cts-Klinik Korbmattfelsenhof

Talkback
Image

Fremersbergstr. 115
76530 Baden-Baden
Baden-Württemberg

40 von 54 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

55 Bewertungen davon 51 für "Kardiologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (32 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (55 Bewertungen)
  • Frauen (1 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (1 Bewertungen)
  • Kardiologie (32 Bewertungen)
  • Orthopädie (1 Bewertungen)
  • Psychosomatik (20 Bewertungen)

Statment

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Versorgung top
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit 4 Wochen hier.
Das Essen ist gut und abwechslungsreich. Mann kann hier sich hier gut erholen, entspannen und wieder fit für denn Arbeits-
Alltag werden. Alle Mitarbeiter/innen sind sehr freundlich. Gebt Ihnen eine Chance, es wird alles getan das es den Patienten dort gut geht. Und denkt daran es sind auch nur Menschen. Und es ist kein 5 Sterne Urlaub. In diesem Sinn schönen Tag noch

Angenehme Wochen in Baden-Baden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeiter
Kontra:
-
Krankheitsbild:
HERZ-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin von der Rehaklinik positiv überrascht. Mein Zimmer war im dritten Stock und war eines der neueren. Es war geräumig mit einem größeren Badezimmer und Dusche. Mit dem Zimmer war ich sehr zufrieden. Mit den Mahlzeiten war ich ebenfalls sehr zufrieden. Am Frühstücks- und Abendbuffet gab es meiner Ansicht nach genügend Auswahl. Mittags wurde das Essen serviert. Auch das war meistens sehr schmackhaft. Die Anwendungen (Sport, Vorträge usw) waren der körperlichen Verfassung des jeweiligen Patienten angepasst und weder übertrieben viel oder zuwenig. Das Personal war in den allermeisten Fällen sehr freundlich und hilfsbereit.

Insgesamt hat mir mein vierwöchigen Reha-Aufenthalt sehr gefallen.

In die Stadt gibt es eine Busverbindung mit Bushaltestelle direkt vor der Klinik. Baden-Baden ist auf jeden Fall einen Aufenthalt wert.

Ich kann einen Aufenthalt in der Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich selbst würde dort jederzeit wieder hingehen.

Zufrieden mit der CTS Klinik Baden-Baden Korbmattfelsen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Herzklappen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Ende 2023 in der CTS Klink für 4 Wochen in einer Reha nach einer Herz-OP. Die ärztliche Wundversorgung war sehr gut - ich war dort als frisch operierter, das Essen war auch gut, das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.
Das Haus liegt sehr schön am Stadtrand von Baden-Baden, man kann zu Fuss in die Stadt gehen oder mit dem Bus fahren, die Bushaltestelle liegt direkt von der Klink. Die Umgebung bietet auch schöne Ausflugsziele.
Im Haus selbst gibt es Schwimmbad, man darf auch teilweise die Sportgeräte benutzten wenn man zusätzlich zum REHA Programm was für sich selbst machen will.
Wo es noch Potential nach oben gäbe wären die kulturellen Angebote an den (langen) Abenden, leider gab es in meiner 4 wöchigen Zeit nur eine Musikveranstaltung, das finde ich etwas wenig, da würde ich mir wünschen das Angebot auszuweiten.

viel Verbesserungspotential

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter gleichen viele Mängel aus)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (pers. Unterstützung des med. Personals war vorbildlich)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Hatte mehr erwartet)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Mehrere Missverständnisse und Unklarheiten im Ablauf)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Renovierung täte gut, weniger Stufen, kürzere Wege)
Pro:
Personal
Kontra:
Baustruktur/Wege/Orientierung und Zeitplan für Patienten
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe einen Angehörigen begleitet. Bereich Kardiologie, mit Hüftschaden. Angefangen bei der Anmeldung, der Hausführung bis hin zu den zu den (wenigen!) Hausinternen Terminen, für Vorträge, zum Speisesaal, Wasserspender, etc: Es sind immer sehr lange Wege zu bewältigen. Auch mit Rollator eine echte und recht schmerzhafte Herausforderung. Zudem sind innerhalb der wirklich langen Wegstrecken immer wieder Teppen zu überwinden. Das Zimmer im dritten Stock ist nur über einem einzigen Aufzug zu erreichen, der ist aber nicht durchgängig. Umsteigen!
Die Teppichböden sind renovierungsbedürftig. Das Zimmer klein aber funktional, nur die zu kurze Bettdecke war wirklich störend, besonders wenn man zu kalten Füssen neigt.
Ausserdem war ihm, so leid es mir tut, sehr langweilig!
Es gab einfach zu wenig zu tun. Kaum Physio oder ähnliches, kaum sonstiges Programm, keine Veranstaltungen, schon gar nicht abends oder am Wochenende. Morgens und Abends Blutdruckmessen und Wiegen sind nicht tagesfüllend. Die Cafeteria teuer, mit sehr wenig Angebot und sehr selten besetzt.
Beschäftigung mit dem Computer war ebenfalls kaum möglich, das W-Lan war viel zu teuer und seeehr langsam. Absolut nicht zeitgemäß. Schon beinahe unverschämt! Das TV-Angebot auch nicht berauschend. Und bei Schlechtwetter geht gar nichts.
Was die Verpflegung betrifft kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen. Mittags ganz ok, Frühstück und Abendessen äusserst bescheiden. Am besten mit 'geschmacksfrei' zu beschreiben.
Es gibt einen hohen Ausländeranteil, das ist richtig. Sehr hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter. Und interessante Menschen. Sie waren für uns ein echter Lichtblick. Das Personal insgesamt war sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Das kann ich nicht genug betonen.
Resüme: Eine Renovierung, Patintenfreundlichere Wege, mehr Programm zur Unterstützung und Unterhaltung und ein bischen mehr Phantasie und Qualität in der kalten Küche würden der Klinik sicher sehr gut anstehen.

