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Heiko.L berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Strecksehnenriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Komplettes Team des Ambulanten OP-Zentrums (Pfleger,OP- Team)
absolut freundlich ,hilfsbereit und zu jeder Zeit ansprechbar und kompetent.
Desweiteren möchte ich die Leiterin der Sektion Handchirugie für ihr freundliches und fachliches Wissen lobend erwähnen.
Guten Tag,
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Arbeit. Das ist für uns ein Ansporn, auf diesem Weg weiter zu gehen. Gern geben wir Ihr Lob an das entsprechende Team weiter.
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AylinV berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Im Ärztehaus super, Notaufnahme weniger zufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Organisation im Ärztehaus
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehenverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte heute meine ambulante OP . Wurde sehr nett und freundlich behandelt, das gesamte Team einfach prima , konnten meine Aufregung nehmen . Bin mit dem gesamten Ablauf im Ärzte Haus sehr zufrieden. Jetzt muss alles nur noch heilen . Danke
Guten Tag,
Vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Gerne geben wir das Feedback an die beteiligte Abteilung weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
Suchen Sie kompetente Ärzte?Dann nicht in diesem Krankenhaus
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unzufrieden899 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
lange wartezeiten
Krankheitsbild:
beugesehnen durchtrennung ,nerv durchtrennung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Januar diesen Jahres ging ich in die klinik da ich mich beim Kochen tief in den Finger schnitt.Es blutete extrem trotzdem musste ich 4 stunden warten und dann wurde der Finger ohne weitere Untersuchungen einfach wieder zusammen genäht.Ich sagte da bereits das ich meinen finger nicht mehr Beugen konnte doch der Arzt in der Not aufnahme gab mir das gefühl ich hätte garnicht erst in die klinik kommen sollen wegen so was "kleinen"man bemerke die obere hälfte meines fingers war fast abgetrennt.
Mein finger wurde nicht besser also ging ich 8 wochen danach wieder in die klinik dort hieß es dann das die beugesehnen und der nerv komplett durch waren und es vermutlich nicht am schnitt lag sondern es danach passiert sein soll und man es am tag in der notaufnahme noch garnicht bemerkt haben konnte.Doch wie soll es danach passiert sein außer bei diesem schnitt ?Also erfolgte eine Op.Mir wurde danach gesagt ich soll nicht zur physio oder ergo gehen da diese keine ahnung von fingern haben .Also verlies ich mich voll und ganz auf die klinik.das ende vom lied:ich habe einen völlig versteiften finger davon getragen den ich weder strecken noch beugen kann.das einzige was die klinik dazu sagt ist das der patient an allem schuld hat.Anstatt patienten richtig zu behandeln und zu unterstützen wird gegen den patienten gearbeitet einfach nur traurig
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Kaylin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztin Frau T. sehr kompetent mit Witz, Personal sehr freundlich
Kontra:
lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Schnappfinger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal kann einem leid tun. Den "Mädels" steht der hausgemachte Stress ins Gesicht geschrieben. Trotzdem waren alle durchweg nett und freundlich. Hut ab!!!
Ich wurde von der Ärztin der Handchirurgie Frau T. vor der OP sehr gut aufgeklärt. Mit witzigen Beispielen wurden meine Fragen zur OP beantwortet. Genau meine Wellenlänge. Eine für mich kompetente und angenehme Frau. Auch wurde mein Wunsch einer Vollnarkose erfüllt!!! Danke hierfür.
Vielen Dank für ihr positives Feedback! Es freut uns, dass Sie mit dem Personal und insbesondere mit Frau T. zufrieden waren. Es ist schön zu hören, dass ihr Wunsch nach einer Vollnarkose berücksichtigt wurde. Vielen Dank für das Teilen Ihrer Erfahrung. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Genesung.
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maadin berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Der menschliche Kontakt ist super
Kontra:
Teilweise lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Bruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Frau hatte einen Trümmerbruch des Handgelenk. Passiert ist das Samstag Abend. Not Versorgung war in Geislingen. Terminabsprache sollte am Montag erfolgen. Am Nachmittag habe ich dann Angerufen und erfahren, dass heute keine Termine mehr vereinbart werden. Am Dienstag dann der Anruf und Termin am Donnerstag, also 6 Tage nach dem Unfall wurde die Hand operiert. Das Personal war durchweg nett, freundlich und fürsorglich. Überall war aber Zeitnot fühlbar. Niemand hatte Zeit die Krankenakte zu lesen denn überall wurden die Daten abgefragt. Insgesamt war es organisiertes Chaos. Die Medizinische Versorgung ist aber ohne Tadel. Ein hoch auf das sehr engagierte Personal.
