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Hüft-TEP-Patient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Internetzugang über Patienten-WLAN könnte schneller sein)
Pro:
Sehr gute Versorgung nach der OP. Sehr gutes Behandlungsergebnis. Nur geringe Schmerzen nach der OP.
Kontra:
Nichts.
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Angefangen von der ersten Vorstellung in der Endoprothesensprechstunde vor drei Jahren, bis zum Entlassungstag nach der OP im Juni diesen Jahres, habe ich mich immer sehr gut in der Klinik betreut und beraten gefunden. Meine Erwartungen wurden in allen Punkten übertroffen. Mit dem Ergebnis der OP und dem Heilungsverlauf bin ich sehr zufrieden. Einen ganz herzlichen Dank an das Team der Station Belchen, welches sich in herausragender und fachlich kompetenter Weise, allseits sehr fürsorglich um einen kümmerte.
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Geri2006 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der ersten Vorbesprechung über die Operation bis zur Entlassung gibt es absolut nichts negatives zu berichten. Vom Professor bis zur Putzkraft wurde ich freundlich behandelt. Alle Fragen wurden vom Ärzteteam, dem Pflegepersonal, dem Physioteam und dem Organisationsteam umfassend und verständlich beantwortet. Das Ergebnis der OP ist absolut zufriedenstellend. Ich und auch meine Zimmergenossin empfehlen die Klinik zu 100 Prozent weiter.
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dhemos berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gute ärztliche Behandlung, gute Organisation
Kontra:
Ärzte und Pflegepersonal überlastet durch zahlreiche Zugewanderte
Krankheitsbild:
Hüftkopfnekrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Beratung, Ablauf der Operation optimal. Die Klinik ist gut organisiert, aber überlastet, vor allem durch viele zugewanderte Patienten aus der Ukraine und dem Orient. Gleichzeitig fehlen Pflegekräfte, das Pflegepersonal ist am Anschlag, Stationen daher teilweise geschlossen.
Obwohl als Privatpatient angemeldet, wurde ich in einem Zimmer zusammen mit einem Ukrainer untergebracht, der an Lungenentzündung litt.
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Bodanrück berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Siehe oben
Kontra:
Es gibt für mich kein Contra
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Großzügiges Gebäude, klare Linie der Architektur und der Gesamtbehandlung: immer ausnehmend freundliche, offene, kompetente und vor allem ausgeglichen erscheinende Mitarbeitende in sämtlichen Bereichen. Detailliert durchdachtes Konzept, in dem strukturierte Abläufe in angenehmer Atmosphäre aufeinander folgen und zu jeder Zeit mir das Gefühl des bestmöglichen Aufgehobenseins vermittelten
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Barbara682 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Team , geräumige Zimmer
Kontra:
Wenig Obst
Krankheitsbild:
Endprothese der rechte Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin nach eine Hüft op heute entlassen worden, die liebevolle Betreuung der Krankenschwester in Station Chäserrug war sehr lobenswert ein großes Dankeschön an Ärzten, Operateur, Anästhesisten etc ihr seid ein tolles Team????????????????????????
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nunu64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Gelenk OP
Kontra:
schlechte Pflege auf der Station
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 9.1.22 -18.1.22 für eine Knieprothesen- OP im Vincentius und mußte 5 Nächte auf einer durchgelegenen Matratze bis zur Chefarzt -Visite liegen. Da ich nach der OP starke Nervenschmerzen hatte, brauchte ich mehr Gabapentin, das mir nur bedingt verabreicht wurde. der Grund, das schädigt die Nieren. Mir ist das verständlich. Am 4. Tag hat man mir entlich einen Neurologen geschickt. Dieser hat mir Chillipflaster empfohlen, was auch wirkte. Dieses Pflaster reichte 3 Tage und ich bat um ein weiters,was dann ersatzlos gestrichen wurde.Auch einige Krankenschwester waren sehr unfreundlich. Ein Arzt der am letzten Tag bei mir war, erkärte mir ,sie seien keine Akutklinik. Mein Fazit Gelenke einsetzen können sie sehr gut aber für chronisch Kranke ist diese Klinik nichts
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Knie-rechts berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im März 2019 im Vincentius Krankenhaus in Konstanz operiert. Nach einer missratenen Meniskusoperation vor über 30 Jahren hatte ich schwere Athrose in meinem rechten Knie. Die Bewegung war stark eingeschränkt, der Unterschenkel stand schief nach außen. Nach 15 min Gehen war mein Bein totalverspannt. Ich bekam eine vollständige Knieprothese. Der Operateur war Dr. Ochs. Die Operation war ein voller Erfolg. Das Krankenhaus kann ich nur empfehlen.
