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Kohlherni berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich kann dieKlinik nur weiterempfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr engagierte Therapeuten die ihre Arbeit auch erklärten
Kontra:
---------------
Krankheitsbild:
Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompotente und einfühlsame Mitarbeiter.
Angefangen vom Personal der Rezeption über die Mitarbeiter der Kantine sowie natürlich die Therapeuten. Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Mein Aufenthalt, begonnen mit dem hauseigenen Fahrdienst war ein medizinischer Erfolg. Nicht zuletzt weil auch eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen wurde.
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sauerlaender berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur sagen, dass ich mehr als gut aufgehoben gefühlt habe. Das Klinikpersonal war sehr freundlich und kompetent. Die Ärzte haben sich Zeit genommen und einem das Gefühl gegeben Willkommen zu sein und den genauen Verlauf der Rehabilitation genaustens besprochen
Das Essen war mehr Als gut. Das Servicepersonal immer freundlich und zuvorkommend. Ich für meinen Teil, habe die Zeit sehr genossen und kann mit Gewissheit diese Klinik weiterempfehlen. Für mich gab es keinerlei Punkte die ich kritisieren könnte.
Anwendungen und das Personal ok zimmereinigung muss besser werden
Neurochirurgie
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Wolle2148 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Zimmerreinifung
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die klinik ist sehr gut,die Anwendungen erfüllen ihren zweckdamit die Heilung vorangeht die therapeuten und dasküchenpersonal sind sehr gut und nett,helfen jedem der das möchte und zum frühstück und abendbrot gibt es ein bufett das reichhaltig ist
Das Manko der Klinik ist die Reinigung der Zimmer, da wird nur jeden Tag das Badezimmer gereinigt,das Zimmer leider nicht,bin seit dem 2.10.24 hier und das Zimmer ist bis jetzt weder gesaugt oder feucht gewischt,die Bettwäsche sollte eigentlich 1mal in der Woche gewechselt werden,leider bis nicht,die Handtücher werden jeden 2 Tag gewechselt,das ist ok
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Heinze2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Siehe oben)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Hatte keine)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Schlechter geht es kaum)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Schlechte Organisation)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sehr unübersichtlich)
Pro:
Küche bzw Essen
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Hirnbluttung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich sollte 3 Wochen in der Klinik 13 Linden eine neurologische Reha machen. Aus meiner Sicht ist diese Klinik nur bedingt bis gar nicht für eine neurologische Reha geeignet. Ich hatte 2018 eine Hirnbluttung. Ausgelöst durch einen Anoyrisma Riss.wodurch unter anderem meine Orientierung total daneben ist. Um es zu verdeutlichen ( ich berlaufe mich in einer Telefonzelle) diese Problematik habe ich als feststehende Diagnose
Die Klinik besteht aus mehreren Gebäuden und besitzt einig Fahrstühle. Die allerdings nicht alle in die einzelnen Bereiche fahren. Ich habe mehrfach sämtliche Mitarbeiter ( Ärzte. PFLEGEPERSONAL, THERAPEUTEN) UM Hilfe gebeten, weil ich mich innerhalb der Klinik nicht zurecht gefunden habe. Diese Hilfe. Oder ähnliches habe ich nicht bekommen) Auch um meine Medikamente musste ich Beteln
Nach 2 Wochen habe ich dann aufgegeben und nach Rücksprache mit meiner Krankenkasse die Reha beendet. Mir ging es auch psychisch sehr schlecht. Schlechter als vor diesem Aufenthaltes. Dann wurde in meinem Abschlussbericht ausgerechnet und explizit geschrieben. Das ich ja nicht zu meinem Anwendungen gekommen bin
Und angeblich sowieso völlig demutiviert war
Ich finde diese Klinik einfach nur völlig ungeeignet. Auch meine Depressionen habe ich attestiert. Auf nichts wurde eingegangen. Ich selbst hatte mir viel von der Reha erhofft
Ausser des Essens was gut ist. Wenn man den Speisesaal findet ( ich habe unfreiwillig 3 Kilo in den 2 Wochen verloren. Kann ich nichts gutes berichten. Also: Aus meiner Sicht ist diese Kritik speziell für neurologische Erkrankungen völlig ungeeignet.
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Norddeich4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Klinik und Personal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Fachkompetenz)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Fachlich und menschlich top)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnelle Abwicklung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Alles top,ausser WLan)
Pro:
Gesamtbild
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Zeit vom 16.01 - 14.2.24 in der Klinik.
War sehr angenehm vom Empfang bis Abfahrtstag zufrieden, sehr freundliche Mitarbeiter.
Alle Therapeuten , der Arzt, das Servicepersonal sehr freundlich, hilfsbereit, kompetent.
Auch das Küchenpersonal, insbesondere die "Conny"verdient ein großes Lob für ihre hervorragende Hilfe ihr Lächeln das schenkt einem wohlgefühl, Harmonie und Freude Ich bin überaus zufrieden mit meinem Aufenthalt in der Klinik und kann sie daher uneingeschränkt und mit Gutem Gewissen weiterempfehlen.
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SuB2 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nicht
Kontra:
Abgewohnte Zimmer, überfordertes Personal usw., kaum Behandlungen
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wer kranker aus der Reha wieder raus kommen möchte, als er rein geht empfehle ich unbedingt diese Klinik !!
Zimmer abgewohnt, Personal überfordert und kaum Behandlungen !
