Arabella-Klinik GmbH

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Arabellastr. 5 / 19. Etage
81925 München
Bayern

26 von 47 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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47 Bewertungen davon 20 für "Chirurgie"

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Arabellaklinik gut, schlechte Berichte übertrieben

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Zimmerausstattung usw. top
Kontra:
Man muss nicht unbedingt auf den Balkon gehen, man sieht sonst die Bausubstanz
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose, Lendenwirbelsyndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe sehr viele schlechte Berichte über Erfahrungen in dieser Klinik gelesen und war teilweise entsetzt darüber. Ich war sehr hin- und hergerissen.
Am 23.10.2024 hatte ich meine Wirbelsäulen OP, ausführender Chirurg war Dr. Hadi von der Praxis Schneiderhan München, in der Arabellaklinik. Ich kann darüber nur gutes berichten. Von der Anmeldung über die OP Vorbereitung, OP und Pflege im Krankenzimmer. Auch das Essen und die Sauberkeit sowie die Freundlich- und Zuvorkomme heißt des Personals war sehr gut. Die Ausstattung des Zimmers war sehr gut. Ich hatte schon andere. Mein Einzelzimmer hat den 1. Tag nicht geklappt, dann aber schon ohne Probleme obwohl die Klinik voll war. Wasser könnte man immer kostenlos aus dem Wasserspender im Wartezimmer holen. Am 1. Tag holte es mir die Krankenschwester. Das das Gebäude aus den 60-70er Jahren stammt sieht man an der Bausubstanz auf dem Balkon sonst aber nicht! Die Aussicht ist schon sehr imposant, wenn man keine Höhenprobleme hat.
Es war sehr angenehm am Vortag, im gleichen Gebäude, im Hotel Sheraton four Points einzuchecken. Man muss am anderen Tag nur mit dem Aufzug in den 19. Stock fahren.
Es ist natürlich immer vom Betroffenen abhängig wie er sich fühlt und was er erwartet.
Ich kenne einige, auch renommierte, Krankenhäuser von innen und war nach den gelesenen Berichten angenehm überrascht.wenn es sein muss. Werde ich wieder kommen.

Hohe Zufriedenheit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Ärzte, Pflegekräfte und ein mega Ausblick über München)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (2-Bett-Zimmer hätte mir eher zugesagt, anstatt 3-Bett-Zimmer)
Pro:
Tolles OP-Team und Pflegekräfte auf Station 1
Kontra:
gibt´s nichts
Krankheitsbild:
Zwerchfellbruch-OP (Hiatushernie)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 24.04.24 wurde ich durch Herrn Prof. Dr. Ablaßmaier in der Arabella Klinik GmbH an einem Zwerchfellbruch (Hiatushernie) operiert. Am Tag davor lernte ich diesen sympathischen und kompetenten Arzt in seiner Praxis zwecks Aufklärungsgespräch kennen und fühlte mich sehr gut aufgehoben und beraten. Er nahme sich Zeit und hinterfragte auch auf Grund meiner Vorerkrankungen alles in Ruhe.
Die alternative Zwerchfellbruch-OP durch das schonende Bicorn-Verfahren war die richtige Entscheidung für mich.
Vom Aufklärungsgespräch über die Vorbereitung bis hin zu OP kann ich nur Positives berichten und ein organisiertes & engagiertes OP-Team erwartete mich. Ich durfte sogar meine Lieblingsmusik benennen und diese tönte dann beruhigend durch den Vorbereitungsraum (das tat richtig gut). Dr. Ablaßmaier stellte das gesamt OP-Team vor und welche Aufgabe jeder Einzelne während der OP übernahm - besser kann man es nicht machen. Er ist ein ganz toller Mensch und super Chirurg sowieso. Für mich in diesem Jahr mein Herzens-Mensch. Vielen DANK für ALLES und auch der Anästhesistin (sie hat meinen Tiefschlaf bewacht und mich wieder aufwachen lassen). Die Operation ist jetzt fast 3 Wochen her und es geht mir gut.

In der Arabella Klinik - Station 1 - fühlte ich mich gut aufgehoben und umsorgt. Kompetente Pflegekräfte waren sofort zur Stelle, wenn man etwas brauchte oder es einem nicht gut ging. Alle waren sehr freundlich und kümmerten sich.
Besonders lobenswert möchte ich an dieser Stelle Krankenschwester Margit hervorheben. Sie ist empathisch, einfühlsam, einfach super nett und toll und auch in Stresssituationen hatte man immer das Gefühl, man wäre als Patient die Nr. 1. Das ist noch eine Krankenschwester, ich sage mal "der alten Schule". Alle Daumen hoch!