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Uhlinger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Essen u teilweise Pflege ausreichend
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ärztliches Personal Top.Pflege in Ordnung , Essen geschmacklos,lieblos handwerklich mangelhaft.
Wer sehr erfahrene Operateure sucht,den Rest vernachlässigt ist hier richtig
vielen Dank für Ihre Rückmeldung auf dieser Plattform.
Es freut uns zu hören, dass Sie mit dem Verlauf Ihrer OP und der ärztlichen Betreuung zufrieden waren.
Bezüglich Verpflegung und pflegerischer Betreuung würden wir uns freuen, wenn Sie persönlich Kontakt aufnehmen würden um Ihre Beschwerden im Rahmen unseres strukturierten Beschwerdemanagements bearbeiten zu können.
Sie erreichen uns telefonisch unter 07531 801 2056 und per Email: Andrea.hoch@glkn.de
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hibi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Physio
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
K-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich hab mir nun lange überlegt, ob ich mich an die Klinik selbst wenden soll oder nicht. Aber ob die es überhaupt lesen wenn sich ein Patient beschwert ist auch nicht sicher. Ich war insgesamt fast 5 Wochen mit Unterbrechung auf der Stat. Bodanrück. Was ich hier erlebt habe, geht im wahrsten Sinne auf keine Kuhhaut. Die Ärzte alle top, da fehlt wirklich nichts, gar nichts. Auch die Schwestern der Schmerzklinik die täglich bei mir waren, einfach Spitze. Besonders Schwester Beate! Aber die Damen der Station. Sorry aber warum werden solche Menschen Krankenpflegerin? Lange Haare? Ok gut und schön, aber nicht offen, lange Fingernägel, auch gut, aber nicht in der Klinik, Armbänder mit Kugeln? Auch toll, aber nicht in der Klinik. Parfüm, auch klasse, aber nicht in der Klinik. Mädels, ich habe sehr viel Einblick durch meine Tochter, die auch Krankenpflegerin ist. Und eine verdammt gute Pflegerin. Es ist ein absolutes Unding das vorher Beschriebene als PDL durch gehen zu lassen. Das ist das Eine, das schlimmste aber ist der Umgang mit Patienten. Ich musste fast betteln, dass mir mal einer ein frisches Leintuch bringt, im Sommer auf den Plastikmatratzen einfach ekelhaft wenn man jede Nacht nass geschwitzt aufwacht. Beine waschen? Ha, Fehlanzeige, das hat jeden Samstag meine Tochter gemacht. Falschen drinne. Und dann die Aussage der Pflegerin: "Ja und? Ich bin die einzig Examinierte hier" !!!Aber die Krönung war das Wechseln bzw. Abhängen der Infusion. Das Antibiotikum läuft ca. 15 min, die anschließende Spülung ca. 5 min. O-Ton der Schwester " ich hänge Ihnen die Spülung noch an, abstöpseln können Sie selbst, ich habe jetzt Pause". Ja klar, den Job wollte ich schon immer machen. Ihr Lieben, ich weiss, dass ihr alle Überlastet seid, aber ehrlich gesagt, bin ICH Patient und habe das Recht versorgt zu werden. Wie Ihr das macht, ist für mich nicht relevant! Nochmals auf diese Station? NIE WIEDER!
