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Achilles24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
100% zufrieden und glücklich
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Achillessehnenabriss
Erfahrungsbericht:
Diagnose: Achillessehnenruptur
-Montagmorgen einen Termin beim Orthopäden zu bekommen=> unmöglich!
-Alternative ist eine Klinik
-Recherche im Internet=> Acura Klinik hat eine Notfallambulanz.
-Anruf gelingt=>ich kann kommen, aber Zeit mitbringen.
-nach 1,5h Wartezeit sehr kompetenter Oberarzt mit Diagnose und Vorschlag stationär zu bleiben und die OP zeitnah durchzuführen.
-persönliche Betreuung und Anästhesiegespräch
-17:15 Uhr geht's in den OP-bereich
-19:30 Uhr wieder auf dem Zimmer
-empathische, kompetente Betreuung zur Schmerzreduktion
-Dienstagmorgen=>es geht mir gut!
-Weiterhin optimale Entwicklung
-Entlassung am Mittwoch in einem sehr guten Zustand und großer Dankbarkeit für die gesamte geleistete Hilfe.
Fazit: Insbesondere im Gesundheitswesen sind Kritik und Unzufriedenheit an der Tagesordnung, aber meine Geschichte und Erfahrungen mit der Acura Klinik sollen allen Betroffenen Hoffnung machen, dass es auch andere Fälle gibt als die negativen Erfahrungen, von denen man oft hört.
Ich kann nur betonen, dass mir 'viel Gutes widerfahren ist' und das gilt für das Pflege-, Küchen-, Reinigungspersonal und die medizinischen Fachkräfte.
Dr. med. Ulrich Bläsi,Chefarzt Orthopädie, Dr. med. Benjamin Urban, Chefarzt Anästhesie und Dr. med. Gerd Laub, Oberarzt Orthopädie waren meine ärztlichen Ansprechpartner und würde ich einen Hut tragen, so würde ich jenen voller Respekt und Dankbarkeit ziehen. Jedem Patienten, der sich voller Vertrauen hilfesuchend an eine medizinische Einrichtung wendet, wünsche ich solche Erfahrungen - es geht doch ... und dieses Ammenmärchen von der bevorzugten Behandlung der Privatpatienten, ist in der Gegenwart ein weit verbreitetes, jedoch nur scheinbares Wissen. Auch hierbei konnte ich einige Erfahrungen machen, die diese Aussagen widerlegen und auch sicher den Einstellungen der Mitarbeiter nicht gerecht werden.
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Matole berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Physiotherapeuten sind top.
Kontra:
Sozialdienst, Management unterirdisch
Krankheitsbild:
Hüftgelenkersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich angemeldet für eine Hüftgelenks OP mit anschließender Reha.Beides zusammen an einem Ort. 4 Tage nach der OP wird mir gesagt, es gibt keine Reha. Natürlich bin selbst Schuld, würde mir gesagt. Der Sozialdienst zuckt nur mit den Schultern. Es geht nichts, alles voll.
Ich habe extra dieses KH gewählt, um alles zusammen zu machen.
Nach 8 Tagen würde ich "rausgeschmissen", ich soll mich selbst um eine Reha kümmern. Für die Schmerzmittel bekam ich ein Rezept für 2 Tage, am Wochenende.
Diese Klinik lebt von dem Pflegepersonal und den Physio, die sind Top.
Hauptsache viel Geld mit Operationen verdienen.
zunächst möchten wir uns erstmal für Ihr Feedback bedanken. Es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Um diesem intern nachgehen zu können, möchten wir Sie bitten, sich mit uns direkt in Kontakt zu setzen und uns Ihre Erfahrungen direkt zu schildern. Schreiben Sie uns gerne eine Mail an die Info@acura-fachklinik.de oder rufen sie uns unter 07432/1690 an.
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PetraF2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte nehmen sich Zeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Klinik !!! Wurde an der Schulter operiert,alles ging sehr schnell,keine Wartezeiten bei Untersuchung,OP planmässig. Ausführliche Gespräche von Dr. Deihlinger und Narkosarzt. Personal sehr freundlich.Essen sehr gut.Die Ärzte nehmen sich viel Zeit für die Patienten Bin TOP zufrieden !!!