Mehre Patienten hatten sich dort mit Corona angesteckt und es wurde erst reagiert als Sie Symptome bzw. die Krankheit schon ausgebrochen war.
Es wurden keine Tests bei den anderen Patienten gemacht um den Infektion einzudämmen.
Entweder man hatte Glück das man sich nicht angesteckt hat oder wenn ja dann Isolation mit Essen vor die Tür.
Es sollte jeder für sich entscheiden.
Wo die guten Bewertungen herkommen ist mir ein Rätsel.
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jurale_2000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich komme gerne wieder)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Mit Ausnahme des Raums U45)
Pro:
So gut wie Alles
Kontra:
U45
Krankheitsbild:
Heriditäre spastische Paraplegie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 08.07. - 12.08. in der Klinik. Schon der Empfang bei meiner Ankunft war sehr freundlich.
Ich hatte ein sehr schönes Zimmer, welches täglich gereinigt wurde, dreimal wöchentlich wurden die Handtücher gewechselt und einmal wöchentlich die Bettwäsche.
Die Küche der Klinik ist wirklich sehr gut. Mittags kann man aus 3 Gerichten wählen. Es wird in der Klinik gekocht und das schmeckt man.
Das in der Klinik befindliche Café hat 6 Tage die Woche geöffnet und jeden Tag gibt es frischen Kuchen.
Die Parkanlage ist wunderschön. Nur leider findet man auch hier, wie auch vor dem Eingang und noch an manch anderen Orten, wo Rauchen eigentlichen verboten ist, Zigarettenkippen.
Den größten Respekt habe ich vor den Physiotherapeuten und Ergotherapeuten, die trotz massivem Personalmangel (den es ja nicht nur in dieser Klinik gibt) versuchen ihr Möglichstes zu geben, um jedem Patienten gerecht zu werden. Es funktioniert natürlich nicht immer und manchen kann man ja auch nichts Recht machen. Manchmal sollte man einfach etwas mehr Verständnis dafür aufbringen wenn mal etwas ausfällt. Krank werden können wir alle. Hier möchte ich mich auch nochmals dafür bedanken, dass mir weitere Auskünfte und Verhaltensweisen über meine Krankheit aufgezeigt wurden.
Mein behandelnder Neurologe, hat sich immer genug Zeit für mich genommen und hatte immer ein offenes Ohr.
Ich habe mich die ganze Zeit in der Reha sehr wohl gefühlt und habe auch einige Fortschritte gemacht.
Das einzige wirklich Negative aus meiner Sicht sind die Entspannungsräume. Katastrophal ist der Raum U45. Hier kann man sich unmöglich entspannen. Unbequeme Stühle, eine Atmosphäre wie in einer Uni. Keine Gemütlichkeit. Auch die Halle ist nicht viel besser.
Dann lieber keine Entspannung anbieten.
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Kathy3562 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles Personal in allen Bereichen!
Kontra:
Etwas mehr Sauberkeit und Pflege im Außenbereich!
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Schlaganfall war ich im Mai/Juni 24 für vier Wochen zur REHA in der Klinik. Vom ersten Tag an fühlte ich mich gut untergebracht und gut betreut. Alle Ärzte und Therapeuten haben ein großes Lob verdient. In den 4 Wochen bin ich, Dank einem strammen Programm, mobiler und leistungsfähiger geworden. Manches war anstrengend, aber hat dennoch gut getan. Ein ganz großes Lob und Dankeschön auch an die Crew in der Küche - immer gutes Essen und frisch gekocht! Auch die Damen im Speisesaal haben ein großes Lob verdient! Ihr macht das toll! Immer freundlich und hilfsbereit!
Das Schwimmbad ist sehr schön!
Mein einziger Kritikpunkt: ich wünschte mir das die Aussenanlagen und die Sonnenterrasse mehr gepflegt werden! Es ist so schade, dass man sich in dem wunderschönen Park kaum mal auf eine Bank setzen kann, weil alles so dreckig ist. Auch um Haus 3c und die Fenster bräuchten mal mehr Sauberkeit und Pflege.
Ansonsten aber wirklich eine gute Klinik!
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Elke-2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hier erfährt man eine Freundlichkeit die ihresgleichen sucht.
Kontra:
Krankheitsbild:
Beseitigung der Folgen einer Gehirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war meine erste Raha-Maßnahme und ich war überrascht, wie freundlich einem die Mitarbeiter begegneten. Ob am Empfang, in der Küche oder das medizinische Personal, allerorten freundliche, hilfsbereite Menschen die zuhören und um einen bemüht sind.
Im Besonderen möchte ich die Behandlungen bei der Orthophistin Schulte-Gallasch hervorheben, die mit ihrer Herzlichkeit und ruhigen, besonnenen Art viel Freude bei mir ausgelöst hat.
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Annalena200 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Erscheinungsbild der Klinik
Kontra:
schlechte Organisation
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
leider wurde der Termin mit dem behandelnden Arzt erst 1Tag nach Aufnahme angesetzt. Mein Mann benötigte aber mehrere Schmerztabletten, die die Klinik stellen musste. Hierfür musste er dann selbstständig nachfragen. Auch für die von der einweisenden Klinik empfohlenen Lymphdrainage musste er eine ganze Woche nachfragen bis er diese endlich bekam. Daher für die medizinische Behandlung nur 2 Sterne. Ab 2. Woche mehr Therapie, aber nicht immer die richtige. Es gab kein WLAN in der Klinik - sehr schlecht!