Das Essen, auch wenn es nur Suppe und Breikost gab, war lecker, mir jedenfalls hat alles gut geschmeckt.

Die Klinik befindet sich in der 19. Etage und der Ausblick war genial - so einmal über München zu gucken.

Ein großes LOB und DANKE dem gesamten Team, auch an Frau Bachmaier aus der Praxis von Dr. Ablaßmaier, die mir im Vorfeld sehr hilfreich zur Seite stand!

Liebe Grüße aus dem Norden von Sachsen-Anhalt zu Ihnen nach München (der weite Weg zu Ihnen hat sich gelohnt)
C. Plank

Eine Kleinigkeit in eigener Sache möchte ich jedoch anmerken:
Es wäre evtl. von Vorteil, wenn man Patienten, denen es nach der OP nicht so gut geht und diese sehr lange im Aufwachraum bleiben müssen, ei

Gut versorgt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal in allen Bereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Verwachsungen Bauchraum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich bei der Aufnahme , der Vorberreitung zur OP , im OP und auch bei der Nachsorge sehr gut aufgehoben ! Herzlichen Dank für die Freundlichkeit!Viele Grüße R.G.

sehr Zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
die Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
die Badewanne im Badezimmer
Krankheitsbild:
Zwerchfellbruch, Thoraxmagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich während dem gesamten Aufenthalt sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte, Schwestern, Pfleger so wie auch das Reinigungspersonal und die Essensvergabe waren durchweg sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Betten sind nicht die bequemsten und ich empfehle ein eigenes Kopfkissen mit zu bringen.
Ich hatte nach der OP große Schmerzen, wurde aber in regelmäßigen Abständen mit Medikamenten so gut versorgt, dass sich diese in Grenzen hielten. DieSchwestern haben einen nie lange warten lassen wenn man den Notfallknopf gedrückt hat.
Es git eine umfangreiche Speisekarte, die Qualität der Speisen kann ich leider nicht beurteilen, da ich Schonkost bekam.
Da ich Laktoseintoleranzen habe, wurde mein Joghurt direkt gegen einen Minus L ausgetauscht.
Ich lag in einem Zweibettzimmer, der Blick über die Stadt war wunderbar.
Da ich mit dem Zug angereist bin und der Zug erst mittags fuhr, durfte ich länger im Zimmer bleiben. Dies war machbar, weil ich an einem Sonntag entlassen wurde

Sehr gute Versorgung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles top)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Selten soooo gut behandelt worden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles sehr gut organisiert und top Behandlung
Kontra:
Gibt nichts zumeckern
Krankheitsbild:
Hernien op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für eine not OP im arabella Klinikum und alles war einfach top. Von Aufklärung über die OP nachversorgung und Personal einfach sehr aufmerksam und zuvorkommend. 5 von 5 Sternen. Die Klinik ist gut organisiert und sehr sehr sauber.. ????????

Menschenwürdig

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles gut)
Pro:
hilfsbereit mit Geduld
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

alle super nett und freundlich ,was sehr bruigend ist und man sich noch als Mensch fühlt

Axiale Hiatushernie

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ambiente, Personal, Ablauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Mann wurde in der Arabella Klinik operiert, ich bin selbst Krankenschwester und kann diese Klinik wirklich nur empfehlen!