Wir bedauern sehr, dass Sie mit der pflegerischen Betreuung in unserem Haus nicht zufrieden waren.
Beschwerden unserer Patienten werden von uns sehr ernst genommen. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie persönlich Kontakt mit uns aufnehmen.
Ihre Beschwerde hinsichtlich der pflegerischen Betreuung würden wir im Rahmen unseres strukturierten Beschwerdemanagements gerne detailliert aufarbeiten.
Sie erreichen uns unter Tel. 07531 801 2056 oder per Email: andrea.hoch@glkn.de
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skorpi21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kliniktechniker vor Ort!)
Pro:
Personal trotz hoher Arbeitsbelastung Nett ,kompetent und freundlich!
Kontra:
Verbesserungen fehlen für das Pflegepersonal!
Krankheitsbild:
Einsatz einer Knievollprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 10.06. bis 18.06.021 Patientin und es wurde mir eine Knievollprothese eingesetzt!
Die Vorbereitungen zur Op. liefen alle sehr gut ab.
Am Op. Tag wurde ich auf Corona am Empfang untersucht, dies wusste ich vorher nicht, sonst wäre ich ca. 20 Minuten früher angekommen!
Operation und Ärzte alle sehr kompetent u. freundlich!
Leider 1 zu bemägeln, mein Mann wurde nicht vom
Operateur angerufen, dass alles gut verlaufen ist! Trotz rotem Zettel in den Infounterlagen!
Zur Physio wäre anzumerken: Für die Patienten einen Terminzettel in die Hand geben, so kann ich dann auch die Schmerzmedis vorher nehmen, wenn dies organisatorisch möglich ist!
Informationen über einen MOnitor an die Patienten geben, wenn möglich! Es tauchen immer wieder Fragen auf, da das Personal sehr hoch belastet ist durch zu wwenigP Personal! Evtl. einen Briefkasten auf der Station für Patienten:
Positves und Negatives oder Verbesserungsvorschläge, da Patienten am meisten sehen!
Schulungen oder Autogenes Training anbieten für das
Personal, um nicht krank zu werden oder auch Rückenschulungen!
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Knie2021 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Schlecht
Krankheitsbild:
Patientengespräch
Erfahrungsbericht:
Hatte am heute(24.03.2021) um. 9 Uhr einen Termim bei einem Dr. Jung. Kam auch gleich dran, allerdings kam er nicht selbst leider hat er sich nicht vorgestellt nach 5 Minuten meinte er brauche Röntgen Bilder, leider wars das. Nach Zweieinhalb Stunden sahs ich immer noch beim Röntgen zwischen Frischoperierten.
Hab dann aus Eigenverantwortung abgebrochen.
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Stan203 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal und Essen
Kontra:
Taxifahrt in die Reha
Krankheitsbild:
Knie Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war eine wirklich komplett gute Erfahrung hier. Das medizinische Personal war sehr freundlich und sehr fachkompetent. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Sehr positiv überrascht hat mich das Essen. Es war fantastisch!
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AmadeusKN berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2003
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Versorgung durch Spitzenteams im ärztlichen und pflegerischen Bereich
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenksarthrose bds
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetentes Pflegepersonal, sehr gute, engagierte Physiotherapeuten, hervorragende Ärzte, die sich trotz Zeitdruck sich um die Belange der Patienten kümmern. Die Klinik ist sehr gut durchorganisiert. Es wird im Anschluss des stationären Aufenthaltes sofort eine Reha organisiert, die am Entlasstag sofort angetreten werden kann.
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H51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen war OK , Schwestern waren freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schleimbeutel an der Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ambulante Sprechstunde sagte der Arzt:eine Nacht müssen
sie bleiben dann können sie wieder zulaufen. Total falsche Aufklärung vor der OP. Konnte nicht laufen nach der OP. 5 Monate hatte ich Schmerzen Tag und Nacht,
konnte nicht auf die Narbe liegen. Wollte einen
Termin bei dem OP Arzt, 3 Versuche habe ich gemacht
war nicht möglich. Nach 8 Monaten habe ich immer noch
Schmerzen kann nicht weit laufen.
