Die Klinik war mir vorher genzlich unbekannt , da ich aber jahre vorher das große glück hatte, in der Euromed - Klinic in Fürth, den Arzt kennen zu lernen, der jetzt seit jahren in der Winkhofer klinic operiert, war es für mich selbstverständlich, wieder mich von ihn behandeln bzw operieren zu lassen. Über den Arzt gibt es nur positives zu berichten, er ist ein Arzt den mann vertrauen kann, der sehr menschlich und beruhigend auf Patienten eingeht, die so wie ich, sehr große Angst vor Operationen haben. Mein Wunsch wäre das mehr Ärtze so wären wie er, dann würden vielen Menschen früher zum Arzt gehen, und die Angst wäre nicht so groß. Er erklärt einen Patienten bei der Voruntersuchung wirklich jede Kleinigkeit, und mann hat sofort das Gefühl bei ihn in den besten Händen zu sein. Ich kann nur allen Patienten und Angstpatienten (wie ich einer bin) diesen Arzt empfehlen, denn besser geht es nicht, möge er uns noch lange lange erhalten bleiben. Auch ein großes lob an meine Narkoseärzte, die mir mit lieben Worten sehr geholfen haben . Die Klinic ist einfach gesagt Spitze, klein aber oho, das Pflegepersonal ist sehr freundlich und immer für einen da, und hat stets ein lächeln auf dem gesicht. Bei der Küche muss ich leider sagen war ich entäuscht, leider gibt es früh und abend immer nur aufgebackene Brötchen, nicht einmal eine gute scheibe Brot, was ich sehr vermisst habe, auch das Mittagsessen , es ist zwar Reichhaltig aber mann müsste schon darauf achten, ob der Patient nach der Operation es überhaupt essen darf (so wie es bei mir war) und es sollte noch schön warm sein , und nicht lauwarm. Was ich auch bemängeln möchte , ist das TV Programm, wenn mann schon dafür bezahlt , dann sollten alle Programme wie RTL oder Sat 1 auch gehen. Im großen und ganzen eine tolle Klinic, mit kleinen mängeln, aber wo gibs die nicht. Mein Fazit, eine Großartige Klinic, hervorrangede Ärzte, sehr gute Behandlung, sehr großes Fachwissen, absolut weiter zum empfehlen.
1 Kommentar
Für die neutralen Leser möchten wir zu der Kritik von „Patient_Uwe“ Stellung nehmen:
Nach einem operativen Eingriff kam es offenbar zu einer allergischen Hautreaktion im Wundbereich, deren Ursache durch verschiedene Untersuchungen nicht geklärt werden konnte. Wir haben den Fall nicht „an den Hausarzt weitergereicht ohne weiteres Interesse“, sondern haben die weitere Vorgehensweise mit dem Hausarzt persönlich telefonisch abgesprochen, zum Hersteller des Implantats Kontakt aufgenommen und eine dermatologische Untersuchung veranlasst. Kurzfristige Kontrolltermine bei uns wurden vereinbart. Normalerweise sind die Patienten dankbar, wenn man sich so darum kümmert. Eine spezifische Therapie gab es nicht. Da sich „Patient_Uwe“ leider nicht zuverlässig wieder vorstellte war es uns auch nicht möglich den Verlauf endgültig weiter zu beobachten.
„Patient_Uwe“ stellte sich dann später wieder bei uns vor zur Metallentfernung.
Die Nachsorge hat er nicht bei uns durchführen lassen. Am 28.04. stellte er sich mit einer beginnenden Wundheilungsstörung vor. Diese war nach seiner Aussage aufgetreten, nachdem ein anderer Arzt vergeblich versucht hatte, das Fadenmaterial zu entfernen. Im Übrigen ein Faden, der sich selbst auflöst und nicht entfernt werden muss/soll. Im Nachgang zu dieser „Wundmanipulation“ trat im Weiteren dann der lokale Wundinfekt auf. Dieser wurde von uns initial durch ein lokales Antiseptikum behandelt. Allerdings kam es eher zur Verschlechterung, nicht entfernte Fadenanteile haben sich weiter herausgearbeitet. Hierauf rieten wir zur operativen Wundausschneidung, bevor es es zu einem Übergreifen der Entzündung auf den Knochen kommt. Die hat der Patient dann abgelehnt (26.05.), am Folgetag wurde dann ein Rezept für ein Antiseptikum ausgestellt und abgeholt. Am 10.06. wurde nochmals ein Rezept ausgestellt und zugeschickt. Wir haben „Patient_Uwe“ seither nicht mehr gesehen.
Wenn eine Komplikation auftritt bedauern wir es sehr, aber wir wehren uns entschieden gegen den Vorwurf des mangelnden Interesses, das Gegenteil ist der Fall. Es zeichnet uns aus, dass wir (als Operateure) wie kaum in einer anderen operativen Klinik persönlich für die Nachsorge unserer Patienten da sind.
Winghofer Medicum, QM
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