlich irgendwann entspannen, dann werden wir alle Patienten mit zeitnahen Operationsterminen versorgen. Wir wünschen und hoffen auf die Kooperation und das Verständnis unserer Patienten/innen.
Mit freundlichen Grüßen,
Prof Dr. Haritoglou
Leitender Arzt der Klinik
Von 30 auf 100 in ca. 70 Minuten.
Solange ungefähr haben die beiden Operationen durch Herrn Prof. Koss gedauert, bis meine Sehstärke auf beiden Augen von 30 / 50 wieder beidseitig auf 100% lag. Von meinem ehemaligen Optiker wurde der beidseitige maximal Wert bestätigt.
Kompetenz, Kommunikation und sympathischer Umgang mit mir als Patienten - waren anders und besser als bei vergleichbaren Praxen.
Auf allen Ebenen, incl. der engagierten und immer freundlichen Praxis Mitarbeiter / innen -- alles Top. Das hatte ich in dieser Qualität nicht erwartet,
Danke Herr Professor Koss und Mitarbeiter / innen.
Ich kann diese Klinik und das Personal nur loben. Ich musste recht plötzlich am Auge wegen einer Netzhautspaltung operiert werden und habe hierfür Prof. Dr. Koss als Zweitmeinung beansprucht. Er hat es nicht nur geschafft, mir mit einer deutlich ungefährlicheren Methode als von meinem ersten Arzt vorgeschlagen, zu helfen, sondern auch für diese noch am selben Tag einen OP-Termin sichern. Die Klinik an sich ist in einem absoluten Top Zustand und vor allem der OP scheint auf dem neusten Stand zu sein. Vielen Dank an das Team der Herzog Carl Theodor Klinik!
Meine Sehstärke lag inzwischen -8 Dpt, die Brille hatte -5, ich konnte kaum noch sehen. Aus Angst vor der Diagnose schob ich die Untersuchung vor mir her, bis klar war, dass eine OP unumgänglich wäre.
Schon bei der Aufnahme in die Klinik beruhigten mich die Mitarbeiterinnen. Nach kurzer Wartezeit kam die Einschleusung, die Anästhesistin erklärte mir noch einmal das Procedere und ich erwachte nach der OP völlig entspannt und ohne Schmerzen. Noch nie wurde ich so freundlich und fürsorglich betreut, sowohl von Seiten der Ärzte also auch der Pfleger.
In der kurzen Ruhepause bis zur Abholung konnte ich mich mit einer Tasse Tee wieder aufmöbeln.
Die Zeit nach der OP übernahm meine Augenärztin, die Klinik ist aber jederzeit für Probleme ansprechbar. Bereits nach etwa zwei Wochen war die geplante Sehstärke erreicht, nach sechs Wochen konnte ich meine neue Brille anpassen lassen.
Ich bin sehr angetan von der Klinik und mittlerweile bereit, auch das zweite Auge operieren zu lassen.
Gut organisiertes Team, alle sehr freundlich. Wartezeiten waren normal für eine gute Klinik. Dank an Frau Dr. Meyer und Frau Dr. Zantl, sehr gute Arbeit. Dank auch an den Pfleger Peter und an die netten Schwestern.
Probleme hat lediglich die Telefonzentrale der Praxis, da hängt man leicht mal eine Stunde in der Warteschleife, das sollte geändert werden!
Ich war zu einer Augenlidoperation in der Klinik.
Habe noch nie so zuvorkommende,
nette. kompetente Ärzte und Mitarbeiter erlebt.
Ginge es, müssten diese 100 Punkte in der Bewertung bekommen.
Nochmals an alle vielen Dank.
Habe einen kleinen Eingriff am Augenlid vornehmen lassen. Es war schon verwirrend, dass sich Arzt und Anästhesist über die Art der Narkose nicht einig waren.
Über die Folgen nach der Op hies es dann, es gäbe nur ein kleines Hämatom.
Obwohl ich mich sehr genau an die Anweisungen des Arztes für die Nachbehandlung hielt, sah ich am Abend und die näachstgen Tage aus, als hätte ich einen verlorenen Boxkampf hinter mir.
Ob der eigentliche Grund der behandlung behoben ist, kann ich derzeit aufgrund der Schwellung nicht beurteilen.