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Hüftop3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
1 Pfleger und 2 Schwestern haben sich sehr gut um mich gekümmert
Kontra:
Sehr enttäuschend alles, mein Leben ist zum Nachteil verändert worden und ich kann nichts dagegen tun
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Hüft OP,nach 6 Tagen kam ich einen Stock höher in die Reha, nach 2 Tagen wieder auf Station, 2 Keime wurden bei der OP in die Wunde gebracht - es folgten 9 weitere OP's, war von Juni'22bis Januar '23 mit 2 Wochen Unterbrechung für eine weitere Reha in einem anderen Haus, im KKH.. 2x ist die Hüfte ausgekugelt, bekam 6x Blut und 1x Eiseninfusion weil es durch die vielen OP's nicht mehr stimmte, lag 4 Monate ohne Hüfte da-war ein Pflegefall-wurde immer wieder operiert, 3 verschiedene Ärzte haben mich operiert, bei der Visite bekam ich nur spärlich Auskunft, wurde im Zimmer an der OP Wunde ohne Betäubung an der Wunde genäht, Wunde wurde gespült - Kompresse in offene Wunde gedrückt ohne Betäubung 4x bekam ich ein ZVK am Hals unter sehr starken Schmerzen gelegt, 3x bin ich während der OP aufgewacht, bekam am 27.Januar die dritte Hüfte eingebaut, es war sehr sehr schlimm und hat mein Leben nachteilig verändert-habe heute noch Alpträume und starke Schmerzen...
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Olchi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Tolle Ärzte, gutes Essen, nettes Personal
Kontra:
Cafeteria naja, auf Nachfrage nach Entlassbrief wurde ich rasch abgefertigt.
Krankheitsbild:
Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War jetzt schon mehrmals zur OP in der Acura und anschließend zur Reha dort, war auch immer alles bis auf Kleinigkeiten ???? gut. Allerdings ist mir zum Wiederholten Mal passiert, dass ich den Entlassbrief nicht gleich mit bekommen habe und ich nun hinterher telefonieren muss was mein bereits angeschlagenes Nervenkostüm noch mehr belastet und auch meine weiteren Schritte ausbremsen.
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He12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr guter Operateur,kompetent und verständnisvoll
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenversteiifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Wirbelsäulenversteiifung,der Operateur war sehr kompetent und hat täglich nach mir geschaut.
Auch die anschließende Reha war für mich in Ordnung,der Außenbereich könnte etwas ansprechender und gepflegter sein.
Therapie und Essen waren sehr gut.
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Frank473 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
War mit allem seh zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose Schulter rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner OP im Jahr 2019, neues Schultergelenk links durch Dr. Dehlinger und der guten Behandlung in der Acura-Klinik habe ich mich entschlossen auch meine rechte Schulter dort operieren zu lassen.
Die OP war am 21.7.2021. Für die Narkose war Dr. Buss zuständig. Durch seine ruhige und freundliche Art nahm er mir jegliche Angst vor dem Eingriff.
Das gleiche gilt für Dr. Dehlinger bei ihm fühlte ich mich gut aufgehoben was auch die erfolgreiche OP bestätigte. Er kümmert sich auch nach der OP noch um seine Patienten und hat für sie ein offenes Ohr.
Das ganze Personal in dieser Klinik ist freundlich und zuvorkommend. Auf Station 1 wurde ich bestens versorgt.
Ich kann diese Klinik mit Ihren Ärzten und dem Personal sowie dem guten Essen nur weiter empfehlen
was ich persönlich auch gerne machen werde.
PS Wohnort ist Achern und ich habe die 120 km Entfernung gerne auf mich genommen.
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ABLEX berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft- TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fühlte mich vom ersten Tag,durch die Aufklärungsgespräche von CA.Dr. Bläsi und Herrn Buss Anästhesie kompetent und freundlich betreut. Ebenso während der OP fühlte ich mich durch Herr Buss aufmerksam und gut aufgehoben!
Bin mit der OP durch CA.Dr. Bläsi sehr zufrieden.
Das OP Team, die Schwestern sehr nett!
Die Therapeuten helfen einem sehr gut, wieder auf die Beine zu kommen, ein tolles Team!
