Asklepios Klinik Harburg

Talkback
Image

Eißendorfer Pferdeweg 52
21075 Hamburg
Hamburg

280 von 340 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

342 Bewertungen davon 22 für "Orthopädie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Orthopädie (8 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (342 Bewertungen)
  • Augen (1 Bewertungen)
  • Chirurgie (20 Bewertungen)
  • Gastrologie (4 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (10 Bewertungen)
  • Geriatrie (2 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (30 Bewertungen)
  • Handchirurgie (2 Bewertungen)
  • Innere (2 Bewertungen)
  • Kardiologie (21 Bewertungen)
  • Kind/Jugend-Psych. (3 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (16 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (120 Bewertungen)
  • Neurologie (9 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (1 Bewertungen)
  • Onkologie (4 Bewertungen)
  • Orthopädie (8 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (1 Bewertungen)
  • Psychiatrie (10 Bewertungen)
  • Schlafmedizin (3 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (51 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (5 Bewertungen)
  • Urologie (18 Bewertungen)

Hervorragender Fußchirug

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Orthopädie sehr gut
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von Herrn Dr Thorsten Kuhlmann im Januar 24 am Fuß operiert. Es wurde eine Materialentfernung
vorgenommen. Ich kann in puncto Fußchirugie diesen
Arzt bestens empfehlen. Auch die notwendigen Vor-
Untersuchungen sind gründlich von Herrn Dr Kuhlmann
durchgeführt worden.
Werde jederzeit bei Fußproblemen die Klinik wieder
aufsuchen.
Ein herzliches Dankeschön an Dr Kuhlmann.

Keine sauberen Zimmer

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Dr.von.Gadow
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich sollte mich am 1.5.2023 um 17.00Uhr auf der Station 86 melden.Der Pfleger der an der Anmeldung saß,maulte mich an und sagte ,daß ich erst für Morgen eingeplant bin.Ich sagte ihm dann,das die OP für Dienstagmorgen geplant ist.Dann sollte ich einer anderen Patientin in das Zimmer folgen.Dort musste die Schwester erstmal noch Betten und Schränke besorgen .Am nächsten Morgen fand die geplante OP statt.Das Zimmer war total dreckig.Das Putzpersonal hat den Dreck von einer Ecke in die andere verteilt.Das Essen war eine Katastrophe,einmal wurde gefragt,was man Essen möchte.Danach gab es irgendwas zu Essen.Innerhalb von sechs Tagen gab es das gleiche Essen mehrmals.Frühstück und Abendbrot waren immer gleich .Das Pflegepersonal war total bemüht,trotz viel Arbeit jedem gerecht zu werden.Zur Visite kamen öfter wieder andere Ärzte,die sich meistens noch nicht Mal vorgestellt haben.Ich war froh,nach sechs Tagen endlich nach Hause zu können.

Schnelle Hilfe

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die klaren, offenen Worte des Oberarztes.
Kontra:
Krankheitsbild:
Akuter Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Morgens um 8:00 war ich der einzige Patient in der Notaufnahme. Einer schnellen Ersteinschätzung folgte ein MRT. Daraufhin eine stationäre Aufnahme. Auf der Station bekam ich dann eine endgültige Diagnose durch denselben Arzt der auch die Ersteinschätzung durchgeführt hatte.Klare verständliche Worte. Noch am selben Abend wurde der akute Bandscheibenvorfall operiert.Das OP-Team war kompetent und sehr höflich und hat mich über jede Maßnahme im vorwege informiert. Die OP selbst verlief problemlos und war so erfolgreich, das ich die Klinik bereits nach zwei Tagen verlassen konnte.

