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Jochen16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch Schlüsselbein und Elle, beides musste verschraubt werden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo AlbFils-Klinikum,
ich möchte mich für die sehr gute Versorgung nach meinem Fahrradunfall bedanken und hierfür durchgängig ein deutliches Lob aussprechen!
Vom Krankentransport, über Notaufnahme, mehmaliges Röntgen, Gips zur Erstversorgung, Gipskontrolle, Wiederaufnahme zur OP, Vorbereitung OP, Durchführung OP, Aufenthalt auf der Station...
Es war alles kompetent, professionell und freundlich, egal ob Krankenpfleger, -helfer, Physio oder Arzt, ich habe mich sehr wohl und optimal versorgt gefühlt.
Mir geht es nach kurzer Zeit schon sehr viel besser und ich hoffe jetzt auf eine schnelle und komplette Genesung. Weiterhin bin ich in ihrer orthopädie Praxis in Donzdorf sehr gut betreut.
Vielen Dank!
Gruß Jochen
Guten Tag,
es ist wirklich schön zu hören, dass Sie zufrieden mit Ihrem Aufenthalt waren und es Ihnen besser geht. Ihr Lob und Ihre netten Worte geben wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Teams weiter.
Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
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AylinV berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Im Ärztehaus super, Notaufnahme weniger zufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Organisation im Ärztehaus
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehenverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte heute meine ambulante OP . Wurde sehr nett und freundlich behandelt, das gesamte Team einfach prima , konnten meine Aufregung nehmen . Bin mit dem gesamten Ablauf im Ärzte Haus sehr zufrieden. Jetzt muss alles nur noch heilen . Danke
Guten Tag,
Vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Gerne geben wir das Feedback an die beteiligte Abteilung weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
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Mr.Slowhand berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich/zuvorkommend
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorge Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte hier inGeislingen eine Darmspiegelung. Sehr gutes Aufklärungsgespräch ohne Hektik und freundlich und ausführlich erklärt. Am Tag der Untersuchung alles sehr professionell und terminiert. Danach noch freundliches Befund Gespräch. Bin wirklich sehr zufrieden.
Guten Tag,
es freut uns, dass Sie zufrieden mit der Behandlung in unserem Krankenhaus waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Bleiben Sie gesund.
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PatientinGeburt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren zur Geburt unserer Tochter in der Klinik am Eichert in Göppingen und wir waren dort sehr zufrieden und haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
Sowohl die MitarbeiterInnen im Kreissaal als auch auf der Geburtsstation waren zu jederzeit sehr hilfsbereit, nett und liebevoll, im Umgang mit unserer Tochter und auch uns.
Die MitarbeiterInnen leben und lieben Ihren Beruf, das merkt man deutlich.
Vielen Dank an alle.
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Eine Geburt ist etwas sehr besonderes und intimes. Es freut uns, dass Sie diese so positiv erlebt haben. Wir werden Ihre Rückmeldung gerne an das Team der Geburtshilfe weiterleiten. Mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Tochter.
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Murat473 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles überragend)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nur Pro !! Von der Aufklärung bis zur Vollstreckung überragen easy begleitet worden !
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegwlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte eine Darmspiegelung zum ersten mal. Beim Team Dr. Schröder. Und ich muss sagen das Team war sehr zuvorkommend nett einfühlsam alles in allem ein top Team und ich würde mir jederzeit dort nochmal machen. Ich war sehr nervös aber durch die netten Schwestern …. Hab ich da null mehr daran gedacht. Obwohl ich überhaupt kein vergleich habe …. Niemals wo anders.
Guten Tag,
Vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Gerne geben wir das Feedback an die beteiligte Abteilung weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
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Baumi25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Beckenringfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei der Notaufnahme wurde mir sehr ausführlich mein Krankheitsbild und die weitere Vorgehensweise erläutert. Die Aufnahme auf der Station war sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Man hat sich immer Zeit genommen, wenn Hilfe benötigt wurde. Die OP verlief sehr gut, ich hatte schon nach der OP bei weitem nicht mehr die Schmerzen und konnte mich am selben Tag relativ gut bewegen. Das gesamte Team auf der Station war einfach mega.
Guten Tag,
es freut uns, dass Sie zufrieden mit der Behandlung in unserem Krankenhaus waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Bleiben Sie gesund.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
Eindeutig Beruf verfehlt
Unfallchirurgie
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Undine62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Bin mit einer Rippenfraktur nach Treppensturz mit den Krankenwagen eingeliefert wurden. In der Notaufnahme waren alle sehr freundlich da ich starke Schmerzen hatte und auch sehr schlecht Luft bekam. Das merthyrium ging erst beim Röntgen los unfreundliche und überforderte Schwestern. Ich lag in einem Bett, beim fragen ob sie mir beim ausziehen helfen kann da ich nicht kann bekam ich zur Antwort "kann ich nicht gibt es nicht". Ich dachte schlimmer kann es nicht werden. Aber es kam noch besser, als ich nicht hoch kam um mich an den Röntgenapparat zu stellen bat ich um Hilfe es kam dann die Antwort "Ich helfe ihn nicht wegen ihnen mache ich mir mein Rücken nicht kaputt, solche Leute haben eindeutig den Beruf verfehlt. Auf Station war es einigermaßen gut, es kam immer darauf an wer da war, trotzdem wenn es irgendwie möglich ist möchte ich nie wieder in das Krankenhaus.
Guten Tag,
vielen Dank für die Rückmeldung. Um mit den Beteiligten Kolleginnen und Kollegen in Rücksprache zu gehen, bitten wir Sie den Sachverhalt unter rueckmeldung@af-k.de zu erläutern.
