|
KasiavonAnfangan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenkrebs mut lungen Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Hebst bei der Palliativ Station und wurde sehr herzlich und kompetent behandelt. In dieser schwierigen Zeit fühlte ich mich da sehr gut aufgehoben. Herzliche Grüße an das gesamte Team.
|
AchLa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchnabel Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der 1. Untersuchung bis hin zum eigentlichen OP Termin lernt man die verschiedesten Menschen kennen. Alle von ihnen haben einen wirklich das Gefühl gegeben das man hier mit seiner Krankheit ernst genommen wird und das wurde auch immer sehr freundlich kommuniziert.
Ganz besonders möchte ich hier das Team vom OP Saal und vom Aufwachraum hervorheben.
So etwas von Freundlichkeit und Zuvorkommenheit habe ich selten erfahren.
Man sieht, daß hier der Beruf wohl noch Spaß macht.
Ich kann mit meinen Erfahrungen dieses Krankenhaus nur empfehlen.
Tipp an die Krankenhaus Verwaltung:
Versuchen Sie Ihre Angestellten gut zu bezahlen, dann wird Ihnen Ihr Personal auch weiterhin den Rücken stärken :-)
|
Losblondos berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau ist im rasanten Tempo gestorben. Keiner von den Ärzten konnte ihr wirklich helfen. Immer nur weitere Medikamente im Körper gepumpt. Nichts hat wirklich was gebracht. Kein Arzt war in der Lage sich wirklich zu äußern was meine Frau wirklich hatte. Jeder hatte eine andere Meinung. 3 Tage vorm Tod sagte mir eine Schwester ob sie die Seelsorge holen soll. Da hatte meine Frau noch gelebt. Einfühlsam und Mitgefühl sind in dieser Klinik ein Fremdwort
|
Beckedorf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent und sehr professionell
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Häuslicher Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte mir mit der Kettensäge tief in den Finger geschnitten. Es hat sehr stark geblutet, durch den Druckverband war der Finger schnell gefühllos. Sehr schnelle Aufnahme in der ZNA, kompetente Behandlung durch den Chirurgen (4 Stiche). Nach 30 Minuten war ich schon wieder auf dem Weg nach Hause. Vielen Dank an das Team der zentralen Notaufnahme.
|
StefanW1963 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter/-innen
Kontra:
Es gab nichts Negatives
Krankheitsbild:
Teilprothese linkes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War wegen einer Schlittenprothese linkes Knie hier.
ALLE Mitarbeiter waren immer äußerst freundlich, nett und hilfsbereit. Wurde zwischendurch immer mal wieder gefragt, ob ich irgendetwas oder Hilfe benötige.
Ein sehr, sehr freundlicher Umgangston!
|
h-gw berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Ärzte sind ruhig gelassen und nehmen sich viel Zeit für den Patienten was mir sehr wichtig ist.
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenaneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin hier weil ich großes Vertrauen zu den Ärzten in der Gefäßchirurgie habe. Bin vor 10 Jahren schon einmal an einem Aortenaneurysma operiert worden. Da war das Klinikum aber noch in Bückeburg.
Jetzt wurde ich an einem Leistenaneurysma operiert.
Gefühlsmäßig alles top wie vor zehn Jahren.
Hallo h-gw,
vielen Dank für die tolle Bewertung.
Das Lob geben wir gerne an unser Team der Gefäßchirurgie weiter.
Ihr AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG
|
Lilly2712 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mitarbeiterfreundlichkeit
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von den Voruntersuchungen über die OP, bis hin zur Entlassung, war ich überwiegend positiv überrascht.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten kann ich nichts Negatives sagen.
|
IcmJmm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr umfangreich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Service durch die Mitarbeitenden
Kontra:
Essensorganisation
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Tolle, nette und wirklich kompetente Betreuung, großartige Schwestern, Pfleger, Hebammen und Ärzte. Alle haben immer ein offenes Ohr, es wird immer sofort geholfen; Ob Beratung, Medikation oder akute Unterstützung bei der Kinderpflege, Stillen, etc. Wenn es einen Missstand, wie zB kein Eintrag der Medikamente gibt, wird das sofort behoben. Die Zimmer sind sehr sauber!
Essen ist auch gut, auf der Station gibt es auch geringe Ausweichmöglichkeiten- so muss man den Erbseneintopf nach einer Sectio nicht essen, wenn man keine Zeit für die Essenauswahl mehr hatte.
Von drei Krankenhäusern in denen ich entbunden habe, ist es das Beste.
Hallo IcmJmm,
herzlichen Glückwunsch zu Ihrem kleinen Wunder und vielen Dank für die tolle Bewertung.
Das Lob geben wir an unser Team der Geburtshilfe gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen eine tolle kennenlern - Zeit und alles Gute.
