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Starshine berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Man kann keine Worte finden für die Negativität.)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Nicht gegeben. Ohne Resultat entlassen.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Verhalten nichtärztlicher Beschäftigter ist inakzeptabel und schlicht dreist.
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Respektlosigkeit und Dreistigkeit der zwei Herrscherinnen über den Empfangstresen (dem Patienten als überlastet präsentiert - sie sind der lebende Beweis des Gegenteils, mit Privatgesprächen befasst und jede Nichtigkeit breit auswalzend, Hauptsache, der Patient wird „ übersehen“) sind unerreicht.
Mit „Guten Tag“ diesen ersten Patientengruß einfach zu erwidern und um die Gesundheitskarte höflich zu bitten anstelle sich nach langem Warten des Patienten ein: „Hallo, die Karte“ herauszuquälen, ist noch das Wenigste.
Terminsabsagen hat man dort nicht nötig, so dass der Patient wieder abziehen darf, schließlich „nur“ seine Zeit verplempert hat. Patienten haben nie Kosten und immer Zeit. Man kenne die Rufnummer nicht, so die geistlose Ausrede beim ersten Mal. Konfrontiert mit weiteren Unstimmigkeiten dort bezeugt man bösartiges Verweigern des Termins/ der Behandlung.
Dem Beschwerdebild wurde nicht abgeholfen und der Symptomenkomplex nicht erfasst, folglich nicht behandelt.
Es ist keine Adresse, an die wir uns wenden können oder weiter werden.
Sich vorzustellen ( namentlich) ist bei den wechselnden Auszubildenden/ ärztlichen Behandlern auch nicht en vogue.
Telefonische Erreichbarkeit tendiert gegen null.
Möchte man das Fürchten gelehrt bekommen, muss man dorthin.
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metzger7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Bestellsystem wir nicht im geringsten eingehalten
Krankheitsbild:
Gerstenkorn zur Nachkontrolle
Erfahrungsbericht:
Heute war ich zur Nachkontrolle eines Gerstenkorns 8.45 Uhr bestellt. 9.3o Uhr habe ich nachgefragt, wann ich an der Reihe bin, da schon mehrere Patienten, die nach mir kamen, behandelt wurden und wieder gegangen sind. Mir wurde erklärt, daß ich die Nächste auf der Liste wäre. Leider war das nicht so, ich habe 9.45 die Ambulanz verlassen, da ich um 1o Uhr in meinem Geschäft sein mußte und noch eine Fahrt nach Auerbach vor mir hatte!
Warum werden Bestellzeiten ausgegeben und diese nicht im geringsten eingehalten? So eine Aroganz ist für mich nicht nachvollziehbar - zumal die vor mir behandelten Patienten alle Rentner waren und dem Augenschein nach keinerlei Tätigkeit mehr nachgehen konnten!!!
unzufrieden (Bahnhofcharm im Warte- und Anmeldebereich)
Pro:
-
Kontra:
unfreundliches Aufnahmepersonal
Krankheitsbild:
eitrige Augenlidenzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Leider wurde ich während der ausgeschriebenen ambulanten Sprechzeiten des MVZ der Augenklinik abgewiesen. Da ich aktuell unter starker Chemotherapie eine eitrige Augenlidentzündung mit akuten Schmerzen entwickelte, ist die ausgesprochen unfreundliche und rücksichtslose Abfertigung bereits am Aufnahmetresen unzumutbar und in strafrechtlicher Hinsicht nicht ganz unkritisch.
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Gafra2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dr. Obermayr)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenter Arzt, freundliche Schwestern, die das Patientenwohl im Auge haben.
Kontra:
Bei der Essensbestellung kann einiges schief laufen.
Krankheitsbild:
Pterygium
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich weilte vom19 - 21.08.21 in derAugenklinik. Durch die freundliche Atmosphäre auf Station fühlte ich mich gleich gut aufgehoben. Das Pflegepersonal nahm mir die doch anfängliche Unruhe vor der OP( Entfernung des Flügelfell) Mich operierte Dr Obermayr,der auch nach der OP kompotent. ruhig und nett die Visite durchführte.
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Grosch66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Kam leider zu keiner Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Kam leider zu keiner Behandlung)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Keine Angaben möglich)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Terminabsprache vom 27.09.2019 für einen geplanten stationären
Aufenthalt am 10.02. 2020, also eine Wartezeit von ca. 20 Wochen wurde mir
am 03.02.2020 ganz lapidar telefonisch, ohne ein Wort des Bedauerns der Termin
abgesagt und ein neuer Termin für den 30.03.2020 angekündigt.
Diese Art und Weise ist für mich einfach unmöglich.
Auch bin ich mir nicht sicher ob dieser Termin dann gehalten wird.
Ich bin von der Art mit der Patienten umgegangen wird total enttäuscht.
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Fellchen2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Werde dieses Haus niemanden empfehlen)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Nicht die OP so wie vorgesehen, hätte ambulant gemacht werden können)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ausstattung wie die meisten Kliniken
Kontra:
Personal und Behandlung lässt sehr zu wünschen übrig
Krankheitsbild:
OP Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein und auch meinen Mann seine Eltern waren schwer krank und schon in vielen Kliniken in Deutschland deshalb erlaube ich mir das Urteil über diese Klinik. Ich bin sehr enttäuscht. Einmal abgesehen auf die Wartezeit die sind ja überall relativ lang aber schon der dunkle Bereich der im Durchgang sich befindet ist nicht gerade schön. Die Schwestern sind sehr unfreundlich zu den Patienten und Begleitpersonen.Auch auf Station wird der Patient nicht beachtet und ernst genommen, friss oder stirb, das kenn ich aus den Tierheimen besser. Mein Mann der ein Nervenleiden hat sollte deshalb die OP nicht zu ambulant sondern mit Vollnarkose auf Station bekommen. Das Ende war es wurde aus Zeitgründen dann aber mit örtlicher Betäubung gemacht. Es gab keinen genauen Terminplan. Das Essen ist der absolute Hohn, Mikrowellenkost, ungesund, ohne Abwechslung. Die Schwestern Fragen die Patienten gar nicht sondern bestellen einfach was sie denken, Auswahl beim Frühstück gibt es auch nicht,an Rohkost, Obst usw. gar nicht zu denken.Der einzige Trost ist der Kaffeeautomat. Kann diese Klinik niemandem empfehlen,man kann da nur hoffen daß man so schnell wie möglich, wenn sein muss auf eigene Verantwortung raus kommt.Sparen müssen viele Kliniken, aber an Freundlichkeit sparen ist das schlimmste was Patienten und Angehörigen passieren kann.
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NiMü berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal top!
Kontra:
Essen naja
Krankheitsbild:
Schwellung Sehnerv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste ziemlich kurzfristig nach einer Routineuntersuchung beim Augenarzt in die Augenklinik zur Diagnostik.
Ich kann mich nur positiv äußern, das Personal der Augenklinik ist super nett und hilfsbereit.
Die Untersuchungen verliefen relativ zeitnah.
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Lämmer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich wurde auch nach Feierabend behandelt
Kontra:
Die Aufnahmeprozedur über die Rettungsstelle ist etwas umständlich, aber wahrscheinlich anders nicht machbar.
Krankheitsbild:
Augenverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Urlaub in Kürbitz und kam mit einer akuten Hornhautverletzung und starken Schmerzen nach "Feierabend" in die Augenklinik. Mir wurde sofort geholfen, Dr. Chmielowski kam exta in die Klinik behandelte mich und linderte den Schmerz. Auch am nächste und übernächsten Tag durfte ich in die Klinik zur Nachuntersuchung kommen, ehe ich an meinen Heimatarzt überwiesen wurde. Danke!