Mein Eindruck während des Aufenthaltes in der CTS-Reha

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

gesammt gesehen war es gut in der Reha.
Ärzte waren aber zu wenige. Ein Arzt war wochlang krank geschrieben. Von einem Arzt hatte ich den Eindruck er war nicht kopedent genug.
Es gab zwar ein Wirlpool im Hallenbad, das war aber voll mit Desinfektionmittel, so dass die Haut danach stank.

Zimmer waren groß, hell, warm und sauber. Dusche war genug warmes, weiches Wasser, jedoch kein passender Schlauch zur Brause. Duschraum im Hallenbad war am Boden an einer Seite stark renerierungsbedürftig.(Wasserschaden am Putz)
Behandlungsplähne wurden oft kurzfristig geändert und man musste ständig in den Briefkasten schauen, ob sich was änderte.
Die Sportlehrerinnen waren super!
Im Speisesaal waren immer noch die lästigen Trennwände am Tisch aufgebaut und es gab immer zwei Gruppen zu verschiedenen Zeiten beim Essen. Die Beleutung in den Aufzügen war mangelhaft. Die Leuchtstoffröhren darin wurden warscheinlich nie gewechselt.
Die Parkmöglichkeiten waren gerade noch genug vorhanden. Es gab ein Parkhaus unten, musste aber bezahlt werden.
Es gab Getränkespender, aber mit Leitungswasser. Besser wäre eigenes Quellwasser gewesen.
Essenportionen waren genug, jedoch nicht gerade gesundheitsfördernd noch meiner Meinung.
Das Kaltwassertretbecken war nie in Funktion, immer leer!
Der Teppichboden war an manchen Stellen stark abgenutzt, aber sauber.
An der Kaffeeteria gab es jeden Tag selber gebackenen Kuchen, aber war nicht immer geöffnet.
Der Ausländeranteil des gesammten Personals war auffällig hoch.
W-Lahn und Fernsehgebühren waren zu bezahlen,
W-Lahn alleine 30 Euro!

Rehabilitation Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetentes Ärzte und Pflege Team
Kontra:
Etwas eintönige Küche
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient in der Kardiologie. Das Pflege und Ärzte Team ist top. Schnelle und kompetente Hilfe, da gibt es nichts zu meckern.
Küche ist ausbaufähig, könnte beim Frühstück und Abendessen etwas mehr Abwechslung bieten.

immer wieder gerne

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (da wlan nicht kostenlos)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Cafeteria hat leider nur 3 Stunden geöffnet
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war rundum zufrieden mit der medizinische Betreuung durch Herrn Dr. Thürauf.Ebenso mit den zuständigen Therapeuten als auch mit dem gesamten Sportangebot. Die ganzen Untersuchungen waren immer pünktlich und kompetent. Das Zimmer ist sehr funktionell eingerichtet und sauber, alles was man braucht war vorhanden, aber stark renovierungsbedürftig (Teppichboden)
Ansonsten war ich sehr zufrieden nochmals vielen Dank an das gesamte Team.

Fast nichts zu meckern

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer/Teppichboden)
Pro:
Das gesamte Team
Kontra:
Zimmer/Teppichboden
Krankheitsbild:
Aortaklappenersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war rundum zufrieden. Die medizinische Betreuung durch Herrn Dr. Thürauf war genau so perfekt, wie das des gesamte Betreuungsteams. Die Küche ist ausgezeichnrt. Das einzig negative war das Zimmer. Sehr funktionell eingerichtet, alles was man braucht, aber stark renovietungs bedürftig (Teppichboden)
Ansonsten danke an das gesamte Team

Jederzeit wieder

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schöne ruhige Lage
Kontra:
WLAN schlecht und zu teuer
Krankheitsbild:
Stressherz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich war das zweite Mal in dieser Klinik. 2015 war es bedeutend besser dort. Trotzdem habe ich mich wieder wohl gefühlt und war rundherum zufrieden mit fast Allem.
Sicher wird überall gespart und das hat man auch gespürt. Die Mitarbeiter, sei es in der Küche oder im Therapiebereich sind aber sehr bemüht um ihre Patienten. Verstehe das Genörgel mancher hier nicht, es ist kein Hotel, ich will/ muss mich erholen und auch meinen Teil dazu beitragen das es gelingt. Also mein Fazit: hab Kraft tanken können und habe die richtige Wahl getroffen noch einmal nach Baden-Baden zur Reha zu gehen. Danke für Alles

Danke an euch alle

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kompetent, Betreuung TOP, Für alle Fragen offen
Kontra:
Freizeitangebot - sehr spärlich
Krankheitsbild:
Herzinfakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war - LEIDER - zum zweiten mal in der Klinik. Da ich jedoch beim ersten mal zufrieden war, entschied ich mich wieder dafür. Doch einiges hatte sich geändert.