Das Pflegepersonal war sehr unterstützend. Auch das Essen war ein Pluspunkt und zuletzt noch die renovierten Räume.
Negativ ist noch das Entlassmanegment zu erwähnen. Hier steht, dass die Klinik gesetzlich dazu verpflichtet ist die bedarfsgerechte kontinuierliche Versorgung der Patienten nach ihrer Entlassung vorzubereiten. Dabei hat der Versicherte einen Anspruch auf Unterstützung z.B. durch die frühzeitige Kontaktaufnahme zum weiterbehandelnden Arzt oder durch die Vereinbarung von Terminen. Diese Unterstützung durch die Klinik gibt es nicht. Haben wir selbst durch Nachfrage nicht erhalten!!!! Das ist schlimm denn so gab es keine Weiterbehandlung nach der Reha, da Termine leider für Wochen ausgebucht sind. Sehr enttäuscht von der Kliink!
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kpt-koenig berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Schlaganfall bin in die Dreizehnlinden-Klinik zur Rehabilitation gekommen. Die Klinik kann ich guten Gewissens empfehlen. Das Essen ist sehr gut (wird noch selbst in der Küche zubereitet). Die Anwendungen waren sehr gut auf mich abgestimmt und haben mir sehr geholfen. Besonders hervorheben möchte ich die Orthoptistin die sich sehr gut um mich bemühte und es geschafft hat, die Diplopie innerhalb der Reha-Zeit zu beseitigen. Nach einer Kontrolle durch meinen Augenarzt bin ich nun wieder in der Lage ein Fahrzeug zu führen.
Alles zusammen ein sehr gutes Paket, das mir sehr geholfen hat.
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MuttersTochter1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ausnahme Dr Dreyer)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Fr Dr Dreyer
Kontra:
Dr Bontemps der sich nicht erklären warum...
Krankheitsbild:
Oberschenkelfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit Abstand eine der schlechtesten Kliniken die ich kenne. Ärzte vergessen aus imaginären Gründen Verlängerungen.
Pflegepersonal schämt sich dirt zu arbeiten.
Therapie die stattfindet ist okay.
Fr Dr Dreyer ist sehr nett und ist durchaus gewillt zu helfen
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Nepukadnezar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Zu viele Patienten zu wenig Personal.
Krankheitsbild:
Schlaganfall mit Tetraplegie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als ich meine Reha begann hatte ich große Erwartungen denn die Beschreibung des neurologischen Fachbereichs ist sehr gut. Dann kamen die ersten Tage und die Enttäuschung begann. An den meisten Tagen hatte ich sehr wenige Eizeltherapien sondern Gruppenangebote oder elektrotherapien wie Hochvolt und Schwellstrom. Das war alles recht und gut aber mein Ziel war es, dass ich am Ende der Rehabilitation sicher am Rollator gehen kann. Aber die Einheiten mit Therapeuten waren sehr spärlich. Für mich war diese Rehabilitation völlig umsonst. Da hätte ich bei meinen Therapeuten zuhause mehr Therapien gehabt. Ich empfehle diese Klinik nicht.
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WAdo50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Physios und alle anderen Menschen in der Klink sind wunderbar.
Kontra:
unbequeme Betten
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose/Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Medizinisch war mein Aufenthalt ein voller Erfolg. Sowohl die Ärzte als auch die Physiotherapeuten und alle anderen Mitarbeiter waren fachlich und auch menschlich super. Erwähnenswert ist auch die hervorragende Küche. Sollte ich nochmal eine Reha brauchen, wäre die Klinik Dreizehnlinden mein absoluter Wunschaufenthalt. Danke für Ihre gute Betreuung.
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D.M.5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater war nach einem Schlaganfall zur Behandlung in der Klinik. Sein Arzt war sehr fürsorglich und konnte uns alle Fragen verständlich beantworten. An Fachwissen hat es ihm keinesfalls gemangelt. Zudem hat meinem Vater der Aufenthalt insgesamt sehr gut gefallen. Er wollte kaum nach Hause, weil er sich so gut mit seinem Arzt und der Umgebung verstanden hat. Vom Fisch am Freitag und dem Kuchen in der Cafeteria habe ich viel versprechendes gehört und gar selber Hunger bekommen. Beschwert hat er sich über die sportliche Aktivität mit dem Physiotherapeuten. Dies fassen wir familiär aber positiv auf, da mein Vater unter uns der typische Verbreiter des Mottos Sport ist Mord ist.
Wir möchten uns als Familie dafür bedanken, dass ihr unseren Vater sehr gut aufgenommen habt. 5 Sterne plus.
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Daddy48 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Überwiegend freundliche Therapeuten und super Küche plus Personal
Kontra:
KEIN WLAN !! Schlechte Beratung durch den Arzt und die für mich wichtigen und besprochenen Therapien haben nicht stattgefunden ¡
Krankheitsbild:
Polyneuropatie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Reha hat für mich körperlich nichts gebracht (Polyneuropathie). Die für mich wichtigen Therapien wie Mobilität, Muskelkraft,Ausdauer, Gangunsicherheit und Rollatortraining haben nicht stattgefunden. Mein Arzt war kein guter Gespächspartner. Bei zwei kurzen Terminen kam es nie zu einem guten und ausführlichen Beratungsgespräch. Fühlte mich nie richtig verstanden. Die Therapien, die ich bekam, waren gut ,aber nicht ausreichend. Eine Therapeutin meinte sogar, ich hätte keine Polyneuropathie, obwohl Krankenhausberichte nach Nervenmessungen vorlagen. EINE FRECHHEIT !!. Die Zimmer waren funktional, das Bett für meine Beschwerden eine Katastrophe (durchgelegene Matratzen....).
