Wilhelm-Anton-Hospital
Vossheider Straße 214
47574 Goch
Nordrhein-Westfalen
Nettes Pflegepersonal und nette Ärzte
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Alles super
- Kontra:
- .
- Krankheitsbild:
- Long covid, Asthma
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte mich beim Pflegepersonal der Station 1 a herzlich bedanken ;für die liebe und fürsorgliche Pflege.
Auch die Stationsärztin war sehr nett und freundlich und das aller wichtigste, Sie war emphatisch.
Ich wünsche Ihnen allen, dass sie ihre Freundlichkeit und ihre Empathie im stressigen Alltag bewahren.
l
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Sehr negativ
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der letzte Ort um eine normale Darmspiegelung durch zu führen. Ich wusste nicht war ich im Krankenhaus oder in einer Irrenanstalt.
Nie mehr wieder !!!!!
Schlachthaus , bitte meiden
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Wer überleben will geht nicht ins Gocher Krankenhaus
- Krankheitsbild:
- Krebs ? Entzündungen?Chronische Entzündungen?
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Schwiegermutter kam mit der Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs in Gocher Krankenhaus. Sie wurde operiert.Absolute Fehlentscheidungen...Denn hätte man im Vorfeld geschaut wäre die Fehldiagnos aufgefallen. Dann gestand man such den Fehler ein und hat die nächsten Fehler begonnen.Blutverlust ohne Konteolle wo es hingeht.Die Patientin wurde fiebrig nach 14 Tagen Intensivstation. Weiterer Blutverlust , neue Blttensfusionen, keine Untersuchung wo das Blut hinfliest. Auf anraten der Patientin wurde Kortison verabreicht und es kam die Ankündigung, neue OP.Fistel hatte sich gebildet.Immer noch Blutverlust ohne Wissen wohin es fließt. Am Ende ist sie qualvoll verblutet und man unterstellt jetzt bei der Kripo wir wussten über alles bescheid . Leute ,geht nicht ins Gocher Krankenhaus. Das Pflegepersonal der Intensivstation ist absolut mega. Aber lasst Euch niemals im Gocher Krankenhaus operieren. Ihr werdet es nicht überleben.Ich habe es meiner Schwiegermutter vorausgesagt wie bei vielen Patienten die im Gocher Kramkenhaus verstorben sind ,auch...
Verwaltung Flop- behandelnde Ärztin Top
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- überaus freundliche und kompetente Ärztin
- Kontra:
- überaus unfreundliche Mitarbeiterin an der Stations- Anmeldung
- Krankheitsbild:
- Krebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als Begleitperson meiner 84 jähr. Mutter wird man abgefertigt und der Zutritt/ Begleitung des Patienten wird Coronabedingt verweigert. 1. Termin im November: als Begleitperson musste ich bei Minusgraden draußen warten. 2. Termin im März: hier "durfte" ich an der Pforte warten.
Terminvergabe schlecht koordiniert. Viel zu lange Wartezeit.
Verwaltung - Flop
Behandelnde Ärztin- Top
Die Verwaltung auf Station 3 sollte ihren Umgang mit Patienten überdenken und an ihrem Umgangston arbeiten!
Krankenhaus macht nie Spaß
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden (wegen dem Essen nur "zufrieden")
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Ärzte haben alles gut erklärt)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (schlechte Betten)
- Pro:
- ALLE SUPER NETT
- Kontra:
- ESSEN
- Krankheitsbild:
- Darmverschluss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
war 5 Tage mit meiner Tochter auf Station 2A, manchmal fragt man sich, wo haben die die alten Betten her????
da müsste unbedingt was passieren!!! Es ist eine Schande wie das Gocher Krankenhaus ausgestattet ist.
Wir haben nicht einen unfreundlichen Angestellten getroffen (ok. der Arzt beim CT könnte netter sein),
egal ob die Schwestern, Ärzte und/oder Andere, einfach SUPER.
ESSEN Note 6, die Brötchen morgens Gummi, da meine Tochter kein Privatpatient war, gab es auch keine Mehrkornbrötchen -wirklich nur für Privat- das Brot??? kein Kommentar. Mittagessen war ok. wenn man Hunger hat, schmeckt fast alles.
Empathie, Freundlichkeit und Informationsbereitschaft Fehlanzeige
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Krebs/Palliativpatient
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als Angehörige können wir leider nur ein negatives Resume ziehen, was die ärztliche Versorgung auf der onkologischen Station 3A betrifft.
Vor allem der Stationsarzt und sein Assistenzarzt sind an dieser Stelle absolut fehl am Platz.
Es fehlt einfach alles: Angefangen bei Empathie für die Krebspatienten, über Freundlichkeit, ruhiges und sachliches Auftreten bis hin zur Informationsbereitschaft der Angehörigen.
