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roemer13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Verweigerung der Erstbehandlung
Donnerstag, 12.10.23, 10 Uhr, Sturz vom Fahrrad mit der Seite gegen Eisenbogen geprallt, starke Schmerzen seitlich (Prellung, Organe? ), in der Praxis wird mir als möglicher (!) Termin Montag genannt, ich solle sicherheitshalber vorher anrufen, und als Alternative die BG in Tübingen. Was soll man dazu sagen, zumindest eine eine Pflichtverletzung...?
Dabei war ich bisher Patient in dieser Praxis.
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WirbelOp99 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Pflege, Qualität der Operation, Case Management
Krankheitsbild:
Wirbelsäule OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde Anfang 2023 stationär an der Wirbelsäule operiert. Im Vorfeld erschienenen die Mitarbeitenden kompetent.
Nach der OP wurde klar, dass die Pflegekräfte mit ihren Aufgaben maßlos überfordert waren. Eine Pflegerin war sehr unfreundlich und nahm meine Schmerzäußerung als persönliche Beleidigung auf.
Ich musste, da Personal wohl medizinisch sehr unerfahren, kalt von dem Opioid entziehen, dass ich im Vorfeld nehmen musste.
Die Wunde war unsauber vernäht und es bildete sich viel Narbengewebe. Es ist auch unklar, ob das zu entfernende Gewebe überhaupt ausreichend entfernt wurde.
Der Chirurg war unangenehm toxisch männlich und kannte sich scheinbar nicht mit den Medikamenten aus, die er verabreichen ließ.
Mittlerweile, da sich das Leid nicht minderte, musste ich mich ein weiteres Mal in einer anderen Klinik operieren lassen. Sicher nie wieder Winghofer!!!
Eine derart negative Bewertung überrascht uns, nehmen wir uns aber zu Herzen! Es fällt uns allerdings schwer, diese Anschuldigungen nachzuvollziehen. Wir sind für konstruktive Kritik immer offen und würden uns über eine Kontaktaufnahme mit unserem Qualitätsmanagement freuen: feedback@winghofer-medicum.de
Vielen Dank!
Kann keine BG-Unfälle operieren
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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cww berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
lass ich mal
Kontra:
Man fühlt sich verkauft
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik kann keine BG-Unfälle operieren, weil sie keine Zulassung hat (und laut BG auch noch nie hatte).
Leider wird einem das erst nach der sog. Einzelfallprüfung gesagt und nicht beim Erstkontakt.
Über die medizinischen Qualitäten kann ich leider nichts sagen :-(
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Huber66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
keine Zeit, alles schnell schnell
Krankheitsbild:
Knieschmerz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte anfang Januar wahnsinnige Schmerzen im Knie, ging in die Praxis. Der Arzt war genervt, wollte mich untersuchen, ging aber nicht vor Schmerzen, er gab mir eine Schmerzspritze ins Knie ohne Handschuhe, seine Hände waren nicht desinfiziert. Dadurch habe ich mir eine Bakterieninfektion zugezogen, die mir 6 Wochen Krankenhausaufenthalt gekostet hat. Nie wieder!!
Wow. Traurig, dass solche Fälle öfter passieren und man nichts dran verbessert. Meine Mutter wurde dort operiert, liegt nun wegen Lungenentzündung + Lungenembolie im Krankenhaus in Tübingen.
Hygiene ist 0 in dieser Winghofer Klinik. Nie wieder Winghofer Klinik!!!!
Es ist nicht alles Gold was glänzt
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Wunder15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Die Art und Weise wie einzelne Winghofer Mitarbeiter mit Problemen umgehen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als ich vor längerer Zeit meine Diagnose von Winghofer bekam, meinte mein damals behandelnder Arzt aufmunternd:" Da haben Sie einen langen, harten und steinigen Weg vor sich. Aber keine Angst, das wird schon wieder." Er hatte vollkommen Recht. Der Weg war besonders lang, zu lang für Winghofer. Was mir aber den Weg unerträglich hart und beschwerlich machte, waren die "Reißnägel", die mir Winghofer am Ende zusätzlich in den Weg legten. Und ja, er hatte Recht. Es ist wieder geworden, aber nicht durch die Unterstützung von Winghofer. Dafür waren Leute notwendig, die außer Fachkompetenz auch noch Feingefühl und einen langen Atem haben. Das habe ich bei Winghofer nicht gefunden.
Fazit: Für lange Wegstrecken ungeeignet.
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jpa berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Die Winghofer-Klinik ist alles andere als kompetent.
Weder als Patient noch als Angestellte einer Physiopraxis kann ich diese Klinik empfehlen.
Die Empfangsdamen bzw. Arztassistentinnen zeigen absolut keine Freundlich und deifinitiv nicht kooperativ, wenn es um Rezepte geht, die von der Winghofer-Klinik falsch ausgestellt sind. Die Patienten kommen damit zu uns und müssen jedes Mal zurückfahren und ein neues Rezept verlangen, weil es falsch ausgestellt und somit nicht abgerechnet werden kann. Für den Patienten ist das eine Tortur.