Das Essen ist hervorragend und die Damen im Speisesaal freundlich!
Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen und bin dankbar meine Schmerzen los zu sein!
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platzhirsch1406 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Menschlich nicht kompetenter Arzt
Krankheitsbild:
Orthopädisch chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo zusammen,
Ich war im August 2020 zur med. REHA in der Acura Klinik Albstadt die im allgemeinen als sehr empfehlenswert empfunden wurde.
Als äußerst negativ muss ich leider den Rehabilitationsarzt Dr.med.Rojek erwähnen. Aus folgendem Grunde: Es ist traurig dass dieser Arzt u.a.nicht fähig war einen beidseitigen Leistenbruch zu diagnostizieren auf das ich ihn explizit hingewiesen habe. Für mich fachärztlich völlig unakzeptabel!
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Lucia2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Patientenaufnahme sollte früher als 7:15 Uhr anfangen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im März 2021 wurde ich von Dr. Dehlinger an der Schulter operiert.
Schon die OP Vorbereitung, die OP selbst und die Nachsorge auf Station waren hervorragend.
Dr. Buss (Anästhesie) und Dr. Dehlinger (Opersteur) sind sehr kompetente, freundliche und zuverlässige Ärzte.
Ich habe mich sehr gut Betreut gefühlt.
Essen war sehr gut und das Patientenzimmer ähnelte einem Hotelzimmer.
Das Personal auf der Station war großartig, immer hilfsbereit und nett.
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Maria1935 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlungsziel zur vollsten Zufriedenheit erreicht
Kontra:
Besuchsverbot wegen CORONA; hierfür kann die Klinik nichts jedoch ist ein Wochenende schon sehr einsam!
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Sturz musste eine Teilhüftprothese eingesetzt werden.
Die 3 Wochen AHB hab ich auf der Station 3 in der ACURA Klinik verbracht.
Ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden war. Mein Zimmer (Einzelzimmer) war geräumig und sauber! Das Pflegepersonal war sehr zuvorkommend und haben mich immer unterstützt! Ich muss hinzufügen, dass ich 85 Jahre alt bin!
Die Reinigungskräfte sowie die Servicekräfte waren ebenfalls sehr nett und freundlich. Ein weiterer Pluspunkt war auch die Verköstigung! Das Essen war für eine Krankenhauskost sehr lecker :-). Ein Dank hierfür dem tollen Team der Küche und dem Service.
Ein besonderes Lob gilt dem Team der Therapie! KG, Massage und alles was dazu gehört war perfekt abgestimmt und trotz meines Alters konnte ich noch während des Klinikaufenthaltes kleinere Strecken ohne Gehstützen laufen.
Aufgrund Corona kommt die Gesseligkeit unter den Patienten etwas zu kurz! Die Cafeteria ist im Moment geschlossen. Schön ist, dass auf den Stationen Kaffee und Tee angeboten wird. Somit kann, mit etwas Abstand, doch ein „Kaffeeplausch“ stattfinden!
Die Mitarbeiter sind sehr bedacht, dass Hygienemaßnahmen sowohl vom Personal als auch von den Patienten eingehalten werden. Ich hatte während meines Aufenthaltes nie Angst gehabt, mich anzustecken!
Ich möchte mich bei ALLEN, die zu meiner Genesung beigetragen haben bedanken.
Die Klinik kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen!
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Stefan_Baumann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, Behandlung, Zimmer, Essen
Kontra:
Zimmerausblick in manchen Zimmern
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin an einem Samstag als Notfall in die Klinik gekommen. Die Erstversorgung war richtig klasse und auch der weitere Verlauf war äußerst positiv. Ich wurde auf eine Coronastation verlegt wo alle stationär aufgenommenen Patienten "zwischengelagert" werden bis ein negativer Befund vorliegt. Finde ich absolut gut.
Dann Verlegung auf die normale Station und ca. 2 Stunden später gleich der Termin zum Sakralblock. Es lief alles ohne irgendwelche Verzögerungen etc. obwohl worklich viel los war.
