Vinzenzkrankenhaus Hannover

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Lange-Feld-Straße 31
30559 Hannover
Niedersachsen

106 von 128 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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129 Bewertungen davon 14 für "Orthopädie"

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Notaufnahme

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Erfahrungsbericht:

Ich habe meine Schwiegermutter (84) um ca. 14 Uhr in die Notaufnahme gebracht. Sie durfte leider nur ohne Begleitung das Krankenhaus betreten.
Sie sollte nur am Knie nach einem Sturz geröntgt werden. Um 20:30 konnte ich Sie wieder abholen. Ich finde es ein Unding, dass man so alte gebrechliche gehbehinderte Patienten im Warteraum ohne Begleitung über 5 Stunden sitzen lässt. Ohne Essen und Trinken. Ihre Medikamente hätte Sie um 18 Uhr nehmen müssen. Mehr Respekt und Sorgfalt gegenüber diesen Patienten wäre wirklich angebracht.
Wir werden alle mal älter!

Würde im Falle eines Krankenhausaufenthaltes immer wieder das Vinzenzkrankenhaus wählen!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles bestens!
Kontra:
Nix zu beanstanden!
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk bekommen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hüftop Anfang Sept. 2024,super Aufklärung und Beratung, habe spinale Anästhesie gewählt, war super, jederzeit wieder, durfte Musik mit Kopfhörer hören. Durch diese Art von Narkose 7.30 aus dem Zimmer, OP dauerte ca. 50min,kurz im Aufwachraum, 10.30 wieder auf dem Zimmer. Keine Schmerzen und hellwach. Super!!!Die Schwestern und Ärzte so lieb, freundlich und kompetent!!! Kann das Vinzenzkrankenhaus wärmstens empfehlen!!!

Hüft-Teb

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle sehr nett und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte bekommen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin zum zweiten Mal in der Klinik, Diaknose: Hüft - Teb. Fühle mich hier sehr gut aufgehoben, vom Beratungsgespräch bis zur Entlassung, alle sehr nett und kompetent, Die Ärzte machen einen sehr guten Job. Schwestern usw. alle sehr nett und hilfsbereit. Essen ist auch O.K. Ich kann die Klink nur weiter empfehlen!

Für Hüftprothesen sehr zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Gemeinsames WC für 2 Zimmer und vergessliche Mitpatienten im Nachbarzimmer)
Pro:
Sehr kompetentes, freundliches Ärzteteam. Auch das Personal auf der Station war ausgesprochen freundlich und Hilfsbereit. Zum Essen gab es ausreichend Wahlmöglichkeiten, so dass für jeden Geschmack etwas Gutes dabei war
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich mich bereits einige Monate mit zunehmenden Schmerzen infolge einer Coxathrose gequält hatte erhielt ich am 28 August 2019 eine Hüftprothese. Zuvor hatte am 19. August 2019 ein erstes Vorgespräch im Rahmen einer prädiagnostischen Untersuchung stattgefunden. Ich war angenehm überrascht, dass eine OP so kurzfristig möglich war. Ich erhielt ausführliche Informationen über Art und Weise der OP, das eingentliche Implantat und auch über mögliche Risiken. Man nahme sich auch zur Klärung meiner Fragen viel Zeit, so dass ich die Aufklärung insgesamt als sehr positiv empfand. Für die eigentliche OP entschied ich mich für die Spinalanästesie. So konnte alles gut miterleben. Besonders eindrucksvoll war für mich der geringe Blutverlust und das eigentliche Einsetzen der Implantate im Beckenknochen und im Oberschenkelknochen - mit den erlebten Schlägen konnte ich darauf vertrauen, dass diese Teile wirklich fest saßen. Das freundliche und offene OP-Team sorgte auch während der OP für eine sehr angenehme Atmosphäre. Zurück in Station 3 erholte ich mich sehr schnell, so dass ich bereits am nächsten Tag mit Gehhilfen wieder gehen konnte und nach 3 Tagen benötigte ich keine Schmerzmedikation mehr. Das Personal auf der Station war trotz der vielen Arbeit ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Erwähnenswert ist auch das hervorragende Essen mit vielen Möglichkeiten zur Wahl. Als ich am 3. September 2019 entlassen wurde, konnte ich wieder größere Wege gehen, wobei auch Treppen kein Hindernis mehr darstellten. Einwenig unglücklich war nur, dass für jeweils 2 Patientenzimmer eine gemeinsame Toilette bestand, die beim Verlassen für das Nachbarzimmer zu entsperren war, was von einigen älteren Mitpatienten im Nachbarzimmmer leider häufiger vergessen wurde.

Erholung im 2-Bett-Zimmer

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
Zu viel Besuch bei Mitpatientin
Krankheitsbild:
Knie-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe am 15.10. Ein neues Knie bekommen. Für die Dauer des Klinikaufenthaltes habe ich auf eigene Kosten ein 2-Bett-Zimmer gebucht und auch bekommen, um nach der OP Ruhe zu haben. Am 19.10. kam eine Frau türkischer Herkunft auf das 2-Bett-Zimmer, obwohl mehrere 3-Bett frei waren. Es kamen ungelogen über den Tag verteilt am Samstag und Sonntag jeweils ca. 50 Personen zu Besuch. Für mich eine Zumutung. Hatte mich bei Schwester Gaby beschwert, diese hatte aber dann Dienstschluß. Ich bezahle für das Zimmer und dann legt man ohne mich zu fragen die Kassenpatientin dazu obwohl andere Zimmer frei waren. Eine Erholung war das für mich nicht!!!!! Wofür bezahle ich 65,00 €, wenn ich keine Ruhe bekomme. Bitte darüber mal nachdenken. Ansonsten war ich mit allem anderen sehr zufrieden und kann die Ärzte und das Pflegepersonal nur loben.
C.B. zur Zt. In Reha

Sehr gute und kompetente Behandlung

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux ridigus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gutes Vorbereitungsgespräch
Sehr gute Voruntersuchung mit durchweg freundlichen Personen
Aufnahmeverfahren etwas umständlich, weil sehr papierlastig
stationäre Aufnahme sehr freundlich
die aufwändige Operation am Großzehengrundgelenk erfolgte zur vollsten Zufriedenheit, die stationäre und nachstationäre Nachbehandlung war sehr sorgfältig.
Das Pflegepersonal war sehr kompetent, freundlich und stets ansprechbar
Das Hygienekonzept und die Umsetzung waren vorbildlich,
alles in allem empfehle ich diese Abteilung uneingeschränkt weiter.
Das Zimmer in einem noch nicht renovierten Block des Krankenhauses war etwas in die Jahre gekommen, nichts desto trotz völlig in Ordnung, auch mit Flachbild-TV
Nachteilig ist, dass kein WLAN zur Verfügung steht

Super Ärzte

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese Infektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war lange Stationär da.War eine lange und komplizierte Sache. Habe ingesamt fast vier Jahre an meiner Krankheit gelitten. War in vielen anderen Krankenhäusern. Hier hat man sich meiner angenommen, obwohl es so kompliziert war. Am Ende musste mein Bein amputiert werde. Ich war sehr zufrieden mit den Ärzten und den Schwestern. Möchte mich nochmal ganz Herzlich bei Dr.Klanke u. Fr. Dr. Donner bedanken, für ihr Gduld und ihre super Arbeit.Danke! Mir geht es mitlerweile wieder richtig gut.Das leben hat für mich wieder begonnen, auch ohne Bein.

Kompetent, schnell und menschlich

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Siehe oben
Kontra:
0
Krankheitsbild:
Fussbruch (komplziert)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetent und zielorientiert.Schnelle OP (ohne Probleme und Verzögerungen). Vorbildlicher Service mit individueller Gestaltung. Gutes Essen mit Beratung. Der Patient steht im Mittelpunkt. Menschlichkeit zählt hier wirklich noch. Dank und Anerkennung dafür.

Tolle Pflegekräfte auf Station 3 und Intensivstation

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016 /2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Sehr schöne Gartenanlage :-))
Pro:
Tolle Pflegekräfte auf Station 3 und Intensivstation
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolle Pflegekräfte auf Station 3 und Intensiv:
Immer hilfsbereit,freundlich und empathisch bei monatelangem Klinikaufenthalt - trotz Überlastung.
Auch Angehörigen gegenüber immer hilfsbereit und freundlich und nie genervt.

VIELEN DANK AN ALLE,die meine Mutter und mich in einer schweren Zeit toll unterstützt haben!

Schriftliche Beschwerde

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärztliche und pflegerische Versorgung
Kontra:
Reaktion der Klinik auf eine schriftliche Beschwerde
Krankheitsbild:
Hallux Rigidus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich lag nach einer Hallux-Rigidus-OP 6 Tage in der Klinik und zahlte für ein 2-Bett-Zimmer zu (62,90 Euro/Tag).
Leider wurden die zugesicherten Leistungen nicht erfüllt und ich reichte nach meiner Entlassung diesbezüglich eine schriftliche Beschwerde bei der Krankenhausleitung ein.Bis jetzt(nach 2 Wochen) habe ich keine Reaktion erhalten!Dies ist kein gutes Beschwerdemanagement!!!

kurze Wartezeit, richtige Diagnose, falsche Erstversorgung

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
falsche Versorgung
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte unter der Woche einen Sportunfall und sofort starke Schmerzen im Knie. Nach kurzer telefonischer Rücksprache mit der Notaufnahme wurde mir mitgeteilt, dass wenig los sei und ich mit wenig Wartezeit zu rechnen hätte. Tatsächlich bin ich auch schnell behandelt worden und mein vorderer Kreuzbandriss wurde durch Abtasten richtig diagnostiziert (das ist keine Selbstverständlichkeit). Leider wurde mein Knie mit einer falschen Knieorthese versorgt und ich erhielt auch keine Thrombosespritzen.
Ein Kreuzbandriss ist eine sehr typische Sportverletzung, warum weiß man im Vinzenzkrankenhaus nichts über die konventionelle Erstversorgung? Übrigens habe ich am Telefon schon gesagt, dass ich einen Kreuzbandriss vermute. Ich komme nicht aus Hannover und wäre auch in ein anderes Krankenhaus gefahren, welches über die notwendigen Geräte (MRT) für einen entsprechenden Befund verfügt.
Bei weiteren Beschwerden werde ich dieses Krankenhaus auf keinen Fall nochmal aufsuchen.

1 Kommentar

Vinzenz-Verbund_UK am 15.05.2017

Sehr geehrter User „Manille“,

wir bedauern sehr, dass Sie sich nach Ihrer Sportverletzung in unserem Vinzenzkrankenhaus offenbar nicht gut versorgt gefühlt haben.

Gerne stehen wir Ihnen für ein Gespräch zur Verfügung; uns ist es wichtig, im Zusammenhang mit Ihrer Behandlung alles Notwendige klären zu können.

Bitte wenden Sie sich hierzu an Herrn Dr. Fenski, Krankenhausdirektor, unter 0511 950-4170.

Freundliche Grüße

Ihr Vinzenzkrankenhaus Hannover

Notaufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einigen katastrophalen Erfahrungen mit dieser Klinik hatte ich mich vor einigen Tagen entschieden nach einem Unfall die Notaufnahme aufzusuchen. Was ich hier erlebte entspricht nicht mehr irgendwelchen Vorstellungen von Nächstenliebe oder Unterstützung von Heilungsprozessen. Ich kann mich zum Glück selbst versorgen, aber die Erlebnisse in diesem Krankenhaus hauen einen immer wieder vom Hocker... Niemals wieder!

1 Kommentar

Vinzenz-Verbund_UK am 03.04.2017

Sehr geehrter „nomatter“,

wir bedauern sehr, dass Sie sich offenbar in unserer Notaufnahme nicht gut betreut gefühlt haben.
Für Ihr Anliegen haben wir jederzeit ein offenes Ohr und möchten Ihnen gern ein persönliches Gespräch anbieten, entweder mit unserem Klinikdirektor Herrn Dr. Fenski oder mit einem unserer ehrenamtlichen Patientenfürsprecher Herrn Dr. Westerhagen oder Herrn Zander.

Freundliche Grüße

Ihr Vinzenzkrankenhaus Hannover

Hoch zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
ärztliche Betreunug
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde im Jan die zweite Hüfte erneuert. Bin hochzufrieden mit der OP. Dr. Klanke versteht sein Handwerk. Vielen Dank. Die Betreuung durch Ärzte und Schwestern ist vorbildlich.

Uneingeschränkt empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Patientenorientiert)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt ohne Komplikationen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Leider - wie üblich - relativ dünne Personaldecke)
Pro:
In jeder Beziehung TOP
Kontra:
Nichts Relevantes
Krankheitsbild:
Beidseitiger Hüftgelenkersatz (TEP)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine beiden Hüftgelenke waren in einem so desolaten Zustand, daß ich selbst mit starker Medikamentierung erheblich eingeschränkt war (Jahrelange Fehldiagnosen!) Bei der ambulanten Vorstellung im Aug. 2013 schlug der ltd. Oberarzt (Dr. Sch.) vor, beide Hüftgelenke in einem Abstand von einer Woche zu ersetzen. Ziel war, möglichst schnell wieder ein schmerzfreies Gehen/Leben zu erreichen.
Eine Woche später ging es los. Als sichergestellt war, daß ich endzündungsfrei war, lief alles planmäßig ab. Das Team um den ltd. Oberarzt machte seine Arbeit so gut, wie man es sich als Patient nur wünschen kann.
Ich war, abgesehen von den reinen Wundschmerzen, wieder schmerzfrei. Ich kann mich inzwischen wieder wie früher bewegen (schmerzfrei), allein Auto fahren etc.

Das Personal auf der Station war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit trotz einer nicht übersehbaren Überlastung.

Die Verpflegung war für ein Krankenhaus unerwartet gut.

Das Krankenhaus sowie mein Zimmer machten einen freundlichen, sauberen Eindruck, ohne steril zu wirken. Die Umgebung mit den Grünanlagen und den meist ausreichenden Parkplätzen für Besucher rundeten das sehr positive Gesamtbild ab.