Ihr AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG
|
JuliMama29 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Mehr Snacks für die Stillenden bitte.
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden, die Hebammen die uns betreut haben waren alle Samt sehr bemüht und Nett!
Das Personal auf der N21 soll gerne so weitermachen, sehr zuvorkommend und immer gut gelaunt.
Eure Stillberaterin Bärbel ist super, dank ihr durfte ich bei Kind Nr. 2 auch endlich eine tolle Stillerfahrung machen.
Hallo JuliMama29,
herzlichen Glückwunsch zu Ihrem kleinen Wunder und vielen Dank für die tolle Bewertung.
Wir wünschen Ihnen eine tolle kennenlern - Zeit und alles Gute.
Ihr AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG
Hallo Samuraij42,
herzlichen Glückwunsch zu Ihrem kleinen Wunder und vielen Dank für die tolle Bewertung.
Wir wünschen Ihnen eine tolle kennenlern - Zeit und alles Gute.
Ihr AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG
Aufnahmen und ärztliche Behandlung war super.
Genau so wie alle Personelle am Station- von Putzfrau zu Schwestern.
Zimmer war auch in Ordnung.
Super Ausblick in grünen!
Das essen war schlimm
Einfach grauenhaft
Sie brauchen eine neue caterer!!!
Gut dass morgens ein Brötchen zu frühstücken gab’s und eine Tee Station mit Paket Suppe.
Hallo Bizzylizzy2,
das lesen wir gerne. Vielen Dank. Das Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter:innen weiter.
Ihre Kritik an der Speisenversorgung haben wir aufgenommen, danke für den Hinweis.
Ihr AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG
|
McMatze berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
von der Aufnahme bis zur Entlassung alles TOP!
Kontra:
verstehe die Frage nicht - gibt`s nicht!!
Krankheitsbild:
TUR-B
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 13.05. bis zum 16.05.2024 im Klinikum Schaumburg. Das gesamte Personal in der O21 war sehr freundlich, zuvorkommend, und hat sich bei Fragen immer Zeit genommen diese so zu beantworten dass man die auch verstanden hat. Alle haben sich in freundlicher Form kurz vorgestellt, so dass man sich gut aufgehoben gefühlt hat. Selbst bei den Visiten haben die ausführenden Ärzte trotz Stress Fragen beantwortet und ausführliche Erklärungen gegeben.Das habe ich so noch nicht erlebt. Ich kann absolut nichts negatives berichten, würde diese Klinik bzw. die U21 jedem weiterempfehlen.
|
Flora2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Kompetenz der Ärzte, Freundlichkeit
Kontra:
Mangelnde Informationsweitergabe
Krankheitsbild:
Lunatummalazie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am Handgelenk operiert. Mit dem ärztlichen bzw fachlichen war ich soweit sehr zufrieden. Meine OP ist auch gut verlaufen.
Auch das Pflegepersonal war größtenteils sehr nett und bemüht.
Was wirklich sehr unzufriedenstellend gelaufen ist war die Entlassung bzw. die Kommunikation innerhalb der personellen Ebenen.
Ich erhielt lediglich am Morgen die Information an dem Tag entlassen zu werden. Ich hatte geplant um ca. 13 Uhr abgeholt zu werden, da auch längere Anfahrt. Mit Entlassungsunterlagen erhielt ich dann die Information, dass ich sowie Bettnachbarin innerhalb von 2 Stunden besser schon das Zimmer verlassen sollten. 10 min. Später kamen 2 Damen, die meinten wir müssten ja jetzt Zimmer räumen. Nach kurzer Verwirrung haben sie uns beim Packen geholfen und wir standen innerhalb halber Std im Flur.
Und meine Nachbarin wurde an Bandscheibe operiert. Man wollte sie am Tag vorher am liebsten nicht ohne Stützhilfe auf WC lassen und am nächsten Tag saß sie einfach so im Flur, bis ein Arzt sagte, sie darf nicht tief sitzen. Danach stand sie. Wovon wiederum die Pflegerinnen nichts wussten und auch nur den Kopf schüttelten, weil ihnen das nicht Mal gesagt wurde.
Meiner Meinung nach sollten sich insbesondere die Ärzte um mehr Informationsweitergabe bemühen. Auch allgemein wären "Laufzettel" o.ä. gut (bei allen Ärzten, nicht nur diese Klinik), wo drauf steht was noch alles anstehen kann, wie Physio bereits im Vorfeld organisieren, wer macht die Nachbehandlung? Wie lange ist man in der Regel in der Klinik? Wann muss Zimmer geräumt werden? Was muss man nach der OP beachten, wie bei mir schon Finger bewegen? Welche Übungen machen, was nicht machen. Usw. Vieles erfährt man gar nicht oder sehr spät. Und am Ende wird man dann wieder vom Arzt angemault, wenn es ja nicht so läuft, wie er meint es müsste, obwohl man vorher nix mitgeteilt bekommen hat. (Hatte ich erst ein Jahr zuvor mit der anderen Hand und dieses Mal dasselbe bei meiner Bettnachbarin beobachtet).
