|
Lutzinger berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal freundlich bemüht
Kontra:
Das System ist schlecht
Krankheitsbild:
Nieren und wassereinlagerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlimm schlimmer geht es nicht. Meine Tante 89 lag, liegt seit über 30 Stunden in der Rettungdstelle weil kein freies Bett vorh. Ist. Versorgen der notwendigen dermatologischen Beine Fehlanzeige. Sie ist durch Wasser Mangel kaum noch ansprechbar, kein Essen. Kein anderes Krankenhaus wurde vorgeschlagen, warten, warten vermutlich aufs sterben. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Hilfe
|
Maszka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr Zufrieden, Alle Personal ist sehr Nette, und Hilfsbereich, Auch alle Ärzte, ich war schon paar Mal Operieet und immer Zufrieden und sehr Dankbar. Ich Empfhele euch diesen Krankenhaus Vivantes Neukölln.
|
GabrieleSchilling berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Untersuchung Beratung Behandlung OP Nachuntersuchung
Kontra:
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Erfahrungsbericht:
Sie waren von Anfang bis Ende sehr nett zu mir.
Bei den Arzt gesprächenwunde mir auch alles sehr gut erklärt und auch sehr gut untersucht.
Bei der weiteren Behandlungen war auch alles sehr gut im großen und ganzen fante ich alles sehr gut.
|
Delfona berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes, höfliches Personal in allen Bereichen
Kontra:
—-
Krankheitsbild:
Ausschabung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war auf Station 44 (Gynäkologie) und bei mir wurde ein ambulanter Eingriff vorgenommen. Die Schwestern, die Anästhesistin, der Chirurg und die Pfleger (die mich zu den Stationen gefahren haben) waren alle sehr freundlich, auf Fragen wurde eingegangen und Ängste die ich vorher hatte wurden mir genommen. Ich habe mich in dieser Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Nach der OP sollte ich viel Flüssigkeit zu mir nehmen. Es wurden mir Tee, Kaffee und Wasser angeboten. Ich habe Kaffee genommen, der mir sehr gut geschmeckt hat.
|
Jasna2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich bei allen Krankenschwestern und Ärzten der Gynäkologie herzlich bedanken,sowohl auch bei dem Personal im OP Bereich.Ich habe mich sehr wohl gefühlt,weil alle so lieb und nett waren.Meine Angst wurde mir genommen durch das gesamte Personal.Großes Lob und sehr empfehlenswert…vielen lieben Dank für alles ??
wir freuen uns sehr, dass ihr Aufenthalt im Klinikum Neukölln zu Ihren Erwartungen und Vorstellungen verlaufen ist. Wir bedanken uns für das positive Feedback und wünschen Ihnen alles Gute.
|
Renate1963 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Achtsamer und sorgsamer Umgang
Kontra:
Personalmangel
Krankheitsbild:
Myom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war unglaublich beeindruckt von der Freundlichkeit und Zugewandtheit des Personals der Staionen 46 (Vorbereitung für den OP) und der Station 38 als auch des Personals im OP-Bereich.Ich wurde mit großer Aufmerksamkeit behandelt. Bei jeder noch so kleinen Frage nahmen sich die Pfleger*innen und Ärzt*innen Zeit, jede Behandlung wurde gründlich und umsichtig ausgeführt. Dass das Personal neben der immens hohen Arbeitsbelastung mir trotzdem immer gleichbleibend freundlich, interessiert und sogar humorvoll begegnete, halte ich nach meinen bisherigen Erfahrungen für nicht selbstverständlich. Ich möchte mich nochmals bedanken und würde jederzeit dieses Klinikum jedem anderen vorziehen.
wir freuen uns sehr über Ihre gute Bewertung! Das Feedback leiten wir gern an unsere Kollegen*innen der Gynäkologie weiter.