Mir ging es ähnlich.
Es war Vollnakose geplant und als ich dort ankam, wusste davon der Anästhesist nichts. Er wollte es mir nicht glauben. Der wurde richtig laut. Es gabe quasi ein Streitgespräch bis es endlich intern geklärt wurde. Es war dann sehr hektisch und chaotisch und auf die Schnelle bekam ich eine Narkose über eine Maske.
Es ist davon auszugehen, dass der operierende Arzt (Belegarzt) den Anästhesisten nicht im Vorfeld über die notwendige Vollnarkose informiert hat.
Für mich war das ein furchtbarer Operationsstart.
Das Ganze war im Juni 2015.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Bin um 10 Uhr zur stationären Augen OP einbestellt worden. Wartezeit auf die op : 4 Stunden. Man wird einfach ins Zimmer gesetzt. Ohne Info. Dann erfährt man auf Nachfrage, dass die OP erst am Nachmittag stattfindet. Ohne Worte.
Das Zimmer ist eiskalt. Die Heizung ging nicht und das Fenster war offen.
So stelle ich mir eine Selbstzahler OP nicht vor.
Keine Empfehlung!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Uch hatte um 14 Uhr einen Termin zur Beratung einer Oberlidkorrektur. Ich stand alleine an der Anmeldung 30 Minuten in der Warteschlange. Die Damen waren sehr gestresst und man hätte einen weiteren Schalter öffnen müssen, was nicht passiert ist.
Ich musste bis 15.30 Uhr warten, bis es vermeintlich los ging. Weit gefehlt. Es war nur eine kurze Routineuntersuchubg durch eine Helferin. Dann wieder zurück in das völlig überfüllte Wartezimmer. Die Ärztin sah ich erst gegen 16 Uhr. Also zwei Stunden nach meinem vereinbarten Termin.
Die Beratung war eher kurz, keine wirkliche Erklärung, was bei der Lid OP gemacht wird.
Man braucht hier ja ein gutes Gefühl, daaa der Arzt eine lange Erfahrung hat bei Lid OPs. Erst auf Nachfrage sagte mir die Ärztin, sie würde 3-4 Eingriffe dieser Art pro Woche durchführen.
Letztendlich habe ich die Klinik nach geschlagenen 3 Std verlassen. Eine absolute Frechheit. Laut der Arzthelferinnen ist das völlig normal.
Ich weiß nich nicht, ob ich den Eingriff dort vornehmen lasse. Ich habe kein gutes Gefühl dabei.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Die Klinik ist fachlich sicher als sehr gut zu beurteilen, aber die Wartezeiten sind unzumutbar.
Zwischen einer und mehr als vier Stunden.
Finde ich eine Frechheit.
Trotz Termin.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Ein sehr nettes und immer freundliches Team. Sehr hilfsbereit, für alle Fragen offen. Kurze Wartezeiten, Termine können auch kurzfristig mal verschoben werden. Die Augenärzte sind beide sehr kompetent, unglaublich freundlich und sehr zuversichtlich, machen einem Mut. Rundum ein sehr positives Patientenerlebnis. OP`s auch alles super.
Vielen Dank. Sie haben mir sehr geholfen und moralisch unterstützt.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Hatte zwei OPs (ambulant, grauer Star, beide Augen).
Sehr freundliches und bemühtes Personal, auch die Anästhestistin sehr kompetent und freundlich.
Kaum Wartezeit (weniger als 10 Minuten).
Die OPs verliefen völlig problemlos, Sehfähigkeit zu 100% wiederhergestellt.
Hatte durchaus Angst vor dem Eingriff, aber die war grundlos, habe gar nichts davon mitbekommen, oder fast gar nichts (leises Stimmengemurmel, mal ein helles Licht, das wars auch schon).
Fühlte mich sehr kompetent betreut.
Keinerlei Narkose-Nachwirkungen, konnte gleich danach erstmal ausgiebig frühstücken gehen.
Würde ich jederzeit weiterempfehlen!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Mein Aufenthalt in der Klinik war durch die netten Schwestern und Pfleger sehr angenehm.
Einmal hatte ich einen Ausnahmefall, der dann einen Pfleger etwas überforderte. Hier hätte man professioneller mit dem Umstand umgehen können und schneller einen Arzt zu Rate ziehen können. Dennoch wurde es durch die Freundlichkeit aufgewogen und letztendlich war alles in Ordnung.