Wenn man Informationen zum Gesundheitszustand wollte, wurde man "zwischen Tür und Angel" mit wenigen Sätzen abgefertigt. Es wurde unmissverständlich klar gemacht, dass man lästig ist. Die Anmerkungen beider Ärzte waren oft unsachlich und es wurden falsche Aussagen gemacht.
Wenn man zwei Wochen lang täglich auf der Station ist, fällt sehr schnell auf, dass Struktur in der Organisation fehlt.
Wie kann es sein, dass annähernd täglich die Zuständigkeit der Ärzte für einen Patienten wechselt? Wie soll da ein Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient entstehen? Da hat doch kein Arzt einen Gesamtüberblick über das Krankheitsbild. An den Aussagen war deutlich zu erkennen, dass die Kommunikation unter den Ärzten fehlt bzw. nicht gut ist.
Das Pflegepersonal war mit wenigen Ausnahmen freundlich, engagiert und qualifiziert.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (Nicht für Schwerhörige)
- Pro:
- Gute Parkplätze
- Kontra:
- Der Einlass
- Krankheitsbild:
- Unklare Magen Darmblutungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ganz schlechtes Besuchsmanagment. Meine 83 jährige Mutter ist seit 3 Tagen stationär und ich bin zum 3 Mal nach Hause geschickt worden. Ich bin komplett geimpft und habe sogar schon den digitalen Ausweis, CovApp, bin bei der Aufnahme hinaus ge schickt worden weil ich keinen Schnelltest vorweisen konnte, einen Tag später weil ich vormittags da war, Besuch nur von 15 bis 18 Uhr, durfte nicht mal eine Tasche bringen. Die musste ich am Eingang abgeben. Heute wurde ich abgewiesen weil Mutter schon Besuch hatte und nur 1Person am Tag erlaubt ist. Meine Mutter wurde notfallmässig eingewiesen, Telefonate wg der Schwerhörigkeit nicht möglich, telefonisch wird über den Zustand keine Auskunft erteilt. Ich muss gestehen, da bin ich dann etwas eskaliert. Diese Besuchsregelung ist eine Frechheit. Ich kann mich mit meinen Geschwistern absprechen aber nicht mit den Tanten, der Nachbarschaft, dem Häkelkreis....... Und Mutter fragt sich bestimmt auch schon warum kommen die Kinder nicht vorbei. So darf eine Besuchsregelung nicht gehandhabt werden, auch nicht in Zeiten von Corona. Ich arbeite selbst in der Pflege und weiß worüber ich spreche. Ich bin stinksauer und rate jedem vor der Aufnahme sich gut zu informieren, es gibt ganz sicher kundenorientiertere Häuser.
Tolle Station,tolle Ärzte und Schwestern
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (10 Punkte)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Perfekt)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Alle Untersuchungen wurden zeitnah gemacht)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Alles wurde zeitnah erledigt)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Betreuung, Versorgung,Aufklärung,Untersuchungen, Freundlichkeit,Fürsorge,Fachlichkeit,Sauberkeit
- Kontra:
- Ich habe nichts Auszusetzen!
- Krankheitsbild:
- Luftnot ,Asthma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war drei Tage stationär auf der Pneumologie und bin total begeistert .Man wird ernst genommen ,es laufen alle nötigen Untersuchungen, es sind tolle Ärzte dort die zuhören und beraten und oft kommen .Die Schwestern und sowieso das Personal sind durchweg freundlich. Es ist sehr sauber und ich habe mich wohl und aufgenommen gefühlt.
Vielen Dank dafür:)
Begleitung meiner sehr Schwerhörigen Schwiegermutter
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Zwerchfellbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich verstehe ja die Corona Vorschriften. Aber wenn meine 90 jährige Schwiegermutter sehr Schwerhörig nur alleine zur Untersuchung gehen muss. Das ist so als ob ein Blinder die Zeitung lesen muss.
Das da keine Rücksicht genommen wird kann ich nicht verstehen.
Thoraxchirurgie + Herz
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Brustbeindeformierung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe nur die allerbesten Erfahrungen bei einer Brustbein-OP gemacht. Von der Anmeldung über Operation, Aufenthalt auf der Station 1 a, Nachsorge usw. sind mir nur kompetente und freundliche Mitarbeiter begegnet. Absolut zu empfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Einfach alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Nabelhernie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir kamen mit unserer Tochter auf Verdacht Nabelhernie ins Klever Krankenhaus.
Dort trafen wir den Chirugen der unsere Tochter weiterbehandelte. Wo wir für weitere Untersuchungen in die Notfallambulanz kamen. Alle waren stets freundlich und sehr bemüht.
