Acura Fachklinik GmbH
Robert-Koch-Straße 26
72461 Albstadt
Baden-Württemberg
36 Bewertungen
davon 17 für "Chirurgie"
Sehr gute Ärzte und beste Betreuung in der ACURA Klinik , Albstadt
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Organisation , bestes Ärzteteam und freundliches Personal
- Kontra:
- Habe die Information nach der OP vermisst ,warum zementiert wurde .
- Krankheitsbild:
- Hüftendoprothese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Jan. 2025 in der ACURA Klinik in Albstadt . Es wurde auf Grund von Arthrose eine Hüftendoprothese eingesetzt von Herrn Dr. Welte . Bis jetzt bin ich sehr zufrieden ,war schon nach 2 Wochen ohne Krücken unterwegs ,auch Treppen steigen . Von Anfang bis Entlassung fühlte ich mich in guten Händen ,Top Ärzte , gesamtes Personal immer freundlich und hilfsbereit .
Ein großer Vorteil ist ,dass die Reha im gleichen Haus stattfinden kann .
Sehr gute Therapeuten ,gute Fitnessgeräte ,nicht zu vergessen ,das gute Essen in der Reha .
Der einzige Punkt ,den ich bemängle : In meinem Vorgespräch
im Dezember bei Dr. Romeo wurde mir mitgeteilt ,dass ich eine zementfreie
Endoprothese erhalte . Als ich zu Hause den Arztbericht las , stand drin ,dass zementiert wurde . Weder bei der Visite noch bei den wöchentlichen Arztgesprächen wurde darüber gesprochen ,auch nicht über die Röntgenbilder nach der OP. Es wurde nur über Narbe ,Beweglichkeit , Blutwerte gesprochen ,was natürlich auch wichtig ist . Ich habe keine Osteoporose und hatte noch nie einen Knochenbruch .
Trotz dieser Erfahrung würde ich die Klinik weiterempfehlen .
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles von den Ärzten bis Personal
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Bandscheiben
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kam mit sehr großen Schmerzen an. Sofort bekam ich ein Zimmer und Infusionen. Auch wurde ich gleich behandelt zuerst einmal mit Spritzen ins Gelenk laut MRT hatte ich einen Bandscheiben Vorfall der auf den Nerv drückte. Es wurde alles getan für mich das fand ich in meiner Situation schon seelisch eine sehr grosse Erleichterung. Die Ärzte nahmen sich sehr viel Zeit und das Pflegepersonal einfach nur top! Habe niemand in dieser Klinik kennengelernt der mich nicht mit Respekt behandelt hat! Vor der OP dann sehr gute Aufklärung von seiten der Anästhesie und auch mein Arzt kam jeden Tag vorbei. Keine Hektik und jede Frage wurde ausführlich beantwortet. Nach der OP wurde ich sehr gut auf Station versorgt und Physio begann sofort. Nach 2 Wochen Aufenthalt bin ich ein neuer Mensch meine furchtbaren Nervenschmerzen sind weg und ich kann wieder ohne Probleme laufen. DANKE an alle die zu meiner Genesung beigetragen haben. Jederzeit komme ich wieder in diese Klinik!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (kompetente Ärzte)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Problem schnell erkannt)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Krankheitsbild sofort erkannt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- 3. Bandscheibenvorfall
- Erfahrungsbericht:
-
herzlichen Dank an Herrn Dr. Laub, Herrn Dr. Welte, Herrn Dr. Bläsi und vor allen Dingen Herrn Dr. Stettin für die Behandlung und Operation meines Bandscheibenvorfalls. Alles super gelaufen.
Unzufrieden mit neuem Kniegelenk
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Nach 2,5 Jahren immer noch P)
- Qualität der Beratung:
zufrieden (war OK wurde gut aufgeklärt)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Leider leider nicht gut)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ohne Probleme)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Nettes Pflegepersonal
- Kontra:
- Ergebnis der OP Negativ
- Krankheitsbild:
- Kniegelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Juni 2020 wurde mir rechts ein neues Kniegelenk eingesetzt.