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Nemesis2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gutes personal alle shr freundlich
Kontra:
Unfreundliche aertztin
Krankheitsbild:
Linke hand finger zertuemmert kann keine faust machen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein eindruck von der station schwestern und personal freundlich sehr gut bis ich untersucht wurde habe von der bg unterlagen mitbekommen zur untersuchung meiner linken hand unfall war 2002 hat sich jetzt aber verschlechtert mit schmerzen in der hand operation fand in der klinik statt . Nun zur unersuchung es war eine aeltere aertztin sehr unfreundlich kein intresse hat unterlagen nnicht einmal durchgelesen und dan auch noch gesagt das wurde in der klinik nicht gemacht auszeitmangel wurde ich auf einen 2. termin verwiesen der war dann noch schlimmer in einem unfreundlichen ton hat sie sich die hand angeschaut auf die schmerzen ist sie gar nicht eingegangen . Es stand ganz genau dri n von bg bau was sie zu tun hatte aber wenn man sich keine zeit nimmt es durch zu lessen und nur eine massenabfertigung macht und keine lust hat ist irendwie der beruf verfehlt .Aussage war dann soll nach Tübingen gehen meine schmerzen waren ohne intresse den namen der aelteren aertztin nenne ich nicht untersuchung war freitags das war die schlimmste aertztin wo ich kennengelernt habe.
wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer Klinik negativ in Erinnerung haben. Konstruktive Kritik ermöglicht es uns, bestehende Prozesse zu optimieren und uns so kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir würden Sie daher bitten, mit unserem Rückmeldemanagement Kontakt aufzunehmen, per Mail: rueckmeldung@af-k.de oder telefonisch unter 07161/64-4000.
Wir freuen uns, wenn Sie sich an unser Rückmeldemanagement wenden.
es freut uns, dass Sie sich an das Klinik-Rückmeldemanagement gewandt haben und wir so Ihren Bedürfnissen gemeinsam auf den Grund gehen konnten. Wir bedanken uns für Ihr Engagement den Kontakt zu uns aufgebaut zu haben, um entsprechenden Sachverhalt zu klären. Das Wohlergehen unserer Patienten und Ihre Betreuung vor und nach Entlassung ist unsere obereste Priorität. Um unsere Qualitätsstandards einzuhalten sind wir stets auf konstruktive Kritik angewiesen. Bei weiteren Rückfragen melden Sie sich gerne wieder bei uns.
Mit den besten Grüßen,
Ihr Klinik-Team
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Teilweise sehr lange Wartezeiten, sonst alles in Ordnung
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Lexanu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gangleon (Ringband)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider beim Ersttermin unglaublich lange Wartezeit (3 stunden)
Allerdings nahm sich die behandelnde Ärztin anschließend viel Zeit. Keine Massenabfertigung!
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Hardy2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Klinikpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Fingerchirurgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit der kompletten Behandlung sehr zufrieden gewesen.
Auch die im Anschluss an meine OP durchgeführte Ergotherapie kann ich nur empfehlen.
Alles in allem Daumen hoch!
es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer kompletten Behandlung in der Klinik am Eichert zufrieden waren. Wir geben Ihr Lob natürlich gerne an das beteiligte Klinikpersonal weiter.
Vielen Dank auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu hinterlassen.
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BSG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ausstrahlung
Kontra:
Krankheitsbild:
handchirurgische Eingriff nach Autounfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz der vielen Patienten in der Ambulanz war die Aufnahme sehr freundlich.Später beim Op habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.Information, medizinisch sowie organisatorisch war klar und verständlich.Ich wurde zu keiner Zeit im Ungewissen gelassen zu was als nächstes geschieht.