Auch am.Tag der Op waren alle freundlich bemüht und hilfsbereit auch die Anthestisten. Wir können nur ein großes Lob aussprechen und fühlten uns gut aufgehoben.
Ärzte teilweise überheblich und wenig kompetent, organisatorisch größere Mängel
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Die Schwestern auf der Station und in den Funktionsabteilungen waren sehr freundlich und bemüht!
- Kontra:
- (Assistenz-)Ärzte zeigen teilweise überhebliches Verhalten, kein Kontakt auf Augenhöhe
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im November 2019 für zwei Nächte im Wilhelm-Anton in Goch zur Abklärung unspezifischer Beschwerden nach Einweisung durch meinen Lungenfacharzt. Schon am Aufnahmetag dauerte es fast 6 (!!!) Stunden, bis ein Bett frei war und ich ins Zimmer konnte. Die Schwestern auf der Station kümmerten sich sehr gut, entschuldigten sich für die unangenehme Situation, waren auch während des gesamten Aufenthaltes sehr nett und bemüht - trotz offensichtlicher Personalnot.
Die Gespräche mit den Ärzten (3 unterschiedliche Ärzte an 3 Tagen) waren wenig zielführend, ich hatte das Gefühl, dass mir nicht richtig zugehört wurde und auch, dass die mitgebrachten Arztbriefe mit Informationen zu vorangegangenen Untersuchungen nicht gelesen bzw. nicht berücksichtigt wurden. Entsprechend wurden dann Untersuchungen gemacht, welche ambulant im Schlaflabor und beim Lungenfacharzt schon zu keinem eindeutigen Ergebnis geführt hatten, um mir dann mitzuteilen, dass meine Ergebnisse doch alle top seien. Das eigentliche Problem wurde bis dahin nicht angegangen und als ich darauf hinwies, dass all diese Untersuchungen eben schon vorher gemacht wurden und in Goch eigentlich spezifischer untersucht werden sollte wurde ich von oben herab informiert, dass ich schließlich nicht beurteilen könne, was aus den erfolgten Untersuchungen abgeleitet werden könne. Weitere Untersuchungen seien aus Sicht des Arztes nicht angezeigt. Am Ende ging ich nach 3 Tagen frustriert und ohne weitere Erkenntnisse nach Hause. So etwas ist mir noch nie passiert und als Fazit ist klar: ich setze nie wieder als Patient einen Fuß in dieses Krankenahaus!
Fühle mich sehr gut aufgehoben.
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Menschlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Brustkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin seit Juli 2019 Chemopatientin im Gocher Krankenhaus und kann bis jetzt nur Gutes berichten.
Das gesamte Personal einschließlich Ärzte sind super nett,hilfsbereit und kompetent.Fragen werden,wenn möglich direkt beantwortet.Man darf lachen und weinen,es ist immer für mich ansprechbar.
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- wurde nicht als Patient wahrgenommen
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Darmkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 30.09.2019 bekam ich nach einem positiven Stuhltest von meinem Hausarzt eine Einweisung ins Wilhem-Anton-Hospital. Es bestand der Verdacht auf Darmkrebs. Nachdem ich mich angemeldet hatte, würde ich nach über 2 Stunden Wartezeit zur Ärztin vorgelassen. Diese hatte augenscheinlich die Einweisung gar nicht gelesen. Frage: was wollen sie hier? Wegen Personalmangel sei eine Aufnahme nicht möglich. Ein Versuch beim Krankenhaus in Kleve scheiterte. Nachdem ich mich telefonisch um einen möglichst kurzfristigen Termin beim Facharzt bemüht hatte , würde mir nach über drei Stunden mitgeteilt, in Kevelaer sei noch etwas frei. Die Behandlung in der Ambulanz war überaus arrogant.
In Kevelaer würde ich trotz der vorgerückten Zeit äußerst freundlich aufgenommenen. Am 01.10. und 02.10. erfolgten dann Untersuchungen, die leider ein für mich kein erfreuliches Ergebnis brachten.
Ich bin Gocherin, aber nie wieder in dieses Horrorkrankenhaus!
Personal gut Verwaltung ohne reale Effizienz
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Personal Ärzte Klasse
- Kontra:
- Pflegedienst Örtliche Verwaltung Arrogant
- Krankheitsbild:
- Bauchdeckenhernie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Zunächst allen einen aufrichtigen Dank
Kompetente und auch sehr engagiertes Personal der Stat 2 A
Menschen die bis an ihre Leistungsgrenzen gehen.
Verantwortungsvoll und offensichtlich von den verantwortlichen Gremien Pflegedienstleitung oder Bezieksdirektoren mangelhaft gewürdigt oder behandelt.
Auf eine Anfrage von der Direktorin nichtmal eine Antwort meines Schreibens.