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Rike4880 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hilfsbereit / Fachlich / Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag gute 2 Wochen in der Palliativ Station. Bin in einem sehr schlechtem Zustand dort hingekommen. Die Palliativ ist eine Station mi 8 Betten und mehr als eine Krankenschwester die sich um einem kümmert. Die erste Woche lag ich fach aber ich wurde hier wieder komplett aufgepeppt vom Fachpersonal mit Oberarzt und Professor. Palliativ wird sehr oft so verstanden das es der letzte Weg sein wird aber so muss es nicht sein. Habe es selber an mir erfahren.
Palliativ heisst nicht gleich sterben!
Seid offen ihr könnt auf so einer Station wieder auf die Beine kommen.
Liebe Patientin, es freut uns, dass Sie zufrieden mit der Behandlung in unserem Krankenhaus waren. Wir wünschen Ihnen (und Ihrer Familie) weiterhin alles Gute. Bleiben Sie gesund.
Das geht nicht besser
Unfallchirurgie
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Lothar0001 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Schlüsselbein rechts gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Erstkontakt über Aufnahme, Diagnostik, Aufklärung, OP-Vorbereitung bis zur Operation und danach: alles 1a gelaufen. Die Menschen sind hoch professionell, super freundlich und zuvorkommend. Sehr professionelle Abläufe, alles läuft Hand in Hand. Vielen Dank für alles. Ihr tut Gutes! Macht weiter so!
Lieber Patient, dieses Lob geben wir gerne an das Team weiter. Herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung zu schildern. Ihnen weiterhin gute Genesung.
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I.respekt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute im Klinik Akute und starke linke Unterbauch Schmerzen. Ich wurde sofort mit allen möglichen Untersuchungen versorgt, gynäkologische, chirurgische, internistische einfach Mega Fürsorglich, bei all den Untersuchungen und zwischen Wartezeiten durfte ich Zeugin von einen Fall einen anderen Patienten sein die im Schock Raum um ihr Leben kämpfte die Ärzte und Assistenten rannten hin und her ich bekam mit wie ihr Herzschlag auf hörte zu schlagen und die Maschinen nur noch piepten???? und sie geschrien haben Augen auf Augen auf ???? sie hatten nach einigen Minuten geschafft die Frau wieder zu beleben, als sie, sie zum Intensiv Station transportierten hat man gesehen wie fix und fertig und trotzdem happy sie waren. Ich hatte Tränen am Auge das werde ich niemals vergessen ??daraus habe ich gelernt das man die Ärzte nie anschreien oder mobben darf wie, ich warte schon seit Stunden, oder wann komme ich dran ! Leben geht vor es passiert im Hintergrund viel mehr als das was wir draußen im Wartezimmer sehen! Ich respektiere alle Ärzte und Assistenten von ganzen Herzen ?? und bin froh das wir sie haben.
Guten Tag,
es freut uns, das zu hören. Es ist schön zu wissen, dass die Leistung unserer Mitarbeiter gesehen wird. Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Starten Sie gut in die Woche und bleiben Sie gesund.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
Ganz ok
Unfallchirurgie
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RunningScared berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Optimal genäht
Kontra:
Auf die Tetanusspritze hätte ich verzichten können :D
Krankheitsbild:
Schnittverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurden zwei blutige Finger nach einer Schnittverletzung genäht. Die Narben sind sehr gut verheilt und ich habe keine Bewegungseinschränkungen an meinem kleinen Finger oder am Mittelfinger. Der Arzt hat sich viel Zeit zum Nähen genommen und die Krankenschwester war fürsorglich. Die Wartezeit war leider sehr lange.
Guten Tag,
es freut uns, dass Sie zufrieden mit der Behandlung in unserem Krankenhaus waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Bleiben Sie gesund.
Kaffee war stellenweise ungenießbar, kann aber am verschobenen Geschmacksempfinden gelegen haben
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war erst in der Intensivstation, dann auf Station in der Kardiologie.
In der ganzen Zeit waren die Ärzte und Pfleger supernett und freundlich. Nie hatte ich das Gefühl, daß jemand seinen Dienst eben erledigt, sondern alle waren mit Engagement dabei.
Was mir manchmal leid tat war, was sich der eine oder andere von ungeduldigen oder Patienten, denen es eben nicht gut ging anhören musste.
Trotzdem ließen sich die Mitarbeiter nicht die gute Stimmung verderben, sondern kamen eher mit Verständnis entgegen.
Auch bei den Gesprächen zwischen den Kollegen hatte ich den Eindruck, daß ein gutes Betriebsklima herrscht.
Alles in allem habe ich mich als Patient sehr wohl gefühlt, was natürlich am ehesten am menschlichen miteinander lag.
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HoBiFi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Das Café war super
Kontra:
Lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Wirbel gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir sitzen jetzt schon seit 12 Stunden in der Notaufnahme und kein Ende in Sicht. Der Oberarzt der was zu sagen hat operiert. Anscheinend hat die Klinik am Eichert nur einen Oberarzt. Das ist ein Armutszeugnis.
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir bedauern, dass Sie keine gute Erfahrung mit dem ALB FILS KLINIKUM gemacht haben. Wir möchten dem gerne nachgehen, um uns zu verbessern. Sie können uns gerne Ihr Anliegen an rueckmeldung@af-k.de schreiben, um den Sachverhalt aufzuarbeiten.
