Kurz und schmerzlos
- Pro:
- 100% zufrieden und glücklich
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Achillessehnenabriss
- Erfahrungsbericht:
-
Diagnose: Achillessehnenruptur
-Montagmorgen einen Termin beim Orthopäden zu bekommen=> unmöglich!
-Alternative ist eine Klinik
-Recherche im Internet=> Acura Klinik hat eine Notfallambulanz.
-Anruf gelingt=>ich kann kommen, aber Zeit mitbringen.
-nach 1,5h Wartezeit sehr kompetenter Oberarzt mit Diagnose und Vorschlag stationär zu bleiben und die OP zeitnah durchzuführen.
-persönliche Betreuung und Anästhesiegespräch
-17:15 Uhr geht's in den OP-bereich
-19:30 Uhr wieder auf dem Zimmer
-empathische, kompetente Betreuung zur Schmerzreduktion
-Dienstagmorgen=>es geht mir gut!
-Weiterhin optimale Entwicklung
-Entlassung am Mittwoch in einem sehr guten Zustand und großer Dankbarkeit für die gesamte geleistete Hilfe.
Fazit: Insbesondere im Gesundheitswesen sind Kritik und Unzufriedenheit an der Tagesordnung, aber meine Geschichte und Erfahrungen mit der Acura Klinik sollen allen Betroffenen Hoffnung machen, dass es auch andere Fälle gibt als die negativen Erfahrungen, von denen man oft hört.
Ich kann nur betonen, dass mir 'viel Gutes widerfahren ist' und das gilt für das Pflege-, Küchen-, Reinigungspersonal und die medizinischen Fachkräfte.
Dr. med. Ulrich Bläsi,Chefarzt Orthopädie, Dr. med. Benjamin Urban, Chefarzt Anästhesie und Dr. med. Gerd Laub, Oberarzt Orthopädie waren meine ärztlichen Ansprechpartner und würde ich einen Hut tragen, so würde ich jenen voller Respekt und Dankbarkeit ziehen. Jedem Patienten, der sich voller Vertrauen hilfesuchend an eine medizinische Einrichtung wendet, wünsche ich solche Erfahrungen - es geht doch ... und dieses Ammenmärchen von der bevorzugten Behandlung der Privatpatienten, ist in der Gegenwart ein weit verbreitetes, jedoch nur scheinbares Wissen. Auch hierbei konnte ich einige Erfahrungen machen, die diese Aussagen widerlegen und auch sicher den Einstellungen der Mitarbeiter nicht gerecht werden.
1 Kommentar
Hallo,
zunächst möchten wir uns erstmal für Ihr Feedback bedanken. Es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Um diesem intern nachgehen zu können, möchten wir Sie bitten, sich mit uns direkt in Kontakt zu setzen und uns Ihre Erfahrungen direkt zu schildern. Schreiben Sie uns gerne eine Mail an die [email protected] oder rufen sie uns unter 07432/1690 an.
Viele Grüße
Ihr Acura-Team