Naja Arroganz ist halt immer die Tugend Problemen aus dem Weg zu gehen.
So ein Verhalten ist eher beschämend und bestätigt nur die Zustände.
Chirurgen hervorragend optimal sehr zuvorkommende wie auch das Personal der Ambulanz oder Anaesthesie oder OP.
ärztliche und pflegerische Kompetenz
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- ärztliche und pflegerische Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Plattenepitelkarzinom im Bauchraum
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Seit Anfang des Jahres bin ich dort in Behandlung. Es ist für mich unglaublich beruhigend, von so immenser Fachkompetenz durch diese Krankheit geleitet und begleitet zu werden.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal
- Kontra:
- Ärztliche Betreuung
- Krankheitsbild:
- Schlechte Blutwerte der Leber
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine Katastrophe was die Ärztin angeht, sie spielte mit meiner Gesundheit durch das Absetzen von verordneten Medikamenten einer kardiologischen Fachklinik und hat mir auf Nachfrage 2x frech ins Gesicht gelogen.
Ein Lob gilt allerdings ausdrücklich dem Pflegepersonal!!!!!!
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Nur positiv
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lungenembolien
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Dank geht an alle Mitarbeitern der Klinik Ganz besonders der Intensivstation ohne Euch wäre ich nicht mehr am Leben.ein gro§es Dankeschön . Ademes Rosemarie
Thoraxchirurgie + Herz
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Insgesamt gebe ich 9 von 10 Sternen)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Alles Tip Top)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Großartig)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Unkompliziert und sehr organisiert)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Ein wenig moderner würde den einen Stern zum 10 . perfekt machen)
- Pro:
- Tolles Personal, super Fürsorge, exakte Behandlung
- Kontra:
- Klinikum könnte etwas moderner sein, aber das ist nur eine Kleinigkeit
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Thoraxkarzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Viele Kliniken habe ich inzwischen besucht und kann gut beurteilen wie gut man als Patient aufgehoben und betreut wird. Hier in dieser Klinik fehlt es mir an Kritiken. Vom Chefarzt und Oberarzt über Assistenzärzte bis hin zu Pflegerinnen und Pfleger ist alles Top und in bester Ordnung. Man fühlt sich ernst genommen und wird super beraten. Auf Wünsche geht man, soweit es machbar ist, absolut ein. Soviel zum Personal. Nun zum Klinikum. Modern ist das Klinikum nicht unbedingt. Die Einrichtung ist aber völlig ausreichend. Die Zimmerausstattung mit drei Betten ist völlig okay. Danke ich war sehr gern hier. Danke an das gesamte medizinische Personal. Ich empfehle gern weiter.
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Chronische Unterbesetzung vom ges. Personal)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- alle Ärzte und Mitarbeiter
- Kontra:
- Klinikleitung
- Krankheitsbild:
- Sarkoidose
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Alle Schwestern bzw. Angestellten sind sehr freundlich, hilfsbereit und haben stets ein offenes Ohr. Obwohl aufgrund der Überbelastung
alles Mitarbeiter durch chronische Unterbesetzung kompensieren die Mitarbeiter das
perfekt, jedoch geht das auf die Gesundheit der Mitarbeiter. Die Ärzte sind ebenfalls chronisch Überbelastet, sind aber trotzdem immer ganz für den Patienten da. Ich ziehe den Hut vor diesen Menschen.
Die Klinik Leitung sollte sich jedoch mal Gedanken darüber machen, das sowas auf Dauer kein Mensch aushält und sie aus diesem Grund evt. sehr fähige Mitarbeiter verlieren können.
Ich hätte nur Verständnis dafür, sowohl bei den Ärzten wie auch bei dem restlichen Personal.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Mangelde Kommunikation, verantwortungslos
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Tante wurde vor gut 3 Jahren mit einem schweren Herzinfarkt eingeliefert. (Nachdem ein gewisser Hausarzt in Goch +HustFlugplatzHust+ Sie trotz starker Anzeichen auf einen Herzinfarkt mit einem Nasenspray und einem Termin in 2 Wochen nach Hause schickte) Im Krankenwagen musste sie wiederbelebt werden, wie oft wusste niemand, da irgendjemand die Fakten nicht weitergegeben hat!
Auf der Intensiv mussten wir dann feststellen, dass die behandelnde Ärztin kein Deutsch konnte. Meine Tante wurde ins Koma gelegt, es wurde KEIN Kernspin gemacht (macht man eigentlich um Hirnschäden zu erkennen). Nachdem man anfing die Narkosemittel langsam ausschleichen zu lassen beschloss man, dass Sie zur Herzuntersuchung/OP in das Klever Krankenhaus verlegt wird. Direkt vor diesem Transport wurde Ihr dann fälschlicherweise nochmal die doppelte Dosis Narkosemittel zugeführt!