Mein leidenschaftliches Hobby: Tanzen
geht gar nicht.
Durch Presse und Erfahrungen, hätte man die OP nicht
machen sollen
Weiß nicht mal was man genau opperiert hat,der
OP Arzt war ja nicht zu sprechen
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Neu2014 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr unkomplizierte Untersuchung, Diagnose und Durchführung der OP
Kontra:
Krankheitsbild:
beidseitige Gonarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der Diagnose vom niedergelassenen Orthopäden und noch geraumer
selbst gestellter Wartezeit, habe ich mit dem Einweisungsformular Kontakt zu
OA Dr. Jung aufgenommen. Er war bereit, meine beiden Knie in einer Sitzung
zu operieren. Ich bekam 2 TEP's , wurde gut durch die Pflegekräfte und die Physiotherapie behandelt und nach 8 Tagen nach Hause entlassen. 2 Tage später begann meine Reha in der Birkle Klinik/Überlingen. Nun bin ich 4 1/2 Wo nach der OP zu Hause und in der Lage wieder zu Fuß zum Arzt zu gehen und ohne Schmerzen meinen Tag zu gestalten.
Ich halte das Vincentius Krankenhaus in guter Erinnerung und werde es immer weiter empfehlen !
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Gmichler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (unter schwierigen Voraussetzungen wurde optimales Ergebnis erzielt.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Prof. L. konnte aus dem MRT -Bild Details herauslesen und verständlich erläutern)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (z.T. sehr alte Klinikgebäude jedoch sehr günstig gelegen.)
Pro:
hochkompetentes Ärzteteam und freundliches hilfsbereites Personal
Kontra:
teilweise alte Klinikgebäude
Krankheitsbild:
Knie: primäre Gonarthrose und div. postoperative Probleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Auf das Vincentius Krankenhaus in Konstanz wurde ich durch das Internet und die veröffentlichten ISO 9000 Statistiken aufmerksam.
Ich konnte daraus erkennen, dass auf dem Gebiet der Knie, Hüft und Schulter- Orthopädie das
Vincentius-Krankenhaus unter Prof. L. als ein Benchmark in DE zu betrachten ist.
Meine Erfahrungen:
Mein Aufenthalt im Vincentius-Krankenhaus war in jeder Beziehung sehr positiv.
Bevor ich mich an dieses Krankenhaus und seinen Chefarzt wandte, hatte ich zwei vollkommen missglückte Knie-OP's in Friedrichshafen und München hinter mir. Das Knie war ballonartig geschwollen und schmerzte. Gehen war nur mithilfe Krücken möglich.
Ich wagte kaum zu hoffen, dass das Knie in diesem Zustand erfolgreich operiert werden könnte und ich mit einem Knieimplantat bald wieder normal gehen könnte.
Es hat alles perfekt geklappt.
Ich bin daher dem Chefarzt, seinem OP-Team und seinen Mitarbeitern im Krankenhaus überaus dankbar. Auch über Aufenthalt im Krankenzimmer und über die Verpflegung kann ich nur Positives sagen.
Das Personal erlebte ich freundlich und engagiert.
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Kanhans berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Räumlichkeiten nicht mehr so modern
Krankheitsbild:
Hüft Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank für die liebevolle Betreuung.
Es war mein schönster Krankenhausaufenthalt, den ich je hatte.
Ich bin mit so viel Liebe und Geduld behandelt worden.
Das Essen war hervorragend und ist mit soviel Liebe zubereitet worden.
Danke für Alles
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Johannes37 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Die Beratung AM ANFANG war ok.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Essen ist ok.