Allesamt nett und freundlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kühlschrank im Zimmer war defekt, Fernsehprogramme griselig)
Pro:
Personal
Kontra:
Breikost - könnte schmackhafter sein (die Tomatensuppe war es)
Krankheitsbild:
Verwachsungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich verstehe die negativen Berichte hier nicht. Schon gar nicht über das Personal. Alle Schwestern und Pfleger waren freundlich und hilfsbereit sowie das Personal der Küche und die Reinigungskräfte. Auch die Beiden an der Anmeldung (eine Dame und ein Herr) und die Praxis der Anästhesie waren allesamt nett.
Ich habe keinen erlebt, wo es anders war und ich war wohl zur gleichen Zeit in der Klinik, wie der Schreiber vor mir, der so unzufrieden mit dem Personal war. Aber man sollte nicht vergessen, dass das Personal keine Dienstboten sind, wenn auch im Dienstleistungsbereich beschäftigt. Vielleicht hat der ein oder andere auch eine falsche Vorstellung, was den Job der Schwestern und Pfleger betrifft.
Natürlich, wenn man meckern will, findet man immer etwas, worüber man sich aufregen kann. Was ich bemängeln kann ist die Breikost. Die schmeckte wirklich nicht. Allerding war die Tomatensuppe sehr gut. In den Genuss der normalen Kost bin ich leider nicht gekommen, deshalb kann ich sie nicht bewerten. Und natürlich könnte ich mosern, dass auf dem Balkon der Abluftmotor der Trockner der Wäscherei die ganze Zeit lief, auch nachts, aber da es sich nun mal um eine Ein-Stockwerk-Klinik handelt und eine Wäscherei nötig ist, kann man das auch mal die paar Tage hinnehmen.
Deshalb: Ich kann nicht wirklich Negatives über die Klinik sagen und frage mich, ob die Negativ-Bewerter denn wirklich alle in der Arabella-Klinik behandelt wurden. Es gibt nämlich z. B. gar keine Betten im 1. Stock ...

Super umsorgt

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Tolles Personal, Zimmeraussicht,Balkon
Kontra:
In die Jahre gekommene Klinik, Essen nicht besonders toll
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte hier mit meiner Bewertung den Hut ziehen vor einem ganz wundervollen Team an Menschen die sich trotz Stress, wahnsinnig liebevoll, fürsorglich und aufopfernd um mich gekümmert haben. Ich fühlte mich in allen belangen total versorgt und verstanden. Es wurde auf jede Frage eingegangen und man hat sich Zeit genommen. Es wurden Späßchen gemacht und auch getröstet. Jeder einzelne hätte eigentlich einen Orden verdient. Man fühlt sich als Patient in dieser Klinik und nicht nur wie eine Nummer.

Das 2Bett Zimmer empfand ich als sehr in die Jahre gekommen. Einen TV für beide Betten der nicht mal ein klares Bild gibt. Auch das Badezimmer war nicht so prickelnd. Besonders das es nur eine Badewanne und keine Dusche gibt.

Das Essen kann ich nicht wirklich bewerten. Ich hatte nur Brühe,Zwieback,Toast und eine Kartoffelsuppe. Einen Gaumenschmaus war es nicht. Aber man konnte es schon essen.

Professioneller Eingriff und TOP-Betreuung

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliche Beratung in der Praxis)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unmittelbar nach der OP konnte ich schon das Bett verlassen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Die bloße Übernachtung einen Tag vor der OP war nicht gerade billig.)
Pro:
Alles verlief reibungslos
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Leisten-OPs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach 3 im Dortmunder Klinikum erfolglos durchgeführten Leisten-OPs hatte ich mich auf Anraten eines Orthopäden an eine Belegärztin der Arabellaklinik gewandt. Zunächst wurde ich umfangreich über mögliche Alternativen informiert. Im Abstand von ca. 2 Monaten (jeweils linke bzw. rechte Seite) wurden in mehrstündigen OPs die Implantate komplett entfernt und durch neue ersetzt. Bereits am folgenden Tag konnte ich wieder nach Dortmund fliegen. Die Tatsache, dass für eine OP (+Nachuntersuchung) jeweils 2 Hin- und Rückflüge fällig waren, habe ich gerne in Kauf genommen.

Eindruck

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
med. Behandlung, Betreuung, Aufenthalt und Verpflegung
Kontra:
Krankheitsbild:
Refluxkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dank und Anerkennung spreche ich hiermit dem Ärzteteam und Pflegepersonal für hervorragende medizinische Behandlung und Betreuung aus.

Klinikaufenthalt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Aufenthalt)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Ablassmaier)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Johanna / Nachschwester Station 1
Kontra:
Personal Tagsüber
Krankheitsbild:
Zwechfell OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr zufrieden mit meiner OP durch Dr. Ablassmaier.

Auch sehr positiv muss ich die Nachtschwester Johanna, beurteilen, Sie konnte meine Fragen gut beantworten und hat mir und und der zweiten Dame im Zimmer sehr geholfen und ihren Job sehr professionell
ausgeführt

Was den täglichen Ablauf in der Klinik betrifft, müsste meiner Meinung viel besser organisiert werden.
da teilweise unvollständig und nicht miteinander kommuniziert.

