|
HikmetGül berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Dr Simsek sehr nett
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
am 07.06.2024 bin ich als Begleitperson mit meiner Frau zur Notaufnahme in die Uniklinik Ulm gefahren. Uhrzeit 09:00 Uhr
Nach 2 Std Wartezeit sind wir dann endlich drangekommen. Leider wussten die Ärzte auch nicht was los war. Also wurde ein MRT angeordnet.
Danach warteten wir wieder, obwohl meine Frau sehr starke Schmerzen hatte.
Sie konnte kaum laufen vor Schmerzen.
Also wartetetn wir, Notfälle und ältere Menschen kamen, daran ist Natürlich nichts auszusetzen.
Um 15 Uhr fragte ich mal, wie es nun aussieht? Keine Antwort von den netten Mitarbeitern der Klinik.
Dann kamen wir mal wieder rein, wie es uns so geht und wurden wieder rausgeschickt um zu warten. Es würde jemand kommen um Ultraschall zu machen. Also warteten wir wieder. Es wurde Mittlerweile schon 19 Uhr???? Leicht angefressen fragte ich ob das ein normaler Zustand hier ist? laut Pfleger der die gabze Zeit Youtube Videos angeschaut hatte anscheinend normal??????????? sah man von der Scheibe ????
Irgendwann gegen 00:00 Uhr kamm meine Frau ins Zimmer und keiner wusste warum. Freitag, Samstag war sie über Nacht dort, Etage 5 sehr nette Damen und Herren. Arztbericht mussten wir am Sonntag schon fast betteln, und trotzdem wurde es nicht geschrieben. Haben dann einen Bericht von der Notaufnahme bekommen was wir schon hatten. Einfach unverschämt von den Ärzten.
Fazit, nach ca 15 Std Notaufnahme würde ich die Uni niemandem empfehlen. Das ist unter aller Sau das man ca. 15 Std warten musste um zu Erfahren, das Sie nichts hat, obwohl meine Frau sehr starke Schmerzen hatte. Da sollte sich mal der Oberazt der Notaufnahme sich überlegen was da so alles schief gelaufen ist.
Einzige Positive ist Dr. Yashin Simsek der sich echt um uns gekümmert hat. Danke nochmals Herr Simsek.
Ich bin selbst Patient der Uni-Klinik / u. Uni-Zahnklinik Ulm schon über 10 Jahre. Kann also schon einiges über den "Betrieb" berichten! Verstehe nicht und ärgere mich über solche unnötigen Bewertungen !! Es ist sicher schlimm wenn jemand Beschwerden hat und Hilfe sucht! Mir fällt auf, daß solche Art der Bewertungen meist! von Personen mit Migrationshintergrund kommen. Auch diesen Leuten sollte klargemacht werden, daß sie nicht allein auf der Welt sind und keinen Anspruch auf sofortige Behandlung haben - außer nach einer Einweisung durch den Not-/Rettungs-Dienst!
1. wenn 15 Stunden warten ohne Ergebnis und mit Schmerzen Normal ist, dann ok. Sie konnte nicht laufen.
2. was hat das alles bitte mit Migrationshintergrund zu tun??????? Solche dumme Kommentare können Sie sich sparen. Wahrscheinlich bezahl ich mehr Steuern als Sie.
Nur weil ein Ausländer hier ein Kommentar abgibt, muss man sofort schreiben.
Es sind tatsachen die so abgelaufen sind, und nicht anders. Wenn Sie gute Erfahrungen gemacht haben ist das ja für Sie schön. Aber es gibt auch andere Abteilungen und nicht nur die Zahnklini, wo Sie sich Ihre Zähne von Studenten machen lassen weil es umsonst ist.
schönen Tag wünsch ich noch, und lassen Sie es sein mit Miigratiosnhintergrund usw.... es sind alles Menschen.
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Lob wem Lob gebührt
Neurochirurgie
|
Wolfkarl18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
etwas lange Wartezeit in der Sprechstunde, aber es gibt halt auch viele Patienten
|
20197 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
glioblastom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
es bezieht sich auf beide abteilungen Neurologie und Neurochirurgie.keine richtige diagnostic am Anfang und die Entlasung eines langzeitintensiv beatmetes Patient nach Hause folgte ohne ausreichende Informationen,bis heute kein endgültigerEntlasungsbrief.Nach derOpwollte man keine Therapie mehr machen,obwohl man vorder OP was anderes sagte.
wir freuen uns, dass Sie mit der Professionalität und Kompetenz der medizinischen Versorgung zufrieden sind. Gerne haben wir auch Ihr Lob für die Umgangsformen an die Leitung und das Team der Klinik für Neurochirurgie weitergegeben.
Die Ärzte und Pflegenden schätzen diese Anerkennung.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit und Ihre Zukunft alles Gute.
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.
Ambulanz-Termin, der gar nicht hätte stattfinden müssen
Neurochirurgie
|
SaZe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hydrozephalus internus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die klinische Untersuchung wurde von einer Medizin-Studentin vorgenommen. Zwar war eine Assistenzärztin anwesend, saß aber mit dem Rücken zu uns.
Im anschließenden Kontakt (kein "Gespräch" im eigentlichen Sinne) wurde keine einzige meiner Fragen wirklich beantwortet.
wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in der Klinik für Neurochirurgie nicht zufrieden waren.
Wir bitten Sie, uns die Möglichkeit zu geben, den Ablauf Ihres Aufenthaltes zu prüfen. Hierfür benötigen wir Ihren Namen und Ihre Geburtsdatum.
Gerne erreichen Sie uns unter der Mailadresse:
mm@uniklinik-ulm.de.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ihr Team von der Stabsstelle Qualitäts- und Risikomanagement.
Als Patient in sehr guten Händen
Neurochirurgie
|
Chris1236 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Ärzteteam
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS , Spinalkanalstenose HWK 4/5 mit zervikaler Myelopathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei der ersten Vorstellung in der Ambulanz hat sich der Arzt (T.H.)sehr viel Zeit für mich genommen und ich war über seine Kompetenz und seinen fürsorglichen Umgang mit Patienten sehr erstaunt. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben.
Es wurden weitere Untersuchungen vorgenommen sowie CT und Röntgenbilder gemacht obwohl im Vorfeld, aufgrund des Mrt Ergebnisses und eines Arztbriefes, die Diagnose ziemlich eindeutig war.
Dies hat mich sehr beeindruckt, weil in der heutigen Zeit eher ein schnelles abwimmeln des Patienten und sofortige OP die Regel vieler Ärzte ist. (Leider Krankenkassen bedingt)
Nach 4 Wochen stand die op an.
Aufnahme an der Anmeldung und auf der Station waren sehr professionell und freundlich.
Alles wurde mir sehr gut erklärt.Die Abläufe sind sehr gut organisiert und die Stationsschwestern sehr zuvorkommend und trotz der vielen arbeiten wirklich nett.
Dies gilt auch für den behandelndenden Arzt T.H., der mich am Tag meiner Ankunft empfing und sich jeden Tag meines Aufenthaltes persönlich über mein Wohlbefinden informierte.
Die OP führte (Dr. T.K.) durch.
Auch dieser Arzt begleitete mich mit seiner freundlichen und hilfsbereiten Art bis zur Entlassung während des gesamten Aufenthaltes.
Traf man einen der Ärzte beim Spaziergang durch die Klinik, konnte man einen kurzen Smalltalk halten. Es sind keine abgehobenen Götter in weiß.
Alles in allem : Sehr qualifiziertes, kompetentes und trotz enormen Druckes, absolut freundliches Ärzte-und Schwestern team. Danke F6 !!!
wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Ablauf Ihres Aufenthaltes von der Diagnostik und Operation bis zur Entlassung zufrieden sind.
Gerne haben wir Ihr Lob für die Kompetenz, Freundlichkeit und Fürsorge an die verantwortlichen Leitungen weitergegeben. Die Ärzte und Pflegenden schätzen es sehr, dass Sie Ihre Behandlung positiv erlebt und in Erinnerung behalten haben.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit und Ihre Zukunft alles Gute.
Ihr Team von der Stabsstelle Qualitäts- und Risikomanagement.
Jerderzeit wieder in die Uni-Klinik nach Ulm!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
HaraldG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Absolut vorbildliche Krankenversorgung!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kompetenz auf allen Ebenen!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bin wieder schmerzfrei :o) .......)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (NIEMAND hat nach der Art der Versicherung gefragt!)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (An jedem Bett gibt's ein TV-Gerät mit Kopfhörer KOSTENLOS!)
Pro:
Kompetenz des Personals, moderne Zimmer, gutes Essen
Kontra:
Gar nix !!!
Krankheitsbild:
Spinalkanalverengung ("Stenose")
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Anfang Januar als Notfallpatient mit einer sehr schmerzhaften Spinalkanalverengung ohne Termin in der Notaufnahme der Uni-Klinik Ulm vorstellig geworden. Ich wurde problemlos und ohne Fragen nach meiner Versicherung stationär aufgenommen. Nach Röntgen und CT wurde ich schon 4 Tage später operiert. Die postoperativen Schmerzen ließen nach wenigen Tagen nach, heute -3 Wochen nach der OP- sind die Schmerzen völlig weg, und ich beginne bereits mit dem "Wiederaufbau" meiner durch lange Bewegungsarmut geschwächten Muskulatur.
Die Aufnahme war sehr freundlich (trotzdem ich Kassenpatient bin), die ärztlichen Untersuchungen wurden äußerst gewissenhaft und kompetent durchgeführt. Die Betreuung auf Station E5 war ohne Fehl und Tadel. ALLE -vom Oberarzt bis zum FSJler- waren stets freundlich und bemüht, daß es dem Patienten an nichts fehle. Fragen an die Ärzte wurden kompetent und sehr ausführlich beantwortet, die Zeit dafür nahm man sich immer. Die ganze Station wirkte sehr strukturiert, jeder Mitarbeiter war stets über mein Krankheitsbild informiert.
Ich habe mich in der Uni-Klinik Ulm sehr wohl gefühlt. Zukünftig werde ich wieder -trotz 90 km Anreise- hierher kommen.
Vielen Dank an das komplette Team der Neurochirurgie für die tolle Betreuung.
3 Kommentare
Sehr geehrter Herr Hikmet Gül,
wir bedauern, dass der Aufenthalt Ihrer Frau in der Zentralen Interdisziplinären Notaufnahme (ZINA) nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.
Um Ihren Hinweis prüfen zu können, bitten wir Sie, sich an das Zentrale Meinungsmanagement zu wenden. Sie erreichen uns unter folgender Mailadresse:
mm@uniklinik-ulm.de.
Vielen Dank für Ihren Aufwand.
Mit freundlichem Gruß
Zentrales Meinungsmanagement.