ALB FILS KLINIKUM - Klinik am Eichert
Eichertstraße 3
73035 Göppingen
Baden-Württemberg
398 Bewertungen
davon 15 für "Gastrologie"
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle sehr freundlich/zuvorkommend
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorsorge Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hatte hier inGeislingen eine Darmspiegelung. Sehr gutes Aufklärungsgespräch ohne Hektik und freundlich und ausführlich erklärt. Am Tag der Untersuchung alles sehr professionell und terminiert. Danach noch freundliches Befund Gespräch. Bin wirklich sehr zufrieden.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles überragend)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Nur Pro !! Von der Aufklärung bis zur Vollstreckung überragen easy begleitet worden !
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegwlung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hatte eine Darmspiegelung zum ersten mal. Beim Team Dr. Schröder. Und ich muss sagen das Team war sehr zuvorkommend nett einfühlsam alles in allem ein top Team und ich würde mir jederzeit dort nochmal machen. Ich war sehr nervös aber durch die netten Schwestern …. Hab ich da null mehr daran gedacht. Obwohl ich überhaupt kein vergleich habe …. Niemals wo anders.
Vielen Dank
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Hygiene super
- Kontra:
- Management mega schlecht
- Krankheitsbild:
- Diarrhea
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Donnerstag Einlieferung, massiver Durchfall.
infusions Therapie und regelmäßige Blutkontrollen.
Aber was der weiter Verlauf ist wurde nicht mitgeteilt. Lag bis Montag der Klinik ohne jegliche Perspektiven wie es weitergehen sollte von der Behandlung geschweige dem welche Untersuchungen folgen.
Ärzte gibt es am Wochenende nicht, bedeutet da macht sowie so keiner was, die Übergabe von Donnerstags auf Freitags gab es anscheinend auch nicht da keiner was wusste.
Krankenpfleger und Co. rennen gestresst umher und sagen nur dauernd keine Zeit. Dazu unterschiedliches Personal wo teilweise eine Ahnung hat was es tut und teilweise gar keine. Zuständigkeiten scheinen auch keine Vergeben zu sein.
Fazit: Kommunikation ganz gravierender Mangel, egal welches Personal. Keine Strukturen zu sehen.
Man sollte dringend das Management ändern.
Ist verständlich mit Personalmangel teilweise, aber wenn man keinen Leitfaden hat was die einzelnen ihre Aufgabe sind bringt auch genügend Personal nichts.
Hervorragende Betreuung......und dies, obwohl alle bis an die Grenze belastet sind
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Es gibt nur Gutes zu berichten.....
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenkolik
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einer Gallenblasenentfernung sollte nun auch der Stent aus dem Gallengang gezogen werden.
Allen Beteiligten kann ich nur ein großes Lob aussprechen.
Beste Betreuung, Schwestern und Ärzte sehr freundlich und kompetent.
Ich fühlte mich aufgehoben.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr gutes Team Ambulanz 08
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Morbus Crohn
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich komme schon viele Jahre zur Coloskopie in die Ambulanz.
Ich möchte mich beim gesamten Team der 08 Ambulanz ganz herzlich bedanken.
Das Personal ist sehr kompetent, freundlich und menschlich und hat für mich immer ein paar nette Worte übrig.
Besonderen Dank auch an den Chefarzt, der immer ein offenes Ohr für mich hat.
Ich fühle mich dort bestens aufgehoben.
Ein sehr kompetentes Team
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die Betreuung nach der Operation und die medizinische Versorgung war ausgezeichnet.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann eine vorbehaltlose Empfehlung aussprechen.
Während meines 8-tägigem Krankenhausaufenthalt (Station 71) habe ich mich aufgenommen gefühlt und wurde zu jeder Zeit ernst genommen.
Die behandelnde Ärzte und Assistenten waren kompetent, dabei ausgesprochen freundlich. Sie begegneten mir als Patientin auf Augenhöhe.
Die Aufklärung über Notwendigkeit der OP war sehr ausführlich und die anschließende Durchführung optimal. Man ist auf meine Fragen eingegangen und hat sich Zeit genommen. Ich wurde angemessen über die Risiken und die Krankheitsverläufe informiert.
Von Anfang an hat sich ein Vertrauensverhältnis zu den Stationsärzten aufgebaut.
Die Betreuung nach der Operation und die medizinische Versorgung war ausgezeichnet.