Insgesamt gut mit einigen Mängeln

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gutes Pflegepersonal, gutes Essen
Kontra:
Keine Einzelzimmer, nächtlicher Lärm
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war schon mehrfach in dieser Klinik zur stationären Behandlung.
Positiv:
Freundliches und kompetentes Personal
Für eine Klinik sehr gutes Essen.
Die Qualität der Behandlung hängt natürlich vom behandelnden Arzt ab, bei mir sehr gut.
Negativ:
Nachts häufig Lärm auf dem Flur. Dämmung der Zimmertüren ungenügend.
Keine designierten Einzelzimmer. Obwohl es nur geplante Operationen gibt sind Einzelzimmer trotz Reservierung kaum zu haben.
Ambiente der Zimmer ist in die Jahre gekommen.

Extrem unfreundliche Dame im Empfang

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern und Pfleger
Kontra:
Verhalten der Empfangsdame
Krankheitsbild:
Umstellungsosteotomie am Bein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im herzogpark-klinik am Bein operiert, alle Belegschaftsärzte, Anästhesisten sowie Schwestern und Pfleger sind nett und hilfsbeteit. Im Empfang sitzt leider eine extrem unfreundliche Dame, bei ihr ist das Nachfragen unerwünscht, bei 2te Frage reagiert sie mit Augenrollen. Ich habe sogar erlebt wie sie einen frischoperierten Mann angeschrien hat und aus dem Empfang regelrecht rausgeschmissen hat weil er spontan was fragen wollte. Das Verhalten im Empfang ist unmenschlich und inakzeptabel.

Schlechte Nachsorge nach einer op

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen.op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolut schlechte Klinik. Bei meiner Mutter wurde nach einer OP die Nachsorge durch den Arzt und das Personal versäumt. Sie wurde in ein anderes Krankenhaus mit dem sanka gebracht und hier notoperiert.. ein Kampf ums Überleben. Dieses Krankenhaus/klinik ist wirklich nicht zu empfehlen. Haben auch keine wirkliche Notversorgung, falls etwas schief geht...

Mein Aufenthalt verfolgt mich noch immer..

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Arzt
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Kreuzband
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Arzt war während der gesamten Behandlungsdauer super, war aber auch nicht von dieser Klinik.. er hat mich nur dort operiert.
Mein Aufenthalt ist nun 5 Jahre her und lässt mich nach wie vor nicht los.
Bevor ich zum OP Saal gebracht wurde hatte ich vorher erwähnt, dass ich Hilfe benötige ein Ohr-Piercing zu entfernen. Das wurde ignoriert und im Nachhinein wurde ich regelrecht vom Arzthelfer angeschnauzt, ob ich blöd sei.
Frisch operiert im Zimmer.. Schmerzen waren auszuhalten. Am Abend gegen 21 Uhr fing es dann an schlimmer zu werden. Ich habe trotzdem versucht zu schlafen. Gegen 03 Uhr Nachts hatte ich extreme Schmerzen und nach Schmerzmittel gefragt. Um 04 Uhr Nachts konnte ich es kaum aushalten. Danach klingelte ich alle 20 Minuten. Gegen 05 Uhr.. Da wurde ich nach wie vor vertröstet dass kein Arzt anwesend sei. In einem Krankenhaus soll 2 Stunden kein Arzt anwesend sein?
Ich wurde lediglich gefragt wie stark die Schmerzen sind.. ich war schon am weinen. Ich kenne zwar nicht die Regeln.. wenn ich mir in einer Apotheke Ibu 400 ohne Rezept kaufen kann, dann kann es ja nicht illegal sein jemandem im KH eine zu geben. (Hier angemerkt, meine OP war ca 12 Stunden her).
Ab 05:30 Uhr hielt ich es nicht mehr aus. Ich habe noch nie so einen Schmerzen empfunden und ich habe mir schon so einige Knochen gebrochen…
Um 06:30 Uhr.. nach über 3 Stunden betteln nach Schmerzmittel kam der Arzt. Der stellte dann „witziger Weise“ fest, dass das Schmerzmittel per Infusion in meiner Leiste falsch gelegt wurde und nicht in mein Bein betäubt hat sondern quasi ins Bett gelaufen ist. D.h ich war frisch operiert und hatte das Vergnügen das Ausmaß zu spüren.
Naja.. ich hatte dann endlich keine Schmerzen mehr und konnte endlich schlafen. Gegen 11:00 Uhr bekam ich Besuch von meiner Schwester. Wir wollten nach draußen um eine Zigarette zu rauchen. Nachdem ich die Krankenschwester nach einem Rollstuhl fragte bekam ich genau diese Antwort: „Wer rauchen kann, der kann auch auf laufen.“ (HALLO? Ich hatte eine Knie OP?)
(Nebenbei angemerkt, ich habe niemanden angeschrien oder beleidigt obwohl mein Aufenthalt bislang die Hölle war) Naja.. kurz und knapp. Die eine Krücke hatte keine Rutschkappe auf und ich bin noch vor dem Aufzug auf mein frisch operiertes Knie gefallen. Das hat eine Schwester auch gesehen.. gekommen um mir auszuhelfen ist sie aber nicht. Der Rollstuhl kam auch nie