Die Abstimmung zwischen den Stationen und den Praxen könnte ein wenig reibungsloser verlaufen.
Den fachlichen Kenntnissen und den top Operationsergebnissen tut dies jedoch keinen Abbruch - und das ist schliesslich bei einem Klinikaufenthalt das Wichtigste!
Erwähnenswert finde ich noch die ausserordentlich gute Küche. Top!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Katastrophale Terminvergabe :
Termin vergessen einzutragen
Vormittagstermin :nach 1 h Wartezeit auf Nachfrage :der Arzt operiert den ganzen Vormittag, die Empfangsdame erfuhr erst auf tel. Nachfrage davon
Keine Entschuldigung
Nie wieder
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Sehr gute Klinik. Das Personal, vom Pfleger bis zum Arzt alle freundlich kompetent und hilfsbereit.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Bei mir wurde vor drei Monaten eine Pterygium Op mit freiem Transplantat durchgeführt .War nach der Op sehr schmerzhaft aber das Resultat ist super. Dr.Philipp hat tolle Arbeit geleistet.
Guten Tag,
sind Sie mit dem Ergebnis immer noch zufrieden? Haben Sie eine Narbe durch die OP im Auge, die man noch sieht? Oder sieht das Auge nach der Flügelfell-OP aus wie bevor Sie das Flügelfell hatten?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Bea292
Wie ist das denn das Ergebnis? Kam das Pterygium wieder?
Sind Sie auch zufrieden mit dem kosmetischen Ergebnis? Sind die Augen jetzt empfindlicher?
Liebe Grüße
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Im ambulanten Operationszentrum operieren Schlag auf Schlag hochspezialisierte Ärzte in mehreren,aufwändig ausgestatteten Räumen. Das erfordert sorgfältig vorbereitete Patienten damit das "Skalpell" sofort angesetzt werden kann. Dieser hocheffiziente Prozess garantiert einen hohen Patientendurchsatz. Der ist bei den vielen notwendigen Katarak - OP'S auch notwendig. So mein Eindruck. Den Preis bezahle ich mit erhöhter Wartezeit (Pufferzeiten) und Routine. Das akzeptiere ich, damit die Ärzte möglichst vielen helfen können. Nicht akzeptieren konnte ich, dass mit mir nicht die letztendliche Wahl der Linsenstärke besprochen wurde. Diese sollte mit dem Operateur gewählt werden. Auch hat mich nicht der Arzt operiert (privat ) zu dem ich Vertrauen gewonnen hatte. Der Ersatz war auch hervorragend wie das Ergebnis zeigt.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Eine TOP Klinik mit Ärzten die sich persönlich vor und nach der Operation um den Patienten kümmern. Sehr freundliche Mitarbeiter denen keine Frage Zuviel ist. Perfekter Terminplan vor der OP. Ich war mit meiner OP in dieser Klinik sehr zufrieden und kann das Krankenhaus weiterempfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Da ich gestern erst operiert wurde, kann ich zu dem Ergebnis nicht viel sagen. Allerdings möchte ich etwas zu dem Umgang und der Betreuung hier loswerden. Ich bin absolut entsetzt, wie ich gestern in Ihrer Klinik behandelt wurde!!!! Zum Anfang: Ich wurde ambulant operiert und bin ein absoluter Angst Patient. Erstmal durfte ich eine 3/4 Stunde darauf warten das ich meine OP überhaupt antreten durfte. Dann wurde ich in einen Raum geführt in dem man mir Socken und eine Haube in die Hand drückte mit dem Kommentar: "anziehen". Mehr ein Befehl als eine Bitte. Danach wurde ich am Arm (ich kam mir vor wie in Häftling) zu meiner OP Liege geführt. (In nüchternem Zustand kann man wohl selbst noch laufen und es wäre einfacher gewesen einfach mit mir zu sprechen). Alleine dieser Umgang mit mir machte mir noch mehr Angst. Dabei ist es doch so einfach jemanden etwas zu beruhigen. Aber obwohl man eindeutig gesehen hat wie aufgewühlt ich war, kam kein einziges Wort der zwei ?Helfer? was auch immer die darstellen sollten, denn es wurde ja nicht mit mir gesprochen!