Das Pflegeteam ist ebenfalls total freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend; versuchen einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Zwei Schwester werden mir besonders in Erinnerung bleiben: Sie haben mich so toll und einfühlsam empfangen! Vielen Dank liebe Evelyn und Ümit für die herzliche Versorgung. Und all euren fleißigen Helfern ein herzliches Dankeschön.
Meine Wünsche und Bedenken wurden zu jeder Zeit berücksichtigt.
Die Betreuung, der Umgang und die Qualität der Pflegekräfte war fachmännisch und entgegenkommend.
Mir hat die gute Organisation der Arbeitsabläufe gut gefallen.
Es ist mir ein großes Bedürfnis allen meinen großen Dank auszusprechen!
Ein sehr kompetentes Team!
Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Allgemein das ganze Personal und die Ärzte.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmkrebs OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das Personal stets freundlich und hilfsbereit.
Es wurde ständig nach einem geschaut und gefragt ob man noch etwas benötigt.
Hier zieh ich persönlich den Hut und Zolle diesen Leuten in der Klinik am Eichert egal ob auf der Station oder der Intesivstation den gößten Respekt.
Wenn man bedenkt für welches Gehalt diese Leute Ihre
Arbeit machen und die Stunden die Sie dafür leisten , denke ich sind die Gehälter in unserer Gesellschaft falsch verteilt.
Unsere Regierung hat diesen Leuten seit März 2020 mehr Geld und Unterstützung versprochen.
Was gabs , Applaus von dem man nichts kaufen kann und dann € 45 /Monat mehr und diese auch noch versteuert.
Hier sollte man unseren Politikern das Gehalt kpl. streichen , das dies in keinem Verhältnis zu deren Leistung steht.
Ich würde hier jeder Plegekraft € 3000 mehr im Monat geben, das diese Leute mit Freude am Beruf diese Arbeit erledigen und vor allem oft Menschenleben durch Ihre intensive Betreuung und Pflege retten.
Das Ärzteteam um Professor Riedl ist super , hier habe ich absolut blindes Vertrauen in diese Leute.
Ich kann nur sagen , ich hatte hier Engel an meiner Seite die alles dafür getan haben, das ich wieder auf die Beine kam.
mit freundlichen Grüßen
Wilhelm Frei
Uhingen
Die Klinik ist nur zu empfehlen
Aufnethalt Klinik Am Eichert
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Es wird sich gut um einen Patienten gekümmert.
- Kontra:
- Kommunikation unter den Pflegern ist etwas negativ man muss öfters nach haken.
- Krankheitsbild:
- Blinddarmentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde gut aufgenommen, Wartezeit war leider etwas lang lag aber auch an den vielen notaufnahmen an dem abend. Operation und aufenthalt liefen sehr gut, krankengymnastik half einem aus dem bett zu kommen und sich besser zu bewegen. Krankenpfleger waren schnell im zimmer wenn man sie per Schalter gerufen hatte. Kommunikation untereinander lief etwas fahrig ,öfters kam es vor das man bestimmte sachen nach haken musste wurde aber dennoch gelöst.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Arzt, Schwesternteam, Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Morbus Crohn
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein großes Lob an die Gastroenterologie der Klinik am Eichert unter der Leitung von Chefarzt Dr. Klaus Metter!
Seit 2017 bin ich hier in den besten Händen. Von den stationären Aufenthalten, Untersuchungen, wie Ultraschall, Darmspiegelungen, etc. und monatlicher Gabe von Infusionen in der Abteilung Endoskopie 08 bin ich rundum zufrieden. Hier werden Patienten erst genommen und so behandelt, wie man es sich als Patient wünscht. Vom herzlichen Personal der Endoskopie über die hervorragende Behandlung des Chefarztes kann ich alles weiterempfehlen. Es treffen hier hervorragende medizinische Fachkenntnisse sowie Menschlichkeit und Emphatie aufeinander - die perfekte Mischung für eine gute Behandlung!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Beratung und sehr freundliches Personal. Slwohl die Arzhelferinnen als auch der behandelnde Arzt warren sehr freundlich. Die Untersuchung war so angenehm wie es dabei möglich sein kann. Wor muss
ten etwas warten, aber das hielt sich auch im Grenzen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz, Professionalität, Hygiene, Empathie
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Heute hatte ich meine erste Darmspiegelung.
Ich wurde pünktlich zum Termin von der freundlichen Mitarbeiterin zu den Untersuchungsräumen begleitet.
Beruflich beschäftigt ich mich intensiv mit Hygiene im mrdizinischen Bereich und war sehr beeindruckt von der Sauberkeit auch an schwer zu reinigenden Stellen.