Nir wieder Asklepios und schon gar nicht mehr Harburg

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ganz schlechter Führungsstiel)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Der Orthopädische Operateur ist top)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bis auf dem Operateur kein gutes Bild)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Man musd alles doppelt und dreifach erzählen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die pflegekraefte und anderen Mitarbeiter geben sich die größte Mühe
Kontra:
Leitung und viele Ärzte arbeiten ohne Plan und ohne Kommunikation
Krankheitsbild:
Verdacht auf BV in der HWS, Resultat Schulterverletzung
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 2.3.21 im AK-HH-Harburg stationär aufgenommen.
Eine Woche lang ist, so gut wie, überhaupt nichts passiert seitens der Ärzte. Am folgenden Donnerstag wurde mir dann vorgeworfen, daß ich Hotelleistungen in Anspruch nehme. Am Freitag habe ich dann das erste mal einen Orthopäden gesehen und am Samstag dann das zweite mal. Es wurde dann ein termin zur op der Schulter zum 22ten angesetzt und ich wurde dann mit defekter Schulter und mords Schmerzen am Samstag entlassen(8.3.21) am 19.03.21 wurde ich im Praemedikationszentrum auf corona getestet und am 22.03.21 hatte ich gegen Mittag meine OP.
Ich lag dann auf Station, bin so gut wie nur verwaltet und am folgenden Donnerstag ohne ein weiteres mal getestet worden zu sein und mit einer Entzündung im Arm und den Komplikationen im rechten unterschenkel entlassen. Den Entlassungsbericht den ich mitbekommen habe wurde geschönt verfasst. Das ist eine vorgehensweise, welche ich nicht nachvolziehen kann. Und ich werde nicht noch einmal meine Gesundheit in diesem Krankenhaus aufs spiel setzen.

Inkompetenz trifft Motivationslosigkeit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ganz schlimm!!!)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (null Privatsphäre für Patienten)
Pro:
Personal lächelt
Kontra:
Alles weitere
Krankheitsbild:
OP am Fuß
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Dank dieser Klinik leide ich jetzt an einer Angststörung! Und ich hatte bisher zum Glück keine psychischen Erkrankungen.

Keine Aufklärung über Medikamentengabe oder Risiken, Personal von Fragen extrem genervt, zweimal wurde ich verwechselt, Aufnahme über sechs! Stunden, keine Aufklärung über Abläufe, vor der OP nur Befehle bekommen, machen Sie dies, tun Sie das, auf die Frage weshalb gab es keine Antwort. Mit dem Pfleger musste ich noch kurz vor der Narkose diskutieren, dass die Nadel nicht in die Hand darf (bei früheren OPS dreimal innerhalb weniger Minuten so stark angeschwollen, dass es gefährlich wurde) - erst als ich ihm mit einer Anzeige drohte, setzte er die Nadel anders. Man wird auf einem Flur!!! in Narkose gelegt, hektisch, laut, einfach schrecklich.
Und nach der OP durfte ich dann eine Stunde auf dem Stationsflur liegen, weil kein Zimmer frei war. Nachdem ich von einem Besucher fast betatscht wurde, habe ich mich selbst entlassen. Keine Entschuldigung, keine Erklärung, Schuld wird auf andere geschoben.
Die eigentlich notwendige zweite OP hat sich erledigt. Lieber kann ich nicht mehr richtig laufen als nochmal so eine Erfahrung machen zu müssen.

Und die Aufnahme auf die Privatstation funktionierte auch nicht. Mir wurden dafür inzwischen drei vetschiedene Gründe genannt. Welcher stimmt, weiss ich leider bis heute nicht. Ganz schrecklicher Klinikkonzern
Selbst das Pflegepersonal bat mich mehrfach, an die Presse zu gehen, damit sich etwas ändert. Leider geht es mir dafür aktuell viel zu schlecht, zu gegebener Zeit werde ich das jedoch tun. Vor allem, weil es vielen Patienten des AK so geht und das muss bekannt werden. Auch Krankenhäuser haben sich an die Menschenwürde zu halten.

Nachbehandlung nicht Nötig da der Bericht vom Tumor fehlt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Voruntersuchung und OP sehr gut
Kontra:
Bürokratie danach grauenvoll
Krankheitsbild:
Entfernung Tumor am rechten Zeh
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Voruntersuchung und OP sehr gut.

Allerdings: Ich bin jetzt in der 6. Woche Krankheit und habe bereits 5 mal darum gebeten mir oder meinem Arzt den Befund des Tumors der mir entfernt wurde zu senden.

Bisher nix passiert, in deren System wird alles vermerkt, aber es wurde nichts raus geschickt.

Ich hoffe denjenigen passiert das auch in der Ungewissheit gelassen werden und als Folge darauf kein Arzt die Folgebehandlung machen kann.

Und meinem Arbeitgeber kann ich auch keine Info zukommen lassen.

