Vinzenzkrankenhaus Hannover
Lange-Feld-Straße 31
30559 Hannover
Niedersachsen
136 Bewertungen
davon 9 für "Unfallchirurgie"
Behandlung ok, die Klinik wirkt ein bisschen altmodisch
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (bezogen auf den Sozialdienst)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Medizinische Behandlung, Personal auf der Aufwachstation
- Kontra:
- sanitäre Anlagen, Selbstverständnis der Ärzte
- Krankheitsbild:
- Hüft-OP
- Erfahrungsbericht:
-
Im Großen und Ganzen war ich zufrieden. Die Ärzte haben schnell und gut reagiert und mich noch am Tag meiner Ankunft operiert. Mit den starken Schmerzen, die ich vor der OP hatte, ist das Personal, vor allem in der Notaufnahme, allerdings recht unempathisch umgegangen. Großartig war das medizinische Personal auf der Aufwachstation. Auch der Sozialdienst war super. Später auf der normalen Station gab es das übliche Spektrum an Pflegepersonal: angenehme, freundliche, aber auch solche, die vorzugsweise im Befehlston mit den Patienten kommunizieren. Old School und unangemessen fand ich teilweise die Kommunikation von Stationsarzt und Oberarzt, denen eine gewisse Selbstherrlichkeit anzumerken war. Da hätte ich mir einen respektvolleren, sachlich-nüchternen Umgang gewünscht. Die Atmosphäre in der Klinik war angenehm und familiär. Das Mittagessen war gut, bei Abendessen und Frühstück zeigte man sich allerdings recht unflexibel im Umgang mit simplen individuellen Wünschen (z.B. Tee statt Kaffee, Natur- statt Fruchtjoghurt). Unangenehm fand ich die sanitären Anlagen, weniger das Klo als die Waschecke, die sehr alt wirkte und auch so roch (Dusche gab es nur auf dem Gang).
Erfahrungen mit dem Pflegepersonal
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Ärztliche Kompetenz
- Kontra:
- Pflege und Hygiene
- Krankheitsbild:
- Hallux Rigidus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 04.09.2020 am Fuß operiert, Arthrodese am rechten Großzehengelenk. Im Hinblick auf die Ärzte bin ich sehr zufrieden mit dem Verlauf der OP. Im Hinblick auf die Betreuung auf Station 3 mußte ich leider feststellen, dass das gesammte Pflegepersonal mit wenigen Ausnahmen komplett überlastet schien. Zum Beispiel ließen sie mich vier Tage postoperativ in einem verunreinigtem Bettlaken liegen. Meine Bitte um Schmerzmittel wurde tlw. ignoriert. In der Nacht nach der Operation löste sich der Schmerzkatheter so dass ich 24 Stunden unter sehr starken Schmerzen litt, da der Schmerzkatheter nicht neu gesetzt wurde.Dass als Ersatz verabreichte Schmerzmittel in Tablettenform wirkten nicht. Das Pflegepersonal sagte mir, dass ich so früh nach einer OP mit diesen Schmerzen leben müsse und nicht zuviel erwarten dürfe.
Ich werde nach diesen Erfahrungen eine andere Klinik bevorzugen.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Unfreundlich
- Krankheitsbild:
- Magengeschwür
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich komme in die Notaufnahme
Mit starken Schmerzen im Magen war vor 3 Jahren schon mal dort und dort wurde ein Magengeschwür festgestellt....Haben den geschildert das ich auch Blut spucke für die war das kein Notfall und haben mich weggeschickt sowas unfreundliches habe ich noch nie erlebt
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (knappe Worte gibt es)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (""Mediziner", die sich wenig kümmern)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (was tut der Sozialdienst)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- das Essen ist Super
- Kontra:
- Überall schlechte Laune und Stress
- Krankheitsbild:
- Wirbelbruch nach Schleudertrauma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der Tage auf Station, ohne wahr genommen zu werden!Kaum Zuwendung erfahren. Auch die Visite vom arroganten Oberarzt ohne Ergebnis.
Schlampig: in Freizeitkleidung ohne Namenschild!
Am vierten Tag einen weiß gekleideten (ohne Vorstellung s.o.) beim vorbei huschen gefragt, ob er Arzt sei. Dies wurde bejat und darauf hin kam es zu einer Anamnese. Das Essen ist sehr gut, die sonstige Versorgung schlecht.Leider auch hier viele Keime! Hygiene wird klein geschrieben. Kein Kontakt zum "Sozialdienst", daher auch keine Weiterbehandlung!
Ich hoffe dieses Krankenhaus nie wieder zu sehen!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Ärzte
- Kontra:
- Personal
- Krankheitsbild:
- Habituelle Schulter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde an der Schulter operiert...Mein Dank gilt Hr.Dr.Wilfried Ehlers-Henning...Sehr guter kompetenter netter Arzt...Dankeschön...
Ich wurde am Sonntag bestellt um 17.00 Uhr...Dort eingetroffen bekam ich mein Bett...Ich bemerkte das die Besetzung der Station 3 sich auf 2 Leute beschränkte...Ich hatte kein Namensschild am Bett und auch kein Armband...Am Montag morgen bekam ich mein Trank gegen 8.30 und dann ab in den op...Gegen 14.30 Uhr war ich wohl wieder auf Station...noch kümmerte man sich kurz...Mir ging es psychisch sehr schlecht...Panikattacken...doch es nimmt dich keiner für voll...3 Leute in einem Zimmer...zu viel...wenn man klingelt dauert es bis zu 25 min eh mal jemand vom Personal kommt...da kann man sterben in der Zeit...man traut sich garnicht zu klingeln weil alle Schwestern ausser die nette Nachtwache einen sehr unfreundlich und genervt behandeln...Das Frühstück wurde mir hingestellt und nun sieh mal zu wie du klar kommst mit einem Arm...Meine Bettnachbarin 80Jahre hatte Durchfall, da wird nix desinfiziert...6 Leute gehn aufs gleiche Klo...ich hatte darum gebeten mich nachts auf den Flur zu stellen weil meine Zimmernachbarn so laut schnarchten das ich einfach nicht zu Ruhe kam...da bekommt man frech zur Antwort...ist eben so im Krankenhaus....Obwohl genug Zimmer ein freien Platz hatten fand sich da keine Lösung...Fazit....
unfreundlich...überfordertes Personal...Bist du kein Privatpatient hast du die Arschkarte...Nie wieder...Sehr kompetenter Schulterspezialist...Ärzte alle Top...
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles!!!!!!
- Kontra:
- leider durch die Umbauarbeiten manchmal sehr laute Maschinengeräusche und nur wenige Fahrstühle zur Verfügung
- Krankheitsbild:
- Hüft-TEP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
nicht nur die OP hat spitzenmäßig geklappt, sondern auch die Betreuung auf Station war so umwerfend nett, freundlich und lustig, dass ich gar nicht in die Reha wollte. Alles war perfekt!!!
Vielen Dank.
Ich kann nur jedem raten, sich in dieses Krankenhaus zu begeben.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Perfekte Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Oberschenkelhalsbruch verschoben
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Liebes Team der Station 11,
ich wünsche Ihnen eine schöne Weihnachtszeit, ein frohes Fest und ein gesundes Jahr 2014
Auf diesem Wege möchte ich mich von ganzem Herzen bei Ihnen allen für die fürsorgliche, kompetente, geduldige und stets freundliche Betreuung während meines Aufenthalts nach der OP meines Oberschenkelhalsbruch vom 3.-9.2013 auf der Station 11 bedanken!!
Ich war schon ein Mal im Juli/August 2009 auf der Station 11 wegen eines Trümmerbruchs meiner Ferse in Behandlung im Vinzenz Krankenhaus und muss sagen, die derartig patientenorientierte, kompetente und positiv zugewandte Pflege hat mich damals schon sehr beeindruckt.
Mein ganz besonderer Dank gilt dem Chefarzt Dr. Klanke. Er hat mich, auch schon im Jahr 2009, erfolgreich operiert. Bei ihm fühlte ich mich jederzeit perfekt aufgehoben. Obwohl ich das natürlich nicht vorhabe, würde ich mich wieder in seine kompetenten Hände begeben.
Ein weiteres besonderes Lob verbunden mit einem Dankeschön gilt der lieben Schwester Bonnie sowie der Nachtschwester Kerstin. Bei ihnen hatte ich immer das Gefühl, dass ihr Beruf Passion und wahre Berufung ist!!
Insgesamt würde ich für die Betreuung während meines Aufenthalts die Note "sehr gut" vergeben, was ebenfalls auf die Notaufnahme zutrifft.
Herzliche Grüße an alle und
Frohe Weihnachten
I.Olsen
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo,
bin gerade heute wieder aus dem Vinzenzkrankenhaus entlassen worden. Ich bin am 20.3.2012 ins Krankenhaus aufgenommen worden und am 21.3.2013 gegen Mittag an der rechten Hüfte operiert worden. Die OP führte der Oberarzt Wilfried Ehlers-Henning durch und ich muss sagen, jetzt nach genau einer Wochen kann ich schon wieder recht gut laufen und habe eigentlich keine Schmerzen mehr, top! Ich war mit allem sehr zufrieden, das Pflegepersonal war sehr, sehr nett und motiviert. Auch die Verpflegung war wirklich gut, man konnte Mittags zwischen 3 Menüs wählen, wo hat man das noch....Ich war sehr zufrieden.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Im März 2011 war ich erneut wegen einer notwendigen 2. Hüft-OP, andere Seite, im Vinzenzkrankenhaus und darf sagen, dass wieder alles in bester Ordnung war!!!! Siehe auch meine Stellungnahme vom August 2010!
Den Damen und Herren auf der Station 11, aber vorallem auch Dr. Klanke gilt mein herzlichster Dank!
Ich kann nur sagen: Sehr empfehlenswert!!!!!!!!
DVE
1 Kommentar
Sehr geehrte(r) Anonym1991,
mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass wir Ihren Erwartungen an unser Haus nicht entsprochen haben. Gerne können Sie uns hier direkt kontaktieren, um Ihre Kritikpunkte zu besprechen: www.vinzenzkrankenhaus.de/lob-kritik-und-anregungen
Ihr Team der Unternehmenskommunikation des Vinzenzkrankenhauses