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SigPPrima berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Längere Wartezeiten in div. Bürokratien)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr sorgfältige ausführliche Behandlung
Kontra:
03 - Anmeldung manchmal hoffnungslos überfüllt
Krankheitsbild:
Durch Polayathritis verbogene sog. Hammerzehe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Januar 2019 musste ich einen aufgrund von Polyarthritis sehr schmerzhaft gewordene sog. Hammerzehe operieren lassen.
Die Anmeldung und Vorbesprechnung mit allen dafür notwendigen Formalitäten zog sich trotz genau eingehaltener Terminvorgabe wegen überdurchschnittlichen Patientenandrang (oder fehlendem Personal ???) über mehrere Stunden hin.
Der zu einem späteren Termin erfolgte Eingriff verlief äußerst positiv. Alle an der Behandlung beteiligten Damen und Herren zeigten eine sehr natürliche Freundlichkeit und Konzentration zum Detail.
Auch die Nachkontrolle verlief terminlich dann sehr pünktlich.
Mein aufrichtiger Dank geht an die Ärztinnen und Damen in OP-Vorbereitung und Durchführung.
Das manchmal etwas fragwürdige Image in der Öffentlichkeit halte ich für ein leider sehr unpassendes und unberechtigtes Vorurteil.
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WZ56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute verständliche ärztliche Erläuterungen, nette und freundliche Betreuung vor OP, während und danach
Kontra:
Rundum zufrieden - es gibt kein Kontra
Krankheitsbild:
Starke Sehnenschmerzen im linken Handgelenk
Erfahrungsbericht:
Ich bekam nach Anruf bei der Aufnahme einen zeitnahen Untersuchungstermin. Frau Dr Tandara wusste bei der Untersuchung sofort Bescheid, erklärte mir den Sachverhalt und setzte eine erforderliche OP an, die von ihr selbst sehr zeitnah durchgeführt wurde. Kurz nach der OP waren die Sehnenschmerzen bereits weg.
Ich kann jetzt wieder alle Bewegungen mit dem Handgelenk ohne Schmerzen durchführen.
Vielen Dank an das ganze Team.
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J.Folkert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (aber umständlich, wegen der Facharztüberweisungen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlicher Umgang - hohe Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Kleiner Finger Trümmerbruch + Bruch des Mittelhandknochens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Fahrradsturz hatte ich in der Notaufnahme eine relativ lange Wartzeit (Freitagnachmittag). Trotzdem waren, als ich dran war, alle freundlich und ich fühlte mich gut versorgt.
An den weiteren Behandlungsterminen war alles, angefangen bei den ehrenamtlichen Helfern beim Nummernziehen, dem Personal des Patientenmagements, sowie natürlich ganz wichtig, die ärztliche Versorgung, ganz prima.
Es musste zweimal operiert werden, Drähte rein, Drähte raus, was problemlos von statten ging.
Meine Genesung schreitet voran, ich bin froh, dass ich in Göppingen war.
Mein herzlicher Dank an alle.
In der Handchirurgie ist ein super Team, meine Behandlung wurde sehr gut durchgeführt. OP Vorbereitung zur Op, wie auch die Operation und die Nachbehandlung.
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Katana# berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Bin überaus erfreut über die gelungene OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Durchtrennung beider Beugesehnen des rechten Kleinfingers
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir am 08.04.18 beide Beugesehnen meines rechten Kleinfingers auf doch etwas unübliche Weise durchtrennt. Am darauffolgenden Tag wurde ich von einer Ärztin operiert.
Nach nun gut 4 Monaten kann man den Erfolg der gelungen OP doch deutlich spüren, bzw. sehen. Ich kann meinen Finger zu 100 % wieder strecken, aufgrund der noch bestehenden Schwellung gelingt mir die Beugung noch nicht ganz zu 100 %. Ich bin aber zuversichtlich, bzw. hoffe dass ich durch die stetigen Übungen bis zum Ende des Jahres dies auch wieder in den Griff bekomme.
In diesem Sinne möchte ich mich hiermit für den Einsatz und die Kompetenz des ganzen Teams bedanken, einschließlich der super gelungenen OP, herzlichen Dank dafür.
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LLL4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, Betreuung, Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Handgelenk Karpaltunnel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr wohl gefühl und wurde freundlich, kompetent und zügig behandelt. Es herrscht eine schöne Atmosphäre und man wird zuvorkommend behandelt.
