Vogtland-Klinikum Plauen

Talkback
Image

Röntgenstraße 2
08529 Plauen
Sachsen

39 von 93 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

94 Bewertungen davon 8 für "Augen"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Augen (7 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (94 Bewertungen)
  • Augen (7 Bewertungen)
  • Chirurgie (5 Bewertungen)
  • Entbindung (8 Bewertungen)
  • Frauen (7 Bewertungen)
  • Gastrologie (3 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (2 Bewertungen)
  • Geriatrie (3 Bewertungen)
  • Innere (7 Bewertungen)
  • Kardiologie (7 Bewertungen)
  • Kindermedizin (2 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Mund/Kiefer-Chirurgie (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (10 Bewertungen)
  • Neurologie (7 Bewertungen)
  • Onkologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (2 Bewertungen)
  • Psychiatrie (4 Bewertungen)
  • Psychosomatik (2 Bewertungen)
  • Rheuma (1 Bewertungen)
  • Schlafmedizin (1 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (2 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (5 Bewertungen)
  • Urologie (5 Bewertungen)

Zumutung für Patienten

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Man kann keine Worte finden für die Negativität.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht gegeben. Ohne Resultat entlassen.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Verhalten nichtärztlicher Beschäftigter ist inakzeptabel und schlicht dreist.
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Respektlosigkeit und Dreistigkeit der zwei Herrscherinnen über den Empfangstresen (dem Patienten als überlastet präsentiert - sie sind der lebende Beweis des Gegenteils, mit Privatgesprächen befasst und jede Nichtigkeit breit auswalzend, Hauptsache, der Patient wird „ übersehen“) sind unerreicht.

Mit „Guten Tag“ diesen ersten Patientengruß einfach zu erwidern und um die Gesundheitskarte höflich zu bitten anstelle sich nach langem Warten des Patienten ein: „Hallo, die Karte“ herauszuquälen, ist noch das Wenigste.

Terminsabsagen hat man dort nicht nötig, so dass der Patient wieder abziehen darf, schließlich „nur“ seine Zeit verplempert hat. Patienten haben nie Kosten und immer Zeit. Man kenne die Rufnummer nicht, so die geistlose Ausrede beim ersten Mal. Konfrontiert mit weiteren Unstimmigkeiten dort bezeugt man bösartiges Verweigern des Termins/ der Behandlung.

Dem Beschwerdebild wurde nicht abgeholfen und der Symptomenkomplex nicht erfasst, folglich nicht behandelt.

Es ist keine Adresse, an die wir uns wenden können oder weiter werden.

Sich vorzustellen ( namentlich) ist bei den wechselnden Auszubildenden/ ärztlichen Behandlern auch nicht en vogue.

Telefonische Erreichbarkeit tendiert gegen null.

Möchte man das Fürchten gelehrt bekommen, muss man dorthin.

Bestellzeiten werden absolut nicht eingehalten- es ist mir in dieser Abteilung nicht das erst Mal passiert!!!

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Bestellsystem wir nicht im geringsten eingehalten
Krankheitsbild:
Gerstenkorn zur Nachkontrolle
Erfahrungsbericht:

Heute war ich zur Nachkontrolle eines Gerstenkorns 8.45 Uhr bestellt. 9.3o Uhr habe ich nachgefragt, wann ich an der Reihe bin, da schon mehrere Patienten, die nach mir kamen, behandelt wurden und wieder gegangen sind. Mir wurde erklärt, daß ich die Nächste auf der Liste wäre. Leider war das nicht so, ich habe 9.45 die Ambulanz verlassen, da ich um 1o Uhr in meinem Geschäft sein mußte und noch eine Fahrt nach Auerbach vor mir hatte!
Warum werden Bestellzeiten ausgegeben und diese nicht im geringsten eingehalten? So eine Aroganz ist für mich nicht nachvollziehbar - zumal die vor mir behandelten Patienten alle Rentner waren und dem Augenschein nach keinerlei Tätigkeit mehr nachgehen konnten!!!

abgewiesen in Akutsituation

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht beurteilbar, da nicht erfolgt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht beurteilbar, da nicht erfolgt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mitarbeiter unfreundlich, empathielos)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Bahnhofcharm im Warte- und Anmeldebereich)
Pro:
-
Kontra:
unfreundliches Aufnahmepersonal
Krankheitsbild:
eitrige Augenlidenzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Leider wurde ich während der ausgeschriebenen ambulanten Sprechzeiten des MVZ der Augenklinik abgewiesen. Da ich aktuell unter starker Chemotherapie eine eitrige Augenlidentzündung mit akuten Schmerzen entwickelte, ist die ausgesprochen unfreundliche und rücksichtslose Abfertigung bereits am Aufnahmetresen unzumutbar und in strafrechtlicher Hinsicht nicht ganz unkritisch.

Die Wahl der Augenklinik Plauen war für mich keinesfalls ein Fehler.

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Obermayr)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenter Arzt, freundliche Schwestern, die das Patientenwohl im Auge haben.
Kontra:
Bei der Essensbestellung kann einiges schief laufen.
Krankheitsbild:
Pterygium
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich weilte vom19 - 21.08.21 in derAugenklinik. Durch die freundliche Atmosphäre auf Station fühlte ich mich gleich gut aufgehoben. Das Pflegepersonal nahm mir die doch anfängliche Unruhe vor der OP( Entfernung des Flügelfell) Mich operierte Dr Obermayr,der auch nach der OP kompotent. ruhig und nett die Visite durchführte.

Treminabsage

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungunzufrieden (Kam leider zu keiner Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden (Kam leider zu keiner Behandlung)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Keine Angaben möglich)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Terminabsprache vom 27.09.2019 für einen geplanten stationären
Aufenthalt am 10.02. 2020, also eine Wartezeit von ca. 20 Wochen wurde mir
am 03.02.2020 ganz lapidar telefonisch, ohne ein Wort des Bedauerns der Termin
abgesagt und ein neuer Termin für den 30.03.2020 angekündigt.
Diese Art und Weise ist für mich einfach unmöglich.
Auch bin ich mir nicht sicher ob dieser Termin dann gehalten wird.
Ich bin von der Art mit der Patienten umgegangen wird total enttäuscht.

Sparen müssen alle, aber hier wird an Freundlichkeit und allen gespart

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Werde dieses Haus niemanden empfehlen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Nicht die OP so wie vorgesehen, hätte ambulant gemacht werden können)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ausstattung wie die meisten Kliniken
Kontra:
Personal und Behandlung lässt sehr zu wünschen übrig
Krankheitsbild:
OP Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein und auch meinen Mann seine Eltern waren schwer krank und schon in vielen Kliniken in Deutschland deshalb erlaube ich mir das Urteil über diese Klinik. Ich bin sehr enttäuscht. Einmal abgesehen auf die Wartezeit die sind ja überall relativ lang aber schon der dunkle Bereich der im Durchgang sich befindet ist nicht gerade schön. Die Schwestern sind sehr unfreundlich zu den Patienten und Begleitpersonen.Auch auf Station wird der Patient nicht beachtet und ernst genommen, friss oder stirb, das kenn ich aus den Tierheimen besser. Mein Mann der ein Nervenleiden hat sollte deshalb die OP nicht zu ambulant sondern mit Vollnarkose auf Station bekommen. Das Ende war es wurde aus Zeitgründen dann aber mit örtlicher Betäubung gemacht. Es gab keinen genauen Terminplan. Das Essen ist der absolute Hohn, Mikrowellenkost, ungesund, ohne Abwechslung. Die Schwestern Fragen die Patienten gar nicht sondern bestellen einfach was sie denken, Auswahl beim Frühstück gibt es auch nicht,an Rohkost, Obst usw. gar nicht zu denken.Der einzige Trost ist der Kaffeeautomat. Kann diese Klinik niemandem empfehlen,man kann da nur hoffen daß man so schnell wie möglich, wenn sein muss auf eigene Verantwortung raus kommt.Sparen müssen viele Kliniken, aber an Freundlichkeit sparen ist das schlimmste was Patienten und Angehörigen passieren kann.

Absolut zu empfehlen!

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal top!
Kontra:
Essen naja
Krankheitsbild:
Schwellung Sehnerv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste ziemlich kurzfristig nach einer Routineuntersuchung beim Augenarzt in die Augenklinik zur Diagnostik.
Ich kann mich nur positiv äußern, das Personal der Augenklinik ist super nett und hilfsbereit.
Die Untersuchungen verliefen relativ zeitnah.

Notfallbehandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich wurde auch nach Feierabend behandelt
Kontra:
Die Aufnahmeprozedur über die Rettungsstelle ist etwas umständlich, aber wahrscheinlich anders nicht machbar.
Krankheitsbild:
Augenverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Urlaub in Kürbitz und kam mit einer akuten Hornhautverletzung und starken Schmerzen nach "Feierabend" in die Augenklinik. Mir wurde sofort geholfen, Dr. Chmielowski kam exta in die Klinik behandelte mich und linderte den Schmerz. Auch am nächste und übernächsten Tag durfte ich in die Klinik zur Nachuntersuchung kommen, ehe ich an meinen Heimatarzt überwiesen wurde. Danke!