Von unserer Seite hätten ein Fax oder eine Briefzustellung ausgereicht, aber selbst da haben sie sich geweigert das zu tun. Von einer Empfangsdame wurde ich als "dumm" hingestellt am Telefon, obwohl absolut nichts ausgefüllt war (Heilmittel und Verordnungsmenge) auf dem Rezept und wir gar nicht wussten, wie wir den Patienten behandeln sollten.
Früher war ich einmal als Patientin da. Mir wurde nicht Hallo gesagt, bei einer Frage wurde geantwortet "ich habe keine Zeit dafür, tut mir leid" und ich habe 2 Stunden gewartet, weil sie mich vergessen haben...was soll ich sagen, aber das spricht definitiv nicht für eine gute Klinik. Massenabfertigung und ja keine 0,60 cent für einen Brief ausgeben....
Fazit: Nicht empfehlenswert!
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oberndorf0815 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kurze Wartezeit im Wartezimmer ( aber für Freundlichkeit hätte ich gerne länger gewartet )
Kontra:
Behandlung ohne Vorstellung, kein Interesse an den eigentlichen Beschwerden
Krankheitsbild:
Schmerzen im Knie beim Treppensteigen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach recht kurzer Wartezeit wurde ich direkt ins Röntgen gebracht, ohne dass mich ein Arzt angeschaut hätte. Dort fand ein normales Röntgen in zwei Ebenen statt. Dann zurück ins Wartezimmer und nach kurzer Zeit dann ins Behandlungszimmer. Bis hierher war alles in Ordnung. Nun wurde ich angefahren, ich solle die Hose runterziehen. Dann kam ein Arzt herein, der sich ohne Vorstellung, und ohne Augenkontakt meine Beine anschaute. Er fragte nicht nach meinen Beschwerden, sagte nur, das wundert mich nicht, dass Sie Schmerzen im Knie haben. Sie sind viel zu dick.
Daraufhin setzte er sich an einen Tisch und diktierte seinen Befund in ein Gerät. Während der gesamten Zeit stand ich mit runtergelassener Hose im Zimmer. Dann schaute er sich mein Knie doch nochmal an und sagte "da wurde ja schonmal operiert". Was ich bejahte. Dann sagte er"na gut, dann schicke ich Sie eben zum MRT" ( als ob ich darum gebeten hätte, aber nicht weil er es wirklich für wichtig erachtete ). Das war es. Ich musste die Hose wieder hochziehen, bekam die Überweisung und Fertig.
Ich habe mich selten so gedehmütigt gefühlt. Das eigentliche Problem kam gar nicht zur Sprache, weil er mich nicht danach gefragt hatte und ich nicht zu Wort gekommen bin. Es wurde ja durch einen Chirurg bereits im Vorfeld festgestellt, dass meine Kniescheibe nach lateral ( außen ) gerutscht ist und ich deshalb beim Treppen steigen massive Schmerzen hatte.
Dies ist ihm aber bei seiner Begutachtung der Röntgenbilder nicht mal aufgefallen.
Ich arbeite selbst im med. Bereich und muss sagen, dass ich dieses Verhalten einfach nur schrecklich finde.
Natürlich bin ich kein Privatpatient. Aber ein bisschen mit Würde kann man mich sicherlich, trotz meines schrecklichen Übergewichts behandeln.
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Dame14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
gute Diagnose, gute Organisation
Kontra:
nicht wahrhaben wollen von Fehlern
Krankheitsbild:
Außen und Innenmeniskusdegeneration, Knorpelschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bisher hatte ich die Winghofer Praxis wegen ihrer kompetenten Ärzte und guten Diagnosen immer sehr geschätzt, auch wenn man dort wegen der vielen Patienten nur wie eine Nummer behandelt wird.
Trotzdem fühlte ich mich dort gut aufgehoben und entschloss mich zu einer ambulanten Kniearthroskopie, um Teile meiner zerrissenen Menisken entfernen zu nd Knorpel glätten zu lassen.
Nach der OP ging es mir auch ersteinmal für 5 Tage bestens und ich fuhr schon selbst mit dem Auto zur Krankengymnastik und zum Einkaufen. Doch am sechsten Tag überraschten mich zunehmend fürchterliche Schmerzen im operierten Knie. Ich war nicht mal mehr imstande, mit Krücken zu laufen. Hinzu kam noch hohes Fieber, was mich dazu bewog, mich 3x voller Schmerzen in die Praxis fahren und mich begutachtenzu lassen. Ich wurde 2x punktiert und obwohl alles auf eine Entzündung mit Keimen hindeutete, dokumentierte der mich behandelnde Arzt jedes Mal: Keine Entzündung des Knies vorhanden. Das Sekret wurde nicht untersucht und mir wurde kein Antibiotikum verschrieben. Erst beim 3.Mal nahm man mir Blut ab und stellte einen Infekt fest, den man mir als Grippe oder Ähnlichem einreden wollte.