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Joe313 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nett, Informativ, Hilfbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Meckel Divertikel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir waren mit unserem 6 jährigen Sohn in der Klinik am Eichert. Ihm wurde nach feststellung eines Blinddarmdurchburchs ein Meckel Divertikel entfernt und der Blinddarm auch. Wir waren mit Ärtzten und Krankenschwestern sehr zufrieden.
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XYZ-ZYX berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Chirurgische Aufklärung war sehr umfangreich, addresatengerecht und professionell)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Behandlungsteam
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bimaxilläre Umstellungsosteotomie (BIMAX)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es lief alles super reibungslos. Ich wurde bestens aufgeklärt von der Anästhesie und von den Chirurgen. Auch nach der OP kamen täglich zweimal Ärzte um eine Visite zu machen. Ich war bestens über alles informiert und war sehr zufrieden mit dem gesamten Aufenthalt.
Die Aufnahme funktionierte ohne Probleme und wurde sehr zügig abgewickelt. Auf Station war mein Zimmer auch schon frei. Ich durfte direkt mein Gepäck dort hinbringen und wurde dann zu den weiteren Voruntersuchungen und Aufklärungen geschickt.
Die Narkoseeinleitung wurde sehr professionell aber dennoch angstnehmend und locker von Kathrin M. der Anästhesiepflege und Dr. Mergenthaler als Anästhesist durchgeführt. Es lief alles sehr zügig und angenehm ab. Ich wurde über jeden Schritt informiert vorher und habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Die Operation wurde von Dr. Dr. Dr. Kretschmer und Frau Dr. Fedder durchgeführt. Die beiden Ärzte begleiten mich schon seit meiner ersten OP und haben mich bestens aufgeklärt und mich top operiert. Ich bin extrem zufrieden. Auch nach der OP haben sie sich professionell in mich gekümmert und jede Frage beantwortet.
Dr. Dr. Mauch hat mich aufgeklärt für die OP, so dass keine meiner Fragen unbeantwortet geblieben sind und zudem hat er sich nach der OP bestens um meine Wunden und die postoperative Versorgung gekümmert. Auch nach der OP wurde ich super aufgeklärt und mir wurden noch einige tolle Tipps für die Zeit nach der OP mitgegeben.
Die Pflegekräfte auf der Station waren einfach alle super freundlich, haben sich um alle Belange gekümmert und waren sehr hilfsbereit und sympathisch.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung inklusive Physiotherapie und Logotherapie. Rundum zufrieden!
Wenn jemand eine Erkrankung hat die in den Mund-, Kiefer- oder Gesichtsvereich fällt: MKG des Alb Fils Klinikum kann ich nur ehrlich von Herzen empfehlen!
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Mampfe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung und Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzerkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
?????
Ich habe äußerst positive Erfahrungen in der Klinik am Eichert in der Kardiologie gemacht. Alle Mitarbeiter sind unglaublich freundlich und kompetent, was die gesamte Atmosphäre sehr angenehm macht. Die Ärzte sind hervorragend und nehmen sich die Zeit, um alle Fragen zu beantworten und individuelle Behandlungspläne zu erstellen. Ich kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Lob für unsere Mitarbeiter bedeutet uns viel und bestätigt uns in unserem Bestreben, eine einfühlsame und professionelle Betreuung für unsere Patienten zu gewährleisten. Wir sind dankbar für Ihr Vertrauen in unser Team und wünschen Ihnen alles Gute.
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M.Derber berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Beratung? Hier gab es von niemandem eine Beratung, von NIEMAND!!!)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Machen Sie sich selbst ein Bild davon, das glaubt einem eh keiner)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (noch viel schlimmer als einfach nur "unzufrieden")
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Ohne Worte.....)
Pro:
Über nur eine Pflegerin kann positiv gesprochen werden
Kontra:
Alleingelassen, keine Informationen, belogen worden
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist einfach eines der schlechtesten Krankenhäuser das ich je gesehen habe. Aufgrund mangelnder Alternativen, was bereits schlimm genug ist, waren unterschiedliche Personen aus Familie und Verwandschaft immer wieder in diesem Krankenhaus und es war immer ein graus. Ich selbst hoffe nicht, das ich jemals auch nur ambulant in diesen Laden muss. Den Abschuss hat dieses Krankenhaus erst kurz vor Weihnachten gebracht, das doch so sehr mit seiner hervorragenden Pflege, Zertifikaten und modernen Geräten protzt. Bei meinem Vater wurde Lungenkrebs im Endstadium diagnostiziert. Zuerst wurde er gedrängelt das er eine Entscheidung zwecks Chemotherapie treffen soll, da es um jede Minute geht. Er hat sich gleich dafür entschieden. Dann wurde er zwei Wochen einfach nur auf dem Zimmer liegen gelassen. Keine Informationen wann die angekündigte Chemo beginnen soll. Jeden Tag waren wir stundenlang dort....Keine Aussagen. Was wohl zum Standard Spruch in diesem Krankenhaus gehört ist: "Ich bin hier nicht Zuständig" (obwohl bereits als Fachkraft im Zimmer am hantieren!), "ich weiß nicht", "ich bin nur Aushilfe" und jeden Tag ein anderer Arzt die immer wieder das selbe sagen: "Ich bin erst heute auf Station und kann Ihnen dazu nichts sagen". Wollt Ihr mich auf den Arm nehmen?! Wenn Euer Krankenhaus nur aus Aushilfen und der Inkompetenz pur besteht, dann macht den Laden dicht! Erst gestern bekommen wir durch vermehrt ausübenden Druck von einem Pfleger gesagt, das die Ärzte bereist sagten, das er vermutlich den kommenden Montag nicht mehr erlebt. Und das konnte uns kein Arzt sagen? Nur angelogen und hingehalten wurden wir. Zudem haben wir auch auf mehrmaliges Verlangen keine Unterlagen erhalten um uns eine weitere Meinung einholen zu können. Vielen Dank für nichts! Ich garantiere das dies ein Nachspiel haben wird für das, was sich dieses Krankenhaus jetzt geleistet hat. Mein Vater war nur als Geldbringer gut, das Leben eines Menschen ist in diesem Krankenhaus nichts wert. Und auf negative Bewertungen und Kritik wird nicht geantwortet, nur mit automatisierten Nachrichten bei positiven Meldungen. Schwach und unheimlich enttäuschend.....