Kontra:
Alles/ Vieles andere
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolut indiskutable Zustände. Krankenhaus zieht in ca. 9 Monaten um. Inventar und Räume sind runtergewirtschaftet. Betten sind defekt, Matratzen durchgelegen. Teilweise Räume ohne Betten, da zu wenige funktionierende Betten vorhanden sind. Personal kommt nur, wenn Patient ruft, keine generellen Kontrollen durch das Personal. Auch wenn OP erst einen Tag her ist. Physiotherapeuten sind am Wochenende und an Feiertagen nicht da. In den Monaten bis zum Umzug ist Aufenthalt NICHT empfehlenswert. Personal wirkt demotiviert.
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Brigedaler2015 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 08.2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Absolute Könner sind hier am Werk
Kontra:
Siehe Erfahrungsbericht
Krankheitsbild:
Hüft TEP beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin auf Empfehlung meines Orthopäden auf diese Klinik aufmerksam geworden.
Zum Vorgespräch bin ich gegangen in der Meinung, dass zunächst die Hüfte mit den größeren Schmerzen gemacht wird. Während dieses Gesprächs bot mir der Chefarzt aufgrund meiner Befunde an, dass man auch beide Hüften in einer OP machen kann.Habe ihn dann erstmal ungläubig angeschaut .Er hat mir dann erklärt, dass er bei meiner Gesamtkonstellation ( angebohrene Hüftdisplasie, Alter 52 Jahre, gesundheitlich guter Allgemeinzustand ) diese Variante bevorzugen würde, da die Gefahr besteht, dass die nicht operierte Hüfte anschließend Probleme bereiten könnte.Das erschien mir plausibel und ich habe dieser Variante zugestimmt.
Habe dann bereits 14 Tage später den OP-Termin bekommen ( aufgrund der Schmerzen und der Sommerzeit - anscheinend wollen die meisten nicht im Sommer operiert werden ( 27.07. - 10.08.2015 )
Von der Aufnahme bis zur Entlassung aus der Klinik kann ich nur das allerbeste
berichten. Die Stationsschwestern, die Vorbereitung auf die OP, die Physio nach der OP waren einfach optimal.
Wie mir auch von anderen Patienten bestätigt wurde, sprechen alle Beteiligten miteinander über die Fortschritte oder Probleme des Patienten ( Chefarzt, Stationarzt , Schwestern , Physioabteilung).
Noch eine Anmerkung zum Essen : In der Vincentius Klinik wird das Mittagessen noch im Hause zubereitet, dadurch war ich vom Mittagessen sehr positiv angetan.Zum Frühstück gab es immer frische Brötchen meist mit Marmelade, Honig und Butter.Wenn man spezielle Wünsche hat, kann man das angeben.
Das einzige Manko war das recht eintönige Abendessen ( meistens Wurst oder Käse mit 2 Scheiben Brot). Allerdings möchte ich diese Kritik nicht zu hoch bewerten, da so ein Krankenhaus auch nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung hat.
Mein Schlussfazit : Absolute Top Klinik für Hüft und Kniepatienten ( hatte nachdem ich mobiler war mit vielen anderen Patienten auf dem Balkon gesprochen und alle waren sehr zufrieden )
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RoesleRuppausLoerrach berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20415
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Herzliche , kompetente Behandlung von der Aufnahme bis zum Abschied
Kontra:
Es gibt rein gar nichts zu beanstanden und ich bin sicherlich eine verwöhnte Oma
Krankheitsbild:
doppelte Hüft - OP / zwei neue künstliche Hüftgelenke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte im zarten Alter von 82 Lebensjahren im März 2015 eine Hüft - OP und habe gleichzeitig rechts und das links zwei neue Hüftgelenke implantiert bekommen.