Mal abgesehen, dass ich mit meiner Ärztin, den Ärzten, der Unterbringung, den Behandlungen, dem gesamten Personal, der Küche, Rezeption usw. sehr zufrieden war, lassen doch einige Punkte zu wünschen übrig.

Da man besonders abends viel Freizeit hat, ist das Allgemeine Freizeitangebot - sehr sehr spärlich

Tip: Ein Billardtisch, Fahrräder zum ausleihen, Dart-Spiele, ein allgemeiner Fernseher im Cafeteriabereich, wären doch schon was.

Nicht gut ist:

W-Lan - Kostenpflichtig

Fernsehen - Kostenpflichtig

Cafeteria nur 3 Std. tägl. von 14 - 17 Uhr geöffnet

Außerhalb dieser Zeiten, ein Kaffeeautomat mit horrenden Preisen.

Trotz dieser Minuspunkte, waren die 3 Wochen sehr erholsam und ich war auch gut betreut.

Tolle Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Außergewöhnlich freundliches Personal
Kontra:
Etwas renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Top Klinik, das gesamte Personal ist sehr kompetent und immer sehr freundlich. Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben. Kann die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Mittagessen ist wirklich toll. Frühstück und Abendessen sind gut. Auch im Speisesaal sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Die Zimmer sind ausreichend groß allerdings nicht auf dem neuesten Stand. Reinigung und Handtücher Wechsel auch problemlos. In allen Bereichen hat das Personal stets ein offenes Ohr und auf Wünsche wird, wenn machbar eingegangen. Wer gesund werden will und sich etwas in den Alltag mitnehmen will ist bei den tollen Therapeuten und Ärzten sehr gut aufgehoben.

In Summe - sehr empfehlenswerte Reha Einrichtung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung, Möglichkeiten der Lage in Baden Baden , Wald- und Stadtnähe
Kontra:
Räumliche Situation Speisesaal + Cafeteria
Krankheitsbild:
Herz OP - Bypass
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Medizinische Betreuung - sehr gut
Medizinisches Personal - sehr gut
Therapie + Pflegepersonal - sehr gut
Patientenzimmer - gut
Speisesaal - befriedigend, ausreichend
Cafeteria - nicht ausreichend

Schmerzen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 202323
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Hätte bessere Absprache sein sollen mit MTT)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Arzt läst mich nach Behandlung alleine in Zimmer sitzen,nach Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Küche
Kontra:
Therapeuten
Krankheitsbild:
Herzklapen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf meine Schmerzen die ersten 10tage ist allen am Hintern vorbeigegangen, sollte 8 Schmerz Tablette nehmen,keiner wollte mit mir reden darüber 1 Arztgespräch hatte ich zwischen Tür und Angel alle anderen Personen konnten alles mithören,nicht angenehm

Sehr empfehlenswerte Rehaklinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Nach Herz-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Korbmattfelsenhof ist in mehrerlei Hinsicht eine außergewöhnliche Rehaklinik. Denn sie ist nicht nur ein sehr gut ausgestattetes Haus. Sie strotzt auch förmlich von ausnahmslos kompetenten und stets freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Von Ärzten und Pflege über die Therapiebereiche bis zu Küche und Roomservice. Ich habe in den vier Wochen meines Aufenthaltes nicht einen schlecht gelaunten Menschen erlebt.
Ganz besonders möchte ich trotz alledem noch einmal die wirklich tollen Krankenschwestern erwähnen, die sich meiner Probleme in besonderem Maße und mit sehr viel persönlichem Engagement angenommen haben. Danke!

Zuverlässig und kompetent

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Renovierung Zimmer)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetentes und absolut freundliches Personal am Empfang, in der Pflege und bei den Ärzten und Ärztin.
Das trifft ebenso auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der sportlichen Reha Abteilung zu. Die Reinigungskräfte sind sehr zuverlässig. Die Ernährungsberatung war sehr hilfreich. Gerne habe ich psychische Beratung in Anspruch genommen.

Die Verpflegung ist ausgewogen. Für's Mittagessen stehen täglich 3 Menüs zur Auswahl. Täglich gibt es frische Salate vom Buffet.

Der Zustand der Zimmer sollte dringend durch Renovierung verbessert werden. Vor Corona wurde damit schon mal begonnen, aber nicht weiter gemacht.

Alles in allem, eine Rehaklinik die ich weiterempfehlen kann.

Ich wünsche mir mehr Empathie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Klinik wunderschön, übriges personal sehr freundlich
Kontra:
kein empathischer Umgang mit Rehabilitanden
Krankheitsbild:
Z.n. Perikarditis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Klinik April 2022 für 4 Wochen, Diagnose Z.n. Perikarditis aufgrund V.a. Impfreaktion.
Leider habe ich schlechte Erfahrungen bzgl. Anerkennung, Wertschätzung, Respekt und Fairness erfahren.
Es ist nicht einfach für mich gewesen die Erkrankung als solche zu akzeptieren und damit klar zu kommen, auch sind Zukunftsängste und Erkennen der eigenen Grenzen erst zu lernen.
Seitens meiner zuständigen Ärztin habe ich keine Unterstützung erfahren.
Was ich erfahren habe war Therapie nach Schema-F, Betreuung im Schnelldurchgang und destruktive Gespräche.
Für mich wäre Verständnis, Ehrlichkeit und Respekt meiner Person und meiner Erkrankung gegenüber hilfreich gewesen, ein empathisches Wort bewirkt Wunder.
Schade, ich bin krank, seelisch verletzt und hilfesuchend entlassen worden, für andere Rehabilitanden wünsche ich Besseres.

