ALB FILS KLINIKUM - Klinik am Eichert

Talkback
Image

Eichertstraße 3
73035 Göppingen
Baden-Württemberg

315 von 390 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

398 Bewertungen davon 15 für "Gastrologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Gastrologie (11 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (398 Bewertungen)
  • Chirurgie (45 Bewertungen)
  • Diabetes (1 Bewertungen)
  • Entbindung (63 Bewertungen)
  • Frauen (20 Bewertungen)
  • Gastrologie (11 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (20 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (1 Bewertungen)
  • Handchirurgie (17 Bewertungen)
  • Hämatologie (2 Bewertungen)
  • Innere (20 Bewertungen)
  • Kardiologie (13 Bewertungen)
  • Kind/Jugend-Psych. (1 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (2 Bewertungen)
  • Kindermedizin (33 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (4 Bewertungen)
  • Mund/Kiefer-Chirurgie (3 Bewertungen)
  • Nephrologie (9 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (2 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (1 Bewertungen)
  • Onkologie (3 Bewertungen)
  • Orthopädie (13 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (13 Bewertungen)
  • Strahlentherapie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (15 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (59 Bewertungen)
  • Urologie (26 Bewertungen)

Alles Tipp topp

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich/zuvorkommend
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorge Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte hier inGeislingen eine Darmspiegelung. Sehr gutes Aufklärungsgespräch ohne Hektik und freundlich und ausführlich erklärt. Am Tag der Untersuchung alles sehr professionell und terminiert. Danach noch freundliches Befund Gespräch. Bin wirklich sehr zufrieden.

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 07.04.2025

Guten Tag,
es freut uns, dass Sie zufrieden mit der Behandlung in unserem Krankenhaus waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Bleiben Sie gesund.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team

Top aufgehoben !!!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles überragend)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nur Pro !! Von der Aufklärung bis zur Vollstreckung überragen easy begleitet worden !
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegwlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte eine Darmspiegelung zum ersten mal. Beim Team Dr. Schröder. Und ich muss sagen das Team war sehr zuvorkommend nett einfühlsam alles in allem ein top Team und ich würde mir jederzeit dort nochmal machen. Ich war sehr nervös aber durch die netten Schwestern …. Hab ich da null mehr daran gedacht. Obwohl ich überhaupt kein vergleich habe …. Niemals wo anders.

Vielen Dank

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 03.04.2025

Guten Tag,
Vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Gerne geben wir das Feedback an die beteiligte Abteilung weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team

katastrophale Struktur

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Hygiene super
Kontra:
Management mega schlecht
Krankheitsbild:
Diarrhea
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Donnerstag Einlieferung, massiver Durchfall.
infusions Therapie und regelmäßige Blutkontrollen.
Aber was der weiter Verlauf ist wurde nicht mitgeteilt. Lag bis Montag der Klinik ohne jegliche Perspektiven wie es weitergehen sollte von der Behandlung geschweige dem welche Untersuchungen folgen.
Ärzte gibt es am Wochenende nicht, bedeutet da macht sowie so keiner was, die Übergabe von Donnerstags auf Freitags gab es anscheinend auch nicht da keiner was wusste.
Krankenpfleger und Co. rennen gestresst umher und sagen nur dauernd keine Zeit. Dazu unterschiedliches Personal wo teilweise eine Ahnung hat was es tut und teilweise gar keine. Zuständigkeiten scheinen auch keine Vergeben zu sein.
Fazit: Kommunikation ganz gravierender Mangel, egal welches Personal. Keine Strukturen zu sehen.
Man sollte dringend das Management ändern.
Ist verständlich mit Personalmangel teilweise, aber wenn man keinen Leitfaden hat was die einzelnen ihre Aufgabe sind bringt auch genügend Personal nichts.

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 22.07.2024

Guten Tag,

vielen Dank für die Rückmeldung. Um mit den Beteiligten Kolleginnen und Kollegen in Rücksprache zu gehen, bitten wir Sie den Sachverhalt unter rueckmeldung@af-k.de zu erläutern.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr-Klinik Team

Hervorragende Betreuung......und dies, obwohl alle bis an die Grenze belastet sind

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Es gibt nur Gutes zu berichten.....
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenkolik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer Gallenblasenentfernung sollte nun auch der Stent aus dem Gallengang gezogen werden.
Allen Beteiligten kann ich nur ein großes Lob aussprechen.
Beste Betreuung, Schwestern und Ärzte sehr freundlich und kompetent.
Ich fühlte mich aufgehoben.

