Arabella-Klinik GmbH

Talkback
Image

Arabellastr. 5 / 19. Etage
81925 München
Bayern

26 von 47 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

47 Bewertungen davon 8 für "Orthopädie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Orthopädie (6 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (47 Bewertungen)
  • Chirurgie (13 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (1 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (13 Bewertungen)
  • Neurologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (6 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (10 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (1 Bewertungen)

Arzt und Anästhesie top, Klinik flop

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Spitzenarzt, großartige Anästhesie
Kontra:
Versorgung und Ausstattung der Klinik
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenkatheder
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hektik von Beginn bis Ende.
War Privatpatient im Einzelzimmer.
Sogar Wasser muss selbst geholt werden.
Bett wird nicht gemacht.
Boden wird nicht gereinigt.
Schon bei Belegung hat ein Tuch im Bett einen großen, roten Fleck.
Fernseher alles ausgesteckt, Personal weiß nicht, wie er in Betrieb genommen werden kann.
Pfleger bringt die Medikamente des Patienten vom Nachbarzimmer.
Einziger Lichtblick beim Personal: die Nachtschwester.

Am letzten Tag wird schon vor Behandlungsende ein neuer Patient samt Ehefrau ins Zimmer geführt.

Und dafür: Rechnung für 47 Stunden (Fallkostenpauschale) rund 2200,00€. Hier krankt auch das System.

Jederzeit wenn Muss immer wieder gern

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Wirbelsäule(HWS und LWS) Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin ja als "Stammkunde" öfters(5x) schon dagewesen und so komisch es klingen mag. Immer gern wieder wenn es sein muss so wie jetzt Anfang Juni 2023. Der operierende Arzt und das Team(Narkoseleute, Betreuung) große Klasse genauso wie die Pfleger/Pflegerinnen, Schwestern usw. im gesamten Klinikbereich. Negatives gibt es eigentlich gar nichts wenn man als Patient so wie es geht mit macht.

Kaum Service auf Station

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Wegen meinen Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Bei der Frage nach einem Einzelzimmer wurde mir bei der Anmeldung in harschem Ton beschieden, dies sei hier kein Hotel, deshalb müsste ich nehmen was gerade frei ist.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Furchtbarer Gestank aus dem Abfluß der Dusche. Sollte hin und wieder einfach mal mit Wasser gespült werden, was ich dann selbst gemacht habe.)
Pro:
OP und Narkoseteam sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Kaum Betreuung auf Station
Krankheitsbild:
Bandscheibenoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War wegen einer Bandscheibenoperation in dieser Klinik. Mein Arzt hat dort Belegbetten. Das Krankenhaus kann ich nicht empfehlen. Null Service. Getränke muss man aus dem Automaten raus lassen, sofern man die passenden Münzen dabei hat. Tee muss man sich selbst holen, nicht mal Wasser bekommt man regelmäßig auf das Zimmer. Es gibt keine feuchten Tücher um sich das orangene Desinfektionsmittel zu entfernen. Selbst die Schwester macht das Zeugs nicht weg. Selber großflächig den Rücken reinigen geht ja nun auch schlecht.

Sehr zufrieden!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr nette und hilfsbereite Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einigen Beurteilungen hier, war ich doch etwas beunruhigt über den bevorstehenden Aufenthalt in der Arabella-Klinik.
Nun bin ich vor 5 Tagen operiert worden und kann nur sagen, ich bin super zufrieden. Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Operateur kam jeden Morgen nach der OP zur Visite und nahm sich auch Zeit. Die OP ist super verlaufen und alles hat gepasst. Sicherlich herrscht eine Hektik bei der OP Vorbereitung, dennoch gab es immer liebe und beruhigende Kommentare der Schwestern und der Pfleger dort. Ebenso habe ich sofort eine angewärmte Decke bekommen, damit es mich nicht friert. Nach der OP, während des Aufwachens, wurde ich ebenso nett und lieb betreut. Ich hatte sehr gefroren, das habe ich gesagt und hatte sofort wieder eine warme Decke aufgelegt bekommen.
Zurück im Zimmer kam auch kontinuierlich jemand und fragte wie es geht.
Essen war gut, ist halt ein Krankenhaus, darf man nicht vergessen. Aber wo gibt es noch einen Nachmittagskaffee mit einem süßen Stücken und wo ist der Fernseher noch umsonst, oder das WLAN? Ich war 3 Nächte dort und da mach ich mir wirklich keine Gedanken über die Einrichtung. Das Bett war meines Erachtens ok, na klar, nirgends liegt man so gut wie zuhause, aber es war elektrisch verstellbar und das ist sehr angenehm. Es gab einen Balkon und man konnte kurz raus und über München blicken. Das dort rauchen untersagt ist, ist verständlich. Der Rauch zieht einfach ins Zimmer mit rein und könnte den Zimmernachbarn natürlich auch stören. Muss definitiv nicht sein. Es gibt ja einen Raucherbalkon etwas abseites. Ist ja nicht so, dass man da 5 Minuten zum Laufen brauch.
Rundum, kann ich es nur empfehlen.

In guten Händen!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Verhaltensempfehlungen für danach kamen zu spät)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Äußerst besorgtes und fleißiges Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinikräume liegen im 19. Stock des Sheraton-Hotels im Arabella-Park. Die Zimmer wirken deutlich wohnlicher als normale Krankenhauszimmer. Das Personal kümmert sich äußerst aufmerksam und hilfsbereit um die Patienten. Insbesondere der Pfleger Adam hat hier vollstes Lob verdient. Die behandelnden Ärzte Dr. Schröder und Dr. Schneider sind auch in der Privatklinik im 1. OG tätig, weshalb man davon ausgehen kann, dass man als Kassenpatient eine vergleichbare Leistung wie als Privatpatient bekommt. Es gab wirklich nichts, an was sich irgendeine Kritik regen könnte, nur das Essen vom Caterer hat noch Luft nach oben.
Auch wäre eine Vorab-Information noch gut gewesen, dass man hinterher z.B. nicht Autofahren darf.

Nie wieder Arabella Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (veerbesserungswürdig)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
die Freundlichkeit meines (unseres) OP Arztes
Kontra:
Internet Informationen stehen in keinem Verhältnis zu den Dingen, die man tatsächlich vorfindet.
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Altbau!!!Gegenüber den Bildern im Internet kein Vergleich. 3-Bett Zimmer, kein Telefon, keine Handtücher (mussten angefordert werden). 1 Fernsehgerät für Alle. Bett musste ich selbst machen. Kein freundlicher Umgang mit dem Personal.
Kommunikation sehr sparsam.Informationen über den Ablauf der Behandlung erfolgten nicht. Geplant war ein 3-tägiger Aufenthalt. Am dritten Tag stürmte morgens um kurz nach 7 Uhr die Schwester ins Zimmer und forderte mich auf, sofort aufzustehen, mich anzuziehen (auch die Bettnachbarin) und für die nächste und zugleich letzte Infiltration bereit zu sein. Zeit zum Frühstuck war nicht mehr gegeben.Als ich vom OP zurück kam, wurde ich aufgefordert bis
8.30 Uhr das Zimmer mit gepackten Koffern zu verlassen. Stress hoch 3. So etwas habe ich noch nie erlebt. Der dritte Tag war damit morgen um 8.30 Uhr beendet. Ein Unding!!

TOP Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS-Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur schwärmen!!
Eine tolle Klinik mit super Personal. Ich habe in den 4 Tagen Aufenthalt nur gut gelaunte Ärzte, Schwestern und Pfleger gesehen.

Personal sehr kompetent und freundlich, kann ich weiterempfehlen.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
sehr freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Zimmer und Badausstattung teilw. erneuerungbedürftig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die KLinik ist im 19. Stock des Sheraton-Arabella-Hotels in München. Ich war vom 21. bis 24.3.2011 auf Station 1 und wurde von meiner Orthopädin an der Wirbelsäule behandelt.
Es gibt 2 Stationen (1 für gesetzlich Versicherte, 2 für Private und Zuzahler - der Unterschied wird bereits in den Warte- und Aufenthaltsbereichen deutlich sichtbar - Station 1 = Holzstühle und Holztische, Station 2 nennt sich Lounge und hat Designer-sessel, Radio etc.) Ich bin gesetzlich versichert, d.h. 3-Bett-Zimmer (die Betten gehörten eigentlich ausgetauscht, sind sehr alt, ein selbstständiges herauf-/bzw. herunterklappen ist für Bauchoperierte nicht möglich, es müssen immer Zimmer-genossen helfen, bzw. die Schwestern gerufen werden (auf Station 2 gibt es elektrische Betten mit Entertainmentcenter direkt am Bett). Solche Betten sind nicht mehr zeitgemäß). Die Dusche hat einen zu hohen Einstieg, ein Hocker fehlt, Ablagemöglichkeiten für 3 Personen sind nicht vorhanden. Das Essen konnte man sich per Speisekarte auswählen )vegetarisch, leichte Vollkost, etc.) und ich muss sagen, es war sehr schmackhaft und manchmal mehr als reichlich. Es gab sogar nachmittags Kaffee und Kuchen, zum Frühstück eine Zeitung dazu, Wasser und Tee auf dem Gang kostenlos, ebenso war das Fernsehen kostenlos. Ein besonderes Lob verdient das Personal - ob von der Küche, die Reinigungsfrau, das OP-Personal, das Pflegepersonal - alle waren sehr, sehr freundlich, kompetent, immer ansprechbar und hilfsbereit.
Allerdings gibt es eine Ausnahme: die blonde Dame von der Klinikleitung sollte man auf gar keinen Fall auf Patienten loslassen. Erstens ist sie furchtbar hektisch, dann hat sie die junge Dame, die eine Stunde später operiert werden sollte, extrem demotiviert mit ihren Aussagen, nahm keinerlei Rücksicht auf andere Patienten die noch im Zimmer waren - sie sollte in ihrem Büro bleiben und die Aufnahme den Schwestern bzw. Pflegern überlassen, die machen das ruhig und routiniert.