Nie wieder diese Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwester Pflegepersonal sehr fähig
Kontra:
Stationsarut vollkastastrophe
Krankheitsbild:
Kardiologisch,Long covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo
War schon vorher in anderen Rehakliniken aber so etwas wie dort habe ich noch nie erlebt.war Kardiologisch dort.
Kann diese Klinik auf gar keinem Fall weiterempfehlen!!!
Mein Stationsarzt was eine kastastrophe.Und ich bin kein obernörgler.Die Art und Weise wie er mit mir umgegangen ist war eine Frechheit!!!

Nach schwerer Herz OP gestärkt wieder nach Hause

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente Betreuung
Kontra:
Feiernde Patient:innen abends auf der Terrasse unter meinem Zimmerfenster
Krankheitsbild:
Herzklappen Insuffizienz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer schweren Herz OP im Juli 2022 mit 2 neuen Herzklappen, habe ich mich für eine REHA in der CTS Klinik Korbmattfelsenhof in Baden Baden entschieden. Wie ich rasch feststellen konnte, war das eine sehr gute Entscheidung. Sofort nach der Ankunft fühlte ich mich sehr gut von der Ärzteschaft, den Damen in der Pflege und allen Therapeut:innen betreut. Ein sehr freundliches und gut ausgestattetes Zimmer machte mir den 5 wöchigen Aufenthalt sehr angenehm. Die gesamte Umgebung war sehr sauber und gepflegt. Auch die Mahlzeiten wurden freundlich gereicht und frisch zubereitet. Sehr gutes, frisches Salatbuffet! Den Patient:innen stand ein kleiner, hübscher Park zur Verfügung. Mir wurde in der Klinik sehr geholfen und ich konnte sie gestärkt und mit neuem Lebensmut nach einer sehr schweren Operation wieder verlassen. Ich kann diese Klinik absolut empfehlen!

Corona läßt grüßen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des gesamten Personals
Kontra:
Essen, zuviel Coronamassnahmen
Krankheitsbild:
Kur für pflegende Angehörige
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Positiv ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter, angefangen vom Empfang über Therapeuten, Ärzte, Speisesaalservice. Die Anwendungen waren gut, auch wenn ich nicht verstanden habe, dass man selbst beim MTT eine Maske tragen musste. Gesund war das für mich sicher nicht.

Negativ war die Verpflegung. Mir ist schon bewusst, dass eine Klinik kein 4-Sternehotel ist. Aber dieses Essen verdient nicht mal einen Stern. Das eigentliche Mittagessen war ja in Ordnung, aber das sogenannte Salatbuffet hat diesen Namen nicht verdient. Ebensowenig das Frühstücks- und Abendbuffet. Jeden Tag die gleichen Aufbackbrötchen sowie das gleiche langweilige, zum Teil altbackenes Brot, zwei Sorten Käse, der teilweise aneinander klebte und zwei Sorten Wurst sind für mich kein Buffet. Wenigstens gab es morgens etwas Obst und abends Restesalat. Bei der AOKGuide hagelte es Beschwerden, geändert hat sich, zumindest solange ich dort war, nichts.

Fazit: Sparmassnahmen und Personalknappheit dürfen nicht am Patienten ausgelassen werden.

Freundlichkeit

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schöne Lage im Grünen, sehr freundliches Personal in allen Abteilungen.

Erfolgreiche Reha-Behandlung dank guter Betreuung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super zufrieden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Insgesamt ALLES sehr positiv !!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern hoher Puls
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute medizinische Betreuung (Herr G. Fengler) aber auch der immer freundlichen Therapeuten und Schwestern. Das KüchenPersonal ist sehr hilfsbereit und ein sehr schmackhaftes gesundes Essen gab es täglich - sehr appetitliche Zubereitun mit netter Garnierung. Interessante Vorträge bringen Abwechslung.

Menschlichkeit zählt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Abhängig vom Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Psychologische Betreuung
Kontra:
Hohe WLAN und TV Gebühren
Krankheitsbild:
Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Letztes Jahr war ich aufgrund eines Herzinfarkts mit anschließender OP zur REHA in der Klinik Korbmattfelsenhof.
Bereits am Empfang fühlte ich mich willkommen und das Gebäude und seine Lage begeisterten mich. Ich hatte ein schönes Zimmer und das Glück einen tollen Arzt der sich viel Zeit für mich nahm und auch sehr empathisch war, zugeteilt zu bekommen. Danke Dr.E.
Bei der Physiotherapie ging man sehr fürsorglich auf den Einzelnen ein. Ich fühlte mich gut betreut.
Was mir jedoch am meisten in dieser Zeit half das Erlebte zu verarbeiten, war die psychologische Betreuung. Es benötigt viel Zeit und ich war sehr dankbar diese zu bekommen. Ich lernte dort die Trauma Therapie kennen und erfuhr sehr viel Verständnis von Seiten der Psychologinnen Frau T. und Frau R.
DANKE dafür.
Bekannten, die dies in anderen Kliniken sehr vermisst hatten, habe ich für weitere REHA'S ihre Klinik aufs wärmste empfohlen.
Danke, dass bei Ihnen Menschlichkeit noch zählt.
Dies führt zum Erfolg !!!
Als Nachteil empfand ich die hohen WLAN und TV Gebühren. Außerdem fehlte mir im Haus ein Getränke- und Geldautomat.
Im Speisesaal war jeder sehr hilfsbereit und das Essen war sehr gut. Nur beim Abendessen fehlte die Abwechslung.
Fazit: die Klinik ist so wie ich sie kennenlernen durfte, sehr weiter zu empfehlen. DANKE