In meiner Not griff ich zur Selbsthilfe und schluckte alle 6 St. ein Antibiotikum, von dem ich zufällig noch einen Rest übrig hatte.
Bald zeigte es Wirkung und die Entzündung minimierte soich schnell auf die Hälfte. Auch ging das Fieber zurück. Darauf hin meinte der Arzt nur: Dann schreibe ich Ihnen das Mittel weiterhin auf, wenn es so gut wirkt. Das war's.
Die Ärzte geben auf keinen Fall zu, dass ein Behandlungsfehler durch mangelnde Hygiene aufgetreten sein könnte.
für die beschriebene Problematik besteht in unserer Klinik ein bewährtes und straff organisiertes Behandlungskonzept, welches u.a. grundsätzlich laborchemische Untersuchungen zur Überprüfung der Entzündungsparameter beinhaltet. Ein wie vorliegend beschriebener Fall zieht zudem generell operative Schritte nach sich.
Bei Infektverdacht und Punktionen besteht eine engmaschige Kontrolluntersuchung sowie Patientenführung.
Sollte ein solcher Fall eintreten, dann stehen unsere Ärzte 24h zur Verfügung. Eine Vorstellung des Patienten ist also jederzeit gewährleistet und gewünscht.
Unser Haus legt besonderen Wert auf die Einhaltung strengster Hygienevorschriften und besitzt einen entsprechend ausgezeichneten Ruf in diesem Bereich.
Das Wohl und die optimale Versorgung unserer Patienten stehen für uns an erster Stelle. Der/die betroffene Patient/in hat jederzeit die Möglichkeit zur Vorstellung in unserer Klinik. Wir würden gern gemeinsam mit der betroffenen Patientin bzw. Patienten diesen ungewöhnlichen Fall untersuchen und die Umstände dieses Falles klären.
Wie wäre es mit fair und freundlich?!
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Assina berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Hätte man geröntgt, hätte man gezielter beraten können.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Schmerzlinderung
Kontra:
Unfaire, unfreundliche Behandlung
Krankheitsbild:
Kalkschulter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gestern musste ich wegen plötzlich auftretender stechender Schulterschmerzen in den Bereitschaftsdienst der Winghofer Klinik.
Ich war die erste Patientin im Wartesaal, hatte Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen, und war so glücklich, als endlich der Arzt kam und ich mir Erleichterung von meiner Pein erhoffte.
Ich traute meinen Augen und Ohren nicht, als ich merkte, dass ein Patient, der nach mir gekommen war, als erster behandelt wurde, obwohl er der Assistentin an der Theke sagte, dass ich die erste gewesen sei und er sich nicht vordrängeln wollte. Die Dame ignorierte dies wie auch meine Proteste. Keine Entschuldigung, keine Erklärung, einfach nur Schulterzucken. Sie wunderte sich nur, dass ic h vor Wut und Schmerzen zitterte. Und bitte, warum kann eine Arzthelferin keinen Verband anlegen? Sie zuckelte an mir herum und musste es dann den Arzt machen lassen.
Der Arzt war so höflich, mir nicht seinen Namen zu nennen und zur Begrüßung ein genervtes "Was gibt es?" verlauten zu lassen. Spritze, Schmerzmittel - das war's.
Geht das nicht ein wenig freundlicher und fairer?!
Übrigens: ich bin Privatpatient. Ich verlange keine Bevorzugung, aber eine faire Behandlung!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Lotte2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Operationsempfehlung wurde voreilig und unsachgemäß getroffen
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss und Knorpelschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nur zur Voruntersuchung gegangen und habe mir dann ein Zweitgutachten eingeholt - zum Glück. Mein Eindruck war, dass in meinem Fall nicht gründlich geschaut worden ist und die Operationsempfehlung von wirtschaftlichen Interessen geleitet wurde. Ich kam mit einem gerissenen Kreuzband und einem mittleren Knorpelschaden. Als einzig wirksame OP wurde mir eine Umstellungsostheopathie unterbreitet. Und das auch noch in drei aufeinander folgenden OP - Terminen. Was natürlich Geld bringt und nach dem, was man hört, die Spezialität dieser Klink zu sein scheint. Drei Kniespezialisten haben mir mittlerweile unabhängig voneinander gesagt, dass mein Bein jetzt gerade ist und nach dieser OP ein X-Bein wäre, dass die vorgeschlagene OP also nicht sinnvoll wäre. Ich lasse mich nun in der Sportklinik Stuttgart operieren, wo alles in einer OP gemacht wird. Der Arzt dort hat sich in seiner Beratung Zeit genommen und mir sehr freundlich und kompetent erklärt, was es noch für Möglichkeiten gibt, einen Knorpelschaden zu behandeln, die in meinem Fall weitaus erfolgsversprechender sind. Eine Umstellungsostheopathie ist ein sehr großer Eingriff, bei dem viele Komplikationen auftauchen können. In der Winghoferklinik wurde behauptet, nach einem Jahr sei mein Knie wieder wie neu und dies sei die einzige Möglichkeit, mich vor einem künstlichen Kniegelenk zu bewahren. Von den anderen, einfacheren OP-Möglichkeiten wurde mir nichts gesagt. Meine Physiotherapeutin meinte, solche Berichte habe sie schon öfter über die Winghoferklinik gehört.