Nach endlosem hin und her legte man sich dann im Klever Krankenhaus darauf fest, dass sie einen schweren Hinterwandinfarkt hatte. Außerdem gab es Komplikationen, weil das Gocher Krankenhaus nicht mitgeteilt hat, dass meine Tante Diabetikern ist! Trotzdem beschloss man, sie vor einer Herzbehandlung erstmal für zwei Wochen in die Reha in Bad Oeynhausen zu schicken. Leider hat man aber vergessen, die Rehaklinik über die anstehende Herzop zu informieren. Sodass nicht nur kein Folgetermin für die nötige OP gemacht wurde, sondern die Reha auch noch mit ihr Ausdauertraining gemacht hat! Wobei sie leider unweigerlich noch einen Herzinfarkt erlitt.
In die Klinik in Bad Oeynhausen wusste man dann weder ihren Namen noch wie lange sie schon in diesem Zustand war (Sie glaubten, dass es 15 Jahre waren!) weil die Reha den "Überweisungsschein" blank gelassen hat. Zudem vergaß man, vor der Herzop ein Kernspinn zu machen (Hirnblutungen blieben unbehandelt/unentdeckt)!
Durch all diese Fehler und andere, die nachher noch passiert sind hat sie so starke Hirnschäden bekommen, dass die gelähmt war, Epilepsie bekam (die weitestgehenst unbehandelt blieb.
Nach dieser fast 2 Jahre andauernden Odyssee verstarb Sie im Pflegeheim für Schwerstpflegebedürftige.
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden (hier ist ausschließlich der ARZT gemeint)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Rücktransport wurde verweigert)
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Arzt
- Kontra:
- Pflegepersonal
- Krankheitsbild:
- Lungentumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater wurde auf Empfehlung seines Arztes in diese Fachklinik eingewiesen um einen Tumor an Lunge operativ entfernen zu lassen. Man muss dazu sagen, dass er aufgrund einer Hirnblutung im vergangenen Jahr sowohl geistig als auch körperlich leider nicht mehr ganz fit ist.
Auf diese Gesamtsituation habe ich das Pflegepersonal bereits am Tag der Einweisung eindringlich hingewiesen. In den 2 Wochen des Aufenthaltes musste ich dann immer wieder feststellen, dass man meinen Vater einfach in seinem Zimmer liegen ließ und sich nicht um ihn gekümmert hat. Ich habe mehrfach mit dem Personal gesprochen. Es hat sich nichts geändert.
Einige Beispiele:
- Zimmertür sollte zum besseren Wiederfinden markiert werden: nicht passiert
- nach der OP wurde ihm nicht richtig erklärt, was er zu machen hat
- Mein Vater wurde nicht gewaschen
- Ihm wurde nicht gesagt, dass er wieder laufen darf.
- Verständigung zwischen Intensivstation und Station hat nicht funktioniert
- eine Krankenschwester ließ sich bei meiner Mutter über den verwirrten Zustand meines Vaters aus - sowas geht gar nicht, vor allem da es für dieses Krankheitsbild typisch ist
usw. usw.
Ich könnte noch so viel aufzählen....
Unser abschließendes Fazit: NIE WIEDER GOCH!!!!!
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Gilt dem Pflegepersonal)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Dank Dr. Wirtz)
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Und trotz des Stress ist das Personal sehr lieb und Fürsorglich
- Kontra:
- Geht in diese Klinik und Sehet.
- Krankheitsbild:
- COPD Gold
- Erfahrungsbericht:
-
Im Grunde bin ich Stammkandidatin. Ich bin also öfters in dieser Klinik.
Die Ärzte und auch das Pflegepersonal wissen sehr gut was sie machen und wie sie Helfen können und müssen und sie verbiegen sich die Gliedmaßen um Jedem gerecht zu werden. Nur leider ist dies aufgrund Mangel an Personal nicht immer Möglich.
Im Gegenteil, bei meinem Aufenthalt vom 18.01 bis Heute bekam ich mit, das dem Pflegekräften die Hilfskräften für die Wochenenden genommen wurden, sodass das Pflegepersonal nun auch noch die Mahlzeiten austeilen muss. Das ist eine Absolute Frechheit. Das Pflegepersonal hat genug Arbeit und dafür reicht nicht mal die Zeit und nun sollen sie auch noch das Essen usw. erledigen. Das gleiche gilt für die Ärzte. Sie brauchen Freizeit. Nur so können ausgebildete Menschen helfen. Sind sie Überarbeitet, passieren Fehler. Und Fehler kann sie das Karl-Leistern-Klinikum nicht mehr Leisten.