Herzlichen Dank

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gutes Team Ambulanz 08
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich komme schon viele Jahre zur Coloskopie in die Ambulanz.
Ich möchte mich beim gesamten Team der 08 Ambulanz ganz herzlich bedanken.
Das Personal ist sehr kompetent, freundlich und menschlich und hat für mich immer ein paar nette Worte übrig.
Besonderen Dank auch an den Chefarzt, der immer ein offenes Ohr für mich hat.
Ich fühle mich dort bestens aufgehoben.

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 01.06.2022

Sehr geehrte/r Patient/in,

Vielen Dank für Ihre netten Worte. Das Lob geben wir natürliche gerne an das Team der 08 Ambulanz weiter. Kommunikation auf beiden Seiten und auf Augenhöhe ist uns sehr wichtig. Wir versuchen daher jeden Behandlungsschritt transparent und verständlich zu vermitteln, so dass Sie sich bestens informiert fühlen und keine ungeklärten Fragen bestehen. Es freut uns zu hören, dass Sie das auch so empfunden haben.

Ihr Klinik-Team

Ein sehr kompetentes Team

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Betreuung nach der Operation und die medizinische Versorgung war ausgezeichnet.
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann eine vorbehaltlose Empfehlung aussprechen.

Während meines 8-tägigem Krankenhausaufenthalt (Station 71) habe ich mich aufgenommen gefühlt und wurde zu jeder Zeit ernst genommen.

Die behandelnde Ärzte und Assistenten waren kompetent, dabei ausgesprochen freundlich. Sie begegneten mir als Patientin auf Augenhöhe.

Die Aufklärung über Notwendigkeit der OP war sehr ausführlich und die anschließende Durchführung optimal. Man ist auf meine Fragen eingegangen und hat sich Zeit genommen. Ich wurde angemessen über die Risiken und die Krankheitsverläufe informiert.

Von Anfang an hat sich ein Vertrauensverhältnis zu den Stationsärzten aufgebaut.
Die Betreuung nach der Operation und die medizinische Versorgung war ausgezeichnet.

Das Pflegeteam ist ebenfalls total freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend; versuchen einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Zwei Schwester werden mir besonders in Erinnerung bleiben: Sie haben mich so toll und einfühlsam empfangen! Vielen Dank liebe Evelyn und Ümit für die herzliche Versorgung. Und all euren fleißigen Helfern ein herzliches Dankeschön.

Meine Wünsche und Bedenken wurden zu jeder Zeit berücksichtigt.
Die Betreuung, der Umgang und die Qualität der Pflegekräfte war fachmännisch und entgegenkommend.

Mir hat die gute Organisation der Arbeitsabläufe gut gefallen.

Es ist mir ein großes Bedürfnis allen meinen großen Dank auszusprechen!



Ein sehr kompetentes Team!
Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt.

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 14.09.2021

Sehr geehrte Patientin,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Arbeit und das damit verbundene Lob an die Mitarbeiter. Das ist für uns ein Ansporn, auf diesem Weg weitern zu gehen. Gern geben wir Ihre Bewertung an die Ärztinnen/Ärzte und Pflegekräfte der Abteilung weiter.

Alles Gute für Sie und freundliche Grüße

Ihr Klinik-Team

Ein super Team

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Allgemein das ganze Personal und die Ärzte.
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Personal stets freundlich und hilfsbereit.
Es wurde ständig nach einem geschaut und gefragt ob man noch etwas benötigt.
Hier zieh ich persönlich den Hut und Zolle diesen Leuten in der Klinik am Eichert egal ob auf der Station oder der Intesivstation den gößten Respekt.

Wenn man bedenkt für welches Gehalt diese Leute Ihre
Arbeit machen und die Stunden die Sie dafür leisten , denke ich sind die Gehälter in unserer Gesellschaft falsch verteilt.
Unsere Regierung hat diesen Leuten seit März 2020 mehr Geld und Unterstützung versprochen.
Was gabs , Applaus von dem man nichts kaufen kann und dann € 45 /Monat mehr und diese auch noch versteuert.
Hier sollte man unseren Politikern das Gehalt kpl. streichen , das dies in keinem Verhältnis zu deren Leistung steht.

