ALB FILS KLINIKUM - Klinik am Eichert
Eichertstraße 3
73035 Göppingen
Baden-Württemberg
402 Bewertungen
davon 10 für "Nephrologie"
Verletzung der Sorgfaltspflicht
Nephrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Intensivstation
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ödeme
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter wurde aufgrund von Ödeme eingeliefert. Sie hatte auch eine leichte Erwärmung am rechten Ellenbogen. Sie hatte auch starke Schmerzen. Ständig wurden Röntgenuntersuchungen und andere Untersuchungen durchgeführt. Nach 10 Tagen wurde sie am Ellenbogen operiert. Danach hieß es ihr gesamter Blutkreislauf sowie ihr Herzschrittmacher sind komplett mit Streptokokken befallen. Am 12 Tag war sie dehydriert. Daraufhin bekam sie ein Nierenversagen. Eine Fachkraft auf einer Station. Der Oberarzt meinte sie wäre auf dieser Station schlecht versorgt und sie wurde auf die Kardiologie verlegt. Montags, ohne mein Wissen wurde sie auf die Intensivstation verlegt. Dienstags wollten 4 Ärzte mit mir sprechen und meinten erlösen sie ihre Mutter. Meine Mutter war wund gelegen da keiner auf einer Station für hilflose Menschen Zeit hat.Für mich ein Pflegefehler. Dann meinte das Fachpersonal, das nur Anlernkräfte waren, ein Dekubitus benötigt Luft und ganz viel Multilind Salbe. Danach wurde sie auf ihren Dekubitus gelagert damit noch mehr Druck auf die Wunde kommt. Lagern kann man das nicht nennen. Die Patienten werden an das Kopfende gezogen. Danach liegt die Unterlage vom Gesäß am Rücken mit lauter Falten. Das ist diesen Arbeitnehmern aber egal. Für Angehörige und Patienten die absolute Hölle. Man geht mit alten Menschen unwürdig um. Angehörige stehen ebenso allem hilflos gegenüber. Ich habe immer gedacht in einer Klinik wäre man gut aufgehoben. Doch das stimmt nicht. Wäre mit mehr Sorgfalt mit dem Leben meiner Mutter umgegangen worden könnte sie heute noch leben. Ja, das könnte sie.
Nephrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nix
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Nierenversagen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann nur immer wieder warnen, hier einen Menschen herzubringen.
Es gibt im KH in Stuttgart eine Nephrologie, die kompetent und tausendmal menschlicher ist, als in diesem Dreckskrankenhaus! Von dem völlig debilen Assistenzarzt, der 2020 noch agierte scheinen sie sich getrennt zu haben(zumindest taucht er im Team nicht auf), was den Saftladen sicher nicht besser macht,da der Fisch vom Kopf ab stinkt.
Neues aus der Horrorklinik
Nephrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- absolut alles
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Dreckiges KH mit völlig inkompetentem Personal, von der Reinigungskraft über das Pflegepersonal bis zum Assistenzarzt! Das Personal ist an Inkompetenz, Ignoranz und fehlender Empathie wirklich nicht zu toppen. Hoffentlich werden sie selbst auch mal so grauenvolle Erfahrungen machen, wenn sie Hilfe benötigen!
Nephrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- einfach alles
- Krankheitsbild:
- bereits bekannt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sie konnten weder eine kompetente, noch eine fürsorglich Betreuung in Ihrem Horrorhaus gewährleisten, daher halte ich es für absolut lapidar, dass Sie im Nachhinein versuchen, sich in einem besseren Licht darzustellen und versuchen Kontakt herzustellen und eine wirklich objektive Bewertung mit den Worten abtun, dass sie für Ihr Haus nicht hilfreich sei, da für Sie nicht zuzuordnen. Eine Behandlung in Ihrem Haus ist auf keinen Fall hilfreich und sollte unter allen Umständen vermieden werden!
Nephrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- einfach alles
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mies, mieser, grauenvoll!!!
Fachliches Versagen auf ganzer Ebene
Nephrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nix
- Kontra:
- Absolute Inkompetenz von Ärzten und Pflegepersonal
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unmenschliche und inkompetente Mitarbeiter, Ärzte wie Pflegepersonal...niemals nach Göppingen!!! Besser KH Stuttgart, hier gibt es Ärzte, die etwas von ihrem Gebiet verstehen!
Nephrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Da gibt's nichts
- Kontra:
- Einfach alles, vor allem Ärzte und Pflegepersonal
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es gibt viele andere Kliniken, die kompetentes Personal beschäftigen. In diesem Provinzkrankenhaus scheinen nur Personen beschäftigt, die weder fachlich, noch menschlich etwas drauf haben, eine gefährliche und sehr traurige Kombination!
Nephrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Muss ich schon lange überlegen
- Kontra:
- eigentlich alles
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Horror!!
Vermutlich über Feiertage nur Notbesetzung, die aber Leben kosten kann!
Assistenzärzte, andere waren nicht verfügbar, ohne Kompetenz und Empathie!
Pflegepersonal, schlimmer geht gar nicht!
Alte Menschen, die ihr Leben lang selbständig waren und hart gearbeitet haben sind hier nicht gerne gesehen, da sie ein wenig hilfebedürftig sind und dies Arbeit verursacht! Medikamente werden falsch oder gar nicht verabreicht!!!!!!
Unfreundlich können sie alle!
Allerdings ist ein Team auch immer nur so gut, wie seine Führung!!! Covid scheint für alle eine willkommene Ausrede!
Ich wünsche den Pflegekräften, als auch den Ärzten, dass sie selbst einmal im Alter in so eine Situation geraten und dann keine Hilfe und keine Empathie erhalten! Vielleicht sollten sich einige Menschen mehr Gedanken bei ihrer Berufswahl machen!
Bringen Sie keine liebenswerte Menschen hierher, Sie werden sich sonst ewig Vorwürfe machen
Nephrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Dialysestation - hier gab es tatsächlich Personal mit Herz
- Kontra:
- Völlig unempathisches und auch noch inkompetente Personal, sehr traurig, solche Kraturen auf Menschen loszulassen
- Krankheitsbild:
- Niereninsuffizienz und Lymphom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bitte meiden Sie die Station 57, damit Sie sich später keine Vorwürfe machen müssen.
Die Zustände dort sind disaströs.
Ich habe absolutes Verständnis, dass es aufgrund von Personalmangel und Einsparungen im Gesundheitswesen bei einem Klinikaufenthalt nicht immer optimal laufen kann.
Was ich allerdings in dieser Klinik erleben musste ist absolut unmenschlich und das auch noch in einer Zeit wie dieser (Covid-19),
in der man auf ehrliche Informationen des Personals angewiesen ist, da die Besuchszeiten stark eingeschränkt sind (tgl. max. 1 Person für max. 2 Std.)
Leider wurde man seitens der Ärzte, als auch des Pflegepersonals mit lapidaren und völlig inkompetenten Phrasen abgefertigt.
Patienten, die ihr ganzes Leben selbst für sich sorgen konnten, aufgrund einer akuten gesundheitlichen Situation jedoch plötzlich auf Hilfe und Unterstützung angewiesen sind, sind auf dieser Station nicht gern gesehen und werden deswegen weitest gehend ignoriert.
Auch die Kommunikation zwischen den Ärzten und ihrem Pflegeteam scheint in keinster Weise zu funktionieren.
Maßnahmen zur Linderung akuter, gesundheitlicher Probleme, die von Laien einem jungen, wohl völlig überforderten Assistenzarzt, vorgeschlagen wurden und die dieser dann auch zusagte wurden erst Tage später, nach erneuter Rückfrage, umgesetzt.
Lebenswichtige Medikamente wurden tlw. falsch, tlw. überhaupt nicht gegeben...auch hier wurde mehrfach durch die Familie darauf hingewiesen, es interessierte jedoch niemanden...( Aussagen des inkompetenten Pflegepersonals: die Medikamente vom Mittag können auch am Abend genommen werden, die vom Abend wurden versehentlich Mittags verabreicht) es handelte sich jedoch um völlig andere Medikamente am Mittag (Calciumacetat) und am Abend (mehrere Blutdrucksenker).
Das Essen wurde 3xtgl. ins Zimmer gestellt und wieder abgetragen, ohne sich zu vergewissern was und ob der Patient überhaupt etwas zu sich genommen hat.
So kam es, dass ein sowieso bereits völlig unterernährt Patient während des leider 2-wöchigen Aufenthalts in dieser sogenannten Klinik weitere 5 Kilo abmagerte.
Aber auch dieser Zustand fiel weder dem Pflegepersonal noch dem zuständigen Assistenzarzt auf...
Körperpflege fand in der gesamten Zeit des Aufenthaltes so gut wie gar nicht statt, auch nicht, nach konkreter Bitte.
Die Sauberkeit lässt auch sehr zu wünschen übrig, aber ich glaube dieses Problem ist bei diesem KH bereits weitläufig bekannt.
Die Liste der negativen...
Nephrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Shuntangiographie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wieder ein Mal war mein Mann zur Shuntangiographie in der Röntgenabteilung. Als langjähriger Dialysepatient weiß er die kompetente Behandlung sehr zu schätzen. Der Arzt und sein Team leisten hervorragende Arbeit, gepaart mit Feingefühl und Empathie. Vielen Dank dafür.
1 Kommentar
Sehr geehrter Angehöriger, sehr geehrte Angehörige,
eine kompetente und fürsorgliche Betreuung unserer Patienten liegt uns am Herzen. Daher sind wir stets bemüht uns zu verbessern - und nehmen konstruktive Kritik gerne an. Nur so können wir an etwaigen Schwachstellen arbeiten.
Ihre Bewertung ist in diesem Sinne leider kein bisschen hilfreich. Vielleicht können Sie sich ja dazu entscheiden, uns einen genaueren Einblick in das Geschehene zu geben. Sie können sich auch gerne an das Rückmeldemanagement unserer Klinik wenden, unter Rufnummer 07161 64-4000.
Ihr Klinik-Team