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schleic2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Aufgrund Klinikneubau, verschiedene Mängel im Altbau)
Pro:
Aufnahme, Aufklärungsgespräch, OP-Durchführung
Kontra:
Krankheitsbild:
Halsschlagader-OP nach Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einem Schlaganfall wurde ich vom CB Göppingen in die Klinik am Eichert zur Durchführung einer OP an der Halsschlagader verlegt. Die Aufnahmeformalitäten wurden zügig durchgeführt. Die Aufklärungsgespräche durch den Oberarzt Dr. Giebeler und eine Narkoseärztin waren umfassend und verständlich. OP-Durchführung wurde mit einer Handskizze erläutert, dies empfand ich als sehr positiv, da hierbei auf meine Fragen eingegangen wurde.
Die OP wurde von Dr. Weigand zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Nach der OP wurde meine Ehefrau noch aus dem OP-Bereich, vom Operateur selbst, über den Verlauf unterrichtet.
Auf der Intensivstation fühlte ich mich gut aufgehoben.
Die anschließende Verweildauer auf Station war aufgrund der Personalsituation in Ordnung. Das Personal war freundlich und bemühte sich meine Wünsche zu erfüllen.
Auch die Nachkontrolle im MVZ, durch Frau Dr. Leyrer,
empfand ich als umfassed und kompetent.
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Eichholzstraße berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Intensivstation
Kontra:
Krankheitsbild:
Ödeme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde aufgrund von Ödeme eingeliefert. Sie hatte auch eine leichte Erwärmung am rechten Ellenbogen. Sie hatte auch starke Schmerzen. Ständig wurden Röntgenuntersuchungen und andere Untersuchungen durchgeführt. Nach 10 Tagen wurde sie am Ellenbogen operiert. Danach hieß es ihr gesamter Blutkreislauf sowie ihr Herzschrittmacher sind komplett mit Streptokokken befallen. Am 12 Tag war sie dehydriert. Daraufhin bekam sie ein Nierenversagen. Eine Fachkraft auf einer Station. Der Oberarzt meinte sie wäre auf dieser Station schlecht versorgt und sie wurde auf die Kardiologie verlegt. Montags, ohne mein Wissen wurde sie auf die Intensivstation verlegt. Dienstags wollten 4 Ärzte mit mir sprechen und meinten erlösen sie ihre Mutter. Meine Mutter war wund gelegen da keiner auf einer Station für hilflose Menschen Zeit hat.Für mich ein Pflegefehler. Dann meinte das Fachpersonal, das nur Anlernkräfte waren, ein Dekubitus benötigt Luft und ganz viel Multilind Salbe. Danach wurde sie auf ihren Dekubitus gelagert damit noch mehr Druck auf die Wunde kommt. Lagern kann man das nicht nennen. Die Patienten werden an das Kopfende gezogen. Danach liegt die Unterlage vom Gesäß am Rücken mit lauter Falten. Das ist diesen Arbeitnehmern aber egal. Für Angehörige und Patienten die absolute Hölle. Man geht mit alten Menschen unwürdig um. Angehörige stehen ebenso allem hilflos gegenüber. Ich habe immer gedacht in einer Klinik wäre man gut aufgehoben. Doch das stimmt nicht. Wäre mit mehr Sorgfalt mit dem Leben meiner Mutter umgegangen worden könnte sie heute noch leben. Ja, das könnte sie.
Exzellente Patientenversorgung: Arzt korrigiert fehlerhafte Diagnose mit Empathie und Fachkompetenz
Unfallchirurgie
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C.Schmitthat berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte meine aufrichtige Dankbarkeit für die hervorragende Behandlung ausdrücken, die ich auf der Station erhalten habe. Der Arzt auf Station Dr. Tamin, der sich um mich gekümmert hat, hat nicht nur meine Diagnose korrigiert, die zuvor in der Notaufnahme falsch gestellt wurde, sondern hat dies auch mit viel Geduld und Verständnis getan. Seine freundliche und sympathische Art hat mir in einer schwierigen Zeit sehr geholfen. Ich fühlte mich gut aufgehoben und ernst genommen. Vielen Dank für die großartige Unterstützung und die professionelle Betreuung!
Guten Tag,
es ist wirklich schön zu hören, dass Sie zufrieden mit Ihrem Aufenthalt waren und es Ihnen besser geht. Ihr Lob und Ihre netten Worte geben wir selbstverständlich gerne weiter.
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E.Sta berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gibt es nicht
Kontra:
es wurde total unfreundlich mit dem Patienten umgegangen
Krankheitsbild:
Schmerzen in der Brust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde Samstags mit Ziehen in der Brust und Beklemmungsgefühlen mit dem Notarzt in die Notaufnahme gebracht.