Das gesamte Personal ist absolut zuvorkommend und meiner Meinung nach hoch kompetent. Das gilt für alle, die gesamte Ärztebelegschaft, das Pflegepersonal und ebenso die Reinigungskräfte. Das Essen ist absolut spitze, die Zimmer sehr schön und modern eingerichtet. Nur der Ausblick ist nicht unbedingt sehr gut - man schaut in den hinteren Zimmern auf eine Hangsicherung aus Beton. Ich bin glücklich dass ich hier als Patient aufgenommen wurde und würde jederzeit wieder hierher kommen.
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Max151227 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Ob des Ergebnisses der OP)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Was noch geschmeichelt ist)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Therapeuten sind suuuuuuuper
Kontra:
Ärzte die kaum Deutsch sprechen und verstehen,Ärzte die falsche Entscheidungen treffen
Krankheitsbild:
Arthrose mit Instabilität Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Mai 2019 in der Klinik durch den Chefarzt operiert, Knie-TEP und verbrachte dort auch die Reha.Zuerst verlief alles sehr gut, allerdings bekam ich ca.2-3Monate nach der OP zunehmend Probleme mit dem Knie.Ergebnis war,mir wurde die falsche Prothesenart implantiert!!!Weitere Folgen...durch die massive Überlastung des anderen Knies musste dieses Jahr eine Teilprothese eingesetzt werden.Im Juli wird nun versucht ob durch einen minimalinven Eingriff die falsch implantiert Prothese zu erhalten,dem Knie wieder Stabilität zu geben,wenn nicht..Prothesentausch..toll!!!Vielen Dank an den Chefarzt, der mir durch sein unbedachte Handeln zu völlig unnötigen Operationen verholfen hat,von den Schmerzen über Monate hinweg und die damit verbundenen Einschränkungen,will ich hier mal lieber nichts Schreiben!Tip:Man handelt nicht auf Verdacht und Glauben sondern nur nach fachlichen Wissen und Fakten!!!!
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eckiblue berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Man kümmert sich sehr um die Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Erstgespräch, danach Aufnahme,
Op und zuletzt Reha,
Ich war von 17.11.2019-14.12.2019 Patientin der Klinik.
Ich war rundum zufrieden, die Hüfte OP verlief ohne Komplikationen und die Nachsorge und anschliessende Reha war einwandfrei.
Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen.Ich hatte das Gefühl, daß es hier wirklich um das Wohl des Patienten geht.
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waki berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 21.08.2019 in der Acura Klinik (Künstl.Hüfte)operiert.
Ein dickes Lob dem Ärzte und Pflegeteam.
Das Ergebnis ist so überwältigend.Ich habe zuvor mit starken Schmerzen und Bewegungseinschränkungen gelebt,zu lange gewartet,und kann jedem mit Hüftathrose und Empfehlung zur OP,die Acura Klinik in Truchtelfingen bestens weiterempfehlen.
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sdh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke Rückenschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Beim Personal der Acura Klinik Albstadt darf ich mich herzlichst bedanken.
Kurzfristig erhielt ich für Samstag einen Termin, Danke an Chefarzt Dr. Bläsi und seinem kompetenten Team für die Behandlung.
Jeder Bericht wird in erster Linie unter subjektiven Gesichtspunkten erstellt.
An diesem Morgen war der Andrang von Patienten sehr stark und alle wurden zufriedenstellend behandelt, das spricht für sich, für das Team und die Klinik.
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SiRo65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle medizinische Behandlung, einfühlsame Mitarbeiter
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hüftersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Umgang und die Behandlung durch Ärzte und Pflege ist lobenswert. Vielen Dank den freundlichen, einfühlsamen und professionellen Umgang durch Schwestern, Ärzten und Therapeuten.
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Winnetou1600 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Medizinische Behandlungen
Kontra:
Organisation, kein Wlan
Krankheitsbild:
Knie Tep links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorab das Wichtigste: Meine gesundheitliches Problem wurde erfolgreich behoben, alles andere ist nebensächlich.
Die Organisation ist durchaus noch Verbesserungswürdig was Termine im Haus betrifft. Insbesondere die Röntgenabteilung scheint hier Nachholbedarf zu haben. Das Personal ist freundlich und behandelt die Patienten meist fürsorglich. Hier gilt eben auch das Prinzip“Wie man in den Wald hineinruft...“
Die Physiotherapie ist bei Gehübungen z.B. Je nach Person sehr darauf bedacht auf die Haltung etc. beim gehen währen andere nur neben einem herlaufen und aufpassen damit man nicht fällt.