Dies auf dringendes Anraten des Arztes ,im Rahmen des ersten Beratungstermins, Wochen vor der OP. Zunächst war ich darüber geschockt, dass gleichzeitig beide Hüften ersetzt werden sollten. Im nachhinein bin ich so glücklich über diese Entscheidung und über die sehr sehr gut verlaufene OP. Das gesamte Ärzte - Team und Pflegepersonal waren mehr als hervorragend auf alle meine Belange eingegangen, sodass ich mich entschieden habe, auch die anschließende REHA in dieser Klinik durchzuführen. Ich bin so glücklich, mich für diese Klinik entschieden zu haben, obwohl ich in Lörrach wohne, doch einige Km von zu Hause entfernt war und es für meine lieben Kinder doch aufwendig war, mich so oft zu besuchen, wie sie es tatsächlich auch getan haben.Ich kann jedem diese Klinik von ganzem Herzen empfehlen. Alles ist sehr sehr gut verlaufen und ich kann seit langem wieder ohne Stöcke und vor allem ohne Schmerzen laufen. DANKE an das ganze Team, für die tolle, persönliche und herzliche Betreuung und sehr gute Behandlung !
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Lilie73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (In der Anmeldung,freundliche Dame.-doch weiteres- SCHLECHT)
Pro:
Schneller Termin für eine Vorstellung
Kontra:
Arztgespräch kalt und wenig informativ
Krankheitsbild:
Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
´Wollte mich wegen der Schmerzen im Knie in der Klinik vorstellen. Leider hatte ich das Pech ,dass der zuständige Arzt "Unfreundlich" war . Seine erste Frage -wie alt ich wäre. Keine Fragen- wann ,wie ,wo,-bei welchen Bewegungen,nichts wurde gefragt. Da ich noch Oesterporose habe,nahm ich den neuesten Befund mit,dachte es könnte bei einer OP.eine Rolle spielen- KEIN Kommentar. Sagte auch ,dass mir beide Knie Probleme machen würden. Keine Frage dazu. Díe einzige- ob die Hüfte Probleme macht. Nachdem ich nach dem Röntgen zurück kam, schaute er im Eiltempo die Bilder an, keine Erklärung zu den Bildern für mich. Das Einzige was er sagte, entweder eine Schlitten-oder Ganzprothese,das würde bei der OP entschieden werden. Das nächste war dann, ich könnte den OP Termin im Büro nebenan (Bin nicht mehr ganz sicher ob er Büro oder Sekertariat sagte).War schon in einigen Kliniken auch in Spezialkliniken, doch so erging es mir noch nie. Ob zu alt, kein Privatpatient, ich weiss nicht,was dieses Verhalten ausgelöst hat. Weniger Info, gibt es auf alle Fälle nicht. Kenne einige ,welche in der Klinik operiert wurden. Alle waren mit allem zufrieden.
Bei Schmerzen geht man ja nicht gleich in die Klinik, sondern lässt sich erst einmal von einem Facharzt untersuchen.
Die Ärzte in dieser Klink sind alle freundlich und zuvorkommend.
Erfahrungsbericht Achillessehnen-OP
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Suria berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Allergie u. Medikamentenwahl für Narkose sorgfältig berücksichtigt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (super, freundlich, ausführlich, nur etwas lange Wartezeiten bei Anmeldung etc.)
Pro:
Beratung sehr gut, Wünsche / Probleme z.B. bei Narkose werden berücksichtigt
Kontra:
nichts nennenswertes
Krankheitsbild:
Achillotendodynie, chronisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war dort im Movember 2013 zur Achillessehnenrevision dort, nachdem man mir 3 Jahre lang in meiner nahen Heimatstadt entweder erzählt hat das wäre psychosomatisch bzw. mich nur halbherzig "abgefertigt" hat mit ein paar einzelnen Physiotherapien, Sprüchen und Einlagen, die nicht viel gebracht hatten.
Jedenfalls wurde ich durch einen fähigen Orthopäden in KN nach endlich erfolgtem CT (ein CT macht man nach ca. 3 Monaten erfolgloser konventioneller Therapie, nicht nach 3 Jahren!) zur OP eingewiesen, nachdem herauskam dass die Sehne nicht nur entzündet sondern Gewebe darin abgestorben war welches ausgeräumt werden mußte.