Gerade für jemanden wie mich (generalisierte Angststörung, Sozialphobie, Reiseübelkeit und über eine Stunde Anfahrt) war nicht nur die OP, sondern auch das Drumherum psychisch sehr belastend. Und dann noch alle Informationen den Leuten vor Ort aus der Nase ziehen zu müssen und speziell zur Entlassung keine genauen Aussagen zu bekommen, ist zusätzlich sehr anstrengend gewesen.
Dennoch danke ich für die Arbeit und Anstrengungen und für das, was gut gelaufen ist
Hallo Flora2024,
vielen Dank für das nette Feedback, das geben wir gerne an unsere Mitarbeiter: innen weiter. Ihre Kritik haben wir wahrgenommen und geben das an den entsprechenden Bereich weiter und versuchen, uns hier zu verbessern.
Ihr AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG
|
Sanne1061 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Fand nicht statt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Wurde abgewimmelt kommt mir bekannt vor, mein Kind damals mit bedrohlicher Luftnot stundenlang warten lassen bis wir das Kind nach Hause trungen und ihr Linderung verschafften ,sie hatte Einweisung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Nur leider kommt man nicht in den Genuss die Angebote zu nutzen)
Pro:
Nach Std. Rückruf mit Absage
Kontra:
GEKÜNZELTE FREUNDLICHKEIT VOR DIE WAND GELAUFEN
Krankheitsbild:
Verd. Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Brauchte Sonografie am Herzen
Termin nicht möglich
Lungen Rö ebenfalls nicht
Wofür haben wir die Klinik?
Oder beschäftigen sich die Ärzte nur mit Ihren Patienten?
Bin enttäuscht das eine Klinik nicht mehr für Bedarfsfälle mit Überweisung da sind.
Fühlt sich wie unterlassen Hilfeleistung an.
Beschwert man sich an entsprechender Stelle, wird man übertriebenst freundlich zum Teufel geschickt!
Danke für NIX!
Hallo Sanne1061,
schade das wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.
Da Sie sowohl mit den telefonischen Auskünften unzufrieden waren, als auch auf diversen Bewertungsportalen Ihren Unmut kund getan haben, wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG
|
XxooxX berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, hilfsbereit, respektvoll
Kontra:
Krankheitsbild:
Komplikationen Post OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die behandelnden Ärzt*innen waren alles super respektvoll und einfühlsam. Die Schwestern auf der Station verdienen ein dickes Lob und Dankeschön, sie helfen einem bei allem und versuchen alle Wünsche zu erfüllen. Vielen lieben Dank!
|
Heinz1235 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die blonde Pflegerin und die rot haarige Pflegerin von der Aufnahme haben meine Mutter nicht angenommen, obwohl meine Mutter damals stark geblutet hat. Sie waren unhöflich, hat gedacht dass ich nicht verstehe was sie sagte. Sie wurde nicht aufgenommen weil die Überweisung zu alt war. Uns wurde ein Termin gegeben, der Termin wurde 2 mal von der Einrichtung verschoben. Jetzt haben wir einen neuen Termin bekommen, aber erst in 5 Wochen.
|
A.L.1955 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Soweit zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Der Arzt hat sich sehr viel Mühe gegeben)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (War ok)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Entlassungsbericht ging sehr schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Hatte ein Einzelzimmer ,es war sauber und bequem)
Pro:
Sehr fürs
Kontra:
Fällt im Moment nichts ein
Krankheitsbild:
Schmerzen in der Brust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin Dienstag Abend mit Enge in der Brust in ins Klinikum gefahren man hat sich sofort um mich gekümmert, nach ein paar Untersuchungen kam ich aufs Zimmer, habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt Ärzte und Pflege Personal sind sehr nett und kompetent was die Kardiologie betrifft war ich sehr zufrieden. Danke
|
Doreen13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Kompetenz und Tolle Schwestern
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Samstag Abend Notaufnahme mit Schmerzen und Fieber. Kompetente Ärzte -sehr freundliche Schwestern!! Viel Untersuchungen & CT. Dann geht es schnell noch in der Nacht zur OP.
Angekommen auf dem Zimmer spricht ein netter Pfleger mir Mut zu und ich schlafe ein.
Am nächsten Morgen stellt sich jede Schwester, Pflegerin und Küchenfrau kurz vor und erklärt den Ablauf. Sehr herzlich!
Visite mit der Ärztin, die Nachts operiert hat- umfassende Ergebnisse und weiteren Verlauf verständlich erklärt.