Ich würde hier jeder Plegekraft € 3000 mehr im Monat geben, das diese Leute mit Freude am Beruf diese Arbeit erledigen und vor allem oft Menschenleben durch Ihre intensive Betreuung und Pflege retten.

Das Ärzteteam um Professor Riedl ist super , hier habe ich absolut blindes Vertrauen in diese Leute.

Ich kann nur sagen , ich hatte hier Engel an meiner Seite die alles dafür getan haben, das ich wieder auf die Beine kam.

mit freundlichen Grüßen

Wilhelm Frei
Uhingen

Die Klinik ist nur zu empfehlen

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 04.06.2021

Sehr geehrter Herr Frei,

vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen in unser Team und dass Sie sich Zeit genommen haben um uns eine solch ausführliche Rückmeldung zu hinterlassen.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie insbesondere mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung rund um die Operation in der Klinik am Eichert zufrieden waren. Wir finden es schön, dass Sie Respekt haben vor der Arbeit die unsere Mitarbeiter täglich leisten und dass Sie die Leistung unserer Mitarbeiter wertschätzen. Ihre positive Bewertung motiviert uns genauso weiterzumachen und uns stetig zu verbessern.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Mit den besten Grüßen

Ihr Klinik-Team

Aufnethalt Klinik Am Eichert

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Es wird sich gut um einen Patienten gekümmert.
Kontra:
Kommunikation unter den Pflegern ist etwas negativ man muss öfters nach haken.
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde gut aufgenommen, Wartezeit war leider etwas lang lag aber auch an den vielen notaufnahmen an dem abend. Operation und aufenthalt liefen sehr gut, krankengymnastik half einem aus dem bett zu kommen und sich besser zu bewegen. Krankenpfleger waren schnell im zimmer wenn man sie per Schalter gerufen hatte. Kommunikation untereinander lief etwas fahrig ,öfters kam es vor das man bestimmte sachen nach haken musste wurde aber dennoch gelöst.

In den besten Händen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017-2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Arzt, Schwesternteam, Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein großes Lob an die Gastroenterologie der Klinik am Eichert unter der Leitung von Chefarzt Dr. Klaus Metter!
Seit 2017 bin ich hier in den besten Händen. Von den stationären Aufenthalten, Untersuchungen, wie Ultraschall, Darmspiegelungen, etc. und monatlicher Gabe von Infusionen in der Abteilung Endoskopie 08 bin ich rundum zufrieden. Hier werden Patienten erst genommen und so behandelt, wie man es sich als Patient wünscht. Vom herzlichen Personal der Endoskopie über die hervorragende Behandlung des Chefarztes kann ich alles weiterempfehlen. Es treffen hier hervorragende medizinische Fachkenntnisse sowie Menschlichkeit und Emphatie aufeinander - die perfekte Mischung für eine gute Behandlung!

gutes Personal

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Beratung und sehr freundliches Personal. Slwohl die Arzhelferinnen als auch der behandelnde Arzt warren sehr freundlich. Die Untersuchung war so angenehm wie es dabei möglich sein kann. Wor muss
ten etwas warten, aber das hielt sich auch im Grenzen.

Perfekte Leistung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Professionalität, Hygiene, Empathie
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Heute hatte ich meine erste Darmspiegelung.
Ich wurde pünktlich zum Termin von der freundlichen Mitarbeiterin zu den Untersuchungsräumen begleitet.
Beruflich beschäftigt ich mich intensiv mit Hygiene im mrdizinischen Bereich und war sehr beeindruckt von der Sauberkeit auch an schwer zu reinigenden Stellen.

Das Team machte einen hervorragenden Eindruck. Die Mitarbeiter waren sehr kompetent,schnell und freundlich.
Trotz hoher Patientenanzahl war die Behandlung nie unpersönlich.
Die meisten Mitarbeiter stellten sich sogar mit Namen vor.

