KMG Klinikum Nordbrandenburg - Standort Wittstock
Meyenburger Chaussee 23
16909 Wittstock
Brandenburg
Herzlich, liebevoll und professionell für's Herz
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Die gesamte "Bude" ist fast familiär. Man hat nicht den Eindruck, dass es für die Mitarbeiter Arbeit ist, sondern, dass sie es lieben, sich um den Patienten zu kümmern.)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Jede Nachfrage wird geduldig und sehr freundlich beantwortet)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ich war begeistert und vergaß fast, dass es meine eigenen Gefäße auf dem Monitor waren.)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Man brauchte sich um nichts zu kümmern. es blieben keine Fragen offen.)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- äusserst professionell, fürsorglich, liebevoll und von Problemen unbeeindruckt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mit den Symptomen eines Herzinfarktes aufgenommen wurde ich ausgezeichnet, professionell und sehr fürsorglich aufgenommen und meine besorgte Frau betreut.
Auf ITS und in der Herzkatheterdiagnose wurde ich bestens liebevoll und bewunderungswürdig professionell versorgt.
Jeder Schritt wurde kommuniziert.
Das Intensivpflegepersonal beeindruckte mich, wie es selbst mit komplizierten Patienten arbeitete und mit allen Herausforderungen fertig wurde.
Auf Station empfing mich eine freudliche und lebensfrohe Truppe. Es gab kein einziges genervtes Wort.
Und auch das Reinigungepersonal will ich nicht vergessen.
In einigen Wochen bekomme ich den dritten Stent nach den aktuellen Zweien zum Herzinfarkt.
Die Hauseigene Sozialarbeiterin (Stellvertretung) hat schon jetzt die Reha organisiert.
Alles in allem will ich den ganzen Laden am liebsten umarmen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Es gab nichts zu beanstanden.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzkatheter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetent und sehr freundlich alle Ärzte und Schwestern.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- RR HF Entgleisung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gesamtes Team Ärzte Pflegepersonal sehr nett, kompetent immer zu Stelle, nehmen sich Zeit für Patienten fühlte mich sehr gut aufgehoben und umsorgt auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle Schwestern und Pfleger , alle Grüßen und lächeln . Da wird einem schon die Aufregung genommen .
- Kontra:
- Gibt es nicht
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr netter Empfang an der Rezeption.Zum Termin sehr pünktlich.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit!)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und sehr liebevoll, ich danke euch!
- Kontra:
- Gibt es nicht!
- Krankheitsbild:
- Herzkatheter
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Erstmalig im kmg Klinikum Wittstock.
Extrem freundliches Personal! Super hilfsbereite Schwestern in alle Bereiche! Am bestens ist es zu Haus, aber wenn schon, dann super in dieser klinik DANKE!
katheteruntersuchung Herzkatheteruntersuchung
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 19.12.2019 bis 24.12.2019 Patientin in der inneren Abteilung im Krankenhaus in Wittstock.
Nach der Notaufnahme wurde ich in der inneren Abteilung aufgenommen. Durch das barsche Auftreten zweier, nicht mehr sehr jungen Krankenschwestern fühlte ich mich sehr eingeschüchtert. Diese beiden Schwestern waren bis zum Schluss sehr unfreundlich zu mir. Bald habe ich aber festgestellt, dass diese die Ausnahmen waren. Die jüngeren Schwestern und -schüler waren sehr nett. Besonders fand ich das professionelle und nette Auftreten von Herrn Gregor Giese sehr angenehm.
Über die ärztliche Betreuung habe ich nur allerbeste Erfahrungen gemacht. Ich war sehr beeindruckt, mit welcher Sorgfalt der Oberarzt, Herr Niecke, die Untersuchungen durchgeführt hat.