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marie312 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Abklärung der Erkrankung mangelhaft)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (unnötige OP, das geplante wurde nicht durchgeführt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (dazu noch 5 Stunden nüchtern auf die unnötige OP gewartet)
Pro:
gutes OP-Ergebnis 2011
Kontra:
unnötige OP 2012
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte im Jan.2012 einen Termin zur OP einer vorderen Kreuzbandplastik.
Schon 2011 hatte ich mich in der Winghofer am re. Knie operieren lassen - da war ich super zufrieden.
Leider wurde 2012 nur eine Arthroskopie in Vollnarkose gemacht, geplant war ja die Kreuzbandplastik. Zuvor habe ich 5 Stunden nüchtern auf die OP gewartet. Es waren gefühlte 50 Pat. vor mir / mit mir einbestellt.
Es wurde ein Knorpelschaden festgestellt - davon hätte man ausgehen müssen (leider wurde davor auch kein aktuelles MRT gemacht).
Es wurde nur eine Arthroskopie gemacht und mir am abend erklärt, man müsse erst den Knorpelschaden beheben, dann in einer 2. OP das Kreuzband.
Ich war entsetzt.
Hab mir dann in Stuttgart und Pforzheim eine 2.Meinung eingeholt. Dank Hr. Prof. Schmid-Witthof(Pforzheim) habe ich nun ein neues Kreuzband, er meint die ganzen Knorpelsanierungen ist nicht wirklich sinnvoll bzw. nicht wirklich Erfolg versprechend.
Habe darus gelernt auf alle Fälle ne 2.Meinung einzuholen und evtl. auch auf ein aktuelles MRT zubestehen.
Wohl gibt es in dieser Klinik auch ein wirtschaftl. Interesse ein paar OP´s mehr zumachen, als nötig.
Wenn man da dann selber Patient ist, ist dies alles andere als empfehlenswert.
Ach ja, Bwegungsschiene / TENS-Gerät gibt es in der Winghofer auch nicht ( auch mit betteln nicht), in der Arcus-Klinik allerdings ohne das man als Kassenpatient darum betteln muss - einfach so - Service des Hauses.
Erfolgslose Kreuzbandoperation
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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ASchmidt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Aufgrund des erzielten OP-Ergebnisses)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Fand faktisch nicht statt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Kniestabilität schlechter als vor OP)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Gute Verpflegung
Kontra:
Schlechtes OP-Ergebnis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Kreuzbandriss wurde das vordere Kreuzband durch eine Semintendinosus-Plastik operativ ersetzt.
Trotz strenger Beachtung aller Vorgaben und guter Rehabilitation beim VfB bin ich mit dem Ergebnis auch nach 1,5 Jahren sehr unzufrieden.
Das Knie ist instabiler als nach dem Riss, also vor der OP. Seit der OP ist ein merkliches Knacken mit einem deutlich zu überwindenden Widerstand in der Kniescheibe zu spüren.
In der Nachbehandlung wurde auf diese Beschwerden in keiner Weise eingegangen.
Von dem Ziel wieder Sport treiben zu können, bin ich weit entfernt.
Der OP Termin war ein Montag.
Der operierende Arzt, Dr. Frank, bat vor der OP um eine ASS Forte von seinem Personal.
Leider kenne ich weitere, erfolglose Knieoperationen aus dieser Klinik, die sich in früheren Jahren einen guten Ruf erwarb.
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Jeanne-343917 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Mein OP-Termin wurde einen Tag vor meiner OP abgesagt. Grund seien Notfälle.
Ich bin kein Notfall, das weiß ich (Metallentfernung Knie und Sprunggelenk)
Trotzdem ist die Terminabsage für mich schlimm. Ich lebe alleine und alle meine Termine hatte ich um die OP geplant. Physiotherapie - Bekannte wollte mir nach der OP helfen, da ich 1 Woche mit Krücken laufen muss etc.
Jetzt habe ich nichts.
Auch mental, die Angst vor der OP, vor den Schmerzen. Und jetzt werde ich kurz vor Weihnachten operiert. D.h. Ich sitze hier alleine unter dem Weihnachtsbaum mit Krücken.
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Theo20212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Klinikaufenthalt hervorragend
Kontra:
Nachsorge über Praxis mangelhaft
Krankheitsbild:
Haglund-Ferse (entzündete Achillissehne)
Erfahrungsbericht:
Mann wird hier zeitnah operiert und in der
Klinik war auch alles in Ordnung.
Wenn es aber um die Nachsorge geht, bekommt man entweder keinen Termin oder man muss mit Termin zwei Stunden warten. Auch wenn man direkt hinfährt, weil man starke Schmerzen hat, wird mann wieder heimgeschickt.