Der Arzt nahm sich für die Erläuterung der Untersuchungsergebnisse viel Zeit. Er hat die Abteilung bestens organisiert. Ich würde die Abteilung uneingeschränkt weiterempfehlen.

Alles Bestens!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Wartezeiten am Behandlungstag)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
das ganze Personal sehr freundlich!!
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Vorsorge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Magen- und Darmspiegelung auf Station 08. Das Personal von der Terminvergabe bis zum Aufwachraum war sehr freundlich und hiflsbereit. Der Arzt war sehr aufmerksam und hat auch viel erklärt, … sehr gut! Wartezeiten hatte ich nahezu keine. Die vereinbarten Termine wurden eingehalten.
Kurzum, ... alles Bestens!

Notfallaufnahme: Super Hilfe!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super tolle, schnelle und prägnante Hilfe
Kontra:
....naja die Parkgebühren nerven schon etwas.... ;-)
Krankheitsbild:
Gastroösophagealer Reflux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sonntag am Nachmittag, ich habe starke Schmerzen im Brustkorb. Abteilung ZNA (Zentrale Notaufnahme):
Eine halbe Minute nach der Anmeldung war ich schon am EKG, Blutabnahme usw.

Dank des super schnellen und tollen Service weiß ich nun woher die Schmerzen kommen und habe Medikamente für Übergangszeit bis zum Hausarzt erhalten.
Schwestern und die Ärztin waren ein tolles Team, alles hat bestens geklappt - da wäre nichts was man besser machen könnte!
Vielen Dank für die Hilfe!

Unkenntnisse der Ärzte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Durch unfachmännische Diagnose im Vorfeld wurde ich nach 3 maligem Notdienst immer wieder nach Hause geschickt da nichts festgestellt worden konnte.
Dabei hatte ich Gallenkoliken.
Nach dem letzten Notfall und schmerzhafter Aufnahme meiner Person musste ich erst einmal 2 Stunden im Wartebereich mit starken Schmerzen ausharren.
Dann endlich stellte man fest, dass die monatelangen Beschwerden durch Gallensteine verursacht werden. Hätte man auch früher darauf kommen müssen. Ein kleiner Eingriff und die Dinger waren draußen. Nach dem man mich wieder heimgeschickt hatte, musste ich nach 2 Tagen wieder mit der Ambulanz eingeliefert werden da plötzlich noch stärkere Schmerzen auftraten. Keiner wusste genau Bescheid obwohl alles in meiner Akte steht.
Nach geschlagenen 12 Stunden nachdem meine Bauchdecke durch die unnötige Warterei Entzunden war, gab es grünes Licht zur OP und Entfernung der Galle. Durch das falsch Handeln der Ärzte und die Warterei trotz unbeschreiblichen Schmerzen musste ich 23 Tage im Krankenhaus bleiben da die Entzündung nicht weg ging. Hätte man alles vermeiden können. In dieser Zeit hatte ich soviel erlebt, dass ich ein Roman schreiben könnte. Abgesehen vom ungenießbaren Essen waren die Schwestern das einzig positive während dem Aufenthalt. Mein Tipp: Die Notaufnahme kann noch einiges dazu lernen und sich dadurch verbessern.
Letzte Woche hatte sich mein Sohn durch einen Schulunfall den großen Zeh gebrochen. Unsere Wartezeit: 3 Stunden. Toll oder?

1 Kommentar

sawe am 30.05.2014

Wieso gehen Sie dann mit Ihrem Sohn dort wieder hin, wenn es so schlecht ist?

Darmspiegelung ohne Angst

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Arzt, Pflegepersonal
Kontra:
längere Wartezeiten
Krankheitsbild:
Darmspiegelung Vorsorge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War mehrere Male zur Vorsorge zur Darm -und Magenspiegelung ambulant in der Klinik.
Jedesmal sehr gute Betreuung (allerdings auch längere Wartezeiten) , alle Untersuchungen auf meinen Wunsch ohne Betäubung erfolgt. Wurde sehr einfühlsam untersucht und bin absolut zufrieden und kann diese Abteilung nur weiterempfehlen!
Dr. Allmendinger ist ein sehr einfühlsamer Arzt. aber auch das Pflegepersonal war immer sehr freundlich und verstand es, die Ängste und Scham abzubauen.