Vivantes Wenckebach-Klinikum

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Wenckebachstraße 23
12099 Berlin
Berlin

12 von 30 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
keine gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
keine gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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30 Bewertungen davon 3 für "Orthopädie"

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Perfekt von der Aufnahme bis zur Entlassung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Durchweg positiv

NIe wieder Wenckebach Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Klufmöller)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein persönlicher Eindruck, 1. Tag Aufnahme vor der OP, Guten Tag Schwester ... setzen sie sich draußen hin Ihr Zimmer ist nicht fertig Wie lange??? Wann ??
Die Begrüßung war ziemlich unpersönlich, würde auch anders gehen Guten Tag mein Name ist Schwester Schön das sie da sind leider brauchen wir noch kurz Zeit um Ihr Zimmer schön zu machen könnten Sie bitte noch einen Moment in unserem Aufenthaltsraum Platz nehmen. Sehr gerne bringe ich Ihnen einen Kaffee ...
Ja die gesamte Freundlichkeit lässt zu wünschen übrig. Die Schwestern sind unentspannt griesgrämig und unfreundlich lediglich eine Schwester war sehr nett und kümmerte sich rührend, aber nur eine von allen die dort arbeiten.
Kleinigkeiten wie ein Lächeln oder ein netter Umgangston gab es auf dieser Station 2 a nicht. Meine Tochter die sich kümmerte kam jeden Tag wechselte mein Nachthemd stellte mir Wasserflaschen hin und öffnete sie , das bekommen die Schwestern leider nicht hin sie stellen die Wasserflaschen auf den Tisch und es interessiert auch nicht das man ja nicht aufstehen kann um das Wasser zu holen:-( Die Toilette war sehr verschmutzt und als ich den Schwestern gesagt habe das wohl dort etwas daneben gegangen sei von einem anderen Patient und nun meine Schuhe kleben würden, sie gebeten habe das zu reinigen oder reinigen zu lassen war das Dilemma auch nach zwei Tagen noch nicht beseitigt. Niemand ist zuständig , der Sozialdienst inkompetent und frech, wenn meine Tochter nicht am letzen Tag als ich entlassen wurde noch überall angerufen hätte wäre meine REHA geplatzt weil einfach keine Unterlagen vom Krankenhaus an die Reha Klinik geschickt wurden , ja wen wundert es wenn keiner zuständig ist. Es meldete sich 1 Stunde vor meiner Entlassung dann doch noch ein sehr netter Herr der sich entschuldigte zu dem Verhalten vom Sozialdienst und die Papiere dann sofort an die Reha Klinik gesendet hat. Beschwerde an Klinikleitung geschickt warte noch auf Antwort..Essen katastrophal ungenießbar

2 Kommentare

KathrinaM am 04.03.2017

Puh, ich verstehe Ihr Anspruchdenken, welches ich aus den Zeilen herauslese und sicher würde auch ich einen freundlichen und guten Empfang und Umgangston schätzen. Als Krankenschwester, nicht von dieser Station, aber in unserem Gesundheitssystem, kann ich nur sagen, wenn eine Krankenschwester in Deutschland 14-20 Patienten, idR alleine, versorgen muss, kann nur vieles auf der Strecke bleiben. Und da ist die ganze Gesellschaft gefragt, dass sich da was ändert.

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unfreundlich + inkompetent hoch 10

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
...
Kontra:
...
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

heute das erste und letzte mal hin ! 3 Stunden für nichts gewartet , 5-10 min mit dem Facharzt zutun gehabt, dank falsche Aussagen sinnlos 2 std gewartet bis mir dann weitergeholfen wurde und dann nochmal es sich um Stunden handeln könnte , musste ich leider los um noch ein anderen Termin wahr zu nehmen :-( besser gesagt von kurz nach 10 Uhr bis 13:40 Uhr Zeit vergeudet für nichts ! und geschweige denn von unfreundlichen personal da abgesehen ! wie gesagt kann dort niemanden weiter empfehlen war heute das erste und letzte Mal dort !!!