Denken Sie Bitte an Jenen, die Helfen möchten und nicht immer nur ans Geld. Irgendwann möchte keiner mehr in diese Klinik.
Thoraxchirurgie + Herz
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (Der Arzt hätte bei diesem körperlichen Zustand nicht mehr operieren dürfen)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden ( )
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden (OP gelungen Patient tot es war abzusehen !!!)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Gutes Pflegepersonal !!!
- Kontra:
- Uneinsichtiger Arzt !!!!!
- Krankheitsbild:
- COPD Endstadium mit Riesen Bulla
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Trotz eindringlichen bitten wurde ein Alter Mann 75 J. in einem desolater Zustand bei einem Körpergewicht von 48 kg an der Lunge operiert. Ihm wurden große Bulla weg operiert. Er hatte COPD im Endstadium.Der Arzt hatte ihn davon überzeugt das er danach wieder viel besser Luft bekäme. Deshalb willigte er gegen meiner Überzeugung ein.Nach der OP hatte er lange Blutungen und er war zu schwach und nicht in der Lage die nötigen Funktionübungen zu machen.Ihm wurde unterstellt sich extra zu weigern diese Therapie mitzumachen und wurde dann nach drei Wochen Intensivstation mit den Worten "zum Sterben kann er auch auf Station, er nehme einem Notfallpatienten den Platz weg" verlegt. Er verstarb dann zwei Tage später.
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Einfühlsamkeit, Beratung und super flexibel
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Darmkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
An dieser Stelle möchte ich ein deutliches Lob aussprechen. Das gesamte Team, sowohl um Frau Dr. Blum als auch die immer sehr bemühte Schwester Claudia Rühl haben dazu beigetragen, dass sich meine Mutter rundum wohl fühlt, stets bestens versorgt wurde und trotz eigener Terminwünsche, Verschiebungen und Nachfragen immer äußerst hilfsbereit waren. Das zu guter Letzt auch noch Prof. Verreet durch seine persönliche Ansprache und seine Einfühlsamkeit die passenden aufmunternden Worte fand, hat sehr dazu beigetragen das meine Mutter und ich nur voll des Lobes sind. Danke dem gesamten Team !!
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Es ist noch nicht einmal zu einer Beratung gekommen)
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Nette Dame in der ersten Etage Lungenheilkunde
- Kontra:
- Unprofessionelle Ärzte ohne Verantwortung
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- die schwestern tun was sie können trotz unterbesetzung
- Kontra:
- überheblichen arzt
- Krankheitsbild:
- reitzhusten
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ich bin von meinem Hausarzt eingewiesen worden wegen starken husten. da ich copd habe ist dadurch auch Atemnot entstanden.ich bin schon öfter Patient in der Klinik gewesen und es war immer alles in Ordnung was die Behandlung betrift. aber was da jetzt los ist ist unter alles sau. in der klink angekommen muste ich erst mal in die Notaufnahme blut abnehmen ekg alles normal und nette menschen dann hoch auf die Station rötgen auch noch ok aber dann ja dann nichts mehr. leider war der Oberarzt nicht da ein sehr nette Arzt sondern nur ein wie soll ich sagen ein arroganter Gott in weiss der es nicht für nötig hällt sich mit seinen patienten zu unterhalten geschweige den ihnen Ergebnisse einer Untersuchung mit zu teilen. das einzige was ich von ihm gehört habe ist und das bei jedem neuen Patienten lungenspiegelung das bekommt er wohl extra bezahlt. befunde habe keine bekommen auf nachfrage bei der schwester hiss es nur wenn nichts gesagt wird wird es wohl gut sein. massnahmen gegen mein husten wurden nicht getroffen ausser kortison als standart medikament. nach drei tagen nach hause geschickt worden und immer noch starkes husten also nichts besser geworden
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Nix
- Kontra:
- Ünmöglich
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater ist in dieses Krankenhaus eingeliefert worden mit Magendrücken und schwerem Husten.2tage später Ultraschall angeblich ohne Befund.2tage später magenspiegelung!mit dem Ergebnis eine leichte Entzündung des Magen Einganges zu haben!bekam dafür 10verschiedenen Medikamente!1für Zucker.der Rest weiß bisher niemand wofür die waren.Sollte am nächsten Tag entlassen werden da es ihm angeblich gut ging!daraus wurde nix da er sich an diesem Tag mehrmals übergeben musste!er Ließ die Tabletten weg durch Eigenverantwortung da kein Arzt zu sprechen war.brechen war weg!!!
Ende vom Lied war das mein Vater am Dienstag bei der vesite als Simulant dargestellt wurde!!!
Wenige Tage später stellte seine Hausärztin eine schwere Lungenentzündung fest.schickte ihn sofort ins nächste Krankenhaus!dort stellten sie in beiden Lungenflügeln Wasser fest.