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ctspatient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Karpaltunnel-Syndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Betreuung und problemlose Durchführung der Operation durch Frau Tandara und der Plexusanästhesie durch Prof. Fischer. Sehr kompetentes und freundliches Personal im Zentrum für ambulante Cirurgie.
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Flieger18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017/2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
hohe Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
distale Radiusextensionsfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Erfahrung mit der Operation an meinem
gebrochenen Handgelenk.
Beratung, Versorgung, nach Heilung erneut eine Op zum enfernen der Platte - alles ohne Probleme. Super zierliche Narbe, super Wundheilung, wieder volle Belastbarkeit und Bewegungsfreiheit, Ärztin (Andrea Tandara) persönlich sehr engagiert.
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Schulze55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017/18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
in linken Mittelfinger mit Handkreissäge gesägt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hiermit möchte ich mich bei Fr.Dr. Tandara und ihrem Team recht herzlich bedanken. Nachdem ich mir mit der Handkreissäge in den linken Mittelfinger gesägt hatte, wurde ich von Fr.Dr. Tandara am 11.12.17 in einer mehrstündigen Operation in der chirug. Ambulanz der Klinik am Eichert operiert. Da die Verletzung so stark und die Operation sehr kompliziert war, wurde ich anschließend in die Klinik stationär eingewiesen. Während meines einwöchigen Klinikaufenthalts schaute Fr.Dr. Tandara neben der normal stattfindenden Visite täglich nach meinem Finger. Sie erklärte mir auch die Übungen, die ich ausführen musste um den Finger wieder gelenkig machen zu können. Auch nach meiner Entlassung wurde ich, über mehrere Wochen von Fr.Dr. Tandara ambulant in der Klinik bis zur völligen Heilung meines Fingers, weiter betreut. Auch die Stationsschwestern und die Schwestern der Ambulanz waren stets freundlich und hilfsbereit.
Deshalb nochmals vielen Dank an alle
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Manni1948 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles super)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Super)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Hat bestens geklappt, nur kurze Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Bestens)
Pro:
Bin mit dem gesamten Ablauf der OP sehr zufrieden
Kontra:
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Krankheitsbild:
Dupyutren , Krümmung des Ringfinges
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hätte an der linken Hand am Ringfinger ein Dupyutren (Stadium 1). Nach der Begutachtung kam es zur OP. Diese wurde von Frau Dr.Tantara durchgeführt. Heute wurden die Fäden gezogen und der Erfolg begutachtet. Ich kann sagen, dass alles perfekt geklappt hat und die Beweglichkeit des Fingers wieder 100%-ig funktioniert. Ich war in allerbesten Händen und kann Frau Dr. Tantra für Ihre umsichtige nd qualifizierte Vorgehensweise als Handspezialistin nur empfehlen. Trotz spürbarer Überlastung hat sie stehts die Ruhe bewahrt.
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LuEm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Radiusfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich vor einer Woche meinem Unmut durch diese Seite kund tat, muss ich an dieser Stelle sagen, dass ich heute sehr positiv durch den Anruf der Chirurgin und einer damit verbundenen Stellungnahme zum Vorfall überrascht wurde. Sie nahm sich die Zeit, die aufgetretenen Missverständnisse und Vorfälle mit mir zu klären und ich bin an dieser Stelle sehr froh zu wissen, dass sich die Alb-Fils Klinik um mein Anliegen gekümmert hat.
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Langerheinz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Unzufriedenheit im Warteraum während der Wartezeit könnte verbessert werden)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wird ja NEU gebaut)
Pro:
Engagiert mit dem Block für das Wesentliche
Kontra:
Krankheitsbild:
zertrümmerte Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist nun fast ein Jahr her, dass ich nach einem schweren Unfall u.a. mit zertrümmerter Hand in die Klinik am Eichert eingeliefert wurde. Trotz weitere schwerer Verletzungen im Bereich HWS wurde die Hand operiert und mit Drähten stabilisiert. Diese wurden zwischenzeitlich wieder entfernt. Obwohl a.G. der anderen Verletzungen für die Hand danach längere Zeit keine Krankengymnastik etc. möglich war, kann ich sagen die Hand funktioniert so gut, dass ich unbeschwert diese Zeilen tippen kann. Im Sport wohl an die 90% der Leistung vor dem Unfall wieder erreicht habe. Beide Hand-OP`s verliefen ohne Komplikationen. Die Betreuung danach war ebenfalls hervorragend. Etwas Sitzfleisch muss bei den ambulanten Terminen mitgebracht werden, und ich warte nicht gerne, aber dann denke ich immer daran mit welchen dramatischen Verletzungen ich damals in die Klinik eingeliefert wurde und ich als akuter Notfall sicherlich den ganzen Terminplan durcheinandergewirbelt habe.