Ein Lichtblick war das Angebot der tollen Küche und deren überaus freundliches und hilfreiches Personal.
Alles in allem fehlt dieser Klinik an allen Ecken das Personal. Immer wieder fielen Therapiestunden aus.Auch ein Chefarzt erwähnte bei einem hektischen Vortrag den Personalmangel.
Drei Wochen ohne zufriedenstellendes Ergebnis.
Ich fühle mich hier am falschen Ort für eine ausreichende Behandlung meiner Krankheit !!!
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bingo4family berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es war rundherum ein großer Behandlungserfolg.
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Gehirnoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Therapien und Behandlungen waren sehr gut. Die Therapeuten waren alle sehr kompetent. Der Behandlungsplan war gut gefüllt. Es wurde auf persönliche Dinge Rücksicht genommen und alles versucht um einen guten Erfolg zu erzielen. Das Essen war sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Das Personal im Speisesaal war stets freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sehr gut und schön eingerichtet. Es war neu renoviert. Die Klinik liegt günstig, direkt gegenüber vom Bahnhof und ist nicht weit von Zentrum entfernt. Die ärtzliche Betreuung was sehr gut und kompetent. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Konnte stets mit meinen Bedürfnissen zum Arzt kommen. Er hatte immer ein offenes Ohr für mich.
Auch die Leute in der Cafeteria waren sehr nett. Der Kaffee war sehr lecker. Kuchen und Waffeln ebenfalls.
Ich war 5 Wochen dort und bin mit einem sehr guten Gefühl und Erfolg nach Hause gefahren. Ich würde die Klinik jederzeit weiter empfehlen.
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Neptunovik berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Anwendungsangebot groß
Kontra:
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Ablauf der Rehabilitation vom Empfang an
Super geregelt!
Die Ärzte haben mein Gesundheitlszustand und Reha Ziele sehr verständnisvoll mit mir besprochen!
Dann haben Sie Anwendungen vorgeschlagen
Am nächsten Tag ging es sofort los mit Anwendungen!
Therapeuten waren freundlich und verständnisvoll!
Ich habe nützliche Empfehlungen für die Zeit nach meinem Aufenthalt erhalten!
Mit Essensangebot und Qualität war sehr zufrieden!
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Frido2017 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (besser geht es nicht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
definitiv ALLES
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP Implantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich schon vergangenes Jahr meine Reha in dreizehnlinden (Hüftgelenk) verbracht habe entschied ich mich auch im März/April diesen Jahres für einen Aufenthalt in dieser Klinik, trotz der weiten Anreise von über 5 Stunden und kann mich selbst zu dieser Entscheidung nur wieder beglückwünschen !!! Es hat sich wieder mal gelohnt und ich habe die Klinik ohne Gehilfen verlassen können. Die Therapeuten sind der "absolute Hammer " !!!!! Unfassbar wie sich jeder einzelne von ihnen den Patienten widmet, stets freundlich, hilfsbereit und mit einer Energie sondergleichen uns wieder alltagstauglich zu machen und erneuter Lebensqualität zuzuführen. Auch der kollegiale Ton und der Umgang der Therapeuten miteinander bekräftigten mich erneut zu der Annahme, dass hier ein wirkliches sehr gutes Arbeitsklima vorhanden ist. Schon allein der freundliche Empfang durch die Damen an der Rezeption zeigt die Einstellung gegenüber den Patienten, immer ein offenes Ohr. Genauso verhält es sich mit den Ärzten, kein Fachchinesisch (man benötigt KEIN großes Latinum) sondern klare An- und Aussagen. An vorderster Front wieder der Chefarzt der Orthopädie, Herr Kucharski. Ich habe wieder das komplette Personal, egal ob Pfleger oder Servicekräfte als freundlich und hilfsbereits in jeder Situation empfunden. Die Küche und das Essen ist wirklich gut und man erkennt sofort, dass hier noch tatsächlich und wirklich durch Köche die Mahlzeiten frisch zubereitet werden, statt von einem Caterer. Abschließend möchte ich mich auch nochmals auf diesem Wege für alles bedanken, was das komplette Personal, insbesondere die "Hammer Therapeuten" für mich als Patient getan haben. Ich würde mich jederzeit wieder für Dreizehnlinden in Bd. Driburg entscheiden.
Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass die Betreiber des Cafes in Vierlinden ebenfalls enormes leisten. Stets freundlich, höflich und unglaublich zuvorkommend werden hier die tollsten Kuchen und Torten tatsächlich SELBST gebacken und das jeden Tag aufs neue, immer frisch, ständig neue Kreationen die unglaublich lecker sind, und das zu definitiv mehr als fairen Preisen !!!
Dank an euch beide, dass ihr mir zuzüglich zu meinem mehr als erfolgreichen Aufenthalt in der Klinik jeden Tag versüßt habt.