Auch nach 3 Stunden bekam ich keinen Arzt ans Telefon, oder hab irgendwelche Neuigkeiten über seinen Zustand erhalten. Um 22:30 Uhr bekam ich dann wenigstens Jemand, der mir dann sagte, dass keine stationäre Aufnahme nötig wäre und für meinen Mann einen Krankenwagen-Rücktransport in der Nacht gegen 2:00 Uhr organisiert wäre. Mich hat Niemand darüber informiert, dass mein Mann abholbereit wäre. Wo bleibt denn da der normale Menschenverstand, dass man nicht zuerst die Angehörigen informiert, um sich im Vorfeld zu vergewissern, ob eine Abholung durch Angehörige möglich wäre.
Mir wurde dann versichert, wenn ich kommen würde, wäre mein Mann fertig zur Heimfahrt.
....und was war, natürlich gar nichts war vorbereitet.
Es musste noch der Blasenkatheter entfernt werden, endlose Wartezeit und auch da war kein Arzt zu sprechen.
Zum Schluß war dann auch noch seine Krankenkarte nicht auffindbar. Gegen Mitternacht konnten wir dann endlich nach Hause fahren.
Sorry, aber diese Zustände kann und werde ich auch nicht mit Personalmangel akzeptieren.
Sind ältere Patienten, die sich nicht selber wehren, gar nichts mehr wert?
Ich hoffe nur, dass dies ein Einzelfall war. Wir sind alle mega mässig enttäuscht!!!
Guten Tag,
unsere oberste Priorität ist die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer Patienten und deren Angehörigen. Es tut uns leid, dass Sie das Gefühl hatten, nicht angemessen betreut worden zu sein. Bitte wenden Sie sich an rueckmeldung@af-k.de damit wir den Vorfall aufarbeiten können.
|
Sarahscagli berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Kinderkrankheit
Erfahrungsbericht:
Ich finde es wundervoll wie einfühlsam die Ärzte sowie Krankenschwestern mit den Kindern umgehen. Alles mit Ruhe und Gewissenhaftigkeit, Gründlichkeit und mit großer Menschlichkeit.
Weiter so! Ihr seit spitze. Danke
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Lob für unsere Mitarbeiter bedeutet uns viel und bestätigt uns in unserem Bestreben, eine einfühlsame und professionelle Betreuung für unsere Patienten zu gewährleisten. Wir sind dankbar für Ihr Vertrauen in unser Team und wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
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Greco24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe im September mein Kind auf die Welt gebracht.
Unsere Hebamme Lydia war ein Schatz. Ich habe noch nie einer fremden Person so viel vertraut wie ihr. Auch der OA.Dr.Preisner war super freundlich. Die zwei waren ein eingespieltes Team und wussten zu jedem Zeitpunkt was zu tun ist. Mein Ehemann meinte dass er noch nie so eine ausgelassene Stimmung im Krankehaus erlebt hat wie mit den zweien.
Danke an euch zwei solltet ihr das lesen. Ihr habt die Geburt meines Sohnes zu etwas wunderschönem gemacht.
vielen Dank für Ihre Bewertung! Eine Geburt ist etwas sehr besonderes und intimes. Es freut uns, dass Sie diese so positiv erlebt haben. Wir werden Ihre Rückmeldung gerne an das Team weiterleiten. Mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Ihren Sohn.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
Empfehlenswert
Unfallchirurgie
|
BRKi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliche und kompetente Beratung. OPs zu meiner vollsten Zufriedenheit. Wartezeiten manchmal lang.
Meine letzte ambulante OP im neuen Ärztehaus am Eichert
war sehr gut organisiert. Danke!
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihre Behandlung im Ärztehaus am Eichert. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung zufrieden gewesen sind.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Bleiben Sie gesund.
|
fuerst76 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Professionalität
Kontra:
Krankheitsbild:
Kinderintensiv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Tochter musste nach der Geburt Mitte September noch ein paar Tage ins Wärmebett.
Ich habe uns dort mehr als bestens aufgehoben gefühlt und jeder Mitarbeiter auf dieser Station, obwohl sie ein unglaubliches Pensum haben, stand mir jederzeit liebend gerne mit Rat und Tat sowie sehr freundlich zur Seite.
Absolut empfehlenswert!!
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Lob für unsere Mitarbeiter bedeutet uns viel und bestätigt uns in unserem Bestreben, eine einfühlsame und professionelle Betreuung für unsere Patienten zu gewährleisten. Wir sind dankbar für Ihr Vertrauen in unser Team und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.
|
fuerst76 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Aushängeschild für diese Klinik!!!! Einfach nur TOP)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mitte September kamen unsere Zwillinge zur Welt. Wo fang ich an, wo höre ich auf? Mit Blick auf jegliche Bereiche von vor bis nach der Geburt kann ich sagen, wir sind mehr als zufrieden und begeistert.
Die Entbindungsstation ist ein Aushängeschild für diese Klinik!!!! Einfach nur TOP und wärmstens zu empfehlen!!!
vielen Dank für Ihre Bewertung! Eine Geburt ist etwas sehr besonderes und intimes. Es freut uns, dass Sie diese so positiv erlebt haben. Wir werden Ihre Rückmeldung gerne an das Team der Geburtshilfe weiterleiten. Mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Familie.
Herzliche Grüße
Ihr Klinik-Team
Top Klinik
Gefäßchirurgie
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Daniela1957 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verengung von Venen im Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der ersten Behandlung und Beratung im Ärztehaus bei Frau Dr. Leyerer an fühlte ich mich vollkommen wohl und in den richtigen Händen.
Auch anschließend in der Klinik in der ich einen Katheter-Eingriff bei Prof. Zargos hatte, fühlte ich mich gut aufgehoben. Also alles in allem war ich mehr als zufrieden.
es freut uns, dass Sie zufrieden mit der Behandlung in unserem Krankenhaus und im Ärztehaus waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Bleiben Sie gesund.
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Thla berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Aufklärung
Kontra:
Betreuungspersonal arbeitet am Limit
Krankheitsbild:
HWS Wirbelkanal Stenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Beratung im Vorfeld der Operation, die mir die Angst nahm. Gut y betreut nach der OP und bereits nach einem Tag schmerzfrei. Danke an Prof. Dr. Schmidt
es freut uns, dass Sie zufrieden mit der Behandlung in unserem Krankenhaus waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Bleiben Sie gesund.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
Kompetenz, Klarheit und Können = Laura Leyerer
Gefäßchirurgie
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campari81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (besser geht nicht - nur noch Wunderheilung!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (topppppppppp!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Toppppppp!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Toppppppp!)
Pro:
Räumlichkeiten, Ausstattung, Personal (Anmeldung und Arzt) toppppp!
Kontra:
nichts - bei früherem Besuch Wartezeit
Krankheitsbild:
pAVK Stadium IIa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen arterieller Durchblutungsstörungen am Bein war ich zum wiederholten Mal in der Klinik in Göppingen. Meine Erfahrungen mit der Klinik insbesondere mit der untersuchenden Ärztin Frau Laura Leyerer sind ausgesprochen positiv! Nein das wäre "untertrieben"!!! Sie sind herausragend.
Ein aufklärendes Gespräch mit deutlichen Hinweisen - was angesichts der Krankheit aktuell und perspektivisch getan werden kann / muß - wird von Frau Leyerer klar und doch empathisch an den Patienten adressiert und so kommuniziert, dass der Patient initiativ und motiviert aus dem Gespräch heraus geht.
Für mich ist der Besuch bei Ihr - obwohl medizinisch keine Heilung durch die Klinik - oder durch ärztliche Massnahmen - zu erwarten ist - immer wieder ein positives Erlebnis; ich werde darin bestärkt bei meinen Aktivitäten / Training noch intensiver vorzugehen.
Zusätzlich bekomme ich konkrete Hinweise und sie vermittelt die Sicherheit, dass bei auftretenden Komplikationen Sie bzw. die Klinik jederzeit bereit steht.
Einfach ausgedrückt:
Eine GROSSARTIGE ÄRZTIN für deren Art und Kompetenz die Klinik und ihre Patienten dankbar sein müssen!!!Meine Frau und ich sind es in höchstem Maße.
Nur der Vollständigkeit wegen möchte ich positiv die Räumlichkeiten und die moderne Ausstattung im neu erstellten Ärztehaus gleich neben der Klinik hinweisen.
Auch das hat ein "dickes Lob" verdient.
In Dankbarkeit Friedrich Eichholz
wir bedanken uns sehr für Ihre netten Worte über die Praxis für Gefäßchirurgie im Medizinischen Versorgungszentrum. Eine kompetente und fürsorgliche Betreuung unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen. Schön, dass Sie dies auch so wahrgenommen haben. Wir werden Ihr Lob sehr gern an die Beteiligten weiterleiten. Bleiben Sie gesund!
Herzliche Grüße
Ihr Klinik-Team
Fast verdurstet in der Notaufnahme
Innere
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Ebe5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Manches Personal ist zuvorkommend
Kontra:
Manchem Personal ist fast alles egal
Krankheitsbild:
Lungenprobleme / und Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein 84-jähriger Onkel wurde um 16:30mit akutem Husten u. Luftnot in die Notaufnahme gebracht. Ich musste gehen, bat die Pflegekraft aber, ihm etwas zum trinken zu geben, weil er Durst hatte. Sie versprach es mir. Als ich um 19:00 anrief wartete er immer noch für weitere Untersuchungen. Als ich fragte, ob er etwas getrunken habe, war die Antwort „hier ist noch keiner verdurstet“. Um 21:00 immer noch nicht…um 23:00 Uhr war er fertig, doch ich bekam nicht den versprochenen Anruf. Als ich anrief, hatte man ihn auf eine Station gebracht zur Beobachtung. Am nächsten Tag sagte er mir, er hätte erst auf Station etwas zum trinken bekommen, weil er sagte, er habe starken Durst. Es wurde ihm auch nichts von mir ausgerichtet.
Am nächsten Tag hatte man die Infusion vergessen. Erst nach einem Hinweis am Abend gegeben, weil die Pflegekraft dachte, er hätte sie schon bekommen.
Genau so war es einmal bei meiner Mutter….stundenlanges warten in der Notaufnahme und danach dehydriert, weil sie nichts zum trinken bekam! Obwohl ich auch da dringend darauf hinwies. Das ist noch lange nicht alles in dieser Klinik, es ist sehr viel passiert, auch falsche Infusion. Meine Mutter hatte danach Halluzinationen. Mit einer Entschuldigung, dass das ja mal passieren könne war die Sache erledigt…Man kann sich trotz Versprechungen nicht verlassen und muss hinter allem her sein,weil es manchen egal ist. Die Leute werden noch kranker entlassen. Leider.
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie keine gute Erfahrung bei uns gemacht haben. Damit wir uns weiterhin verbessern, wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich Zeit nehmen könnten und Ihre Kritik ausführlich unserem Team aus dem Beschwerdemanagement mitteilen: rueckmeldung@af-k.de.
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Iris198 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
keine Empathie
Krankheitsbild:
Geburtsstillstand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wegen Geburtsstillstand von meiner geplanten Hausgeburt in die Klinik verlegt. Ich hatte seit mehreren Stunden starke Presswehen. Mein Partner und meine Mutter wollten mich in den Kreissaal begleiten, was angeblich nicht möglich sei, da nur eine Person als Begleitung mit dürfe. Schlussendlich wurde es doch gewährt. Dann wurde ich von der Hebamme, aufgefordert meine Kleider auszuziehen. Der Kreissaal war kalt und mit dem dünnen Krankenhauskittel war es nicht sehr angenehm. Irgendwann kam der Oberarzt und fing an zu diskutieren, warum denn zwei Begleitpersonen anwesend seien. Währenddessen fing er ohne Vorwarnung an, mich sehr grob Vaginal zu untersuchen. Auf mein Bitten damit aufzuhören ging er nicht ein. Auf den Wusch meine Tochter per Saugglocke zu holen bekam ich vom Arzt die Antwort: "Sie halten ja nicht einmal eine Untersuchung aus". Finde ich in dieser Situation ziemlich daneben! Dann wurde mein Partner rausgeschickt und es doch noch mit der Saugglocke probiert. Leider ohne Erfolg, da das Kind mit dem Kopf falsch eingestellt war. Zum Schluss blieb dann nur noch der Kaiserschnitt. Da wollte dann mein Partner dabei sein. Zur Betäubung wurde ich weggefahren und mein Partner durfte nicht mit, auch auf mein Bitten ihn zu holen wurde nicht eingegangen. Ich stellte währen dessen einige fragen zur Sectio, worauf hin der Arzt meinte ich stelle zu viele Fragen, die jetzt nicht mehr beantwortet würden! Da ich etwas Panik hatte drohte mir der Arzt mit einer Vollnarkose. Zum Glück waren noch andere Krankenschwestern da, die mich beruhigen konnten. Erst kurz bevor meine Tochter geholt wurde durfte dann mein Partner kommen.
Fazit: Nie wieder diese Klinik ich rate allen Schwangeren ab, ihre Geburt dort zu Planen. Man wird nicht mit Würde behandelt und ein NEIN wird nicht akzeptiert. Ich und meine Begleitpersonen sind traumatisiert von dieser respektlosen Behandlung.
Wir sind nach 2 Nächten wieder nach hause, da es nicht besser wurde mit dem Umgang.
Ihre Schilderung macht und fassungslos und tief betroffen. Sie können versichert sein, dass wir solche Rückmeldungen sehr ernst nehmen, insbesondere wenn die Worte „Gewalt“ in Zusammenhang mit unserem Kreißsaal fallen. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, eine bestmögliche medizinische Versorgung von Frauen und deren Säuglingen umzusetzen und verurteilen jede Form von Gewalt, die Frauen unter der Geburt widerfährt. Ein respekt- und friedvoller Umgang mit unseren Patientinnen und deren Angehörigen hat für uns oberste Priorität und wir sprechen uns daher für eine selbstbestimmte und friedvolle Geburt aus.
Ihre Bewertung trifft uns daher tief und wir können Ihre Schilderungen so nicht stehen lassen. Gleichzeitig ist es uns wichtig, Sie mit Ihren Erfahrungen, Ihrer Wut uns sicher auch Trauer über die Ereignisse, nicht allein zu lassen. Gerade eine Schwangerschaft, die Geburt und das Wochenbett sind prägende Lebensphasen von Frauen, die wir individuell und bedürfnisorientiert begleiten möchten. Wir bitten Sie deshalb um Verständnis, dass wir in diesem öffentlichen Forum nicht auf Details Ihrer persönlichen Geburtserfahrung eingehen möchten und können. Sie haben jedoch mit unseren Patientenfürsprechern eine unabhängige Instanz an die Sie sich wenden können, sollten Sie ein Gespräch wünschen: E-Mail: patientenfuersprecher@af-k.de oder Telefon: 07121 68147
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Lafinesa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
keine Empathie, keine Menschenachtung
Krankheitsbild:
Gestörte Frühschwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit Schmierblutungen in der 7. SSW via Überweisung vom Frauenarzt in die Klinik gegangen. Vorab habe ich dort angerufen, ob denn auch Kapazität verfügbar ist und ich richtig bin. Man bestätigte mir zu kommen.
Also ging ich zur Notfallaufnahme und überreichte meine Überweisung. Die Dame am Empfang blaffte mich an, dass die Überweisung bereits eine Woche alt sei und man vorab einen Termin ausmachen muss.
Sie hielt stur an ihrer Meinung fest, auch als ich sagte, dass ich vorab angerufen habe und das Schmierblutungen leider nicht zu bestimmten Tagen auftreten, so dass man sich danach richten kann.
Weiter ging es zur gynäkologischen Ambulanz. Die Aufnahme war super schnell. Dann sprach mich eine Mitarbeiterin auf das Tragen einer Maske an. Ich sagte ihr, dass am Eingang ein Schild steht wo drauf steht "schützen sie sich und andere indem sie eine Maske tragen" zudem habe ich Corona.
Beim Warten auf den Arzt kam wieder eine Mitarbeiterin und fragt mich, woher ich denn wüsste schwanger zu sein, wenn ich keinen Mutterpass besitze...ohje
Die Ärztin konnte dann leichte Blutungen bestätigen und zeigte mir via Ultraschall, dass der Muttermund geschlossen und die Schwangerschaft noch intakt sei. Auf dem Bericht für meinen Arzt stand als Diagnose abortus imminens. Woher die Blutung kam, sagte man mir nicht.
In der darauffolgenden Nacht bekam ich stärkere Blutungen und meine FA meinte, dass der Abgang begonnen hat.
Im Nachhinein habe ich privat erfahren, das man in meine Patientenakte reingeschrieben hat, dass ich mir den Abort beim Besuch eingebildet habe. Ich finde das menschlich verwerflich und empathisch ganz unten.