1000 DANK

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall L4/L5S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mangelhafte Hygiene

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verletzungen nach Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es erfolgte kaum Physiotherapie und Mobilisierung einer älteren Patienten nach einem Sturz.
Die hygienischen Verhältnisse sind katastrophal. Die Toilettenstühle wurden -trotz Bitten der Patienten - erst nach Stunden, mehrfach auch erst nach 1-2 Tagen geleert.
Nach 4 Wochen infizierte sich meine Mutter mit einem Novo-Virus.

Ich bin sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bestens aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Versorgung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Alle sehr nett hier)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Der Altbau hat mich bisschen geschockt , da kein Badezimmer und Toilette im Raum ist.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Halswirbel Prothesen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein super nettes Team, sehr freundlich alle hier und hilfsbereit. Der Wirbelsäulen Chirurg ist der beste den ich je hatte . Schnelle und freundliche Hilfe . Ich wurde gründlich aufgeklärt und die Ärzte nehmen sich Zeit für einen . Ich empfehle sehr gerne weiter . Liebe Grüße Biel

Top Klinik im Süden Hamburgs

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Ausstattung, Personal
Kontra:
Personaldecke zu Spitzenzeiten, Kein Arte :), Spagetti Bolgnese = Sauce gut - Nudeln wie meist in Kantinen oder Großküche weit weg vvo Al Dente
Krankheitsbild:
OP Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik im Herzen von Harburg.


Ausstattung:

Die Zimmer sind modern eingerichtet gerade das Bad und die Toilette sind neu und für die Zeit nach der OP sehr komfortabel.

Fernseher sind kleine Flatscreens die an die an die Nachtschränke montiert sind, somit kann jeder Patient das sehen was er möchte. Alle öffentlich-rechtlichen und privaten Sender vorhanden bis auf Arte :(


Essen:

Es gibt immer mehrere Gerichte zur Auswahl und auf Sonderwünsche wurde immer eingegangen.


Personal:

Die Ärzte hatten sofort mein Vertrauen, alle kompetent und sehr nett, sogar Chefarzt-Visite als Kassenpatient.

Ärzte haben irgendwie immer ihren eigenen Humor und das ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache. Ich hatte aber kein Problem damit.

Die Schwestern waren eigentlich alle durch die Bank weg nett und hilfsbereit. Aber wie überall in allen Dienstleistungsbereichen gibt mal jemand der ein wenig schnippisch ist (Je älter desto abgeklärter). Aber das ist auch nur mein subjektiver Eindruck.

Das einige was ich bemängeln könnte ist, dass zu wenig Personal in der Logistik zur Verfügung stand (krankheitsbedingt) und musste somit 1,5 Stunden im Aufwachraum warten bis ich aufs Zimmer kam. Wo meine Freundin schon sehnsüchtig gewartet hatte.

Aufenthalt und Operation werden positiv bewertet

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es hat sich vieles verbessert. Zimmer sind sauber, Essen ist soweit ok, Ärzte, Krankenschwestern und Servicepersonal sehr freundlich und wirklich bemüht.

Akute Lumbago

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sofortige Behandlung in der Notaufnahme
Kontra:
Krankheitsbild:
plötzlich auftretende starke Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme über die Notaufnahme in die Klinik klappte sehr schnell und gut.
Es begann eine sofortige Behandlung!

Bandscheibenvorfall bei rechskonvexer Skoliose L4/5, Z.n. 2-maliger Dekompression L4/5 links

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Gute Vorbesprechung, man fühlt sich angehört und aufgehoben.
Kontra:
Negatives nicht erlebt.
Krankheitsbild:
Banscheibenvorfall, Dekompression L 4/5
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Genügende Parkmöglichkeit mit preisgünstigem Parkautomaten.
Gute Ausschilderung zur Aufnahme wie den Unterabteilungen.
Freundliche Beantwortung bei Fragen.
Gute Ausstattung, überall Geräte zur Händedesinfektion.
Fachkundiges Personal.
Ausgezeichnetes, vielseitiges Speiseangebot.