Patientenaufenthalt auf Station 2
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- real nur Positives
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzkatheteruntersuchung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich,Uwe Rogalski, befand mich vom 11.-13.06.2019 zu einer Herzkatheteruntersuchung im Wittstocker Klinikum.Ob Chefarzt,Ärzte,Schwestern bis hin zum Essen und ebenso der nicht zu übersehenden Sauberkeit ,sowie Freundlichkeit und sehr guten Kompetenz möchte ich mich bedanken.Ich freue mich, dieses Krankenhaus für meine Angelegenheit gewählt zu haben.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Sanitärräume in Pat.zimmern winzig)
- Pro:
- Sehr moderate Preise (Cafeteria, Telefon, Fernsehen)
- Kontra:
- Wenig Beschäftigungsmöglichkeiten für gehfähige Patienten
- Krankheitsbild:
- Stent im Beckenbereich
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Aufenthalt in der Klinik dauerte 1 Woche.
Während dieser kurzen Zeit kann ich keinerlei negative Einschätzung abgeben. Ärzte, Schwestern und Pfleger, Hilfspersonal, Praktikantinnen, Azubis,, Mitarbeiter der Cafeteria, Reinigungs- sowie Rezeptionspersonal erwiesen sich durchweg als kompetent, freundlich, hilfsbereit und einfühlsam. Besonders aufgefallen sind mir die sehr guten Deutschkenntnisse der ausländischen Ärztinnen und Ärzte. Die medizinische Versorgung kann ich aus meiner laienhaften Sicht nur als hervorragend einschätzen. Fragen zur Behandlung wurden grundsätzlich allgemeinverständlich beantwortet.
Die Klinik selbst ist sehr sauber und gepflegt, ebenso der Außenbereich. Das Essen ist in Ordnung und reichlich. Auch meine Zeit in der Wachstation wurde nur durch krankheitsbedingtes körperliches Unwohlsein beeinträchtigt. Ich bedanke mich hiermit bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich um uns Patienten gekümmert haben und werde diese Einrichtung auf jeden Fall weiterempfehlen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr schnelle und richtige Diagnose
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr qalifizierte Fachkräfte ,denen man durchaus vertrauen kann.Sehr freundlicher und respecktvoller Umgang des gesamten Personals von den Ärzten über das Betreuungspersonals bis hin zu den Reinigungskräften.Diese Klinik kann man nur empfehlen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Das gute Gefühl, fachlich kompetent behandelt zu werden.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Koronare Dreigefäßerkrankung / Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Seit meinem Herzinfarkt im Oktober 2008 war ich inzwischen mehrfach in Wittstock im Herzkatheterlabor als Patient. Vorgestern aus dem KH entlassen und den Stent Nr. 13 eingebaut bekommen. Ich habe mich dort immer gut aufgehoben gefühlt. Von der Aufnahme an wird man nicht alleine gelassen, der Ablauf ist zügig, wobei ich durchaus auch Verständnis dafür habe, sollte es hier einmal länger dauern. Patienten die über 112 ins Haus gefahren werden, sollten nun einmal Vorrang haben. Auch am Essen hatte ich nichts auszusetzen. Fragt man bei Ärzten nach, erhält man ausreichende Informationen zur eigenen Behandlung. Während der Visiten würde ich mir wünschen, dass ich in das Gespräch einbezogen werde. Hier sehe ich noch Reserven.
Meine Empfehlung: ein gut geführtes Haus mit kompetenten und freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr netter Erstkontakt auf Station 3 ! Das relativ lange Aufnahmeprocedere resultiert aus diversen Aufnahmeuntersuchungen und der Auswertung der Abstriche. Deshalb habe ich volles Verständnis! !
Schwestern ,Pfleger, Ärzte, Reinigungskräfte ... Alle kompetent, nett und mit Spass bei der Arbeit.
Das Essen ist ausreichend und geniessbar.
Die Art der Essenausgabe,ähnlich eines rollenden Buffets mit freier Auswahl, fand ich sehr angenehm
Sehr sozial und mir aus anderen Krankenhäusern unbekannt, ist die kostenlose Nutzung des Fernsehgerätes und die gratis Getränkeversorgung.
Etwas überdenken können die Mitarbeiter die Zeiträume und die Verlässlichkeit der Kommunikation zwischen Patienten und Klinik Personal. Evtl können Behandlungstermine am morgen beim ersten Kontakt mit dem Patienten bekannt gegeben werden.
So ist der Patient sicher anwesend, ist die Tagesplanung aktiv einbezogen und kann den Respekt vor den Untersuchungen gezielter verarbeiten.