Essen ist nichts besonderes man verhungert aber auch nicht.
Die aufnehmende Rehaeinrichtung hat sich beschwert weil beim Arztbericht keine Bilder mitgegeben wurden.
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Speedy1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018/05
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Radiusköpfchenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gutes Ergebnis nach der operativen Versorgung eines Bruchs am Ellbogen.
Ich kann nur Positives berichten: Angefangen vom freundlichen Personal der Ambulanz, sehr hilfsbereiten Pflegekräften auf der Station, die sich Zeit für die Patienten nehmen und einer gründlichen und kompetenten Aufklärung durch die Ärzte (Anästhesie und betreuenden Ärzte).
Es wurde unmittelbar nach der Operation mit Physiotherapie begonnen, was anfangs ziemlich beschwerlich war, doch das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
Mein Ellbogen ist, abgesehen von der Narbe, wieder so beweglich wie vorher ohne Einschränkungen.
Vielen herzlichen Dank den Mitarbeitern der Klinik, die mir bei meiner Genesung geholfen haben und ganz besonders meinem Arzt.
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Uta593 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflege, Gesamtergebnis
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Mai 2018 war ich für eine Schulter OP in der ACURA. ZuFrieden in jeder Hinsicht - Super Ärzte und freundliche Pflegekräfte ! Den bestimmt stressigen Arbeitsalltag merkt man den Schwestern nicht an. Sie hatten immer ein offenes Ohr für mich und meine Ängste...
Der Doktor D. hat mich ebenso toll betreut und mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden!
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MELVIN2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (2 Tage nach ÖP schon wieder auf den Beinen.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es ist alles positiv, ÖP, Behandlung, Personal, Essen
Kontra:
NiCHTS
Krankheitsbild:
Hüfte, ASK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist einfach zu empfehlen. Die Ärzte, sowie das Pflegepersonal sind einfach nur TOP! Man wird rundum versorgt und immer freundlich und zuvorkommend behandelt. Bräuchte ich wieder eine Klinik im Bereich Orthopädie ist für mich klar : ACURA!
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ReinerK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles gut organisert
Kontra:
Schwache im Röngenteam
Krankheitsbild:
Hüfte Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
Bekam am 5.3.2018 eine neue Hüfte links.
Op war sehr gut ,kann nach 2Wochen schon fast Schmerzfrei gehen.
Pflegepersonal auf Station 1war sehr nett.
Essen ist auch ok.
Eizige Kritik ist das Team beim Röngen da läuft es nicht richtig rund.
Ich werde meine zweite Hüfte auf jeden Fall auch dort machen lassen wenn es soweit ist.
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SZ82 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde relativ spontan mit einem Bandscheibenvorfall aufgenommen; der dann auch operiert werden musste.
Es wurde sich von Anfang an, auch von Seiten der Ärzte, wirklich Zeit für mich genommen. Mir wurde deutlich erklärt, was gemacht wird.
Die OP verlief einwandfrei! Das Pflegepersonal auf Station 1 war freundlich und hilfsbereit und half mir bei jedem Anliegen.
Ich hoffe, ich muss nicht so schnell wiederkommen, aber wenn ich wieder in eine Klinik müsste, würde ich auf jeden Fall wieder in die ACURA nach Albstadt gehen!
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SandraRösch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliche Ärzte und Personal
Kontra:
Langer Anfahrtsweg von 2 Stunden
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Hüft Tep Operation. Ich war sehr zufrieden mit den Ärzten sowie dem Pflegepersonal. Die Aufklärung vor der Operation war sehr gut und auch danach im Aufwachraum bin ich sehr gut versorgt worden, es war immer sofort jemand da. Auch die Pfleger auf Station 1 waren sehr zuvorkommend und freundlich und hatten immer Zeit für ein paar nette Worte. Die Reha hab ich dann auch im Haus gemacht und war ebenfalls zufrieden mit den netten Krankengymnastik Team. Leider bin ich dann zuhause gestürzt, und hab mir die Hüfte ausgekugelt, aber auch da war der Arzt immer für mich da und hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und alle Fragen und Ängste beantwortet. Bei einer weiteren Operation war ich wieder sehr zufrieden mit der Aufklärung und Versorgung. Das Pflegepersonal war sehr einfühlsam und haben sich immer Zeit genommen. Ich würde immer wieder mit großen Vertrauen in diese Klinik gehen. Vielen Dank nochmal an alle.
Kann es sein das Sie dort arbeiten.Diese Station 1 ist unfreundlich und unverschämt zu den Patienten. Kann nur jedem abraten auf diese Station zu gehen.
Konstruktive Kommunikation zwischen Behandelnden und Patient
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Krüger74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Über den Verlauf der Aufklärung und der Operation war ich zufrieden. Weiter kann ich aber nur negative Kritik bringen. Keine gute Kommunikation zwischen Ärzte und Patient, noch Therapeuten. Keine genaue Angaben und Auskünfte über die verabreichte Medikamente. Keine verlässliche Zeiten zu Gesprächen von Ärzten, Therapeuten. Kamen zu allen möglichen Zeiten. Keine Weitergaben der Information an den Sozialdienst für eine AHB (Reha). Essen war für eine ausgewachsene erwachsene Person zu wenig. Vorallem auch die Beilagen beim Abendessen, wie z.B. Auf dem Speiseplan stand eine Vesperscheibe Leberkäse. Das war eine Frechheit: 2 Scheiben Brot, ein Scheibchen Leberkäse gerade mal 2mm und eine kleine Essiggurke.
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AH7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Aug.2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal sehr nett und zuvorkommend. Gute Versorgung .
Kontra:
Krankheitsbild:
schwere Coxarthrose - starke Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit starken Schmerzen an und bekam eine neue Hüfte. Jetzt geht es mir sehr gut.
Ich fühlte mich angenommen, wurde gut versorgt. Meine Fragen wurden verständlich beantwortet.
Alle waren sehr freundlich.
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EMZET berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Ärzte, insbes. der Operierende Arzt, nettes Personal, hervorragendes Essen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
TEP (Künstliche Hüfte wegen Arthrose)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hüft-OP (Implantation künstliche Hüfte/TEP).
Sehr guter OP-Verlauf, es gab viel Lob aus der Reha-Klinik Saulgau, sowohl für die Wunde/Schnitt als auch die eingebaute Hüfte.
Ich kann die Klinik voll und ganz empfehlen. Das Ärzteteam ist äußerst kompetent und sympathisch/freundlich, das Pflegepersonal/Stationsmitarbeiterinnen sehr fürsorglich und freundlich, das Essen ist hervorragend.
Fazit insgesamt: Erstklassige OP und Versorgung.
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Fronk7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer im Altbau sind dunkel)
Pro:
Man fühlt sich immer gut versorgt
Kontra:
Krankheitsbild:
Op am Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kann die Klinik sehr positiv weiterempfehlen, das Personal ist sehr nett. Die Schwestern sind immer gut gelaunt und hilfsbereit. Auch wurde mir in der Klinik sehr gut geholfen, kam mit Schmerzen an und ging nach der op am Rücken mit einem sehr positivem Gefühl nach Hause. Das Essen ist echt super, was man von einem Krankenhaus gar nicht erwartet.
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Thorsten-Rocky berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich weis jezt endlich was die ursache meiner Schmerzen und Probleme sind)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Egal ob Ärzte ,Schwestern oder Pfleger alle sind sehr gut und wissen was sie machen uns waren immer sehr Freundlich)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Stationsarzt Dr.Hof.....
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 18.Mai in diese Klinik hin überwiesen da ich im Januar eine Bandscheiben OP in Reutlingen hatte aber meine beschwerden nicht besser wurden.
In der Acura klinik wurde ich erstmals richtig untersucht und anschliesend stationer aufgenommen da das vermurkste von Reutlingen nicht so leicht zu beheben ist wurde versucht mir die schmerzen zu lindern über einen sakralblock und isg block.
Zum Personal:Ich war auf Station 1 wo alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit waren denen ich auf diesen weg und der Oberärztin nochmals meinen Dank aussprechen möchte da ich auf ein Medikament Allergisch reagierte und das Pflegepersonal und Ärztin sehr schnell drauf reagierten und mir so sehr geholfen haben.