Menschenunwürdig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Anästhesie und Op, Bemühungen der Schwestern
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 25.2.2014 kam ich zur Schulter-OP ins AKH. Ich hatte einen sehr nettes und einfühlsames Anästhesie Team. Auch die OP verlief sehr gut. Nachdem ich dann um 13 Uhr aus dem Aufwachraum auf Station 86 kam fing das Drama an.Das Zimmer ist noch nicht fertig, also erstmal auf dem Flur abgestellt.Die Zeit verging und es stellte sich ein menschliches Bedürfniss ein. Die Schwester wollte eine Bettpfanne drunter schieben. Ich konnte grad noch meine Bettdecke runter drücken da in diesem Moment männliche Besucher an meinem Bett vorbei gingen. Auch der Schwester gefiel diese Situation garnicht. Da ich dann das Gefühl hatte das das Bettlaken feucht geworden ist, kam ein Stoßgebet von der Schwester" Bloß nicht wir haben keine Bettlaken". Sie holte eine Unterlage und schob sie mir drunter, dabei rutschte die Bettdecke weg und somit lag ich komplett entblöst auf dem Flur. Mittlerweile war es schon 17 Uhr. Um 18:30 Uhr fragte ich dann nochmal nach wenn dann nun endlich das Zimmer sauber sei, da meine Bettnachbarin die seit 14 Uhr hinter mir auf dem Flur geparkt war, und ich nur noch genervt waren von dieser unwürdigen Situation. Die Schwester sagte, sie schaut mal nach ob das Zimmer schon trocken ist, es mußte desinfiziert werden da es ein Isolierzimmer war. Aha. Um 19:30 Uhr war es endlich soweit. Dann mal schnell zum WC. Mit Tropf und gefühllosem Arm ab in die Porzelanabteilung. Hygienemassnahmen (Abdecken der Klobrille war so nicht möglich). Feststellung dann, dass das Bad nicht ordentlich, wenn überhaupt gereinigt wurde. Zahnpastareste und Fäkalspuren am Papierhalter waren vorhanden. Igitt.Die Schwestern konnten leider nichts daran ändern waren dermaßen am routieren und nur am hin und her laufen. Hut ab was die leisten! Am nächsten Mittag kam dann unser Doktor den wir auf dem Mißstand mit dem Flur aufklärten. Ja sagte er, es gab Probleme mit dem Norovirus in diesem Zimmer. Na Klasse. Zimmer gereinigt- WC vergessen???!! Sofort Entlassung nach Hause!!

Kompetenzteam im AK Harburg

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (AK ist kein Hotel, aber für 4 Tage OK.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kann Herrn Dr. Goetz nur weiterempfehlen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Fachkraft für Bandscheibenprobleme
Kontra:
Krankheitsbild:
OP 9.August Lw5/S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich hiermit für die superschnelle, höchst kompetente und erfolgreiche Behandlung, vor,während und nach meiner Bandscheibenoperation beim Herrn Dr. Goetz und Dr.Wunderlich bedanken.
Innerhalb von 24 Stunden wurde alles für die OP in die Wege geleitet und selbst am Wochenende schauten beide kurz nach dem Rechten, obwohl ich auf einer Ausweichstadion lag.

1 Kommentar

Mucksi am 23.08.2013

Die Asklepios-Klinik in HH-Harburg ist F.Neurochirurgie sehr empfehlenswert, die Ärzte machen auch am Wochenende Visite. Super !!!!!!

schon viele Krankenhäuser kennengelernt......vom Fachlichen her bis jetzt die beste Klinik dies bezieht sich auf die Ärzte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (z.b. Verbandwechsel bei anderen Patienten....Personal leicht Überfordert?)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Essen sehr schlecht
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

wenn Sie Probleme mit Ihrer Bandscheibe haben sind Sie in dieser Klinik sehr GUT aufgehoben....Fachliche Kompetenz SEHR GUT....Ärzte : bezw. Behandelder Arzt Dr. Görtz Herforagend....

Alles sehr schlecht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (zu wenig Kompetent!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (So gut wie keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (So gut wie keine Beratung.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr schlechte Abläufe)
Pro:
Nichts gutes
Kontra:
noch schlechter geht es nicht.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo zusammen, " Alle die das lesen wissen wer gemeint ist!!!!! "
ich war im November 11 im AK Harburg, es wurde mir eine Hüfte eingesetzt. Soweit so gut. Dachte ich. Mir wurde empfohlen,da ich 100 % Belastung bekommen habe ,mit dem laufen wieder an zu fangen. (vorweg ich bin Raucher). Also ich fange an zu laufen,die Lauftherapeutin war ja dabei.Sie sagte es sei gut so. Nur müsste ich wenn ich mich drehen will über die operierte Seite drehen,logisch!. Der 9 te Tag nach der OP. Ich kam mit einem Mitpatientn vom rauchen wieder in die vierte Etage ging aus dem Aufzug und dann noch 2 schritte da gab es einen lauten knall. Ich blieb natürlich sofort stehen.Die Krankenschwestern kamen sofort angelaufen fragten was passiert sei,ich sagte da ist was abgerissen. Nachdem ich alle Routinekontrollen durchlaufen hatte kam mein Operateur und sagte mir der "Trochanter major sei abgerissen.Er wollt mich sofort erneut operieren.Ich fragte ob es UNBEDINGT Notwendig sei,er sagte nein .Also erneute OP verweigert. Tag 10 der Arzt hat mich fast eine stunde lang bearbeitet um mich zu einer OP zu überreden. Ich sagte wieder nein ,ihm stand das schlechte gewissen ins Gesicht geschrieben. Da ich Monate später nicht mehr laufen konnte habe ich mich entschlossen die OP machen zu lassen. Aber im Krankenhaus Groß Sand (das ist sehr gut und Herr Dr.Reinpold ist DER Spezialist für solche Sachen). Promt überprüft die Kasse nun auf Behandlungsfehler im AK Harburg. Ich habe den Operateur gefragt wie denn der Knochen samt Muskel 9 TAGE NACH der OP abreissen kann. Ich bekam zur Antwort "Das Passiert nun mal "
Ich nehme an das der Operateur beim einsetzen der Hüfte ein mal daneben gehauen hat. KEINE ENTSCHULDIGUNG EINFACH NICHT !!! Das finde ich unmöglich ,genauso wie die Hygienischen zustande im AK Harburg. Das Personal also die Krankenschwestern und Pfleger sind sehr sehr Freundlich aber total überlastet. Das essen ist sehr schlecht man geht auf wünsche nicht ein. Also NIE wieder AK HARBURG!!!!

Immer wieder Bandscheibenoperation in Harburg

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit und Menschlichkeit
Kontra:
Langes Warten bei der Notaufnahme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wegen eines Bandscheibenvorfalls wurde ich in der neurologischen Abteilung Station 50 bei Prof. Töpper aufgenommen. Operiert wurde ich von Dr. Goetz. Beide Ärzte fanden immer wieder Zeit für Gespräche, in denen Sie meine Krankheit erklärten und mich auf die Operation vorbereiteten. Nach der OP fanden sie ausreichend Zeit, sich um meine Genesung zu kümmern. Das gesamte Krankenhauspersonal war ausnahmslos freundlich, geduldig und hilfsbereit. ich fühlte mich als Mensch und Patient inder Station 50 von der Einquartierung bis zur Entlassung sehr gut behandelt Das hat mir sehr gut getan und vermutlich zu meiner schnellen Genesung beigetragen. Die Operation ist sehr erfolgreich und ohne jegliche negative Nachwirkungen verlaufen. Ich bin Herrn Dr. Goetz dankbar, dass er mich äußerst prfessionell von meinen unbeschreiblichen Schmerzen befreit und aus mir einen "neuen" Menschen gemacht hat.

wie im Hotel

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Nichts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich im August 2010 an der Bandscheibe im Lendenwirbelbereich von Herrn Dr. Götz operieren lassen.
Dieser Mann hat mich wieder gehend gemacht ! Von der Beratung bis zur OP und Nachbehandlung war alles bestens organisiert. Ich habe großes Vertrauen in die Kompetenz von Herrn Dr. Götz gehabt und die Resultate zeigen, dass dieses gerechtfertigt war.
Die Mitarbeiter/innen auf der Station waren super freundlich und hilfsbereit, auch Sonderwünsche beim Essen wurden problemlos erfüllt. Ich habe mich insgesamt sehr gut aufgehoben gefühlt und
möchte allen Beteiligten meinen Dank und ein großes Kompliment für Ihren Einsatz aussprechen.