Das Team machte einen hervorragenden Eindruck. Die Mitarbeiter waren sehr kompetent,schnell und freundlich.
Trotz hoher Patientenanzahl war die Behandlung nie unpersönlich.
Die meisten Mitarbeiter stellten sich sogar mit Namen vor.
Der Arzt nahm sich für die Erläuterung der Untersuchungsergebnisse viel Zeit. Er hat die Abteilung bestens organisiert. Ich würde die Abteilung uneingeschränkt weiterempfehlen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (keine Wartezeiten am Behandlungstag)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- das ganze Personal sehr freundlich!!
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Vorsorge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zur Magen- und Darmspiegelung auf Station 08. Das Personal von der Terminvergabe bis zum Aufwachraum war sehr freundlich und hiflsbereit. Der Arzt war sehr aufmerksam und hat auch viel erklärt, … sehr gut! Wartezeiten hatte ich nahezu keine. Die vereinbarten Termine wurden eingehalten.
Kurzum, ... alles Bestens!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super tolle, schnelle und prägnante Hilfe
- Kontra:
- ....naja die Parkgebühren nerven schon etwas.... ;-)
- Krankheitsbild:
- Gastroösophagealer Reflux
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sonntag am Nachmittag, ich habe starke Schmerzen im Brustkorb. Abteilung ZNA (Zentrale Notaufnahme):
Eine halbe Minute nach der Anmeldung war ich schon am EKG, Blutabnahme usw.
Dank des super schnellen und tollen Service weiß ich nun woher die Schmerzen kommen und habe Medikamente für Übergangszeit bis zum Hausarzt erhalten.
Schwestern und die Ärztin waren ein tolles Team, alles hat bestens geklappt - da wäre nichts was man besser machen könnte!
Vielen Dank für die Hilfe!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Schwestern
- Kontra:
- Verpflegung
- Krankheitsbild:
- Operation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Durch unfachmännische Diagnose im Vorfeld wurde ich nach 3 maligem Notdienst immer wieder nach Hause geschickt da nichts festgestellt worden konnte.
Dabei hatte ich Gallenkoliken.
Nach dem letzten Notfall und schmerzhafter Aufnahme meiner Person musste ich erst einmal 2 Stunden im Wartebereich mit starken Schmerzen ausharren.
Dann endlich stellte man fest, dass die monatelangen Beschwerden durch Gallensteine verursacht werden. Hätte man auch früher darauf kommen müssen. Ein kleiner Eingriff und die Dinger waren draußen. Nach dem man mich wieder heimgeschickt hatte, musste ich nach 2 Tagen wieder mit der Ambulanz eingeliefert werden da plötzlich noch stärkere Schmerzen auftraten. Keiner wusste genau Bescheid obwohl alles in meiner Akte steht.
Nach geschlagenen 12 Stunden nachdem meine Bauchdecke durch die unnötige Warterei Entzunden war, gab es grünes Licht zur OP und Entfernung der Galle. Durch das falsch Handeln der Ärzte und die Warterei trotz unbeschreiblichen Schmerzen musste ich 23 Tage im Krankenhaus bleiben da die Entzündung nicht weg ging. Hätte man alles vermeiden können. In dieser Zeit hatte ich soviel erlebt, dass ich ein Roman schreiben könnte. Abgesehen vom ungenießbaren Essen waren die Schwestern das einzig positive während dem Aufenthalt. Mein Tipp: Die Notaufnahme kann noch einiges dazu lernen und sich dadurch verbessern.
Letzte Woche hatte sich mein Sohn durch einen Schulunfall den großen Zeh gebrochen. Unsere Wartezeit: 3 Stunden. Toll oder?
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Arzt, Pflegepersonal
- Kontra:
- längere Wartezeiten
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung Vorsorge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War mehrere Male zur Vorsorge zur Darm -und Magenspiegelung ambulant in der Klinik.
Jedesmal sehr gute Betreuung (allerdings auch längere Wartezeiten) , alle Untersuchungen auf meinen Wunsch ohne Betäubung erfolgt. Wurde sehr einfühlsam untersucht und bin absolut zufrieden und kann diese Abteilung nur weiterempfehlen!
Dr. Allmendinger ist ein sehr einfühlsamer Arzt. aber auch das Pflegepersonal war immer sehr freundlich und verstand es, die Ängste und Scham abzubauen.
1 Kommentar
Guten Tag,
es freut uns, dass Sie zufrieden mit der Behandlung in unserem Krankenhaus waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Bleiben Sie gesund.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team