6 Tage hier gepflegt und in jeder Minute dankbar über so viel Kompetenz und Fachwissen und Berufsliebe- Danke!!!
Hallo Doreen13,
das lesen wir gerne. Vielen Dank! Das Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter:innen weiter.
Ihr AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG
Notfall Aufnahme
Unfallchirurgie
|
CherryB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung durch das Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Sturz mit Prellung der Rippen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Notfall Aufnahme bestens behandelt und betreut. Gewünscht hätte ich mir,dass man mir auch das Ergebnis von Röntgen und CT zeitnah mitgeteilt hätte.
|
HeikoThonas berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Wünsche werden nicht gehört und weitergeben)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Keine Telefone auf den Zimmern. Nicht jeder Patient hat ein Handy dabei und kann direkt mit Angehörigen in Kontakt treten)
Pro:
Manches Personal
Kontra:
Kommunikation zwischen Schwestern und Patienten
Krankheitsbild:
Einlieferung nach Schwäche und Bauchschmerzen per RTW
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte selbst und in der Familie in den letzten Jahren, und aktuell wieder, Aufenthalte aus verschiedenen Gründen und somit einige Erfahrungen sammeln können.
Vieles, und somit die positiven wie negativen Eindrücke, fallen mit den Abteilungen, Organisation, Kommunikation und vor allem jeweiligen Mitarbeitern.
Es gibt nette und ruhige Schwestern, allerdings auch solche, welche von oben herab und zickig reagieren. Teilweise werden kranke Patienten wie Döfchen behandelt, wenn diese den Eindruck von leichtere Abwesenheit, körperlicher Gebrechlichkeit etc. vermitteln.
Das Patienten, wie in meinem Beispiel, hier ständig gedutzt und eben wie ein kleines unmündiges Kind behandelt werden, ist natürlich ein absolutes Unding.
Wenn dann auch noch Verwandte und Zimmernachbarn in unmittelbarer Nähe sind... Vielleicht sollten Sie ihr Personal noch einmal entsprechend Schulen, bezüglich Respekt an älteren Patienten?
Probleme kann es bereits nach der Einlieferung mittels RTW in ihr Klinikum geben; insofern, das Angehörige sich kurz über den Stand der Patienten erkundigen wollen.
Anrufe laufen alle über die Zentrale und werden manchmal nur ungern und mürrisch an die jeweilige Abteilung weitergeleitet. Etwas mehr Höflichkeit an das vordere Personal bitte. Vor allem an den Seebär vorn in der Anmeldung, welcher wohl ursprünglich einmal im Sicherheitsdienst gearbeitet zu haben schien.
Schließlich ist bekannt, daß Patienten, welche durch einen Notfall, Unfall etc. zu Ihnen eingeliefert werden, nicht zwingend ein Handy besitzen oder im passenden Moment dabei und eingeschaltet haben, um vielleicht Stunden später selbst von Angehörigen kontaktiert werden zu können.
Warum gibt es eigentlich keine früher überall üblichen, obligatorischen Telefone mehr auf Zimmern, welche wenigstens kurze Kommunikation zwischen Angehörigen und Verwandten sicherstellen können und umständliche Umwege über ihr manchmal zu forsches, gestresstes Personal erfolgen müssten?
Kosten oder Erwartungshaltung, das schließlich JEDER Mensch ein Telefon ständig am Körper trägt?
Weiter werden Wünsche an Schwestern ausgesprochen. Wiederholung nach Stunden an eine weitere Schwester oder am nächsten Tag. Es wird positiv zugesagt, aber natürlich nie unmittelbar reagiert. Warum, wenn doch nach wenigen Minuten eh wieder als "vergessen" wird?
Hallo HeikoThonas,
da wir auf die selbe schriftliche Bewertung bei Googel bereits reagiert haben, erden wir hier nichterneut darauf eingehen.