Schade, dass das mit begegnete Personal so wenig Freude an der Arbeit und im Umgang mit Menschen hat.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rezension genommen haben. Wir bedauern es ausdrücklich, dass Sie sich in unserer Klinik nicht wohlgefühlt haben. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir bestrebt sind, jedem Patient und jeder Patientin ohne jeglichen Unterschied freundlich zu begegnen. Dafür, dass Sie es anders empfunden haben, entschuldigen wir uns. Bitte wenden Sie sich an rueckmeldung@af-k.de damit wir den Vorfall aufarbeiten können.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.
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Nicinici berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nette schwrstetn
Kontra:
Ärztin
Krankheitsbild:
Starke Unterbauch schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit dem Rettungswagen in die Klinik gekommen mit sehr starken Unterbauchschmerzen, bekamm im Wagen eine Opiad Spritze, in der Klinik wurde ich sehr nett von den Schwestern aufgenommen, es wurde Blut genommen, danach kam eine Ärztin und machte kurz Ultraschall und meinte dann sie sehe jetzt nichts und Blut sei okay, ich könnte jetzt heim gehen, meine Schmerzen waren zwar besser aber nicht weg. Ich verstehe nicht warum man nicht nach der Ursache geschaut hat. Beim nachhause Weg musste ich mich zweimal übergeben. Also ich war nicht zufrieden, nur mit dem Personal die sehr nett waren.
vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Unzufriedenheit bedauern wir sehr. Melden Sie sich gerne unter rueckmeldung@af-k.de um uns genau zu schildern, was vorgefallen ist. Aus Datenschutzgründen können wir über diese Plattform keine Stellung beziehen, treten aber über die E-Mail Adresse gerne mit Ihnen in Kontakt.
vielen Dank für die Rückmeldung. Um mit den Beteiligten Kolleginnen und Kollegen in Rücksprache zu gehen, bitten wir Sie den Sachverhalt unter rueckmeldung@af-k.de zu erläutern.
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Nadja791 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Auf alle meine Fragen und Ängste wurde geduldig und kompetent eingegangen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Stellenweise sehr lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Megafreundliches Pflegeteam und sehr kompetente Ärzte
Kontra:
Organisatorischer Anmelde- Ablauf im Krankenhaus
Krankheitsbild:
Zysten entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ambulante Zystenentfernung
Besonders hervorheben möchte ich das MEGA ! freundliche Pflegeteam im MVZ im ambulanten OP-Zentrum.
Ich hatte wirklich furchtbare Angst vor der OP. Aber es wurde sich wahnsinnig freundlich um mich gekümmert und getröstet. Danke dafür ????
Von der Ankunft im MVZ bis zur Entlassung fühlte ich mich jederzeit bestens Umsorgt und Sicher aufgehoben.
( Nach der Op gab es sogar einen Kaffee und ne leckere Butterbrezel ????)
Die Termin Vergabe und der Verwaltungsablauf liefen über die Klinik, welche leider immer mit relativ langen Wartezeiten verbunden waren, aber sonst gab es absolut nichts negatives zu benennen.
Ich würde mich jederzeit wieder für das MVZ entscheiden ????????
wir bedanken uns sehr für Ihre netten Worte über das Ambulante OP-Zentrum. Eine kompetente und fürsorgliche Betreuung unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen. Schön, dass Sie dies auch so wahrgenommen haben. Wir werden Ihr Lob sehr gern an die Beteiligten weiterleiten.
Bleiben Sie gesund!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
beste Ärztin
Gefäßchirurgie
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Biba172 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Meinschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Wundheilungsstörung nach Bruch OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Ärztehaus bei der Gefässuntersuchung, die ich 3x hatte bin ich super zufrieden, alle waren sehr nett, die Ärztin ist in meinen Augen super kompetent und kann das tatsächlich sehr sehr gut verständlich vermitteln. Dadurch fühlte ich mich richtig gut aufgehoben. Grosses Lob!
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Gabapentin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Geraderaus)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ehrlich
Kontra:
Der Raum
Krankheitsbild:
Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste lange auf einen Termin warten, doch das warten hat sich gelohnt!
Das Gespräch mit dem Arzt war sehr ausführlich und er hat mich ernst genommen. Seit über 20 Jahren hatte ich in verschiedenen Körperteilen Schmerzen, kurz nach meinem ersten Termin und der Medikamente, war mein allgemeiner Zustand deutlich besser!
Auch der Folgetermin war sehr gut.
Der Arzt ist für mich einfach ein Glücksgriff gewesen! Mir macht es wieder Spaß im Alltag was zu machen, ohne zuvor schon zu sagen, es geht nicht.
Ich hoffe ich kann noch weiter von ihm behandelt werden!
vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Feedback ist für uns die beste Bestätigung. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
Durchblutung gestört im rechten Bein
Gefäßchirurgie
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Achim68 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umfangreiche Erklärung durch Ärztin. MTAs sehr engagiert und hilfsbereit
Kontra:
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Krankheitsbild:
Durchblutung gestört im rechten Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
MVZ neu und sehr gut ausgestattet. Ärztin, MTAs sehr engagiert.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihre Behandlung im ALB FILS KLINIKUM. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und der ärztlichen Leistung zufrieden gewesen sind.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.
1 Kommentar
Guten Tag,
es ist wirklich schön zu hören, dass Sie zufrieden mit Ihrem Aufenthalt waren und es Ihnen besser geht. Ihr Lob und Ihre netten Worte geben wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Teams weiter.
Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team