nicht zu empfehlen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Balkon und Garten zugewachsen und verwildert, sehr ungepflegt)
Pro:
Top Sporttherapeuten
Kontra:
sehr schlechtes Essen
Krankheitsbild:
pflegende Angehörige
Erfahrungsbericht:

unausgewogene Kost, wenig Obst, ältere Patienten sind gar nicht informiert wurden dass sie Obst an der Küche bekommen können, bzw. durch nicht barrierefreien Zugang zur Küche nicht möglich, Wünsche zu äußern!

Es war schön

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Mangelhafte Reinigung des Zimmers)
Pro:
Freundliche und kompetente Behandlung von allen Mitarbeitern der Klinik
Kontra:
Viel zu hohe Gebühren für Wlan, Fernsehen und Telefon
Krankheitsbild:
Kur für pflegende Angehörige, Erschöpfungszustand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich reiste am 24.10.2019 zu einer Kur für pflegende Angehörige an und wurde dort sehr gut aufgenommen. Das fing schon an der Aufnahme an und ging über alle Ärzte, Therapeuten bis zu den Servicedamen im Speisesaal. Mein Zimmer war in Ordnung, das Bad klein aber fein. Lediglich die Reinigung des Zimmers liess sehr zu wünschen übrig. Ich bekam viele Anwendungen, die mir sehr gut taten, mir blieb genügend Zeit für mich zum Ausruhen und für Bummel
im "Städtle". Mit meinen drei Tischkolleginnen hatte ich ein sehr gutes Verhältnis, darüber bin ich sehr froh. Das Essen war sehr gut, jedoch war die Geräuschkulisse im Speisesaal manchmal schon etwas nervend.

Ich danke allen Mitarbeitern dieser Klinik für die freundliche und kompetende kompetente Behandlung, es war schön.

Ganz herzlich möchte ich mich aber bei meiner Krankekasse, der AOK, bedanken, die mir diese 3 Wochen nur für mich ermöglicht haben.

Kardiologie Reha

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Die kommunikation sollte in deutscher Sprache mit den Ärzten möglich sein)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliche Mitarbeiter,gute Verpflegung,gepflegte Räumlichkeiten
Kontra:
Sehr hoher Lärmpegel im Speiseraum,
Krankheitsbild:
Diverse Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei den Arztvorträgen (Es waren zuviel)wurden die Patienten akustisch nicht erreicht. Die Bitte nach besserer Lautstärke per Mikrofon wurde von den meisten Vortragenden ignoriert.Ein Headset wäre hier hilfreich gewesen.
Im Speisesaal herrschte ein ohrenbetäubender Lärmpegel (65 - 75 db )
Die Speisen waren sehr schmackhaft,ausreichend und abwechslungsreich.Bei den Brötchen hätte man sich über eine Brotsäge sehr gefreut.
Alle Mitarbeiter im Speisesaal waren sehr um das Wohlergehen der Gäste bemüht.
Die Zeiten der Anwendungen wurden sehr präzise von den Physiotherapeuten eingehalten.Es wurde niemand überfordert.

Einfach super-Kur für die zu Pflegende

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (soziale Beratung,therapeutische Betreuung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sozialberater)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Ärztin)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinische und therapeutische Versorgung,soziale Beratung
Kontra:
Reinigung,Empfang an der arztlichen Infotheke
Krankheitsbild:
Kur für die zu Pflegende -Erschöpfung,Dipressionen,Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin super zufrieden mit den drei Wochen. Alles im allem eine super Klinke. Gut durchdachtes medizinisches und therapeutisches Konzept.
Besonderen Dank gilt an den Sozialberater Hr.L.Ich konnte dankbar seiner fachkompetenten Beratung und Vorschläge einiges nicht nur zu Hause ,sondern auch auf der Arbeut umsetzen und organisieren.
Das Essen war sehr gut-einen grosses Lob an das Küchenpersonal.
Die Empfangsdame an der ärztlichen Infotheke könnte etwas freundlicher aussehen und mit den Patienten umgehen.
Reinigung des Zimmers war mangelhaft.

