Universitätsklinikum Ulm

Talkback
Image

Albert-Einstein-Allee 7
89081 Ulm
Baden-Württemberg

138 von 254 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

254 Bewertungen

Sortierung
gute Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
alle Fachbereiche (254 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (254 Bewertungen)
  • Augen (26 Bewertungen)
  • Chirurgie (14 Bewertungen)
  • Entbindung (16 Bewertungen)
  • Frauen (17 Bewertungen)
  • Gastrologie (5 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (5 Bewertungen)
  • Geriatrie (1 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (36 Bewertungen)
  • Handchirurgie (6 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (5 Bewertungen)
  • Innere (17 Bewertungen)
  • Kardiologie (22 Bewertungen)
  • Kind/Jugend-Psych. (1 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (1 Bewertungen)
  • Kindermedizin (4 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (7 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (2 Bewertungen)
  • Onkologie (6 Bewertungen)
  • Orthopädie (1 Bewertungen)
  • Psychiatrie (5 Bewertungen)
  • Psychosomatik (4 Bewertungen)
  • Rheuma (1 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (2 Bewertungen)
  • Strahlentherapie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (5 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (11 Bewertungen)
  • Urologie (32 Bewertungen)

Topp zufrieden

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Ärzte/innen und Krankenschwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung im Fingergelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nach der Notfallaufnahne 6 Tage auf Station und hatte 2 OP's am Finger, eine ambulant.
Sehr freundliches Personal auf Station. Angenehmer Aufenthalt.
Sehr gute und freundliche Ärzte. Mein Finger wurde gerettet obwohl eine Teilamputation angedacht war. Das einzige was man mitbringen muss ist Zeit und Geduld, aber das ist bei dem Ansturm verständlich. Mir hat es gefallen.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 04.04.2025

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

Sie haben alle Aspekte Ihres Aufenthaltes in guter Erinnerung behalten. Mit der Behandlung, den Informationen und der Organisation sind Sie zufrieden. Wir freuen uns, dass die medizinische Versorgung durch die Sektion Handchirurgie erfolgreich verlaufen ist.

Ihre Zufriedenheit haben wir gerne an die Ärztliche Leitung der Sektion Handchirurgie und die zuständige Pflegedienstleitung weitergegeben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

Stent, ja oder nein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Betreuung nach der 0P
Kontra:
Längere Wartezeit bei der Aufnahme
Krankheitsbild:
Hochgradig Stenose der Arteria iliaca) links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme in die Klinik verlief etwas schleppend. Aber nach der 4 sündigen Aufnahmezeit ging es Schlag auf Schlag. 11 Uhr Zimmer bezogen. 11:30 Uhr fertig machen für die OP. 11:50 Uhr im OP. OP begann, der Professor, der mich opperierte, meinte. Da setzt er keinen Stent, sondern er werde die Vene dehen. Wenn es nicht funktioniert kann man immer noch einen setzten,so seine Aussage. Nach 45 Minuten war der Eingriff Geschichte. Betreuung nach der OP in der Klinik war sehr gut. Am nächsten Tag wurde ich nach Hause entlassen.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 18.03.2025

Sehr geehrter Herr Wolfgang M.,

wir freuen uns, dass der Ablauf Ihrer Behandlung zügig und erfolgreich verlaufen ist.

Gerne haben wir Ihr Lob an die zuständige Ärztliche Leitung und das Behandlungsteam übermittelt.

Auf diesem Wege wünschen wir Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit.

Mit freundlichem Gruß
Zentrales Meinungsmanagement.

Sehr verständnisvolles und freundliches Team - Danke!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Verständnis, Aufklärung & kurze Wartezeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Gewebeveränderung in der Brust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste heute zur Vakuumbiopsie der Brust in die Uniklinik in Ulm und kann nur sagen, von der Anmeldung bis zum behandelten Ärzteteam allesamt super lieb und fürsorglich, haben mir meine Ängste direkt nehmen können. Keine lange Wartezeit, gute Aufklärung und verständnisvoller Arzt samt Assistentin.
Mein herzliches Dankeschön an Herrn Dr. Brunner und sein Team. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 24.02.2025

Guten Tag Frau Sylvia714,

haben Sie vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Ihre Erwartungen erfüllt werden konnten und Sie Ihren Aufenthalt, die medizinische Versorgung und Betreuung, in guter Erinnerung behalten haben.

Seien Sie versichert, dass das Behandlungsteam Ihre Zufriedenheit schätzt.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.

Es grüßt Sie
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

Lebensqualität zurück erhalten

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal und Behandlung
Kontra:
gibt nichts
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe in der Klinik sehr gute Erfahrungen gemacht. Es wird sich freundlich und fachkundig um die Patienten gekümmert. Bei mir wurde eine Katheterablation durchgeführt. In einer anderen Klinik hatte ich bereits mehrere Kardioversionen sowie eine Katheterablation, alles ohne Erfolg.
Die Behandlung in der Uniklinik Ulm fand vor ca. einem Jahr statt. Bis jetzt habe ich keine Probleme. Der Eingriff war erfolgreich und hat mir meine Lebensqualität wieder zurück gegeben.
Recht herzlichen Dank an das gesamte Personal der Kardiologie.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 29.01.2025

Lieber Patient,

haben Sie vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass es Ihnen wieder gut geht.

Ihre Zufriedenheit wurde gerne an den Ärztlichen Direktor der Klinik für Innere Medizin II und das Team der Kardiologie weitergegeben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit.
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

Station F5 unschlagbar

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Herzklappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin durch Zufall auf die Uniklinik Ulm gestoßen. Und was soll ich sagen, es war ein sehr positiver Zufall.

Vom ersten Kontakt bis zur Entlassung hat immer alles super geklappt.

Letzte Woche Dienstag erfolgte bei mir eine Herz-OP( neue Herzklappe). Ich fühlte mich stets gut aufgehoben.
Auf alle Fragen wurde freundlich und sehr kompetent geantwortet.

Egal in welcher Abteilung , ob Anmeldung, ob Röntgen, ob beim Lungentest, ob in der Anästhesie oder bei den Ärzteuntersuchungen, jeder hat einen super Job gemacht.

