Einmal und nie wieder!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
- Pro:
- Chirurg
- Kontra:
- Pflegepersonal
- Krankheitsbild:
- Oberkiefer-Vorverlagerung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Einmal und nie wieder will ich in dieses Krankenhaus.
Kein einziges mal wurde das Bett frisch überzogen, ich lag also die ganze Zeit in einem Blutverschmierten Bett.
Da ich am Oberkiefer operiert wurde und daraufhin eine Schiene eingesetzt wurde mit der ich weder Sprechen noch sonst mich verständigen konnte wurde ich einfach links liegen gelassen.
Schmerzmittel habe ich an dem Tag der OP nur bekommen, als meine Eltern Druck gemacht haben. Ich selbst war dazu nicht mehr in der Lage.
Es wurde mir ausdrücklich gesagt dass ich nicht brechen darf, weil Erstickungsgefahr bestehe... Da ich in der Anfangszeit nicht alleine auf´s Klo gehen durfe und die Schwestern einen nur aufs Klo begleiteteden und dann sofort wieder weg waren musste ich brechen und glaubte förmlich daran zu ersticken.
Auch die nächsten Tage hatte ich ziemliche Schmerzen. Trotz schriftlichen Hinweises von mir, dass ich Schmerzen habe und ein Schmerzmittel möchte, bekam ich gerade mal 30 Trofen, dan Rest musste ich wohl oder übel selber aushalten.
Aufgrund der Schiene konnte ich nicht durch den Mund atmen und durch die Nase wurde es immer mal wieder schwierig, da in der OP dort der Luftschlauch gelegen hat. Tja das interessierte keinen. Selbst beim Klingeln kam erst nach über 10-15 Minuten jemand. Die Dame die mit mir im Zimmer lag hatte regelmäßig angst ich ersticke ihr und keiner macht etwas.
Am 4. Tag hab ich mich auf eigenen Wunsch entlassen. Jetzt bekam ich sogar ein ganzes Fläschchen Schmerzmittel mit! JETZT wo ich es nicht mehr brauchte!
Mein Fazit:
Das Pflegepersonal macht nur das notwendigste. Aber für eine Kaffepause ist immer Zeit, auch wenn die Patienten warten müssen. Einmal und nie wieder in diesem Krankenhaus. Lieber fahre ich bis Gott wer weiß wo hin.
Zum Chirurgen kann ich nur sagen:
Super Arbeit geleistet! Der war aber auch von Auswärts, bzw. hat im Klinikum nur Belegbetten.
2 Kommentare
Sehr geehrtes Forumsmitglied,
für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Behandlung und zu Ihrem Aufenthalt danken wir Ihnen. Es ist für uns hilfreich, aus Ihren Erfahrungen notwendige Verbesserungen ableiten zu können. Wir wollen durch die medizinische und pflegerische Qualität sowie insbesondere durch die persönliche Fürsorge für alle Patienten die Zufriedenheit steigern.
Wir bedauern es sehr, wenn Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollständig zufrieden waren. Gerne würden wir im Detail mit Ihnen darüber sprechen. Daher wäre es schön, wenn Sie sich an uns wenden:
Ihr persönlicher Ansprechpartner ist:
Herr Volker Büchler
Telefon: 0821 400-4091
E-Mail: qm@klinikum-augsburg.de
Gerne können Sie sich auch an die Leitung der Stabsstelle Unternehmensentwicklung – Qualitätsmanagement, Frau Dr. Renate Linné, wenden:
Telefon: 0821 400-3132
E-Mail: unternehmensentwicklung@klinikum-augsburg.de
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Stabsstelle Unternehmensentwicklung
PS: Lob, Anregungen und Kritik sind bei uns immer willkommen. Sie finden auf jeder Station Informationsunterlagen oder können sich direkt an das Qualitätsmanagement-Team wenden. Außerdem steht Ihnen gerne unser ehrenamtlicher und unabhängiger Patientenfürsprecher als Ansprechpartner für konkrete Hilfe vor Ort zur Verfügung.
E-Mail: patientenfuersprecher@klinikum-augsburg.de
Hierzu erhalten Sie weitere Informationen unter www.klinikum-augsburg.de