Sehr Gute Reha

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1919   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die schöne Lage und ausgezeichnete Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Nach Herz OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,ich war nach einem Herzinfarkt und anschliesende Herz OP (5Stends wurden implantiert)in die Klinik Überwiesen.Trotz aller skepsis von Anfang an,muss ein Großen Lob der Klinik aussprechen.Ein tolles Ärztetiem mit Fachbetreuer Sportgeräten und sehr gutem Essen eine freundliche Betreung rund um die Uhr.
Nach 3Wochen war ich wieder fit.Ich möchte mich sehr herzlich bedanken bei allenen die mich betreut und wider auf die Beine gebracht.

meinem Mann geht es sehr gut und ich bin super erholt

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal, Ärzte,Reinigungspersonal alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Kompetente Ärzte und Physiotherapeuten und Therapeutinnen.Man fühlt sich gut beraten und alle Fragen werden umfassend beantwortet.
Zimmer, Aufenthaltsräume und das abebendliche Unterhaltungsprogramm ist sehr gut.
Während unseres Aufenthaltes erlebten wir den Alleinunterhalter Daniel Mink der meinen Mann und mich total begeisterte. Auch der Baden Baden Chor war für uns eine angenehme Überraschung.

Im Großen und Ganzen sehr angenehme Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente und freundliche therapeutische Betreuung, sehr nettes Personal
Kontra:
Kosten für W-LAN und TV sowie in der Cafeteria zu hoch
Krankheitsbild:
Herzinfarkt/Stent
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war bis vergangene Woche zur Reha im Korbmattfelsenhof.

Natürlich ist es eine Reha-Klinik und kein Fünf-Sterne-Hotel! Aber ich war sehr zufrieden dort: Ich wurde dort von einer sehr kompetenten, freundlichen und bemühten Ärztin betreut. Alles, was ich angeregt, gefragt oder eingefordert habe - seien es nun zusätzliche Termine bei speziellen Therapeuten, Medikamente oder andere Leistungen, wurde umgehend und zu meiner Zufriedenheit erfüllt. Auch die Physiotherapeuten sind ein rundum freundliches, kompetentes und vor allem um jeden einzelnen Patienten bemühtes Team, das man wirklich nur loben kann.

Das Essen war wirklich schmackhaft und abwechslungsreich - wer bei drei Alternativen pro Tag da nichts Passendes findet, ist einfach selbst schuld. Ganz besonders freundlich waren auch durchweg alle Angestellten im Speisesaal.

Zudem liegt die Klinik fantastisch im Grünen, mit einer unglaublich schönen Umgebung und vor allem auch sehr nah nach Baden-Baden, so dass man nachmittags nach Ende der Behandlungen auch schnell in der Stadt ist.

Tatsächlich gibt es natürlich auch den einen oder anderen Schwachpunkt:
Ich finde, freies W-LAN und kostenloses Fernsehen gehört mittlerweile überall dazu - dass hierfür jeweils 30 € für einen dreiwöchigen Aufenthalt zu bezahlen sind, ist nicht mehr zeitgemäss. Einen allgemeinen internetzugang gab es leider momentan gar nicht.

Die Preise in der Cafeteria sind definitiv für eine Reha-Klinik zu hoch - ein Cappuccino und ein Kuchen kostet dort fast soviel wie ein einem der Nobelcafés auf der Lichtenthaler Allee!

Leider war die Akustik im Speisesaal sehr ungünstig, so dass eine Unterhaltung beim Essen schwierig war - eventuell würde es helfen, wenn nicht die Tische schon nach der ersten halben Stunde der Mahlzeit abgeräumt werden würden - dann würde zumindest das störende Besteck-Geklapper wegfallen.

Dennoch: Im Großen und Ganzen eine angenehme Klinik -Menschen, die motzen gibt es leider immer und überall....

1 Kommentar

Herbi-02 am 10.04.2024

sachliche Kritik ist kein motzen und gehört dazu.

Was ist gut was ist schlecht

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therpieplanung, Therapeuten, Pflege
Kontra:
Umgangsart der Ärzte. Arroganz der Ärzte
Krankheitsbild:
Herzinfakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war bis ende der Woche in Reha hier. Die Ärzte sind überheblich. Vorallem der Chefarzt mit Frau. Verhalten der Ärzte gegenüber den Mitarbeiter sehr unverschämt. Einfach unmöglich wie mit den Mitarbeitern Therpieplanung / Informationpoint hier umgegangen wird. War richtig sprachlos. Hätte am liebsten der Ärztin gesagt, dass sind Menschen. Meine Ärztin selber war nett aber hat auf mich einen sehr schüchteren Eindruck gemacht. Therapeuten alle sehr nett. Pflege bemüht sich ist aber durch Unterbesetzung sehr überfordert.Trotzdem sehr nett. Therapieplanung geht sehr auf die Bedürfnisse der Patienten ein. Sehr nette Damen vor allem Fr. Sch.
Massage war in Ordnung nur die Damen sind nicht gerade freundlich. Gruppensport geht nur 15 Minuten bei manchen Therpeuten obwohl 30 im Plan steht. Pyscholgen Fr. T. war sehe kompeten und nett. Essen war soweit in Ordnung ist halt eine Klinik. Zimmer naja da könnte man viel Schreiben. Fünf Sterne bekommt es nicht eher einen.
Überzogene Preise für Wlan und Fernseher, welcher so klein ist, dass man ihn garnicht benutzen will.Rund um... wenn es dort andere Ärzte gebe würde ich wieder gehen ansonsten kann man es nicht empfehlen.Es fehlt den Ärzten einfach an menschlichkeit.

Kompetent und freundlich

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Liebloses Abendessen
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche Mitarbeiter, kompetentes Ärzteteam.Die auf Kardiologie spezialisierte Rehaeinrichtung ist nur zu empfehlen, da man sich dort intensiv um den Patienten kümmert.