1 Kommentar

Harald.Zach am 08.06.2022

Das Behandlungsjahr war 2017 und die Bewertung 2022. Schon etwas seltsam.

Null Empathie; Patient als notwendiges Übel

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung?1)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Belegarzt mit viel Erfahrung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Bisher noch wenig mitbekommen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kleine unmoderne veraltete Zimmer)
Pro:
Einig Pflegekräfte zumindest bemüht
Kontra:
Schlimmer gehts nimmer
Krankheitsbild:
Leistenoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom 07.02.-09.02.2022 hatte ich das zweifelhafte "Vergnügen" mich wegen einer beidseitigen Hernienoperration in Ihrer Klinik zu befinden.

Was mitunter einen Horrortrip gleichkam.

Der Reihe nach;
Der Empfang Ihrer Damen bei der Anmeldung war freundlich und zuvorkommend.
Nach einer kurzen Einweisung zweier Pfleger wurde mir gesagt mich für 10.30 Uhr für den OP fertig zu machen. 20 Minuten vor dem avisierten Beginn des Eingriffes stürmte ein Pfleger ins Zimmer
mit entsetzten Gesichtsausdruck und beklagte sich weshalb ich noch nicht vorbereitet sei, es gehe gleich los.
Flugs nachdem ich umgezogen war wurde ich im Engelshemd und barfuß den Gang entlang in den OP Vorraum geführt, wo ich in der Kälte stehend 10 Minuten warten musste, bevor man mich in den
sterilen und düsteren OP führte und ich mich auf den "Tisch" zu legen hatte.
Mir war kalt ich hatte Angst und zitterte.
Decke brauchten mir nun keine mehr hieß es.
Einziger Trost war die recht bemühte und zuvorkommende Schwester, die mir den Zugang legte.
Dann mußte ich länger warten bis endlich die Anästhesieassistentin und schließlich Frau Dr. Freitag erschien. Nur ganz kurz hat sie sich vorgestellt, dann legte sie mich schlafen, wie sie meinte.

So begann der Horror.

Aufgewacht bin ich mit heftiger Übelkeit und Unwohlsein. Ich sollte tief durchatmen, was mir nicht sonderlich gelang. Auf die Bitte mir gegen diesen Zustand ein Mittel zu verabreichen injizierte
mir ein Pfleger ein Schmerzmittel. Nach der Verlegung auf mein Zimmer änderte sich der malade Zustand nur wenig.
Am Tropf hängend "um die Narkose auszuspülen" wurde ich meinem Schicksal überlassen.

Die folgenden Stunden habe ich mehrfach gebrochen und mich über die elenden Stunden gehangelt.

Abendessen wurde einfach vergessen, mir vorzusetzen.

Am nächsten Morgen sollte laut Speiseplan um 07.30 Uhr Frühstück gebracht werden.Was für mich abermals ausfiel. Welch eine Hammer!!!!!

Die Nacht war eine der schlimmsten meines Lebens; Hunger, Übelsein, Ausgeliefertsein und wechselnd Kälte und Hitze. Schwitzanfälle und Kreislaufprobleme (Herzrasen, hoher Puls),
schmoren im eigenen Saft - nicht einmal wurde das Bett gesäubert oder gar bezogen.
Die Pflegerinnen, kurz angebunden; kein Anklopfen, keine Begrüßung, schnell das Notwendigste getan.
Klinik scheint rein profitorientiert zu sein. Unternehmensanteile bei der ANEST GRUPPE zu kaufen ist mein Tipp -bloß nicht dort als Patient sein.