Das spricht leider nicht für eine gute Nachsorge.
Hier wurde ich leider sehr enttäuscht!!
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Patient_Uwe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018-2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (OP`s ok, Nachsorge unterirdisch schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
früher gute Ergebnisse
Kontra:
heutzutage duckt man sich bei Schwierigkeiten weg
Krankheitsbild:
Kniegelenksprobleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hatte im Jahr 2008 und 2009 bei einem der früheren Ärzte (leider jetzt in Rente) eine Umstellung der Beinachse. Diese verlief über die kompette Zeit bis auf ein negatives Erleben reibunslos und Positiv. (Negativ war das ein Arzt meinte das wenn man selbständig wäre, ginge es nach 5 Wochen wieder, allerdings dauerte es 12 Wochen)
Aufgrund dieses insgesammt poitiven Verlaufes ging ich mit dem Anderen Knie erneut in die Winghofer.
Im Jahre 2018 erfolgte die Op, diese war zunächst zufriedenstellend. Allerdings entwickelte sich eine Reaktion eines Auschlags nach ca 12 Wochen. Allergietests etc blieben erfolglos. Der Fall wurde dann an den Hausarzt weitergereicht ohne weiteres Interesse herauszufinden woran es liegen könnte.
(Dies war eindeutig negativ) Meine Reaktion war den Operateur in der Winghofer zu wechseln.
Dies stellte sich zunächt als gut heraus. Der jetzt behandende Arzt selber, ist bedeutend freundlicher. Menschlich absolut in Ordnung!
Bei der Entfernung des Metalls lief zunächst auch alles sehr reibungslos.Die Wunde war fast abgeheilt als sich auf die selbstauflösenden Fäden eine Reaktion des Körpers stattfand. Beginnende Entzündung einer Wunde die eine eiternde Reaktion auslöste und sich zunehmend Fadenschnippsel heraus schafften. Es ging soweit das eine erneute OP angesetzt wurde die dann von mir, aber abgesagt wurde. Dort wurde vereinbart das erneut ein Rezept ausgestellt wird mit Pflastern und Antiseptikum. Leider Interessiert sich seit diesem Zeitpunkt keiner in der Winghofer für das vereinbarte Rezept. (erneutes negativ erleben)
Fazit meinerseits: In den Jahren 2007 bis 2009 mit den früheren Ärzten und dem früheren Personal eine gute Klinik was heute leider nicht mehr zutrifft. Freundlichkeit des Personals mit wenigen ausnahmen negativ. OP`s so weit ok. Bei auftretenden Schwierigkeiten jedoch nicht zufriedenstellend/empfehlenswert.
Es wird sehr gerne Operiert.......!!!!! (Geld verdient)
Für die neutralen Leser möchten wir zu der Kritik von „Patient_Uwe“ Stellung nehmen:
Nach einem operativen Eingriff kam es offenbar zu einer allergischen Hautreaktion im Wundbereich, deren Ursache durch verschiedene Untersuchungen nicht geklärt werden konnte. Wir haben den Fall nicht „an den Hausarzt weitergereicht ohne weiteres Interesse“, sondern haben die weitere Vorgehensweise mit dem Hausarzt persönlich telefonisch abgesprochen, zum Hersteller des Implantats Kontakt aufgenommen und eine dermatologische Untersuchung veranlasst. Kurzfristige Kontrolltermine bei uns wurden vereinbart. Normalerweise sind die Patienten dankbar, wenn man sich so darum kümmert. Eine spezifische Therapie gab es nicht. Da sich „Patient_Uwe“ leider nicht zuverlässig wieder vorstellte war es uns auch nicht möglich den Verlauf endgültig weiter zu beobachten.
„Patient_Uwe“ stellte sich dann später wieder bei uns vor zur Metallentfernung.
Die Nachsorge hat er nicht bei uns durchführen lassen. Am 28.04. stellte er sich mit einer beginnenden Wundheilungsstörung vor. Diese war nach seiner Aussage aufgetreten, nachdem ein anderer Arzt vergeblich versucht hatte, das Fadenmaterial zu entfernen. Im Übrigen ein Faden, der sich selbst auflöst und nicht entfernt werden muss/soll. Im Nachgang zu dieser „Wundmanipulation“ trat im Weiteren dann der lokale Wundinfekt auf. Dieser wurde von uns initial durch ein lokales Antiseptikum behandelt. Allerdings kam es eher zur Verschlechterung, nicht entfernte Fadenanteile haben sich weiter herausgearbeitet. Hierauf rieten wir zur operativen Wundausschneidung, bevor es es zu einem Übergreifen der Entzündung auf den Knochen kommt. Die hat der Patient dann abgelehnt (26.05.), am Folgetag wurde dann ein Rezept für ein Antiseptikum ausgestellt und abgeholt. Am 10.06. wurde nochmals ein Rezept ausgestellt und zugeschickt. Wir haben „Patient_Uwe“ seither nicht mehr gesehen.
Wenn eine Komplikation auftritt bedauern wir es sehr, aber wir wehren uns entschieden gegen den Vorwurf des mangelnden Interesses, das Gegenteil ist der Fall. Es zeichnet uns aus, dass wir (als Operateure) wie kaum in einer anderen operativen Klinik persönlich für die Nachsorge unserer Patienten da sind.
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Summer9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Strukturierter Ablauf, nettes Personal, keine Parkgebühren
Kontra:
Unhygienische Zimmer, keine Notfallklingel auf der Toilette (Hotelzimmer),
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein großes Lob an meinen Arzt. Er ist als Arzt sehr kompetent und fürsorglich.
Kann Ihn als Arzt nur weiterempfehlen. Als Patient ist man in sehr guten Händen bei Ihm.
Ich war nur in der Klinik weil dieser Arzt dort operiert ansonsten wäre ich da nicht hingegangen.
An sich ist der Klinikablauf sehr gut strukturiert. Die Aufnahme und OP läuft reibungslos. Das Personal ist sehr nett, hilfsbereit und mit Freude bei der Arbeit - ein Dankeschön an das Personal!
Was mir gar nicht gefallen hat:
- die Hotelzimmer wurden nicht zu gerechten Patientzimmer umgebaut bedeutet. Wir hatten ein altes Hotelzimmerbett, keine Möglichkeit vom Bett aus zu essen, nur 1 Notfallklingel pro Patient und alter Teppichboden.
Auf den Toiletten gibt es keine Notfallklingel, es wurde nicht oft geputzt, hygienische Einlagen und co. werden unter dem Seifenspender gelagert.
Auf Grund der vielen negativen Punkten würde ich nicht mehr in diese Klink gehen.
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golfpro1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Leider wurde auf das wichtigste nicht geachtet!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Beratung im Vorfeld war gut)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Op war sehr gut soweit ich das beurteilen kann)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Essen Top, Pflegepersonal sehr nett
Kontra:
Anesesistin, Fühlte mich etwas alleingelassen
Krankheitsbild:
Knochensporn reibt auf Sehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war letzte Woche im winghofer Medicum. Op und Op Verlauf sehr zufrieden nur leider wurde sehr schlampig auf meine Allergie gegen Schmerzmittel geachtet. Trotz wiederholter Ermahnung meinerseitens wurden mir durch die Anesesistin während der op Schmerzmittel oder Opiate gereicht und in der Nacht nach der Op hatte ich dann das Theater. 105 Puls die gesamte Nacht Schweißausbrüche ect. Die Nachtschwester wusste sich nicht so recht zu helfen, war allerdings sehr freundlich und bemüht. Dann wurde eine Tavor gegeben mit der Bemerkung, dass das helfe. Leider hatte ich vor 30 Jahren eine Tranquilizerabhängigkeit und Tavor ist ein Tranquilitzer. All dies habe ich vorher angegeben scheinbar völlig nutzlos diese Angaben. Da brauche ich in zukunft so was nicht mehr zu besprechen wenn eh nicht darauf geachtet wird. Die Anesesistin reagierte auf meine Ermahnung, tags darauf, ziemlich verärgert und sagte mir da darf ich ja dann gar nichts geben! Genau so ist es bei jemand der Allergisch reagiert darf man gar nichts geben !!! Desweiteren hatte ich die ganze Nacht echte Probleme und da merkte ich dass die Schwester nicht richtig wusste was zu tun war. Sie telefonierte dann laufend mit der Anesesistin, aber es wurde nicht wirklich was gemacht um die, durch die Opiate hervorgerufenen Probleme, in Griff zu bekommen. Da hatte ich nicht wirklich das Gefühl kompetent betreut zu werden. Da ich auch noch einen Stent im Herzchen habe, ist so eine Situation doch sehr beklemmend. Den so ein hoher Puls und Schweißausbrüche stundenlang ist unter Umständen doch lebensbedrohend. Der Arzt am Tage darauf bei der Visite hatte von all dem nichts gewusst und dies nachdenklich zur Kenntniss genommen. Weiß nicht ob ich da je wieder was machen lasse, Eher nicht.
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CLeb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte fachlich top
Kontra:
Personal am Telefon und dem Empfang in der Praxis
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen Kreuzbandriss.
Die Behandlung der Ärzte in der Praxis, die Vorbereitung auf die OP, die OP selbst und der Krankenhausaufenthalt waren tadellos.
Einziger Makel, das Personal am Empfang in der Praxis.