Hat den Namen Reha-klinik nicht verdient.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 01/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hier ist keine Rehabilitation für Patienten möglich!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (beschränkte sich auf Medis-umstellung u. Sprücheklopferei)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Verwaltung der Einnahmen auf Kosten der Patienten u. Angestellten)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Ausstattung: alt, kaputt oder fehlt; Welche Gestaltung?)
Pro:
einige gute Physiotherapeuten
Kontra:
alles andere halte ich für bedenklich bis schädlich
Krankheitsbild:
Bypass-OP nach 2. Herzinfarkt, normalgewichtig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War nach Bypass-OP und dreiwöchiger Erholung zu Hause, für 3 Wochen in dieser Einrichtung. Das war nicht meine erste Reha. Es war aber die mit Abstand schlechteste Einrichtung. Diese ist nicht für Herzpatienten, die direkt nach einer Herz-OP dorthin müssen, ausgestattet. Es sind keine Hilfsmittel zum Bett verlassen vorhanden. Die Wege zu den Therapieterminen sind lang, unübersichtlich und nicht barrierefrei. Im Fahrstuhl begegnete ich einer Dame mit Rollator, die mir ihr Leid klagte, weil sie schon morgens um 10 Uhr von der vielen Lauferei erschöpft war. Elektr. Geräte in meinen beiden Zimmern waren entweder defekt oder trotz blanker Kabel oder mit abgelaufener DGUV-Prüffrist in Gebrauch. Im ersten abgewohnten und zugigem Zimmerchen war die Heizung außer Betrieb. Auf nachdrückliche Beschwerde erhielt ich ein neues Zimmer. Das war optisch sehr schön, wohl 1.Klasse, aber auch ohne verstellbaren Bett oder Stickleiterhilfe zum aufstehen. Die Ärzte, einschl. Chefarzt waren nicht an mir als Patient interessiert. Reha-Plan wurde auch ständig geändert, Mobilitätseinschränkungen wegen HWS-und LWS-Versteifungen wurden nicht berücksichtigt (Ergometertraining ist für mich nicht möglich). Es fanden 1-3 Anwendungen (incl. Ergometertraining) pro Wochentag plus Vorträgen statt. Die Ernährungsberatung sollte vom Küchenchef besucht werden. Das Essen bestand zum Beispiel aus angerührten Kartoffelpuffern aus der Tüte. Küchenchef und Küchenpersonal haben es zugegeben und dem Chef war es egal. Ich koche selbst, und zu 80% frisch+20% TK. Das Essen was hier vorgesetzt wurde entspricht nicht den Ernährungsempfehlungen der Ernährungsberaterin und war für mich ungenießbar. Habe mich daher privat versorgt. Einige Therapeuten gaben sich wirklich Mühe. Es gab aber auch Therapeuten die die Verhaltens-und Therapieempfehlungen von Herzkliniken nach Bypass-OP nicht berücksichtigen. Ich könnte noch mehr negatives schreiben, aber der Platz hier ist begrenzt. Fazit: Reha in diesem Haus? Nicht möglich!

Ärzte nicht kompotent

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Küche nicht sehr gut)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Arzt konnte nicht zuhören)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Behandlungen und Therapeuten sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Dass man Fernsehgebühr zahlen muss habe ich noch nirgends erlebt)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Betten waren nicht gut was die Decken und das Kissen betrifft)
Pro:
Therapie und Therapeuten
Kontra:
Ärzte, und Personal zum Teil sehr unfreundlich,Sauberkeit schlecht
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gut war die Therapieplanung sowie die An-
wendungen und vor allem die Therapeuten. Die
behandelte Ärztin war ein Chaos nur gebrochenes
Deutsch hörte nicht richtig zu und als Abschluss
alles gut. Keine vollständigen Abschlusspaiere
erhalten ein Chaos in ihrem Patientenordner. Hier
will ich nie wieder hin.

Nie wieder !!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schwestern, Therapeutinnen u.Therpeuten.
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die behandelnde Ärztin war aus meiner Sicht inkompetent.
"Alles gut" - als Aussage langt nicht.
Nur Medikamente verdoppeln, ändern oder wieder streichen ist auch ungenügend.
Verordnungen sollten der Mobilität dienen.
Die Schwestern und die Therapeuten sind gut !
Die kümmern sich und helfen.

Katastrophe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Ärzte ungeeignet
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war überhaupt nicht zufrieden mit der Reha und Therapie. Die Verständigung mit meiner für mich zuständigen Ärztin war denkbar schlecht, da sie fast kein deutsch sprach, mit sehr starkem Akzent und nur gebrochen deutsch. Schon beeinträchtigt durch eine Schwerhörigkeit, habe ich kein Wort verstanden. Ich bin nach Herzinfarkt und Knie-Op gehbehindert und auf Hilfe angewiesen, diese wurde mir verweigert, ich bekam einen Rollator und musste mich größtenteils alleine zur Therapie durchkämpfen. Der Therapieplan war sehr mager, ich war jeden Tag um 15 Uhr fertig, nach 3-5 Anwendungen. Ich hatte mir mehr Mobilität versprochen, aber ich bekam keine Anwendungen, die dies untestützten. Ich hatte ständig Schmerzen, darauf wurde nicht eingegangen, mir wurden sogar die Schmerzmittel reduziert. Erst nach Gegenwehr bekm ich wieder die vom HA verordneten Medikamente.
Ab 15 Uhr war ich die ganze Zeit alleine. Durch das rumsitzen bekam ich Verstopfung, erst nach 5 Tagen reagierte endlich eine nette Angestellte und gab mir ein Zäpfchen. Ich bat um einen anderen Arzt zur Verständigung, ab dieser Zeit waren plötzlich alle Ärzte ständig nicht erreichbar. Ich bin dann auf eigenen Wunsch früher nach Hause, da ich keinen Fortschritt bemerkte.
Nie wieder diese Klinik.Die Ärztin wurde für andere wohl gut gebraucht, denn ich hörte überall nur russisch sprechende Patienten.