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Lksmssnst berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Krankheitsbild:
Radiusfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die größte Frechheit die mir seit langem passiert ist.
Nach einer Hand OP 2016 kam nun am 3. Januar meine Platte wieder raus. Da die Fäden schlecht vernäht wurden bildete sich unter der Haut ein Granulom.
Nach 6 Arztbesuchen mit Termin und Wartezeiten zwischen 3-5 Stunden JEDES MAL war es dann endlich soweit, dass es hieß ich werde noch einmal operiert und das Granulom entfernt.
Am OP Tag sollte ich mich um 12 vorstellen, da es „kurz darauf auch schon losgienge“ tatsächlich saß ich 5 geschlagene Stunden im flügelhemd im op vorbereitungszimmer ohne irgendwelche Ablenkung und starrte an die wand nur, dass Frau Doktor mir sagt „Es sieht deutlich besser aus wir operieren doch nicht komm am Dienstag nochmal zur Kontrolle um 7:30.
Nachdem ich nun insgesamt ca 20 Wartestunden in Kauf nahm kam ich heute sufgrund des Verkehrs 4 min!!!!! Zu spät und traf besagte Doktorin im Gang an, diese Teilte mir mit, dass ich nun warten muss da sie 7:30 gesagt hat und nun sitze ich hier wieder für mittlerweile 2 Stunden und warte.
Dies ist untragbar und ich hoffe, ich erreiche jemanden damit der Konsequenzen in welcher Form auch immer folgen lässt.
mit großem Bedauern haben wir Ihren Erfahrungsbericht bezüglich Ihrer ambulanten Behandlung in unserer Klinik zur Kenntnis genommen. Das Team des Orthopädisch-Unfallchirurgischen Zentrums steht grundsätzlich in engem Kontakt mit unseren Patienten. Die Vorgehensweise der Behandlung wird dabei für alle Beteiligten möglichst transparent und planbar gehalten. Es tut uns leid, dass dies bei Ihnen offenbar nicht gelungen ist und Sie Anlass zu einem negativen Bericht gesehen haben.
In einer großen Akutklinik, so wie die Klinik am Eichert es ist, ist es sowohl aufgrund eintreffender Notfälle mit schweren Erkrankungen oder Verletzungen, als auch unvorhersehbarer Operationsabläufe mit möglichen zeitlichen Verzögerungen leider nicht immer möglich, die geplanten Termine in unserer Ambulanz einzuhalten. Wir bitten um Verständnis.
Die Zufriedenheit unserer Patienten ist uns jedoch äußerst wichtig. Wir möchten Sie daher sehr herzlich bitten, sich zur Klärung ihrer Kritikpunkte bei uns zu melden. Gern würden wir mit Ihnen sprechen und prüfen, ob Verbesserungsmaßnahmen unsererseits möglich sind, zum Beispiel in der Kommunikation mit unseren Patienten im Sinne eines transparenten Behandlungsablaufs.
Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder direkt das Orthopädisch-Unfallchirurgische Zentrum kontaktieren (Telefon 07161 64-2223/-2267, E-Mail infoouz@af-k.de).
Darüber hinaus können Sie sich auch an den Patientenfürsprecher der ALB FILS KLINIKEN wenden. Als ehrenamtlich Tätiger sieht er sich alleinig dem Interesse der Patienten verpflichtet und setzt sich für deren Belange ein. Kontakt: Dieter Kress, Telefon 07121 68147, E-Mail dieter.kress@dieterkress.de
1 Kommentar
Guten Tag,
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Arbeit. Das ist für uns ein Ansporn, auf diesem Weg weiter zu gehen. Gern geben wir Ihr Lob an das entsprechende Team weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team