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Pepe16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Essen, Physio, Ärzte, Zimmer,Speisesaalpersonal
Kontra:
Kein WLan, Zimmerreinigung
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im März 2024 nach Knie TEP in der Klinik Dreizehnlinden und war sehr zu Frieden.Ein Schönes Zimmer,sehr gutes Essen,Ärzte die zuhören und eine gut Physiotherapie. Das gesamte Personal war immer ansprechbar und hilfsbereit.Der Klinikeigene Fahrdienst klappe hin sowie zurück reibungslos.Die Cafeteria mit hausgemachten Kuchen und nettem Personal war sehr gut.
. Negativ muss ich leider die Reinigung der Zimmer bewerten.Da ist noch Luft nach oben.
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Hela24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Nach Hüft OP, war die med. Behandlung sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Reha , med.Betreuung u. Physio nach 17 Tagen sehr zufriedenstellend
Kontra:
Kein Kontrapunkt
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 14 Tagen konnte ich dank der positiven Motivation vom Chefarzt und durch die sehr intensive Arbeit aller Physio Therapeuten ohne Gehstützen laufen! Es war bei Beginn der Reha für mich nicht vorstellbar,dass sich alles so positiv entwickeln würde !!Auch das schmackhafte Essen und alle Kräfte im Servicebereich haben mitgeholfen bei meiner Gesundung!
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Wandaschaly berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Arzt okay der Rest geht so)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Planung immer lange warte zeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer soweit in Ordnung,)
Pro:
Arzt hat sich gekümmert
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter Tap
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei der Klinik läuft so einiges nicht gut, angefangen mit den WLAN geht schon fast ein Jahr nicht mehr, Freizeit Angebote Fehlanzeige. Das Mittagessen war abwechslungsreich, das Frühstück und Abendessen immer dasselbe.
Die Klinik dreizehnlinden würde ich nicht weiter empfehlen.
Guten Tag,
Im Vorfeld wurde mir eine Oxford-Schlittenprothese ins Knie eingesetzt.(OP mit vollem Erfolg Math.Hosptial/HF )
Daraufhin habe ich mir diese Klink (alte Heimat) zur Reha ausgesucht.Eine gute Wahl,im Nachgang betrachtet.
Die Klink ist sauber und gepflegt.Das Personal ist fast ausnahmslos freundlich und stets um Gutes bemüht und jederzeit gesprächsbereit.
Parkähnliches - Trainings-und Reha-Gelände.
Geräteausstattung angemessen und techn. einwandfrei.
Die Maßnahmen sind fokussiert und zielorientiert.
Der Chefarzt ( Herr K..)ist auf ganzer Linie kompetent
und jederzeit im Bilde und von ansteckend, fröhlicher Natur.Es blieben keine Fragen offen. 1 A *****
Die Küche sowie das Essen sind bestens organisiert und die Gerichte sind abwechslungsreich,geschmackvoll und ausreichend.
(ein gewünschter Nachschlag fast immer möglich )
Die Innenstadt ist auch unter leichten Gehbehinderungen gut zu erreichen, aber das nur am Rande.
Ich kann diese Klinik ausnahmslos empfehlen.
Jederzeit wieder .
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FD. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Guter Zustand der gesamten Klinik)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Zeitliche Abstimmung zwischen den Anwendungen verbesserungswürdig)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Anwendungen, hohe Fachkompetens, Verpflegung sehr gut
Kontra:
Zimmerreinigung verbesserungswürdig, wenig Freizeitangebot
Krankheitsbild:
Meningeomoperation und HWS Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner 2. Hirntumor-Op hatte ich in dieser Klinik einen 3 wöchigen Rehaaufenthalt. Diese Anschlussheilbehandlung war sehr hilfreich um meinen Gesundheitszustand zu verbessern.
Der Gesamteindruck von dieser Klinik war sehr gut.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und fachkompetent. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet und von ausreichender Grösse. Grosses Lob der Küche und dem Servicepersonal im Speiseraum. Man konnte täglich zwischen 3 Gerichten auswählen. Alle Mahlzeiten waren quali tativ sehr gut. Frühstücks- und Abendbuffet abwechslungsreich.Immer mehrere Sorten Brot und Brötchen im Angebot.Auch gab es früh mehrere Sorten Müsli und Früchte. Den nicht so mobilen Patienten wurde stets am Buffet geholfen.
Die Anzahl der Anwendungen (Montag bis Samstag)
war sehr breit gefächert. Die Therapeuten gaben sich grosse Mühe und waren sehr einfühlsam. Durch diese Anwendungen besserte sich mein Gesundheitszustand. Auch wurde der Therapieplan
erneut nach meinen Bedürfnissen entsprechend angepasst. Die Schmerztherapeutin konnte mehrfach kontaktiert werden. Eine Ausweitung des Freizeitangebotes wäre wünschenswert.
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DynamoReiner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Weite Anfahrt
Krankheitsbild:
Knie Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Essen war reichlich und lecker. Es gab keine Gründe für Beanstandungen. Ich würde die Klinik gerne weiter empfehlen und selber auch gerne wieder kommen.