Sehr gut betreut u versorgt!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war ca 4 Wochen in der Klinik das Pflegepersonal die Ärzte und insbesondere Frau Maxwell von der Diätberatung warsehr besorgt um mich!
Deshalb würde ich wieder hin gehen
Mit freundlichen grüßen
Manfred Bauer

Fürchterlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Putzpersonal war immer freundlich
Kontra:
Die Ärzte haben keine Lust
Krankheitsbild:
Nach Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das war die schlechteste Klinik überhaupt.
Die Anwendungen zogen sich in die Länge zuviel Pausen, das Essen war auch nicht das beste, ausser einer Cafeteria gab es nichts, man muss sehr weit laufen wenn man auf eine Bank will damit man Geld zur Verfügung hat. Die Betten waren unmöglich, 1. Zu weich dann das Bettlaken Rutsch immer weg, die Gebühren für Fernseh u. Telefon unverschämt hoch. Die Ärzte haben einen nicht untersucht da kam nur die Frage wie es einem geht, man hat einem nach einem Zeckenbiss nicht untersucht. Die Anlage könnte Mal eine Erneuerung gebrauchen. Das putzpersonal und die Therapeuten waren die einzigen die immer freundlich waren. Die Zimmer sind schlimmer als in einer Jugendherberge. Dort möchte ich nie mehr hin. Konnte mich nicht so erholen wie es hätte sein sollen. Der Chefarzt ist überheblich und arrogant. Würde die Klinik für niemand weiter empfehlen.

2 Kommentare

Sophie8 am 11.08.2017

Kann diese Bewertung nur voll bestätigen. War 2014 dort und es hat sich offensichtlich in keiner Weise etwas geändert.

  • Alle Kommentare anzeigen

Nicht Empfelenswert für Patienten die wieder fit werden wollen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Entsprach nicht meinen Erwartungen)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Ich hatte keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Der Arzt hat mich nicht ernst genommen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Sehr freundlich und zuvorkommend)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die zimmer sind klein aber sauber und sehr gemütlich)
Pro:
Gute Küche Freundliches Personal Hilsbreit
Kontra:
Man geht viel zu wenig auf den Patienten ein
Krankheitsbild:
Herz-Kreislauf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war drei Wochen zur Reha in dieser Klinik ich war mit dem Haus zufrieden es ist sehr schön gelegen mitten in der Natur allerdings auch sehr weit weg von der Stadt Baden-Baden Busse fahren im Halb Stunden takt direkt vor der Klinik ab.Das Zimmer war sehr schön, klein aber gemütlich das Küchenpersonal wie auch das andere Personal sehr freundlich und hilfsbereit.Das Essen gut und ausgewogen.
Ich war allerdings sehr unzufrieden mit den Therapeutischen Maßnahmen ich bin zur Reha gefahren mit der Hoffnung dort wieder Ein bisschen beweglicher zu werden leider hat sich diese Hoffnung nicht erfüllt.
Dieses Haus verfügt über ein sehr schönes Schwimmbad und einen sehr gut Ausgestatenen Fitnessraum den man aber nur mit Erlaubnis des Arztes nutzen darf da ich seiner Meinung nach zu unsicher und nicht leistungsfähig war wurde mir das verweigert .
Aber genau weil ich unsicher beim gehen bin wollte ich eine Reha haben um dieses zu verbessern .
Ich würde kein zweites mal in diese Klinik gehen.

1 Kommentar

Kaffeeschlürfer am 10.03.2017

Ein feines, wenn auch kleines Gegenstück zum allerersten Bericht hier :-)
Seien Sie aber froh darüber, daß Sie diverse Scherereien nicht schon im Vorfeld hatten und in eine Klinik gehen durften, welche auch speziell Ihre Symptome behandelt.
Ich war damals ja wirklich nicht am richtigen Ort. Wie ich erfahren habe, wurde die kleine Abteilung für Psychosomatik vor ca. 5 Jahren auch ganz aufgelöst.

Top

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Sozialberatung mangelhaft,Ärzte top)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
-schlechter Telefon Empfang kein W-Lan
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Top Klinik ,sehr gute Küche einzig die Sozialberatung war eine Katastrophe.

Reha Maßnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War im Juli 2016 3 Wochen zur Reha da.
Die Reha hat mir sehr gut getan. Es verlief alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Von Zimmerservice und Küche angefangen, über Therapeuten, Pflegepersonal und Ärzte, alle waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Busverbindung ist auch ok. Es sind Haltestellen direkt vor der Klinik.

Weitere Bewertungen anzeigen...