Vom 22.05.2018 bis 08.06.2018 war ich als Patient zur Anschlußheilbehandlung nach einer Hüft-OP in der Waldklinik. In deser kurzen Zeit hatte ich 3 behandelnde Ärzte und die "wichtige" Chefarztuntersuchung. Der 1.Arzt welcher die Aufnahmeuntersuchung machte, fragte mich gleich ob ich denn meine eigenenen Medikamente mithätte und diese erstmal nehmen könnte, weil die Klinik erst die Medikamente besorgen müsste, wo ich Verständnis für hatte, denn ich nehme Opiate die nicht vorrätig sein können. Ich sollte dann rechtzeitig Bescheid geben wenn meine Tabletten zuznde gehen. Hab ich getan, nur wurde vom Personal erst mal so getan, als wüssten sie gar nichts davon. Kurz, ich nehme Targin 40/20mg und Palexia 150mg. Nach 3 Tagen hatte ich ein kleines Tütchen mit Palexia 50mg, 30 Stück und 2 Tabletten a 150mg auf meinem Zimmer liegen.Ich brachte diese zum Pflegestützpunkt, welcher sehr weit weg von meinem Zimmer war und ich lief an Krücken. Dort fragte ich was ich denn mit den Tabletten sollte,da komme ich ja nicht mit aus.Man sagte mir, sie hätten schon alle Reste für mich zusammengesucht, mehr haben sie nicht und könnten auch keine besorgen, ich sollte doch mit dem Taxi zu meinem Hausarzt (50km)fahren und dort ein Rezept besorgen. Darau8fhin hab ich mich beim Chefarzt beschwert, welcher sich auch höflich und nett dafür entschuldigte. Kurz und gut,ich musste eher nach Hause, 4 Tage eher, damit ich meine Tabletten noch besorgen konnte.Hierüber werde ich Herrn Spahn berichten. Die Therapeuten sind super, sie haben mir sehr geholfen,wofür ich mich noch mal ausdrücklich bedanken möchte, vor allem bei Frau Rohde (eine super nette, kompetente und fürsorgliche Therapeutin). Auch die Küche, das Essen vorbildlich, wer da nicht satt wird hat selber Schuld und nicht zu vergessen das Personal, immer freundlich, hilfsbereit, versuchen immer alles,wenn man etwas nicht mag, abzuändern, kurz gesagt, sie tun alles was in ihrer Macht steht in ihrem Bereich, auch hier, herzlichen Dank.
1 Kommentar
Liebe Carmen0665,
es tut uns leid, dass Ihr subjektiver , ja leider nur sehr kurzer Eindruck unseres Hauses, nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Wenn Sie uns jedoch dabei unterstützen möchten, konkrete Verbesserungsmaßnahmen aus Ihren Schilderungen abzuleiten, setzen Sie sich doch gerne und vertrauensvoll mit unserem Qualitätsmanagement unter 04183-799-156 in Verbindung.
Freundliche Grüße und alles Gute für Ihren Mann und Sie!
Ihr Team der Waldklinik