Ich sollte ein halbes Jahr nach der OP einen Kontrolltermin vereinbaren. Da die Schichtpläne der Ärzte zum Zeitpunkt meines letzten Besuches noch nicht so weit in die Zukunft reichten, musste ich den Termin zu einem späteren Zeitpunkt von zu Hause vereinbaren. Die "Onlinetermine" waren zu weit in der Zukunft, dass es für meinen Halbjahreskontrolltermin gepasst hätte. Telefonisch war kein durchkommen. Nachdem ich eine freundliche Mail geschrieben hatte mit der Bitte um einen Rückruf, kam als Antwort ich solle mich telefonisch melden oder Online einen Termin vereinbaren. Beides habe ich in der Mail erwähnt als nicht machbar. Nach mehreren Mails (in denen ich als "unfreundlich" bezeichnet wurde, habe ich einen Termin bekommen. Vorort wurde dann, als ich im Wartezimmer war, von dem Personal hinter der Empfangstheke Lautstark über mich gelästert. Zitat: "Der da hat sich unmöglich per Mail aufgeführt." Daraufhin bin ich aufgestanden und habe die entsprechende Dame darauf angesprochen. In pampigem Ton wurde mir wieder Unfreundlichkeit und Unmöglichkeit vorgeworfen. Auf das sachliche, dass das Telefon nicht bedient wird, wurde nur gesagt "Die Grippewelle hat zugeschlagen, wir waren unterbesetzt". In Wirklichkeit wird das Telefon jedoch einfach nicht bedient. In der 40 minütigen Wartezeit, ist das Telefon nicht einmal für externe Anrufer bedient worden. Da ich bereits 4 OPs am knie hatte, hatte ich leider genug Zeit dieses Verhalten mehrfach zu beobachten. Schade, dass dies eine sonst hervorragende Klinik so herunterzieht.
Falls ein Verantwortlicher diese Mail ließt, ich bin gerne bereit den Mailverlauf zur Verfügung zu stellen, um die Vorwürfe der Unfreundlichkeit zu entkräften
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Supergoofy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
TOP-OP
Kontra:
Inzwischen kaum noch Zeit für den Patienten...
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Knie-OP super verlaufen, später deutlich weniger Interesse am Patienten.
Ein Sonderlob gilt der Kollegin Fr. Breyer, die mir freundlich und unbürokratisch weitergeholfen hat!!
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MicPilot berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Verbesserungspotential gibt es m.E. bei der Verpflegung: größere Vielfalt der Speisen, mehr Auswahlmöglichkeiten, mehr Obst, Tee zum Abendessen wären wünschenswert)
Pro:
hohe fachliche Kompetenz der Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernie beidseitig + Nabelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
- sehr kompetentes Ärzteteam (Dr. J.S. und Prof. R.B.).
- freundliches und zuvorkommendes Pflege- und Verwaltungspersonal
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schwerBetroffene berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
hohe soziale Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Polyarthrose aller Gelenke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also, ich hatte durch Arthrose komplett zerstörte Daumensattelgelenke, beide Hände waren betroffen. Rechts viel schlimmer als links. Jetzt habe ich seit Juni letzten Jahres links und seit 3 Wochen recht echte Gelenksprothesen dank dieser Klinik. Ich bin absolut begeistert von der Professionalität, der freundlichen Sachlichkeit und der überragenden Kompetenz mit der mir geholfen wurde.
Ich bin Patientin in dieser Klinik seit Jahrzehnten, kannte schon die erste Garde Ärzte, das waren noch Weißkittel vom alten Schlag, für mich unerträglich. Umso glücklicher bin ich nun mit der „zweiten“ Garde.
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Mark48J berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17.12.2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Fachklink: alle Teams stark????)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenk rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolut eine Fachklink. Sehr kompetente Ärzte, Schwestern, Physio und Pflegekräfte.
Ich hab rechts ein neues Kniegelenk (Dr. Schwitalle) bekommen, die OP ist gut verlaufen. Die Betreuung in der Klink war erstklassig , das Essen sehr lecker und man fühlte sich hier sehr gut aufgehoben. Vom Erstgespräch in der Praxis bis zur Entlassung aus der Klinik war alles BESTENS.
Sehr zu empfehlen. Falls das andere Knie auch mal sein muss, mach ich das ganz sicher in dieser Klinik.
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ThoHei2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Team / Top Behandlung und Betreuung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein großes Lob an an das komplette Team an beiden Standorten.
Von der Aufklärung, Terminvergabe-OP bis zur Entlassung, alles bestens organisiert.
Das Pflegepersonal (freundlich, kompetent,..) sowie die Ärzte sind top!!
Alles in allem - SUPER.
Vielen Dank an das gesamte Winghofer Team.
Jeder Zeit wieder.
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Ski1950 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Seit 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP / neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit mehreren Jahren Patient in dieser Klinik und sehr zufrieden. Die Ärzte / Ärztinnen und Arzthelfer:innen sind sehr kompetent und freundlich, die Beratung immer hervorragend. Daher kann ich die Klinik nur weiterempfehlen.
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WG90 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle überaus freundlich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Kahnbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetent Ärzte und Pflegekräfte. Alle vom Empfang bis hin zur Putzfrau sind überaus freundlich und zuvorkommend. Das Essen war bemerkenswert gut für eine Klinik.Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.
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Manu659 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Pflege
Kontra:
Schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Haglund Ferse
Erfahrungsbericht:
Ich war stationär vom 24.3. - 27.3. in der Winghofer Klinik. Ich hatte eine Haglund Fersen OP und wurde von Dr. Vollmer operiert. Das gesamte Pflegeteam war super nett (vor allem bei der OP Vorbereitung). Das einzige negative ist das Essen. Fast nicht genießbar außer das Frühstück war ok. Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen. Nochmals vielen Dank !!!
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Ernaknoll berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Operation und Versorgung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Knie Tep OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein ganz großen Dank an das gesamte Klinikteam der Winghofer Klinik. Ich hatte eine Knie Tep OP. Hervorragend war die Kompetenz von Herr Dr. Schwidalle. Seine freundliche und ruhige Art haben mich beruhigt. Genauso möchte ich ein großen Dank und Lob an das gesamte Pflegeteam sagen. Sie haben mich nach der OP nie alleine gelassen und waren sofort an meiner Seite, wenn ich Hilfe benötigt hatte.
Eine sehr gute Organisation und auch die Nachsorge ist hervorragend.
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HS212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Toller Arzt, super Mitarbeiter, alles top organisiert
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Leistenbruch links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Winghofer Klinik jedem weiter empfehlen. Herr Dr. Schwarz ist sehr nett, kompetent und erläutert einem alle Fragen.
Die Mitarbeiter in der Klinik selbst sind ebenfalls sehr aufmerksam, einfühlsam und nett :)
Ich bin morgens angekommen, um ca. 10 Uhr mit einer Vollnarkose eingeschlafen und um 11 Uhr mit minimalen Schmerzen aufgewacht. Nach einer Übernachtung durfte ich bereits wieder nach Hause. Es hätte nicht besser laufen können. Vielen Dank für alles!
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Lay4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Knieprothese Op und Nachsorge bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe Knieprothese bekommen. Dr. Schwitalle hat mich operiert. Diagnose
Operation, stationärer Aufenthalt in der Winghoferklinik alles bestens. Nachsorge auch super.
Habe mich prima aufgehoben gefühlt.
Dr. Schwitalle und Klinik sind wirklich zu empfehlen.
Anschließend Reha in Überlingen wurde von Winghoferklinik bestens organisiert.
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APF-Berlin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Defektes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durch Empfehlung zur Winghofer-Klinik gekommen. Problem geschildert, geröntgt, Termin gemacht. Operation im November 2021 am linken Knie mit Vollprothese.
Personal hat mich sehr gut durch die Woche gebracht und die Schmerzen, (die sind nun Mal da), so gering wie möglich zu halten. Wurde danach immer wieder betreut (Kontrolle)
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Rose20222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Man fühlt sich als Patient sehr gut bei Dr. Jud aufgehoben.
Kontra:
Krankheitsbild:
OP am Daumen, Verletzung eines Bandes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durch Empfehlung habe ich die Winghofer Klinik ausgesucht. Der OP-Tag war begleitet von sehr freundlichem Personal, die Abläufe waren perfekt strukturiert und der Anruf von Dr. Jud am Nachmittag nach der ambulanten OP war sehr wohltuend. Vielen Dank für alles!
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Isolde62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Arzt und Team ausgezeichnet
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Knie Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Knie OP linkes Knie in der Klinik und war sehr zufrieden.
Nach 7 Monaten musste das rechte Knie ebenfalls Operiert werden.
Dr. Schwitalle hat mir schon im Vorgespräch und auch nach der OP bei beiden Knien alles sehr gut erklärt.
Das Personal war immer sehr freundlich und kompetent.
Auf Fragen und Sorgen wurde sehr gut eingegangen.
Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen.
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Brause72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Verdientes Focus Siegel!!!
Nach langem Leidensweg mit meiner Schulter , habe ich aufgrund einer Empfehlung Herr dr. Fischer gefunden! Er hat sich unglaublich Zeit für die Aufklärung genommen! Und mich endlich schmerzfrei gemacht !
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Inge224 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Arzt und Team top
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Kniearthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einer Knie OP in der Klinik und war sehr zufrieden.
Dr.Schwitalle hat mir schon im Vorgespräch und auch nach OP alles sehr gut erklärt.
Das Personal war immer sehr freundlich und kompetent.
Auf Fragen und Sorgen wurde sehr gut eingegangen.
Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen.
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alfred69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes und zuvorkommendes Personal
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Leistenbruch OP links mit TAPP
Erfahrungsbericht:
Leistenbruch OP links mit TAPP, Früh morgens angekommen, um 8 Uhr eingeschlafen, um 9 Uhr aufgewacht, den ganzen Tag nur minimalste Schmerzen, am nächsten Tag entlassen
und immer noch keine Schmerzen. Die Klinik mit Dr. Schwarz kann ich nur weiterempfehlen. Hätte nicht besser laufen können.
1 Kommentar
Eine derart negative Bewertung überrascht uns, nehmen wir uns aber zu Herzen! Es fällt uns allerdings schwer, diese Anschuldigungen nachzuvollziehen. Wir sind für konstruktive Kritik immer offen und würden uns über eine Kontaktaufnahme mit unserem Qualitätsmanagement freuen: feedback@winghofer-medicum.de
Vielen Dank!