Die Gespräche vor der OP waren alle sehr gut und der einwöchige Aufenthalt war ebenfalls sehr gut,wirklich sehr nettes Pflegepersonal.
Nur mit dem Ergebnis der OP bin ich absolut nicht zufrieden. Habe nun nach zweieinhalb Jahren immer noch Probleme. War schon mehrmals zur Nachuntersuchung,immer mit dem gleichen Ergebnis das alles in Ordnung sei und ich Geduld haben soll.
Nun wollte ich nocheinmal zur Untersuchung in die Klinik und habe eine Woche versucht dort anzurufen, aber vergebens, es geht niemand mehr ans Telefon,nur der AB ist eingeschaltet der sagt, ich soll mir eine App runter laden und Online einen Termin machen,JA GEHTS NOCH ODER WAS ?
Es gibt auch Menschen die können mit einer App und Internet nichts anfangen, die sind aufs Telefon angewiesen.
Ich werde mir wohl eine andere Klinik suchen müssen die mein Knie nocheinmal untersuchen und mir sagen können was in der Acura Klinik falsch gemacht wurde.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knieschlitten
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Januar 2020 wurde mir ein Schlittenprothese ins linke Knie eingebaut.Es ging alles gut bis Mai 2020,dann hatte ich ständige Schmerzen.Oktober2020 wurde noch Knorbel im linken Knie entfernt.Weiter Schmerzen bis Dezember,war dann noch mal bei Dr.Welte und er meinte die Narben im Knorbelgewebe müssen erst verheilen und er schickt mich zum Psychiater.Habe mir eine zweite Meinung eingeholt und wurde im Mai 2021 operiert und da war der Schlitten gebrochenen!!!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo
Ich wurde am 12.02. In der Klinik zu op vorbereitet und durchgeführt.
Ich füllte mich sehr gut und der ganze Ablauf war sehr angenehm. Krankenschwestern waren sehr nett und sehr zuvorkommend, sehr hilfsbereit, Danke dafür.
Ärzte und gesamte Personal sehr höflich und kompetent, weiter so:)
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Abszess ander Schulter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde freundlich und kompetent behandelt . Und auch nach der Entlassung , telefonisch kurz weiterbetreut.Fühlte mich wohl , trotz der zur der Zeit aktuellen Coorona Lage.Ärzte und Pflegepersonal waren freundlich .
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Die Ärtzte sind top
- Kontra:
- Die Schwestern flop
- Krankheitsbild:
- Schenkelhalsbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Einfach nur Katastrophe die Schwestern der Station 1 sind faul und sehr unfreundlich.Meine Mutter hat sich den Schenkelhalsbruch gebrochen und konnte nicht auf stehen,sie hat den Schwestern geklingelt und nach 2 Stunden war immer noch keine da.Um 14.00 Uhr war sie immer noch nicht gewaschen. Auch wurde ein Einzelzimmer bezahlt und die Zusatzleistungen wurden nur zum Teil erbracht, Das versprochene Willkommensgeschenk bekam sie auch nicht.Das Wahlessen für Einzelzimmer musste ich erst reklamieren aber mit einer alten Dame kann man ja so umspringen. Der einzige Lichtblick sind die Ärtzte die haben mindestens 10 Sterne verdient.
Diese jungen dynamischen Schwestern gehören ausgewechselt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Herrn Dr. Bläsi
- Kontra:
- Personal
- Krankheitsbild:
- Neue Hüfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- kaum Beschwerden
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie Meniskuseinriss
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Schnelle Terminvergabe, gute, verständliche Beratung. Die arthroskopische OP verlief problemlos. Völlig überraschend war, dass ich mich schon am Folgetag nur mit leichten Schmerzen wieder bewegen konnte,nur minimale Schwellung. Auch der Physiotherapeut war sehr überrascht, in welch gutem Zustand das Knie 2 Tage nach dem Eingriff war.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde nach meinem Unfall von netten Schwestern und Ärzten schnell und unkompliziert aufgenommen, versorgt, beruhigt und beraten.
Trotz Personalnöten waren alle freundlich und hilfsbereit. Die OP's verliefen optimal und ich bin mit dem Verlauf und der Heilung meiner Verletzungen sehr zufrieden.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Schnelle und unkomplizierte Aufnahme und Behandlung)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gute und kompetente Beratung)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Besten Dank an Herr Dr. Bläsi und sein Team)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Super Ärzte,super Perrsonal,die Klinik ist kompetent und sehr freunlich
- Kontra:
- Organisatorische Abläufe verbesserungswürdig in manchen Bereichen
- Krankheitsbild:
- Oberschenkelhalsbruch links
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Liebes Acura Team
Es gibt nur eines zu sagen Ihr seit Super.
Möchte mich auf diesem Weg bei allen Bedanken,
Ärzte , Therapeuten ,Pfleger ,und den Schwestern
vom 2ten Stock besonderen Dank .
Vielen Dank
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alle haben ihr bestes gegeben)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (haben sich Zeit gelassen und verständlich aufgeklärt)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (man hat sich verstanden gefühlt und wurde beraten bzw. aufgeklärt)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (von Anfang bis Ende gute Zeiteinteilung)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (man merkt das es ein älteres Gebäude ist aber Qualität/Quantität top)
- Pro:
- das ganze Personal ,Freundlichkeit , hilfsbereitschaft und wohlergehen der Patienten
- Kontra:
- Kaffee
- Krankheitsbild:
- Cervicobrachialgie HWS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In der Klinik war eine freundliche Aufnahme.Akutklinik
Zuerst wurde wiederum alles untersucht, Blutbild etc. desweiteren die ganzen MRT Bilder und Berichte angeschaut .
Man versuchte es erneut konservativ (Schmerzmittel & Physiologisch) aber nach 3 Tagen hat man auch gefragt ob ich mit einer OP einverstanden bin .
Ich war es will ja endlich wieder schmerzfreier Leben .
Also wurde ich über die OP sehr gut aufgeklärt meine Fragen beantwortet und danach ging es zum Narkosearzt dort wiederum habe ich die selbe Erfahrung gemacht das man mich sher gut aufgeklärt hat.
Stationsschwestern und Pfleger haben auch ihr bestes gegeben und waren immer freundlich und hilfsbereit sowohl bei Ängsten als auch bei anderen kleineren Probleme.
Physiotherapie möchte ich mich auch bedanken sowohl beim ersten mal und nach der OP .
Ich hatte mich beide male sehr wohl gefühlt und verstanden !
Der Sozialberater hat auch sehr schnell reagiert und wegen der AHB alles schnellstens organisiert.
Wenn ich wieder etwas habe was in eurem Bereich reinfällt bin ich sofort bereit wieder in diese Klinik zu gehen !
Ärzte : Top
Station : Top
Physio : Top
Sozialdienst : Top
Verpflegung : bis auf den Kaffee und beim Salatteller am abend (blähendes Gemüse) wirklich sehr gut , und ich bin verwöhnt
DANKE
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Schnelle Behandlung unkomplizierte Aufnahme)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gute und Verständliche Beratung)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Danke Herr Dr.Ulrich Bläsi)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bruch eines Unterfussknochens am Rechten Fuss.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Chefärzte mit Erfahrung gutes Klinikpersonal auf der Station. Sehr nette Schwestern und Pflegepersonal, schnelle Behandlung.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Besser geht nicht!)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (kompetent)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (qualifiziert)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (schnell und unbürokratisch)
- Pro:
- alles
- Kontra:
- kein
- Krankheitsbild:
- HüftOP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Liebes Team der Sana Klinik,
es gibt nur eines zu sagen Ihr könnt stolz auf Euch
sein.
An das ganze Team,Ärzte, Therapeuten Putzfrauen aber vor allem auch an die Schwestern zweiter Stock...
Danke..
GH
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- gute Ärzte,gutes Personal,eine Klinik zum Wohlfühlen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- neue rechte Hüfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Habe mein rechte Hüfte in der Sana-Klinik operieren lassen.
Konnte am nächsten Tag schon Aufstehen und mit Krücken laufen.Obwohl meine Hüfte sehr Degeneriert und Abgenutzt war,habe ich eine kleine Narbe.Die Schmerzen waren erträglich und man bekommt sofort Schmerzmittel wenn man braucht.Habe dort auch meine Reha gemacht. Sehr gute Therapien. Sehr gute Ärzte,gutes,engagiertes Personal. Kann ich nur weiterempfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Beratung und Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lendenwirbel - Spinalkanal
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Drei Jahre hatte ich schon starke Beschwerden im
Rücken. Konnte nicht mehr joggen und ohne Rücken-
Bandage kein Nordic-Walking. Teilweise versagten
mir die Beine ganz, ich konnte nicht mehr stehen.
Mein Physiotherapeut riet mir einen Orthopäden auf-
zusuchen. Die verschriebenen Schmerzmittel be-
kämpften leider nicht die Ursache der Beschwerden.
Nur noch unter starken Schmerzen war Sitzen,Liegen
oder Gehen möglich.
Ich suchte im Internet nach einer geeigneten Klinik.
Fand die Sana -Klinik mit hoher Patientenzufriedenheit.
Kurzfristig erhielt ich einen Termin bei Prof. Dr. Gondolph-Zink.
Nach eingehender Voruntersuchung mit Röntgenaufnahmen
empfahl er mir eine stationäre Akutaufnahme, um mit einer
konventionellen Behandlung die Beschwerden zu beheben.
Die Schmerzen wurde erträglicher, aber die Gefähigkeit war
weiterhin sehr eingeschränkt, sodass ich mich nach eingehender Beratung zu einer Operation entschloss.
Zwei Wochen später wurde ich in dem sehr sensiblen, nervennahen Gebiet, Lendenwirbel und eingengtem Spinalkanal operiert. Ich bin überzeugt, dass für einen solchen Eingriff das von dem OP-Team unter Leitung von Prof. Dr. Gondolph- Zink vorgenommen wurde, grosse Kenntnisse, höchste Sorgfäligkeit und Konzentration erfordlich sind.
Nach rund 4 Stunden war die Operation beendet. Dank der Anästhesie von dem Arzt Mattias Hunger hatte ich beim Aufwachen keine Nachwirkungen.
Sehr liebvoll wurde ich von den Pflegenden in der Intensiv-Station nach der OP betreut.
Bereits nach 3 Tagen konnte ich wieder einige Schritte gehen. Jetzt
7 Wochen nach der Operation kann ich wieder beinahe ohne Beschwerden sitzen, gehen und liegen und am aktiven Leben
teilnehmen. Danke!
Ich bin Herrn Prof. Dr. Gundolph-Zink seinem Ärzteteam, den
Pflegemitarbeitern, den Therapeuten sowie der Administration
für Ihre Fürsoge um mich sehr dankbar.
Dieter Kaiser GP
1 Kommentar
Sehr geehrte:r Patient:in,
vielen Dank für Ihre Bewertung, jedes Feedback ist uns wichtig, und es tut uns leid, dass Sie eine so enttäuschende Erfahrung gemacht haben. Wie Sie hoffentlich aus unseren anderen Berichten ersehen können, ist Ihre Situation die Ausnahme und weit von unseren üblichen hohen Standards entfernt.
Da unsere Telefone sehr ausgelastet sind, bieten wir zusätzlich eine Online-Terminvereinbarung an. Dies ist direkt über unsere Homepage möglich, es bedarf keiner App oder sonstigen Downloads. Selbstverständlich sind wir aber auch weiterhin auch telefonisch erreichbar.
Gerne können Sie sich auch direkt an uns wenden oder eine Mail an info@acura-fachklinik.de schreiben.
Vielen Dank!
Ihr Acura-Team