Man schon mich in einen Raum mit einigen anderen Patienten. Nachdem die Panik bereits schon da war habe ich nur versucht mich nicht umzusehen. Denn es war ja keiner da der mit mir gesprochen hätte oder mir mal erklärt hätte wie das abläuft. Ja dann lag ich dort, und durfte wieder warten, während mind. 5 mal ein Handy klingelte und lautstark darüber geprahlt wurde: "ich habe bereits 11 Nachrichten auf WhatsApp, nur weil ich 5 Minuten nicht auf mein Handy geschaut habe". Hier lag ein Patient der Angst hatte, das auch geäußert hatte und darüber mehr oder weniger nur gelacht wurde!!!!??? Aber das Handy geht natürlich vor!!!Es ist für mich unbegreiflich wie diese Leute so einen Beruf wählen konnten! Denn dieser Beruf setzt doch voraus das man mit Menschen zu tun hat?! In Ihrer Klinik hat man dies eindeutig vergessen! Eine Massenabfertigung in der man vergisst das man Menschen vor sich hat. Ich würde mich nie wieder in dieser Klinik operieren lassen!!!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Wurde am 6. Juni 17 hier operiert. Es wurde eine Filtrationsoperation durchgeführt. Eine ausgesprochen kompetente Fachärztin. Ich habe bereits acht Augenoperationen über mich ergehen lassen. Weiss also von was ich spreche. Auch das Klinikpersonal ist spitze. Essen war auch gut. Kann diese Klinik nur weiter empfehlen. Auch wenn die Wartezeiten lang sind, es rentiert sich.Sollte ich wieder operiert werden,gehe ich auf jeden Fall wieder dort hin.
Liebe Grüße aus Wasserburg am Inn
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Super Klinik, super sauber, tolles Personal in der Anmeldung, Vorbereitung Anästhesie, Operation und Betreuung nach der OP.
Selten so freundliches und höfliches Personal erlebt.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Ich habe von einem Belegarzt kurzfristig einen Termin für eine Augen-OP (Loch in der Netzhaut) bekommen.
Die medizinische Betreuung war hervorragend, die OP scheint gut verlaufen zu sein und der stationäre Aufenthalt von 4 Nächten war trotz Wochenende so angenehm wie möglich.
Das Essen ist ausgezeichnet und reichlich, die Schwestern sehr freundlich und hilfsbereit.
Einzig das fehlende W-Lan könnte ich beanstanden.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
- ausführliche Aufklärung über geplante Operation sowie Für und Wider der Therapiealternativen durch den Operateur
- kurzfristige Kontrolltermine
- ich habe meist ca. 2 Stunden in der Praxis verbracht. In dieser Zeit wurde ich gründlich untersucht und es wurden verschiedene Messungen bzw. auch Laserbehandlungen vorgenommen. Daher gehen 2 Stunden dann doch schnell rum.
- Trotz hohem Patientenaufkommen immer freundliches Personal – Ärzte, sowie Arzthelferinnen und Schwestern auf Station
- Die Patientenzimmer sind sauber und ordentlich, könnten allerdings modernisiert werden. Dies scheint meines Wissens auch in Planung zu sein.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und bin mit der medizinischen Behandlung sehr zufrieden!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Ich bin seit vielen Jahren immer mal wieder in der Augenklinik.
Ich kann sie nur jedem empfehlen.
Die Ärzte sind top.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Die Verpflegung ist super.
Wer hier was zu meckern hat dem kann man beim besten Willen nicht helfen.
2 Kommentare
Sehr geehrter Roge2
Ich bedauere sehr, dass sie mit der Betreuung in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Qualität und Empathie in der Versorgung und Beratung sind uns sehr wichtig, egal ob privat oder gesetzlich versichert. Wir nehmen Kritik gerne an und versuchen entsprechend unsere Abläufe zu verbessern. Daher wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzen, damit ich klären kann in welcher Praxis und von wem Sie behandelt wurden. Als ärztlicher Kollege wissen Sie sicher , dass uns anonyme Kommentare im Rahmen eines gelebten QM nicht weiterhelfen.
mit freundlichen Grüßen
Prof.Dr.Christos Haritoglou