Jeder Zeit würde ich mich wieder in die Obhut dieser Klinik und speziell in die Hände der Ärzte und des Pflegepersonals der Station 3 begeben.
Herzlichen Dank
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit des Personals
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- 3-Gefäßerkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann lag im Jahr 2015 2 mal in dieser Klinik.Er war zufrieden. Vor allen Dingen von dem Oberarzt,der ihm insgesamt 6 Stents gesetzt hat,war er sehr beeindruckt.Er war sehr freundlich und hat ohne viel Worte seine Arbeit gemacht.Auskunft erteilte ihm die Stationsärztin ohne genervt zu wirken.Er wollte ja schließlich wissen,was mit ihm passiert ist.Nach diesen Eingriffen geht es ihm gut und wir empfehlen die Klinik weiter.Das Essen wird ja bei vielen Patienten immer sehr groß geschrieben,aber ich denke,das ist nicht so wichtig.Schließlich ist man dort um gesund zu werden.Essen kann ich dann zu Hause wieder das,was mir schmeckt.Ein Dank geht noch an das Pflegepersonal,das immer sehr nett war und sich bemühte die Wünsche der Patienten zu erfüllen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- nicht empfehlenswert
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schrecklich und besorgniserregend was dort vor sich geht.
Patienten werden unfreundlich und herablassen behandelt(Station 3).Ärzte sind bedingt auskunftsfreudig.Ich werde dieses Haus nie wieder betreten.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Abläufe und Untersuchungen
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Myokarditis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Frau wurde mit Beschwerden von der Hausärztin nach Wittstock überwiesen. Dort erfolgte die Aufnahme sehr professionell und alle notwendigen Untersuchungen wurden schnell und professionell durchgeführt.
Es wurden viele Untersuchungen durchgeführt, die schließlich zum Erkennen der Ursache führten und zur Entlassung nach einem kurzen Aufenthalt.
Ich möchte mich beim Staitonspersonal der Station 3 bedanken, dass professionelles Arbeiten und Mitgefühl und Anteilnahme in keinem Widerspruch standen.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen!!!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nur schlechte Erfahrungen gemacht. Diese Klinik kann nicht empfohlen werden. Zu wenige Patienten verlassen lebend diese Klinik. Der schlimmste Erreger ist Lungenentzündung mit schwerwiegende Folgen bis hin zum Tod.
1 Kommentar
Liebe*r Pumpenklemmer67,
vielen Dank für Ihr äußerst positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Kardiologie. Wir freuen uns sehr, dass Sie solch eine gute Erfahrung gemacht haben und sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob ist eine wunderbare Bestätigung für das Engagement und die Hingabe, die unser Team täglich in die Versorgung unserer Patient*innen steckt.
Es ist besonders wertvoll zu hören, dass die familiäre Atmosphäre und die liebevolle Betreuung Ihnen und Ihrer Frau während dieser herausfordernden Zeit wichtig waren. Wir sind stolz darauf, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich unsere Patient*innen respektiert und gut betreut fühlen. Ihre Worte über die Kommunikation und die Professionalität unseres Personals sind eine schöne Auszeichnung für unsere Mitarbeiter*innen, die sich Tag für Tag um das Wohl ihrer Patient*innen kümmern.
Wir verstehen, dass die Versorgung nach einem Herzinfarkt eine besonders sensible und oftmals besorgniserregende Zeit für Patient*innen und deren Angehörige darstellt. Daher ist es uns ein ganz besonderes Anliegen, auch in schwierigen Momenten für Sie da zu sein und Ihnen mit einem offenen Ohr und verständnisvoller Kommunikation beizustehen.
Vielen Dank für die Anerkennung unserer gesamten Einrichtung, von der Intensivpflege über das Stationsteam bis hin zu unserem Reinigungs- und Sozialarbeiter*innen. Jeder Einzelne trägt dazu bei, dass wir als KMG Kliniken für unsere Patient*innen ein Ort der Wärme und des Vertrauens sind.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre bevorstehende Behandlung und eine baldige Genesung. Seien Sie sicher, dass wir auch zukünftig alles daransetzen werden, um Ihnen die bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen.