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JuWa67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie - OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Nachgang zu einer Knie - OP war ich im September 2024
zur Rehabilitation in dieser Klinik. Ich bin in jeglicher
Hinsicht mit dieser Einrichtung zufrieden gewesen! Dies
betrifft die ärztliche und pflegerische Seite ebenso wie die Essensversorgung und das Housekeeping! Voraussetzung
für die Durchsetzung meiner Anliegen und seien sie in Einzelfällen noch so gering, ist eine sozialadäquate und wertschätzende Kommunikation mit allen Abteilungen des Hauses. Ich habe nicht ein einziges Mal zu hören bekommen,
dass irgendetwas NICHT geht. Es wurde immer Möglichkeiten
gesucht und auch gefunden !!! Jederzeit würde ich mich
wieder für die Klinik entscheiden und danke allen, die dazu beigetragen haben, dass ich wieder gut gehen kann!
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Wulli2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Essen
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im August 2024 hier wg. einer Hüft TEP zur Reha.
Der Aufenthalt war sehr angenehm und nützlich.
Genügend Anwendungen, nettes und hilfsbereites Personal, ein wunderschöner Garten zum Spazierengehen, und das Essen war 1 A, alles konnte nicht besser sein! Danke für die schöne Zeit!
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Kranscher berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
tolles Personal im Speiseraum
Kontra:
zu wenig Anwendungen
Krankheitsbild:
AHB nach Hüft-TEP
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat Ihren Schwerpunkt bei Patienten mit neuer Hüfte/neuem Knie ab 70 Jahren und aufwärts.
Dass Patienten, die jünger sind, überhaupt behandelt werden dürfen, ist mir ein Rätsel.
Vor Behandlungsbeginn wurden mir mindestens 4 Anwendungen pro Tag zugesagt. Am Ende waren es im Durchschnitt 3,3 pro Behandlungstag. Nur in Ausnahmefällen gab es nach 14.30 Uhr noch Anwendungen.
Dass am ersten Tag außer der verwaltungstechnischen Aufnahme nichts passierte, passt leider dazu.
Lymphdrainage gab es in der ersten Woche 2mal, danach nicht mehr - egal wie dick das Bein war.
Auch sonst wurde eher weniger auf individuelle Beschwerden eingegangen.
Ich hatte extra im Vorhinein eine Toilettensitzerhöhung "angemeldet". Erst am zweiten oder dritten Tag gab es die, nachdem ich Druck gemacht hatte.
Über die Möglichkeit einer Wiedereingliederung wurde ich NICHT informiert - eigentlich ein zentraler Punkt einer AHB.
Wer es irgendwie einrichten kann, sollte versuchen bis zum Fäden ziehen/Klammern entfernen zu Hause zu bleiben, weil bis dahin kaum Anwendungen erfolgen. - Letzteres könnte allgemein gelten...
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FRIGENO1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Die Zimmer dürften einmal general überholt werden)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Verpflegung, Therapien
Kontra:
Zimmergröße
Krankheitsbild:
Schmerzen im Beckenbereich und beide Schulterbereiche.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 13.08. bis zum 02.09.2024 in der Klink.
Den ersten Eindruck, den wir bekamen, war gleich an der Rezeption. Dort wurden wir freundlich und nett empfangen und bekamen eine Person an die Hand, die uns und unsere Koffer zu unserem Zimmer brachte. Da ich durch eine Lähmung des rechten Armes behindert bin und vieles nicht ohne Hilfe erledigen kann, war meine Frau als ambulante Kurpatientin mit mir zusammen in einem Doppelzimmer untergebracht. Dort war der erste Eindruck dann doch nicht mehr so gut. Die Einrichtung und die Größe ließ für 2 Personen ein wenig zu wünschen übrig. Der Fußboden war noch mit Teppichboden ausgelegt, was m. E. nicht mehr den hygienischen Anforderungen einer solchen Klinik entspricht. Das Badezimmer war ebenfalls nicht entsprechend geräumig. Die Sauberkeit hätte ebenfalls etwas besser sein können. Ansonsten war die Klinik insgesamt befriedigend. Der große Fahrstuhl im Hauptflur war ständig in Betrieb und durch ein großes Mitfahreraufkommen zu langsam. Es dauerte einfach zu lange. Wer gut zu Fuß war, konnte besser die Treppen nutzen, weil man schneller von der 7. Etage ins Erdgeschoss gelangen konnte als auf den Fahrstuhl zu warten. Der zweite Fahrstuhl (Glasfahrstuhl), außen an der Hausseite angebracht, war entschieden schneller aber manchmal auch schnell besetzt.
Die Verpflegung verdient ein sehr gut in Bezug auf Menge, Geschmack, Abwechslung und Betreuungspersonal. Die ärztliche Betreuung könnte in Bezug auf Aufklärung etwas besser sein. Die Therapeuten, die ich kennengelernt habe und die mich betreuten, waren allesamt freundlich, erfahren und kompetent.
Eine Anmerkung noch: Während unseres Aufenthaltes gab es mitten in der Nacht einen Feueralarm, den wir beide in der 5 Etage überhaupt nicht mitbekommen haben, da wir fest schliefen. Glücklicherweise war es nur ein Fehlalarm. Was wäre aber bei einem echten Brand gewesen?
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Ingrid024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetente Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
OP künstliches Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin in der BückebergKlinik sehr kompetent und mit großer Freundlichkeit nach einer OP künstliches Kniegelenk behandelt worden.
Nach 3 Wochen Reha hat sich mein Gesundheitszustand sehr verbessert.
Die Beweglichkeit des Knies ist so gut dass ich fast schmerzfrei laufen kann.
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edelte berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
vielfältige Physio-Therapie
Kontra:
Es empfiehlt sich das Wahlangebot des Zimmers anzunehmen (49€)
Krankheitsbild:
Hüft-TEP re.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach Hüft-OP nach Krankenhausaufenthalt vom 16.8.-3.9.24 in der Klinik. Es war nach Internetrecherche meine Wunschklinik. Pünktlich vom hauseigenen Fahrdienst vom KH in Braunschweig abgeholt und am Ende auch wieder nach Hause gebracht worden.
Ich war sehr zufrieden mit dieser Klinik. Ärzte und Schwestern stets erreichbar. Besonders hervorheben möchte ich die Physio-Abteilung mit sehr vielen Therapiemöglichkeiten, die ich verordnet und genutzt habe. Das gesamte Klinikpersonal war freundlich und hilfsbereit. Mein Zimmer in der 3.Etage nach Westen war
sehr schön. Lediglich Probleme hatte ich mit einem
Federkopfkissen. Bekam von der Ergo-Abtlg. ein bequemes Nackenkissen. Das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft. Der hauseigene Garten war besonders schön.
Ich bin nach Hause gekommen und konnte ohne Gehstützen laufen, lediglich im Außenbereich habe ich sie aus Sicherheitsgründen genutzt. Für mich war es die 2. Hüft-OP und somit hatte ich den Vergleich zu einer anderen
Rehaklinik, mit der ich keinesfalls zufrieden war.
Ich bin sehr froh, dass ich in der Bückeburgklinik so gut aufgehoben war und ich einen guten Reha-Erfolg verzeichnen kann.
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Ela1956 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2 / 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Probleme bei sprachlicher Verständigung mit Syrischem Arzt. Behandlung der Therapieabteilung war sehr zufriedenstellend.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Buffet zum Frühstück und Abendessen. Mittags und Abends zusätzlich Salatbuffet. Mittags Auswahl zwischen normal, vegetarisch, Kalorienreduziert. Ein Grundessen mit unterschiedlichen Beilagen / oder nicht ( vegetarisch / Kal.- reduziert.))
Pro:
Kleines Haus, kurze Wege zur Therapie und andere Ziele.
Kontra:
Nur je 1 Waschmaschine und Trockner für Patienten. Dabei sollen nur 2 Koffer verwendet werden. Ich hatte 4 - zum Glück, da die Waschmaschine ständig belegt war. Oft war sie schon abgelaufen.
Krankheitsbild:
Knie-OP, li
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
NEGATIV war für mich, das mir sehr viel Schlaf fehlte. Das bezieht sich auf die Frühstückszeiten. Habe öfter Nachmittagstermine im Bett schlafend verpasst.
WE abgemeldet vom Frühstück, um richtig ausschlafen zu können. Was aber auch nicht richtig weiter gegeben wurde. Trotzdem kam Nachfrage per Telefon oder der Schwestern.
Dazu kam auch noch das ab 8:00 2x eine Durchsage kam, das die am Tisch liegenden Zettel ausgefüllt werden sollen, wegen Frühstückkontrolle. Durchsage im Restaurant HÄTTE GEREICHT!! Warum in allen Etagen?? Da war nichts mit ausschlafen - nur noch ruhen!!
Wenn das rechte Knie fällig wird, werde ich mich wieder für diese Klinik entscheiden.
Allerdings lasse ich mir nicht mehr von der Nachtschwester die Kompressionsstrümpfe an-/ bzw. ausziehen. Dadurch kann ich morgens länger schlafen und abends früher. Obwohl ich mich nach dem Abendessen bettfertig gemacht habe.
Leider hat sich der positive Eindruck, den ich vor 2 Jahren während einer Reha gewonnen hatte, diesmal nicht bestätigt. Diesmal gab es dort deutlich zu wenig Personal, zu wenig krankheitsbildbezogene Anwendungen, die auch erst Tage nach der Ankunft starten, kaum Freizeitangebote und keine Ausrichtung auf Patienten, die unter 75+ sind.
Jüngere Patienten fühlen sich nicht mehr wirklich gut aufgehoben und teilweise sogar deplaziert. Daran ändert leider auch das wirklich gute Essen nichts. Der zur Klinik gehörende Garten ist toll und man kann mit wenigen Schritten auch den örtlichen Park erreichen.... ansonsten ist es in Bad Eilsen sehr ruhig, da es dort nichts gibt, ausser einem Edeka, einer Eisdiele und einer Pizzeria, das man fußläufig gut erreichen kann. Verkehrsanbindung ist, gerade am Wochenende, katastrophal und ohne Auto sitzt man in der Klinik mehr oder weniger fest. Da werden 19 Tage schon recht lang...zumal die hauseigene Cafeteria häufig geschlossen ist, auch dem Personamangel geschuldet. Da müsste dringend nachgebessert werden, um den Patienten nicht das Gefühl zu geben, daß alle im Haus Angestellten gestresst und überarbeitet sind- und deshalb bei einigen der freundliche Umgang absolut auf der Strecke bleibt. Ich könnte mir dann auch vorstellen, noch einmal wiederzukommen....
Vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.
Es tut uns leid zu hören, dass Ihr zweiter Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst, insbesondere in Bezug auf die personelle Situation und die Angebote für jüngere Patienten. Wir sind gerade in der derzeitigen Situation - in der viele Kliniken und Praxen Nachwuchsprobleme haben - sehr stolz auf unser qualifiziertes und motiviertes Personal, jedoch kann es gerade in Urlaubszeiten und bei vermehrten Krankheitsfällen gelegentlich zu Engpässen kommen. Wir arbeiten daran, auch diese Lücken soweit uns möglich zu schließen.
Zudem arbeiten wir kontinuierlich daran, unsere Klinik für alle Altersgruppen und Bedürfnisse zu verbessern und hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Lob für unser Essen und den Garten freut uns sehr!
Als Rheumatiker fühlte ich mich bei ca. 95% AHB's nach Hüft- bzw. Knie-Implantation deplaziert. Entsprechend war auch der Altersdurchschnitt (+75). Demzufolge ständig Stau und Wartezeiten im Fahrstuhlbereich.
Sehr wenig Einzeltherapie, dafür Hockergymnastik mit über 20 Patienten. Die Nordic-Walkinggruppe bestand aus Therapeut und 1 bis 2 Patienten. Das kleine Bewegungsbecken ist zum Schwimmen nicht geeignet. Zur Kältekammer ging's durch einen großen Park in eine andere Klinik.
Während des 19tägigen Aufenthaltes hatte ich (urlaubs- u. krankheitsbedingt) mit 5 Ärzten Kontakt. Therapeutische Änderungswünsche wurden sehr zeitversetzt bzw. nicht umgesetzt. Ich fahre mit zusätzlichen Beschwerden wieder nach Hause.
Der Cafeteria-Ausschank (abends bis 21 Uhr) ist Mo und Di. (nur abends?) geschlossen und kann auch so mal ohne Hinweis geschlossen sein (Personalmangel?). Ersatzweise gibt es einen Münzautomat für verschiedene Kaffeegetränke - ein Kaltgetränkeautomat fehlt.
Zusatzkosten für individuelle Leistungen: Zimmerwechsel (auch bei Neuankunft) 49€, Mini-Kühlschrank 10€/Woche, Internet im Zimmer pauschal 25€, Bescheinigung je 5€.
Die Klinik hat eine eigene, schöne Parkanlage mit ausreichend Sitzbänken, Liegen und Strandkörben. Bad Eilsen selbst ist sehr überschaubar mit wenig gastronomischen Angeboten. Bei Aufenthalt im Winter sollte man eine Leseratte sein.
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, insbesondere in Bezug auf die Therapieangebote und die Betreuungssituation. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden sie in unsere kontinuierlichen Verbesserungsprozesse einfließen lassen, um zukünftigen Patienten eine noch individuellere Betreuung bieten zu können.
Es freut uns jedoch zu hören, dass Sie die Parkanlage und die Umgebung genießen konnten.
Ergänzend möchten wir anmerken:
Die Behandlung von unterschiedlichen Erkrankungsbildern erfolgt in unserer Klinik nach bestimmten Vorgaben, Prioritäten und letztlich tatsächlicher Bedürftigkeit.
Menschen mit Funktionseinschränkungen (starken Bewegungseinschränkungen von Gelenken, starken Einschränkungen der Muskulatur, pflegebedürftige Menschen und Ähnliches) bedürfen natürlich der intensiven Einzeltherapie. Diese werden in der Bückeberg-Klinik insofern bevorzugt. Dabei handelt es sich allerdings nicht nur um operativ behandelte Patienten, sondern auch um Rheumatiker und andere durch chronische Krankheitsbilder beeinträchtigte Menschen.
Des Weiteren bedeutet der Gedanke der Rehabilitation, Menschen zu befähigen, selbst etwas für sich tun und in die Lage versetzt zu werden, ein gewisses Erkrankungsbild beeinflussen zu können. Dies erfolgt in Gruppentherapien. Diesem Gedanken sind wir in Ihrem Fall in vollem Umfang gefolgt.
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Weschro berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Natürliche Freundlichkeit
Kontra:
Manchmal stark auftretender Geruch an der Ostseite
Krankheitsbild:
Nach Operation der Lendenwirbelsäule-Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Allen positiven Bewertungen kann ich nur zustimmen.
Nach anfänglicher skeptisch hat mich alles in der Klink überzeugt.Das man auch zusätzliche Trainingseinheiten machen konnte hat mich sehr gefreut.
Die natürliche Freundlichkeit im ganzen Team ist fantastisch.
Ich würde jederzeit wiederkommen auch wenn aus Personalmangel die Mitarbeiter manchmal gestresst wirken.
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Nicky180179 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 08/24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (freundliche Mitarbeiter)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (alter Teppichboden im Zimmer)
Pro:
gutes Essen, schöner Garten
Kontra:
gestresstes Personal!!
Krankheitsbild:
Psoriasis Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nicht für junge Rheumapatienten geeignet!!!Altersdurchschnitt 85+. Viele Therapien und Anwendungen sind auf die Leistungsfähigkeit stark eingeschränkter älterer Menschen mit Krücken u. Rollatoren ausgelegt sowie operierter Menschen an Hüften und Knien etc...Leider haben Sie in der Klinik auch immensen Personalmangel, was man erheblich zu spüren bekommt. Viele Mitarbeiter wirken leider dauernd gestresst. Die Anwendungen, die man als einzelner Patient bekommt sind in der ersten Woche auf ein Minimum reduziert worden. Nach Aussage der Ärzte ist Ruhe ja so wichtig. Leider ist der gesamte Gebäuderkomplex derart hellhörig, dass man nicht nur die Patienten, sondern auch das Türenschlagen und das nächtliche Gerede der Nachtschwestern nachts stündlich hören kann und dementsprechenden mit Schlafmangel ebenfalls rechnen muss. Leider nehmen sich einige Therapeuten auch das Recht heraus zu beurteilen, welche Diagnose nun auf dem Patienten zutreffen oder eben auch nicht. Auf dem Merkzettel, der offen auf dem Tisch vor mir lag, konnte ich lesen, Patientin versteift sich zu sehr auf die Psoriasis, die sie hat oder eben auch nicht.Sorry Leute, ich würde da eher sagen, die Psoriasis Arthritis versteift wohl eher die Gelenke der Patientin und dies bereits seit 10 Jahren und das fängt ab Herbst leider erst so richtig an.
Des Weiteren zweifeln die Ärzte mit dem geschulten Röntgenblick verschiedene Diagnosen und Facharztberichte von verschiedenen Fachkollegen und Rheumatologen an. Der geschulte Röntgenblick reicht da offensichtlich völlig aus, wenn man 85-jährige Patienten mit Rollatoren und Krücken mit einer Rheumapatientin im Sommer vergleicht könnte man diesbezüglich natürlich auch ggf. falsche Schlüsse ziehen.Der Ort ist leider wirklich sehr klein, ein Edeka, ein Kiosk mit Post, eine Eisdiele, Ein Cafe und das war es gefühlt. Für 85-jährige wohl völlig ausreichend! Die Busverbindungen am WE eine Katastrophe!! Der schöne Park/ Garten lädt zum Verweilen ein und das Essen ist tatsächlich auch richtig gut in dieser Klinik.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, detailliert über Ihre subjektiven Wahrnehmungen - insbesondere die wahrgenommene Altersstruktur - zu berichten. Es freut uns, dass Sie den Park und das Essen genießen konnten.
Zwei kurze Anmerkungen zu Ihrem Kommentar:
Schlafmangel entsteht nicht nur durch äußere, sondern auch durch innere Einflüsse. Letztere können wir kaum beeinflussen.
Ihre Aussage, dass Ärzte der Bückeberg-Klinik ihre Krankheit in Zweifel gezogen haben, ist leider nicht korrekt. Bereits im Aufnahmegespräch haben Sie mitgeteilt, dass Ihr behandelnder Rheumatologe die Berichterstattungen der Vergangenheit in Zweifel gezogen und sie deswegen in eine Spezialklinik überwiesen habe. Unsererseits wurde ihre Diagnose nicht bestritten.
Wir bedauern es, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und alles Gute für die Zukunft!
Dusche für große Personen sehr eng/ Brötchen nicht kross,
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Allen positiven Vorbewertern kann zustimmen.
Auch mich hat alles an der Klinkik überzeugt.
Für die Möglichkeit eigene zusätzliche Trainings-
einheiten machen zu können,war ich sehr froh.
Die Freundlichkeit im ganzen Team ist fantastisch.
Ich würde jederzeit wiederkommen.
Vielen Dank für die liebevolle Behandlung.
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Irene39 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal, gutes Essen, schöne Zimmer
Kontra:
Keine Kritikpunkte
Krankheitsbild:
Reha nach Operation - Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe knappe 3 Wochen nach einer Kniegelenksoperation in der Bückebergklinik verbracht. Ich war rundum zufrieden. Mein Mann hat mich im Rahmen einer ambulanten Badekur begleitet. Auch er war mit der Klinik sehr zufrieden. Besonders hervorzuheben sind das nette und fachlich gut ausgebildete Personal und die Zimmer/Lage der Klinik. Das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft. Schön war auch die Cafeteria, in der man nachmittags mit Besuch nett sitzen konnte und freundlich bedient wurde. Auch das abendliche Unterhaltungsprogramm war abwechslungsreich und unterhaltsam. Wir würden die Klinik jederzeit wieder besuchen.
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PAH3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empathisches u. professionelles Verhalten der Therapeuten:innen u. des Pflegepersonals
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Gesamtpaket der Bückeberg-Klinik ist hervorragend und stimmig.
Alle Bereiche sind aufeinander abgestimmt.
Das therapeutische Personal agiert ausnahmslos und durchgängig hochmotiviert und äußerst professionell.
Die ärztliche Betreuung war vertrauensvoll und gut.
An dieser Stelle möchte ich vor allem die überaus engagierte Arbeit des Pflegepersonals (Mitarbeiter/innen des Schwesternzimmers und Nachtschwestern) hervorheben, die wirklich einen eindrucksvollen Job machen.
Die Zimmer sind derart gestaltet und ausgestattet, dass sich ein Wohlfühleffekt schnell einstellt. Dazu trägt vor allem auch der Balkon bei.
Die Verpflegung ist erstklassig. Egal, ob man hier vom Frühstück- oder Abendbrotbuffet spricht oder auch vom Mittagessen. Hier wird noch selbst gekocht!! Hinzu kommt Personal, dass eigens dafür abgestellt ist, (noch) hilfsbedürftigen, zumeist neu ankommenden Patienten, am Buffet zu unterstützen, indem sie die Teller wunschgemäß füllen und zum Platz bringen.
Kommt man in die Bückeberg-Klinik wird man bereits an der Rezeption freundlich empfangen. Hier werden die ersten Informationen in einer charmant-freundlichen Art vermittelt. Eine Hausführung schließt sich tags darauf an, die sehr humorvoll und freundlich abläuft. Falls es noch Bedenken oder vielleicht Ängste vor der neuen Situation geben sollte, werden sie einem spätesten hier genommen.
Rückschauend waren meine Frau (einmal) und ich (zweimal) vor kurzem innerhalb von 12 Monaten Patienten der Bückeberg-Klinik. Falls es notwendig werden sollte, würden wir jederzeit wieder in dieser Klinik, z. B. zu REHA-Maßnahmen, zurückkehren.
Wie Eingangs gesagt: Das Gesamtpaket stimmt! Eine tolle Einrichtung mit tollen Menschen!!!
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Reiseglück berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Küche, aufmerksamer Service
Kontra:
Am Tag 1-2 Anwendungen sind eindeutig zu wenig. Dadurch viel Leerlauf
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gesamteindruck der Klinik sehr positiv. Personal freundlich, Verpflegung gut, Zimmer geräumig und ansprechend.Der komplette Reha Bereich übersichtlich.
Die sehr wenigen Anwendungen haben mich überhaupt nicht angesprochen.
Ich hatte durchgängig am 12,30 Uhr Freizeit.
Die Lage der Reha Klinik ist ruhig und der Ort Bückeberg sehr übersichtlich.
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Nienburg1104 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Bückeberg-Klinik ist alles unter einem Dach untergebracht. Man braucht das Haus für Anwendungen nicht verlassen.
Das gesamte Personal ist zuvorkommend und freundlich.
Betritt man den Speisesaal mit Gehhilfen, ist der erste Gedanke, wie trage ich den Teller? Es ist aber immer Personal da, dass einem hilft. Man konnte immer zwischen 2 bis 3 Gerichten zum Mittagessen wählen.
Die therapeutischen Anwendungen waren sehr effektiv, so dass ich schon 3 Wochen nach der OP, im Gebäude, keine Gehhilfe mehr benötigte.
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Schlo67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gutes Gesamtkonzept des Therapieangebotes
Kontra:
nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Bückeberg Klinik hat meine Erwartungen vollstens
erfüllt. Nach einem Bandscheibenvorfall in der LWS
( eine OP konnte zum Glück vermieden werden)
wurde in der 3-wöchigen Rehazeit meine Beweglichkeit
durch vielseitige Anwendungen wieder voll hergestellt
und eine absolute Schmerzfreiheit erreicht.
Die Klinik ist sehr gepflegt und alle Bereiche sind
sehr ansprechend gestaltet. Die Verpflegung war sehr
ausgewogen und abwechslungsreich, alle Mitarbeiter
kompetent und sehr freundlich.
Die Klink verfügt über einen sehr schönen Kurpark,
der gerne zum Verweilen einlädt und organisierte
Ausflüge sind am Wochenende möglich.
Ich kann diese Klinik sehr empfehlen und würde diese
jederzeit wieder wählen.
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deisterspatz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Therapeuten, gesamtes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der gesamte Aufenthalt war nur positiv, angefangen bei den Therapeuten über das Personal im Restaurant bis zu der für meine Etage zuständigen Dame für die Sauberkeit. Nach 1 ½ Wochen wurde sogar die Bettwäsche gewechselt, 2x wöchentlich die Handtücher.
Im Restaurant das überaus freundliche Personal war behilflich beim Füllen der Teller, wenn der Patient dazu nicht selbst in der Lage war. Das Buffet beim Frühstück und Abendessen war sehr reichhaltig, mittags und abends immer mit frischem Salatbuffet. Das Mittagessen (meistens 3 Essen zur Auswahl) war sehr lecker.
Der ganze Therapiebereich befindet sich im Erdgeschoss, ebenso das Therapiebad mit einem größeren und einem kleineren Becken, wobei das kleinere Becken in der Höhe verstellbar ist.
Die Therapeuten sind ausnahmslos sehr empathisch, nie genervt, geben Anregungen für eigene Aktivitäten in der Klinik und für zu Hause.
Die Ausstattung im Therapiebereich ist m. E. sehr gut. Es sind eine Vielzahl an Fitnessgeräten vorhanden und zusätzlich ein Raum für Zirkeltraining.
Alles in allem kann ich diese Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen und komme bei Bedarf unbedingt wieder hierher
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idistaviso3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Haus sieht nett aus
Kontra:
Aufnahmeuntersuchung
Krankheitsbild:
OP Hüftgelenk TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gleich am Morgen des ersten Tages, an der Rezeption, erleide ich eine sogenannte Subluxation der Hüft - TEP! Wie ein Knall! Heftigste Schmerzen! Verlust der schon recht akzeptablen Beweglichkeit. Einziger Kommentar: "Wenn die Hüfte raus wär, dann würden Sie hier nicht sitzen." Im Rollstuhl zur Ärztin für die "Aufnahme". Unter starken Schmerzen berichte ich ihr, was mir hier eben passiert ist. Sie: schaut nur kurz drauf, bemängelt dass die "Unterhose zu eng" sei. Fragt nur, ob ich eine "Schmerztablette" möchte. Behauptet: "Die Beinlängen sind unterschiedlich." Was völlig unsinnig ist! "Entlässt" mich ohne jede medizinisch dringende Verfügung, um einfach mit der REHA "beginnen" zu sollen! Mir ist nichts mehr möglich, größte Schmerzen, ich lasse mich abholen. Nach einhelliger Aussage meiner daraufhin notgedrungen eigenständig konsultierten Ärzte (Hausarzt, Notaufnahme, operierender Chefarzt) hätte unverzüglich eine röntgenologische Abklärung erfolgen müssen!
danke für die von Ihnen vorgenommene Berichterstattung. Im Rahmen unseres Qualitätsmanagements hatten wir Ihren Vorgang bereits geprüft. Die von unserer Mitarbeiterin durchgeführte Untersuchung und Behandlung ist - wie Sie bereits geschildert haben - nicht akzeptabel gewesen. Wir haben entsprechende Konsequenzen aus dem Verhalten der Mitarbeiterin gezogen. Für die Umstände können wir uns nur entschuldigen.
Freundliche Grüße
Geschäftsleitung der Bückeberg-Klinik
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SMBremen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die Zugewandtheit aller und Flexibilität bei Änderungswünschen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte beidseitig
Erfahrungsbericht:
In der Bückeberg-Klinik 3 Wochen AHB nach beidseitiger Hüft OP im Januar 2024.
Die medzinische Begleitung war professionell und zugewandt. Die therapeutischen Massnahmen halfen sehr gut. Es gab wenig Leerlauf! Sehr bald zeigt sich bei mir eine positive Entwicklung .
Alle Mitarbeiter, Therapeuten und auch das Personal im Restaurant, waren freundlich und hilfsbereit. Änderungswünsche für die Therapien wurden gemeinsam mit den Therapeuten besprochen.
Die Patientenzimmer sind funktional eingerichtet. Positiv: Alles findet in einem Haus statt... keine langen Wege, angenehm besonders für ältere Patienten.
Das Haus ist übersichtlich mit ca 160 Patienten. Dazu noch für Lauftraining und zum Entspannen ist unmittelbar vor der Klinik ein kleiner Hauspark, den wir auch im Winter genossen haben und der außerhalb des Winters wunderschön sein muss.
Auch der Kurpark von Bad Eilsen ist fußläufig zu erreichen. Ebenso Apotheke und Edeka ganz in der Nähe.
Vorträge zu verschiedenen medizinischen u.a.Themen und zusätzliche Angebote wie Atemschule, Meditation etc. sollte man nicht versäumen!
Die Klinik bietet fast jeden Abend ein kleines Unterhaltungsprogramm an und am Wochenende Möglichkeiten, die benachbarten sehenswerte Städte Bückeburg und Rinteln zu besuchen.
Was fehlt noch ? Ein Wort zur Küche. Da gibt es nichts auszusetzen. Wir haben auch kein 5-Sterne Restaurant erwartet -bodenständig und abwechselnd.
Insgesamt: Es war für uns ein positiver Aufenthalt mit therapeutischem Erfolg. Das Haus punktet mit seiner Professionalität und einer freundlichen, fast herzlichen Atmosphäre. Nette Kontakte konnten geschlossen werden.
Mein Mann hat mich begleitet und war auch mit seiner "Badekur" sehr zufrieden.
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Clsockol berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Übersichtliche, familiäre Reha-Klinik mit sehr nettem und stets hilfsbereitem Personal in allen Bereichen! In nur zwei Wochen ist mein Gesundheitszustand fast wieder komplett hergestellt. Würde jederzeit wieder eine Reha in dieser Klinik verbringen.
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Petra2007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Proximale Humerusfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Februar (vier Monate nach der OP) für drei Wochen zur Reha in der Bückeberg-Klinik. Die Anwendungen dort zielten auf Mobilisierung, Kräftigung und Entspannung der Schulter und haben mir sehr geholfen.
Die Mitarbeiter waren ausnahmslos freundlich und immer hilfsbereit, das Essen lecker und abwechslungsreich. Mein Zimmer im siebten Stock war sehr hell und freundlich, lediglich das Bad war tatsächlich recht beengt.
Sehr gut gefallen hat mir auch das gemütliche Café, in dem man auch abends noch in aller Ruhe ein Bierchen trinken konnte. Dort steht auch eine Kaffeemaschine, aus der man rund um die Uhr Kaffee oder heißes Wasser (gegen Entgelt) ziehen kann, so daß auch die morgendliche Koffeinzufuhr gewährleistet war. Ich war hoch zufrieden und würde die Klinik jederzeit weiterempfehlen!
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schulter1951 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alle Bereiche note 10 sehr gut
Kontra:
nichts negatives
Krankheitsbild:
schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
moin ,bin mit meiner Reha sehr zufrieden und gut aufgehoben gewesen. Super nettes, kompetentes Personal in allen Bereichen! Wer hier meckert sollte zu Hause bleiben.
Grüße von der schönen Insel Langeoog.
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FrankNikola berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Allgemein ausgezeichnet
Kontra:
Fehlt Liste beim Wäschewaschen
Krankheitsbild:
Lendenwirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden. Die Anwendungen sind gut auf mich zugeschnitten. Mein Zimmer ist okay, das Essen auch. Sehr freundliches Personal, die Therapeuten, Ärzte und Küchenpersonal, alle sind sehr bemüht. Wassergymnastik ist der Hit und Zirkeltraining habe ich lieb gewonnen. Dann natürlich Massage, Fango, Rotlicht u.v.m. Es gibt nichts zu meckern. Nächstes Jahr komme ich 2 Wochen privat. Freue mich schon. Komme aus Hamburg, 3 Std. Fahrt mit 2 Pausen.
Die Klinik ist kein Neubau, jedoch ordentlich
eingerichtet und gepflegt. Der Ablauf der Reha
war sehr gut organisiert.
Die Bückeberg-Klinik liegt sehr zentral. Ein
hauseigener kleiner Park lädt zum Verweilen ein.
Der historische Kurpark ist schnell erreicht.
Wichtige Geschäfte wie Apotheke oder
Lebensmittel sind in der Nähe.
ALLE MITARBEITER SIND SEHR FREUNDLICH UND
HILFSBEREIT!
Die medizinische Versorgung ist von Seiten der Ärzte
wie auch der Schwestern sehr gut.
Die Anwendungsbereiche liegen zentral beieinander
und sind gut erreichbar.
Die Therapeuten und Therapeutinnen sind kompetent
und helfen bei allen Fragen oder Befürchtungen
weiter! Das Hilfsmittelangebot ist gut sortiert.
Küche und "Restaurant" sind gut aufgestellt und
bieten abwechslungsreiche Mahlzeiten.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und bin
fit-für-Alltag wieder zuhause angekommen!
Hier noch einmal ein GROSSES DANKESCHÖN an alle Mitarbeiter! K.T.
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Karl2422 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute Klinik, in der ich mich nach einer OP mit künstlichem Kniegelenk befand.
Zimmer sauber und in Ordnung mit Balkon. Angenehme Ärzte, die mir direkt nach dem Erstgespräch ein gutes Gefühl gegeben haben. Das weitere medizinische Personal ist zuvorkommend, nett und kompetent. Die Essenportionen sind von den Kalorien ausreichend, es ist immer genug Salat da, falls man noch ein besseres Sättigungsgefühl benötigt.
Innerhalb der Klinik, kann man auch Zimmer für Besuch (z.B. bekam ich Gäste von weiter weg und habe es genutzt) je nach Verfügbarkeit anmieten und diese auch bei den Mahlzeiten mit anmelden.
Insgesamt ein sehr angenehmer und medizinisch erfolgreicher Aufenthalt.
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hellaf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Unterkunft, Verpfelgung und Anwendungen durchweg positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüften und irreparable Muskelschädigung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Reha im Januar/Februar 2024 Orthopädie
Klinik von überschaubarer Größe, in der du als mündiger Patient und nicht als Nummer wahrgenommen wirst.
Die Zimmer, alle mit Balkon, sind praktisch eingerichtet und recht komfortabel.
Das Essen ist von guter Qualität und Wünsche hinsichtlich Allergien etc. werden umgehend berücksichtigt.
In den beiden Speiseräumen ist freie Platzwahl!
Empfehlenswert ist auch die Teilnahme am Kochkurs in der Lehrküche! Rechtzeitige Anmeldung ist erforderlich.
Die Ärzte haben Zeiten freigegeben, zu denen Patienten auch ohne Termin erscheinen können.
Wer eine "Freigabe durch den betreuenden Arzt" hat, kann auch in Zeiten zwischen den Terminen trainieren und somit längere Wartezeiten überbrücken (die es hier sowieso kaum gibt!).
Die Cafeteria ist sehr zu empfehlen, da das Personal freundlich ist, der Kuchen lecker und auch das Ambiente wunderbar ist. Auch ist der Aufenthalt ganztags möglich.
Die Therapeuten sind durchweg sehr kompetent, besonders bedanke ich mich bei Frau Dettmer und Frau Fromme.
Die Reha war für mich durchweg erfolgreich, das bestätigte mir danach auch meine Physiotherapeutin.
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Rohiwo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Durch Krankheit zuviel Arztwechsel)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Zu oft Ärztewechsel
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nette Mitarbeiter in allen Bereichen. Immer freundlich und hilfsbereit. Die Therapeuten sehr kompetent. Die Anwendungen vielfältig.
Die Mahlzeiten vielseitig und abwechslungsreich.
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Gisela.H. berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2013/2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
2 mal hüft tep, 3 mal knie tep wechsel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
wenn ich die bewertungen der bückebergklinik lese könnte ich heulen vor neid.
von 2014 bis 2020 wurde ich dort, nach hüft - knie op`s - 6 oder 7 mal wunderbar betreut.
im jahr 2024 war ich im mai sehr krank und wollte soooooooooo gern wieder in die bückebergklinik. leider wurde ich dort abgelehnt weil ich ein kleines bisschen körperpflege brauchte und diese nicht angeboten wurde. ich mußte dann in eine andere klinik in der ich sehr unglücklich war weil ich sie immer mit der bückebergklinik verglichen habe.
ok über das ganze personal wurde schon soviel gutes geschrieben was ich aus eigener erfahrung nur bestätigen kann.
ich hoffe natürlich gesund zu bleiben aber falls notwendig würde ich die bückebergklinik immer wieder vorziehen und bitte die maßgeblichen leute über einen leichte körperpflgedienst nachzudenken.
für alle ärzte,schwestern, therapeuten - innen, stationspfleger - innen, sevicepersonal, küchenpersonal und gärtner - innen, und rezeptionsdamen
GANZ LIEBE GRÜßE von Gisela HO.
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Friedi4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schlittenprothese Knie Innenseite links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte vom 31.01 bis zum 18.02. 2024 eine AHB in der Bückebergklinik.
Das erste was mir positiv auffiel war die überschaubare Größe der Klinik, man hat alles ganz bequem und ohne Zeitdruck erreicht.
Zu den Therapeuten kann ich nur sagen, sie wahren überaus freundlich sehr Hilfsbereit, und immer gut drauf.
Die Ärzte waren sehr gut, man konnte bei der
Aufnahmeuntersuchung seine wünsche und bedenken äußern.
Zur Verpflegung gibt es nur eines zu sagen, es war Abwechslungsreich man hatte von allem genug und es war richtig lecker.
Die Zimmer waren sehr sauber und gut eingerichtet, man
hatte alles was man brauchte.
Alles in allem, ich würde jeder Zeit wiederkommen und es auch jedem anderen ohne Einschränkung empfehlen.
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IngridL3112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr engagiertes, tolles Personal, trotz Altersunterschieden.
Kontra:
Der Bereich zwischen Toiletten und Fahrstuhl riecht fürchterlich!
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann und ich waren Anfang Dezember 2023 aufgrund meiner Hüft-OP in der Bückeberg Klinik.
Schon bei der Anmeldung wurden wir freundlich empfangen, ganz verständlich über wichtige Einzelheiten aufgeklärt und fanden uns anschließend positiv überrascht in unserem Zimmer wieder, in dem es nichts zu "meckern" gab. Das Zimmer war geräumig, praktisch und übersichtlich eingerichtet. Das hieran anschließende Bad mit Fön und einem Hocker war sauber und bot genug Platz für diverses. Zudem gab es noch einen kleinen, aber feinen, überdachten Balkon mit Sitzgelegenheit und angenehmer Aussicht.
Die Raumpflegerinnen sorgten regelmäßig mit einem freundlichen Lächeln hervorragend für ordentliche, saubere Räume, leere Mülleimer und fehlende Gebrauchsgegenstände
Das Personal können wir nur immer wieder sehr loben. Hier wurde auf alles und jeden geachtet und freundlichst bedient.
Ganz besonders sollte das 3 Gänge - Menü zu Heiligabend erwähnt werden: Liebevoll gedeckte und geschmückte Tische mit ! kleinen Geschenken luden jeden Gast ganz herzlich ein,
ein äußerst hervorragendes Essen zu genießen. Die Bedienungen beeilten sich bewundernswert, jeden Gast bestens zu bedienen und waren wirklich ein weihnachtliches Trinkgeld wert.(Notorische "Meckerer gab's trotzdem...) Mädels, das habt Ihr immer bestens mit Eurem sympathischen Lächeln bewältigt!
Ein Lob auch an die stets leckere Küche!
Auch die therapeutischen Abteilungen können wir nur positiv bewerten. Ich habe den Therapeuten eine Menge durch ihre Therapien zu verdanken.
Heute, 10 Wochen nach meiner OP laufe ich schon bestens.
Ihr alle zusammen seid ein Superteam !
Das Highlight der Bückeberg Klinik ist dann das gemütliche Cafe.
Meist nur eine Bedienung, die das ganze Cafè aber bestens mit allen Leckereien, die im Angebot waren, bediente und immer noch freundlich und herzlich blieb.
Alles in allem waren wir sehr zufrieden und empfehlen dieses Haus sehr gerne weiter!
Ganz liebe Grüße an alle vom Zimmer 405 !
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Katara2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer Hüft Op hatte ich das Glück einen Rehaplatz in der Bückeberg Klinik zu bekommen.Nachdem ich freundlich von den Damen in der Rezeption aufgenommen wurde ,fühlte ich mich sofort wohl und in besten Händen . Auf diesem Wege möchte ich mich nochmal für die nette Betreuung und erfolgreiche Bewegungstherapie bedanken. Danke an Ärzte , Pflegepersonal,Zimmerservice und natürlich an das hilfsbereite Küchenpersonal das mir immer das Essen an den Tisch gebracht hat ,weil ich noch mit Gehhilfen laufen musste. Falls ich nochmal einen Rehaplatz benötige,würde ich immer wieder die Bückeberg Klinik wählen .
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Porta53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP. links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War zur Reha nach Hüft-OP da für 3 Wochen in ambulanter
Maßnahme.
Fahrdienst und die Rezeption sind hervorragend.
Die Mitarbeiter im Therapiezentrum waren alle sehr nett, hilfsbereit und kompetent.
Die Reha hat mir sehr gut weiter geholfen.
Verpflegung mit Frühstück und Mittagessen ist ausgewogen und sehr schmackhaft.
Alles in Allem war das für mich eine gelungene Reha.
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Chrissi80 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23/24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Inverse Schulter-Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Zeit vom 27.12.23 - 23.01.24 zur Reha in der Bückeberg-Klinik und habe diese von Anfang an voll genossen. Beeindruckend war für mich die ausgezeichnete Qualität und Organisation. Keine Anwendung, die mir zugedacht war, fiel aus. Deshalb habe ich besonders davon profitiert. Dem gesamten Personal, angefangen von den Ärzten, den Therapeuten, den Schwestern, aber auch dem Küchenpersonal und den Reinigungskräften zolle ich meinen größten Respekt. Vielen Dank für die tolle Behandlung und Unterstützung!!! Ich würde jederzeit wiederkommen.
1 Kommentar
Vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.
Es tut uns leid zu hören, dass Ihr zweiter Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst, insbesondere in Bezug auf die personelle Situation und die Angebote für jüngere Patienten. Wir sind gerade in der derzeitigen Situation - in der viele Kliniken und Praxen Nachwuchsprobleme haben - sehr stolz auf unser qualifiziertes und motiviertes Personal, jedoch kann es gerade in Urlaubszeiten und bei vermehrten Krankheitsfällen gelegentlich zu Engpässen kommen. Wir arbeiten daran, auch diese Lücken soweit uns möglich zu schließen.
Zudem arbeiten wir kontinuierlich daran, unsere Klinik für alle Altersgruppen und Bedürfnisse zu verbessern und hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Lob für unser Essen und den Garten freut uns sehr!
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Team der Bückeberg-Klinik Bad Eilsen