Ihr AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG
|
Laylom berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Pflegepersonal
Kontra:
Inkompetente Ärzte
Krankheitsbild:
akute Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich lag vom 03.02.24-07.02.24 mit akuten Rückenschmerzen in der Klinik. Mit dem Rettungswagen in der Notaufnahme angekommen, machte man mir nach dem röntgen zügig klar, dass radiologisch nichts auffällig ist und das ich nach einer infusion von einem starken Schmerzmittel -wenn die Schmerzen weg sind- nach Hause kann. Die Ursache, als auch meine Bandscheibenprothesen, waren nicht relevant. Nach dem keine Besserung eintritt, wurde ich stationär aufgenommen. Mir wurde bis zur Entlassung, nur das Gefühl vermittelt, dass ich als Schmerzpatientin ungewollt bin. Man wollte mich sogar ohne eine Diagnose entlassen. Sexistische Bemerkungen vom Arzt zu meiner Bettnachbarin wie: „Sie sind eine Frau sie wissen ja, dass wenn man eine halbe Stunde spült, schrumpelige Finger bekommt“ bishin zu einem Chefarzt der zu mir sagt „wir sind hier kein Pflegeheim“ oder einem Wirbelsäulenspezialisten der am Montag von einem Verschleiß und einer Versteifung der vorhandenen Bandscheibenprothesen (OP) redet und am Mittwoch sagt, der Schmerz ist muskulär, wir können nicht operieren sie können nach Hause. Und mehr solcher „Erlebnisse“. Ein MRT war nicht vorgesehen. Man hat mir Nr. in die Hand gedrückt, damit ich mich selbst um die Termine für ein MRT und bei einem Orthopäden kümmern kann. Am Tag meiner Entlassung kriegte ich doch ein MRT. Vllt lag es daran, dass es sich rumgesprochen hat, dass ich Beschwerden einreichen werde. Der Anruf am Abend meiner Entlassung vom Chefarzt persönlich, hat nichts an meinem Entsetzen verändert. Wir haben alle gute und schlechte Tage. Aber solche „Erlebnisse“ suchen seines gleichen. Das, dass Gesundheitssystem schlecht geworden ist wissen wir alle…ABER, wenn Ärzte ihre Menschlichkeit verlieren, dann fällt das was übrig ist auch zusammen. Hochrangierte Ärzte bilden junge Ärzte aus. Was sollen die denn von solch einem Verhalten lernen? Das Medizinstudium abzuschließen ist eine Sache, aber emphatische, kompetente, gute Ärzte auszubilden, ist eine andere Sache. Ich werde mein Bestes geben, um nie wieder in diese Klinik zu gehen. Von dem Arzt auf der Notaufnahme, bis hin zu den Ärzten die mich auf Station behandelt haben, hatte ich nicht das Gefühl in guten Händen zu sein. Das Pflegepersonal ist einfach nur super. Danke an den Physiotherap. der das Problem sofort erkannte. Ich bereit ein offenes Gespräch zu führen. Die Schwestern u. Ärzte wissen genau wer ich bin.
Hallo Laylom,
es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. So wie Sie Ihr Erlebtes schildern, können wir Ihren Frust verstehen. Damit wir Ihnen erklären können, warum wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, setzen Sie sich bitte mit unserem Meinungsmanagement ([email protected]) in Verbindung.
Vielen Dank.
Ihr AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG
|
Brixy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr nette Patientenaufnahme
Sehr nettes zuvorkommendes Pflegepersonal
OP Vorbereitung sehr schnell und angenehm.
Aufwachraum wird gleich was zu trinken angeboten.
Ich fühle mich rundum sehr gut versorgt
|
Flugsafari berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Öffentliche Verkehrsmittelanbindung schlecht
Krankheitsbild:
Handoperation
Erfahrungsbericht:
2 Tage in der Handchirurgie Januar 2024
Außergewöhnlich positiv ist meine Erfahrung
Aufnahme ,Empfang: super gut organisiert ,sehr freundlich
Wunderschönes Zimmer, alles hell, freundlich und und breite Flure mit sehr schönen Bildern
Aufenthaltsraum liebevoll und durchdacht gestaltet
Narkoseabteilung sehr gut organisiert, ich fühlte mich sicher,ernst genommen und durch die Zugewandtheit und Empathie des Pflegepersonals , der Anästhesisten und der Ärzte hatte ich vollstes Vertrauen
Der Chefarzt der Handchirurgie nahm sich Zeit für Erklärungen , hörte ernsthaft zu, gab mir vollstes Vertrauen durch seine Freundlichkeit ,Empathie und Fachkompetenz
Das Pflegepersonal war außerordentlich freundlich,hilfsbereit und zugewandt
Dies ist meine persönliche Erfahrung , ich würde diese Klinik immer wieder empfehlen.
Hallo Flugsafari,
vielen dank das lesen wir gerne. Vielen Dank. Das Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter:innen weiter.
Ihr AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG
|
HMB57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Siehe Bericht
Kontra:
Der Nachmittagskaffee hat mir gefehlt
Krankheitsbild:
Urologische Untersuchung mit OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde sehr freundlich begrüßt. Keine Wartezeit. Mit würde alles sehr klar und deutlich bei der Aufnahme sowie auf der Station erklärt. Fragen wurden von allen Personen kompetent beantwortet. Die Hilfestellung im Bedarfsfall war ebenfalls super Klasse. Ich fühle mich bei ihnen sehr wohl. Es war alles stimmig, alle versprühten gute Laune; sogar einige Ärzte habe man gelächelt ???? hat man auch nicht so oft. Super. Stationsteam, ob Pflege, Putzteam oder die Servicekräfte. Es hat alles gepasst.
Bei Bedarf würde ich diese Klinik jederzeit wieder aufsuchen. Weiterempfehlung ist für mich ganz klar gegeben. 100%????????????. Weiter so.
Vielen Dank für die Betreuung.
|
TheMorrigain berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal ist größtenteils sehr fürsorglich
Kontra:
Betten sind sehr hart
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Essen erfüllt die Vorurteile von Krankenhausessen einwandfrei. Teilweise ist das Personal offensichtlich unter Zeitdruck. Insgesamt sehr viel liebes Personal, das merklich das Beste für einen und die Kleinen will.
Hallo TheMorrigain,
vielen Dank für das Feedback, das geben wir gerne an unsere Mitarbeiter: innen weiter. Ihre Kritik haben wir wahrgenommen und geben das an die entsprechenden Bereiche weiter und versuchen, uns hier zu verbessern.
Ihr AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG
spezielles Fachwissen in der Schilddrüsendiadnostik- und Operation
Gefäßchirurgie
|
unau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ein Krankenhaus mit guten Fachärzten und tollem Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Adenom der Nebenschilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Schilddrüsenoperation kann ich mich nur positiv über die endokrinolgische Chirurgie äußern. Im Vorfeld hatte ich ein sehr gutes Aufklärungsgespräch mit Frau Prof. Dr. Schlosser, und auch die Vorbereitung für die OP war gut organisiert.
Auch nach der Operation habe ich mich auf Station sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Pflege durch das Personal war durchweg super.
Ich würde jederzeit diese Klinik weiter empfehlen.
|
Jan411 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
-Stillfreundlich, Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Geburtsstation im KH Vehlen war eine tolle Erfahrung. Die ärztliche Betreuung war hervorragend und es wurde aufgrund einer Komplikation schnell und richtig gehandelt. Die Hebammen und Schwestern sind alle sehr sehr freundlich und kompetent. Wir haben viele gute Tips zum Start mit einem Baby bekommen. Das Krankenhaus ist besonders Stillfreundlich und geht auf individuelle Bedürfnisse ein. Ängste und Sorgen werden ernst genommen.
Wir können die Geburtsstation nur weiterempfehlen.
Hallo Jan41,
herzlichen Glückwunsch zu Ihrem kleinen Wunder und vielen Dank für die tolle Bewertung.
Das Lob geben wir an unser Team der Geburtshilfe gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen eine tolle kennenlern - Zeit und alles Gute.
Ihr AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG
schnelle Hilfe in neuer Klinik
Unfallchirurgie
|
karlocz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (wegen zeitdruck)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (ergebnis ist noch offen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
engagierte Menschen überall
Kontra:
chefarzt im Stress
Krankheitsbild:
Oberschenkelhals-Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine oberschenkel-fraktur. Nach dem Röntgen stand zur Debatte: Reparatur (schrauben) oder neues Gelenk.
Die Debatte war ziemlich emotional und ich empfand die Empfehlung fast wie eine Drohung. Doc unter Zeitdruck? Oder Umsatzdruck? Alle anderen eher ruhig und versuch den richtigen Weg auszuloten.
(Nachsatz: wenn man mich überzeugen möchte, brauche ich eine vertrauensvolle Umgebung und zeit - nach einem Unfall eher schwierig).
Alles weitere: ziemlich bis sehr gut (besser wäre nur mit einem höheren Personaleinsatz möglich gewesen)
Freundliches u hilfsbereites Personal, Sauber, gutes Essen (oder falsche Auswahl -> selbst Schuld).
Wenn es kein Krankenhaus wäre würde ich gern wieder kommen.. ich bleibe lieber Gesund;)
Hallo karlocz,
vielen Dank für das tolle Feedback, das geben wir gerne an unsere Mitarbeiter: innen weiter. Ihre Kritik haben wir wahrgenommen und geben das an den entsprechenden Bereich weiter und versuchen, uns hier zu verbessern.
Ihr AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG
Sich sicher und geborgen fühlen.
Neurochirurgie
|
Anitaaa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sie hören gut zu.
Kontra:
Habe noch kein Diagnose Termin.
Krankheitsbild:
Bluthochdruck, Kopf druck und gleich Gewichts Störung.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Notfall Patient. Man hat mich gut im Auge behalten als ich im Notfall Bereich war. Schwestern und Ärzte waren sehr nett und einfühlsam. Sie haben mir viele Fragen gestellt auf der Suche der ursache und mich gut untersucht. Auch später auf der Station waren die Ärzte und Schwestern sehr nett und haben mich sehr gut untersucht um die ursache zu finden. Zum ersten Mal ist man in einem Krankenhaus auf meine Sorbitt unerträglich keit eingegangen, was ich ganz toll finde und eigentlich in jedem krankenhaus selbst verständlich sein sollte. Alles in allem kann ich nichts negatives sagen. Ich war sehr zufrieden.
|
Lacki63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Der Gesamteindruck leidet durch die Mängel im pflegerischen Bereich, auch die Behadlung vom Assistenzarzt ließ zu wünschen übrig)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (bezogen auf die OP und deren Vorbereitung, aber auch Physiotherapie)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (modern, klinisch steril, könnte etwas gemütlicher gestaltet werden)
Pro:
Spezialist Dr. Jagodzinski
Kontra:
schwer, Termine zu bekommen, lange Wartezeiten trotz Termin, flegerische Versorgung,
Krankheitsbild:
Arthrofibrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dr. Jagodzinski ist der beste Arzt, den ich bisher kennengelernt habe und ich habe schon wirklich viele durchlaufen! Er nimmt sich Zeit, untersucht genau, hört sehr gut zu, berät kompetent und verhält sich sehr menschlich zugewandt.Ein Vorbild für unser verkorkstes Gesundhritssystrm! Hoffentlich lässt er sich das nicht abgewöhnen im stressigen Alltag mit Dauer-OP-Belastung! Kann ihn nur empfehlen, v.a. als Spezialist für Arthrofibrose und Arthrolyse! Auch ein weiter Weg lohnt sich. Das Personal ist auch zum größten Teil sehr nett, auf der Station W21 (Unfallchirurgie) gab es leider ein paar Ausnahmen der negativen Umgehensweise, auch die pflegerische Versorgung ließ dort leider zu wünschen übrig!
Hallo Lacki63,
das lesen wir natürlich nicht gerne. Wir würden gerne Ihre Schilderungen prüfen um gemeinsam eine Lösung zu finden und bitten Sie, sich mit unserem Meinungsmanagement unter [email protected] in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank.
Ihr AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG
|
AZ672 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Aufnahme am OP Tag
Kontra:
Keine Anschluss Rehabilitation, wie vorab zugesichert
Krankheitsbild:
Schulterprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter bekam eine Schulterprothese, es wurde ihr zugesichert, dass sie direkt nach dem Klinikaufenthalt in eine Rehaklinik kommt, worauf hin wir bestehende KG Termine und Lymphdrainage Termine abgesagt haben. Leider wurde sie nach Hause entlassen und der Reha Termin ist erst in 8 Wochen!!!
Ganz schlecht, so schnell bekommt man auch bei niedergelassen Kollegen keine Termine. Schlecht für meine Mutter, ihre Beweglichkeit und viel Organisation von Pflegedienst ect.
Schade, gut gemeint und ganz schlecht gelaufen
Hallo AZ672,
das lesen wir natürlich nicht gerne. Wir würden gerne Ihre Schilderungen prüfen um gemeinsam eine Lösung zu finden und bitten Sie, sich mit unserem Meinungsmanagement unter [email protected] in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank.
Ihr AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG
Liebe Angehörige, leider haben Sie sich nicht auf unser Angebot der Kontaktaufnahme zurückgemeldet.
Deshalb geben wir Ihnen gerne auf diesem Wege eine Rückmeldung: Ihre Kritik trifft uns zu Unrecht. Eine Anschlussheilbehandlung wird von uns schon am Operationstag direkt bei der Krankenversicherung beantragt, also so schnell wie nur möglich! Danach warten wir auf die Genehmigung der AHB durch die Krankenkasse und kümmern uns um einen möglichst frühzeitigen Termin in einer Klinik, mit der die Krankenkasse zusammenarbeitet. Manchmal kann es dabei aber zu Problemen kommen, die wir als Krankenhaus leider nicht ändern können. Zum Beispiel kann die Genehmigung durch die Krankenkasse länger dauern, eine AHB ganz abgelehnt werden oder wir bekommen keinen zeitnahen Termin in einer Klinik, die von der Kasse genehmigt wird. Ob dies der Fall ist, erfahren auch wir leider erst, wenn die Patient:innen informiert werden. Wir helfen dann, indem wir Physiotherapie und Lymphdrainagen verordnen, bis die AHB dann beginnt. Die behandelnden Ärzte haben sich große Mühe bei der Behandlung Ihrer Mutter gegeben, weshalb wir über Ihre pauschale Kritik sehr betroffen sind.
Wir bitten Sie daher erneut mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir über darüber sprechen und Ihrer Mutter weiter helfen können.
|
Konni7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
hervorragende Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft -Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich vor 4 Jahren schon einmal hier war und
mich gut aufgehoben fühlte, habe ich mir jetzt die
2. Hüft-Prothese einsetzen lassen.
Dank der hervorragenden Ärzte lief wieder alles
sehr gut ab.
Anschließend wurde ich auf der Station W21 freundlich
und kompetent versorgt.
Ich bin mehr als zufrieden mit dem AGAPLESION EV.
KLINIKUM SCHAUMBURG und kann es nur weiter empfehlen.
