Universitätsklinikum Ulm

Talkback
Image

Albert-Einstein-Allee 7
89081 Ulm
Baden-Württemberg

138 von 254 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

254 Bewertungen davon 8 für "Neurochirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Neurochirurgie (7 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (254 Bewertungen)
  • Augen (26 Bewertungen)
  • Chirurgie (14 Bewertungen)
  • Entbindung (16 Bewertungen)
  • Frauen (17 Bewertungen)
  • Gastrologie (5 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (5 Bewertungen)
  • Geriatrie (1 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (36 Bewertungen)
  • Handchirurgie (6 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (5 Bewertungen)
  • Innere (17 Bewertungen)
  • Kardiologie (22 Bewertungen)
  • Kind/Jugend-Psych. (1 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (1 Bewertungen)
  • Kindermedizin (4 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (7 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (2 Bewertungen)
  • Onkologie (6 Bewertungen)
  • Orthopädie (1 Bewertungen)
  • Psychiatrie (5 Bewertungen)
  • Psychosomatik (4 Bewertungen)
  • Rheuma (1 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (2 Bewertungen)
  • Strahlentherapie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (5 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (11 Bewertungen)
  • Urologie (32 Bewertungen)

Notaufnahme

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Dr Simsek sehr nett
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
am 07.06.2024 bin ich als Begleitperson mit meiner Frau zur Notaufnahme in die Uniklinik Ulm gefahren. Uhrzeit 09:00 Uhr

Nach 2 Std Wartezeit sind wir dann endlich drangekommen. Leider wussten die Ärzte auch nicht was los war. Also wurde ein MRT angeordnet.
Danach warteten wir wieder, obwohl meine Frau sehr starke Schmerzen hatte.

Sie konnte kaum laufen vor Schmerzen.
Also wartetetn wir, Notfälle und ältere Menschen kamen, daran ist Natürlich nichts auszusetzen.
Um 15 Uhr fragte ich mal, wie es nun aussieht? Keine Antwort von den netten Mitarbeitern der Klinik.
Dann kamen wir mal wieder rein, wie es uns so geht und wurden wieder rausgeschickt um zu warten. Es würde jemand kommen um Ultraschall zu machen. Also warteten wir wieder. Es wurde Mittlerweile schon 19 Uhr???? Leicht angefressen fragte ich ob das ein normaler Zustand hier ist? laut Pfleger der die gabze Zeit Youtube Videos angeschaut hatte anscheinend normal??????????? sah man von der Scheibe ????
Irgendwann gegen 00:00 Uhr kamm meine Frau ins Zimmer und keiner wusste warum. Freitag, Samstag war sie über Nacht dort, Etage 5 sehr nette Damen und Herren. Arztbericht mussten wir am Sonntag schon fast betteln, und trotzdem wurde es nicht geschrieben. Haben dann einen Bericht von der Notaufnahme bekommen was wir schon hatten. Einfach unverschämt von den Ärzten.

Fazit, nach ca 15 Std Notaufnahme würde ich die Uni niemandem empfehlen. Das ist unter aller Sau das man ca. 15 Std warten musste um zu Erfahren, das Sie nichts hat, obwohl meine Frau sehr starke Schmerzen hatte. Da sollte sich mal der Oberazt der Notaufnahme sich überlegen was da so alles schief gelaufen ist.

Einzige Positive ist Dr. Yashin Simsek der sich echt um uns gekümmert hat. Danke nochmals Herr Simsek.

3 Kommentare

Stabsstelle QRM am 25.06.2024

Sehr geehrter Herr Hikmet Gül,

wir bedauern, dass der Aufenthalt Ihrer Frau in der Zentralen Interdisziplinären Notaufnahme (ZINA) nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.

Um Ihren Hinweis prüfen zu können, bitten wir Sie, sich an das Zentrale Meinungsmanagement zu wenden. Sie erreichen uns unter folgender Mailadresse:

mm@uniklinik-ulm.de.

Vielen Dank für Ihren Aufwand.

Mit freundlichem Gruß
Zentrales Meinungsmanagement.

  • Alle Kommentare anzeigen

Lob wem Lob gebührt

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
etwas lange Wartezeit in der Sprechstunde, aber es gibt halt auch viele Patienten
Krankheitsbild:
Spinal-Kanal-Stenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Top Ärzte und gute Betreuung.

das größte Fehler für uns diese Klinik zu wählen

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
glioblastom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

es bezieht sich auf beide abteilungen Neurologie und Neurochirurgie.keine richtige diagnostic am Anfang und die Entlasung eines langzeitintensiv beatmetes Patient nach Hause folgte ohne ausreichende Informationen,bis heute kein endgültigerEntlasungsbrief.Nach derOpwollte man keine Therapie mehr machen,obwohl man vorder OP was anderes sagte.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 27.07.2023

Sehr geehrter Angehöriger,

gerne möchten wir Ihnen in der beschriebenen Situation weiterhelfen.

Hierfür bitten wir Sie, uns den Namen und das Geburtsdatum des Patienten/der Patientin mitzuteilen.

Sie erreichen uns unter der Mailadresse

mm@uniklinik-ulm.de.

Für die Gesundheit Ihrer Familie wünschen wir alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Zentrales Meinungsmanagement.

Unmenschliche Wartezeit

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Über 2 Stunden Wartezeit trotz Terminvereinbarung. Katastrophe, entwürdigend und asozial.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 15.02.2022

Sehr geehrte Angehörige,

Sie schreiben, dass Sie als Angehörige eines Patienten/ einer Patientin warten mussten.

Hier würden wir gerne unterscheiden zwischen der reinen Wartezeit für Begleitpersonen und dem in dieser Zeit stattfindenden Behandlungsablauf.

Um das Vorgehen im Detail prüfen zu können, bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns unter mm@uniklinik-ulm.de.

Mit freundlichen Grüßen
Zentrales Meinungsmanagement.

Ausgezeichnete Behandlung

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gehirnoperation Meningiom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ausgezeichnete Klinik
Hervorragende Behandlung und Betreuung aller Beteiligten.
Danke für ihre Professionelle und sehr freundliche Arbeit
Nico Haag

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 01.03.2021

Sehr geehrter Herr Nico Haag,

wir freuen uns, dass Sie mit der Professionalität und Kompetenz der medizinischen Versorgung zufrieden sind. Gerne haben wir auch Ihr Lob für die Umgangsformen an die Leitung und das Team der Klinik für Neurochirurgie weitergegeben.

Die Ärzte und Pflegenden schätzen diese Anerkennung.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit und Ihre Zukunft alles Gute.

Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

Ambulanz-Termin, der gar nicht hätte stattfinden müssen

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hydrozephalus internus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die klinische Untersuchung wurde von einer Medizin-Studentin vorgenommen. Zwar war eine Assistenzärztin anwesend, saß aber mit dem Rücken zu uns.

Im anschließenden Kontakt (kein "Gespräch" im eigentlichen Sinne) wurde keine einzige meiner Fragen wirklich beantwortet.

Der Arzt-Kurzbericht ist fehlerhaft.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 06.07.2020

Sehr geehrter Patient, liebe Patientin,

wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in der Klinik für Neurochirurgie nicht zufrieden waren.

Wir bitten Sie, uns die Möglichkeit zu geben, den Ablauf Ihres Aufenthaltes zu prüfen. Hierfür benötigen wir Ihren Namen und Ihre Geburtsdatum.

Gerne erreichen Sie uns unter der Mailadresse:

mm@uniklinik-ulm.de.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ihr Team von der Stabsstelle Qualitäts- und Risikomanagement.

Als Patient in sehr guten Händen

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top Ärzteteam
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS , Spinalkanalstenose HWK 4/5 mit zervikaler Myelopathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei der ersten Vorstellung in der Ambulanz hat sich der Arzt (T.H.)sehr viel Zeit für mich genommen und ich war über seine Kompetenz und seinen fürsorglichen Umgang mit Patienten sehr erstaunt. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben.
Es wurden weitere Untersuchungen vorgenommen sowie CT und Röntgenbilder gemacht obwohl im Vorfeld, aufgrund des Mrt Ergebnisses und eines Arztbriefes, die Diagnose ziemlich eindeutig war.
Dies hat mich sehr beeindruckt, weil in der heutigen Zeit eher ein schnelles abwimmeln des Patienten und sofortige OP die Regel vieler Ärzte ist. (Leider Krankenkassen bedingt)
Nach 4 Wochen stand die op an.
Aufnahme an der Anmeldung und auf der Station waren sehr professionell und freundlich.
Alles wurde mir sehr gut erklärt.Die Abläufe sind sehr gut organisiert und die Stationsschwestern sehr zuvorkommend und trotz der vielen arbeiten wirklich nett.
Dies gilt auch für den behandelndenden Arzt T.H., der mich am Tag meiner Ankunft empfing und sich jeden Tag meines Aufenthaltes persönlich über mein Wohlbefinden informierte.
Die OP führte (Dr. T.K.) durch.
Auch dieser Arzt begleitete mich mit seiner freundlichen und hilfsbereiten Art bis zur Entlassung während des gesamten Aufenthaltes.
Traf man einen der Ärzte beim Spaziergang durch die Klinik, konnte man einen kurzen Smalltalk halten. Es sind keine abgehobenen Götter in weiß.
Alles in allem : Sehr qualifiziertes, kompetentes und trotz enormen Druckes, absolut freundliches Ärzte-und Schwestern team. Danke F6 !!!

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 24.10.2019

Liebe Patientin, lieber Patient,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Ablauf Ihres Aufenthaltes von der Diagnostik und Operation bis zur Entlassung zufrieden sind.

Gerne haben wir Ihr Lob für die Kompetenz, Freundlichkeit und Fürsorge an die verantwortlichen Leitungen weitergegeben. Die Ärzte und Pflegenden schätzen es sehr, dass Sie Ihre Behandlung positiv erlebt und in Erinnerung behalten haben.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit und Ihre Zukunft alles Gute.

Ihr Team von der Stabsstelle Qualitäts- und Risikomanagement.

Jerderzeit wieder in die Uni-Klinik nach Ulm!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut vorbildliche Krankenversorgung!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetenz auf allen Ebenen!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bin wieder schmerzfrei :o) .......)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (NIEMAND hat nach der Art der Versicherung gefragt!)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (An jedem Bett gibt's ein TV-Gerät mit Kopfhörer KOSTENLOS!)
Pro:
Kompetenz des Personals, moderne Zimmer, gutes Essen
Kontra:
Gar nix !!!
Krankheitsbild:
Spinalkanalverengung ("Stenose")
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Anfang Januar als Notfallpatient mit einer sehr schmerzhaften Spinalkanalverengung ohne Termin in der Notaufnahme der Uni-Klinik Ulm vorstellig geworden. Ich wurde problemlos und ohne Fragen nach meiner Versicherung stationär aufgenommen. Nach Röntgen und CT wurde ich schon 4 Tage später operiert. Die postoperativen Schmerzen ließen nach wenigen Tagen nach, heute -3 Wochen nach der OP- sind die Schmerzen völlig weg, und ich beginne bereits mit dem "Wiederaufbau" meiner durch lange Bewegungsarmut geschwächten Muskulatur.

Die Aufnahme war sehr freundlich (trotzdem ich Kassenpatient bin), die ärztlichen Untersuchungen wurden äußerst gewissenhaft und kompetent durchgeführt. Die Betreuung auf Station E5 war ohne Fehl und Tadel. ALLE -vom Oberarzt bis zum FSJler- waren stets freundlich und bemüht, daß es dem Patienten an nichts fehle. Fragen an die Ärzte wurden kompetent und sehr ausführlich beantwortet, die Zeit dafür nahm man sich immer. Die ganze Station wirkte sehr strukturiert, jeder Mitarbeiter war stets über mein Krankheitsbild informiert.

Ich habe mich in der Uni-Klinik Ulm sehr wohl gefühlt. Zukünftig werde ich wieder -trotz 90 km Anreise- hierher kommen.

Vielen Dank an das komplette Team der Neurochirurgie für die tolle Betreuung.

Ganz klare Weiterempfehlung!