Im jetzigen Krankenhaus geht es ihm jetzt schon nach kurzer zeit besser !
Schlafmedizin
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- nette Atmosphäre
- Kontra:
- schlechte Busanbindung zum Bahnhof
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war sehr zufrieden. Nette Betreuung, kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, gute Organisation, kaum Wartezeiten bei den Untersuchungen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (obwohl überbelegt alles war sehr gut)
- Pro:
- man hört zu und reagierte sofort
- Kontra:
- hier habe ich nichts zu sagen
- Krankheitsbild:
- Polypenentfernung Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war dort stationär für eine Darmspiegelung es lief alles wunderbar weil Personal Ärzte alle gaben ihr Bestes man konnte sehen dass diese Menschen Freude daran haben anderen zu helfen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- viele sehr nette Krankenschwester
- Kontra:
- Medizinische Behandlung, dreckige Zimmer und Behandlungszimmer
- Krankheitsbild:
- Gallenblase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Jeden Tag andere Ärzte ans Bett, die sehr unterschiedlichen Meinungen vertraten. Es wurde wenig geputzt im Krankenzimmer, aber auch ein Behandlungszimmer gesehen wo die blutige Pflaster auf dem Boden lagen. Mit zusätzlichem Infektion aus dem Krankenhaus gekommen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Man hätte mich sofort in ein Pankreaszentrum verlegen müssen)
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Nettes Personal
- Kontra:
- In 10 Tagen nur eine Visite mitgemacht
- Krankheitsbild:
- Bauchspeicheldrüsenkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Juni 2014 wurde ich wegen Gallengangverschluss in diese Klinik eingewiesen. Mir wurde ein Stent eingesetzt. Damit war der Gallenabfluss gewährleistet. Danach wurde ein Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenkrebs geäussert. Zur Abklärung wurde eine Biopsie gemacht. Das Ergebnis war: kein Hinweis auf Krebs. Danach wurde vom Chefarzt persönlich eine zweite Biopsie gemacht. Wieder ohne Befund.
Ich wurde dann nach Hause geschickt und sollte mich nach 4 Wochen noch einmal melden.
Ich entschied mich aber eine Zweitmeinung im Pankreaszentrum in Bochum einzuholen. Der Oberarzt dort sagte mir, man könne auch 10 Biopsien machen. Die Aussagekraft wäre gering. Wegen meines Alters (67 Jahre alt) läge das Risiko eines Pankreaskrebse bei 90 %.
Ich wurde anschliessend dort operiert. Es war tatsächlich Krebs. Er hatte aber erst eine Metastase im Lymphknoten gebildet. Z.Zt bin ich nach einem Jahr krebsfrei.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden (Oberflächlich unter Zeitdruck)
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden (Minimal Invasive OP, Mehr Narben als bei der Klassischen OP.)
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (Altes Haus nicht sehr ansprechend)
- Pro:
- ??
- Kontra:
- Essen, Aufklärung durch die Ärzte, Unterbringung.
- Krankheitsbild:
- Blinddarm
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ergebnis OK.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Schnelles Aufnahmeprozedere
- Kontra:
- Zu viel
- Krankheitsbild:
- Lungenerkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es ist eine in die Jahre gekommene Klinik, was aber einer fachlich-kompetenten Behandlung keinen Abbruch tun sollte.
Mein Vater lag auf der Station 1a, Namen von Pflegepersonal weiß ich nach 1 Woche Liegezeit nicht, es haben sich auch die Wenigsten vorgestellt,habe es wenig gesehen und wenn nur kurze und genervte dazu fachlich fragwürdige Antworten bekommen. Man fühlte sich lästig. Das Pflegerische Leitbild: Im Mittelpunkt steht für uns der kranke Mensch und seine Angehörigen, haben dort die Wenigsten auf dem Schirm. Und ich komme auch immer noch nicht vor Lachen in den Schlaf.
Es waren sicherlich wenige freundliche Pflegekräfte vorort, die den Gesamteindruck jedoch nicht verbessern konnten. An dieser Stelle nochmals danke, ich hatte noch nie soviel Sorge meinen Vater im Krankenhaus zu wissen!!!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Kaffe gratis
- Kontra:
- Wo fange ich nur an
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich frage mich allen ernstes was in diesem Krankenhaus gemacht wird.
Das Personal lacht und juxst unter einander recht viel rum...Aber das bringt dem Patienten wohl kaum etwas. Leider ist dieses Krankenhaus nicht in der Lage ,trotz Hinweis, eine schwere Blutarmut begründet durch Eisenmangel , fest zu stellen.
Leider haben wir die Erfahrung gemacht das man lieber 3 Tage mit kaum Nahrung (ein Abndebrot ...) abgespeist wird.