Miserabel

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Entf.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Entf)
Pro:
Nichts
Kontra:
Organisation
Krankheitsbild:
Hüfte op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr unprofessionell organisation 0
Von Donnerstag auf Montag OP verlegt kurz vor op
sollte wieder auf Freitag verlegt ich hatte am mottaoch
17.2.21 Voruntersuchung und corona test ich sollte ins selbstisolation bis 22.2.21 sollte operiert werden
Dann sollte sich das verlängern bis 28.2.21
Ich habe Zwillinge 2jahre alt wie soll so lange selbstisolation gehen und wie hoch ist der Risiko was diese Klinik in Kauf nimmt
Am 18.2.21 meldeten die Notfall der am 22.2.21 ist - Begründung ist blödsinn Notfall in Chirurgie ist sofort
Aber wahrscheinlich ist privat Patient bevorzügt
Ich habe alles organisiert und arbeitstechnisch kann ich eine Woche nicht verlängern
Durch diese Situation wird wahrscheinlich meine Hüfte im arsch da ich aus egsistenz gründen vor nächste Winter nicht unter Messer kann
Danke Arabela Klinik

-Ausblick Klinik schön / Personal unfreundlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Bedingt durch meinem beh. Doktor )
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Bedingt durch meinen beh. Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ausblick / Personal Anmeldung
Kontra:
Sonstiges Pflegepersonal/Alter (Zustand) der Badezimmer
Krankheitsbild:
Verwachsungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

-Personal Anmeldung freundlich und hilfsbereit
-sonstiges Pflegepersonal (insbesondere Pfleger) unfreundlich und patzig
-Ausblick der Zimmer top

Traurig aber wahr

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlechte Betreeung keine Organisation)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung gut, Umsetzung als ob man nie beraten wurde- alles anders)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Die Dame am Empfang sehr kompetent und freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Auf einer Chirurgie keine Dusche sondern Badewannen.)
Pro:
Essen
Kontra:
Sehr veraltetes Krankenhaus mit furchtbarem OP
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Arabella Klinik stationär aufgenommen worden zu sein, war für mich die reinste Hölle.
Bevor dies passierte informierte ich mich und habe hier auch einige negative Bewertungen gelesen, ich dachte mir ach das wird schon nicht so schlimm sein, es wird schon daran gearbeitet worden sein.
Leider war dies nicht der Fall.
Das einzige positive ist dass ich von einem Belegarzt behandelt worden bin. Denn das Klinikpersonal ist absolut überfordert, bringt leider überhaupt kein Verständnis für kranke Menschen auf, & ist sehr unhöflich.
Es gab eine Ausnahme Pfleger A. Der war sehr gründlich, freundlich und der erste Mitarbeiter der die üblichen Sachen nach einem Eingriff machte(Wunde kontrollieren,RR messen, ggf. Taubheitsgefühle checken & einfach fragen wie es geht ob man noch ein Mittel benötigt)
Selbst er hat sich über die anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter negativ geäußert, denn wenn er zum Nachtdienst kommt und Patienten nach einem Eingriff überhaupt nicht beachtet worden beziehungsweise kontrolliert worden fand er das auch nicht in Ordnung.
Im OP herrscht wie es auch hier viele schon geschrieben haben das absolute Chaos. Man fühlt sich als ob man nur Arbeit macht alles ist den OP Mitarbeitern zu viel und nicht recht. Selbst untereinander streitet sich das Personal vorm Patienten.
Keiner hat Schuld, es sind immer die anderen Mitarbeiter Schuld nie der jenige der gerade da ist. Grund Dinge wie Sauerstoff ist dann plötzlich mal leer keiner hat natürlich schuld.Alles ist offen man bekommt alles von anderen Patienten mit Allergien Name etc. Wenn man eine Allergie hat oder irgendwelche Erkrankung sollte man sich überlegen ob man i.d.Klinik geht denn es wird im VorGespräch versprochen dass darauf geachtet wird das andere Mittel da sind, und das ist nicht der Fall.
Es gibt keine alternativen Narkosemittel. Ich lag schon in einigen Kliniken so etwas habe ich noch nie erlebt.
Selbst wenn man allein im Zimmer ist darf Besuch erst ab 14:00 Uhr kommen.