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Wildganz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Unsaubere Zimmer, Servicepersonal Speisesaal
Krankheitsbild:
Spinalkanal Stenose, Chron. Ischialgie, Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zusammen mit meinem Ehemann im Januar 2024 zur
Schmerzlinderung in dieser Klinik. Ärzte und Therapeuten
sind alle sehr nett und kompetent. Auch die Mitarbeiter
im Schwesternzimmer und an der Info waren immer freundlich und hilfsbereit. Physio- und Ergotherapeuten
haben sich immer bemüht die Behandlungen auf unsere
Bedürfnisse abzustimmen und haben uns viele wertvolle
Tipps für Zuhause mitgegeben. Die Therapiepläne waren
jedoch nicht so optimal. Teilweise waren die Zeitspannen
zwischen die einzelnen Anwendungen zu kurz und an manchen Tagen hatte ich nur zwei Anwendungen. Negativ
war, dass es keinerlei Freizeitangebote gab, obwohl diese im Klinikflyer angegeben wurden. WLAN war nicht
vorhanden. Die LAN Buchsen im Zimmer durften nicht benutzt werden. Das Mittagessen war abwechslungsreich
und schmackhaft. Frühstück und Abendessen hätten etwas
abwechslungsreicher sein können. Das Servicepersonal
im Speisesaal, vor allem Frau Vlatten vergreift sich
den Patienten gegenüber oft im Ton. Die einzigen
Lichtblicke im Speisesaal waren Frau Schlüter und
Frau Derksen. Sie stets freundlich, aufmerksam und
konnten auch mal einen Spaß vertragen. Ein weiterer
negativer Punkt war die sehr schlechte Reinigung
der Zimmer.
|
KeEn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Zu enger Übergang zu den Anwendungen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zimmer sind in der Zeit stehen geblieben)
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Service
Krankheitsbild:
Mobus Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von 02.01. Bis 23.01.in dieser Klinik. Über die Anwendungen kann man sich nicht beschweren. Die Taktung zwischen den Anwendungen sind sehr eng bemessen. Das Personal in den Anwendungen sind nett. Das negative ist, es gibt keine Freizeitangebote. Auch das Servicepersonal im Speisesaal ist durch die Chefin sehr eingeschüchtert. Ich habe mitbekommen, wie die Chefin Kolleginnen regelrecht gemobbt hat. Zwei vom Servicemitarbeiter im Speisesaal sind freundlich, aufmerksam und aufmunternt zu erwähnen, das ist Frau C. Schlüter und Frau N. Dersken.
Fazit zu meiner Reha, ich suche mir das nächste Mal eine andere Einrichtung! Es gibt auch kein WLAN und das Telefon funktioniert nur ab und zu mal, aber man darf bezahlen!
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Fam23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Arzt und Therapeuten leisten sehr hohe qualitätsvolle Arbeit
Kontra:
Pflege der Räumlichkeiten
Krankheitsbild:
Chronische Lumboischialgien, Rückenbeschwerden, die in Beine ausstrahlen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meinen dreiwöchigen Aufenthalt in der Vital-Klinik Bad Driburg von Mitte November bis Anfang Dezember 2023 bewerte ich als durchweg empfehlenswert und sehr positiv. Die Arbeit jedes Physiotherapeuten und Ergotherapeuten wies deutlich spürbares Fachwissen auf. Es war eher bereichernd, dass meine Behandlung bei wechselnden Mitarbeitern stattfand. Ich empfand das als eine Ergänzung, die die Behandlung letztendlich abrundete. Die Arbeit aller Therapeuten war qualitätsvoll und sehr kompetent. Trotz Zeitdrucks blieben sie engagiert und profesionell in ihrem Tun. Überall konnte ich einen menschlichen, natürlichen, verständnisvollen Umgangston bemerken. Die meist interaktiven Vorträge waren lebensnah und hilfreich. Meine Tage waren gut durchgetaktet, über einen Mangel an Anwendungen kann ich mich nicht beklagen. Selbst am Wochenende hatte ich Eintragungen in meinem Stundenplan. Die kurzen Wege im Haus machten die Wechsel leicht und schnell möglich. Mein Gesamteindruck ist durchweg positiv, ich bin sehr zufrieden mit der gesamten Behandlung, fühlte mich gut aufgehoben und kann diese Klinik weiterempfehlen. Alles andere wäre "Klagen auf hohem Niveau". Jeder Rehabilitand sollte die Ratschläge der Therapeuten annehmen und verantwortungsbewusst sich selbst und den Mitmenschen gegenüber an seiner Gesundheit "arbeiten", bzw. einen guten Umgang mit seiner Erkrankung anstreben. Loben möchte ich das frische, abwechslungsreiche und ausgewogene Essen. Mir hat es gefallen, dass es keine festen Sitzplätze beim Essen gab. Durch die hohe Fluktation der Rehabilitanden haben Neuankömmlinge so sicher eher Kontakt und können sich leichter integrieren. Es ist nicht erforderlich einen Fön oder Handtücher mitzubringen. Aber nach Bedarf sollten ein Gesellschaftsspiel oder andere Dinge zur Selbstunterhaltung dabei sein. Es lohnt sich mit festem Schuhwerk die ausgeschilderten Wege des schönen Eggegebirges abzulaufen. Bei der Reinigung und Pflege der Räumlichkeiten besteht Verbesserungsbedarf.
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Christiane216 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Logopädie, Physiotherapie, Essen, Pflege, Ergo
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Logopädie bei Herrn Glomba hat mir sehr gut gefallen. Wir haben sehr gut gearbeitet und ich habe Fortschritte gemacht und er ist sehr kompetent.
Auch die Therapeuten aus der Physiotherapie wie z.b.Herr Gilmann-Ehlhaus, Herr Pott, Herr Strickling und Frau Beumling sind sehr kompetent und auf mich eingegangen.
Ich würde die Klinik auf jedenfall weiterempfehlen.
Ich war 3 Wochen in der Klinik zur Nachsorge. Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden. Die therapeutischen Anwendungen waren gut auf mich abgestimmt. Der behandelnde Arzt war kompetent und freundlich. In der Physiotherapie wurde auf meine Bedürfnisse eingegangen.
Leider nicht so in der Logopädie. In der ersten Woche war ich bei einem Herren, der mich sehr gut behandelt hat. Freundlich, kompetent und empathisch so wie man es erwartet. Leider wurde der Therapeut ab der zweiten Woche ausgetauscht. Ab dann war ich bei einer Dame. Das war gefühlt die schlechteste logopädische Behandlung meines Lebens... ich wurde nicht ernst genommen und die Therapie war immer nach ein paar Minuten vorbei... hilfreich ist das bestimmt nicht. Es scheint auch als hätte die junge Dame überhaupt kein vernünftiges Fachwissen. Traurig das man so jemanden auf die Patienten los lässt.
Es hätte mich gefreut wäre ich weiterhin bei dem Herrn G. geblieben.
Sollte ich jemals wieder in diese Klinik gehen, dann auf keinen Fall zu dieser Dame.
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FrFalk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dr Ahmed ***** !)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hirninfarkt,Amlyoidangioathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Herr Dr.Ahmed ist ein sehr engagierter Arzt der sich für die Belange seiner Patienten einsetzt. Für ihn ist dieser Beruf... Berufung!! Ich wünsche ihm alles was für ihn gut ist, um beruflich weiter zu kommen. Frau Falk
Völlig klar ist, die Klinik ist kein Hotel. Dennoch ein Haus in dem sich kranke Menschen freiwillig für mehrere Wochen mit unterschiedlichsten Beschwerden aufhalten.
Mein Zimmer war ein abgewohntes Klinikzimmer, direkt beim Hereinkommen empfing mich ein extremer "Abflussgestank", im Waschbecken fand sich Zahnpasta, die Toilette war unsauber. Nach meiner Beschwerde wurde dies alles sofort behoben. Unfreundlich und abgewohnt blieb es natürlich.
Hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Geduld des gesamten Personals.
Die Küche entspricht einer durchschnittlichen Mensa oder Krankenhausküche, auch hier ist das Personal sehr freundlich und hilfreich, besonders hilfsbedürftigen Personen gegenüber.
Unterschiedliche Vorträge zu: Ernährung, Schmerzen, Entspannung waren kurz, leidlich informativ, man hätte sich Beispiele gewünscht.
Leider habe ich die 1. Woche überwiegend mit Warten, Spazierengehen, Lesen verbracht. Nach meiner Beschwerde bei der zuständigen Ärztin, wurde die Anzahl und Dauer der Anwendungen etwas erhöht (Vorher 12-15 Min)
Die Orga der Anwendungen war nicht gut koordiniert, nach einer Einheit Nordic-Walking erfolgte 3 Tage später eine "Einführung" ins Nordic-Walking.....
Ich entschloss mich, die Reha - Maßnahme nach 10 Tagen zu beenden. Auf diese 10 Tage berechnet, hatte ich im Durchschnitt 2-3 Anwendungen am Tag. Sehr schade, vertane Zeit und Kosten.
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AdyB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
indevidual anwendung
Kontra:
keine brötschen abends
Krankheitsbild:
hirn infakt,und wirbelsaüle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin angekommen auf eine mitwoch und hertzlich empfangen ,zimmer schlussel bekommen und nötige papiere ,koffer war schon hochgebracht.personal top,zimmer top und die anwendung porsönlich angepasst für mich(toll) Eigene quellen wasser und das essen frisch und einfach lecker.viele ältere geste wo mann echt sich ausruhren können ohne altags stress war für meine kopf willkomen.Ok die matratzen sind durch aber man bekommt sofort eine topper dazu nach anfrage ,tv im zimmer dusche auch toilette immer sauber.nichts zu bemängel weiter so
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ulrejeca berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr, sehr nette Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlittenprothese linkes Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Einsatz einer Schlittenprothese am 12.9.23
befand ich mich vom 25.9.-13.10.2023 zur Anschlußheilbehandlung in der Dreizehnlinden Klinik in Bad Driburg. Ich wurde vom Fahrdienst der Klinik zu Hause abgeholt und am Ende der Reha wieder nach Hause gebracht. Auch die Aufnahme in der Klinik ging ohne Probleme von statten. Das Zimmer war hell und freundlich eingerichtet.
Mein besonderer Dank gilt den Schwestern und Pflegern,
die immer sehr hilfsbereit und freundlich waren.
Die sehr qualifizierten und immer netten Physiotherapeuten haben es tatsächlich geschafft, dass ich in der 2ten Rehawoche komplett auf meine Gehhilfen und Schmerzmedikamente verzichten konnte. Ich hatte teilweise 6 Physiotermine am Tag, die auch alle eingehalten wurden. Dankeschööön dafür. Mein besonderer Dank gilt auch den Köchen, die immer sehr leckeres Essen gezaubert haben.In den 3 Wochen gab es jeden Tag etwas anderes. Die Damen im Speiseraum waren ebenfalls supernett und hilfsbereit.
Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt und kann sie nur weiterempfehlen.
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klinikbaddri berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontakt zum behandelnden Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurologie
Erfahrungsbericht:
Ich war übermorgen 3 Wochen zur Reha hier in der Klinik.
Besonders dank meines betreuenden Arztes,Herr Ahmed S.,ist es nach wenigen Tagen der Programm/ Therapie - Suche gelungen,ein gutes und hilfreiches Programm aufzustellen.
Durch seine Kompetenz,seinen Einsatz und seine freundlichen Art,fühle ich mich gut genesen und erholt.
Dafür „Dank“ sicher auch an die anderen pflegenden Therapeuten,weiterhin viel Erfolg in dieser wichtigen Aufgabe
und alles Gute.
Freundliche Grüße,
W.Bredenhöller
Ps: Habe die angegebene Sauna und häufigeres Schwimmen sehr vermisst!
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MonikaLuise berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kompetente Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Feburar 2023 nach einer Hüft TEP zur AHB in der Klinik Dreizehnlinden.
Die Behandlung war hervorragend, so dass ich mich entschlossen habe erneut nach meiner Hüft TEP an der anderen Seite ebenfalls dort die Reha durchzuführen.
Die Therapeuten sowie das gesamte Klinikpersonal waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Die ärtzliche Betreuung war äußerst kompetent. Es wurden diverse informative Vorträge gehalten aus denen man gute Praktiken für den Alltag mitnehmen konnte, ebenfalls wurde in der ärtzlichen Betreuung auf meine persönlichen Bedürfnisse eingegangen und zu meiner Zufriedenheit berücksichtigt.
Die phsyiotherapeutische Behandlung trug ebenfalls sehr zum Fortschritt der Genesung bei. Hervorzuheben ist vor allem die Wassergymnastik, von welcher ich persönlich besonders profitiert habe.
Das Essen war auch sehr gut. Man konnte zwischen verschiedenen Gerichten wählen. Es war für jeden etwas dabei.
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Farfale71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurochirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Mitte Juli bis Mitte August des Jahres 2023 befand ich mich in der Vital-Klinik Dreizehnlinden. Hervorhebend kompetent und angenehm war der mich betreuende Arzt Dr. Ahmed. Seine Anschlussheilbehandlung war eine wertvolle Ergänzung zu dem zuvor in Bethel erfolgten chirurgischen Eingriff. Jeder Therapeut, mit dem ich in der Vitalklinik zu tun hatte, war äußerst hilfsbereit und engagiert, was mich sehr beeindruckt hat. Auch das Küchenpersonal verdient ein großes Lob für ihre hervorragende Arbeit. Ich bin überaus zufrieden mit meinem Aufenthalt in der Klinik und kann sie daher uneingeschränkt weiterempfehlen.
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Wally2311 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hirnblutung - Aneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Mitte Juli bis Mitte August des Jahres 2023 befand ich mich in der Vital-Klinik Dreizehnlinden, in der ich von dem äußerst fähigen und einfühlsamen Arzt Dr. Ahmed betreut wurde. Es war so sehr erfreulich zu sehen, dass er trotz seiner Kompetenz und Professionalität seine Menschlichkeit nicht verloren hat. Jeder Therapeut, mit dem ich in der Vitalklinik zu tun hatte, war äußerst hilfsbereit und engagiert, was mich sehr beeindruckt hat. Auch das Küchenpersonal, insbesondere der Koch, verdient ein großes Lob für ihre hervorragende Arbeit. Ich bin überaus zufrieden mit meinem Aufenthalt in der Klinik und kann sie daher uneingeschränkt weiterempfehlen.
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Michael52Stufen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Aug. 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Therapeuten, Küche
Kontra:
Krankheitsbild:
Polyneuropathie, starke Gehschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gerne hätte ich die Ärzte der Neurologie namentlich erwähnt, sie haben genau die Therapie gefunden, die hilft. Ein privates Wort außerhalb der offiziellen Termine war sehr angenehm - vielen Dank.
Die Therapeuten haben sich alle auf meine Person eingestellt und mir geholfen. Als Ergebnis kann ich wieder ohne größere Anstrengung Treppen steigen und bin relativ schmerzfrei.
Zum Wohlbefinden hat das Küchenteam beigetragen. Wer nicht satt wurde war selbst schuld. Mein Mittagessen hat sich in 3 Wochen nicht wiederholt. Man hat doch die Auswahl.
Zur Reinigung der Zimmer nur eine kleine Anmerkung: wenn es gemacht wurde, dann - naja. 2 Tage vor Abreise keine Handtücher mehr (man gehe selbst auf die Suche) und am Tag vor Abreise wurde 1 (von 2) Kopfkissen neu bezogen - warum?
Leider ist der Fernseher im Zimmer sehr klein und vom Bett aus fast nicht zu erkennen.
Die An- und Abreise war sehr gut organiesiet, die Damen am Empfang mir gegenüber sehr freundlich.
Wichtig: Die Klinik ist nicht die Schwrzwaldklinik. Der Arzt bzw. die Therapeuten legen nicht mehr die Hand auf und man springt geheilt und ohne Schmerzen über den Flur. Man muß positiv denken, dann hilft der Aufenthalt.
1 Kommentar
Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass die Betreiber des Cafes in Vierlinden ebenfalls enormes leisten. Stets freundlich, höflich und unglaublich zuvorkommend werden hier die tollsten Kuchen und Torten tatsächlich SELBST gebacken und das jeden Tag aufs neue, immer frisch, ständig neue Kreationen die unglaublich lecker sind, und das zu definitiv mehr als fairen Preisen !!!
Dank an euch beide, dass ihr mir zuzüglich zu meinem mehr als erfolgreichen Aufenthalt in der Klinik jeden Tag versüßt habt.