Besonders hervorheben möchte ich aber Station F5. Sowas hab ich noch nie erlebt. Egal welche Schwester, egal welcher Physiotherapeut oder Arzt, ich habe mich immer rundum wohl/gut aufgehoben gefühlt. Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit einfach fantastisch. Ich hoffe die Anerkennung kommt nicht nur von den Patienten, sondern auch mal von einer höheren Etage. Den alle auf dieser Station machen einen unfassbaren guten Job!!!!!

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 09.12.2024

Liebe Patientin Susie050181,

wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung in der Klinik für Herzchirurgie zufrieden sind.

Gerne haben wir Ihre positive Rückmeldung an den Ärztlichen Direktor der Klinik für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie und das Behandlungsteam weitergegeben.

Auf diesem Wege wünschen wir Ihnen eine frohe Weihnachtszeit und alles Gute für Ihre Gesundheit.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

Atemnot rasch gelindert

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztliche und pflegerische Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich stellte mich notfallmäßig bei Kehlkopfentzündung mit Atemnot vor. Ich wurde zügig und kompetent behandelt und überwacht, so dass sich mein Gesundheitszustand rasch besserte.
Für die kompetente und allseits freundliche Behandlung bedanke ich mich herzlich.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 27.09.2024

Liebe Andrea244,

haben Sie Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne an den Ärztlichen Direktor der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde und sein Team weitergegeben haben. Wir freuen uns, dass es Ihnen gut geht.

Ihre Zufriedenheit wird sehr geschätzt.
Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege alles Gute für Ihre Gesundheit.

Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

Rundum zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches, kompetentes Personal
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war letzte Woche mit Herzrasen in der Notaufnahme. Ohne Wartezeit wurde ich nach der Aufnahme direkt behandelt. Die Behandlung hat zum Glück schnell angeschlagen, zur Beobachtung war ich allerdings dann noch eine Nacht auf Station. Sowohl das Personal der Notaufnahme als auch auf Station war sehr kompetent und zu jeder Zeit wirklich nett. Fragen wurden immer gleich und geduldig beantwortet und über jeden Schritt wurde ich vorab ausreichend informiert.
Ich habe mich zu jeder Zeit in guten Händen gefühlt.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 13.09.2024

Guten Tag DB14,

haben Sie Dank für Ihr positives Feedback. Selbstverständlich wurden das Behandlungsteam und die Ärztliche Leitung über Ihre Anerkennung und Zufriedenheit informiert.

Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt rundum in guter Erinnerung behalten haben.

Haben Sie eine gute zeit. Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.

Es grüßt Sie
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

Positiv überrascht

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Dr. Winte ein Arzt der auch einem Laien es genau erklärt
Kontra:
Gibt nichts
Krankheitsbild:
Pavk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War heute 3.9. mit meinem Mann in der Gefässambulanz
Die Dame an der Anmeldung sehr freundlich. Mein Mann wurde von Dr. Winte ? ???????????genau untersucht und auch Ultraschall gemacht danach hat er uns alles genau erklärt, selten einen so freundlichen und legeren Arzt kennen gelernt. Großes Lob an Ihn . Also wir können nur positives über die Gefäßambulanz sagen

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 13.09.2024

Sehr geehrter Herr Rudolf,

wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung und den Informationen im Rahmen Ihrer Behandlung in der Klinik für Gefäßchirurgie zufrieden sind und Ihre Erwartungen erfüllt werden konnten.

Gerne haben wir Ihre Anerkennung an das Team der Ärztlichen Leitung der Sektion Gefäß- und Thoraxchirurgie und sein Team weitergegeben.

Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen auf diesem Wege alles Gute.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

Super Notfallteam

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnelle Therapie auch am Wochenende und nachts
Kontra:
Krankheitsbild:
Eitriger Dickdarmdurchbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schnelle Diagnosestellung ( Notfall) kompetente vertrauensvolle Beratung, zügige Operation , einfühlsames immer hilfsbereites Personal , ich kann die Station F6 mit 5Sternen weiterempfehlen

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 13.08.2024

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir freuen uns darüber, dass Ihre Notfallbehandlung reibungslos und erfolgreich verlaufen ist und es Ihnen gut geht.

Gerne wurde die ärztliche Leitung der Zentralen< Interdisziplinären Notaufnahme (ZINA) darüber informiert, dass Sie zufrieden sind und Ihren Aufenthalt positiv in Erinnerung behalten haben.

Wir wünschen Ihnen eine rasche Genesung und alles Gute.

Es grüßt Sie
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

Kompetente und freundliche Behandlung

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Lief alles super. Wurde immer informiert.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zuverlässiges Terminmanagement.
Kontra:
Termine können in der Regel nur langfristig vergeben werden
Krankheitsbild:
Basaliom an einer kritischen Stelle beim Auge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Terminmanagement in der Augenklinik (Privatambulanz) ist zuverlässig. Sofern Terminverlegungen notwendig sind wird man rechtzeitig informiert.
Die MitarbeiterInnen sind freundlich und hilfsbereit. Die Behandlung habe ich als kompetent empfunden.
Dort wird viel geleistet und der Patient bleibt dennoch im Mittelpunkt.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 07.08.2024

Liebe Patientin,

wir freuen uns, Ihre positive Rückmeldung an den Ärztlichen Direktor der Klinik für Augenheilkunde und sein Team weitergeben zu dürfen. Seien Sie versichert, dass Ihre Zufriedenheit sehr geschätzt wird.

Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege für Ihre Gesundheit alles Gute.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

Sehr gute Behandlung.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
S.o.
Kontra:
-----
Krankheitsbild:
HERZINSUFFIENZ
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Beratung.

Ich fühlte mich und fühle mich gut aufgehoben!!!

Auch nach den Stent OP's war die weitere Begleitung optimal,

ich wurde im Hinblick auf meine weitere Erkrankungen sehr gut informiert.

Ich kann die Kardiolgie nur weiterempfehlen!!!