Ich suchte mir die Vincentius-Klinik aus, und war damit sehr gut beraten.
Die OP war prima (soweit sowas prima sein kann), einziges Manko war eine Sepsis wegen der ich dann nach kurzer Zeit wieder rein durfte, aber es verlief alles gut.
Die Premiere einer "psychosomatischen OP" rief beim Chirurgen Heiterkeit hervor :-), die verantwortlichen Herrschaften anderswo, die sich hoffentlich wiedererkennen, mögen sich einmal fragen ob ein Patient das auch lustig findet.
Auf jeden Fall war hier alles super, Essen war gut, Behandlung auch und die Mitarbeiter.
Kann ich 100% weiterempfehlen.
Es ist jetzt einige Monate her, und die OP´s und die Behandlung hier haben sich gelohnt.
Auch jetzt steht man mir mit Informationen zur Seite, damit sich andere Dinge auch noch aufklären.
Klasse!
Beste OP und Behandlung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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F.Dieter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Siehe Kontra)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Super ohne Zeitdruck!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Beste die ich bis her hatte.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Hatt alles super geklappt.)
Pro:
Info, Aufnahme, Ärzte, Schwestern, Pfleger, Therapeuten und Essen.
Kontra:
3 Bettzimmer, WC, ( klein) und keine Dusche im Zimmer
Krankheitsbild:
Knie-Schlittenprothese rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war schon in vielen Krankenhäuser in verschiedenen Bundesländer, aber hatte noch nie eine so gute und freundliche Klinik wie das Vincentius-Krankenhaus in Konstanz.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung alles super!
Aufnahmetag: Sehr informative und ausführliche Aufklärung über die OP der Knie-Schlittenprothese.
OP Tag: 7:30 OP, Aufwachraum ca. 30 Std. es wird alles getan, das der Patiens keine Schmerzen hat,
was auch super geklappt hat.
3. Tag nach OP: Komplett Schmerzfrei, es wurde mit der Bewegungstherapie begonnen.
6. Tag nach OP: Entlassen aus dem Krankenhaus, konnte mein Knie um 110°beugen.
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300km berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
chirurgische Fähigkeit des Chefarztes
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
künstliches Hüftgelenk
Erfahrungsbericht:
Ich hatte die Orthopädie einiger Kliniken geprüft. Fünf Bekannte empfahlen mir dann den hiesigen Chefarzt, um mir -einige hundert km von zuhause- ein künstliches Hüftgelenk einbauen zu lassen. Seine chirurgische Kunst ist hervorragend: 5 cm Schnittlänge und keine Schmerzen nach der Op. Letzteres mag an meiner Konstitution liegen, nach meiner Einschätzung aber auch an seinem chirurgischen Können.
Ansonsten ist das Krankenhaus auch sehr in Ordnung (Betreuung, Verpflegung etc). Ich komme aus einer Stadt mit Excellenz-Universität und im Focus und anderswo höchstgelobter orthopädischer Klinik, bin jedoch froh, nicht diese Empfehlungen, sondern die persönlich erhaltenen befolgt zu haben.
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Wabu2012 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche offene Atmosphäre im ganzen Haus
Kontra:
kein Einzelzimmer
Krankheitsbild:
Hüft - OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte sind äußerst kompetent, sehr freundlicher Umgang mit dem Patienten.
Das Personal nimmt sich Zeit und tut alles die ersten Tage nach der OP so angenehm wie möglich zu gestalten.
Besonders das Personal der Wachstation ist sehr aufmerksam und umsichtig im Umgang mit den "Frischoperierten".
Die Verpflegung lässt keine Wünsche offen.
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Schmerz68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im allgemeinen zufrieden. Hatte mit der Hüft-OP insofern Pech, dass anschließend ein Riss im Knochen festgestellt wurde. Die Folgen waren: für längere Schmerzen und eine eingeschränkte Reha-Behandlung. Negativ war m.E. , dass trotz Liquidierung "umfangreicher und besonderer schwieriger ärztlicher Tätigkeiten" nicht auf die unterschiedliche Länge meiner Beine eingegangen wurde. Es wäre nach meiner Information möglich gewesen, anlässlich der OP die unterschiedlliche Länge auszugleichen. Die Voruntersuchung muß einfach solche Aspekte mit einbeziehen. So hätte man verhindern können, dass ich ein Leben lang mit Schuheinlagen herumlaufen muß.
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Ulrich39 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Es werden ausschließlich orthopädische Operationen durchgeführt, was das Infektionsrisiko erheblich senkt.
Kontra:
Es gibt keine Einzelzimmer
Krankheitsbild:
Kniegelenkersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich mein neues Kniegelenk seit 6 Monaten habe, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Ärzte haben eine hervorragende Arbeit geleistet. Sie waren besonders freundlich und haben bereitwillig alle meine Fragen beantwortet. Selbst eine nach der Entlassung aus der Klinik und REHA notwendige Punktur wurde sofort und unbürokratisch vorgenommen. Hervorzuheben wäre das gute Pflegepersonal, das mir in den ersten Tagen nach der OP viel geholfen hat. Die Klinik gibt sich große Mühe, bei der Verpflegung jedem Geschmack gerecht zu werden.
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wmit berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ärzte erscheinen fachkundig (Chefarzt Orthopädie dürfte nach wie vor als Koryphäe in Sachen Hüft-OP gelten) und sind in weit überwiegender Zahl menschlich o.k.; Schwester und Pfleger auf der Station sehr freundlich und hilfsbereit; Unterbringung ist o.k.; Essen schmackhaft und vielseitig
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Helmut1944 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Keine negativen Erfahrungen....
Kontra:
Fallen mir keine Punkte ein....
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der esten Märzhälfte 2012 zur Hüftgelenk - OP im Vincentius Krankenhaus in Konstanz...aus meiner Sicht ein voller Erfolg...
Die Mitarbeiter sind motiviert...sehr guter Service in allen Bereichen...
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manni48 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
sehr familiär,man wird namen angesprochen und nicht nur patient nr.xxx
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war als kassenpatient vom 19.04 2011-21.05.2011 im
vintentius krankenhaus und äußerst zufrieden.
sehr gute beratung,erstklassige ärzte sehr freundliches
und hilfsbereites
pflegepersonal . das essen war sehr gut.
die reha-abteilung war erstklassig,es gab für mich nichts zu
bemängeln.
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rusisaari berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Zuständigkeiten nicht klar definiert!)
Pro:
Medizinische Betreuung
Kontra:
Unterbringung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Medizinische Beratung (TEP) und Durchführung der Operation: Bestens! Schnelle Mobilisierung ohne jegliche Komplikationen!
Die Krankenzimmer für Kassenpatienten ( 3- Bett) sind sehr bescheiden. Nasszelle und Schrankangebot unzureichend.
Bad ausserhalb des Zimmers. Badetücher nur nach mehrmaligen Bettelns verfügbar. Tipp: Einzelzimmer gegen Zuzahlung!!
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WBensel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Patientenaufnahme bis zur Entlassung alles bestens
sehr zu empfehlen.
Die Ärzte und auch das Pflegepersonal sehr freundlich.
Auch das Essen ist gut .
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient (Uhlinger),
vielen Dank für Ihre Rückmeldung auf dieser Plattform.
Es freut uns zu hören, dass Sie mit dem Verlauf Ihrer OP und der ärztlichen Betreuung zufrieden waren.
Bezüglich Verpflegung und pflegerischer Betreuung würden wir uns freuen, wenn Sie persönlich Kontakt aufnehmen würden um Ihre Beschwerden im Rahmen unseres strukturierten Beschwerdemanagements bearbeiten zu können.
Sie erreichen uns telefonisch unter 07531 801 2056 und per Email: Andrea.hoch@glkn.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Konstanz
Beschwerdemanagement