Zufriedener Patient

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe oben)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe oben)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles Positiv
Kontra:
Kein Einfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zur Info: Wirbelfusion und Stenosen mit dem ganzen Spektrum der Beschwerden
Auf Empfehlung von Bekannten stellte ich mich bei Herrn Dr Goetz in der Endoklinik vor. Bei diesem Gespräch hatte ich sofort das Gefühl:
das ist mein Arzt! Es erfolgte eine ausführliche Auf- und Erklärung. Leider fehlten einige Befunde. Nachdem ich alles besorgt hatte: o Schreck -
Dr. Goetz war weg.mit viel Glück habe ich ihn in Harburg wieder gefunden. Termin-Absprache erfolgte zügig. Leider war Dr. Goetz zu der Zeit im
Op., und ich konnte wegen einer Beerdigung nicht warten. Pech. Zweiter Anlauf erfolgte über Frau Grimm (eine sehr freundliche und entgegen-
kommende Dame).2.mal Pech: Doktor im Op.Entschuldigung von Frau Grimm. Ein Rentner hat aber Zeit - Kein Problem. Es erfolgte nochmals
ein ausführliches Gespräch, und ich bekam einen schnellen Op.-Termin und Herr Dr. Goetz versprach mir, den Eingriff selbst auszuführen.
Nach erfolgreicher Op. und Stationsaufenthalt keine Beanstandungen. Ärzte und Pflegepersonal war hilfsbereit und freundlich.
Zur Unterkunft und Verpflegung keine Beanstandung. Es standen 3 Gerichte zur Auswahl - auch Frühstück und Abendessen konnten geändert werden.
.
Fazit: Dr, Goetz und seinem Team würde ich mich immer wieder anvertrauen (hoffentlich nicht!)
Also einen Riesendank an Herrn Dr. Goetz! P. Gerstenberg

1 Kommentar

periter am 14.06.2010

Ich möchte noch anmerken : Herr Dr.Goetz ist Leiter derSektion Neurochirurgie P. Gerstenberg

Von Unfreundlichkeit und Arroganz geprägt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Dr. Lutz
Kontra:
Alle anderen Ärzte, Pflegepersonal und Anästhesie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Beim Aufnahmegespräch war ich erst sehr zufreiden und fühlte mich das erste mal ernstgenommen, doch als der Tag der OP gkommen war kann ich nichts positives mehr berichten. Während der Narkose bin ich erwcht bekam keine Luft, hatte starke Schmerzen und hörte nur beruhignede Worte bis ich wieder einschlief. Die Ärzte waren sehr unfreundlich, ja arrgogant und ich fühlte mich nicht ernstgenommen und herablassend behandelt. Auf meine Fragen bekam ich nur schwammige oder unterschiedliche Antworten und als der Tag der Entlassung kam stimmte nicht mal der Entlassungsbrief, worauf ich noch Beschwerde einreichen musste.
Das Pflegepersonal war auch enttäuschend. Ich musste mich mit Unterarmgehstützen fortbewegen aber ob ich HIlfe bräuchte wurde nie gefragt und meine Getränke musste ich irgendwie selber herbeischaffen, was fast unmöglich war.

Im nachhinein sind meine Beschwerden nicht gelindert, da auch bei der OP nichts gefunden wurde, habe ich den Eindruck ich wurde auf gut Glück operiert ohne wirklichen Grund.

Nicht zu empfehlen!

1 Kommentar

heike50 am 20.10.2010

Hm-man könnte eigentlich auch russisch sprechen-wenn eh Niemand Zeit für Gespräche hat in einem Krankenhaus.Also, wir geben unseren Kunden jederzeit Informationen/Auskunft.Auch bei Personalmangel/Notfälle.

alptraum

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (der op termin stand fest man hatte aber vergessen ein zimmer für mich bereit zu halten)
Pro:
die krankenschwestern und ärzte waren sehr bemüht und sehr nett
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

der erste eindruck,sehr schmutzig.zur op brachte man mich in einen großen raum wo vorwiegend männer lagen denen eine gewebeprobe der prostata entnommen werden sollte.den meisten war es sehr peinlich,das ich dies alles mitbekam.zum anderen teil diente der raum als aufwachraum.ich bin aber bereits kurz nach der op im op raum aufgewacht,wo ich nur merkte das der tubus entfernt wurde und ich keine luft bekam.es war ein alptraum.das abendessen bestand aus einer scheibe brot und einer scheibe wurst.es war wie ein arme leute essen.

2 Kommentare

Tosie am 17.10.2008

Liebe Birgitk,
sicher hast Du Dich beschwert - was wurde gesagt?
Grüße, Tosie

  • Alle Kommentare anzeigen