Zum Essen:Ich selber kann mich nicht errinnern in einer klinik so gut gegessen zu haben die haben dort eine sehr große auswahl und sehr gut abgeschmeckt (also kein 08/15 essen).
Alles in allem eine sehr gute klinik wo man sich auch sehr gut aufgehoben fühlt.
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Manni1965 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gute, und sehr nette Ärzte, gutes nettes Personal,eine Klinik zum Wohlfühlen
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hüftarthroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein ganz herzliches "Dankeschön" den Ärzten, Schwestern und Therapeuten von Station 2
für ihre tolle Arbeit und die nette persönliche Art, wie Sie mit Patienten umgehen. Mein besonderer Dank gilt dem Operateur für den gelungenen Eingriff.
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Achim20162 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte Pflegepersonal Physios Personal Küche
Kontra:
Krankheitsbild:
Endoprothese rechte Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 10.05.2016 wurde ich dieses Jahr das zweite mal an der Hüfte operiert. Ich habe jetzt 2 Hüftprothesem. Ich kann wieder ohne Schmerzen laufen und vor allem Leben. Ich möchte mich recht herzlich bei allen Mitarbeitern für ihre tolle Arbeit bedanken. Sie alle haben tolle Arbeit geleistet. Mein besonderer Dank gilt dem Operateur für seine hervorragende Operation und meiner Ärztin für ihre kompetente und wirklich tolle Betreuung während der Reha. Vielen Dank nochmal an alle. Euch kann man nur weiterempfehlen.
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keatzchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gute Ärzte
Kontra:
gibt es nichts
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War am 9.5.2016 zur Knieoperation rechts.
Sehr gute Ärzte -Pfleger und Therapeutenteams
Klinik kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen
macht weiter so ,ich hab mich rundum bei euch aufgehoben und wohlgefühlt
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Baka1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
es sollte nur eine kleine OP nach einem Wirbelbruch (Kyphoplastie) sein. Die Schmerzen ließen nach der OP um ca. 50% nach und ich dachte, das wird schon noch. Jedoch heilte die OP-Wunde von Anfang an nicht zu. Daraus entwickelte sich eine ausgewachsene schwere Infektion in der Wirbelsäule, und ich musste 4 x nachoperiert werden. Ich war fast 4 Monate im Akutbereich und die Schmerzen wurden im Laufe des Jahres 2015 nicht viel besser. Trotzdem versuchte ich irgendwie, wieder auf die Beine zu kommen. Bis heute kann ich nicht aufrecht gehen und die Schmerzen verschlimmern sich seit ca. 6 Wochen wieder. Lt. CT, das mein Hausarzt veranlasste, hat sich irgendwann mal ein Hämatom im LWS-Bereich gebildet, welches sich dann verkalkte - möglicherweise die Ursache für die erneuten Schmerzen.
Im großen Ganzen würde ich die Klinik doch empfehlen, denn die Chefärzte sind sehr genau und man kann mit ihnen reden, wie mit jedem anderen Menschen. Das ist viel wert.
Das Pflegepersonal ist gemischt: es hat sehr nette und gewissenhafte Schwestern, aber auch Schwestern, die einen auf unfreundliche Weise gerne ihre Machtposition spüren lassen.
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Achim2016 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte Pflegepersonal Physios Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Endoprothese linke Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde nach Ostern die linke Hüfte operiert. Ärzte und Pflegepersonal sind wirklich super klasse . Anschließend war ich auch dort in der Reha. Ausstattung super. Physios klasse.Bin am 09.05 wieder dort und lass mir die rechte Hüfte machen. Kann die Klinik nur weiterempfehlen.
Das Essen ist auch super
1 Kommentar
Hallo,
zunächst möchten wir uns erstmal für Ihr Feedback bedanken. Es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Um diesem intern nachgehen zu können, möchten wir Sie bitten, sich mit uns direkt in Kontakt zu setzen und uns Ihre Erfahrungen direkt zu schildern. Schreiben Sie uns gerne eine Mail an die Info@acura-fachklinik.de oder rufen sie uns unter 07432/1690 an.
Viele Grüße
Ihr Acura-Team