Herzliche Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement
|
NH41 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Aufklärung und Fürsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Früher totaler Muttermundverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde aufgrund einer vorangegangenen Fehlgeburt ein früher totaler Muttermundverschluss nach Saling durch meine Gyn empfohlen. Da ich aus Thüringen komme, habe ich zuerst in einer Klinik in Leipzig wegen diesem Eingriff angefragt. Dort wurde ich jedoch abgewiesen. Sollte bei meiner jetzigen Schwangerschaft noch einmal eine Fehlgeburt passieren, könnten sie beim 3. Versuch diese OP vornehmen (also erst nach 2Fehlgeburten). Daraufhin habe ich 3Std Anfahrt auf mich genommen, um im Vivantes Neukölln erneut zu einer Beratung zu fahren. Die Schwestern am Empfang waren sehr nett und freundlich. Nach nur 20min Wartezeit war ich bereits bei der aufklärenden Oberärztin im Untersuchungsraum. Diese war sehr nett und nahm sich ausreichend Zeit, alle meine Fragen zu beantworten. Ich fühlte mich super beraten und in meinem Vorhaben bestärkt. 14Tage später fand der Eingriff statt. Die Stationsschwestern waren sehr lieb und fürsorglich. Der Eingriff wurde von der Oberärztin durchgeführt und verlief ohne Komplikationen. Die Ärzte waren gleich nach der OP im Zimmer, um sich nach meinem Befinden zu erkundigen, eventuelle Fragen zu klären und den OP Verlauf zu besprechen. Täglich wurde ich von mindestens 2 Ärztinnen nach meinem Befinden gefragt und über das Verhalten nach dem Eingriff bestens aufgeklärt. Nach nur 3Tagen Aufenthalt wurde ich entlassen. Ich hatte ein schönes Zimmer und das Essen war o. K. Ich wurde von dem gesamten kompetenten Team dort gut versorgt und kann dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen.
|
Susi1802 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Schlechtestes ist Krankenhaus)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
100% negativ
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Also wer leben möchte geht NICHT in dieses Krankenhaus!!!! Komplett unhygienisch ,verdreckt. Personal ist unmotiviert, herzlos und unverantwortlich gegenüber den Patienten. Die sollten sich schämen !!
|
Tamsa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super nettes Personal und fachliche Kompetenz
Kontra:
Essen...
Krankheitsbild:
Laparoskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war aufgrund einer Lost-IUP in die Gynäkologische Ambulanz gegangen, nachdem ich ein sehr freundliches Telefonat mit einer der Schwestern gehalten habe.
Auch vor Ort waren alle äußerst nett und zuvorkommend! Ich wurde untersucht und auf meinen Wunsch in Privatleistung von der Oberärztin operiert zu werden, hat der Diensthabende alles mögliche getan, um die Oberärztin für mich zu ordern.
Durch etwas Glück oder Schicksal hatte diese noch eine Lücke in ihrem OP-Plan, weshalb ich am selben Tag noch laparoskopiert wurde. Ich landete auf der Station 38 über die ich nur Gutes berichten kann. Die Pfleger waren sehr sehr nett und empathisch! Das Klientel war im Vergleich zum restlichen Krankenhaus auch sehr angenehm.
Die Ärztin kam morgens zur Blutentnahme und hat mit mir ausführlich über den Eingriff gesprochen.
Insgesamt gibt es keinerlei Kritik. Dazu muss ich sagen, dass auch ich Krankenschwester bei Vivantes bin und somit auch aus einer anderen Perspektive berichten kann.
Sehr empfehlenswert!
PS: Entbunden habe ich meinen zweiten Sohn im Mutter-Kind-Zentrum und dieses kann ich so ohne Weiteres eher nicht empfehlen. Da habe ich mich im St. Gertrauden Krankenhaus deutlich besser aufgehoben und versorgt gefühlt.
|
DS29 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Ausschabung:Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur ambulanten OP einer suspekten endometriose hier.Ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben.
Angegangen von den ersten Untersuchungen auf der Gynäkologie,bis zur Op im Mutter Kind Zentrum und danach im Aufwachraum 1.Etage Abteilung ambulantes operieren.
Vielen Dank an jeden einzelnen Mitarbeiter, die mir die Ängste durch ihre Freundlichkeit abgenommen haben.
Ich kann die teilweise schlechten Bewertungen nicht verstehen.Ich bin durch 3 verschiedenen Stationen gegangen.
|
whoami berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Behutsame Untersuchung, geduldige und empathische Anamnese
Kontra:
die Empfehlung und Wegbeschreibung, in welcher Klinik ich weiterbehandelt werden soll, war leider falsch
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist freundlich. Vielen Dank an die Dame in der Anmeldung der Notaufnahme, aus verschiedenen Gründen hatte ich keine Versicherungskarte dabei, darum danke ich fürs Verständnis, da dieser Besuch sehr dringend war. Das betreuende Team der Gynäkologie in der Rettungsstelle hat viel Empathie bewiesen. Anscheinend konnten sie die von mir gewünschte Untersuchung nicht durchführen, weswegen ich zur Charité geschickt wurde, jedoch habe ich mich in Neukölln menschlich besser behandelt gefühlt. Lieben Dank und alles Gute!
|
MOSIHE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zeit des Arztes, die er sich für mich nahm.
Kontra:
Krankheitsbild:
Karzinom am Gebärmutterhals
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem sehr guten und umfangreichen Gespräch in der gynäkologischen Ambulanz des Klinikums Am Urban fühlte ich mich trotz schlechter Nachrichten sehr gut behandelt, beraten und aufgehoben. Oberarzt Dr. Baldauf und seine beiden Schwestern beantworteten alle meine Fragen, nahmen sich ausreichend Zeit und beruhigten mich. Auch mein Aufenthalt am 5. und 6. September stationär in der 6. Etage - Klinikum für Gynäkologie und Geburtsmedizin bestätigten meinen positiven Eindruck. Das Personal - ich schließe den Sozialdienst und die Psychologin ein - war freundlich, reagierte umgehend auf Fragen und wirkte fachlich kompetent. Das Zimmer war äußerst sauber und das Essen gut. Ich wusste ja, dass ich in einem Krankenhaus und keinem 4 Sterne-Hotel war. Ich bedanke mich bei allen Serviekräften und Herrn Oberarzt Dr. Baldauf. Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich diese Klinik ohne Vorbehalt weiterempfehlen.
|
TinaBerlin13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Endrometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der gynäkologischen Ambulanz, um mir eine Zweitmeinung einzuholen. Mein niedergelassener Gynäkologe hatte mir die Gynäkologie des Vivantes Neukölln empfohlen. Freiwillig wäre ich sonst nicht hingegangen, da ich in den vergangenen Jahren so viele negative Erfahrungen im Neuköllner auf anderen Stationen gesammelt habe.
Vom ersten Kontakt an (per Telefon, um einen Termin zu vereinbaren) habe ich nur Positives zu berichten. Die Schwestern sind unglaublich nett. Ich habe recht zeitnah einen für mich passenden Termin bekommen. Die Atmosphäre vor Ort ist gut. Die beiden Ärztinnen, die mich sehr ausgiebig untersucht und beraten haben, waren sehr freundlich und kompetent. Ich wurde ausführlich beraten und eingeladen, jederzeit zu kommen, wenn ich noch Fragen oder Handlungsbedarf habe.
Eine echte Überraschung, das war toll. Ich kann die gynäkologische Ambulanz sehr empfehlen.
|
Baxter27 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 14
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super liebes Pflegeteam und nette Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich kann nur den Personal von der Station 38 ein dickes Lob da lassen.Sie haben sich damals zu liebevoll um meine Frau gekümmert waren immer sofort da auch die Ärzte waren immer für einen da wenn es Gesprächbedarf bestand.ihr seid ein super pflegeteam macht weiter so
zufrieden (Das Neuköllner ist kein Hotel!Die Ausstattung ist Zweckgemäß!)
Pro:
Nettes Personal,hilfsbereit,zugewandt
Kontra:
Hellhörig
Krankheitsbild:
Eierstöcke entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 5 Tage als Patient auf der Gynäkologischen Station 38.
Am Montag hatte ich in der Anmeldung um 9:00 Uhr einen Termin.Ich wurde sehr freundlich begrüßt und darauf vorbereitet das ich 4-5 Stunden für die gesamte Anmeldung einplanen sollte.An diesem Tag dauerte es wirklich so lange aber egal wo man saß,es waren alle Angestellten sehr ruhig,mir zugewandt,entschuldigten sich für die Wartezeiten,sagten mir wie lange es noch dauern könnte, ich noch Zeit hätte in das Cafe oder in den Park zu gehen.
Am Dienstag meldete ich mich auf der Station 38.
Ein sehr netter fröhlicher Stationsleiter nahm mich sehr herzlich auf,brachte mich in mein Zimmer,erklärte mir den weiteren Verlauf des Tages.
Am selben Tag wurde ich geplant operiert.Alle Pfleger,Schwestern, Anästhesisten,Ärzte/innen kümmerten sich trotz vieler OP's sehr rührend um mich.Durch eine Verzögerung musste ich eine Weile auf das einschlafen warten, hatte aber nie das Gefühl allein gelassen zu werden.
Nach überstandender OP erwartete mich ein sehr nettes Stationteam die regelmäßig nach mir guckten und alle Fragen die sie zur OP nicht beantworten konnten an die diensthabende Ärztin weitergegeben haben,die dann auch noch vorbei kam.
Meine Tage gegenüber vom Schwesternzimmer und neben dem Medizinraum waren laut.(Kopfhörer mit Musik und Hörspielen helfen).Das Personal bewegte sich leise aber es werden eben Flaschenkästen,Essencontainer,Bufetts...geliefert,hin und her geschoben,Tabletten und Medinzinisches Zeug in Schränke sortiert an denen die Türen keinen Softeinzug haben.Alles knallt zu aber wie gesagt für die Nacht hilft Kopfhörer auf und Musik in die Ohren.
Rundum war ich sehr zufrieden mit der Fürsorge,dem Engagement,der freundlichen lockeren Art des Teams.Man braucht natürlich GEDULD aber man hat ja nicht soviel zu tun wenn man da so rumliegt.Eine Bettpfanne,Schmerzmittel...muss man früh ansagen.Das Team ist aber sehr,sehr bemüht (das meine ich nicht negativ)einem Patienten nicht nur etwas zu reichen und dann gleich wieder losrennen sondern dabei noch 2-3 Worte zu wechseln.
Es ist wahnsinn wie vielseitig die Schwestern und Pfleger sein müssen.
Jeder Patient ist anders,hat 1000 andere Bedürfnisse und möchte sofort die volle Aufmerksamkeit bekommen.
Liebe neue Patienten,dass ist nicht MÖGLICH!!!
Manchmal kann es auch vorkommen das man eine schroffe Antwort bekommt aber es wird sich auch entschuldigt und begründet warum das in der Situation so war.
Es könnte doch mal in dem Vivantes - System jemand auf die Idee kommen, Patienten, die warten, eine sms zu schicken, kurz bevor sie dran sind. Das gibt es sogar schon beim Friseur...
Trauma
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Ema682 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 18.9 17 in dieser klinik entbunden per Kaiserschnitt es war die reinste katasthrophe. Leide immer noch unter dem Trauma. Das einzige gute war die Krankenschwester in der nacht zum 19.09 17 auf der station welche nachtdienst hatte die Martina. In der zweiten nacht ging das ganze los. Keine betreuung keine untersuchung wenn man die Krankenschwestern brauchte waren sie nicht da haben ein gesicht gezogen als würden sie sagen nerv nicht. Ich habe mehrmals um hilfe gebeten keine Krankenschwester kam nachdem ich den knopf drückte. Mein Baby wollte nicht an die Brust. Er hatte hunger als ich nach der Flasche fragte bekam ich keine. Ich war 4 nächte im KH und habe 4 nächte geweint. Am 5.tag wurde die u2 durcheführt nach langer diskussion keiner guckte sich meine narbe an. Wenn ich heute nach 2 wochen zurück denke .... geht wo anders hin tut euch den gefallen
absolut realistisch dargestellt:
Das Personal Empathielos, unqualifiziert und vor allem vollkommen Motivationsfrei.
Ausnahmen sind hochwillkommen aber zahlenmässig leider nicht relevant.
Sucht euch lieber einen Job in einer Fleischerei, würde ich raten.
FMTV
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
MEINCA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kompetentes Team)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das tolle Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
FTMV
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Ende April 2017 in der Vivantes-Klinik in Neukölln stationär.
Das Personal im Mutter-Kind-Zentrum war ausgezeichnet. Sowohl die Leitung als auch jeder einzelne Mitarbeiter, waren sofort im Zimmer, wenn sie gerufen wurden. Sie waren jederzeit hilfsbereit, mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht.
Für mich hat die fachliche und soziale Kompetenz zu 100 Prozent gestimmt, ich würde mich jederzeit nochmals im Mutter-Kind-Zentrum behandeln lassen.
Herzlichen Dank an das gesamte Team, die unseren Aufenthalt besonders schonend und so angenehm wie möglich gestaltet haben :-)
|
Namaste30 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schnelle und professionelle Beratung, komplikationslose OP
Kontra:
Überfüllte Station, Infrastruktur, Essen
Krankheitsbild:
Eileiterschwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich ganz herzlich bei dem Assistenzarzt Dr. M. S. für seine sorgfältige und professionelle Hilfe bedanken! Er hat mein Leben gerettet! Ich wurde mit starken Unterleibschmerzen in die Rettungsstelle eingeliefert. Ich sollte eine Urinprobe abgeben, unmittelbar danach erfolgte die Ersteinschätzung durch eine Schwester. Der Arzt stand wâhrend dieser schon neben meiner Trage. Danach wurde ich von ihm in einen Untersuchungsraum gebracht und einfühlsam Untersucht. Nach ca. 15 Minuten stand schon die Diagnose: ich bin schwanger, aber die Schwangerschaft liegt in meinem Eileiter. Notfallmässige Op notwendig, weil ich schon Blut in der Bauchhöhle habe!!! Danach ging alles sehr schnell, aber trotzdem menschlich. In ca. 30 Minuten lag ich schon auf dem Op-Tisch... Nach dem Op hat er mich kurzfristig auf der Station 38 besucht und meinen Mann und mich ausführlich über den Eingriff aufgeklärt. Er konnte die Eileiterschwangerschaft ohne Entfernung des Eileiters ausschneiden. 3 Tage danach war ich schon zu Hause!
Jetzt bin ich wieder schwanger, aber Gott sei Dank in meiner Gebärmutter! Es is keine Frage, dass ich wieder diese Klinik wähle!
Ich kann das alles hier garnicht mehr lesen ohne Gänsehaut oder/und Wut .....soviel Negatives !!!!
Liest hier eigentlich jemand vom Vivantes mal die Berichte ???!!!??? In diesem Krankenhaus MUSS etwas geändert werden !!!!!
Bis heute hatte ich NUR EINMAL Glück dort mit Ärzten und Schwestern !
Bin auch froh keine Kinder mehr zu bekommen , ich würde nach dem was ich von dort kenne und hier lese eher zuhause entbinden !!!!!
Auch das genervte Verhalten der Schwestern ist so ein Thema..... dann sollen sie sich einen anderen Beruf auswählen !!!!!!! Es gibt genug Krankenschwestern die mit Menschen super umgehen können !!! Ich würde etwas dagegen tun wenn solche Leute den Ruf eines Krankenhauses dermaßen ruinieren !!!!!!
Eines möchte ich noch loswerden, mein Sohn hatte mal einen Autounfall und kam dabei zum Glück nur mit einem offenen Bruch am Schienbein davon..wenn ich dran denke wie unbeholfen 2 Schwestern einen grade 9 Jährigen unter Narkose, von einer Liege auf die andere"geklatscht" haben kommt mir echt wieder die Wut hoch...und nach der OP...etwa 6-8 Stunden später, sollte er AUFSTEHEN !!!!!!! Das Kind hat nur geschrien ! Er durfte sich erst wieder hinlegen als ich stinke sauer fragte ob der Pfleger oder was das auch immer war ne Macke hat nach so einer kurzen Zeit so etwas zu verlangen !!!!!!!!!!!!!!Es waren 10 sehr anstrengende Tage auf der Kinderstation,mein Kind hätte ich dort NIEMALS alleine gelassen !!!
Gegen ein PAAR "schwarze Schafe" sagt man ja nichts,die gibts ja überall ,ABER dort gibt es mehr schwarze Schafe als vernünftige Schwestern / Ärzte !!!!!TRAURIG !!!!!!!
hab noch was vergessen zu .....>>> dann kam eine Schwester und rief " Wer ist denn hier die Abtreibung?" <<<< bin ja ein friedfertiger Mensch ,aber ich glaube dafür hätte ich der eine geklatscht !!!!!!!!!! sowas ist einfach nur widerlich !!!
Zu emotional darf man ja nicht sein, aber ,wenn die emotionale Intelligenz total fehlt, bei gestresstem Personal/Ärzten. Also in anderen Berufen ist auch Stress und Personalmangel- da sind die Kunden zufrieden. Und ein Patient
muß unzufrieden sein mit der Behandlung??
man sollte sich wirklich nicht alles gefallen lassen .auch ich hab schonmal ein kind verloren und stand in der notaufnahme im neuköllner,mir lief das blut schon an den kniekehlen lang.....und die erste hilfe bot mir an zu warten....was aber STUNDEN dauern würde weils voll war.......und ein anderer sagte nur : nehmen sie sich von da hinten ein paar unterlagen ,unten ist ein taxistand da können sie ins krankenhaus mariendorferweg fahren....ich war entsetzt. draussen vor dem krh hab ich dann die 112 gewählt und wurde mit dem rettungswagen dort hingefahren! ich kam SOFORT in den op weil ich schon zu viel blut verloren hatte!!! als ich wieder zuhause war hab ich sofort einen brief an die ärztekammer geschickt .SO muss man sich ja nun wirklich nicht behandeln lassen !!!
|
Jabou berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr einfühlsam und gute beratung
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Habe am Samstag erfahren das ich eine Fehlgeburt erlitten habe und wurde sehr gut in der ersten Hilfe angenommen und beraten er Arzt der mich behandelt hat war sehr nett und einfühlsam und hat mir alle meine fragen sehr gut beantwortet und mir gut zugeredet.
Hatte dann am Montag auch eine Ausschabung in der Klinik und auch da war ich sehr zufrieden hatte Glücklicherweise auch den gleichen Arzt vom Samstag der mich also schon kannte.
Also ich kann nur positives aus dem Krankenhaus erzählen besten dank nochmal an die Ärzte
1 Kommentar
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr positives Feedback und das Lob für die Kolleg*innen. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren.
Beste Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement