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Ks623 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sowohl vor, wie während meines Aufenthaltes im VPH fühlte ich mich rundherum sehr gut betreut. Ärzte, Schwestern und vor allem das Physioteam haben mich zur vollsten Zufriedenheit auf meinem Weg zur Genesung begleitet.
Vielen Dank!
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IrSoMa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zugewandt, sehr freundlich, kompetent
Kontra:
Vierbettzimmer
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliche Erstgespräche und Aufnahme im Sekretariat, einfühlsames Gespräch mit Chefarzt Dr. Piroth, der den Menschen in den Vordergrund stellt.
Nette OP-Termin Vermittlung, gute Vorbereitung derselben, liebevolle Betreuung danach durch Pflegepersonal, Physio, Putzarmada.
Essen vielfältig und meist sehr lecker.
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heikeal berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
gelungene Operation
Kontra:
Vernachlässigung der Patientin
Krankheitsbild:
gebrochenes Bein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde sich selbst überlassen. Ein gesundes Bein bekam keine Krankenqymnastik, weil es nicht in der Verordnung stand. Sie wurde mit dem Essen vergessen und für ihren Morbus Crohn wurden ihr Windeln angezogen und das wsr es. Der Rufknopf wurde ausgestellt und als ich gerade ( Sonntag 9.1 / 11.07 Uhr) mit der Schwester auf der 5 Etage Chirurgie sprach, bezüglich der Zustände hat diese einfach aufgelegt. Wir werden sicher einen Anwalt nach diesem Aufenthalt einschalten.
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Tanja63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 05.2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fühlte mich rundum gut aufgehoben, behandelt und umsorgt
Kontra:
Das Mittagessen lässt in punkto Geschmack zu wünschen übrig
Krankheitsbild:
Darm - OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Noch in keiner Klinik habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt, wie im Vinzenz Palotti Hospital! Als Patient der Station 3 kann ich Kompetenz, Fachwissen wie aber auch Menschlichkeit und Empathie der Ärzte wie auch Schwestern/Pfleger nur loben! 1 a plus Sternchen, kann ich nur sagen! Lediglich das Essen wäre verbesserungswürdig, - aber wenn ich gutes Essen möchte, geh ich halt ins Restaurant und nicht in Krankenhaus.
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Lilo012 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Stoma korrektur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dr. Ambe ist ein sehr empatischer und fachlich sehr kompetenter Chirurg. Er hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Ich habe mich von Anfang an bei ihm und seinem Team in guten Händen gefühlt. Das gesamte Personal war stets freundlich und hilfsbereit, auf der Station 3 habe ich mich sehr wohl gefühlt.
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Hutzelein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblaseresektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Grossen Dank an das gesamte OP.-Team um Herrn PD
Dr.med.P.Ambe.Hervorragende fachliche Leistung gepaart mit beispielhaft zwischenmenschlicher Behandlung auf der Grundlage praktizierter christlichter Ideeologie.Als Physiotherapeut nun selbst in der Patientensituation zu sein, bedeutete für mich eine gewisse Umkehr der Verhältnisse.
Über die compl.Verweildauer des stationären Aufenthaltes gemachten positiven Erfahrungen,verdient es eine TOP Empfehlung für dieses Haus und seine Mitarbeiter.
Nochmals vielen Dank für alles.
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Brummi01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundlich,kompetent
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
geplatzter Blinddarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von Aufnahme in der Notfallambulanz,mit Untersuchungen, über Operation,hatte ich immer das Gefühl in sicheren Händen zu sein.
Ich wurde von Ärzten,Pflegern und allen anderen Beteiligten, super fürsorglich,freundlich betreut.
Ich kann mich nur bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken.
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Gaud berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Hat nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (kann ich nicht beurteilen)
Pro:
Pflegekräfte tun alles in ihrer Macht stehende
Kontra:
Extrem schlechtes Management
Krankheitsbild:
Kniearthoskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe hier ein katastrophales Terminmanagment erfahren, mit der Konsequenz das ich jegliche Behandlung abgebrochen habe.
Ich habe jegliches Vertrauen in das Krankenhaus verloren.
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Little2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nette hilfsbereite Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Das Bensberger Krankenehaus ist sicher optisch kein Ästhetischer Megahype,und würde sicherlich keinen Architekturpreis gewinnen..
Viel mehr glänzt man hier durch ein sehr hohes Maß fachlicher Kompetenz, und einer Menge Menschlichkeit und fürsorge die es auch einem Patienten der OP technisch völlig unerfahren ist ermöglicht sich hier schnell gut aufgehoben zu fühlen.
Hier sei besonders das Team um Dr. Schiffer (Chefarzt Chirugie) zu erwähnen, der sich nicht nur durch seine exzellente fachliche Kompetenz, sondern auch durch sein ehrliches feingefühl im Umgang mit Patienten (Menschen) auszeichnet.
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Bobo79 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ein sehr gutes Krankenhaus)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (tolle Ärzte (Chirurgie))
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (tolles Personal)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
tolles Personal (Ärzte und Pflegepersonal)
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Oberschenkel-Trümmerbruch
Erfahrungsbericht:
Ich habe das Vinzenz-Üallotti Hospital aus der Persepektive eines Patienten-Angehörigen erlebt, da sich mein Vater (85)einen komplizierten Trümmerbruch des Oberschenkels zugezogen hat.
Ich habe das Krankenhaus (Station 5, chirurgische Unfall-Ambulanz) als sehr vorbildlich bezüglich Patientenbetreuung, Patientenpflege und der behandelnden Ärzte erlebt, die sich stets die Zeit genommen haben, ausführlich den aktuellen Zustand meines Vaters zu erläutern. Die Krankenpfleger und schwestern haben sich sehr gut gekümmert und waren stets zuvorkommend, die Operation (2,25 Stunden) verlief glatt und es traten keine Komplikationen während oder nach der OP auf, die Rekonvaleszenz meines Vaters verlief gut und bei der heutigen Nachkontrolle ist bestätigt worden ,dass die Reha beginnen kann.
Auch wenn ich niemandem wünsche, ins Krankenhaus zu müssen, wäre für diesen Fall das Vinzenz-Pallotti Hospital in Bergisch Gladbach (Rheinisch-Bergischer Kreis) auf jeden Fall eine sehr gute Adresse, wenn es sich um einen chirurgischen Notfall handelt (die anderen Abteilungen habe ich nicht kennengelernt).
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Harry21Hirsch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Steht in meinen persönlichen Eindrücken
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
Schmerzen im rechten Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 12.07.2018 am rechten Knie operiert. Obwohl die Zeitspanne, mit allen vorbereitenden Maßnahmen meines Erachtens etwas zu lang erscheint war ich doch positiv sehr überrascht wie professionell, fachlich kompetent und vor allem sehr freundlich das Krankenhauspersonal mit mir umgegangen ist! Ich glaube, dass das bei dem heutigen Stand an fehlendem Personal gar nicht mehr so selbstverständlich ist!
Nochmals vielen Dank für die sehr gute Behandlung und Betreuung! ich werde sie auf jeden Fall weiter empfehlen!!!
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rennrad1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
...fühlte mich sehr gut versorgt
Kontra:
Krankheitsbild:
Fahrradunfall mit Schürfwunden und Bruch des Schlüsselbein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klink ist super.
Gutes fachkundiges Personal.
Sehr gute Behandlung und Beratung von den
Ärzten und Pflegepersonal.
Sehr gute Vorbereitung zur OP.
Erstklassige Versorgung in der Notaufnahme.
Gute Versorgung bei den Mahlzeiten.
Die Auswahl des Essens und Qualität sehr zufrieden.
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Juliaho1999 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal in der Notfallambulanz
Kontra:
Röntgenpersonal sehr unfreundlich.
Krankheitsbild:
Sportverletzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit einer Sportverletzung am Knie in die Notfallambulanz.
Das Personal dort war sehr freundlich, besonders Ärztin und Krankenschwestern.
Dann wurde ich zum Röntgen geschickt. Das Personal im Röntgenbereich war super unfreundlich. Ich konnte mein Knie kein bisschen beugen und musste mit einer Krücke laufen. Im Röntgensaal nahm mir die Assistentin sofort die Krücke ab, und ich war auf mich alleine gestellt um den Weg ohne Krücke zum Röntgentisch zu schaffen. Ein Familienangehöriger sagte, dass er noch mit in den Röntgensaal kommen würde, um mir den Schuh auszuziehen. Die Assistentin sagte, dass er draußen bleiben müsse. So musste ich den Schuh selber versuchen auszuziehen und war komplett auf mich alleine gestellt. Ich brauchte dafür mehrere Minuten. Die Röntgenassistentin stand nur daneben ohne mir Hilfe zu leisten.
Bei der zweiten Röntgenaufnahme sagte die Assistentin, dass ich nun das Bein richtig beugen und aufstellen müsse. Ich versichterte ihr, dass ich das Knie nicht beugen könne und große Schmerzen habe.
Sie hörte darauf nicht und beharrte darauf, dass das Knie gebeugt sein müsse. Sie versucht mit starkem Druck und unter starken Schmerzen das Knie zu beugen.
Also das Röntgenpersonal super unfreundlich und absolut kein bisschen hilfsbereit!!!
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Auge007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Fand nicht statt - wir sind gegangen!)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Geht gar nicht! Und wenn man darauf aufmerksam macht - durchaus sachlich - dann wird man ausgelacht!Nicht wirklich professionell!)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schon die Eingangsuntersuchung am Vortag... Freundlichkeit kostet nichts!
Kontra:
Narkosegespräch im Wartezimmer - Abhören in der Teeküche...
Krankheitsbild:
Chirugie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
1. Ich war Patient!
2. Ich werde nie wieder dort Patient
3. Weniger Organisation geht nicht
4. Information gegenüber dem Patienten findet nicht statt!
5. Berücksichtigung der familiären Umstände(kleine Kinder müssen versorgt werden!) findet nicht statt!
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Jopphans berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betriebsklima
Kontra:
Draußen keine nichtraucherzone
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal im gesamten klinikbereich ist sehr freundlich und hilfsbereit. Keine langen Wartezeiten alles gut durchorganisiert. Die Krankenschwestern tragen einen sehr großen Beitrag zur Genesung bei. Man spürt richtig das die Leute da Freude an der Arbeit haben.Die Ärzte behandeln einen wie einen Patienten und nicht wie eine Nummer. Ich kann die Klinik nur empfehlen. Mein Sohn wird in dieser Klinik auf die Welt kommen und ich habe ein verdammt gutes Gefühl dabei.
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59Maria berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
große medzinische Kompetenz in kleinem Haus
Kontra:
Krankheitsbild:
Karzinom Galle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetentes Ärtzeteam,das sich sehr umsichtig dem Problem des Patienten genähert hat bevor eine schwierige OP durchgeführt wurde; Gespräche mit den Angehörigen und dem älteren Patienten wurden umfassend und in angemessener verständlicher Sprache geführt. Das VPH ist kleines Haus, überschaubar und sehr persönlich. Das Pflegepersonal war freundlich, zugewandt und das fast durchgängig.
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Galle7777 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Da es mir mittlerweile wieder gut geht, muss ich wohl fairerweise zufrieden sein.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
die OP verlief gut
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Cholezystektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte von dem Palotti-Krankenhaus vor meinem Aufenthalt nur von der sehr guten Entbindungsstation gehört und hätte deshalb nie gedacht, dass mich der absolute Horror in diesem Krankenhaus erwarten könnte. Das Problem scheint hauptsächlich darin zu liegen, dass dieses Haus die christliche Ausrichtung so versteht, dass niemand abgewiesen werden darf. Auch wenn das für die anderen Patienten bedeutet, dass eine Genesung wegen Überfüllung, Lärm, gestressten (und leider total überforderten) Pflegekräften und Ärzten und allen sonstigen Auswirkungen von Überbelegung unmöglich ist.
Leider hatte ich bis zu meinem Aufenthalt keine Zusatzversicherung. Ich lag daher in Mehrbettzimmern. Gleich in der ersten Nacht wurde das Vier-Bett- zu einem Sechs-Bett-Zimmer, u. a. mit einer dementen Patientin, die die ganze Nacht ununterbrochen schrie. Gekümmert wurde sich um die Frau nicht. Das totale Desinteresse des Pflegepersonals konnte ich während meines gesamten Aufenthalts beobachten, allerdings war es in diesem Fall besonders erschütternd. Mir selbst erging es nach der Operation nicht viel besser. Ich wurde mehrfach durch die Station geschoben, da jedes Zimmer überfüllt war. Die Betten wurden in einem besonders engen Zimmer sogar ohne Abstand direkt aneinander geschoben, was meine - dann Doppelbettnachbarin - und ich doch sehr befremdlich fanden. Als wir darum baten wieder Einzelbetten zu bekommen, wurde ich ans Fenster in die Vorhänge geschoben mit dem Kommentar, dass wir uns doch mal über die aktuellen Gesundheitsreformen informieren sollten. Von den Ärzten kann ich leider auch nichts Gutes berichten. Informationen wurden meinen Zimmernachbarn und mir nur spärlich bzw. gar nicht bei den Visiten mitgeteilt. Eigentlich wurde nur gefragt, ob "man es denn aushält". Auf Fragen wurde vor der Entlassung nicht weiter eingegangen.
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nana123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (selbst nach dem 4. Male Fragen, neu erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (unproblematisch)
Pro:
nettes und geduldiges Personal
Kontra:
hmmmm...müßt ich nachdenken
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
schnelle Hilfe vom Oberarzt, sehr nett und einfühlsam auch zur Familie. Hatte mir die Angst vor OP (Gallenblasen) genommen, Auch nach der OP gut versorgt, auch vom Oberarzt.
Essen und Trinken sehr gut, das ist ein Krankenhaus kein Hotel!
Geputzt wurde täglich und Besuch durfte auch immer kommen. Natürlich nicht zur Nachtruhe ;-)
Würde jederzeit wieder ins VPH Bensberg Chirurgie
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Crisby berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
freundlich und kompetent
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn hatte im Oktober 201o einen Arbeitsungfall. Er schnitt sich mit einem Kabelmesser den Handballen auf.Nachdem ein Hausarzt den Schnitt nur klebte , sind wir nach Bensberg gefahren, worauifhin wir schnelle und adäquate Hilfe erfuhren.Die Wartezeit ( ich rechnete mit Stunden) war kurz, die Ärzteschaft freundlich und kompetent. Der Handballen wurde genäht und die Schnittwunde ist sehr schön verheilt.