Spiegelung hin oder her...Nach den Untersuchungen sollte man das Recht haben Essen zu dürfen.
Die Oberärztin war sehr freundlich und sehr bemüht wobei man jedoch schnell den Eindruck gewinnt das daß Personal etwas überfordert ist.
Mein Tip an alle die eine kompetente Behandlung möchten und denen die eigene Gesundheit am Herzen liegt, kann ich nur nahe legen sich an das Kevelaer Krankenhaus
zu wenden.
Jedoch möchte ich auch nicht verschweigen das sowohl für Patienten und Besucher jederzeit die Möglichkeit geboten wird sich kostenfrei mit bereitgestelltem Kaffee zu versorgen.
In diesem Sinne wünsche auch allen die in diese Einrichtung gehen viel Glück und gute Besserung...
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (die erkennen nichtmal einen bänderriss)
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- keine profis vor ort
- Krankheitsbild:
- außenbandriss rechts
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Falsche Diagnosen und übersehene bänderrisse... Auf keinen Fall diese Einrichtung besuchen
Schlafmedizin
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Pro:
- persönliche Ansprache
- Kontra:
- ---
- Krankheitsbild:
- Schlafapnoe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Aufnahme bis zur Entlassung war ich ausgesprochen zufrieden. Trotz hoher Belastung waren das Personal und die Ärzte überaus höflich, entgegenkommend, aufmerksam und kompetent. Ich wurde als Individuum behandelt und nicht "wie eine Belegungsummer abgearbeitet".
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Pro:
- das miteinander ( pfleger-patient)
- Kontra:
- alte einrichtung, dusche hinten auf der station
- Krankheitsbild:
- verdacht auf pleuraerguss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war auf Station 1b . Das Pflegepersonal hat sich super gekümmert und bemüht. Alle waren sehr freundlich und man fühlte such gleich wohl.man merkte das Sie Leute ihren Job gern machen. Die Ärzte waren sehr freundlich man konnte immer Fragen wenn was war. Ich war zwar nur 2 Tage dort trotzdem hab ich mich sehr wohl gefühlt .....das einzige was ich zu bemängeln habe ist die alte Einrichtung....mein nachtschrank war ziemlich verrostet. Aber was interessiert mich rost wenn mir sehr gut geholfen wird . Also da kann ich dann drüber weg schauen. Das andere ist das die einzige dusche ziemlich weit den Gang runter ist. Das was ich vom Essen beurteilen kann hat auf jedenfall geschmeckt. Ich kann jedem das Krankenhaus in Goch empfehlen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Ärztinnen sowie das gesamte Pflegepersonal kompetent und freundlich.
- Kontra:
- Keine Feststellung
- Krankheitsbild:
- Folge von inneren Blutungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war wegen einer in Krefeld verpfuschten Katheder Untersuchung im Gocher Wilhelm Anton Krankenhaus, wo die Nachuntersuchungen stattfanden. Die Ärzte/ Ärztinnen sowie das gesamte Pflegepersonal waren kompetent und sehr freundlich und zuvorkommend und das bei hohem Patientenaufkommen. Es wurden zahlreiche Untersuchungen durchgeführt, um eventuelle Schädigungen ausschließen zu können. Das gesamte Team beantwortete die Fragen geduldig und verständlich.
Das Essen war geschmacklich in Ordnung und ausreichend.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (Bißchen hin und Her am ersten Tag, nach der OP aber alles in richtigen Bahnen.)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenblase
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Gesetzlich versichert, aber zusätzlich mit Chefarzt und 2-Bettzimmer. Daher Station 1 D, Wahlstation, sehr empfehlenswert. Zimmer mit Balkon und Mini-Kühlschrank. LAN Anschluss war vorhanden, wurde aber nicht genutzt.
Sehr nette und zuvorkommende Pflegekräfte auf der Station, Essen nach meinen Erfahrungen sehr gut und ausreichend und auch größtenteils lecker (ich habe hier beruflich bedingt auch andere Größküchenerfahrungen)
Medizinisch: Chefarztbehandlung. Gute Betreuung und Aufklärung. Gerne wieder, wenn's notwendig sein muss.
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1 Kommentar
Ich kann diese Bewertung total gut nachvollziehen . Meine Mutter war dort auch palliativ, das war so ein psychischer Druck null Auskunft, Pflegepersonal überfordert. Jetzt liegt mein Freund dort auch palliativ, es hat sich leider nix geändert.In 6 Monaten dazwischen ist der Mensch dort nur eine Nr. Und das auf einer Onkologie. Ich bete das ich nie nie dort hin muss . Liebe Ärzte und Pflegekräfte jeder Mensch sollte mit Würde und Respekt behandelt werden.