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 16.07.2024

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

haben Sie vielen Dank für Ihr positives Feedback. Gerne wurden der Ärztliche Direktor der Klinik für Innere Medizin II und sein Team darüber informiert, dass Ihre Erwartungen erfüllt werden konnten.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

Operation mittels Da Vinchi

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles hat sehr gut funktioniert, die Ärzte, sehr kompetent und das Personal freundlich und zuvorkommend.
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Nierenkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in der Uni - Klinik Abt. Urologie
mit Hilfe des Da Vinchi Roboters an meiner Niere operiert.
Der gesamte Ablauf, von der Aufnahme in die Klinik über die Operation und der der anschließenden Pflege (auch im Aufwachraum)
bis zur Entlassung aus der Klinik war sehr professionell, auch die freundlichkeit des Personals war meines Erachtens überdurchschnittlich.
Ich kann die Uni - Klinik nur sehr emfehlen.
Nochmals recht herzlichen Dank.
MfG
Ihr Patient

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 09.07.2024

Lieber Patient 1404,

haben Sie Dank für Ihre positive Mitteilung.Sowohl das Behandlungsteam als auch die Klinikleitung wurden über Ihre Zufriedenheit mit der Methodik des Eingriffs und der Kompetenz in der Durchführung in vertrauensvoller Atmosphäre informiert. Sie fühlten sich im Rahmen der Pflege stets in guten Händen.

Seien Sie versichert, dass Ihre Zufriedenheit sehr geschätzt wird.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

Wenn nötig - immer wieder Uni/ und Uni-Zahnklinik ULM

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte,Personal und Betreuung samt Sauberkeit d. Klinik)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (äußerst zufrieden)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (äußerst zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle bisherigen Behandlungen voller Erfolg !!
Kontra:
Gibt es Nichts!!!
Krankheitsbild:
Kardiologische Beschwerden/ Herzinfarkt mit Reanimation 13x
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte kurz mal eine Bewertung allgemein über die Klinik und ! die Uni-Zahnklinik abgeben! Bin seit über 10 Jahre bei Bedarf Patient beider Kliniken! Bin äußerst zufrieden mit den Behandlungen, den Ärzten und dem oft "gestressten" Personal usw., an dem auch manchmal die Patienten selbst schuld sind! Negative Berichte bleiben jedem selbst überlassen > ich finde diese oftmals übertrieben und unnötig! Zahnbehandlungen jeder Art werden in der Uni-Zahnklinik immer top ausgeführt. Ich selbst gehe zur Behandlung gerne in den "Studentenkurs" > äußerst kompetentes und freundliches Team!

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 01.07.2024

Lieber Patient,

wir freuen uns, dass Sie sich im Rahmen Ihrer Behandlungen am Universitätsklinikum Ulm stets gut aufgehoben fühlen.

Ihre Zufriedenheit wurde gerne an die Teams der Klinik für Innere Medizin II (Kardiologie) und des Zentrums für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde übermittelt.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Zentrales Meinungsmanagement

Lob wem Lob gebührt

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
etwas lange Wartezeit in der Sprechstunde, aber es gibt halt auch viele Patienten
Krankheitsbild:
Spinal-Kanal-Stenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Top Ärzte und gute Betreuung.

Hodentorision und Notoperation Sonntagnacht.

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit, Schnelligkeit, Fürsorge, gutgelaunte Mitarbeiter, genaue Diagnose
Kontra:
es gibt nichts!
Krankheitsbild:
Hodentorision, rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam am letzten Sonntagabend gegen 22.15 Uhr in der Notaufnahme der Uniklinik Ulm an. Vom Bereitsschaftsdienst Dillingen wurde ich als Notfall nach Ulm überwiesen, Verdacht auf Hodentorision.
Egal wen ich im Klinikum traf, ob es die "Pförtnerin" an der Notaufnahme war, die Schwester, die mir Blut ab- und meine Daten aufgenommen hat, der untersuchende Arzt, der Narkosearzt, die Schwestern und Pfleger im OP oder auf der Station waren. Alle waren sehr gut drauf und haben mir, obwohl ich aufgeregt war, die Angst so gut wie möglich genommen. Sie haben "Witze" gemacht und auch mal ein bisschen Blödsinn erzählt. Genau das, habe ich in diesem Moment gebraucht! Kein Scherz. Mir sind lustige Sprüche zehn Mal lieber als "heiteitei". Das ist ernstgemeint, keinerlei Kritik. Ganz im Gegenteil!
Das OP-Personal hat sich fürsorglich um mich gekümmert und mir mit der Unterhaltung gezeigt, dass hier der Mensch als Patient zählt und keine Nummer ist.
Auf der Station E5 wurde sich ebenfalls menschlich um mich gekümmert. Ich kann allen Beteiligten hier nur meinen allergrößten Dank aussprechen und hoffe, dass das ganze Team so weiter macht.

Über was soll ich mch aufregen?
Über den schnarchenden Zimmernachbarn? Darüber, dass mein Frühstück statt 7.30 Uhr erst gegen 8.20 Uhr bei mir ankam? Dass ich mein Mittagessen nicht aussuchen durfte? Das es bis ca. 9 Uhr dauerte, bis meine Klamotten und Wertsachen bei mir waren?
Alles Blödsinn! Ich kam in der Nacht als Notfallpatient an und bekam Frühstück und Mittagessen. Ich bekam eine schnelle OP und mitfühlende Menschen.
Ich kann mich in keinster Weise auch nur über irgendetwas ein bisschen aufregen.
Ok, eins vielleicht doch: der Damen vom Reinigungspersonal kam der Klodeckel aus. Bei dem Knall habe ich mich erschrocken. :-D

Sollte ich wieder mal ein urologisches Problem haben (hoffentlich nicht!), komme ich selbstverständlich wieder nach Ulm.

Also, kurz und gut: 5 Sterne PLUS!


Vielleicht können Sie, liebe Mitarbeier vom Klnikum, den Beteiligten meiner Sache ein großes Danke per Mail weiterleiten.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 14.06.2024

Sehr geehrter Herr Haunsheim,

wir freuen uns über Ihr positives Feedback zur medizinischen Versorgung im besonderen und Ihrem Aufenthalt und der Atmosphäre im Allgemeinen. Selbstverständlich wurden alle genannten Mitarbeitenden darüber informiert, dass Sie zufrieden sind und Ihre Erwartungen erfüllt werden konnten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit.

Mit freundlichem Gruß
Zentrales Meinungsmanagement.

Dr Liewald ist ein hervorragender Arzt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr rasche und gute Besserung nach schwerem Eingriff
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Bypass OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 27.4.2024 erhielt ich durch Herrn Dr. Liewald 4 Bypässe. Ich bin ihm und seinem gesamten Team sehr dankbar für die sehr gute Betreuung - mein prima erster Eindruck von ihm, wie er mit mir umgegangen ist, mir das weitere Vorgehen erklärt hat, hat sich völlig bestätigt. Auch das emphatische Verhalten aller Pflegenden war einfach prima und hat mir sehr geholfen. Machen Sie unbedingt weiter so - Ihre Arbeit und die Anforderung an Sie alle ist hart, aber so unglaublich wichtig. Danke!

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 14.05.2024

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir freuen uns, Ihre Zufriedenheit an das Behandlungsteam in der Klinik für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie weitergeben zu dürfen. seien Sie versichert, dass dies sehr geschätzt wird.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Es grüßt Sie
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

Schnelle zielführende Behandlung und Linderung der Schmerzen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
durchgängige Behandlung über 2 Kliniken
Kontra:
Krankheitsbild:
Tonsillarabszess
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit starken Rachenschmerzen über die Notaufnahme der Klinik Ravensburg, wo ich sofort eine Kortisonbehandlung bekam, zur HNO Ulm überführt worden.
Die Eingangsuntersuchung war sehr professionell. Mir wurde u. a. mitgeteilt wie sich meine Weiterbehandlung darstellen wird. Es wurde eine Punktion und Spaltung links der Mandeln durch Herr Prof. Hoffmann vorgenommen.
Ich war sehr zufrieden und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Das Klinikpersonal war stets freundlich und immer hilfsbereit, die Stimmung war sehr gut.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 26.03.2024

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung in der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde zufrieden sind und auch die Umgangsformen der Mitarbeitenden in guter Erinnerung geblieben sind. Sie fühlten sich rundum gut versorgt.

Gerne wurde dieses Feedback an den Ärztlichen Direktor der Klinik und sein Team weitergegeben.

Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.

Es grüßt Sie
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

Zufriedene Untersuchung und Beratung

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Problemloser Ablauf, überwiegend nettes Team
Kontra:
Etwas Geduld erforderlich
Krankheitsbild:
Gliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War heute zur Untersuchung in der Klinik. Es wurden binnen 3 Stunden 6 Untersuchungen gemacht und zwei ärztliche Beratungen durchgeführt, was ich positiv bewerten möchte. Alles lief gut organisiert ab, obwohl man natürlich als Patient etwas Geduld mitbringen muss. Die behandelnde Ärztin (Namen soll man ja leider nicht nennen)hat viel Einfühlungsvermögen und konnte mir ein wenig die Angst vor meiner bevorstehenden OP nehmen und ich hoffe, dass der stationäre Aufenthalt auch so verläuft.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 26.03.2024

Guten Tag, liebe Patientin, lieber Patient,

haben Sie Dank für Ihr überwiegend positives Feedback. Sie schätzen den kompakten Behandlungsablauf, die fundierten Informationen und merken an, dass die Umgangsformen Ihren Erwartungen entsprechen.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass Wartezeit nicht immer vermieden werden kann. Diese ist der großen Anzahl an Terminpatienten, Konsilen und Notfallpatienten geschuldet.

Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind und wünschen Ihnen auf diesem Wege alles Gute für Ihre Gesundheit.

Mit freundlichem Gruß
Zentrales Meinungsmanagement.

Sehr positiv

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Team, hervorragende Aufklärung vor dem Eingriff
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Ablation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden mit meiner Behandlung. Die Abläufe sind gut organisiert und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Habe mich in guten Händen gefühlt.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 20.02.2024

Sehr geehrter Patient,

haben Sie Dank für Ihre positive Eingabe auf diesem Portal. Wir freuen uns darüber, dass die Beratung zur medizinischen Versorgung und die Informationen, die Sie erhalten haben zu Ihrer Zufriedenheit sind.

Gerne haben wir auch Ihre Anerkennung für die Umgangsformen und die Hilfsbereitschaft an den ärztlichen Direktor der Klinik für Innere Medizin II weitergegeben.

Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute.
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

Sehr gute Not-OP an meiner durchstoßenen Speiseröhre

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich und menschlich tolle Versorgung
Kontra:
Dazu fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Loch in der Speiseröhre nach Schluckecho im Klinikum Heidenheim
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Allerbeste Behandlung im Uniklinikum Ulm HNO:
Meine Notaufnahme in der HNO Ulm, Intensivstation, wegen Verdacht auf Riss in der Speiseröhre verlief zügig und professionell.
Die Betreuung durch das Personal der Intensivstation war jederzeit sehr kompetent, freundlich und immer auf meine Probleme super eingehend.
Ich hatte das Gefühl in guten, bestens geschulten Händen zu sein.
Wegen einer anderen laufenden Not OP bei einem Kind musste ich zu meinem Leidwesen einige Zeit warten.
In der Übergangszeit bis zu meiner OP erhielt ich die bestmöglich Versorgung und Schmerzlinderung.
Mein Zustand war inzwischen, trotz aller Schmerzmittel, unerträglich übel. Jede Schluckbewegung löste maximalen Schmerz im Hals und im oberen Brustbereich aus. Ich konnte kaum noch sprechen.
Prof. Dr. S. führte die Operation perfekt durch.
Er vernähte den Riss an meiner Speiseröhre dreifach.
Am linken äußeren Halsbereich wurde von 16 Metallklammern geschlossen. Eine ca. 15 cm lange Operationsnarbe ist noch heute suchtbar.
Er hat es großartig gemacht.
Sofort nach dem Aufwachen hatte ich beim Schlucken direkt das gute Gefühl, dass von Prof. Dr. S. alles richtig und gut "repariert" wurde.
Die anschließende Pflege- und Weiterbehandlung war zu jeder Zeit großartig und voller Empathie. Mir fällt kein Zeitpunkt ein wo nicht auf meine Fragen und Anliegen sehr freundlich, schnell und kompetent eingegangen worden wäre.
Die bestmöglich medizinische und menschliche Hilfe wurde mir bis zu meiner heutigen Entlassung rund um die Uhr zuteil.
Herzlichen Dank an alle Menschen die mich auf meinem schweren und leidvollen Weg so liebevoll begleitet haben.

Zur negativen Vorgeschichte im Klinikum Heidenheim:
Bei einer "Schluck-Echo-Untersuchung" (TEE) im Klinikum Heidenheim (Brenz) schaffte es der behandelnde Oberarzt mir die Speiseröhre mit der Ultraschallsonde zu durchstoßen ohne die Untersuchung abschließend durchgeführt zu haben.
Nach mehrfacher Intervention meinerseits, nach dem Aufwachen im Zimmer, wegen unerträglicher Schmerzen beim Schlucken, folgte eine relativ zügige Noteinweisung in die Uniklinik Ulm HNO zur Not OP wegen Lebensgefahr.
Es ist mir und einigen befreundeten fachkundigen Menschen rätselhaft wie so eine grobe Fahrlässigkeit zustande kommen kann und man anschließend ins Zimmer geschoben wird, als sei nichts passiert.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 02.02.2024

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,

haben Sie Dank für die Mitteilung Ihrer Zufriedenheit auf diesem Wege. Die ärztliche Leitung der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde und Anästhesiologie und Intensivmedizin wurden darüber informiert, dass Sie mit dem Ergebnis der medizinischen Versorgung sehr zufrieden sind.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Zentrales Meinungsmanagement.

Nichts zu meckern

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (War vor der OP nicht moeglich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Aortendissection Typ A
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe heute Geburtstag! Vor einem Jahr wurde mir in einer Nacht und Nebel-Aktion das Leben gerettet. Dem Team im OP, das hinterher noch hoffen musste das ihre Arbeit erfolgreich war, möchte ich heute ganz besonders danken. Danke auch dem Pflegepersonal das mich wie ein rohes Ei immer freundlich, hilfsbereit und nie gefühlt in Zeitdruck versorgt haben. Bei der Visite hat man Fragen kompetent beantwortet, ebenfalls ohne Zeitdruck. D A N K E für alles. Heute bin ich ein hartgekochtes Ei. Ich kann meinen krebskranken Mann wieder versorgen, die Runden mit dem Hund laufen und in meinem Garten fast alles wieder selber machen. Fazit: Alle haben hervorragende Arbeit geleistet und meinen Schutzengeln geholfen denn der liebe Gott wollte mich noch nicht.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 02.02.2024

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,

wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gut geht.

Gerne wurde Ihre Nachricht an die zuständigen Ärztlichen Leitungen und die Behandlungsraums weitergegeben. seien Sie versichert, dass Ihre Zufriedenheit sehr geschätzt wird.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.

Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

Ein Wohlfühlort, alles super

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sinusitis maxillaris
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte 2 Aufenthalte in der HNO-Klinikum das erste Mal zur Antibiotika-Behandlung für 6 Tage, dann OP der Nasennebenhöhle für 5 Tage.
Beide male war ich hoch zufrieden mit dem Zimmer, den PflegemitarbeiterInnen, den Behandlungen, den Ärzten, dem Essen und v.a. der Aussicht auf Ulm (meiner Geburtsstadt).
Ich werde die Klinik uneingeschränkt weiter empfehlen.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 09.01.2024

Sehr geehrte Scarlett 89,

haben Sie Dank für Ihr positives Feedback. Wir haben uns gefreut, Ihre Nachricht an das Team der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde weitergeben zu dürfen. Seien Sie versichert, dass Ihre Zufriedenheit sehr geschätzt wird.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Zentrales Meinungsmanagement.

Sehr zu empfehlen! Positiver Geburtsbericht

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kreissaal-Erfahrung, Betreuung durch Hebammen
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere kleine Tochter kam am 11.11.23 in der Frauenklinik Ulm zur Welt und wir waren so zufrieden, dass ich gerne hier ein paar Worte dazu sagen möchte.

Angefangen von den Hebammen der Schwangerenaufnahme, vor allem denen in Kreissaal und auch die Nachtschwestern auf Station waren professionell, freundlich und geduldig!
Die ÄrztInnen der Geburtshilfe und auch der Anästhesie waren ebenfalls klasse und haben mich über jeden Schritt informiert und nichts gegen meinen Willen getan.
Von allen wurde mein Geburtsplan gelesen und befolgt. Nichts wurde gegen meinen Willen oder unaufgeklärt durchgeführt. Auch der Kinderarzt bei der U2 war klasse!
Ich hatte mit meinem Mann eine würdevolle natürliche Geburt unter PDA und natürlich musste ich anfangs 4h Wehen aushalten bis die PDA möglich war, aber danach war es einfach nur angenehm und wunderschön!

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 16.11.2023

Sehr geehrte Patientin,

wir gratulieren Ihnen herzlich zur Geburt Ihres Kindes. Wir freuen uns, dass die medizinische Versorgung und die Betreuung durch die Hebammen und die Pflegenden zu Ihrer Zufriedenheit waren.

Gerne wurden der Ärztliche Direktor der Klinik für Frauen heilkunde und Geburtshilfe und die zuständige Pflegedienstleitung darüber informiert, dass Sie Ihren Aufenthalt in guter Erinnerung behalten haben.

Für die Gesundheit Ihrer Familie wünschen wir alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

Hervorragende Behandlung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles perfekt gelaufen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich und auch für die Zukunft)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nach zwei Tagen entlassen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Sehr viel Diagnostik bei Erstvorstellung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gutes OP-Ergebnis, sorgfältige Aufklärung
Kontra:
Krankheitsbild:
Septumperforation, Septumdeviation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Behandlung eines Lochs in der Nasenscheidewand mit Korrektur einer Verkrümmung der Nasenscheidewand. Die Erstdiagnostik und die Aufklärung waren hervorragend. Die OP ist sehr gut verlaufen. Ich wurde schon zwei Tage nach der OP ohne Schmerzen oder Komplikationen entlassen. Die Entfernung der Silikoneinlagen zwei Wochen später war ebenfalls komplikationsfrei. Ärztliches und nichtärztliches Personal waren stets freundlich und aufmerksam. So sieht eine optimale Behandlung lege artis nach Facharztstandard aus.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 09.11.2023

Sehr geehrter Patient,

wir freuen uns, dass der Ablauf Ihrer Behandlung reibungslos erfolgte und Sie mit dem Behandlungserfolg zufrieden sind.

Wir haben uns gefreut, Ihr Lob an den Ärztlichen Direktor der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde weitergeben zu dürfen.

Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

Thorax und Herzchirurgie

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenzzentrum für minimalinvasive Herzchirurgie
Kontra:
Krankheitsbild:
Aortenklappenstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach ausführlicher und kompetenter Beratung wurde bei mir am 18.09.23 vom Operateur Dr. Q Omaj und seinem Team ein minimalinvasiver Kombinationseingriff durchgeführt.
( Aortenanuluserweiterung und mechanischer Aortenklappenersatz)
Die OP verlief sehr gut, sehr kompetente Ärzte.

Ich möchte mich bei Prof.Dr. Liebold und seinem ganzen Team für die hervorragende Arbeit bedanken.

Ich kann die Herzchirurgie am Universitätsklinikum Ulm weiterempfehlen.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 07.11.2023

Sehr geehrte Patient,

wir freuen uns, dass die medizinische Versorgung in der Klinik für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie zu Ihrer Zufriedenheit erfolgt ist. Selbstverständlich haben wir das Ihre Mitteilung an das Team um den Ärztlichen Direktor der Klinik weitergegeben.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

POSITIVE ERFAHRUNG IN DER KLINIK

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterkieferspeicheldrüse Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im September 2023 in der Klinik .. die Unterkieferspeicheldrüse musste entfernt werden.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, durchweg alle waren sehr freundlich.
Die Pfleger/innen, die Ärzte, beim Empfang.. Alle!!!
War wirklich positiv überrascht.
Die Klinik sehr zu empfehlen

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 24.10.2023

Sehr geehrte Patientin Piroschka,

wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde (HNO) Ihre Erwartungen sogar noch übertreffen konnte.

Gerne wurden der Ärztliche Direktor der Klinik und sein Team darüber informiert, dass Sie eine positive Erinnerung behalten haben.

Von unserer Seite wünschen wir Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Zentrales Meinungsmanagement.

Augenklinik Ulm sehr zu empfehlen

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Höchste Expertise bei Netzhautablösungen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Exzellente medizinische Versorgung
Kontra:
In der Ambulanz sollte man etwas Zeit einplanen
Krankheitsbild:
Dreimalige Ablösung der Netzhaut am rechten Auge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufgrund mehrfacher Netzhautablösung war ich drei Mal in der Ambulanz und für vier Tage stationär bei Prof. Dr. Wolf für eine Operation.
Die Wartezeiten in der Ambulanz sind bedingt durch das zeitweise hohe Patientenaufkommen mitunter sehr lang. Für mich war es das aber wert, da ich von den Mitarbeitern sehr freundlich und zuvorkommend behandelt wurde und ich bei Dr. Parlak eine exzellente Untersuchung und Expertise erhalten habe. Auf Station waren auch alle sehr freundlich und hilfsbereit, die ärztliche Versorgung fühlte sich für mich sehr gut an. Die exzellente Expertise von Prof. Dr. Wolf möchte ich besonders hervorheben.
Vielen Dank nochmals an das komplette Team in der Augenklinik. Ich kann die Augenklinik Ulm nur weiter empfehlen.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 24.10.2023

Sehr geehrter Herr Patient Wolfgang,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Gerne wurde das Team um den Ärztlichen Direktor der Klinik für Augenheilkunde darüber informiert, dass Sie sowohl mit der medizinischen Versorgung durch die behandelnden Ärzte als auch explizit mit der Freundlichkeit des Behandlungsteams zufrieden sind.

Wir freuen uns, dass Ihre Behandlung erfolgreich war und Ihre Erwartungen erfüllt werden konnten.

Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute.

Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

Sehr professionell und rücksichtsvoll

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht Prostatakrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrter Herr Dr Maisch, ich bedanke mich für die heute 24.8.durchgeführt Biopsie. Sie war schmerzfrei und echt professionell gemacht worden.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 19.09.2023

Sehr geehrter Patient,

haben Sie Dank für Ihr freundliches Feedback, das im Zentralen Meinungsmanagement aufgenommen wurde.

Gerne wurden der Ärztliche Direktor der Klinik für Urologie und Kinderurologie und sein Team darüber informiert, dass Sie zufrieden sind.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Zentrales Meinungsmanagement.

Stationär

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
habe alles im Bericht
Kontra:
Krankheitsbild:
Unklares im Zungengrund
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Tage in der HNO-Klinik zu einem kleineren operativen Eingriff und fühlte mich bestens aufgehoben.
Alle Ärtzte/innen klärten mich hervorragend auf und besprachen mit mir das zu erwartende, was mir persönlich sehr wichtig ist. Ebenso war das gesamte Personal äußerst hilfbereit und sehr freundlich.Unklare Raumforderung des Zug

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 11.08.2023

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir freuen uns, Ihre Zufriedenheit an das Behandlungsteam der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde weitergeben zu dürfen.

Seien Sie versichert, dass Ihr Lob sehr geschätzt wird.

Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen auf diesem Wege alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Zentrales Meinungsmanagement.

Erfolgreiche Operation einer Radius-Fraktur

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Radius-Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Reposition einer Radius-Fraktur. Im CT waren danach aber Trümmer des Bruches erkennbar, so dass nach sechs Tagen Abschwellung mit einer Operation noch eine Platte zur Stabilisierung der Speiche implantiert wurde.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 24.07.2023

Sehr geehrter Patient,

wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung in der Zentralen Interdisziplinären Notaufnahme (ZINA) und der Klinik für Unfall-, Hand-, Plastische und Wiederherstellungschirurgie zufrieden sind und Ihre Erwartungen erfüllt werden konnten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Besserung. Ihre Zufriedenheit haben wir gerne an die Behandlungsraums weitergegeben.

Mit freundliche Grüßen
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

Tolles Team vom Kreißsaal bis zur Wochenstation

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, sehr einfühlsame Hebammen und Ärzte, Notfälle werden stets priorisiert und man hat nie das Gefühl, alleine zu sein
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sowohl bei der Geburt unseres eesten Kindes 2019 als auch jetzt, 2023, bei der Entbindung unseres zweiten Kindes können mein Mann und ich nur positiv über das tolle und herzliche Team aus Hebammen, Krankenschwestern und Ärzten berichten - vom Kreißsaal bis zur Wochenstation.
Was hier tagtäglich geleistet wird unter dem Druck von Personalmangel, Notfällen usw. ist mit einem "Danke" gar nicht genug gelobt.
Die Menschen, die sich beschweren, dass ein geplanter Kaiserschnitt vielleicht auch mal verschoben wird, sollten sich mal Gedanken machen, woran das liegen könnte...? Genau:dass es die Aufgabe und Verantwortung der Ärzte und Hebammen ist,tagtäglich die richtigen Prioritäten zu setzen, weil die menschlichen Ressourcen einfach nur begrenzt zur Verfügung stehen. Da ist es vielleicht auch mal angebracht, sich selbst zu hinterfragen: bin ich jetzt tatsächlich die Patientin, die nicht einen Tag länger auf den KS warten kann oder könnte es bei anderen Frauennund Babys unter Umständen um Leben und Tod gehen...!

Herzlichen Dank an das gesamte Team im Kreißsaal wie auch auf Woche 1 für die tolle Betreuung!!!

2 Kommentare

Stabsstelle QRM am 17.07.2023

Liebe Patientin,

wir freuen uns darüber, dass Sie mit der medizinischen Versorgung rund um die Geburten Ihrer beiden Kinder sehr zufrieden sind.

Gerne haben wir Ihr Lob an das Behandlungsteam der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe übermittelt.

Für die Gesundheit Ihrer Familie wünschen wir alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Zentrales Meinungsmanagement.

  • Alle Kommentare anzeigen

Erster Klinkaufenthalt

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zuvorkommend und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Handverletzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich meldete mich in der Notaufnahme, wo ich sehr freundlich begrüßt wurde. Die Ruhe gab mir ein sicheres Gefühl. Es ging auch gleich weiter, ohne Wartezeit. Alle Ärzte und Mitarbeiter waren sehr feundlich und zuvorkommend. Auch auf der Station und im Op - Bereich kann ich nur positives erwähnen.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 17.07.2023

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

haben Sie vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in rundum guter Erinnerung behalten haben.

Ihr Lob haben wir gerne an die betreffenden Teams übermittelt.

Von unserer Seite aus wünschen wir Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.

Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

Frauenklinik ist ein unfreundlich saftladen!!

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Vorteil da ist gleich die Kinderklinik
Kontra:
Personal Frauen klink und Ärzte Katastrophe
Krankheitsbild:
Verdacht auf starkem Gehirn druck des babys im mutterbauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Frauen klink Ulm ist ein saftladen!!
Heute hätte meine Tochter Kaiserschnitt bekommen sollen, uns hat man extra um 7'15uhr her zietirt und für was?? Das man einen 7 Stunden lang aufm Zimmer stracken lässt, und es denen nach 7 Stunden da mal einfällt, ach wir machen es heute doch nicht kommen se morgen wieder!!! Was soll das.!! Ich halte von dieser Klinik gar nichts mehr fühlen uns nicht gut aufgehoben. Ist nicht zum empfehlen!!
Personal unfreundlich!.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 18.04.2023

Sehr geehrte Patientin,

wir freuen uns, dass es gelungen ist, Ihnen bei Verdacht auf eine Komplikation umgehend ein Patientenzimmer zur Verfügung stellen zu können und die notwendige Diagnostik durchzuführen.

Sie teilen mit, dass Sie mit den Informationen und der Ausstattung zufrieden sind.

Für Fragen und Anliegen haben Sie die Möglichkeit, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns unter:

mm@uniklinik-ulm.de.

Mit den besten Wünschen für die Gesundheit Ihrer Familie.
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

Super Klinik

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kieferhöhlen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Tage stationär wegen Kieferhöhlen-OP, die professionell durchgeführt wurde.
Ich hatte keinerlei Beschwerden mehr danach.
Ärzteteam sowie das gesamte Pflegeteam überaus freundlich und fürsorglich.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bedanke mich nochmal recht herzlich für den angenehmen Aufenthalt.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen ????????????
Grüße aus Dillingen,
Gisela Schneider

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 22.03.2023

Sehr geehrter Patient,

wir freuen uns über Ihr positives Feedback. Haben Sie vielen Dank.

Die Ärztliche Leitung der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde wurde über Ihre Zufriedenheit mit Ihrem Aufenthalt und dem Behandlungserfolg ebenso informiert, wie die zuständige Pflegedienstleitung. Ihr Lob wird sehr geschätzt.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

Uni Ulm HNO für Gehörgangsexostose prädestiniert

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Breiche)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetentes ärztliches Personal)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Moderne Ausstattung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (got organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (modernes Gebäude)
Pro:
freundliches, kompetentes Personal, alles gut organisiert, geringe Wartezeiten
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Gehörgangsexostose li. Ohr
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Anmeldung war unkompliziert und gut strukturiert. Die Ärzte erschienen mir sehr kompetent, gepaart mit großer Erfahrung. Ein vertrauensvolles Verhältnis stellte sich schnell ein. Was mir die Entscheidung zur OP sehr erleichterte.
Die diversen Voruntersuchungen, Hörtests und Arzgespräche waren gut organisiert und so zeitlich aufeinander abgestimmt, dass keine langen Wartezeiten entstanden. Das Personal war immer freundlich und fachlich erfahren.
Für die OP mit Vorbereitung und Aufwachraum galt dies gleichermaßen.

Alle Räumlichkeiten sind modern ausgestattet, man fühlt sich wohl.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 17.02.2023

Sehr geehrter Patient,
wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.

Ihr Lob für die Organisation und die medizinische Versorgung wurde an den Ärztlichen Direktor der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde übermittelt. Gerne wurde auch die Leitung der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin darüber informiert, dass Ihre Erwartungen rund um die Operation erfüllt worden sind.

Wir wünschen Ihnen eine gute Gesundheit.
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

Tolles Team und klasse Arbeit

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit des gesamten Teams
Kontra:
Organisation
Krankheitsbild:
Peniskarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Organisation der Abläufe könnte verbessert werden und wirkt nicht mehr zeitgemäß. Aber das betrifft nicht nur die Uniklinik Ulm, sondern ist wohl typisch für das deutsche Gesundheitssystem. Dies ist aber das Einzig Negative was mir bei meinem Aufenthalt aufgefallen ist.
Sehr positiv hervorzuheben ist die Freundlichkeit des gesamten Personals. Von den Reinigungskräften über das Service- und Pflegepersonal bis hin zu den Ärzten und Oberärzten waren alle ausgesprochen freundlich und sind auf Wünsche und Bedürfnisse eingegangen. Angesichts der Arbeitsbelastung keine Selbstverständlichkeit.
Die medizinische Versorgung ist - soweit ich es beurteilen kann - auf sehr hohem Niveau. Ich hatte immer den Eindruck, dass ich als Mensch im Vordergrund stehe und nicht die Möglichkeit möglichst viele Leistungen abzurechnen.

Herzlichen Dank an das Team der Station G5 und das Team der Urologie!

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 14.02.2023

Lieber Patient,

gerne haben wir Ihr Dankeschön für die Empathie und Freundlichkeit an das Behandlungsteam der Klinik für Urologie und Kinderurologie weitergegeben.
Wir bedauern, wenn ein Aspekt der Organisation nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Für Ihre Anliegen erreichen Sie uns unter der Mailadresse:

mm@uniklinik-ulm.de.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.
Zentrales Meinungsmanagement.

Gut aufgehoben

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Habe mich sicher gefühlt obwohl viele Patienten in Notlagen zu versorgen waren
Kontra:
Schlecht ist es wenn hochwertige Menschen niemand als Begleitung dabei haben
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde Notfallmässig in die Klinik eingewiesen.
Trotz vielen Patienten,die alle schnellstmöglich behandelt werden sollten,und wie überall knappem Personal,hatte ich das Gefühl ,in Guten Händen zu sein.
Ich hatte im Vorfeld echt große Sorgen das man nicht ,wie man so schön sagt,gut versorgt wird.
Natürlich habe ich die Anspannung des Personals bemerkt,aber sie haben sich alle Mühe gegeben.Dafür meinen Dank und meinen Respekt.
Ich hatte den Rettungsdienst gebeten mich nicht nach GP zu bringen,habe da leider schon viele schlechte Erfahrungen gemacht.
Ein Dank auch an das Rettungsplan,das alles versucht hat,meinem Wunsch nachzukommen.
Vielen Dank an alle

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 03.01.2023

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir danken Ihnen für Ihre Nachricht und freuen uns, dass Sie sich rundum gut versorgt und sicher fühlten. Ihre Zufriedenheit und Ihr Dankeschön wurden an den Ärztlichen Direktor und das Team der Klinik für Innere Medizin II übermittelt.

Sie erreichen uns unter der Mailadresse mm@uniklinik-ulm.de.

Wir wünschen Ihnen ein gutes und gesundes neues Jahr 2023.
Ihr Zentrales Meinungsmanagement. ?

Sehr zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nettes Pflegepersonal
Kontra:
KG nicht einfühlsam
Krankheitsbild:
Bauch-Op minimal invasiv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute ärztliche und pflegerische Betreuung durch freundliche Mitarbeiter trotz knappem Personal.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 03.01.2023

Lieber Patient, liebe Patientin,

haben Sie vielen Dank für Ihre positives Feedback. Gerne wurden der Ärztliche Direktor der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie und sein Team darüber informiert, dass Sie zufrieden sind.

Für das Jahr 2023 wünschen wir Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit.

Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

Krankenhausaufenthalt wie man ihn sich vorstellt

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gut organisiert, gute Ausstattung
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung eines Steins in der Mundhöhle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Patient in der Tagesklinik kann ich nur sagen, dass das Personal sehr kompetent und sehr fürsorglich ist, die Versorgung sehr gut ist, man hat nicht das Gefühl, dass man nur eine Nummer ist. Ich kann die 4 Tage meines Aufenthaltes dort rund um als sehr positiv beurteilen, inklusive dem Ablauf der OP!
Ein kleiner Wermutstropfen ist die Ambulanz. Diese ist sehr überlastet, ist aber der aktuellen Situation geschuldet, dass viele Patienten sich als Notfall ausgeben, obwohl es teilweise keine Notfälle sind. Einerseits verständlich, sehe ich aber als Problem unseres Gesundheits Systems -> zu wenig Anlaufstellen

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 20.12.2022

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,

wir freuen uns, dass Ihre Erwartungen an die medizinische Versorgung in der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde und die Organisation der Abläufe erfüllt werden konnten.

Gerne wurden der Ärztliche Direktor der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde und das Behandlungsteam über Ihre Zufriedenheit informiert.

Wir wünschen Ihnen eine frohe Weihnachtszeit und für Ihre Gesundheit im neuen Jahr alles Gute.

Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

Positiv überrascht

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Organisation, Freundlichkeit, Wartezeit, ärztl. Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehnenteilanriss, Sehnenscheidenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin positiv überrascht. Nach diversen Erfahrungen mit der Uni Ulm, welche nicht durchweg positiv waren, muss ich heute ein Lob aussprechen. Ich war in der Ambulanz der Handchirurgie und hatte mich darauf eingestellt, dass der Rest des Tages dafür draufgeht. Nach eineinhalb Stunden war ich wieder draußen. Einlass, Anmeldung und Ambulanz waren alle durchweg gut organisiert, freundlich, hilfsbereit und ich hatte eine adäquate ärztliche Beratung mit entsprechenden Rezepten für die weitere Therapie und einem fertigen Artbrief in Händen.

Einige Wochen zuvor war ich in der Notaufnahme und auch dort waren (mit einer Ausnahme) freundlich und hilfsbereit trotz großem Stress. Die Wartezeit war bezüglich einer Notaufnahme sehr akzeptabel.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 13.12.2022

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,

haben Sie Dank für Ihr Lob. Sie schätzen die reibungslose Organisation Ihrer ambulanten Behandlung ebenso, wie die kompetente und freundliche medizinische Versorgung.

Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und für Ihre Gesundheit alles Gute im neuen Jahr. Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

Weitere Bewertungen anzeigen...