Hallo Konni7,
das lesen wir gerne. Vielen Dank. Das Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter:innen weiter.
Ihr AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG
Notaufnahme ist des Titels nicht wert
Unfallchirurgie
|
Yilly3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine erhalten)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Wahrscheinlich systembedingtes Vorgehen, wo das Krankenhaus nichts für kann
Kontra:
Wie kann man von einem 11-jährigen so etwas erwarten?
Krankheitsbild:
Fuß verletzt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 5,5 Stunden Wartezeit mit meinem elfjährigen Sohn, der am rechten Fuß durch einen Sturz verletzt war, habe ich die Notaufnahme gegen 22:30 Uhr verlassen müssen. Mein Sohn war es am Ende leid zu sehen, wie einer nach dem Anderen vorgezogen wurde, auf die Nachfrage, wann wir dran wären, hieß es, dass es vielleicht noch zwei Stunden dauern könnte. Letztendlich kam kurz nach 22 Uhr ein junger Mann Mitte 20, äußerlich Topfit, melde sich an und wurde nach kurzer Zeit dran genommen, damit war für meinen Sohn das Fass über gelaufen. Wir werden und morgen woanders Hilfe suchen, für meinen Sohn war es sinnvoller zu Hause mit den Schmerzen zu sitzen als im Warteraum der Notaufnahme und die Erfahrung zu machen, dass einem eh nicht geholfen wird.
Unglaublich wie runter gekommen unsere medizinische Versorgung mittlerweile gekommen ist, dass grenzt fast an unterlassener Hilfeleistung, wenn man nicht privat versichert ist. Bei einem Schulunfall wäre er sicherlich schnell dran gekommen, da zahlt ja nicht meine Krankenversicherung!
Wo soll unser Krankensystem noch hinführen, wenn es so weiter geht?
Hallo Yilly3,
informieren Sie sich gern über das Manchaster-Trige-System.
Es kann sogar passieren das auch "Fußgänger" eine höhere Dringlichkeit der Behandlung haben als PatientInnen die mit einem Rettungswagen gekommen sind. Unsere Zentrale Notaufnahme tut exakt das, wozu sie da ist; akute Notfälle in gegebener Dringlichkeit zu behandeln.
Ihr AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG
|
Anikarenina berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Einzelne motivierende Pflegekräfte
Kontra:
Schlechte Stimmung unter den Mitarbeitenden
Krankheitsbild:
KnieOP-Vollprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik macht einen sehr guten Eindruck. Leider war die Kommunikation unter den Abteilungen nicht sehr gut. Man musste selbst aufpassen.
Manche waren sehr nett, andere sehr unzufrieden. Bei mir musste nach der Knie OP ein Röntgen Bild im Stehen gemacht werden. Ich war noch sehr wackelig auf den Beinen, was dazu führte, dass die Mitarbeiterin sehr ungehalten wurde. Schade, denn ich denke es braucht ein Verständnis für die unterschiedlichen OPs.
Hallo Anikarenina,
danke für Ihre Kritik. Damit wir dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt nachgehen können, bitten wir Sie, sich mit unserem Meinungsmanagement in Verbindung zu setzen ([email protected]).
Ihr AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG
Unzureichende Kommunikation mit Angehörigen
Gefäßchirurgie
|
ABC23 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Begleitung auf der Palliativstation
Kontra:
Kommunikation mit Angehörigen, Pflege
Krankheitsbild:
Erysipel, Krebserkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater (83) wurde mit einem Erysipel eingeliefert. Er hatte außerdem eine Krebserkrankung. Davon wusste das Pflegepersonal nicht. Während des Aufenthalts verschlechterte sich sein Allgemeinzustand zunehmend. Obwohl er vorher geistig völlig klar war, war er plötzlich sehr verwirrt. Medikamente wurden ihm hingestellt, er war gar nicht mehr in der Lage sie selbstständig einzunehmen. Bei einem Besuch war er plötzlich nicht mehr ansprechbar. Das war ein Schock. Als Angehörige sind wir über diese deutliche Verschlechterung seines Zustands nicht informiert worden und es ist fraglich, ob es dem Pflegepersonal aufgefallen ist. Er kam dann auf die Palliativstation und ist dort nach wenigen Tagen verstorben. Die Begleitung und Betreuung auf der Palliativstation war sehr gut.
Hallo ABC23,
das lesen wir natürlich nicht gerne. Wir würden gerne Ihre Schilderungen prüfen um gemeinsam eine Lösung zu finden und bitten Sie, sich mit unserem Meinungsmanagement unter [email protected] in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank.
Ihr AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG
1 Kommentar
Hallo h-gw,
vielen Dank für die tolle Bewertung.
Das Lob geben wir gerne an unser Team der Gefäßchirurgie weiter.
Ihr AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG